Zitat von
qed
Ach ja, ich habe jetzt eine Teilzeitstelle gefunden. Sind zwar nur 6 Stunden in der Woche, aber der Verdienst ist recht gut. Ich arbeite in einem Callcenter und versuche Leuten unser Magazin zu verkaufen. Setzt sich übrigens mit Religion und Gesellschaft auseinander, aber man hat mir versichert, dass ich mit meiner atheistisch-agnostischer Weltsicht genau in deren Reihen passe. Eben ein sehr progressives Magazin, dass den Dialog in der Ökumene (und den diversen Religionen) vorantreiben will und sich auch kontroverseren Themen wie Sterbehilfe oder Globalisierung oder auch dem Dauerthema Klimawandel und Öl-Krise annimmt. Nun ja, ich muss sagen, es gefällt mir. Die anderen Mitarbeiter sind alle im ungefähr gleichen Alter und es herrscht eine super Atmosphäre. Und verdienen tut man auch nicht schlecht. Am Samstag konnte ich 6 Leute überzeugen. Für das erhielt ich (inkl. Provision und Stundenlohn) 120 Franken. Und das in nur 3 Stunden. :D Aber langsam wurde es wirklich nötig, dass ich mein Einkommen wieder ein wenig aufbessere, die Reserven vom letzten Jahr neigen sich langsam dem Ende zu und schon in 3 Monaten kommen wieder einige Rechnungen ins Haus, die recht kostspielig werden könnten.