Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: ein neuer versuch^^bin wieder da

  1. #1

    Zeit und Herrlichkeit ~ bin wieder da^^

    soooo^^
    ja, lang lang ists her, dass ich mich hier mal gemeldet habe xD
    für diejenigen, die mich nicht kennen ... auf meinem mist ist mondschein gewachsen ^_~

    ich bin zwar nach wie vor recht zeitlos (sprich, ich hab wenig zeit^^), aber da sich bei mir inzwischen schon so viele projekte angestaut haben, wirds langsam mal zeit etwas umzusetzen ~

    ich kann zwar nicht versprechen, ob es jemals fertig wird, aber ich werde mich anstrengen''

    gleich vorweg: nein, es gibt keine screens oder sonstige bilder xD
    das ganze existiert derzeit nur in meinem kopf und n paar skizzen ...
    auch wird dieses spiel keinerlei ks, menü oder sonstigen technikschnickschnack beinhalten ... es gibt keine kämpfe, keine monster, keine statuspunkte, etc. ... es soll nur eine atmosphärische geschichte sein, die erzählt wird^^ (außer mich packt doch noch die lust xD aber dann würde ich meine energie eher dazu aufwänden, mir ne schnittige hochauflösende java-2d engine zusammenzuzaubern^^)

    nyo, whatever, dann schreiten wir mal zur präsentation:

    das spiel hört auf den wundersamen namen "Zeit und Herrlichkeit" bzw. "Ich gebe dich in Zeit und Herrlichkeit" ...

    die welt:
    das ganze spielt sich in einer recht friedlichen welt ab ... kein krieg, kein böser könig oder die leibhaftige inkarnation satans wüten zurzeit durch die lande ... die welt ist mittelalterlich, dörfer, wälder, höhlen ... was das abenteurerherz halt so begehrt^^

    die hauptpersonen:
    derer gibt es 2 ...

    Feira: ~ die weibliche hauptfigur ...
    Feira ist mitte 20, überdurchschnittlich intelligent, hat kurzes blondes haar, kann ausgezeichnet mit dem schwert umgehen ... und ist ganz nebenbei anführerin einer räuberbande, die sich derzeit fern ihres heimatdorfes (sozusagen räuberhöhle^^) am ende eines großen raubzuges befindet.
    Feira ist zwar skrupellos, aber, wie schon angesprochen, nicht dumm, deshalb verzichtet die bande bei ihren überfällen auf unnötige gewalt, da dies nur zu mehr aufmerksamkeit der ordnungskräfte führen würde.
    Die bande versteht sich mehr als familie (kommen auch alle aus dem selben dorf) und entscheidungen werden meist vorher diskutiert und jeder kann seine meinung sagen ... bis zu dem zeitpunkt, an dem Feira ihre entscheidung getroffen hat, dann wird dieser weg eingeschlagen, denn sie duldet in der führung der gruppe niemanden neben sich. Sie ist überdies trinkfest und lässt sich selten einen spass entgehen.

    Resh: ~ die männliche hauptfigur (jetzt auch mit namen^^)
    Resh ist etwa 16 jahre alt, ist eher ein ruhiger typ, hat eine nette, hübsche freundin und lebt mit seinem vater in einem kleinen dorf. Seine mutter starb vor einigen jahren bei der geburt eines weiteren kindes (welches ebenfalls nicht überlebte). Aufgrund seiner netten und hilfsbereiten art wird er von allen sehr gemocht. Bei seinem vater erlernt er gerade das fleischerhandwerk.
    Ansonsten gibt es an ihm eigentlich nichts auffälliges^^man könnte ihn fast für einen NPC halten xD

    die geschichte:
    tja ... eine räuberbande und ein junge .. es kommt halt so, wie es kommen muss^^

    eines schönen tages im frühsommer geschieht es ... als Resh den tag mit seiner freundin am nahe gelegenen see verbringt, überfällt Feiras räuberbande sein dorf. die bewohner werden auf dem dorfplatz zusammengetrieben und die häuser eins nach dem anderen durchsucht. leider versteckt sich Resh's vater mit einem messer bewaffnet in seinem haus. als Feira und einer ihrer männer das haus durchsuchen, greift er Feira an. sie kann zwar gerade noch ausweichen, geht aber aufgrund des überraschungseffektes zu boden und bekommt hilfe ihres komplizen, welcher den vater von hinten ersticht ...

    als Resh vom see zurückkehrt ist bereits alles vorbei, die räuber sind weg, sein vater tot ... fassungslos und überstürzt beschließt er, die räuber zu verfolgen, um sich am mörder seines vaters zu rächen.


