In Uid werden die da sowieso böse Überraschungen erleben, wenn sie wichtige Events versehentlich auslassen und das Spiel für sie plötzlich keinen Sinn mehr ergibt ^^
Druckbare Version
In Uid werden die da sowieso böse Überraschungen erleben, wenn sie wichtige Events versehentlich auslassen und das Spiel für sie plötzlich keinen Sinn mehr ergibt ^^
Um Julie irgendwie "nützlicher" zu machen, fände ich 'ne Fähigkeit namens "Aportieren" (als Beispiel) ganz passend, mit der sie im Kampf verschwindet, und nach Zufallsprinzip (vielleicht mit einer 33-Prozent-Chance) nach
1 Runde mit einem schwachen Gegenstand zurückkommt (z.B. Heilkraut)
2 Runden mit einem guten Gegenstand zurückkommt (z.B. Heiltrank)
3 Runden mit einem Super-Gegenstand zurückkommt (z.B. Göttergeschenk)
Nur als Anregung...
Dann wärs aber ziemlich einfach zum Gamen.
EDIT: Ach, übrigens hab heute beim Zocken von UiD noch zwei kleine Fehler gefunden. Das wären:
1. Der Wolfsmensch Thorn (oder hiess der Dante, weiss nicht http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif ) hat beim CharSet graues Fell, beim Face aber braunes.
2. Libra: Charset = rote Augen
Faceset = blaue Augen
Wenn das schon jemand gepostet haben sollte, sry 4 spam.
EDIT 2: Sorry Alexius, hab den anderen Beitrag gelöscht.
Ich hab es zwar schon an anderer Stelle mal erwähnt, aber das scheint wohl überlesen worden zu sein:
Liebe Leute, Beiträge sollten auch einen gewissen Inhalt transportieren. Das geht besonders gut, wenn man sich erstmal ein paar Gedanken macht, und dann (falls man überhaupt noch meint, dass es sinnvoll wäre, sich zu äußern) etwas gehaltvolles postet. Einzeiler aktivieren da sehr rasch meine Alarmglocken (allerdings gibt es natürlich auch noch genug Leute, die mit langen Beiträgen nur Quatsch erzählen). Ach, um das mal abzukürzen:
Nur Spam und kein Inhalt machen Alexius zu einem bösen Buben!
Bitte damit aufhören!
Oh, und Neo Zunami: Eine Zwei-Wochen-Verwarnung tut nicht weh, fördert aber hoffentlich den Inhalt deiner Postings.
vielleicht könntest du es ja so machen
das mann die ganze echsen brut unter falkenburg ausrotten kann.
und noch weitere verschiedene enden
hört sich blöd an aber weitere sidequests und ein anderes ende für das riesen ungeheuer vor dem gasthof.+das man es vielleicht wieder zurück verwandeln kann.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Den Vorschlag, die Aliens komplett ausrotten zu können, unterstütze ich! Zumal ich beim ersten Mal noch dreieinhalb Stunden da unten rumgerannt bin, ohne zu wissen, dass dieser schlechte Witz von Grandy diese Mini-Quest abschließt.
Und zu dieser Sache mit der Bestie der Schreienden Ahnen: Das finde ich nicht gut, denn immerhin hat das Leben nicht immer ein Happy End. Wenn die Person, die die Bestie damals tötete, meinte, dass müsse sie so machen, ohne auf den Fluch zu achten, dann ist das ihr Eigenverschulden. Das ist ähnlich wie die Sache, als jemand gefordert hat, das Doria wieder zu einem Menschen wird.
Wieso kann man dann nicht gleich noch Lazalantin wiederbeleben? :rolleyes:
Wir können ja auch gleich alle, die in UiD sterben, wieder zum Leben erwecken!:DZitat:
Wieso kann man dann nicht gleich noch Lazalantin wiederbeleben?
EDIT:
@Phoenix.t
Jetzt ist es mehr als nur eine Zeile!
Schöner Ein-Zeilen-Post. Alexius wird sich freuen.Zitat:
Wir können ja auch gleich alle, die in UiD sterben, wieder zum Leben erwecken!
Also ansonsten fallen mir auch nur noch Kinkerlitzchen ein, keien Ahnung, ob die schon genannt wurden, ich schreib sie trotzdem auf:
Das Julie in Düsterburg bleibt, finde ich eigentlich schade, vor allem aber, dass die Entscheidung darüber überhaupt nicht der Spieler entscheiden darf.
Diese Schattenburg sollte man, insofern man Sylvia besiegt und alle gerettet hat, wieder betreten zu können, um dort seine Verbündeten nutzen zu können, wie Dankwart es vorgeschlagen hat. Außerdem sollte man, insofern man schon einmal da war, die Burg direkt von der Karte abrufen und anreisen können.
Die Bestie der Schreienden Ahnen sollte man auch größer machen, mindestens auf zwei Felder, weil sie zu klein und ungefährlich wirkt, oder sie nochmal komplett überarbeiten.
In Königsberg muss definitiv noch eine Trainingsmöglichkeit hin, weil ich RPGs lieber mag, wenn nachher alle auf Level 50 sind! Man könnte eine Trainingshalle oder ein Turnier einbauen, oder wenigstens die Siege bei den Boxkämpfen noch mit XP belohnen.
Und zu guter Letzt sollte man noch eine kleine Zusatzsequenz freispielen können: Grandy, neuer Baron von Düsterburg:
Diener: Euer Eminenz, die Besteuerung der Handelsrouten ist umstritten, da die finanziellen Abgaben der umliegenden Gehöfte auf sich warten lassen.
Grandy: Hä?
Aber es ist und bleibt Spam !Zitat:
Jetzt ist es mehr als nur eine Zeile!
