Hmm naja, weiß nich mehr sorecht da ich gestern ziemlich gut beinander war, aber fand ihn ganz ok. Teil 1 war trotzdem um einiges besser. Vllt. weil ich vom ende nich so überrascht war wie beim ersten teil.
Druckbare Version
Hmm naja, weiß nich mehr sorecht da ich gestern ziemlich gut beinander war, aber fand ihn ganz ok. Teil 1 war trotzdem um einiges besser. Vllt. weil ich vom ende nich so überrascht war wie beim ersten teil.
Wie ungefähr 99 % aller Hollywood-Filme...:rolleyes:Zitat:
Zitat von Y4kum0
Du vergast dazu zu schreiben, dass das lediglich deine Meinung und kein allgemeiner Fakt ist :)Zitat:
Zitat von Knuckles
Falls du dich fragst, ja, ich schreib es nur deshalb weil ich weiß dass du etwas darauf erwidern wirst xO
Joa, ich bin endlich auch mal dazu gekommen, SAW II zu gucken und ich muss ja sagen: Ich bin zum Ende hin recht positiv überrascht gewesen.
Ich habe mir vor dem Film weder Kritiken, noch Spoiler gegeben, weil ich mal wieder vollkommen unvoreingenommen an einen Film heran gehen wollte und ich wurde eigentlich nicht enttäuscht. Klar, die Anleihen an Cube waren unübersehbar, der Grad an Splatter wurde bedeutend hochgedreht und es waren auch mehrere voraussehbare Wendungen dabei (hat Dan Brown mitgeschrieben? ^^), aber im Großen und Ganzen... japp, spannend und vor allem: Augen-Zu-Drücken!
Besonders genial fand ich es, als es wieder in den Ursprungsraum ging, der Zeitfaktor hinzukam (dass alles schon geschehen ist) und somit der Kreis zum ersten Teil irgendwie doch geschlossen worden ist, aber um ehrlich zu sein, ich will keinen dritten Teil haben, weil die Schrulle mir überhaupt nicht zusagt ;)
Hab' SAW II im Kino geschaut, war zwar eigentlich geplant davor noch schnell den ersten Teil auf DVD zu sehen da ich den bis dahin noch nicht kannte, passte dann zeitlich aber leider nicht mehr.
Im Endeffekt war ich vom zweiten Teil recht überrascht, hatte einiges vom ersten Teil gehört was Brutalität und so angeht - war bei manchen Stellen zwar wirklich etwas schockiert, mehr aber nicht. Da hatte ich dann doch viel schlimmeres erwartet. :D
Ansonsten war der Film recht gut, wie Virgile schon geschrieben hat, das mit dem Zeitfaktor war wirklich cool. Auf 'nen dritten Film bin ich aber auch nicht heißhungrig, halte von der Tuse da auch nicht viel. Wär zwar etwas blah gewesen, wäre Chiksaw (heisst der so?) wieder entkommen, aber naja... :rolleyes:
Ja, stimmt....Zitat:
Zitat von aka
Meine Antwort: nö! :p
Ja, kommt ursprünglich von Chicksterminator.Zitat:
Zitat von .dragonRune
Wo wir schon dabei sind, Jigsaw ist auch schon für Teil 3 bestätigt.
Du hast den 2ten Teil demnach nicht gesehen? Hm, spoiler tag?Zitat:
Zitat von Cazic
Soll dass heißen, was du schriebst, sei nicht deine Meinung sondern ein Fakt? ;o)Zitat:
Meine Antwort: nö!
Ehrlich gesagt, versteh ich deinen Post nicht so richtig. Du erklärst meinen Satz doch im Spoilertag.Zitat:
Zitat von aka
Edit: ich glaub jetzt blick ich endlich durch.
Ich sprach mit mir selbst, ob ich nen Spoiler Tag setzen sollte. Zum 3ten Teil, dass ein dritter Teil kommt, steht bekanntermaßen fest, nur wie dieser aussehen wird...anhand dessen, dass Jigsaw wiederspielt (dazu brauch man keinen Spoiler, wenn man hier drin liest und jetzt überrascht ist, hat man den 2-er eh schon gesehen, wenn nicht auch egal), wird der wohl einen miesen Schlußpunkt setzen. Wenn's der letzte Teil bleibt^^Zitat:
Zitat von Cazic
Außer meine Theorie zu Saw 0 bestätigt sich und wird noch brutaler als Teil 2, dann wäre's noch sehenswert :A
Ich fand den Film gut. ^^" Besser sogar als Teil 1 oO.
Es gibt recht viele die sagen das sie ihn nicht mögen, aber ich hatte selbst Schmerzen, als ich es sah.
Ach eben weiß ich wieder was ich danach fragen wollte, also nachdem ich den Film gesehen hatte. Hat irgendwer hier Passion Christi gesehen und kann mir sagen ob man die Gewaltdarstellung der beiden Filme irgendwie gleichsetzen/vergleichen kann?Zitat:
Zitat von Spliffy
Zitat:
Zitat von aka
ich hatte angst das saw II sich in die reihe der mieserablen fortsetzungen guter filme einreihen würde aber das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt nur das ende war etwas offensichtlicher als bei teil 1 obwohl ich stellenweise dran gezweifelt hab und genügend momente zum lachen gabs auch wieder. naja guter film mal sehn was aus saw III wird
Ich hab so gelacht, als
Sadist???Zitat:
Zitat von Spliffy
Da hier ziemlich viele leute irgendwie fehlgeleitet sind muss mal eins klargestellt werden. SAW ist kein Thriller. Thrill heißt auf engl. Spannung und um Spannung geht es bei SAW nicht. Jeglicher Spannungsaufbau tritt in den Hintergrund gegenüber der Vorführung kreativer Mordvarianten, die eigentlich den ganzen Film ausmachen.
Daher würde ich nicht von Spannung(Thriller) reden und noch nicht einmal von Angst(Horror!?), sondern viel eher nur von Ekel. Meiner meinung nach erfindet der Streifen ein neues Genre: Den Ekel Film.
Machen gefällts machen nicht, jedem das seine.
Ich würde allerdings den meisten hier mal empfelen den Artikel zum Thema Gewalt-Filme im aktuellen Spiegel Beiheft zu lesen. Wenn man dann nämlich mal über Filme wie Saw nachdenkt, dann kann man sowas einfach nur noch traurig finden.
Mfg Chriz
Ich fand Teil I am besten. Teil II war auch gut. Ich freue mich schon auf Teil III.
Das ende des II teils, habe ich mir anders vorgestellt. Ich habe nicht gedacht, dass Amanda mit dem zusammenarbeitet.
Weiß man eigentlich schon, wann damit zu rechnen ist, dass der zweite Teil in den Verkauf/Verleih geht?