Sehr geil, dass das für mich wichtigste Feature angekündigt wurde. Nicht nur, dass ich die dämliche Kopfbedeckung abnehmen kann, ich kann meinen Charakter nahezu frei gestalten. Da freue ich mich tierisch drauf.
Druckbare Version
Sehr geil, dass das für mich wichtigste Feature angekündigt wurde. Nicht nur, dass ich die dämliche Kopfbedeckung abnehmen kann, ich kann meinen Charakter nahezu frei gestalten. Da freue ich mich tierisch drauf.
Freie Charaktergestaltung in Pokémon? Dass ich das noch erleben darf... :p
Find ich aber auch gut und für mich ist das auch ein extrem wichtiger Aspekt, gerade da sich in den letzten Jahren (zumindest seit der 3DS-Spielereihe) die Tendenz beobachten ließ, dass es soweit kommen konnte. Wobei ich mich auch schon durchaus frage, warum es nicht eher dazu kam.
Irgendwo ist das natürlich rein persönliche Präferenz, aber woran machst du's fest?
Ein Gold, ein Silver, eine Crys, ein Blue und auch ein Red sehen für mich jetzt auch nicht direkt einfallsreicher oder besser aus ale ein Kalem, eine Serena oder ein Tali (der zwar kein Protagonist ist, aber ich hab auch einfach den Kanon-Namen von dem Typen aus SoMo vergessen). Maike und Brix z.B. fand ich persönlich stylish etwas abgehobener, aber auch das lässt sich irgendwo immer genau andersherum auslegen. Gibt Leute, dier der Meinung sind, dass das die schlimmsten Protagonisten-Designs aller Zeiten sind, also eh.
Alles was ab vom Design mit den Protagonisten (und bedingt auch deren Verbündeten/Rivalen) passiert, find ich eh wesentlich ätzender, primär diese künstlich aufgebaute Positivität, auch wenn's dem Protagonisten (oder halt eben Verbündeten) grad an den Kragen geht. Bin mal gespannt, wie sich das in SwordShield äußert, aber ich könnte was drauf verwetten, dass es da auch nicht anders ist.
https://mynintendonews.com/2019/10/0...automatically/
Das "Feature" wird bei Leuten, die wenigstens etwas mehr Herausforderung wollten und den EP-Teiler deaktiviert haben, nicht unbedingt für Begeisterung sorgen...
LG,
Mike
Ok, die Nachricht ist schlechter als alle anderen.
Ich werde die Wild Area eh erst Level 40+ mit einer Spielzeit von 3-4 Stunden verlassen und dann die ersten 4 Orden im Schlaf holen. ^^
Ja gut, Let´s Go war aber auch für Anfänger ausgelegt. Mit der achten Gen wollte man aber eigentlich die Cores wieder abholen. Hoffe zumindest noch darauf, dass das ein optionales Feature wird. Autosave lässt sich ja anscheinend auch deaktivieren.
Touche.
Ich denke man muss sich bei Nintendo leider damit abfinden. Der Trend geht bei allen Spielen von Big N ja zum frustfreien Spielen. Damit auch der 13jährige Pussyslayerxxxx oder die Mutti von nebenan keine Probleme bekommt.
Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die das mit dem EP Teiler gar nicht betrifft. Schließlich habe ich den seit Einführung eh permanent an, da ich es immer unheimlich nervig fand, dass nur ein Pokemon die EXP bekommen hat. Klar, mit "an erster Stelle setzen" natürlich nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass GF damals daraus eine strategische Spielkomponente bauen wollte, als die sie heute ja bekannt ist. Ich kann natürlich verstehen, dass man das jetzt blöd findet, aber man darf da auch bezüglich des Balancings keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich habe erst letztens Pokemon Ultrasonne beendet und da gab es sogar ein paar wenige Kämpfe, die gar nicht so ohne waren. Besonders gegen ein bestimmtes Pokemon. :D Da waren die ersten Generationen ja noch ein richtiger Spaziergang dagegen. Die Digimon Spiele sind manchmal auch nicht so leicht, wie man denken mag. Für jemanden wie mich, der die Spiele nur so nebenbei spielt, ist der Wegfall echt nicht schlimm. Hauptsache der Content stimmt und mit knapp 20 Arenaleiter scheint er das wohl zu können. Finde aber dennoch merkwürdig, dass diese Entscheidung ja wirklich abgesegnet wurde. GF trollt die Fanboys doch absichtlich. ;D
Edit: Sind wohl doch keine 18 Arenen, sondern wahrscheinlich wieder 8 oder so. :D Die Berichterstattung zur neuen Gen ist ja fantastisch!