Öhm... bevor ihr das halbe Spiel neu definiert, möchte ich mal meinen ersten Beitrag zitieren, um euch unnötige Tipp- und Denkarbeit zu ersparen:
Damit fliegt schon mal ein großer Teil der in den letzten Beiträge vorgeschlagenen Änderungen raus. Wieder andere Vorschläge sind definitiv nicht umzusetzen, wie der hier:Zitat:
Original geschrieben von Grandy
Ich werde weder Questen ganz neu aufziehen, noch neue Bereiche einbauen. Ich werde auch kein neues KS oder ein neues Menü machen. Die Änderungen werden sich in erster Linie auf Details beziehen.
Die Party kann maximal vier Mitglieder haben. Wenn es eine Auswahlmöglichkeit geben soll, muss ich an allen möglichen Ecken und Enden mit Forks rumspielen und natürlich die Stellen, in denen die Party zu sehen ist, komplett neu skripten. So was ist kein "Detail" mehr, sondern ein Haufen Arbeit, bei dem das Ergebnis m.E. in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.Zitat:
Das Julie in Düsterburg bleibt, finde ich eigentlich schade, vor allem aber, dass die Entscheidung darüber überhaupt nicht der Spieler entscheiden darf.
In UiD gibt es aus gutem Grund eine ziemlich starre Party-Zusammensetzung, da eine variable Party in Kombination mit vielen Dialogen innerhalb der Party für eine Einzelperson nicht zu schaffen sind.
gehört das mit dazu?
unten bei den karverne wenn man da die frau trifft könnt man das nicht so machen das die auch ein bisschen schaden macht. wenn sie ja zuschlägt kommen da ja nur immer sprüche z.b. er sollte wirklich mal drüber nachdenken ob er seine brötchen nicht lieber anders verdienen soll.:o
@Futurama: Die macht Schaden, allerdings wird die genaue Zahl nicht angezeigt... das ist genau so ein Irrglauben, wie der Gedanke, dass man beim Boxkampf keine Erfahrungspunkte bekommt.
wusste ich nicht ich dachte die texte die du in den kampf verfasst hast sollte witzg sein was sie auch zum grösten teil waren sogar in dem gesamten spiel.
Mein Vorschlag wär noch das man nch dem Ende nochmal neu anfangen kann und erfahrung und items behält sowie bei Vampires Dawn
soory wenn das schon einer vorgeschlagen hat:D
Gruss
Fler
Gäbe meiner Ansicht nach eigentlich nicht viel Sinn. UiD ist sowieso insgesamt schon recht einfach. Wenn man dann mit Level 50 anfängt, hat man das Spiel an einem Tag durch(jaja, ich weiß, einige schaffen das auch so). Bei Vampires Dawn ist es ja so, dass die späteren Abschnitte auch mit Level 50 noch ziemlich anspruchsvoll sind.Zitat:
Original geschrieben von Fler
Mein Vorschlag wär noch das man nch dem Ende nochmal neu anfangen kann und erfahrung und items behält sowie bei Vampires Dawn
soory wenn das schon einer vorgeschlagen hat:D
Gruss
Fler
Außerdem entsteht die Motivation bei VD auch durch die verschiedenen Enden. Bei UiD gibt es nur zwei Enden, und die kann man beide mit dem letzten Spielstand vor dem Finalkampf sehen.
es ist doch so das spiel ist so verschieden.
wenn du da was falsch machst kannste das sidequest nicht lösen und wenn man das spiel wieder von vorne anfangen könnte mit den gleichen level,
die ausrüstung müsste nicht sein sondern die beiden kurzschwerter und das andere zeug nur hast. Dann könnte man auch die anderen Quests machen die man zuvor vergessen oder nicht machen konnte.
außerdem würde es nicht mehr so viel spaß machen wenn man immer und immer wieder alle zwischen sequenzen sehen müsste. einmal oder dreimal zusehen.aber aufsteigend ist dann nur noch nervig
:o :o :o :o :o :o :o
hmm Grandy, jetzt bin ich aber neugierig ^^ ich dahcte du bringst keine neue version von UiD raus ^^
naja wenn doch ein paar Grafikverschönerungen usw Vorschläge:
Der Vorschlag am Ende nochma neu anzufangen ist sinnlos aber cool wäre es doch wenn man dann mal noch einen rundgang durch falkenburg machen darf umzu sehen wies wieder hell is ^^
naja sonst, evtl. sollte man noch einen besuch von kaiser kuno sehen der einem dann dankt oder so
weitere hab ich nicn, bzw. schon aber die wären zu schwer umsetzbar ^^
moeb
Dann könnte man ganz düsterburg neu machen die vorstadt und rabenfels wie es danach aussieht: guter anhang troztdem weil man dann vielleicht sehen könnte wie es dem baum nach der katastrophe wieder geht ober sich gut erholt hat.
Der Baum kann sich nicht mehr so gut erholen, glaub ich... aber es könnte ein Neuer wachsen, denn man dann in der Endsequenz sieht (sofern man den auch im Game mal besucht hast, denn sonst kommt man ja gar nicht nach...). Und ein Scrolling durch Falkenburg am Schluss wär auch noch nicht schlecht.
Mein Vorschlag wäre, dass es irgendwie angezeigt wird, wo man auf dem Wehrgang in Düsterburg ein Seil anbringen kann. Als ich das erste mal über den Wehrgang in die Stadt wollte, hab ich ne Viertelstunde versucht, aus dem Widderstall zu entkommen, da ich keine Ahnung hatte, dass man noch woanders runterklettern kann :(.
Vielleicht sollte man noch mehr über Lanzalantin erfahren z.B. was mit seine Eltern passiert ist usw. Hintergrund Infos halt;)