Das "FaceSet" ist genial. Gibt's das auch in Postergröße? :D
Tjoa, ansonsten kann ich mich Aldinsys nur anschließen. Wobei ich doch etwas Bedenken habe, wie es ingame wirken wird, wenn da ein Kaktus das halbe Bild versperrt. Aber ansonsten: :A
Druckbare Version
Das "FaceSet" ist genial. Gibt's das auch in Postergröße? :D
Tjoa, ansonsten kann ich mich Aldinsys nur anschließen. Wobei ich doch etwas Bedenken habe, wie es ingame wirken wird, wenn da ein Kaktus das halbe Bild versperrt. Aber ansonsten: :A
DOPPELPUNKT OHZitat:
Chuck hat mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Ding viel Platz vom eigentlichen Geschehnis zu verbrauchen scheint, weswegen ich noch die Textbox anpassen und das Face selbst noch etwas nach weiter nach links setzen werde, die Größe bleibt allerdings erhalten.
Die durch CharSets dargestellten Sequenzen werden darunter allerdings nicht leiden. Umsonst soll schließlich niemand was gemacht haben.
Ansonsten Danke :)
Nein, das gibt es definitiv nicht in Postergröße. Ich will mir nich gleich nen Wolf pixeln oooooo_______________OOOOO""2bkjalksdvawaahahahaha
achtung achtung! hier kommt eine Featurebombe:D
Ne scherz wenn ich gezählt habe sind das ca. 24 Features lol, das sind mehr als in VD+VD2+VSB zusammen;)
Ne werds mir trotzdem anschauen ich mag Features:p
Das liegt aber auch nur daran, weil ich wirklich jede Abweichung vom Standard des RM2k irgendwo als Feature zähle :p (was allerdings nicht unbedingt falsch sein muss).
EDIT: Hier ist mal die (erste) überarbeitete Variante der Textbox und so:
http://npshare.de/files/35/2832/chucktusface-neu.jpg Hey, schaut mal, NPCs!
Man vergleiche mit dem SCreen von gestern:
http://npshare.de/files/35/5856/chucktusface_01.jpg
Man erkennt jetzt definitiv um einiges mehr (von dem, was nötig ist, zu erkennen).
Was ich genau verändert habe:
- Der Ausschnitt der eigentlichen Szene wurde etwas nach rechts verschoben.
- Das Face-Picture wurde nach links verschoben.
- Die "Face-Box" (Also das kleine, jetzt gebogene Fenster, in dem das Face-Picture erscheint) wurde geändert. Sie ist zwar quasi gleich breit, aber um einiges flacher, damit man mehr erkennt.
Was ich übrigens noch sagen wollte:
Chucktus' Face-Pictures sind übrigens die ungewöhnlich größten, die es im Spiel gibt (zumindest mal bis jetzt). Allein schon wegen dem Sombrero, der logischerweise sehr breit und hoch ist. Nur damit das gesagt wurde.
Was ich finde was noch geändert gehört, die Fläche wo "Komische Stimme" steht, die macht die Schrift schwer leserlich und sollte verschlichtert werden imo.
Das System-Set ist noch nicht 100%ig fertig. Anpassung wie die, die du ansprichst, müssen da sowieso noch gemacht werden ;)
Aber um mal kurz vom Thema abzuweichen, will ich dir hiermit als Teil des MMX-Staffs mitteilen, dass du bitte farbige Beiträge in Zukunft unterlässt. Farben sind zum Hervorheben einzelner Wörter oder Sätze da. Nicht für den ganzen Post. Das gilt natürlich nicht nur für dich, sondern alle User hier im Multimediaxis.
Es geht einem auf den Geist. Noch dazu ist Magenta reinstes Augenkrebs, wirklich.
Was ich, neben der Tatsache, das mein MSN wieder rumspinnt,(anm.: juchu, es geht wieder. <3) aber viel schlimmer und unangenehmer finde, ist, den ganzen Text in Neongelb zu schreiben. Oder in Hellgelb. Oder, oder, oder. :)
Btt: Finde ich sehr Toll °_° freut mich, dass du den Facepichintergrund geändert hast ^^v und so. Und dass es überhaupt weitergeht, damit. :D
Riesengesichter sind toll, die mochte ich schon in "Aurora's Tear". Und solange sie so schön am Rand bleiben, wie auf dem letzten Bild da, werden sie auch nichts verdecken. Und falls das doch einmal droht, kann man das Bild ja auch um ein paar Prozentpunkte transparent schalten - was in einigen Szenen vielleicht sowieso ein schöner Effekt wäre.
