Ist der zweite Post, Seite 1, noch aktuell? Ich dachte, jetzt sind alle Geister, und somit alle Rollen des ersten Kapitels, vergeben, oder? Sonst aktualisiert den Post doch mal, dann würde ich mich gerne noch an einer weiteren Figur versuchen :D
Druckbare Version
Ist der zweite Post, Seite 1, noch aktuell? Ich dachte, jetzt sind alle Geister, und somit alle Rollen des ersten Kapitels, vergeben, oder? Sonst aktualisiert den Post doch mal, dann würde ich mich gerne noch an einer weiteren Figur versuchen :D
Ahoi,
habe hier mal zwei Samples von Tharad Al'Ruhn.
Einmal die Begrüßung(mit Namen) und einmal die Standart Begrüßung
(die anschließend immer wieder kommt).
Es ist zwar nicht so spektakulär wie das von Zippomania aber^^ naja.
Kann ja noch an der Stimme arbeiten. Vielleicht habt ihr ja auch eine Person,zu der meine Stimme besser passt.
Ps:Falls euch das zu wenig ist,sagt bescheid.
Edit:Sry wenn ich es falsch benannt habe,aber da es ja ehe nur zwei Sätze sind,naja.Außerdem soll es ja erst nur als test gelten ob ich der Stimme würdig bin.
Da V-King sich erstmal abgemeldet hat, vermutlich nicht ;/
Das muss ja nicht heißen, dass du dich dadurch irritieren lassen sollst :D
Ich finde die Samples zu eintönig gesprochen. Durchweg auf einer Tonhöhe, quasi. Imo muss da mehr Elan rein, das wird schon :)
Imo geht das schon.
Notfalls kann man die Stimme auch digital vertiefen :)
Ich bin schnell hier, um zu sagen, dass sich Seite 1 Post 2 auf aktuellem Stand befindet, wenn man von den Geistern absieht.
Das wars auch schon, anhören werd ich mir alles in ein paar Wochen.
*wusch*
Als ich früher meine Stimme aufnahm und sie in Adobe Audition verändert hatte, klang sie wie eine Elfenstimme.:D
Darf man die Stimme auch verändern? xD
"Darf"... nya, wenn du sie bearbeitet einschickst, können wir nichts dran machen xD
Im ersten Post steht allerdings, dass wir deine bzw. generell alle Stimmen gerne in Natura hätten, so lässt sie sich am besten bearbeiten und so kann man sie am besten an einen Charakter anpassen und bestimmen :)
diese "elfenstimme" kann man ja bei dem elf in koenigsberg altenheim der sagt das grandy anders riecht als die leute im hafen... weiss jetzt nicht den namen so genau
EDIT im hafen einbauen...
Und, gibt's mal wieder was neues??
Ich vermute mal, dass wir noch warten müssten, bis V-King wieder von der NATO da ist oder so. *shrug*
Jop, da müssen wir noch mindestens bis Ende NATO warten.
Ich hoffe ja mal, dass sich da noch ein paar Leute gefunden haben, die da zusammen was sprechen (wurde hier auch irgendwo vorgeschlagen).
Muss ja aber auch nicht heißen, dass hier nichts weiter eingeschickt werden darf :D
Genug Stimmen haben wir ja immer noch nicht zusammen ;)
Sop, die NATO ist vorbei.
Gibts Ergebnisse, oder hattet ihr doch keine Lust? :p
*push*
Bescheuert wie ich bin (und beschäftigt, wie ich zum Großteil war), hab ich gar nicht dran gedacht, nach potentiellen Sprechern auf der NATO zu suchen... .. . .. ...TJA! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
Aber angehört...hab ich mir auch noch nichts.
Ich weiß nicht, in wieviel Stress ich derzeit gerate (hab ja wieder grade an Mission Sarabäa weiter gemacht, muss CharSets für Sternenkind Saga animieren, DFYX und Cappu irgendwann mal Schorndorf zeigen, kommenden Donnerstag ins Kino, im September wieder in die Schule und das wars.
