Also mir können die Screens auch nicht so wirklich gefallen , zu leer , Chara passt nicht wirklich . Naja hab ich besseres gesehen , und ja Cloudi den Styl hab ich sogar vor ner Woche im Screenshot Thread gesehen ... von BenniXD oder so ...
Druckbare Version
Also mir können die Screens auch nicht so wirklich gefallen , zu leer , Chara passt nicht wirklich . Naja hab ich besseres gesehen , und ja Cloudi den Styl hab ich sogar vor ner Woche im Screenshot Thread gesehen ... von BenniXD oder so ...
soo, dann wollen wir mal wieder xD
@rena, hab mich inzwischen eh für variante 2 entschieden^^
zum schriftzug, nö, wird nicht mehr bearbeitet ... das ist die schrift die ich (nach langem suchen) als passend für das spiel empfunden hab ... ich weiß, das allgemein viel mit pompösen schriftzügen etc. gearbeitet wird, aber ich mags halt etwas dezenter^^
@mgx, trotz langer suche hab ich bei photoshop keinen effekt gefunden der für mich alles selber zeichnet xD
sicher, du hast recht, sind alles standard photoshop effekte ... sind nunmal unzählige effekte, wozu da noch selber viel zeit und energie darauf verschwenden und selber herumbasteln? nur von alleine zeichnet sich halt auch nix ... bis auf den gras-brush ist alles selbst gezeichnet, sicher, hier und da mal bisschen tooleinsatz zur farbabhebung oder n paar stellen zu verschärfen ... aber was solls oO''
den einen gefällts, den anderen nicht, so ist das leben^^
@cloudi, /e6 xD
@epsylon, jup, die map und charsets passen nicht 100% zueinander, aber es hebt imho die fixierung des spiels auf die charaktere recht gut heraus ...
den von dir geposteten screen würd ich nicht unbedingt ausgereifter nennen ... man kanns nicht wirklich vergleichen, sind halt 2 grundverschiedene screens
und ich verwende halt auch nen ganz anderen stil, mit dickeren outlines, kräftigeren farben und alles ne spur weicher ...
Dann gab es eben bis jetzt noch kein Deutsches RpgMaker spiel in dieser Grafik ^^
Aber ich finds trotzdem gut was Ani-Kun da macht ^^
Er ist mein Vorbild <3
Aber leider Maker ich nicht mehr weil ich keine Ressourcen selbst machen kann.Und wenn mann alles aus dem Internet hatt wird es ja nie ein gutes Spiel :(
Aber ich ich glaub ich maker bald mal wieder wenn ich von den Online Spiele weg komm ... -.-
Ich hab früher mal gemakert und hab ca.3 Demo's bei mir...
Naja,ist ja nicht mein Thread und will nichts üer mich erzählen, sorry 4spam.
Viel glück Ani.^^
Bisher habe ich zurückgehalten und auch auf die Gefahr hin von nun an als Groupie bezeichnet zu werden: Mondschein ist das einzige Spiel, dass ich jemals auf'm Maker durchgespielt habe und ich würde auch sagen, dass es mein Lieblingsspiel ist. Irgendwann sagtest du, dass du nicht mehr mit dem Maker arbeiten willst und ich war ein bisschen enttäuscht. Dein erneutes Auftauchen ist für mich so wie die Auferstehung Jesu', hihi. Also im Ernst: Toll, dass du wieder da bist und obwohl ich lieber was von [Setze hier einen Spielnamen ein, der irgendwas mit Zitrusfrüchten drin hat ein] aber auch die letzten hier gezeigten Screens sind sehr schick.
hui, ich hab groupies xD ...
ja, ehrlich gesagt würd ich auch am liebsten zuerst "Von Pfirsichblüten und Zitrusfrüchten" (und irgendwann merkst du dir den titel schon ^^'') umsetzen ... aber das heb ich mir lieber noch etwas auf, würde ich lieber als professionelles projekt sehen ...
zeit und herrlichkeit wird sicherlich kein spiel für jedermann werden, das ist mir jetzt schon klar^^
vor allem fürchte ich, das der großteil der community noch nicht wirklich alt bzw. reif genug sein wird um die ganze essenz der einzelnen szenen zu durchschauen >_>#
Na das sieht doch schonmal ganz gut aus
wann kommt denn die demo raus
Hi,
Alles in allem klingt es recht interessant. Ich hoffe du kannst den Chipsetstil so über das ganze Spiel machen, den der gefällt mir sehr, ich wünsche dir noch viel Erfolg, mit dem Spiel.
See you
Ryudo
Also das ist ja mal eine gute Idee mit den Chipsets, aber es ist auch viel Arbeit oder?
