Zitat:
Ich bin jetzt im Nebelwald angelangt und leider ist genau das eingetreten, was ich bereits in der alten Vorstellung vermutet habe: Die Benutzung der verschiedenen Haltungen hat einen kaum beachtenswerten nutzen. Anfangs habe ich mal gewechselt um die Haltungen zu testen, aber seit dem 4. Kampf habe ich nur noch "Rasend" benutzt. Naja, das Feature stört nicht, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein um die 3 Haltungen in irgendeiner Form spürbar voneinander zu unterscheiden.
Dann würde ich dazu raten die Kämpfe dringend etwas aufzufrischen. Wenn ich mich recht erinnere, besaßen bisher alle Standardgegner lediglich einen einzigen Angriff und auch die Bosse kamen nicht über 3 Skills hinaus. Die Bosskämpfe selbst waren dabei extrem eintönig und bestanden für mich nur daraus Skills einzusetzen (damit die Zeitleiste des Bosses etwas zurückfiel) und mich mit Items zu heilen. Warum verursache ich durch die Benutzung der Skills genausoviel Schaden wie beim normalen Angriff? Hier fehlt es einfach am Balancing, weil man keinerlei taktischen Möglichkeiten hat. Übrigens kam ich mir von der Heilerin richtig verarscht vor: Sie meinte, dass die Lichtglyphe am besten wäre, aber der Zauber Lux hat genausoviel Schaden verursacht wie ein normaler Angriff (nur, dass er Mana kostet).
Ich habe das gefühl, dass die Eintönigkeit an deiner Spielweise liegt und an der kann ich leider nichts ändern. Leute die mit den Haltungen rumprobiert haben sind auf geniale Kombinationmöglichkeiten zwischen Haltung und Stufe2 Zauber gekommen und konnten sich Kämpfe nach ihrem eigenen Geschmack formen und tolle Ergebnisse erzielen.