Ich werd mir die Sachen, die ich mir noch nicht angehört hab, heute oder morgen (eher morgen) anhören, dann Bescheid geben und jedem Sprecher mal virtuell in den Hintern treten, der noch was für Kapitel 1 sprechen muss.
Ansonsten gehts mir gut, danke der Nachfrage :)
~ V-King
EDIT:
Yay, Maraya sagt mir grade, das sie heute angefangen hat, Libra zu synchronisieren. \o/
MOMENT! Die Libra syncro hat gerade erst angefangen? Toll, ich hab mich schon so gefreut demnächst endlich die erste Demo in den Händen zu halten, dann muss ich mich wohl gedulden... Aber trotzdem kann ich mir die Frage nicht verkneifen, ob die Restzeit bis zum erscheinen der ersten Demo schon einzuschätzen ist.
MFG
gRuFtY
Nicht jeder hat immer Zeit (bzw. ein halbwegs vernünftiges Mikro).
Es gibt außerdem noch so einiges im ersten Kapitel, das noch nicht eingebaut und nciht synchronisiert ist.
Von Dankwart fehlt auch noch einiges (da muss ich Grandy mal wieder anstupsen) und ich hab mir auch vorgenommen, ein paar Sätze von Grandy neu zu sprechen (hauptsächlich die ersten paar Sätze, die mir nicht so gefallen).
Dann gibts noch NPCs.
Tja.
Da fällt mir ein, dass ich auch The Dude nochmal anschreiben muss, da vom Drachen in den Eisöden noch fast alles fehlt (außer drei Sätze).
Zu guter Letzt (das sollte man nicht vergessen) gibts auch noch die gnazen Sätze in den Kämpfen.
Ich bin mir z iemlich sicher, dass ich als Grandy noch nicht alles aus den Kämpfen im ersten Kapitel gesprochen habe. Genauso wenig wurden Kampfsätze von Libra und Dankwart aufgenommen, geschweige denn diverse Gegner wie z.b. die Orks (die ich, sofern sich Dhan nicht bald meldet, wohl an jemand anderen weitergeben muss).
Soviel mal dazu.
Weiterhin gilt immernoch die Beschäftigungssache aus meinem vorherigen Post:
Mission Sarabäa ist grade am florieren und ich muss für Daen noch CharSets animieren, die innerhalb von einigen Wochen fertig sein müssen.
Nicht, dass ich dem zusätzlichen Druck des Synchro-Projekts nicht standhalten würde, aber es rutscht für mich halt dadurch mehr nach hinten in der Prioritätsliste ;)
Sry, wenn man letzter Post ein wenig unfreundlich rüber kam, war nicht so gemeint ;) Ich bin halt manchmal ein wenig überdreht und war irgendwie der Meinung, für Kap. 1 sei alles gesprochen. Hab nicht bedacht, dass es mehr Arbeit als nur das Sprechen ist und vorallem das du auch noch andere Sachen auf dem Zettel haben könntest.
War also nicht bös' gemeint :)
Solange das Projekt überhaupt noch auf deiner Prioritätenliste steht, bin ich zufrieden und wünsche dir alles Gute, bei den anderen Projekten, auf das du sie sauber und ordentlich erledigst und bald hier weiter machen kannst.
Und wenn man die Vids von den bereits fertigen Szenen sieht, habe ich keinen Zweifel daran, dass du und Sheep den Rest auch noch so super hinbekommen :D
MFG
gRuFtY
Hab mal ein bisschen was für den Vampir-Düsterdeppen probegesprochen.
Hoffe es gefällt, für Kritik bin ich natürlich allzeit offen :D.
http://rapidshare.com/files/14584198...rdepp.rar.html
Danke erstmal für die Rückmeldung.
An der von dir angesprochenen Monotonie in meiner Stimme lässt sich durch digitale Bearbeitung warscheinlich wenig ändern. Hier muss ich mich bei gelegenheit wohl einfach nochmal mit ein wenig mehr Elan reinhängen und den Kram nochmal neu aufnehmen.