Lediglich diesen ehemals dreieckigen und jetzt tropfenförmigen Gesichtskasten finde ich langweilig. So wie er bislang aussieht, kannst Du ihn auch getrost ganz weglassen, ohne dass das schöne Kaktusgesicht dadurch irgendetwas einbüßt. Dieses Haremsgittermuster auf der eigentlichen Textbox finde ich wiederum sehr gelungen. Das ist praktisch (man kann die Buchstaben auf diesem Untergrund problemlos lesen) und passt zur Atmosphäre eines Orientreiches.
Für's Protokoll: Ich widerspreche real Troll in allen Punkten :D (bis auf den mit dem Dreiecks-Ding).
OK...äh...lass mich das dann mal so umformulieren, dass ich weiss, was du meinst :p
Richtig so? :DZitat:
Zitat von dem, was Grandy wohl eigentlich sagen wollte
Was den Kasten da angeht: Klar ist er nicht das nützlichste der Welt, aber ohne sieht es so langweilig aus und ich wollte irgendwas, wo das Face "drin ist". Außerdem mag ich es, Bilder über einen vorgegebenen Rand hinaus anzeigen zu lassen. So in der Art zumindest. Ich denke, so zwei, drei Leute werden verstehen was ich meine http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Joa, ich hatte auch schon angefangen, meinen Beitrag zu editieren, und dann irgendwann (doof wie ich bin) auf irgendein "Zitat" geklickt, statt den Quote-Button. Dann war alles weg. 80% deiner Interpretation stimmen so, ich wollte nur noch sagen, warum... und da ich gerade tieeeerischen Stress habe, werde ich meine Punkte auf heute Nact verschieben müssen. :eek:
Screens sehen p0rn aus wie eh und je, nur Details wie z.B. dieser lila Teppich sind zu grell und passen nicht richtig. Auch die Textbox gefällt mir nicht, da der Teil wo der Name drinsteht irgendwie komisch aussieht..
Ansonsten dick auf Englisch \m/
;_;
Vielleicht sollte ich die Option einbauen, die Faces groß, halb so groß und gar nicht anzeigen zu lassen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wäre nicht viel Aufwand, da das Einblenden der Faces und auch der FaceBox über CEs gesteuert wird. (Es wird sowieso zuviel über CEs gesteuert...ein Grund, wieso ich zustäzlich zu normalen Backups auch Database-Cackups mache 8D )
Die Teppiche wollte ich sowieso schon ewig austauschen, aber ich finde einfach keine gescheiten...
Dick auf englisch...thick? o.o
HOHOHO! Ne Demo! OLOLZ! Nicht vor Ende 2008, mit Sicherheit.
Ja, das ist selbst gemacht. Hat aber auch gedauert. 3, 4 Tage zu jeweils 1-2 Stunden Arbeit (Vorzeichnen und Scannen nicht mitgerechnet). Außerdem ist Chucktus verhältnismäßig nicht gerade schwer zu kolorieren. Ich habs immernoch nicht (neu) angefangen, aber bei Bartho dürfte die Koloration um einiges schwerer ausfallen ._.Zitat:
Ist das Chuck-Artwork selbstgemacht? Man könnte vermuten, dass du das aus irgendwelchen Nintendo-Laboren geklaut hättest, sieht sehr gut coloriert aus!
Ich stimme für die Option Faces ganz oder halb anzeigen zu lassen. Im jetzigen Zustand werden ca.50% des Fensterinhalts bei jeder Message vedeckt, das nervt auf die Dauer ganz bestimmt (man sieht ja schon gar keine Charas mehr...)^^.
(: Doch, doch sehr schön gemacht das Ganze. Finde besonders die leichten Falten um die Augen äuserst geil^^
Aaaaber. Wegen dem Verdecken. Könnte man nicht einfach dieses komische dreieck hinter dem eigentlichen Bild des Charas weglassen?