So weil ich das letztes Wochenende irgendwie verpasst hatte:
Erstmal ein Willkommen an Emerald unseren neuen Morrowind-Schreiber ;) An dieser Stelle will ich auch erstmal sagen: ein guter Einstiegspost.
Dann vielen Dank an Streicher für die Kritik zu den Tirian-Posts.
Zitat:
Hättest aber vielleicht auch noch ein wenig mehr beschreiben können, denn so ganz, kam irgendwie keine Schiffsatmosphäre rüber. Also, z.B. nasser Boden, Wasser das in den Bauch des Schiffes durch den Eingang schwappte, das wanken des Schiffes, und dadurch hin und her wanken von Lampen usw..
Ja da hätte ich wirklich noch etwas mehr machen können
Zitat:
Was ich noch zu beanstanden habe, war die Stelle, als Grarius mit dem Kräuterpacket auftauchte. Das war einfach offensichtlich, dass er die Kräuter geklaut hatte, da kam mir der Heiler in dem Moment irgendwie einfach doof vor. Und Absicht (vom Heiler) kann diese Unwissenheit ja auch nicht gewesen sein, ansonsten hätte er den Junge wissentlich zur irgendeiner Strafe verurteilt.
Tirian hat ganz schnell seine Bedenken zur Seite gewischt. Irgendwie war er nämlich an der Stelle auch heilfroh dem Anderen helfen zu können.
Zitat:
im Endeffekt nachgibt. Klingt so nähmlich ein wenig als ob du es unbedingt so drehen wolltest, damit das Ende, wie es jetzt da ist, auch so rauskommt.
Ja die ganze Handlung lief auf irgendwie auf diesen Punkt hin, obwohl mir die eigentliche Idee erst kam, als ich beim zweiten Post schon fast an der stelle war. Zuvor hatte ich vorgehabt Tirian mit Entlassung drohen zu lassen, wenn der Kapitän die Behandlung des Bruders verweigern würde. Grarius hätte sich in der Variante in seine Bestrafung gefügt. Aber ich fand es dann nicht nachvollziehbar, dass der Kapitän sich damit unter Druck setzen lässt. Also habe ich in der Art umgestaltet. Vielleicht nicht der Beste Ausgang der Geschichte (unpositiv), aber ich denke die Aussage hat es dennoch transportiert.
Zitat:
Aber wie gesagt, hat mir auf jeden Fall gut gefallen.
Das freut mich ^^
@ Gendrek
Auch ein schöner Post. Ich wittere eine nette Verschwörung. Ich freu mich schon auf mehr.