Zitat:
Zitat von
Narcissu
Es gibt kaum Missables in dem Spiel.
Eh, war das nicht so ein Spiel, wo man nicht mal mehr zurückgehen kann, wenn die Story entsprechend vorangeschritten ist? Klingt für mich sehr missable. Ich hab die Vorgänger gespielt, die waren was das angeht auch sehr unfair. Scheint wohl eine Serientradition zu sein.
Zitat:
Du musst nur beachten, dass du sofort nach jedem Story-Abschnitt in der Bracer-Gilde nach neuen Missionen schaust.
Meinst du damit einen größeren Storystrang oder einfach nur zwei gescriptete Dialoge. Ich habe schon Spiele erlebt, die zwischen zwei direkt aufeinanderfolgende Dialoge, die nur einen Screen auseinander sind, eine Sidequest geschoben haben.
Zitat:
Es gibt öfters Entscheidungsmöglichkeiten, die dir bei richtiger Beantwortung Bonuspunkte geben. Im zweiten Teil bekommt man ein besonderes Item (das die Monster-Droprate erhöht), wenn man am Ende ALLE Bracer-Punkte erlangt hat. Die Antworten, die man geben muss, sind rückblickend alle logisch, aber nicht immer ganz intuitiv.
Sowas geht gar nicht. Vor allem, wenn ich meinen Save importieren kann, brauche ich einfach einen perfekten Spielstand. Und bei so einem langen Spiel brauche ich mir nichts vorzumachen, noch einmal spiele ich das garantiert nicht (Guide beim zweiten Durchlauf finde ich auch noch nervtötender als beim Ersten ^^)
Zitat:
Wirklich aufpassen muss man nur bei bestimmten Büchern, die man im Spiel findet. Ich habe recht gründlich (jedoch ohne Guide) gespielt, aber von zehn Büchern (glaube ich) nur eins oder zwei gefunden.
Die gabs auch in den anderen Teilen! Dafür muss man doch durch alle Maps Dauer-X-Drücken, ne? Damit man auch ja kein völlig unsichtbares Item, was irgendwie rumliegt, verpasst ^^
Zitat:
Wenn dir woanders etwas für den perfekten Spielstand kaputtspielst, merkst du das meistens sofort, und da man überall speichern kann, kann man den Abschnitt dann im Ernstfall nochmal spielen, no hassle.
Wie merkt man das?
Zitat:
Für dich würde ich mir aber sogar diese Mühe machen, die entsprechenden Infos dazu rauszusuchen und schlank zusammenzustellen. :3
Das wäre toll <3