Es sollte aber doch auch nicht verboten werden nach mehr zu bitten.
Freiheit ist ein zweischneidiges Schwert. Wer mehr will der darf mehr wünschen. Falls niemand derartiges bieten kann dann ist das jedoch sein eigenes Verschulden leer aus zu gehen.
Druckbare Version
Aber der Ton macht die Musik. Wenn jemand fragt und die Leute, die es nicht tun, durch seine Wortwahl und Ausdrucksweise fast als "böses, faules Gesindel" darstehen lässt und gleich von vornherein das Argument "zu viel Arbeit für ein Hobbyprojekt" ausschließt, dann macht das ein sehr, sehr unschönes Bild. Zumal, wenn er später merkt, dass 2D-Posen einfach mal verdammt aufwendig sind (siehe seinen späteren Posting).
Ich sehe den Opening Post von Multi-Master1988 nicht als bösartige Unterstellung von Faulheit sondern eher als kindlich naive Frage.
Das stimmt schon, aber könntest du mir bitte die Zeile zitieren in welcher Multi-Master1988 euch als "böses, faules Gesindel" deklariert?
Soweit ich das verfolgen kann kamen alle Ausdrücke die vielleicht zu forsch klingen eher aus Richtung der übrigen Community Mitglieder.
Wir wollen doch fair bleiben und niemandem falsche Worte in den Mund legen.
Böses, faules Gesindel stand nicht umsonst in Anführungszeichen. Hätte er es wortwörtlich gesagt, hätte Ich es so zitiert. Würdest du meinen Post nochmal lesen, würde dir auch das Wort fast auffallen, wodurch klar sein sollte, dass er diese Worte nicht benutzt hat ;)
Seine Wortwahl ist, nennen wir es so, unglücklich. Sei es nun aus "Naivität" oder aus "bösem Willen" oder weil er es einfach nicht besser wusste. Übertriebene Forderungen nach Grafiken (er würde gerne verschiedene Gesichtsausdrücke/Muskeln sehen O.o) zusammen mit der Ansage, dass "zu viel Aufwand" nicht als Grund zählt, hinterlässt eben einen zu tiefst negativen Beigeschmack bei mir, zu Mal wenn der Nutzer nach ewigem vehementen Widersprechen am Ende merkt, wie schwer flüssige Animationen doch zu erstellen sind ;)
Jeder wir er kann :A
trust me, it's enough.
Soweit ich gelesen habe sagt er, er findet es "schade" zu wenig Grafik zu sehen, dass es ihm "klar ist", dass 3D Animationen nicht einfach sind, dass er gute Animationen "vermisst".
Ich finde die Worte überhaupt nicht schlecht gewählt. Da ist keine Aggressive Haltung zu deuten. Wobei du natürlich recht hast, ist, dass die Frage an sich schon sehr naiv ist und eine Menge Unwissen offenbahrt. Doch dafür war ja seine Frage ausgelegt.
Und im Gegensatz zu dir empfinde ich es als sehr positiv wenn er letzten Endes doch einsieht wie schwer soetwas zu realisieren ist nachdem er zuvor langatmig einspruch erhob. Du siehst, er hat aus der Diskussion gelernt und selbst zu spüren bekommen was gute Animationen an Arbeit bedeuten. Das gibt mir keinen "zu tiefst negativen Beigeschmack" sondern ist meiner Meinung nach eher eine Bestätigung.
Nun ja, mein Unmut resultiert eher auf dem Grundton der Erklärungen und Antworten zu Multimaster.
Und da kommt eben bei raus "Wenn nicht alles so faul wären, ließe sich sowas auch umsetzen."
Und das finde ich irgendwie angesichts der Freiwilligkeit des Hobbys schon dreist. :/
Sonst kann ich R.D. nur unterschreiben.
MfG Sorata
puh ich lese mir diesmal nicht den ganzen thread durch, also wurde wahrscheinlich schon geschrieben was ich jetzt schreibe.
realisierung von aufwendigen szenen?! na aber hallo, natürlich will jeder sowas sehen oder selber makern, doch wer kann es schon? ich meine, es ist wirklich schwer mit dem maker solche szenen zu skripten. sagen wir mal auch wenn wir am ende durch das ganze wirrwarr an switchen und variablen etc. durchsteigen, haben wir nur die halbe arbeit geleistet (welche dennoch unglaublich viel zeit verschlingt). das problem ist meistens die ressourcen. man muss unzählige kompromisse mit z.b. bildern eingehen (solange man sie nicht selbst zeichnet (nicht jeder ist ein guter zeichner)) und das pixeln von den charackterposen erst. oh oh da kann man mit einer szene schon viele wochen verbringen und am ende ist sie dennoch nicht so wie man sie sich vorgestellt hatte. viele von uns kommen nicht darum herum um nach hilfe zu fragen (vor allem bei artworks). das nimmt auch noch zeit in anspruch. besonders frustrierend für perfektionisten.
am meisten mangelt es eigentlich nur an erfahrung und wissen (mit dem maker umgehen zu können). darüberhinaus sind die maker hobby produkte und keine kommerziellen spiele. Nicht ohne grund arbeiten ganze studios an einem spiel, weil so viele verschiedene fähigkeiten benötigt werden.
im endeffekt soll man sein spiel so aufwendig gestallten, wie es einem gefählt und auf keinen fall die messlatte an kommerzielen spielen...anlehnen (wie sagt man das denn richtig *haha*).
Mir reichen Charsetposen völlig aus.
Sowas,wies bei UiD ist.Kleine Cutscenes mit gezeichneten Figuren wie z.b. im Intro oder wenn der Werwolf auftaucht. aber so eine Reitszene und das anzeigen des Reitpfades ist doch auch was nettes (wenn man Kapitel IV beendet hat)
Aber wie gesagt,Charsetposen reichen völlig aus (Vsb,Chrono Trigger,Tales of Phantasia...)
il just leave this here http://www.youtube.com/watch?v=uSd3f...eature=related
Das ist nicht mal 3D und sieht voll kagge aus. ;-)