Ich denke auch, dass einfach ein wenig mehr Elan in die Sache muss, es klingt so eintönig ;)
Sprich die Samples am besten einfach nochmal mit mehr Begeisterung und dann schauen wir weiter :)
Wow, das Sample gefällt mir ungemein o.o
Leider passt es imo nicht ganz zu Torben, weil er einfach ein ältere Stimme haben müsste... Ansonsten ist aber alles paletti. Deine Stimme ist unheimlich gut für sowas! Du kannst dir ja wen jüngeres raussuchen (du kannst auch gerne mehrere Nebenrollen haben :D) ^^
@~LS:
Revived!!!!!1? Wir haben hier doch schon REVIVED! Y_Y
(im Moment ist wieder alles etwas schleppend, aber wir sind nicht tot ^^°
Das Problem ist nur, dass ich dem V-König so schlecht beim Bearbeiten unter die Arme greifen kann...)
Bei Talex passt deine Stimme imo eigentlich ganz gut, den kannst du nehmen. Ich denke mal, V-King hat nichts dagegen, aber wer nicht da ist, brauch sich auch nicht zu beschweren :D
Soweit ich weiß kommt Talex auch nur auf der einen Map vor, jedenfalls erinner ich mich sonst nicht an ihn und auf die Schnelle hab ich ihn gerade auch sonst nicht mehr gesehen. Die detailierte Liste mit Charakteren auf jeder Map hab ich noch nicht bis Düsterburg geschrieben.
Ich würde mich mal für den Sprecher des Schildkrötenrennens in der Taverne von Düsterburg bewerben(laut Liste ist der ja noch frei).
Hier mal die Samples:
http://www.npshare.de/files/7dfd9a7a...er_sample1.wav
http://www.npshare.de/files/172c07c8...er_sample2.wav
http://www.npshare.de/files/e939c12a...er_sample3.wav
http://www.npshare.de/files/360a16c8...er_sample4.wav
Bin mal auf euer Urteil gespannt ^^"
MfG Sorata
Hmm.. 100%ig passts zwar nicht, aber ich finds eigentlich doch ganz in Ordnung ^^
Schön, dass der Thread wieder ein wenig auflebt ;)
Gut ^^"
Heißt das, ich kann schon anfangen oder muss ich noch V-Kings Meinung abwarten?
MfG Sorata
@sorata: Du kannst gerne anfangen. Ich weiß eh nicht genau, wann V-King zurückkommt.
@Kedos:
Ich hab doch noch nen Talex gefunden. In Doncarlos Wohnung ("Wohn 1 OG"; dass ich da nicht früher drauf gekommen bin ^^°) auf Position 9x6.
Hab mich mal dran gesetzt.
War doch weniger als erwartet. ^^"
Bitte die Textdatei als Hinweis lesen.
http://www.npshare.de/files/619609d5...ensprecher.rar
Ich hoffe, das geht so ^^"
MfG Sorata
Tja, hier bin ich wieder und biete erneut meine Hilfe an. Mich reizen sowohl die Geister in der Höhle (Longfing ist mir zu viel Text), sowie der Vampirdepp.
Samples habt ihr ja schon, aber wenn ihr wollt, nehme ich noch weitere auf.
Warlock_Vaati
gerne, gerne ^^
Okay, dann werde ich morgen mit den Aufnahmen anfangen. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, habe ich die Geister morgen Nachmittag fertig. Der Vampirdepp müsste Mittwoch fertig sein.
Warlock_Vaati
EDIT: Ich werde die Files hier reineditieren, zumindest die von den Höhlengeistern.
EDIT²: Hier sind die Höhlengespenster-Files und ein Outtake.
Ich möchte auch mitmachen nur keine ahnung zu wen meine stimme passt. hab einfach mal was aufgenommen. ihr könnt ja dann entscheiden zu wen es passt. Gibt ja genug weibliche charas :)
http://npshare.de/files/a8112aa8/stimmentest.zip
Als Frage:
Welche Geister sind denn noch arg vernachlässigt?
Und sollte man die Stimmen schon selber abmixen oder macht ihr das?
