Zitat:
Wenn man hier wie NTE schlussfolgert, dass die Relevanz der Konsolen auf Unwissenheit zurückzuführen ist, macht man es sich zu einfach. So simpel ist es nicht.
Ist es vielleicht nicht, aber ein Teil davon sicherlich.
Zitat:
Ich lasse meine persönlichen Erfahrungen (aktueller PC der Freundin stürzt bei Spielen gern mal ab, man braucht ne MENGE Einarbeitungszeit für die vollen Möglichkeiten, Konsolen haben in der Praxis, na ja, keine Probleme, die für mich relevant wären) mal außen vor, denn die wichtige Bitte um einen Perspektivwechsel bleibt bestehen.
Deine Erfahrung der "Freundin" gegen meine eigene, die daraus bestand den PC zusammenzubauen (neg1), ihn an dem Strom anzustecken (Neutr.1), beim Start die Windows Disk einzulegen und die paar Schritte durchzuführen um Window zu installieren um dann auf den Desktop zu kommen (neg2), Browser und Rest (DD-Service, Antivirus, möglicherweise Firewall/Router) runterladen und einstellen (neg3). Das alles war für mich in den letzten Jahren (seit Release von Win7) eine einmalige Sache. Seit dem generell keine Abstürze und aus den hunderten Spielen, die ich in meiner Bibliothek (~250) gehen gibt es bisher eines mit eine Sound-Problem, was ich nicht lösen konnte (neg4).