jop jop... meine meinung...
FF ist halt eine spielreihe, die keine schlechten teile hat, da jeder teil für sich, für bestimmte personen der bessere ist...
Druckbare Version
jop jop... meine meinung...
FF ist halt eine spielreihe, die keine schlechten teile hat, da jeder teil für sich, für bestimmte personen der bessere ist...
Kein FF ist wirklich schlecht, sonst hätte man es doch nicht gespielt und schließlich habe ich jedes FF mehrmals durchgespielt und das oft länger als 100 Std.
naja, auch schlechte spiele werden gespielt... wenn auch vielleicht nicht mehrfach durch ^^
Also ich finde kein FF schlecht, oder so mittelmäßig das ich es nur 1 mal gespielt hätte, du etwa?
die meisten titel habsch mehrfach durch ^^
bei den anderen liegt es NUR an der zeit, die ich NOCH net habe...
aber wie ich oben schon sagte, die FF reihe ist perfekt, es sind halt sehr storylastige spiele dabei, welche die eher auf charakterentwicklung gesetzt sind, welche die mehr auf erforschung einer welt gesetzt sind... es sind halt verschiedene themen und dass inzwischen die story sehr wichtig ist, gefällt mir sehr, aber vor einem FFVI war die story noch nicht unbedingt der "hauptpunkt" des spieles... und da es mit VI und VII erst losging, sind wir schon fast bei 1/2 bis 1/3 der serie, in denen es tatsächlich auf story ankommt ^^
also, mir ist es auch egal, ich würde die spiele auch spielen, wenn nicht FF draufstehen würde, wahrscheinlich würde ich sie dann aber nicht kennen... im grunde genommen ist FF halt JETZT ein sehr storylastiges unternehmen... wenn ich auch spiele-(reihen, jetzt jedenfalls) mit einem Xeno am anfang des namens und -gears/-saga am ende, storymäßig bevorzuge ^^
Nee also ich hab noch nie ein Finalfantasy nur einmal durch gespielt.
Ich hab ja sogar FFTA und FFCC schon des öfteren durchgezockt.
Und wie oft glaubt ihr dann hab ich die anderen Teile schon durch?
Im am Öftesten durch gespielt habe ich jetzt FF7 mit 23 mal :D danach FF 8 mit ca.19 usw.
Was ich damit sagen will ist das Finalfantasy eine Spiel-Reihe ist die eigentlich nie langweilig wird und die man immer wieder neu anfangen kann :)
Boah musst du viel Zeit haben... ich hab FF8 grad 5 mal oder so durch, die 9 ca 3 mal und die 10 erst 1 mal weil ich da immer die PS2 ausleihen muss :\
Tja das sin halt die süchtigen! :o :p
Hab FF8 glaub 3 oder 4 mal durch! Die FF7 4 oder 5 , FF9 2 mal und die 10.. bin ich grad dabei! (1.mal) :)
Ich finde das FFYII die beste Story hatte...
Man wußte nie was als nächstes geschiet!!:p
ich fand die ausm ) teil am besten
Ach ja und bei den anderen Teilen hast dus beim ersten mal spielen schon immer gewust?Zitat:
Original geschrieben von °resevoirdog°
Ich finde das FFYII die beste Story hatte...
Man wußte nie was als nächstes geschiet!!:p
Wie langweilig :D
Ich glaube du wolltest sagen das FFVII nicht sehr berechenbar is, oder?
ich finde alle ff teile sind gleich gut, und dass macnche den einen oder anderen besser finden liegt einfach an deren Interessen, da jeder Teil seine eigene Atmosphere hat. Und diese ist in allen teilen sehr gut gelungen.
Ich z.B. finde FF7 am besten: Die charas sind cool.8) die slums, und den Kampf zwischen Cloud´s Truppe und Shinra (Regierung)finde ich genial. Könnte eventuell auch eine Anspielung auf unsere Welt sein.
PS: Ich hoffe, dass XII ebenfalls eine gute Story wie die Vorgänge haben wird. :)
Genau meine Meinung, jeder hat seine einstellung zu einem titel und findet sich darin mehr oder weniger wieder ^^Zitat:
Original geschrieben von <[bold]hog>
ich finde alle ff teile sind gleich gut, und dass macnche den einen oder anderen besser finden liegt einfach an deren Interessen
das wiederrum glaube ich kaum, der hauptplot soll innerhalb von ca. 30 stunden durchspielbar sein... und in der zeit kann man einfach nicht so viel rüberbringen... also ich denke, man kann sie schneller durchspielen, aber die älteren teile waren auf etwa 40-50 stunden angelegt waren und das (ca. 50 stunden) ist ja wohl schon eher in die richtung, das doppelte von etwa 30 stunden... aber ich will mal nichts vorweg sagen, sicher wird die story gut, nur halt nicht sehr umfangreich, könnte ich mir vorstellen, bin aber gerne bereit meine meinung zu ändern, sollte meine annahme oder mutmaßung (mehr ist es nicht) zurückzunehmen, sollte SE mich eines besseren belehren ^^Zitat:
Original geschrieben von <[bold]hog>
PS: Ich hoffe, dass XII ebenfalls eine gute Story wie die Vorgänge haben wird. :)
Nun, ist ne verzwickte Sache.
IMO hat FF9 die beste Story, da ich irgendwie das Klischee zu der Zeit sehr gemocht habe.
Am seltsamsten ist aber eindeutige die von FF8. Die Sache mit Artemesia und Squall und so weiter hat ja für betrachtliche Disskusionen gesorgt.
Nun, äh... FF9!
@Sephiroz zero
Ja genau das wollte ich sagen.;)
Ich finde alle teile sind auf ihre eigene art und weise gut.
Die storys sind alle ziemlich komplex und auch nicht berechenbar.
Final fantasy ist auch ein spiel zum immer wieder durchspielen
definitiv teil 7 - auch wenn ich nachlesen musste, um den plot zu verstehen. :D (liegt aber an der übersetzung, nich an meinen kognitiven fähigkeiten)
vielleicht gerade weil die storyline nicht einfach zu verstehen ist, mag ich sie am meisten... und weil sie am meisten hintergrundelemente aufweist und völlig (naja ziemlich ;) ) von den typischen rollenspiel klischés abweicht...
die beste story hat FFX weil da immer spanung drinne ist weil amn bis zu einem bestimten zeitpunkt nich weis ob Yuna was für Tidus empfindet daher ist es immer spannend ;)
Ich wußte von Anfang an, dass da zwischen den beiden was läuft und das dies sich auch nicht auf eine Seite beschränkt.Zitat:
Original geschrieben von Raven01
die beste story hat FFX weil da immer spanung drinne ist weil amn bis zu einem bestimten zeitpunkt nich weis ob Yuna was für Tidus empfindet daher ist es immer spannend ;)
Ergo, keine Spannung.:p
-edit-
wtf? Wie kann man nur so auf einen kranken Gedanken kommen?;)Zitat:
ich weis doch aber es gibt auch manche stellen wo man glaubt das Yuna Symor liebt oder meinst du nicht ich finde schon
Ich denke in der Geschichte war es deutlich genug, dass sie nur mit ihm zusammen sein wollte um das Leid ihres Volkes zu lindern. Also sie denkt hier gar nicht an sich sondern an die Menschen, die leiden.
ich weis doch aber es gibt auch manche stellen wo man glaubt das Yuna Symor liebt oder meinst du nicht ich finde schon ;)Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
Ich wußte von Anfang an, dass da zwischen den beiden was läuft und das dies sich auch nicht auf eine Seite beschränkt.
Ergo, keine Spannung.:p