Sehr "spannender" Livestream bisher. *hust*
Zehn Minuten um und ein Pikachu und eine Horde Bubungus und ja, ich musste tatsächlich nachschlagen wie die Dinger noch hießen.
Mal schauen, wielange ich mir das antue. Kann ja auch einfach ab und zu schauen, ob was passiert ist. :D 24 Stunden ist schon ne Menge.
Verstehe ich das richtig: Die zeigen da jetzt diesen Wald und hin und wieder passiert was? In 24 Stunden? Ernsthaft?
Richtig. Eigentlich ne coole Idee. Ist halt wie sone Wildtier-Kamera. Gibt sogar einige amüsante Streams dazu. :D
Wer sich das 24h am Stück anschaut, hat aber auch kein Leben.
Bisher Bubungus, Pikachu, Paragonis Ruf, Flauschling, ein Traben war zu hören und diverse Male nur Rascheln.
Achja und der Schweif eines unbekannten Pokemon.
Das neue Pokemon scheint eine Art Feen-Ponita zu sein, also eine Galar-Form.
https://community.bisafans.de/index....ream0805-2-png
Fast ein wenig frech, in 24 Stunden nur dieses eine neue Pokémon zu zeigen. Auch wenn es dann - laut dem Liveticker von Bisafans - doch recht oft aufgetaucht ist. Aber rein optisch kann man auf jeden Fall stark von einer Galar-Form von Ponita ausgehen. Das Design finde ich auch nicht schlecht, hat was Süßes an sich und wird bei kleinen Mädchen sehr beliebt sein ^^"
LG,
Mike
Ich finde die Theorie ja sehr nice, dass es zwei Gallopas geben wird. Dafür spricht, dass ein Ponita keinen Schwanz hat. Z.B. könnte das männliche Ponita zu einem Pegasus werden, während das weibliche ein klassisches Einhorn wird. Fee/Flug und Fee.
https://swordshield.pokemon.com/de-d...region/ponyta/
Keine Fee, sondern Psycho.
so pretty *-*
Alle, die die 2nd Gen von Pokemon mögen, sollten sich definitiv mal den Romhack Pokemon Crystal Clear ansehen. Ist eine Open World Version von Kristall, wo man entscheiden kann, ob man in Johto oder Kanto startet. Arenaleiter scalen mit der Anzahl der erhaltenen Orden. Die Welt ist frei von VM Blockaden und alle Pokemon sind im Spiel fangbar. (Tauschpokemon kann man im Einkaufszentrum zurücktauschen, damit sie sich entwickeln.) Jedes Pokemon hat seinen eigenen Sprite und kann wie in Heartgold und Soulsilver dem Spieler hinterherlaufen. Hierbei muss das Pokemon nicht mal an erster Stelle im Team sein, sondern kann per Selecttaste markiert werden.
Wer mehr Details will kann sich ruhig mal Pikaspreys Video dazu ansehen. (Notiz am Rande: Er spielt eine ältere Version im Video. Der Romhack ist mittlerweile noch besser geworden.)
https://www.youtube.com/watch?v=PQYBsZ78fdI
Die Pokemons scalen nicht mit. Die sind alle auf einer fixen Levelrange. Du kannst also theoretisch direkt am Anfang in gewissen Gebieten Pokemon treffen, die 10-15 Level über dir sind. Soweit ich es aber momentan beurteilen kann sind die Routen zwischen den Städten in der üblichen Levelrange. Bin aber auch schon Kleinstein begegnet, die Level 25 waren, während mein Rabautz Level 7 war... ^^'
Laut Entwickler ist der Romhack auch mit Pokemon Stadium 2 kompatibel. Wer also so ein Everdrive Ding hat, könnte die Pokemon dann auch auf Stadium 2 übertragen. :D
Ich hab momentan Falkner und Bugsy in Johto und Sabrina in Kanto besiegt. Hab mir vorgenommen alle zwei Arenaorden die Region zu wechseln, damit in beiden Regionen die Arenaleiter gleichmäßig scalen. Man kann aber bereits besiegte Arenen anscheinend nochmal versuchen, indem man die Statue am Eingang anspricht. (Damit man die verschiedenen Teams der Arenaleiter auch alle zu Gesicht bekommt.)
