Ach ist man neuerdings ein Affe, wenn man mal die Wahrheit sagt? Nice.
Ihr scheint ja alle ein ziemlich netter Haufen zu sein, wahrlich^^
Das was ich behaupte wirkt herablassend, da der Sachgehalt Manche wohl wirklich beleidigt.
Druckbare Version
Ach ist man neuerdings ein Affe, wenn man mal die Wahrheit sagt? Nice.
Ihr scheint ja alle ein ziemlich netter Haufen zu sein, wahrlich^^
Das was ich behaupte wirkt herablassend, da der Sachgehalt Manche wohl wirklich beleidigt.
Bullshit.
Warum sollte man studieren, wenn man einfach nicht studieren will? Bringt nichts. Ebenso gibt es genügend Dinge, die man durch ein noch so tolles Studium nicht lernen wird - ich zumindest kenne niemanden, der studierter Koch ist.
Bullshit die 2te.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot (um mal mit den einfachsten Gesetzen der Wirtschaft zu sprechen); wenn es keinen Bedarf in bestimmten Berufsbereichen gibt, bringt dir auch der weltbeste Hochschulabschluss der Galaxis nichts. Dann bist du eben ein Arbeitsloser mit summa cum laudae. Super, kannst du dir auch nichts von kaufen.
Das ist deine Interpretation - es besagt aber ebenso, dass du nicht nur Ratschläge erteilen, sondern sie selbst auch befolgen solltest.
Was deine herablassende Art natürlich gleich um Welten besser macht, schon klar.
Deine Wahrheit ist nicht gleichbedeutend mit der Wahrheit eines anderen und schon gar nicht mit einer allgemeingültigen Wahrheit. Aber das führt jetzt zu weit.
"Wenn man mal die Wahrheit sagt" klingt so, als würdest du versuchen, jemanden die Augen zu öffnen. Das einzige, was du geschrieben hast, war offensichtlicher Karrierekram und dann nochmal ne große Portion überheblich präsentiertes Halbwissen. Spiel dich mal nicht so auf, das hier ist kein Profilierungsgarten. Erzähl mal lieber, woher du glaubst, mich zu kennen. :p
:D
Wie ein Fanboy.
Nein, aber zu sagen, man "kennt jemanden lang und weiß, wie er denkt und agiert", das ist schon echt weit hergegriffen. Ich behaupte ja sowas ja nur von Leuten, die ich auch einige Jahre wirklich privat kenne und mit denen auch zu tun hab. Maximal könnte er behaupten, er wisse, mit wem er es bei mir zutun hat und könnte mich einschätzen, aber jemanden "seit langem zu kennen", obwohl man nur von ihm gelesen hat, das ist echt schwach.
Aber gut, damit haben wir geklärt, dass er zumindest ein Egoproblem zu haben scheint.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem ist. Ich habe keinen Streit mit euch. Falls ich mich irgendwie provokativ ausgedrückt habe, tut es mir Leid. Nein, ich bin nicht Jack the Ripper, keine Angst.
Hm, ich will mich eigentlich nicht dem Neuling-Bashing anschliessen, und ich finde auch, dass man das anders ausdrücken kann (Ryo, tsts! ;) ), aber es ist schon so, dass persönliche Beobachtungen nicht viel mit der Realität gemein haben müssen. Klar, wenn man in bestimmte Bereiche will, muss man studieren. Aber wie Simon schon sagte: Ein leidenschaftlicher Koch braucht kein Studium.
Mal davon abgesehen: Würden ALLE studieren (bsp. Hochschulstudium für Hebammen, Kindergärtner, Logopäden), würde man automatisch die anderen Abschlüsse entwerten (Was früher mal Ausbildungsberuf war, benötigt jetzt ein Studium inkl. Abi), und wenn jeder Abi machen müsste, heisst das auch, dass die Ansprüche ans Abi sinken würden (machen ja viel mehr als 20%, wie es eigentlich mal war), dieser Abschluss auch entwertet wird, usw. Eigentlich ist das System Abi -> Studium + Forschung, Mittlerer Abschluss -> höhere Ausbildungen, Hauptschule -> andere Ausbildungen sehr, sehr gut. Nicht jeder MUSS studieren.