Ich hab leider da nur wenig Ahnung von ^^"
Wenn zweiteres, wie sollte man dann aufnehmen?
Ganz normal oder etwas verstellte Stimme?
Weil ich zufällig den Thread hier oben sehe:
Sorry, dass ich so lange nix zum Projekt gesagt hab.
Ich hab noch ungefähr 1-2 Monate vor mir, in denen ich dafür auch noch nich wirklich was machen kann, aber sobald die um sind, gehts wieder los :)
Nur, damit ihr da mal Bescheid wisst ;)
So...ansosnten hat Sheep glaub ich gesagt, was gesagt werden muss, von daher: *wusch*!:eek:
Hi ho, könntet ihr mal die Liste updaten, Ritzalaan hatte ich doch schon komplett vertont, soweit ich weiß http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif.
sollte ich nicht die Rolle von den geistern in der Höhle innehaben?
ich hab aufgehört an der Sache mitzuarbeiten als keiner mehr was gepostet hat, aber es scheint mir demnächst wieder voran zu gehen, da bekommt man doch gleich wieder Lust aufs Synchronisieren^^.
[memo an mich selbst]
den nächsten Thread mach ich auf, dann kann ich die Liste auch bearbeiten :D
*strenger blick*
[/memo]
Frag doch nen mod ob der das für dich macht.
Urgh,
das hier habe ich ja total verdrängt.
Das wollte ich doch garnicht.
Hat sich inzwischen denn schon jemand den Hauptmann unter den Nagel gerissen?
Würde sonst demnächst wieder neue aufnahmen machen.
Meine waren ja recht "eintönig"im warsten sinne des Wortes.
;)
Ich hoffe, das Projekt ist noch aktuell, und ich hoffe auch, die Beiträge auf der ersten Seite sind aktuell.
Ich würde mich gern für die Sprechrolle von Xanja bewerben.
Falls meine Stimme nicht passen sollte oder Xanja bereits vergeben ist, würde ich mich auch über jede andere Sprechrolle freuen.
Ich hab einige von Xanjas Sätzen aufgenommen (http://rapidshare.com/files/19675359...kkei_.zip.html) und wollte hierbei noch hinzufügen, dass ich, wie man vielleicht hört, normalerweise Alemannisch (Dialekt aus der Ecke Bodensee bzw Schwarzwald) spreche. Habe mich zwar bemüht Hochdeutsch zu sprechen, aber ich selbst kann nicht einschätzen wie sehr man den Akzent noch hört. :D
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Soweit ich weiß, wollte Zippomnania den mal vor geraumer Zeit sprechen. Wie viel daraus geworden ist, weiß ich atm nicht, weil ich hier nur die bearbeiteten Dateien hab. Alles andere hat V-King. Ich gehe aber mal davon aus, dass nichts draus geworden ist, weil er in der Liste noch als frei gekennzeichnet ist und die Sache mit Zippomania viel älter ist.
Die Liste sollte größtenteils noch aktuell sein. Im Zweifelsfall einfach mal V-King per PN nerven. Der beißt schon nicht :D
Ich finds gut ^^ Von mir aus hast du die Rolle :)Zitat:
Ich würde mich gern für die Sprechrolle von Xanja bewerben.
Falls meine Stimme nicht passen sollte oder Xanja bereits vergeben ist, würde ich mich auch über jede andere Sprechrolle freuen.
Ich hab einige von Xanjas Sätzen aufgenommen (http://rapidshare.com/files/19675359...kkei_.zip.html) und wollte hierbei noch hinzufügen, dass ich, wie man vielleicht hört, normalerweise Alemannisch (Dialekt aus der Ecke Bodensee bzw Schwarzwald) spreche. Habe mich zwar bemüht Hochdeutsch zu sprechen, aber ich selbst kann nicht einschätzen wie sehr man den Akzent noch hört. :D
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
@Yukari:
entschuldige, ich kam erst eben dazu, das Sample anzuhören ^^° Das Sample würde Fama (Düsterburg -> Knast -> Knast innen -> Knast UG) bestimmt gut stehen :). Wenn du mehr Emotion in die Stimme legst, kannst du aber auch andere junge Nebenrollen sprechen :)
Okay da nehm ich die :) Keine Sorge beim richtigen sprechen geb ich mir mehr mühe xD
Soll ich das seltsame lachen auch machen?