Das geht schon stark in die Richtung wie ich mir vor Jahren gewünscht habe wie Pokemon sich hätte entwickeln sollen, das ganze Spielkonzept ist eigentlich prädestiniert für eine weitaus offenere Spielwelt wo man sich seinen eigenen Weg und seine eigene Reihenfolge sucht, ohne jetzt großartiges Handholding (höchstens vielleicht zu Beginn in den den ersten 2 Stunden) aber mit viel zu entdecken. Die Idee von skalierbaren Arenaleitern hatte ich auch schon mal, nur noch mit dem Unterschied dass die Anzahl der mitführbaren Pokemon derer des Gegners angeglichen werden. So würde es weniger Kämpfe und mehr Erfahrung geben, dafür aber auch insgesamt intensivere Trainerkämpfe, bei Verlust eines Trainerkampfes kann man es noch mal versuchen so lange man noch aktive Pokemon hat bzw diese wiederbeleben kann. Man startet also nicht direkt beim letzten Pokemon Center.
Achja Heilitems würden in den Kämpfen übrigens auch verboten sein, mitführbare Items welche die Pokemon tragen können, wären jedoch erlaubt.
Ist übrigens nicht der erste interessante Pokemon Hack den ich sehe, ich glaube die Fans wissen sehr viel besser als Gamefreak selbst wie man ein interessanteres Pokemon Spiel entwickelt bei dem sich Jugendliche & Erwachsene nicht konstant unterfordert fühlen.
Ich glaube Gamefreak weiss das schon, aber tut es dennoch nicht.
Ähnlich wie bei Snap. Gerade auf der Switch würde das Spiel durch die Decke gehen. Kommt aber einfach nicht.
Es wurden von der Coro Coro neue Gigantamax-Formen geleaked.
Vermutlich gehts heute um 15 Uhr im Trailer genau darum. Schade eigentlich. Hatte auf andere News gehofft.
I will now buy your gameZitat:
longcat is long
Glurak sieht halt episch aus, aber gut. Hypen tut mich diese News jetzt nicht. Mal schauen, was da gleich im Stream noch kommt von Gamefreak.
Mauzi sieht in der Form verdammt... übel aus. Was zum Teufel haben die sich dabei gedacht?
Wie ich vermutet hatte. In den Previews wurde bestätigt, dass man sehr früh im Wild Area ankommt und mit einem Lv. 10 Team gegen Lv. 40+ Pokémon kämpfen kann.
Ich mach den ersten Orden mit einem Level 80+ Team. ^^
Charizardmon - Charishield and Charisword Edition.
Jetzt mit noch mehr Charizard Formen!
Spaß beiseite: Ich finde es top, dass Smettbo eine neue Form bekommen hat, aber Glurak müssten sie echt nicht mehr ausschlachten. Game Freak es gibt auch andere Generationen von Spielen mit vielen Pokemon.
Schade, dass kein Outlet die 90-120 Minuten genutzt hat die Starter mal eben auf Lv 16-18 zu bringen um die Entwicklung zu sehen. Klar, sie müssen Stillschweigen bewahren aber es nicht mal in einem Satz "wir sahen die erste Entwicklung von. .." versucht zu haben ist schade.
Vielleicht halten sie die Starterentwicklungen diesmal einfach zurück, weil sie vermuten, dass sowieso wieder Konzeptzeichnungen aus dem Anime geleakt werden, wie in den vergangenen zwei Generationen auch. :hehe:
Es ist aber schon interessant wie wenig einen Monat vor Release bekannt ist, so ziemlich das komplette Gegenteil vom Sonne/Mond-Marketing.
