Zitat:
Zitat von
Glannaragh
Moin! :)
Tach :)
Zitat:
*sigh* nein, nicht die Bild.
:confused: ? Du hast doch eben gesagt die Bild wäre oberflächlich sozial und in der Hinrichtung dem Spiegel ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe?
Zitat:
Ich hab die Zeitschriften auch mit keinem Wort qualitativ auf eine eine Stufe gestellt. Oben hab ich dir auf deine Nachfrage nochmal genauer ausgeführt, auf welchen Aspekt ich mich konkret beziehe. Da hast du deine Differenzierung ;).
Jo stimmt, da hab ich mich ein wenig verlesen, was du aber gemacht hast:
"Damit sind sie natürlich nicht alleine, ähnliches tun Welt, Focus, Stern, FAZ und ähnliche Zeitungen / Zeitschriften auch."
Ist (auch wenn du das vielleicht nicht beabsichtigt hast), dass du dadurch dass du diese Zeitschriften direkt mit Kommata ohne Unterscheidung hintereinander schreibst, den Eindruck erweckt, dass würde für alle gleichermaßen gelten.
Zitat:
Wenn das jedem klar wäre, wärn Formate wie die Bild und RTL nicht so erfolgreich und die Foren zu den Onlineausgaben von politischen Zeitschriften nicht voller so lustiger Kommentare.
Ich sagt auch nur es sollte allen klar sein, womit ich vorallem meine: Das ist mir klar, ich weiß wovon du redest und du brauchst es mir nicht 3 mal erklären ;)
Zitat:
Paßt schon, so eine Diskussion lebt nunmal von unterschiedlichen Meinungen :).
Noch mal, ich hab es dir, nachdem du gefragt hast, ja recht genau eingegrenzt. Ich spreche von einem Stil, der Ängste bedient, weniger plakativ als in der Bild, aber durchaus kaum zu übersehen (wenn du Lust hast, können wir per PM mal einen Artikel auseinanderpflücken, ich mach sowas ganz gerne).
Gut, dann nehmen wir die Titel-Story der Ausgabe von letzter Woche.
Ich gebe dir im Fall Spon ja recht, aber im gedruckten Spiegel findet man soetwas nicht.
Achtung: Der große Unterschied zwischen seriösen und weniger seriösen Zeitschriften ist vorallem, dass die einen ihre Kommentare auch als solche Kennzeichnen, denn die gehören ja auch zum Journalismus, die anderen aber machen das nicht. Natürlich ist ein Kommentar im Spiegel plakativ und wertend, aber die anderen Artikel sind das im Fall Spiegel einfach nicht, dass ist eigentlich das einzige was mich an dem was du bisher gesagt hast störtl. Im Rest stimme ich dir ja mehr oder weniger zu.
Zitat:
Außerdem find ichs irgendwie lustig von dir, aus einem Satz, der recht offenbar Übertreibung als Stilmittel nutzt, eine Grundsatzdiskussion zu machen. :D
Das ist keine Grundsatzdiskussion, beleg einfach deine Behauptung irgendwie, dann bin ich zufrieden, sonst bleibt mir nichts anderes übrig als weiterzumachen :D