    so, das ist mehr oder weniger der grundriss^^einige feinheiten hab ich weggelassen, sonst wärs ja beim spielen dann langweilig ~

    im spiel erlebt man das geschehen abwechselnd aus der sicht der beiden hauptpersonen ... sie werden sich auch öfters über den weg laufen, allerdings ohne zu wissen, wer ihr gegenüber ist. aufgrund ihrer häufigen zufälligen begegnungen entwickelt sich auch so etwas wie "freundschaft" zwischen den beiden ... tja, bis sie sich dann am ende gegenüberstehen, als das, was sie sind.

    nyo, fragen?^^

    edit: spieltitel und namen der männlichen hauptfigur reineditiert^^

    Geändert von ani-kun (13.04.2005 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Na das hört sich doch gut an. Ein Spiel ohne Kämpfe und so, mal sehen wie das wird
    Das setting und die Charas sind auch ganz nett (endlich mal kein Krieg ) nur find ich persönlich Frauen mit kurzen Haaren nich so toll ^^° Naja, als namen für den männlichen Hauptdarsteller würd ich ja Kilian vorschlagen (Der Held aus meinem längst nicht mehr bearbeiteten RPG ^^)
    Und Mondschein solt ich mir wohl auch mal saugen, hab ja nur gutes davon gehört

    Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg mit dem Projekt, sieht nach ner soliden Sache aus

  3. #3
    die idee, ein spiel ohne KS, statuspunkte etc. zu gestalten klingt ganz interessant, kann mir aber den spielablauf noch nicht ganz denken. ziehe ich dann mit dem männlichen hauptchar durchs land und gehe hinweisen, die diebe betreffend, nach und löse zusätzlich noch nebenquests wie z. b. "finde den teddy des kleinen mädchens"? oder wird es nur hauptquests geben, die hinweise zu den dieben enthalten?

  4. #4
    Ist es ein Mensch, ist es ein Tier, nein, es ist wie immer gottesgleich ani-kun! Ich kenn dich zwar nich wirklich persönlich, aber Mondschein ist meine spielbargewordene Bibel und du mein Prophet. Hallo zurück, endlich kann ich dich (mehr oder weniger) kennen lernen .

    Zum Spiel (auch wenn ich momentan noch sehr befangen bin...und die Infos etwas spärlich ausfallen *grins*):


    Zur Welt:
    In der gröbsten Theorie eigentlich wie bei Mondschein. Ich mag Welten denen es gut geht...obwohl Kriege...naja...

    Zu den Hauptpersonen:
    Kurz und knapp, beide sehr ansprechend, vorallem wegen der Unterschiedlichkeiten unter einander.

    Zur Story:
    Im Grunde ganz gut, es fehlt aber (wenn das wirklich insgesamt alles von Seiten Story ist) ein wenig Aktion. Ich will die Welt retten, oder wenigstens irgend ne Schreckensherrschaft verhindern. An Story etwas zu spärlich...

    Spielkonzept:
    Auch hier wieder ne gute Wahl; man spielt zwei Charakter, die nicht unterschiedlicher sein könnten, abwechselnd. Dann ein großes "Kaboom" und die Sache klärt sich für beide auf. Wunderbar!

    So...das wars mein Großmeister, ihr wisst, meine Achtung gehört euch mehr, als dem Alten seine Assassinen. *selbstrüffl*

    MFG Inuki San

  5. #5
    Erst einmal Willkommen zurück

    ich finde es Lobenswert das jemand mal ein Spiel auf die Beine stellen möchte ohne jedweder Technik oder riessiges Weltenzerstörerisch Bösen, obwohl die Geschichte deswegen nicht minder Klischeehaft klingt , Hauptchar Vater tot , Hauptchar sucht Mörder , auf Grund von Rache , Hauptchar befreundet sich mit "Bösewicht" ohne zu wissen das jene Person jene Person is welche.....
    Aber trotz dieser doch unübersehbaren klischeehaftigkeit welches ich nicht als Mängel darstellen möchte wird die Geschichte durch den ständigen Wechsel zwischen den Person doch gut aufgelockert, wobei eine solche Art von Geschichte nicht wirklich ein breiten Spielraum auf das Ende zulassen (IMO) udn somit schon am Anfang einiges erahnen läßt.

    Dies soll dich aber nicht davon abhalten trotzdem ein gutes Spiel hinzulegen, was es sicherlich wird , da die Geschichte zwar einfach gestrickt aber somit auch ziemlich solide ist und trotzdem noch einiges an Geheimnissen verbergen kann

  6. #6
    also ich finde die idee mal ganz gut

  7. #7
    omg oO'' hat etwa noch niemand vor mir versucht n spiel ohne kämpfe etc. auf die beine zu stellen? in all den jahre nicht?