Ich traue GF zu, dass dieAlolaGalar-Zigzachs-Reihe wirklich der einzige Ausreißer bleibt und alles andere wieder Kanto, Kanto, Kanto ist. :/
Generell gibt's mehr in Pokemon als nur die erste Generation. Wobei ich das fast auch ein wenig langweilig finde: Sleimok war letzte Generation dran, mit SwSh kommt Smogmog. Bibor hat irgendwann mal eine Mega-Evolution bekommen, Smettbo bekommt Dynamax/Gigantamax-Formen. Am besten bekommt Arkani/Fukano auch noch was, Vulnona hatten wir ja erst.
Derweil warte ich immer noch auf Lektrobals ultimative Verwandlung. :|
Finde das gar nicht weiter schlimm, aber so nutzlose Pokemon wie Dummisel brauchen halt mal eine Aufwertung.
:bogart:
Wo ist Enton? Wieso wurde das bisher beste Pokémon der kompletten Reihe in den neuen Gen bisher ignoriert?
Ein User hat Game Freaks Bessensenheit auf Glurak genommen und daraus einen Romhack für Gen 1 erstellt:
https://i.redd.it/t3mlva2yu3u31.png
... :DZitat:
Since every mon is part-Charizard, it only made sense to have every mon be part Fire-type. So now, every pokémon has Fire as a secondary typing, has Ember learned at level 1, and can learn TM 38 Fire Blast (there is no Flamethrower TM in gen 1), which is now buyable in Saffron. This typing and moveset includes gimicky mons like Ditto, Magikarp, Metapod, etc.
This implies a couple of interresting things. For instance, there are no longer any flying types, since all flying types have it as their second typing.
10/10 would buy.
Der Romhack sieht interessant aus, würde ich holen. ;)
Habe mir heute schonmal Pokemon Schild aus dem eShop runtergeladen... werds mir "nur" digital holen wohl.
Ich freu mich nach wie vor auf das Spiel, auch einiges an den Editionen mich ein wenig stört... aber ich lasse es auf mich zukommen.
Das mit dem National-Dex stört mich z.B. eher weniger... eher, dass ich befürchte, dass es mal wieder nur wenige komplett neue Pokemon geben wird... dafür mehr Galar-Formen oder Entwicklungen alter Pokemon... aber naja, mal abwarten.
Wenn ich mit so die Leaks anschaue, bin ich echt unsicher mit welchem Starter ich beginnen sollte. :/ Sehen alle cool aus in ihrer Endform.
Keine Ahnung. Der große Trommelgorilla war ja schon seit Langem irgendwie klar und sieht eigentlich ziemlich cool aus, genauso wie der Agenten-Gecko, wobei hier die Zwischenstufe eher nach Emo aussieht. :D
Bei Hopplo gabs noch keine deutlichen Bilder, aber Feuer ist eigentlich meist sehr cool.
Ist das erste Mal, dass mir wirklich keine der Endstufen der Starter gefällt. Wo sind die Vierbeiner?Oder allgemein Monster? Es heißt Pocket Monster. Ich weiß, dass es jedes Mal einen Rant gibt von Leuten, die die Designs der neuen Pokemon nicht mögen, aber dieses Mal muss ich mich da teilweise der Meinung anschließen. Der Trend, dass Pokemon immer öfter irgendwelche Berufe repräsentieren, gefällt mir schlichtweg nicht. Emboar war ein Sumo, der Feuerstarter aus Sonne/Mond war ein Wrestler, der Wasserstarter in Sw/Sh ist ein Spion... Etc. Ich finde die Designs mittlerweile zu sehr an Nickelodeon Nachmittagscartoons angelehnt.
Das betrifft aber primär die Starter. Die anderen Designs sind wirklich sehr schön und kreativ.
Vor allem (Spoiler zu einem neuen Pokemon):
Flapple, eine Wyvern in einem Apfel. :D
Wir sollten auch darüber reden, dass die Vorentwicklung von Kramor einfach mal Wolverine ist. :D
Bin am Überlegen, wann ich das letzte Mal Wasser als Starter hatte. Dürfte aber Admurai gewesen sein. Oder ich spiel ohne Starter. xD
Bei den anderen Designs bin ich aber auch unentschlossen. Es gibt ziemlich viel, was ich cool finde und ziemlich viel, was wiederum gar nicht geht - also wie bei jeder neuen Edition. :D
Das Viech ist sowas von gebucht. 8D
Das hier sind scheinbar alle alten Pokémon im Galar-Dex: https://twitter.com/ActualAero/statu...24098498498561.