Das kannst du gerne machen, das wird bestimmt lustig :D
Der Hauptmann ist frei, jedenfalls spreche ich den nicht.
http://npshare.de/files/648ff934/Fama.zip
Hab jetzt Fama mal gesprochen hoffe es geht einigermaßen so ^^"
Ich weiß ja nun nicht, wer hier der "Big Boss" ist.
Also reicht das okay von dir, Flying Sheep?
Oder muss ich da noch auf das OK von wem anders warten?
Sonst würd ich nämlich direkt anfangen ^^
http://npshare.de/files/c29a3463/Fama.zip
So...ich hoffe jetzt ist es besser
Ohne nerven zu wollen...
hät ich gern mal ne antwort auf den letzten Beitrag.
Ich würd nämlich ungern anfangen die Rolle aufzunehmen um danach zu erfahren, dass ich doch abgelehnt wurde.
V-King und ich leiten das Projekt gemeinsam. Welche Rollen genau frei sind, kann allerdings nur V-King sagen, weil er die Dateien bekommt. Ich hab nur die bearbeiteten. Frag mal bei ihm per PN nach. Er scheint ja momentan keine Zeit/Lust zu haben, hier zu posten.
Okay, danke ^^ ich werd ihn morgen mal anschreiben wenn sich bis dahin hier nichts tut.
Macht ihr einfach Die Sprachdateien in BGM rein und,benutzt den Maker und spielt die Sprachdateien dann ab?
So ähnlich. Wir verwenden die mp3s als Soundeffekte. Dadurch können wir sie parallel zur Hintergrundmusik abspielen lassen. Das hat zB. den Vorteil, dass die Atmosphäre nicht unter fehlender Musik leiden muss ^^
hey. könntet ihr bitte eine aktualisiertere liste machen ich komm nicht ganz mit. pls :confused::confused::confused:
Ich habe V-King deswegen mal angeschrieben.
Und nur damit jeder Bescheid weiß: Es könnte ein bisschen dauern, bis die Liste korrekt aktualisiert wird.
Da ich nebenher noch zu tun habe und ich nochmal den ganzen Thread durchschauen muss, solltet ihr vielleicht frühestens Ende der Woche eine aktualisierte Liste erwarten.
echt genial geklärt :D
Ist Ritzalaan noch frei?
Ich hab mal zwei Sätze aufgenommen, verzeiht mir meine etwas krank klingende Stimme :)
http://www.file-upload.net/download-...Test-.zip.html
Aber ich find die Aussprache von Grandy eigentlich nicht so toll das man GRANDI sagt weil es ist ja eigentlich mit Y geschrieben das klingt dann auch irgendwie kommisch
Grandy (in diesem Fall der UiD-Schöpfer) hat selbst gesagt (sogar in diesem Thread, wenn ich mich recht entsinne), dass der Name nunmal "deutsch" ausgesprochen wird und nicht englisch.
@Wagshadow: Ich glaube, wir hatten einen Ritzalaan, aber ich schau nochmal genauer und informiere dich dann.
ah na dann fänd aber englisch lustiger xD^^
Bisher hat keiner falsch gemacht und sollte es doch mal passieren, wird dem sprecher gesagt, er solle den Satz, wo das vorkommt, bitte nochmal neu sprechen. So einfach geht das :A
So, ich werde evtl. am Wochenende mal den Thread durchschauen, die Liste aktualisieren und die Leute benachrichtigen, wo nötig.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Soweit das.
aber ist es nicht auffällig wenn der gleiche 2 verschiedene Rollen spricht oder bearbetet ihr das mit nem soundprogramm?
Beides.
