Ja, ich mag den Zitatbutton, da vergesse ich nicht so leicht, auf wichtige Sätze zu antworten. ^^
Und auch das hier werde ich aufgund der Fülle an Punkten wohl oder übel in mehrere Zitate hacken müssen.
Zitat:
Zitat von
Viddy
DU... hast nicht zu entscheiden, was eine gute Lösung ist und was nicht.
Natürlich nicht. Aber solange ihr fair genug seid, solche Posts nicht einfach zu löschen, steht es mir frei, Kritik zu äußern, wo ich sie für angebracht halte.
Zitat:
Da du nur grob eine der vielen, vielen, vieeeeeeeeeeelen (Gruß an Don Pédo) vorgeschlagenen Lösungen zur Unterbindung der Postingflut kennst, kannst du doch gar nicht beurteilen, ob diese Lösung besser oder schlechter als andere Lösungen ist. Wenn es nur Vanille-Eis auf der Welt gäbe, wüsstest du doch nicht, ob es gut oder schlecht ist, wenn du nichts zum Vergleichen hast.
Ich wüsste vielleicht nicht, ob Vanilleeis meine Lieblingssorte ist, aber ich wüsste sehr wohl, ob mir Vanilleeis schmeckt oder nicht. ;)
Insofern muss mir die Idee auch dann nicht gefallen, wenn sie echt die beste von allen war. Zumindest da es auch die Möglichkeit gibt/gab, alles so zu lassen wie's war.
Zitat:
Um diesen lustigen Gedanken, denn du schon wieder nicht nachvollziehen wirst können, noch weiter zu spinnen: Ein Auto explodiert doch nicht, wenn es 200 Sachen fährt. Aber die Chance ist da, dass es sich und andere Autos in Mitleidenschaft bringt. Andere Autos müssen also ausweichen. Und im QFRAT weichen die Leute dann auch vor dir zurück, wie du sehen kannst, wieviele Leute weniger hier in den Thread reinschreiben.
OK, das klingt schon logischer, aber ich habe eigentlich gedacht, dass der Hauptgrund für Geschwindigkeitsbegrenzungen die Senkung des Unfallrisikos ist. Da aber beim Server keine Unfall(= Explosions-)gefahr besteht, ist dieses Argument hinfällig.
Zitat:
Übrigens gibt es keine Post-Begrenzung. Es gibt eine zeitliche Begrenzung. Du kannst so viel posten, wie du willst, falls du es nicht verstanden hast, musst dann halt länger warten, bis es weiter geht.
Klar habe ich es verstanden, aber es bezweckt trotzdem eine Reduktion des Tempos, was auch Virginies Nachsatz "Hier gibt es keinen Grund für Hektik und Eile!" stark andeutet.
Ich persönlich sehe das ohnehin nicht als Tempobegrenzung, ich werd einfach normal weiterposten und dann halt ein paar Tage warten. Aber anscheinend sehen das viel anders, der QFRAT ist unabstreitbar langsamer als die vorigen.
Zitat:
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Dir mag die derzeitige Situation gefallen, zwei drei Leuten neben dir vielleicht auch. Dem gegenüber stehen genug andere Leute, die aufgrund der derzeitigen Zustände einfach keine Lust haben, in den QFRAT zu posten.
Wenns tatsächlich genug andere gibt, und so wenige, denen's gefällt wie's vorher war, hättet ihr (Wobei ich dir jetzt einfach mal unterstelle, du wärst an der Planung beteiligt gewesen, ich kann's ja nicht wissen. Falls nicht, steht da halt "sie".) doch echt einen L&K-Thread vorher aufmachen können und dann schauen, wie viele positive und negative Stimmen es gibt.
Habt ihr aber nicht, und behauptet jetzt einfach, ihr würdet die überwältigende Mehrheit repräsentieren. Vielleicht ist das tatsächlich so, aber wenn ihr's so plötzlich durchdrückt könnt ihr das nicht als Argument verwenden, weil dem die Grundlage fehlt. <___<
Und abgesehen davon:
Zitat:
Hach, ich liebe es arschig zu werden, nachdem mir Leute gesagt haben, dass sie mich nicht leiden können.
Erstens kann ich mich nicht erinnern, dir gesagt zu haben, dass ich dich nicht leiden kann. o_O
Und zweitens, bezüglich "arschig": ich denke, über deine allgemeine Flamefähikeiten haben schon mehrere unabhängige Tribunale entschieden. <___<' Also nimm einfach an, dass ich's verkrafte. ;)