Man kann sich trotzdem zusammenreissen, Leute.
... Waaaa-?
Zach, do you understand this?
@Itachi: Hör auf zu horsten. Job =/= Karriere, da gibts nen Unterschied zwischen. Ich muss es wissen weil ich durch den selben Dreck durchmusste wie Byder und dementsprechend auch nen Haufen Kackjobs machen musste, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe. Also laber nicht.
o.o
1. Man muss sich während der letzten Schuljahre (Nicht erst danach! -.-) Gedanken machen, was man machen will:
Das Alleinestehend ist purer BLÖDSINN. Man sollte sich dann natürlich gut genug kennen, um zu wissen, was man kann und dann später machen möchte. Aber da gehört Meilenweit mehr zu.
2. Mit genug Formularen, Tricks und Kniffen kommt man an einiges an Kohle. Leider kenne ich diese auch nicht, aber fragt mal die ganzen Politiker, Finanzbeamten und die Leute die die Rechtsbücher wegen Studium durchkauen müssen... ^^;
Ich will ja echt nicht streiten, aber das ist doch echt der Obergipfel. :D
Zuerst hast du keine Ahnung von Nichts und lässt trotzdem ne abfällige Bemerkung fallen, dann profilierst du dich noch ein bisschen und versuchst dich dabei als den Zen-Meister der Karriereleiter darzustellen, haust nochmal was übelst arrogantes heraus, um dich dann als Höhepunkt der ganzen Geschichte nocheinmal dafür zu entschuldigen? Die eine Theorie ist ja, dass du absolut keine Eier in der Hose hast, die andere wäre, dass du in deiner eigenen Selbstüberzeugung und Darstellung eigentlich garnicht bemerkst, was für einen Eindruck du hinterlässt und wie du bei uns ankommst.
Wenn es dir wirklich Leid tut, dann erspar dir und uns doch in Zukunft den ganzen Bullshit und denk vorher nach, bevor du irgendwas hier loslässt.
:P
Ging nicht groß darum, welche Aussagen er zu Job und Studium etc. machte. Wollte ich hier groß ne Diskussion darüber anfangen, wäre mein Post deutlich länger geworden.
Und ich habe mich noch recht harmlos ausgedrückt. Man kann nicht jedem der sich wie ein Vollhorst benimmt freundlich bei der Hand nehmen und sagen "nana, so aber nicht." Aber Arroganz gepaart mit falschen und stupiden Aussagen, verdients halt, dass man einen derartigen Kommentar abbekommt.
Ryo Descard schuldet mir Geld.
@Byder: Ich hab nochmal kurz darüber nachgedacht was ich gesagt hatte. Meine Ausdrucksweise war falsch. Also sry, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse deshalb. Außerdem helf ich dir gern, falls du Geldprobleme hast.
@Rest: Falls ich jemanden irgendwie beleidigt habe, tut es mir sehr leid. Es wäre nur gut, falls ihr nicht über Einen herfällt, wenn man eine Meinung äußert. Ich weiß wie gern ihr Byder habt und das respektiere ich. Außerdem wollte ich keinen Streit, aber Viele scheinen mich als arrogant und hochnäsig zu empfinden. Das bin ich nicht. Die Personen, die mich kennen, wissen das. Naja ich hoffe ihr gebt mir noch eine Chance meinen ersten Eindruck bei euch zu ändern.
Den ersten Eindruck ändern? Ich hab 4-5 Jahre dafür gebraucht. :p
Kriegste Anfang nächsten Monat. Das diesmonatige Geld ist bereits verplant. Schreibs am besten in deinen usertitel, damit ichs nicht vergesse!
Wenns dir wirklich leid tut, klar kriegste noch ne Chance. Aber wie gesagt, vielleicht doch erst nachdenken, wie das wohl bei uns ankommen wird. ´^^
Ich möchte auch eine Gratischance zum mitnehmen bitte ! :D
Wie sich wieder alle auf den Neuen gestürzt und die Krallen gewetzt haben, ist wundervoll. Und jetzt nochmal alle zusammen gegen ihn argumentieren, weil man dann wesentlich mehr Recht hat!