    @ete, jaja, kurze haare^^sieht auf den zeichnungen aber trotzdem reizvoll aus xD
    außerdem hat die haarlänge auch ihren grund, aber das will ich hier noch nicht breittreten ...

    @V_182, naja, der spielverlauf ist wie bei jedem anderen rpg, nur halt ohne kämpfe oO mehr oder weniger ...

    @inuki san,
    es muss halt nicht immer die welt sein, mal etwas persönlicher tut doch ganz gut^^aktion ergibt sich dann schon, das ist ja auch nur die ausgangsbasis ... oder soll ich jetzt gleich die ganze story reinschreiben xD wozu dann noch n spiel draus machen^^

    @wohanski, klischees <3
    heutzutage ists halt schon etwas schwerer, eine geschichte ohne klischees zu erzählen, ohne dabei irgendwelche völlig unlogische ereignisse und handlungen (wie z.b. in "24" xD) zu verwenden ...
    es geht mir ja auch nicht darum das rad neu zu erfinden, sondern eine geschichte zu erzählen die mir im kopf herumgeistert ~ außerdem, wer weiß denn schon, was da nicht noch alles passiert xD
    das ende ist zwar jetzt schon mehr oder weniger absehbar, aber imho verleiht der geschichte gerade das eine ganz andere note ... es müssen halt nicht immer 100. 180 grad wendungen in der story sein^^

  8. #8
    Willkommen zurück.
    Etwas unpassend, aber ich hab mich schon immer gefragt - auf manchen Seiten wurdest du als weiblich tituliert, hier galtest du afaik als männlich (da war auch mal was mit der Silbe "kun"), was bist du denn eigentlich?

  9. #9
    Schöne STory.....Wann gibts die Demo?

  10. #10
    Zitat Zitat von Sunny
    Willkommen zurück.
    Etwas unpassend, aber ich hab mich schon immer gefragt - auf manchen Seiten wurdest du als weiblich tituliert, hier galtest du afaik als männlich (da war auch mal was mit der Silbe "kun"), was bist du denn eigentlich?
    Ein Psychater, der sich mit den vorgehensweisen und dem Schreibstil eines jeden beschäftigen würde, würde meinen das gewisse "etwas" wäre bze. hätte feminine Seiten. Die ganzen Smilies bringen mich zum Entschluss, da diesen doch in häufig-auftretender Form Mädels benutzen.

    Ansonsten hatte ich auch mal die Idee ein Spiel ohne KS usw. zu machen, das verbindet den Spieler mehr zum Spiel - lästige Anzeigen und der ganze SchnickSchnack wirkt halt immer so spielerisch (wisst ihr was ich meine?... dann eben nicht). Dann würde ich abe rmit Rätseln das ganze aufpeppen, also net nur laufen und Story aufgetischt bekommen, sondern selber anstatt zu kämpfen, eben Rätsel benutzen, Minigames usw.

  11. #11
    Ich hatte auch mal so ein spiel ohne KS versucht (Harvest Moon abklatsch)
    aber ich fands be*****scheiden.
    Aber viel glück in der umsetzung.

  12. #12
    Zitat Zitat von Sunny
    Willkommen zurück.
    Etwas unpassend, aber ich hab mich schon immer gefragt - auf manchen Seiten wurdest du als weiblich tituliert, hier galtest du afaik als männlich (da war auch mal was mit der Silbe "kun"), was bist du denn eigentlich?
    das wird wohl ewig ein geheimnis bleiben xD

    spielerisch wird das spiel sicherlich mehr zu bieten haben als ständig von A nach B rennen, also keine angst, es wird genug "kampfersatz" geben^^

    ihr werdet sowieso nie "frei" in der welt herumwandern können, ihr spielt immer eine der 2 hauptpersonen und treibt einen kleinen teil der story voran ...
    es wird eher ein kurzes spiel, da ich nicht mehr so viel zeit zur verfügung hab, wie mir lieb wäre^^'' aber ihr kommt sicherlich auf eure kosten

  13. #13
    Zitat Zitat
    für diejenigen, die mich nicht kennen ... auf meinem mist ist mondschein gewachsen ^_~
    LABER? Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen.
    Früher als ich noch gezockt habe, war ich von dem Erzählstiel, deines Spieles begeistert.

    Story hört sich gut an, da geht der Held mal wieder mit voller Rache in
    die Welt hinaus! So muss das sein!
    Dann werkle mal ein bisschen herum und melde dich mal wieder.

    Willkommen zurück!

  14. #14
    Welcome back!
    Deine Story ist wunderbar kurz und bündig.
    Hab daran nichts auszusetzen, ist doch mal was anderes.
    Bin dann gespannt wie die Umsetzung sein wird.

