Zitat von
Sifo Dyas
Na ja, einige übertreiben hier aber maßlos im Bezug auf Square-Enix und angeblich verlorengegangene Qualität. Ich geb zwar zu, dass Chrono Cross und Final Fantasy IX die vielleicht letzten absoluten Überknaller waren, aber die Toptitel die danach kamen, waren zum Teil auch erste Sahne: Final Fantasy X, (angeblich) Final Fantasy XII, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Final Fantasy Tactics Advance, Final Fantasy III und mit Abstrichen chain of Memories ware allesamt hervorragende games, und sogar Enttäuschungen wie Dirge of Cerberus und Final Fantasy X-2 hatten immer noch einige positive Aspekte. Aber leider gibt es wirklich immer mehr Gurken, wie The Bouncer und wohl leider Dawn of Mana - wirklich, mir geht es langsam auf den Sack, was Square-Enix da mit SD zu treiben scheint...einfach nur peinlich und traurig.
Und gegen die Enix Spiele von SE kann man größtenteils nichts sagen - Star Ocean 3 war einfach nur genial (für mich zumindest), genauso wie Dragon Quest VIII, Valkyrie Profile Lenneth (wenn man das sazu zählen darf) und wohl auch Valkyrie Profile 2. Top games gibt es immer noch genug, aber irgendwie...fehlt der ganz große Kracher, wie nur Squaresoft ihn zu entwickeln verstand in der guten, alten Zeit...Kingdom Hearts 2 kam da recht nahe dran, wenn ich ehrlich bin, aber es ist leider dennoch kein God-game vom Schlage eines Chrono Trigger/Cross oder Final Fantasy VI, VII & IX. Mal sehen, was die Zukunft so bringt - zumindest bei Crisis Core bin ich ziemlich optimistisch, dass es wieder ein der FF7 Serie würdiger Titel wird.