So... und nach meiner geheuchelt fairen Ansprache, les ich erstmal worum es eigentlich ging. :)
Ich sollte mir mal aufschreiben, wer mir alles noch Geld schuldet. :0
Wahrscheinlich Ranarion.
Hier kennt dich aber keiner und als Student rumplustern, wie dolle Studium ja karrierenotwendig ist, da musst du dich nicht wundern wenn du als arrogant und hochnäsig rüberkommst. Es gibt Argumentationen die kann man gut und gerne mit 'ner harten Linie verfolgen aber das hier gehört nicht dazu.Zitat:
Zitat von ltachi
Und willkommen im Forum btw. ^.^
Hattest du. Hast du genutzt. Vor Jahren hätte ich dich allein wegen deiner grenzbeklemmten Ausdruckweise auf die Liste der 5 größten Deppen der Makerszene gesetzt, mittlerweile machst du dich ganz ordentlich. Weiter so :AZitat:
Zitat von Sen-Soht
Burn the witch! Und steel is real!Zitat:
Zitat von S.Prinz
Corti mag mich :D ich habe ein Freund ! hehe
Ne aber ich stimme zu ich wahr ein Depp , ich sehe ab und zu noch ältere Beiträge von mir und denke selber WTF ,
dies ist ein neues Forum es hat noch leere Seiten die ich fühle , aber diesmal hat man mir bisel Weisheit auch ins Hirn geschissen.
Den ich denke mit , dennoch so eine Extra Chance mit Pommes hätte ich gern , wer weiß wann ich wieder um mein Virtuellen Ruf kämpfen muss.
Es reicht nicht, wenn 5 Leute einem Neuling sagen, er hat unrecht - es müssen noch 10 weitere machen. That's It! :bogart:
Du hast Unrecht.
Red mal nicht so nen Unsinn Nonsense!:|
Was hat das eigentlich mit seinem Neulingsstatus zu tun? Es hätte auch ruhig... Nonsense oder so jemand sein können. :D
Ich verstehe euer rumgehacke auf Nonsense nicht... Scheinbar habe ich was verpasst? o.o;
Oh weia. Muss neue Lutscher kaufen! (Und Bonbons...) - Vorrat geht zuneige! Und es sind nichtmal meine. ups. >.<
Ach keine Angst, Nonsense versteht das. :D
E: Vermute ich.
Das hat mir gerade den Abend erhellt! Wundervoll! :hehe:
Ich wünschte ich hätte mal Lutscher bekommen... Stattdessen erinner ich spontan das erste Mal, als ich Kondome kaufte. Ich war bei Budnikowski und hab das megageschickt gemacht, d.h. außer den Kondomen noch einen Haufen Süßigkeiten, Kippen und Hygieneartikel aufs Band geschmissen, als ob ich die Gummis darunter verstecken wollte (was ich tun wollte, wohlbemerkt). Naja, ich also bei der Kassiererin, sie zieht den Scheiß übers Gerät, das IEP macht, und hat dann halt die Kondome. Sie guckt auf die Kondompackung, guckt mich an, guckt wieder auf die Gummis, zieht die über den Scanner und schreit förmlich: "Naaaa, da geht was, ne? Pass auf, ich hab hier was für dich: Nimm das mal mit!" Und dann kloppt sie mir so kleine Probetütchen von Durex-Gleitgel mit in den Beutel voller Kondome, Deo, Snickers und Kippen. Ich bin im Boden versunken vor Scham.
Ich hätte ernsthaft die Traubenzucker-Lutscher bevorzugt, die sie auch am Start hatte...
@Karriere und Jobs:
http://www.youtube.com/watch?v=HG9paM_3QRM
"Now people with careers should learn to shut the fuck up when they're around people with jobs!"
Steel, das erhellt mir den eh schon hellen Abend ^.^ Unvergesslich, eh?
Ja ich stimm Corti zu. Ist ein ziemlich witziger Typ dieser Chris Rock.
@besmrtan: Tôi không hiểu. = Ich verstehe nicht/nix? --> Interessant.
