Bier.
Kurz genug?
Druckbare Version
Dachtest du, du kommst in Wien an einer Stelze im Schweizerhaus vorbei? :O
Nein, also wenn du das machen würdest, müsste ich jede Verantwortung für diesen Trip kategorisch ablehnen. :p
Und ich habe ja gesagt, wir sollten das mal langsam ordentlich planen, zumindest grob. ^^'
Das beste Bier überhaupt! :AZitat:
Was sind Grieskirchner? Und bitte komm' mir nicht mit so einem ellenlangen Text, wie über die Glühbirne! :o
Dunkel.
Und keine Angst, sowas wie mit der Glühbirne mache ich nur zu besonderen Anlässen. XD
Nein, ich hätte es gerne ausführlicher? :D
Scherz, danke dir. ^^
Ich verlasse mich da voll und ganz auf deine Kenntnisse. ^^
Ich bin auch gerne spontan. ^^ Und ich denke Wien ist so ne Stadt, wo man spontan sein kann. :D
Ein Artikel, das häufig Verwendung findet.
Ein Adjektiv, das häufig in Verbindung mit meiner Persönlichkeit gebracht wird. :D
Die Antwort lautet nicht '42', sondern BIER!! :D
Ein Wort, das ich überhaupt nie benutze. ^^
Schöne Frauen.... :creepy:
Und das war wohl einer. :D
So, damit drunken monkey mal wieder was zu tun hat. ^^
Hallo.
Ich find das nicht lustig, dass Stammtische immer dann eingeplant sind, wenn ich was unvermeidliches zu tun hab. :(
Dere.
noch ists ja net fix Thomas soll mal ideen vorschlagen...^^
wenn ich jetzt so drüber nachdenke könnte man auch selbst nachdenken..
*vebindung unterbricht*
Warn den armen aber vor, dass eine Stelze seeehr fettig und durchzogen ist - aber das Schweizerhaus hat auch viele andere Leckereien zu bieten ^^ Bier, Cevapcici (schreibt man die so?), Brezl, Bier... einmal Schweizerhaus bei einem Wienbesuch muss sein!
Und ganz nebenbei: morgen sperrens wieder auf!!! *freu*
Was Klemens nicht weiß: Ich habe schon vor längerem ein Spionage-Programm in seinen Kalender geschleust, und mache das absichtlich! :O
Aber wie Claudio schon sagt: Noch ist's ja nichtmal fix. ;) Meldet sich ja auch wieder mal fast niemand, ob er Zeit hat. <__<'
Ja, ich weiß! :D Wobei ich bis Jänner nicht mal wusste, dass es zu hat...*kratz* @''
Aber Zabu kennt Stelze eh schon und isst sie anscheinend genauso gern wie ich. ;D Trotzdem danke für den Hinweis, bei einem Amateur wäre die Warnung wohl echt angebracht. ^^''
Was Klemens außerdem nicht weiß: Ich war die letzten Male nur nicht da, weil er auch nicht gekommen ist T___T :p
Aber ehrlich: Ich will den Kerl sehen :O
Vergesst alles an was ihr jemals geglaubt habt, und kauft euch Schoki mit Chili und Kirsche!
