Er meinte wohl eher -->das hier<--. Jedenfalls kann man da die Maps exportieren. Vom Power Patch hab ich keine Ahnung :D
Edit: Ja, Hyper Patcher
Druckbare Version
Er meinte wohl eher -->das hier<--. Jedenfalls kann man da die Maps exportieren. Vom Power Patch hab ich keine Ahnung :D
Edit: Ja, Hyper Patcher
Dass sieht vielversprechend aus.
Vielen Dank Leute.
Hallo !
Von der Technik her hat mir das Spiel sehr gut gefallen .
Kein stupides Gekloppe , sondern eher Taktik .
Die Sockelbrett-Idee .. sehr gut !
Die Kämpfe sehen ansprechend aus und laufen flüssig , auch längere Kämpfe nerven nicht gleich .
Allerdings enwickelt sich der Stufen-Aufbau der Helden ein wenig arg schnell und auch mit der Vergabe der Steine für die Sockelbretter seid Ihr zu grosszügig . ( Zumindest in der Demo . ) Seid etwas geiziger damit oder ändert das Balancing , sonst wird es zu leicht , glaube ich .
Die Rahmenhamdlung : Solide und sicher noch ausbaufähig .
Dialoge : Sinnvoll und passend zur jeweiligen Stuation . Auch die Rechtschreibung ist insgesamt bis auf wenige Fehler in der Zeichensetzung sehr gut .
Die Musik : Da liegt noch Arbeit drin .. ich empfinde sie als insgesamt nicht störend , aber auch nicht mehr . ( vor allem in den Kämpfen könnten es da etwas
" packendere " Stücke sein )
Bis hierher also ein grundsolides Teil , einige wenige Bugs ( nicht wirklich gravierend )
werdet Ihr ja sicher bis zur VV bereinigt haben .
Aber .... ( klar , muss ja kommen )
Die Charaktere erscheinen mir merkwürdig farblos , irgendwie " angeklatscht " und nicht sehr glaubwürdig .
Mehr Konflikt-Situationen zwischen den Charkteren , dazu passende Dialoge und ab und an eine Prise Humor würden das ganze etwas lebendiger und " lesbarer " machen .
Die Story könnte auch die eine oder andere Überraschung durchaus vertragen . Bisher erschien sie mir ziemlich vorhersehbar .
Mir fehlen in dem Spiel auch passend eingearbeitete Rätsel , nur Monster plätten
ist auf Dauer ein wenig ... wenig .
Eine gute Spiel-Mechanik ist wichtig , aber letzten Endes doch nur ein Vehikel , um
eine gute Story mit dichter Atmosphäre zu vermitteln . Zumindest meiner Meinung .
Anteilnahme an den Protagonisten , mit Spannung und vielleicht auch Spass der
Geschichte zu folgen ... das ist für mich der eigentliche Haupt-Antrieb , ein Spiel zu spielen . Und ich hoffe , das ich mit der Meinung jetzt nicht alleine dastehe .
( Wäre ja peinlich :-) )
Bei euch liegt die Gewichtung m. E. bisher eher auf dem technischen Aspekt . Und da Ihr den schon richtig gut umgesetzt habt , könnt Ihr euch nun auf die Aspekte Story / Dialoge / Atmosphäre konzentrieren... grins...keine Bevormundung , ist nur ein Vorschlag .
In Erwartung einer tolligen VV .
Viele Grüsse !
Panne
Danke dir :)
Ja, nach dem vielen Feedback kristallisieren sich die Schwächen des Spieles heraus.
Und ich kann versprechen, dass die Kritikpunkte, die du angesprochen hast, mit Sicherheit verbessert werden.
u.a. habe ich durch das Schreiben an einem Roman (siehe Entwickler-Forum) schon zahlreiche neue Ideen entwickelt.
See you soon!
Wer die Let's Plays von Themetal nicht kennt, sollte sie sich unbedingt anschauen:http://www.youtube.com/user/TrueMG
Auch zu DSDZ hat er eins gemacht, mit sage und schreibe 25 Videos zu je 10 Minuten. Das dürfte das umfangreichste 'Review' sein, das es so von diesem Spiel gibt.
Nunja, da einige bestimmt die Videos gesehen haben, kann ich mir vorstellen, dass meine Meinung nicht ganz uninteressant ist.
Ich kopiere mal ganz dreist aus youtube:
Es ist wunderbar, wie sich die Szene immer wieder selbst übertrifft und mein Partner und ich sind derzeit hochmotiviert!Zitat:
Bei vielem hast du Recht, bei einigen Sachen finde ich deine Kritik *etwas* übertrieben, obwohl da natürlich mein Stolz als Macher des Spiels mit hineingeht ;)
Die Story ist komplex, ja, und die Plotholes KANN ich erklären. Aber dass sie sich nunmal auftun, hat wohl mit dem schlechten Storytelling zu tun. Allerdings wird auch viel in der VV erklärt werden... nunja.
Nochmal zur Story, ich WEISS, dass sie dem Spieler viel abverlangt, aber so mag ich es! Man soll nachdenken! Man soll sich fragen, wie alle Charaktere verbunden sind, warumdie Ereignisse so passieren. Damit sich alles gen Ende in Harmonie zusammenfügt.
Das ist schlecht für ein Demo-Fragment und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum dir die Story nicht gefiel.
Nunja, ich jedenfalls bin - wie T-Free - stolz auf das Projekt. Wir haben viel geschafft, was ich mir vor Jahren nicht erträumt hätte. Und da wir jetzt die größten Schwächen des Spiels kennen, können wir diese gezielt angehen, und ein Spiel machen, das beiden Seiten Spaß macht: Den Entwicklern und euch, den Spielern.
Jedenfalls danke für den Support bzw. diese Serie. Wegen sowas macht das Makern immer noch Spaß, auch nach 9 Jahren!
Demnächst wird es ein Update zum Spiel geben: Pläne, wie es weitergeht, was verändert wird, was getan wird.
In diesem Sinne,
esta
Mein kompliment!
Story cool;)
Mapping gut:)
alles gut:D
vfg berat-san
P.S : Kampf system ist rpg maker 2003 kampsystem aber es ist vom 2000 maker wow wusste garnicht das man so viel mit dem rpg maker 2000 machen kann!
Mit dem 2000 ist alles möglich! Besonders mit den Patches von Cherry...
...wo wir auch gleich bei deren Anwendung sind.
Ich habe die Arbeiten am komplett eigenen Menü begonnen und es läuft ziemlich gut.
Hier ein paar Eindrücke:
http://npshare.de/files/b9fb71da/menue.png
http://npshare.de/files/c5963c4d/menue2.png
http://npshare.de/files/e212e326/menue3.png
Es ist noch viel mehr geplant für den weiteren Verlauf der Entwicklung. Mehr Details folgen später :)
esta
Hi ihr beiden,
wollte fragen wie es aussieht.
Seid ihr noch fleißig am arbeiten oder macht ihr ne Pause?
MfG
Hallo!
Zur Zeit stehen die Arbeiten still, was vor allem an mir (Zeit/Motivation) liegt.
Mehr kann ich leider nicht sagen :(
esta
Ja Esta is Motivationslos ich hab ja so lange darüber mit ihm geredet :P aber naja er hat da schon gute arbeit abgeliefert hatt ich ja auch schon gesagt und ob er weiter macht oder ned steht in den sternen lasst ihm erstmal sein leben und seine Ruhe :P