Ne, der Hauptbestandteil eines Let's Plays ist es
meiner Ansicht nach, ein Spiel anderen Leuten vorzustellen und es ihnen in seiner Gesamtheit zu präsentieren. Ordentliche Let's Plays sind aus dem Grund auch informativer Natur und bringen dem Zuschauer die Spielmechaniken näher, erklären zumindest rudimentär warum was wie passiert und sollten generell einen gewissen Respekt dem Spiel gegenüber ausdrücken. Ich habe erst durch gute Let's Plays von einigen Spielen erfahren die sich wirklich zu spielen lohnen (GOD HAND, Okami, Demon's Souls, The Binding of Isaac, The 7th Guest...), da sie kompetent und informativ präsentiert wurden. Allerdings gibt es auch eine Menge anderer Videos die sich oftmals Let's Play schimpfen: Blinde Playthroughs, Videos in denen Leute ein Spiel spielen und nebenher über Gott und die Welt labern, LPs die auf RAAAAGE basieren um zu unterhalten,
Leute die Desert Bus durchspielen und dabei über Leute lästern und Fanfictions lesen. Von daher muss ich da ganz einfach sagen, dass es insofern keine richtige oder falsche Vorgehensweise gibt, sondern höchstens eine die einem selber nicht gefällt.
RPG Maker-Spiele in Videoform sind ein gigantisches No Go, schämt ihr euch denn nicht?