Als zusätzliche Tarnung wäre es evtl. angebracht, nicht an gnome mitzuwirken, nicht alleine ein Dokumentationstool (nebst Wiki-Parser) für irgendendeine Randgruppen-Programmiersprache zu schreiben und aufzuhören, Sachen wie Datenbanken, FTP-Hosts, "crypt" oder Server in jedem zweiten Satz zu erwähnen. :p Oder dir die Haare zu schneiden. XD Und dir ein Handy zuzulegen, mit dem man telefonieren statt C programmieren kann. :O
Außerdem: Informatiker >> Philosophen. :A
@ Julia: Wäre toll, wenn du auch gleich schreiben könntest, wann du denn kannst. :p Das Gleiche gilt eigentlich auch für Klemens: nicht rumheulen, mitreden! ;P
Handy -> viele Philosophen zogen in die Wüste, der Einsamkeit wegen. :O
Gnome -> Der Produktphilosophie wegen
Crypt -> Der Unix-Philosophie wegen
Haare -> der Philosophie des Hairclub for Men gegen
Immerhin sind die Philosophen die einzigen, die nicht versuchen irgenjemanden eine Wahrheit, oder die Implementation einer Wahrheit zu verkaufen. :0
... es sei denn, er schreibt ein Buch, oder muss sich was zu verdienen. *Kopfkratzt*
erinnert mich an das hier:
http://www.multimediaxis.de/signatur...gpic1008_1.gif
hehe
Stimmt, passt wie die Faust auf's Auge. XD
Bloß wir machen das nicht so auffällig, sondern die Zahlungen werden immer hinter den Kulissen durchgeführt. Danach noch ein paar kleine Zementschühchen und die Sache ist geritzt. ^^
Habe ich schon erwähnt, das wir keine Stammkunden haben? :D
Private Waffenhändler >>>>>>>>>> Einzelhändler >>>>> Informatiker >> Philosophen!!
Braucht wer eine 22er Langwaffe?
Hab hier 50 rumliegen...
e: Vorsicht, nichtssagender Post mit viel Unsinn als Inhalt (hab nur eine hier... und eine Flinte... und einen Mosin Nagant)
Omg, mir is heut so fad...
Pass bloß auf, nach den Killerspielern haben mittlerweile auch die Waffenbesitzer den Status als potentieller Amokläufer, der jederzeit durchdrehen kann, in der Öffentlichkeit erhalten!
Das ist mir sowas von egal - sollns hald kommen und meine Waffen kontrollieren - ist alles legal, hab für jede Waffe die gesetzlichen Papiere.
Das ist alles frotzelei von undemokratischen Weltverbesserern,
Ja, darfst du!
Jagdwaffen (sogenannten C und D Waffen) darf jeder unbescholtene über 18-jährige Österreicher besitzen. Lediglich Waffen die man legal nur mit einem Waffenbesitzdokument bekommt (kurz: B-Waffen - Pistolen und Halbautomaten) werden dir in den nächsten Jahren verwehrt bleiben!
C und D Waffen sind Repetiergewehre also alles was "Sniper" Waffen sind und Schrotflinten, die keine Pumpguns sind. (Pumpguns sind A-Waffen - in Ö verboten)
Wundervoll, ich wollte eigentlich schon immer mal ein Repetiergewehr haben - alle anderen Schusswaffen haben mir irgendwie nie wirklich gefallen.
Mal sehen - mein aktuelles Lebensprojekt wird mich mal 5k kosten. Wenn das angelebt ist, kommt wohl etwas derartiges. :3 Aber erst mal heraus finden, wie teuer das Hobby wäre - schließlich braucht Zielen wahrscheinlich eine gewisse Übung, wenn man auch treffen möchte.
Danke für deine Antwort. O/
Also - gute und günstige Repetiergewehre sind besonders alte Ordonnanzgewehre, hier zu nennem Mosin-Nagant, Mauser-Karabiner, Enfield, die man schon ab 150€ bekommt. Mit diesen Gewehren schießt man idR. mit Kimme und Korn, das bedeutet du musst kein Geld mehr für eine Optik (ZF) ausgeben. Ordonnanzgewehre bekommt man in allen möglichen Kalibern - empfehlenswert sind hier .308 (NATO) und 7,62x54R (Russland). Dadurch, dass diese Kaliber bis heute gebraucht werden sind sie relativ günstig zu erhalten (50-80 Cent pro Schuss mit neuer Farbiksmunition)
Moderne Repetierer musst mit mindestens 1000€ für die Waffe allein rechnen, eine gute Optik kommt auch auf 400€ - kannst natürlich alles in unbezahlbare höhen rechnen: Ein gutes großkalibriges Matchgewehr kann schon 10.000€ kosten :D
Munitionkskosten richten sich je nach Kaliber - moderne Rep. bekommst du aber auch in jedem erdenklichen Kaliber.