Bei kleineren Nebenrollen kann man ruhig mehrere Rollen an eine Person vergeben, ohne da weiter per Mischpult dran zu drehen. Das fällt nicht auf, solange die beiden Nebenrollen nicht ausgerechnet nebeneinander stehen :D
Wir haben aber auch schon nachbearbeitet, damit man den Unterschied nicht merkt ^^ Die Rätselstunde beim Sensenmann in der Zwergenhöhle ist ein Dialog zwischen V-Kings beiden Rollen (Grandy und Sensenmann). Man merkt nicht, dass die beiden Rollen von einer Person gesprochen wurden, wenn man es nicht weiß ^^
Du kannst dich auch gerne selbst davon überzeugen. Auf meiner Seite hab ich zwei kleine Videosequenzen aus dem Synchro-Projekt. Darunter auch die besagte Szene mit dem Sensenmann ^^
http://dueltower.rpg-atelier.net/?site=uidsync
Okay, rein aus Höflichkeit will ich für die kommende Aktualisierung der Liste anmerken, dass ich ja bereits alle Lothar Löwenhaupt/Lestat de Lioncourt-Files eingesendet habe. Ist aber wirklich nur 'ne Anmerkung meinerseits.
Zusätzlich möchte ich schonmal Interesse an der Rolle des Kardamon, dem Verkäufer der magischen Sphären, in Königsberg äußern, aber dafür nehme ich erst dann Audiofiles auf, wenn die ersten beiden Kapitel fertig synchronisiert sind.
Merkt man wirklich nicht,kann es eigentlich nicht leicht passieren das man
irgendein Gespräch übersieht weil ich selbst hab mir mal alles im maker angeguckt
Ausschließen können wir es natürlich nicht, dafür gibt es einfach zu viele Nischen, in denen sich Textboxen verstecken können, aber dass wir gleich komplette Gespräche übersehen, halte ich eher für unwahrscheinlich. Bisher wurden, wenn, nur einzelne Sätze vergessen, die entweder mitten in einem Gespräch waren (bei seitenlangen Eventdialogen übersieht man da schonmal was), oder die alleine stehend in einem Event versteckt waren ("Ja, das ist ein Schrank" und dergleichen). Das wurde bisher immer direkt beim Einbauen bemerkt. Ich hab eine tolle Liste, die ich Map für Map erweitere, in der ich sehen kann, was noch alles fehlt. Beim Erstellen geh ich jedes Event durch und überprüfe es auf Gespräche.
Dass wir auch damit nicht sicher sein können, alles gefunden zu haben, ist klar. Dafür wird es aber auch die Demos geben. Eine breite Spielermasse findet mehr als ich alleine :D
Wird eigentlich auch das was im Hexenhammer und anderen Schriftstücken steht synchronisiert?
Das ist bisher nicht geplant.
Da wurde ich wohl nicht genommen...
schade, irgendwie.
Naja, vielleicht fällt euch ja eine Rolle ein, zu der meine Stimme passt...
Wann kommt denn jetzt die Liste?!?:confused::confused::confused:
Die kommt zeitgleich mit der Veröffentlichung von Duke Nukem Forever. ;)
/me casts KICK_ASS on Bjoern
DNF ist gecanselt. Jetzt auch offiziell :\ Quelle: http://www.golem.de/0905/66942.html
Hoffen wir, die Liste kommt früher ;)
[EDIT:] Naja, es gibt bessere Quellen dafür...
Wow ich glaub das das für manche entäuschend ist,das Duke Nukem
nie rauskommen wird.Wobei es sowieso nie/oder spät rausgekommen wäre,
aber man machte sich immer die Hoffnung und jetzt kommt es
doch nicht raus.Wobei ich selbst kein Duke Nukem Fan
bin/war.Aber die Screens sahen schon gut aus.
(Und "niemals" wie man es auffasst ist nicht ganz richtig.Textstelle ganz unten:
Zumindest theoretisch gibt es noch die Möglichkeit, dass irgendwann ein Spiel mit dem Titel Duke Nukem Forever auf den Markt kommt. Dazu müsste ein Entwicklerstudio oder ein Publisher die Rechte am Programm und am Markennamen kaufen; die Vertriebsrechte besitzt Take 2. )
gibt es schon etwas neues ?
bisher nicht, nein :/