Viel Gen V und von allen bisherigen Startern ist wirklich nur Glurak dabei. :^)
Oh... Die Spiele sind automatisch schlechter geworden, da weder Enton noch Karnimani verfügbar sind. :B
Ich bin mir nicht sicher ob das Ironie war, aber ich habe wohl letztens einen Reddit Rant gelesen bei dem jemand das Spiel boykottiert weil nicht 7 von 10 seiner Lieblingspokemon dabei sind, von den über 800 die es mittlerweile insgesamt gibt.
Schätze damit gerät man in die selbe Falle wie Fighting Games, bei denen von Iteration zu Iteration neue Kämpfer dazu kommen, da kann man noch so tolle Features und Neuheiten bringen, wenn aber nicht genau der EINE Charakter da ist, der Main, der Liebling mit dem man sich identifiziert, wird das von vielen direkt als Affront gesehen. Nur im Falle von Fighting Games holt man dann langsam die Fanbase ab in dem man alles nach und nach als (kostenpflichtigen) DLC herausbringt (Siehe z.B Soul Calibur 6)
Und jetzt stelle man sich mal vor man muss über 800 Viecher implementieren und ein jeder liebt irgendjemand anderes von den Fehlenden.
Naja gekauft wirds am Ende ja trotzdem. ¯\_(ツ)_/¯
Mensch, wenn man sich die Karte ansieht und das dann mit den Größenverhältnissen der bisher gezeigten Gebieten vergleicht, bereite ich mich auf eine recht kleine Spielwelt vor. Das Anfangsdorf mit Route 1-3 und die Wild Area machen knapp 30% der gesamten Map aus.
In so einem Dorf hält man sich 20 Minuten auf und dann hat geht man, vorherige Spiele ausgehend, da erstmal nicht wieder hin.
Ich denke es ist immer noch das typische 15-20 Stunden Spiel wie die Vorgänger.
Wobei das auch nur darauf ankommt, wie sehr du das streckst. Bei Alola hatte ich eher das Gefühl, dass die Region klein war, was sich am Ende aber als ziemlicher Trugschluss herausgestellt hat.
Das mit den alten Pokémon seh ich aber nicht so problematisch, wenn ich eine neue Edition mit neuen Pokémon anfange, will ich mich eh mehr mit denen befassen als mit alten Kamellen. Ausgenommen wären da zwar auch regionale Formen, da das Gameplay ein anderes ist, aber naja.
EDIT: Hab mir die Liste angeguckt und mir überlegt, ob ich dieses Mal nicht doch Tectass will. Auf der anderen Seite hab ich das schon in Shiny (wodurch es für mich nicht viel Sinn macht, noch eines zu trainieren und von den neuen Pokémon sind auch wieder Käfer dabei, die vom Prinzip ganz brauchbar aussehen. Mal gucken. :D
EDIT2 (Spoiler zu einem neuen Pokémon): Ich hoffe, den Tausendfüßler gibt es in Sword. :|
Wenn es um Enton geht, verstehe ich keinen Spaß. Ist doch klar, dass ich eines meiner beiden Lieblings-Pokémon gerne in dem Spiel gesehen hätte.
Unabhängig davon werde ich die Spiele eh kaufen, da ich mich zu sehr darauf freue und es mehr als genug andere Pokémon zur Auswahl gibt (denen aber der Kultfaktor von Enton fehlt).
Guck doch, man muss dieses Pokémon einfach mögen:
https://i.imgur.com/zapfMTw.gif
Zumal Enton keinen spielerischen Nutzen hat. :p
Enton und Entoron sind nicht mal einem Tier zugeordnet, weil sie quasi nicht genutzt werden.