Eine supergünstige Alternative ist das Kleinkaliber. KK-Büchen bekommst du schon ab 50€ (Ich bin grad an einer Sammelbestellung dran, wenns dich interessiert). KK-Munition kommt auf 2,50€ bis 7€ pro 50 Schuss, je nach Qualität und Sorte.
Jetzt kommen wir noch zu der Sache mit den Schießständen:
In Wien kann man Langwaffenschießen praktisch vergessen, da es Hauptsächlich Pistolen-Keller gibt (wo bekommt man auch einen 100m langen Keller her?), deswegen fahre ich immer auf Schießstände außerhalb von Wien - ca. 20-30min auf der Autobahn.
Schießen auf 100m kostet zwischen 10 und 13€ die Stunde, manche Schießstände verrechnen eine Tagesmitgliedschaft um die 3-5€, damit bist du dann aber für den Tag Haftpflichtversichert, falls du etwas runinierst.
Schießen ist nicht billig, ein richtig schöner Tag mit viel schießen kann schon 60€ kosten (Standgebühren, Munition, Benzin), aber SO oft geht man eh ned und auszahlen tut sichs 100%ig ;)
öhm, was macht ihr denn mit den waffen?
OK, da ja dazu nichts mehr kam, sag' ich einfach mal, der Termin am 28. ist fix. Tut mir leid, Betz, aber insgesamt sind doch mehr für den Termin, auch wenn sie zu faul zum Posten sind. <__<' Also:
Stammtisch #27:
Sa, 28.3.2009, 18:00
Brandauers Bierbögen, Heiligenstädter Straße 31
Eine optimistische Reservierung auf meinen Namen ist schon raus, auch wenn noch keine Bestätigung kam.
@ Benni: Ahja, stimmt, nichtmal mehr einen Monat dann bin ich dich schon wieder los! XD
:3schau
Ich kann nicht kommen :<
UND ZABU GZ ZUM MOGERATOR POSTEN!!(3 tage kein i-netz und die welt verändert sich)
Ich ebenfalls, freu mich schon!
Wann steht der Stammtisch eigentlich im April an? :D
Ich frag nur so aus einer Laune hinaus. Könnte ja sein, das ich da eventuell vorbeischaue. *hust* :p
Wow, dann sieht man dich also auch mal wieder? Ausgezeichnet! :D
Wie ich dir schon gesagt habe, wie du den Termin überlegt hast, der ist immer Samstag. :O Also natürlich werden wir möglichst wen zusammentrommeln, aber einen richtigen Stammtisch gibt's dann halt nicht, dazu müssen zu viele Leute am nächsten Tag früh raus. :-/
Aber zumindest könnten wir mal die Termine verkünden, wo es die Chance gibt, sich live ein Autogramm vom amtierenden Mog und Mog-FM-Anchorman zu holen! :D
15.4. sind wir wahrscheinlich erstmal im Schweizerhaus, also das wäre der Termin für Flo. ;P
Dann am 16. unternehmen wir wohl auch was, genauso am frühen Abend des 17., bis wir ihn halt in den Zug treten müssen. ^^''
Also, wer sich mal anschließen will ist gern gesehen! :D
Ahja, Christian, wie schaut's denn jetzt eigentlich aus mit STBG? Weil zu Mathias können wir dann ja wohl nicht, wenn Betz lernen muss. .__.'
