Zitat von
Kelven
@Animagladius
Dann geht es dir aber ja gerade nicht um die Story. Die müßtest du nach dem ersten Durchspielen schon kennen. ;) Raiden hat jedoch von der Story und nicht vom Gameplay gesprochen.
Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ein Spiel soll mich nicht zum Nachdenken bringen, sondern unterhalten. =3 Deswegen glaube ich auch, dass es in den meisten Fällen in die Hose geht, wenn jemand sich an ein Spiel setzt und sagt "Hey, das soll jetzt total nachdenklich werden!". Stattdessen wäre es vielleicht besser zu sagen "Ich möchte eine schöne Geschichte erzählen". Kann ja trotzdem später eine Botschaft enthalten und nachdenkliche Momente, aber das als Hauptzweck verfehlt das Ziel eines Spiels bzw. einer Geschichte. Obwohl das natürlich nur meine Meinung ist - und ich bin Mainstreamfan. 8)
Ich bin btw. auch ein Freund der filmmäßigen Inszenierung, aber bei den Darstellungsmöglichkeiten des Makers schraube ich meine Ansprüche natürlich zurück. Die meisten Makerspiele sind auch stark verbesserungswürdig, so ist es nicht, aber ich bin in der Makerszene bereit die Kleinigkeiten und Details zu erkennen und mich an denen zu erfreuen.