Und als kleiner Zusatz hier noch ein paar tolle Impressionen zur sechsten Arena und dem Schwierigkeitsgrad:
https://streamable.com/u8uqy
Hier sieht man Game Freaks Liebe zum Detail: (Ich hoffe ja, dass das nur ein schlechter Scherz ist und jemand das Video bearbeitet hat. Wenn nicht, dann ist das echt ein Armutszeugnis.)
https://streamable.com/esulq
Wird Second Hand gekauft. :p
Das wundert mich aber auch nicht, das Teil ist Feuer/Gestein. Dass ein offenbar spezieller Wasserangriff (ist fast egal, welcher) das Ding umnietet, wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. Das ist wie als würde ich mich beschweren, dass mein Knackrack von Eissplitter von einem Austos geoneshotted wurde. :|
Nooooooo! ;_;
Boah sieht ja zum kotzen aus, sowas darf man doch nicht zum Vollpreis kaufen. Der Schwierigkeitsgrad soll ja auch mal wieder abartig leicht sein.
Ich würde halt erstmal selbst spielen wollen.
Ich kann Euren Frust verstehen. Mich würde auch die Low-Budget-Attitüde einer meiner Lieblingsserien stören. Pokémon selbst ist tatsächlich nicht meine Welt. Ich werde auch jetzt nicht mehr damit anfangen.
Aber man kann es hier sehr gut mit Cold Steel vergleichen. Der dritte Teil auf der PS4 bringt eine unfassbar beschissene Grafik (wenn auch meist flüssige 60 Bilder - in einem taktischen Rollenspiel wohlgemerkt), reinen Stereo-Sound und sehr lückenhafte Sprachausgabe. Dennoch hat mich das Spiel insgesamt bisher sehr überzeugt, auch wenn mich diese ••••••••reien schon arg stören. Aber ist es nicht der Inhalt, der zählt?
Klar es ist eine ziemliche Frechheit, was hier abgeht. Auch dass man wohl (aus Zeitgründen) nicht sämtliche Pokémon in diesem Spiel sammeln darf. Die Grafik ist auch sehr lieblos und sieht aus wie ein Nintendo 3DS in HD aus. Aber vielleicht ist der Inhalt doch ganz cool. Man weiß es halt noch nicht. Daher wäre ich mit Releasekäufen in diesem Falle auch echt vorsichtig. Aber dass man es grundsätzlich nicht kaufen *darf* halte ich erst mal für eine vage Behauptung. Normalerweise lässt Nintendo ihre Mainlinie-Serien nicht anbrennen. Sieht man jetzt an Luigis Mansion 3 - wie genial das umgesetzt wurde - und dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Pokémon. Auch wenn man wahrscheinlich nur ein solides Spiel anstelle eines Meisterwerkes erwarten darf. Aber zumindest Leute, die mit der Serie vertraut sind, sollten wohl auf ihre Kosten kommen, oder?
Ich verstehe das Problem nicht. Vielleicht täte es manchen gut, einen Gang zurückzuschalten. Aber wie dem auch sei, ich hab das Spiel bereits geladen und freue mich auf das Release.
Das mit den limitierten Kampfhintergründen finde ich schon traurig, wenn man bedenkt dass LGPE sehr viele Hintergründe hatte. Den Hafen hätte man doch machen können und nicht einfach nur den Default Aussenhintergrund bei einem geangelten Pokémon rauskramen bei dem kein Wasser zu sehen ist. Das viele Inneneinrichtung den trostlosen, grauen Hintergrund bekommen ist auch schade.
Wichtige TMs sind nun TRs. Diese kann man nun nur einmalig nutzen um Spieler dazu zu nötigen an Raids teilzunehmen. Multiplayer hat in Pokémon Masters keinen Spaß gemacht und hier nun ein Feuerwerk zu erwarten ist eher auf der unwahrscheinlicher Seite.
Ich hoffe mal auf 2 Jahre Pause nach diesem Spiel. Gen 8 kann mal etwas länger dauern. HD Spiele benötigen mehr Zeit.
