Da hier scheinbar niemand schreiben will, was für ein Mist z.T. geschrieben wird, werd ich es mal tun... *grml* -_-
Zitat:
Original geschrieben von Azrael_Fish
Metallica, als die Erfinder von Metall,
Limp Bizkit, als Überlieferer der harten Musik,
und natürlich Linkin Park, die etwas neues hineingebracht haben in die Metalszene, durch die Zusammenstellung mit einem DJ, und zwei Frontmännern: Einen Rapper, und einem schreiendem "Sänger" Chester Bannington...
Drei der vier Top-Mainstream Bands in der Richtung Metal wurden genannt und alle drei sind imo das letzte, was ich in meinem Lieblingsgenre hören will... Fehlt nur noch Slipknot. -_-
Eine der ersten Metal-Bands ist Metallica auf jeden Fall nicht, das wäre z.B. Black Sabbath, die bereits 1968 auf der Bühne standen.
Limp Bizkit als Überlieferer der harten Musik? :D 1997 gab es bereits Metal Bands, gegen die Limp Bizkit Softrock ist. Und noch zu Linkin Park... mit einem Rapper ist das doch kein Metal mehr, das ist Mist. Bestenfalls noch als Nu-Metal zu bezeichnen, aber im Endeffekt sowieso gleich, selbst wenn man es als Rap-Metal(or so) bezeichnet. Jede dritte Metal Band erfindet doch eh ein neues Sub-Sub-Genre. :D
Zitat:
About Metallica by Azrael_Fish
@Evil_Dragon: Ok, vielleicht nicht die Erfinder, aber die, die den Metal Perfectioniert haben, und Saloonfähig gemacht haben...
Du solltest erstmal überlegen, bevor du vollkommen unqualifizierte Behauptungen aufstellst, sorry. :rolleyes: Die Musikrichtung Metal ist in etliche Stil-Richtungen aufgeteilt, ein "perfektionieren" ist schon von grundauf gar nicht möglich. Sogut wie jede Metal Band hört sich komplett anders an, als die nächste, da die Ober-Genres meist noch in Sub-Genres aufgeteilt werden und nur seltener Bands Crossover Musik machen. Ansonsten hast du recht, Metallica ist "Saloonfähig"(= Mainstream). Ob man Metallica aber auch als gute Band bezeichnen will, ist relativ. Mir gefällt sie nicht, auch wenn ich extrem viel Metal hör. Da gehört Metallica zu den schlechteren Metal Bands, die ich höre. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Goliath about Metallica - One
Das ist auch direkt nach NOTHING ELSE MATTERS das bekannteste
und soweit ich weiß, wurde das auch irgendwo
zum besten Metal Song aller Zeiten gekrönt !
Das lustigste, was ich seit langem gehört habe! :D :p
Ein Lied, was eine solche Instrument-Vielfalt besitzt, dann man es mit zwei Fingern und ein wenig Geschrei spielen kann, soll zum besten Metal Song aller Zeiten gekrönt worden sein? :D Versteh mich nicht falsch, ich find den Track nicht miserabel, aber weit entfernt von einem guten Metal Track ist der imo schon. Dieses Pseudo-Hardcore aus dem Track geht mir z.B. mächtig auf den Senkel, da hau ich mir lieber Symphony X mit The Divine Wings of Tragedy rein. Drei Mal so lang und trifft die Klänge nicht so verweichlicht wie Metallica, zudem ist jede Verwendung der Stimme des Sängers ein Hochgenuß in dem Track. Zudem trägt der Track noch nen schönen Chor vor dem eigentlichen Beginn. Bevor man eine Aussage ablässt, das ein bestimmter Track "XY" der beste aller Zeiten eines ganzen Musik-Genres gewählt wurde, sollte man sich auf dem Gebiet zumindest ein wenig auskennen, um zu wissen, dass es nichts besonderes ist. Metallica - One ist imo nichts besonderes und hat auch kaum besondere Stellen, langweilig.
Zitat:
Ist der Nachwuchs zufällig auch bekannt? Treten sie in die Fußstapfen ihrer Väter? Spielen die in einer nenneswerten Band?
LOL, klar! :D Für den Fall dass Metallica abdangt, wird die Folter durch den Nachwuchs fortgeführt. ;)
Zitat:
wo hört denn eurer Meinung nach Hard Rock auf, und wo fängt dann Heavy Metal an? Gehört das nicht irgenwie sowieso ins selbe Genre?
Ich find es falsch da so pinnelig zu sein.
Ganauso die Unterschiede zwischen Death Metal, Speed Metal, und was es noch so gibt...
Es gibt zwar Überschneidungen zum Teil, aber man kann generell Genre sehr gut zuordnen. Z.B. sind Metallica, Limp Bizkit, Linkin Park und Slipknot alles Nu-Metal/Trash Bands.
Meine Meinung zu Metallica:
Metallica hat ein paar wenige gute Tracks wie z.B. Enter Sandman, Nothing Else Matters, aber das war es auch schon, was mir gefällt. Insgesamt gefällt mir Metallica unterdurchschnittlich gut, da ich das meiste in Richtung Trash nicht mag, sowie ich Nu-Metal ganz und gar hasse. Aus dem Grund musste ich in dem Thread auch ein wenig Dampf ablassen, wenn ein paar Mainstreamige Nu-Metal Bands als das bezeichnet werden, was Metal ausmacht, es aber nicht sind...