Aber auch eine gute Abwechslung.
Gibt es da eigentlich keine Probleme mit den Events...
Ich meine zum ansprechen bestimmter Gegenstände?
LG Henry
Wirklich sehr eindrucksvoll und innovativ!
Vor allem das mit dem "Nicht die Welt retten"...
Aber glaubst du, dass du das Spiel bei einer derart hohen grafischen Qualität zu Ende kriegst?
Ich meine, das Chipset und die Bilder sind wirklich unglaublich...
ICH persönlich würde sowas niemals durchhalten, aber dein Mondschein-KS sagt ja in seinem Umfang alles.
Nun denn, ich hoffe, dass dein Spiel gänzlich gelingt und Resh oder Feira das Zeitliche segnet. ZU wenig Klischees wären irgendwie... zu menschlich überlegen!
Huhu! *wink* :DZitat:
Zitat von ani-kun
Naja, das Problem hat man aber ja immer, sobald sich eine Geschichte nicht nur um irgendwelche seit 1.000 Jahren versteckten Dämonen mit Vampiren dreht. ^^Zitat:
[...]
zeit und herrlichkeit wird sicherlich kein spiel für jedermann werden, das ist mir jetzt schon klar^^
vor allem fürchte ich, das der großteil der community noch nicht wirklich alt bzw. reif genug sein wird um die ganze essenz der einzelnen szenen zu durchschauen >_>#
Aber die einen werden's dann halt verstehen und die anderen nicht. Blubb.
Blubb.
so, mal ein kleines update meinerseits:
war die letzten paar tage nochmal in der konzeptionierungsphase und hab mich zu ein paar änderungen des spielflusses durchgerungen (bzw. ists noch nicht 100%ig fix, muss nochmal durchplanen^^) ...
also, während des spielverlaufs wird sich die (räuber)bande des öfteren aufteilen müssen (das ist noch nicht neu^^) um nicht zu sehr aufzufallen ... die neue überlegung wäre jetzt, bei diese spielphasen, neben Feira und Resh, auch die bandenmitglieder auf ihrem weg zu begleiten, da ich sie gerne mehr zur geltung bringen würde, als nur als begleiter zum zweck ...
nun liegt es bei diesen aufteilungen natürlich in Feiras hand (und somit in der hand des spielers), wer mit wem unterwegs sein wird, wodurch man dann natürlich unterschiedliches über sie erfährt, je nach zusammenwürfelung^^
sozusagen ein side-story spin-off zur auflockerung der doch (großteils) sehr ernsthaften Feira/Resh kapitel ...
an der stelle will ich doch gleich die bande noch etwas näher vorstellen^^:
Nataka ist nach Feira der 2. mann, er ist sehr groß und hat, außer seinem bart, kein einziges haar am oberkörper ... seine beine sind jedoch extrem behaart, weshalb er nur eine knappe short trägt (lange hosen empfindet er als sehr unangenehm^^). er geht bereits auf die 60 zu...
er ist muskelbepakt, hat eine knollennase und kneift ständig die augen zu. trotz seiner größe und seiner muskeln benutzt er nur ein (sehr) kleines messer als waffe ... er ist sehr zurückhaltend, loyal und im grunde ein gutmütiger kerl
namenlos <- eigentlich hat der kerl schon nen namen, aber er fällt mir im moment einfach nicht ein xD *grad in der arbeit sitz und mittag mach*
er hat lange, dunkle haare, trägt einen weiten mantel unter dem er ständig seine hände versteckt (und seine armbrust^^) und hat einen 3eckigen hut auf dem kopf. seine augen werden von dunklen ringen unterstrichen und er hat meistens einen grashalm im mund ...
am liebsten wäre er kapitän eines schiffes, doch er kann nicht nur nicht schwimmen, sondern hat auch panische angst vor wasser ... obendrein reagiert er allergisch auf alle arten von meerestieren ...
Rassah
er ist klein, dick und hat eine brille. bei überfällen zerrt er immer seinen großen hammer mit sich mit (welcher fast doppelt so groß ist wie er ...).
wenn er von sich spricht, redet er immer nur von "Rassah" ... worte wie ich, mir, etc. scheint er nicht zu kennen ... außerdem hat er eine abneigung gegen sitzen, da er so noch kleiner ist.
Rassah sitzt nicht, Rassah steht oder liegt!