Ansonsten wird sich wohl eh wieder kaum wer finden. ^^' Lokaltour, anyone? :D
Im Aprill kannst du mich noch in jugendlicher Blüte erleben - knapp darauf bin ich dann leider genau so verwelkt, wie Drunken Monkey. :/ Ein jämmerlicher braun-gelblicher Stecken in der Erde, an dem ein paar traurige, faltrige Blätter hinunter hängen, die noch Betrachtern einen Schatten von Erinnerungen gönnen, wie es einst einmal war, als er noch voller jugend strotzte, der nur noch darauf wartet vom Gärtner des Lebens in die Kiste geworfen zu werden, wo er zu Staub hin kompostiert. :O
Ja, vor dem Stichtag ist alles besser. :'(
EDIT: Ich sollte in die Geburtstagskartenindustrie wechseln.
Ich auch, die Woche wird sicher der Hammer! :D
Und Lindt-Goldhasen haben dann auch gerade Hochsaison...:creepy:
Ach so. .___.''
Naja, ich kann ja schauen, was sich machen lässt, und's ihr im schlimmsten Fall halt so mal vorbeibringen. ^^'
Und zum anderen: Tja, dann eben Lokaltour oder Kurzstammtisch, mir wäre beides recht! ^^'' Können wir dann ja aber eh spontan entscheiden. ;)
Genau das habe ich mir bei dem Text auch gedacht! XD
Wäre mal was anderes! :D
Aber da deinen Geburtstag eh niemand kennt (bzw. sich ihn merkt *kratz*) kommst du damit vielleicht noch etwas länger durch. ;P
WTF? O___O''
Ts, jetzt trauen sie sich, damit zu kommen...:O
Tjo, die größten Gutmenschen sind eben auch irgendwo Verbrecher - was habe ich gelacht :p
wenn ich 30.000 bekommen hätte hätte ichs auch gemacht.
Aufrichtig sein ist eh: :\
Ich hab mir gestern die XBOX Elite in Schwarz mit Resident Evil um 300DollarEuro gekauft. Meine erste Konsole seit der PS1, ich bin begeistert ;)
Watt? :confused:
Ich mach mich zwei mal auf nach Wien und der gnädige Herr versteckt sich im Untergrund.
Zabu kommt uns schon ist Herr Skar auch auf dem Stammtisch? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Das nehme ich persönlich! :C
*schmoll und Tränen verdrück*
(;))
Elite. :A Nur wahre Genießer kaufen sich das edle Stück in schwarz. 8)
Achja, ich hab' ne Info für euch!
Taste the Sun - live@Unplugged
Freitag, 8. Mai im Vienna Unplugged.
Liechtensteinstraße 61, 1090 Wien.
Eintritt: 3 Euro.
Einlass: 20:00.
Ja, meine Band spielt nochmal dort.
Neueres Programm + neue Bandmemberin + bessere Leistung. :D
Ich hoffe auf viele Leute, nehmt ruhig noch ein paar Freunde mit, wenn ihr Bock habt, vorbei zu schauen. :)
Je mehr, desto besser!
Ich habe gerade eine äußerst gruselige Nachricht auf meiner Mobilbox gehört...
Also ja, ich habe Samstag vor zu kommen, mit Silent Hill, es ist also nicht nötig, weitere Drohungen auszusprechen, Christian :D
(obwohl das echt stylisch war, hat mir den Arbeitstag etwas versüßt XD)
James, honey, did something happen to you? After we got seperated in that long hallway? Are you confusing me with someone else?
Goddammit, das war ne Botschaft dass du Silent Hill ZOCKEN sollst...
Und es hätte einen besseren Effekt gehabt wenn du nicht so eine große Angst davor haben würdest meine Anrufe anzunehmen...
TomTom und ich sind gerade am planen! Und zwar würden wir an einem Tag zwischen dem 15. und 17. April (eben wenn ich da bin) in 'crank 2' gehen, weil ich mir unbedingt das Vergnügen für Österreich aufheben wollte.
Jetzt wollten wir noch fragen, wer eventuell noch Lust hat mitzugehen? :)