    Das Feira kurze Haare hat stört mich nicht, sie ist immerhin auch Anführerin einer Räuberbande, da muss sie auch Authorität haben und nicht wie ein Model aussehen.

    Der andere Hauptprotagonist wird wohl kein erfahrener Kämpfer sein, weil du ihn als ruhig und hilfsbereit beschreibst, mal sehen wie er sich anstellt.
    Anderseits, unterschätzt nie einen Metzger.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

    MfG
    netwarrior

  15. #15
    ich bin auch echt gespannt auf die demo
    ps:meine ist bald vertig

  16. #16
    Interessante Story.

    Zeig mal ein paar Screens oder bist du noch nicht so weit?

  17. #17
    @spliffyarts, und wenn du wiedermal zu zocken anfangen solltest, würdest du dich sicher auch mit dem neuen erzählstil anfreunden können^^
    wird diesmal wohl ein eck persönlicher werden ... zb. wird man bei einem charakterwechsel immer zuerst in die gedanken des protagonisten eingeführt^^
    hach ja, die gute alte rache ... rache ist das halbe leben xD

    @netwarrior, bin auch schon gespannt wie es wird ^^
    der männliche hauptchara ist mit sicherheit keiner der typischen schwertschwingenden jugendlichen wie man sie sonst in rpg's antrifft ... er ist ein kleiner 16jähriger, und so wird er auch von der harten umwelt, in die er vordringt, behandelt ...
    Feira ist mir schon sehr ans herz gewachsen, werde vielleicht heute n paar skizzen von ihr präsentieren (da leider mein scanner nicht mit windoof2k klarkommt werd ich sie abfotografieren müssen ~.~)

    @rest, demo ... so schnell wie möglich ... aber sicher nicht sehr bald^^
    screens, bin gerade erst am anfangen ~.# bin noch etwas am herumprobieren und experimentieren ... werd mich mal an nem neuen grafikstil versuchen^^


    so, und n paar neuigkeiten zum spiel:
    der männliche hauptchara wird wohl Resh heißen, außer mir fällt noch was besseres ein^^
    das spiel trägt den titel "Zeit und Herrlichkeit" bzw. "Ich gebe dich in Zeit und Herrlichkeit", und stammt aus einem lied, das Feira das ganze spiel durch im kopf herumgeistert, und sie versucht sich an den text zu erinnern ...

  18. #18
    *bump*
    so, mal ein kleines update^^

    die spielwelt hat sich inzwischen n stück gewandelt (nein, sie bleibt friedlich xD)
    zum mittelalter-setting kommt noch ein bisschen technik (z.b. radios > sprich strom/funktechnik^^)

    nagut, im grunde ist das recht uninterresant im moment, eigentlich will ich ja nur 2 bilder posten ^^''

    die beiden bildchen sind aus dem intro und beinhalten keine ingame grafik ... da brüt ich derzeit noch über den stil ^^




    nyo, beim 2. bild kommt noch ein wiesenhintergrund, aber da muss ich mir erst n brush dafür besorgen '
    bin noch unschlüssig ob ich das ganze noch mit schattierung versehen soll ...

    edit: ajo, das 2. bild zeigt Feira ^^

  19. #19
    Ich mag diesen "fette outlines wenig Details" Style, benutze den selbst ab und zu. Im ersten Screen gibts ja nicht viel zu sagen, ganz hübsch :>.

    Der zweite ist auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn noch einpaar Fehler drin sind. z.B. ist das Ohr verhältnismäßig mit der Größe des Kopfes zu klein ^^. Der rechte Arm ist dicker als der Linke und der Daumen ist auf der falschen Seite . Auf der rechten Hand sitzt der Daumen links :>. Dann ist noch komisch, dass sich diese Riemen (der richtige Begriff dafür ist mir atm entfallen ) perfekt an ihren.. ehm.. ~Körper~ anpassen.

    @Schatten: Versuch einfach, das ganze zu schattieren. Sieht meistens besser aus. Wenns nichts wird, auch egal. Du musst die originale Datei ja nicht überschreiben ^^. Aber bei solch einem Stil würde ich mit den Schatten nicht übertreiben, sprich nur einen Ton dunkler machen und nicht zu den Outlinkes hin immer dunkler werdend.


    Mondschein war schon cool, ich erwarte jetzt mal von deinem neuen Spross nichts anderes.

  20. #20
    Wir haben uns ja schon kurz im FAQ-Forum kennen gelernt. Mich freut es, dass du wieder in die Szenen zurück gekommen bist und bin auf dein neues Projekt gespannt

    Peace Ikarus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •