Folipurba kannst du eh komplett abhaken. Pflanzen-Pokes braucht eh niemand.
Mein Team wäre Blitza, Flamara, Aquana, Glaziola, Psiana und Nachtara.
@mq: Ich hätte es "Finsternis" genannt.
Druckbare Version
Die beste Übersetzung für Dark wäre wohl Nacht. Es ist kurz und nachvollziehbar. Finsternis fände ich da schon zu lang und außerdem sind Pokemon in den Spielen doch nicht böse, was das Wort aber vermuten lässt.
Evoliteam:
schwierige Entscheidung... evtl. alle außer Blitza, wobei ich das erstmal ausprobieren würde...
Hmh schwere Frage. Blitza erlernt coole Attacken wie Doppelkick und Nadelrakete mit denen es viele Pokémon dank seiner hohen Initiative ärgern kann.
Das Eisviech würd ich nicht nehmen,da Aquana ja auch fast alle Eisattacken lernen kann. An sich würd mir auch ein Stahl oder Kampf Evoli gefallen wegen Resistenzen / Stärken.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Soweit ich weiss, ist der japanische Name für den Typ "Imp, Wicht, Dämon", im Sinne von hinterhältig und fies und gemein. Wenn man sich die Angriffe des Types anschaut, macht das schon Sinn.
Unlicht klingt als hätte der Übersetzer wenig Ahnung von Deutsch gehabt. "Hmm, dark ist das Gegenteil von Licht. Unlicht!!!"
@Kael: Was übermässige Werte angeht, musst du dir nur Pottrott anschauen:
Although the circumstances would be nearly impossible, a level 100 Shuckle can potentially deal the most damage in one single attack through the use of numerous stat boosters, by using Helping Hand, Metronome held item, Power Trick, a Skill Swap to Pure Power or Huge Power, and the Defense Curl/Rollout combo. Also, Shuckle's partner must have the ability Flower Gift and the weather must be sunny. On the 5th impact of Rollout, if used against a level 1 Ledyba or Yanma that have been hit with negative Defense modifiers (such as Screech), it can deal 213,896,052 damage with a critical hit.
:D
Ich habe die silberne Version mit einem Team aus Biltza, Aquana, Flamara, Psyana, Krabby (VM-Sklave) und Xatu (Fliegen und Teleport) durchgespielt und gefehlt mir da dabei nichts. Flamara ist bei weitem kein starkes Feuerpokemon, aber die hohe physische Angriffskraft, zusammen mit Anziehung/Attract und hoher Zufriedenheit, verwandelt das Ding in eine knuddelige Mordmaschine.
Ausserdem möchte ich noch in den Raum werfen, dass diese Versionen die besten Versionen werden, da es Zebras, Krokodile mit Sonnenbrillen und Werwölfe gibt. :A
Und ich schmeisse noch ein Bild in diesen Post.
http://npshare.de/thumbnails/018e10d..._Lyanti.th.jpg
Wer meinte noch, ich sei Pokemonfeindlich?>:O
Unlicht findet sich nicht einmal im Duden, ist also auch kein deutsches Wort.^^
Das Gegenteil von Pokemon ist btw. Unpokemon.
Eigentlich wäre es ein Werfuchs.:D Aber egal, dass man hier diesen Mythos, dass Füchse sich verwandeln könne aufgreift klingt schon interessant. Zebras ftw. Krokodile mit Sonnenbrille? Gabs das nicht schon in Moe´s Schlemmerecke?:D
Ich hoffe mal, dass einige andere Pokémon mich vom Hocker hauen.
Man hätte den Typ "Dark" auch einfach mit "Schatten" oder "Dunkel" übersetzen können, finde ich. Dunkel macht immernoch mehr Sinn als Unlicht.
Schatten hätte evtl. schwer werden können, was die Anzahl der zur Verfügung stehenden Buchstaben bei Typen angeht, es ist immerhin bereits ein längeres Wort als "Pflanze" und ich glaube 7 Buchstaben war das Maximum bei Pokémon-Typen im alten Gold/Silber/Kristall.
Wieso also nicht Dunkel? Das hab ich mich schon gefragt, als das Spiel bereits auf Deutsch raus kam. Unlicht hört sich scheiße an. Und das schon seit 10 Jahren.
Mal sehn welche böse gruppe in B/W kommt.
In der 1. und 2. waren es team rocket.
ind der 3. waren es team aqua und team magma.
und in der 4ten generation waren es team galaktik.
Werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zwei Teams werden, eines für Yin und eines für Yang, da Reshiram und Zekrom eben Yin und Yang verkörpern. Wird also irgendwas mit Gleichgewicht zweier Kräfte wieder.
Fuchs oder Wolf. Sind beides der Familie canidae zugehörig und haben beide buschige Ohren und Schwänze.
Einen mystischen Fuchs haben wir seit der ersten Generation, Vupix/Vulnona, die sehr stark an Kitsune angelehnt sind. Was mich wirklich interessiert ist, ob Pokemon in der Zukunft Hüte tragen werden.
Kramurx, Kramshef. Welches wäre dir lieber.:D
Nagut, Füchse und Wölfe gehören in die selbe Familie. Außerdem könnte man Riolu und Lucario auch noch dazu setzen, da sie Schakale sind und aufrecht gehen. Anthrologische Tiere ftw!
http://www.youtube.com/watch?v=Siq8wDkuWrE
Gebt es doch zu ihr liebt sie alle :)
Ja sicher, sonst gäbs ja den Thread nicht :D
Bis auf Unlicht passen die ganzen Typnamen eigendlich und ich wär immernoch dafür Unlicht zu Nacht zu machen und einen Licht, oder Tag-Typ einzuführen.
@Aventor: Was hast du eigendlich an Zeug geraucht, dass du plötzlich diesen ganzen Mist hier postest :D:D
@R.F.: Aventor ist doch fürsSpammenfleißige Posten bekannt, sonst hätte er es nicht geschafft, im Sternchen-Thread gleich dreimal auf dieselbe Seite zu kommen.
Unlicht ist unrichtig :). Finsternis, Nacht und Schatten sind da wirklich passender.
Einen Tag-Typ? Dann müsste man aber einige Attacken diesen Typus zuordnen
z.B. Solarstrahl.
Ich glaube, es reicht erstmal. Außerdem sind einige Typarten immer noch recht wenig vertreten.
Edit: @Aventor:
Dann hol dir doch die Vocaloid-Freeware, dann kannst du auch Lieder mit der Stimme komponieren.Zitat:
Keine Ahnung diese Stimme fasziniert mich xD
Ich weiss nicht, ob ich Lucario mit in die Werwolfsparte stecken würde. Das Ding hat einen riesigen Stachel in der Brust und schmeisst mit Aura!!! um sich. Sieht meiner Meinung nach auch nicht so wild aus wie das neue Werfuchsvieh.
Allerdings ist Lucario mein Liebling in Brawl.
Slowpope, vergebe uns unsere Pokésünden!
http://npshare.de/files/679b623d/444.gif
Heisst eigentlich Slowpriest, aber slowpope klingt besser. :O
Die Sprites rocken btw. Eine Sphinx, eine Hydra und ein Eisbär? Her damit!
Unlicht ist Böse, etwas anderes will ich garnicht hören. Schaut euch nur mal Angriffe des Typs Unlicht an. Alles voller Schweinerein und fiesen Tricks. >:O