Yuoh
er hat schwarzes, fransiges haar, sein gesicht wird meist von einem breiten grinsen geziert und seine kleinen augen werden stehts von einer kleinen, undurchsichtigen schwarzen brille verdeckt ... denn Yuoh ist blind.
doch seine blindheit macht ihm nicht zu schaffen, da er ein gutes gespür für die welt um ihn entwickelt hat ... zumindest solang alles um ihn herum kontakt zum boden hat, wenn man ihm etwas zuwirft ist er verloren.
Yuoh ist leidenschaftlicher teetrinker und hat neben dem teekochen für die bande meistens noch die aufgabe auf die dorfbewohner des gerade zu überfallenden dorfes aufzupassen, seltsamerweiße ...
Mins
sie gehört eigentlich nicht wirklich zur bande, sie wurde unterwegs eingesackt und mitgenommen (allerdings auf freiwilliger basis).
da sie von ihrem ehemann nicht sehr respektvoll behandelt wurde, hat nataka ihn kurzerhand grün und blau geprügelt und sie mitgenommen ...
ihr gesicht ist zwar von zahlreichen sorgenfalten gezeichnet, aber sie ist meist fröhlich, die umfeldveränderung scheint ihr gut getan zu haben.
zwischen ihr und nataka scheint es zu knistern^^
Mins hat in der bande inzwischen die rolle der "mutter" übernommen, so kommt es schonmal vor, das sie sie kurzerhand ins bett schickt ...
so, dann ncoh kurz ein paar infos zum allgemeinen spielfluss:
der hauptaugenmerk liegt auf den begegnungen zwischen Feira und Resh, wobei man diese aus der sicht eines der beiden erlebt und danach mit dem anderen chara resümee gezogen wird. bei der nächsten begegnung sind dann die rollen vertauscht.
bei den trennungspunkten der bande wird das ganze dann natürlich durch die spin-offs mit den bandenmitgliedern aufgelockert^^
ui ... mal wieder länger geworden xD
Das klingt ganz toll. :A
Erst recht wenn du die side story elemente auch ernst nimmst, also den bandenmitgliedern echte charakteristika haben. Das brauche ich dir aber bestimmt nicht sagen. ;)
Ich bin echt gespannt. :A
Also lass mich nicht hängen. :D
bin neu hier, wer ist ani-kun und warum hat er so viele sterne?
Ani-Kun hat das Spiel Mondschein gemacht. Wieso fragst du ihn nicht per PN?
Er/Sie hat deshalb so viele Sterne, da er/sie sehr viele Beiträge geschrieben hat.
Ausserdem ist der Thread bereits einen Monat alt...
Das spiel hört sich schon viel vielversprechender an. Denn dein spiel Mondschein war meiner Meinung nach Mist. Deshalb gib dir Mühe.
@Slizer: Was! Also ich fand Mondschein klasse, mal eine schöne abwechslung zu den ganzen Adventures die ich damals gezockt habe, und vor allem gute Ideen waren auch dabei. Und das KS, dass fand ich sowieso klasse, also als ich das gesehen habe, naja, mir hats einfach gefallen. Nur das Titelbild, dass hätte man eindeutig besser machen können.
LG Henry
PS.: Ich würde gerne wieder neue Screens sehen.
oh, schön, dass ich den thread nicht selber aus der versenkung holen musste xD
nyo ... kleines semi-trauriges update -_-''
das projekt liegt jetzt vorerst mal auf eis, da ich im moment an zeitmangel ersticke -_- ...
ich hab zwar ab nächste woche n bisschen urlaub, aber da werde ich neben diversen grillevents vor allem eines meiner anderen projekte in einer größeren präsentation aufbereite, damit ich endlich meinen chef dazu bringe das ding für den nintendo ds umzusetzen <3
najo ... zeit und herrlichkeit ist inzwischen für ein spiel eher weniger geeignet, liebäugle derzeit damit den stoff in buch-form umzusetzen .... mal wieder xD
nyo ... gomen ~.~ viel aufregung um nichts^^wenn ich mehr zeit finde werde ich wohl auch eher an redux weiterarbeiten ...
....
>:( >:( >:(
Das ist echt nicht schön. ;_;
Schlechte Nachichten........
und das am Morgen...grummel....
Da guckt man sich ein Spielevorstellung an kriegt Seite für Seite immer mehr Lust auf das Spiel und dann das.....
ICh find das Thema und die Story schon gut für ein Spiel, du könntest ja auch
immer nur kleine Kämpfe machen die selten auftreten, sozusagen zur abwechslung.
es ist ja nicht ganz tot^^
hab einfach nur die nächsten wochen absolut keine zeit mehr dafür -_- (wie auch schon die letzten 3 wochen ...) und werde vielleicht versuchen es in anderer form umzusetzen, werds wohl niederschreiben xD