Ich bin nicht frustriert. Höchstens etwas enttäuscht. Game Freak schlägt einen Weg ein, den ich schlichtweg nicht für gut befinden kann. Mario hat Mario Odyssey, Zelda hat Breath of the Wild, Fire Emblem hat Three Houses und Pokemon hat... das? Ich kann einfach nicht verstehen, wie das das Maximum ist, was Game Freak aus dem ersten Konsolenspiel seit Battle Revolution herausholen kann. Das hier sieht mir einfach nach einem weiteren 3DS Titel aus, der ein bisschen Upscaling erfahren hat. Dexit ist eine Meinungsfrage. Ich habe mich damit bereits abgefunden, finde es aber dennoch nicht gut. Auf dem 3DS hätte ich das definitiv gefeiert, aber als erster Main Title für die Switch ist das für mich ein schlechter Scherz und ich verstehe es nicht, wenn Leute dafür bereitwillig mehr zahlen möchten.
Hast du da ernsthaft auch noch nur am entferntesten den Gedanken gehegt es könnte anders sein? Seit der 3. Generation wurden die Spiele kontinuierlich immer leichter (ja auch die 5. Generation) egal wie sehr sich die Fans alternative Schwierigkeitsgrade gewünscht haben, diesen Bitten ist man nie nachgekommen, sondern hat einfach sein Ding durchgezogen, Pokemon an einer junge und für immer junggebliebene Zielgruppe zu catern. Ich behaupte mal die meisten hier im Thread hätten die Spiele gerne schwieriger, stören sich aber nicht so sehr daran einfach weil die das Gesamtpaket mögen. Solange dass so bleibt wird Gamefreak seine Attitüde diesbezüglich auch nie ändern.
Ich habe mich einfach damit abgefunden dass die Spiele nicht für mich erstellt wurden und vermutlich auch niemals mehr werden, für mich ist Pokemon lediglich ein Relikt meiner Kindheit, wenn ich ein bisschen Nostalgie möchte lege ich vielleicht noch mal Herzgold ein, die wirklich letzten brauchbaren Pokemon Editionen.
Mach dir also keine zu hohen Ansprüche, das habe ich auch eine Zeit lang immer wieder getan und erst ab X & Y wirklich gemerkt dass da nie "mehr" draus wird. Da kam dann die Einsicht dass es mit mir und Pokemon nichts mehr wird. Evtl sollten sie die Marke einfach mal ruhig auch anderen Entwicklern in die Hände geben, die daraus ein Spin-off ala Pokemon Colosseum entwickeln, Tecmo könnte z.B sicherlich was ganz cooles damit anstellen, aber nee es muss ja bei Gamefreak bleiben. -_-'
Ich bin gerade ziemlich schockiert. Hab mich davor eigentlich noch drauf gefreut ^^" Aber jetzt bin ich doch etwas abgeschreckt. Wenn die Spiele keiner mehr kaufen würde, würden die vielleicht mal kapieren, dass es auch Leute gibt, die damit bei Weitem nicht zufrieden sind und würden sich dann beim nächsten Teil etwas mehr anstrengen. Das ist und bleibt aber Wunschdenken. Denn die Spiele werden sich - wie alle Pokémon-Spiele - verkaufen wie sonst was. Noch dazu, wenn jetzt mal so ein Titel rauskommt, der einfach "größer" und umfangreicher wirkt als alle bisherigen Teile.
LG,
Mike
Die Hoffnung war, dass es mal besser wird, mit ballancing, mit Story, mit allem. Die Erwartung war, dass das Niveau sich zumindest hält. Jetzt sieht es nach herber Enttäuschung aus...
Ist aber eh kein Argument, da du dadurch Game Freaks momentane Haltung unterstützt (zumindest, wenn man's selbst kauft).
Mein eines Problem an der Sache ist primär, dass es an sich keinen nennenswert erhöhten Mehraufwand bedeutet, einen Hard-Mode einzufügen (jedes drittklassige Fangame bekommt das hin, Uranium hatte afaik einen, Reborn hat einen und was-weiß-ich noch alles, die genannten Beispiele stecken aber halt alle in Generation 3 fest, muss man dazu sagen. Vielleicht ist's in Generation 8 einfach etwas anderes). Man muss ja nicht mal groß was an den Pokémon ändern, im Zweifelsfall für einen zusätzlichen Hard Mode +5 Level, kein EXP-Teiler (wie der sich in SwSh äußert, muss man gucken) und ein, zwei Pokémon, die "intelligente" Movesets haben. Mehr ist's ja fast schon nicht.
Das zweite Problem, was erst seit dieser Generation dazugekommen ist, ist, dass der EXP-Teiler nicht abschaltbar ist. Man nimmt den Spielern damit eine Möglichkeit weg, das Spiel so zu spielen, wie es ihnen gerne genehm ist. Dass das irgendwo weitere Leute verprellt, war klar, man hätte die Möglichkeit, den EXP-Teiler abzuschalten eigentlich auch drinlassen können.
Ich hab's mir zwar auch schon vorbestellt, aber sehe dem Spiel, ähnlich wie vielen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.
GTS ist auch nicht dabei. Stattdessen bekommen wir das umständliche LGPE Tauschsystem. XD
https://www.reddit.com/r/pokemon/com...nown_so_far_in
Jemand hat sich die Mühe gemacht, alle bisher bekannten Probleme in einer Liste zu sammeln. It's looking rough, folks. Das mit der GTS wusste ich z.B. nicht. Aber hey, irgendwie muss man ja Pokemon Home an den Mann bringen, oder?
Das Ausmaß der Enttäuschung kennt keine Grenzen...
Ich hab mir nebenbei mal mein Team zusammengestellt, mit dem ich durch SwSh rauschen will. Ich für meinen Teil hätte mich ja (bitte, wenn schon Gen 1, dann richtig!) über ein Magneton bzw. Magnezone oder ein Lektrobal gefreut, gerade auf Lektrobal hätte ich echt wieder Lust gehabt. Bin aber ganz froh, dass Bibor nicht dabei ist, sonst wäre ich auf die Idee gekommen, das schon wieder zu nehmen. Hatte ich in Let's Go! erst. xD
Stattdessen wird's jetzt wohl ein Team aus nur neuen Pokémon plus aus Optik-, Awesomeness und einfach-nur-weil-ich-das-Viech-schon-lange-nicht-mehr hatte-Gründen G-Smogmog. Ich war am Anfang sehr skeptisch wegen dem Design, aber mir gefällt es immer besser. Zwar nicht so wie A-Sleimok (das Farbendesign war der Brüller), aber nahe dran. :D
EDIT@Ave: Dexit. Oh, Mann, echt? :hehe:
Musst dir mal die ganzen Galar Border Control Memes geben. :hehe:Zitat:
@Ave: Dexit. Oh, Mann, echt?
Das Einzige, was ich diesbezüglich gelesen und gesehen habe:Zitat:
Hab mir aber die ganze hübsche Liste durchgelesen, mittlerweile bin ich mir meiner Sache nicht mal mehr so sicher. Gibt's als Ausgleich auch eine Liste der Sachen, die gut gelaufen sind? 8D
Es gibt ein paar wenige Orte, die sehr schön aussehen. Eine Pilzwaldstadt, oder so. Die Musik soll sehr gut sein... wenn sie denn mal korrekt abgespielt wird. (In einem der wichtigsten Storybattles gibt es keine Kampfmusik. Das sieht mir aber nicht nach Stilmittel aus, sondern eher nach einem Bug.) Die neuen Pokemon sind soweit auch alle akzeptabel.
Es würde mich ehrlich nicht wundern wenn sie einen gewaltigen Free-DLC-Plan haben. Nintendo scheinen ja mit ihrer Switch gewaltig auf dem Trip zu sein. Verkauf nicht einfach ein Spiel: verkauf den Leuten ein minimales Basissystem zusammen mit dem Versprechen, dass noch mehr kommen wird. Ist ein Prinzip aus der Softwareindustrie an das sich allem Anschein nach immer mehr Spieleentwickler annähren wollen.
Nur hat halt GF in dem Sinne "minimal" ein bisschen zu wortwörtlich genommen. :hehe:
Ich finde das mit der Liste nachwievor seltsam, weil Gamefreaks Aussage eigentlich war, dass die meisten Pokemon drin sind und nur einige rausgenommen wurden. Wir reden hier aber von über 50%. Dazu kommt, dass ein Glurak drin ist, nicht aber Turtok und Bisaflor. Mal schauen, ob da vielleicht noch was kommt.