2 Fertigpizzen, ein Monte, 6 Kilo Zucker, ein paar Päckchen Zitronensäure... Ein Muster zeichnet sich ab :hehe:Zitat:
noch einen Haufen Süßigkeiten, Kippen und Hygieneartikel aufs Band geschmissen
edith meint außerdem, dass ich dir das Geld demnächst mal überweise. Wirklich.
Das war glaub ich mit Abstand einer der peinlichsten Momente in meinem Leben. Gab aber noch weitere, da war zum Beispiel die eine Sache mit ner Bettkante, die mir mein erstes Mal versaute (also eher das erste Mal vor dem tatsächlichen ersten Mal *kratz*), aber das ist eine Geschichte für nen anderen Tag :D
Ich liebe Chris Rock, ist mit Abstand einer meiner Lieblings-Stand Up-Künstler. Ich mag einfach dieses tiefschwarz (hoho, schwarz!) sarkastische das er in seine Stories mit einfließen lässt. Wobei mein persönlicher Favorit von ihm immer noch seine Routine über Liebe und Beziehungen ist. Und natürlich der Klassiker: Niggas vs. Black People, was man allerdings auch auf Asis vs. Weiße umschreiben könnte, es würde aufs selbe hinauslaufen. Gibt auch genug Weiße/Asis, die immer Ansehen für Sachen haben wollen, die sie tun sollten.
1. :hehe: Ja, beim einkaufen eskalier ich immer :D
2. Find ich gut! :A Mach mal!
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Karl
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Karl
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Mein absoluter Lieblingsquote des letzten BMTs. :DZitat:
Zitat von Karl
Falls du Chris Rock liebst, wirst du eventuell auch Dave Chappelle mögen.
http://www.youtube.com/watch?v=BWDtrBnLOw8
Edit:
@Corti: Ja würde mich nicht wundern, da sowohl Chris Rock als auch Dave Chappelle international berühmt sind.
Ich fand genauso, dass Itachi Unrecht hat und Nonsense redet, wie Ihr. Aber das müssen ihm ja nicht gleich wieder 20 Leute hintereinander mit bösem Blick sagen. Man steht doch drüber, nicht? :)Zitat:
Red mal nicht so nen Unsinn Nonsense
Ich habe mir selbst Eintritt verschafft. Ganz dreist. :DZitat:
Wer hat den hier eigentlich reingelassen?
Wenn Du damit meinst, dass diese Community sarkastisch ist, ja. Ansonsten: habe ich was verpasst? :bogart:Zitat:
Ach keine Angst, Nonsense versteht das.
E: Vermute ich.
Und so jung bin ich garnicht. Schlicht nervig. Nicht jung. :bogart:
So, mal ab in die Heia. Kein makern. Unvollständige Hausaufgaben. Dafür gelernt. Und Zeit beim zocken vertödelt. Und Bestellung vergeblich reklamiert. Hat jemand Interesse an einer DVDbox? Ich muss den Mist irgendwie loswerden..Infos per PN, wenn jemand will.
Gute Nacht. :)
Heut hat einfach die tägliche Portion Daen hier in der WG gefehlt....^^
@Steel: Steel ist Cake !!! So wurde es mir von mehren Personen. Du, also der Account Steel ist schlichtweg ein Troll Accout von einigen Leuten, die naja eben hier im Forum ein bisschen trollen wollen. Ich hab mich damit abgefunden. Auch wenn meine schöne Welt dadurch ins Wanken geraten ist.
@Itachi: Deine Durchhaltevermögen bei Kritik wird hier getestet und eventuell erweitert...
Gute Nacht werte Community :)
@Tüp: :hehe:
http://www.youtube.com/watch?v=Yg7ffvk-4OU
Oh Gott! Es hat sich in mein Hirn gefressen! Ich höre es mir freiwillig an! Gaaaaaahhh....
Bist Du nun zufrieden, Ligiiihh?! BIST DU NUN ZUFRIEDEEEEEEEE.......
Jaaa, Marathon, Marathon, MARATHON!! Müssen wir machen. *___* Und ja, auf Englisch ist sogar verdammt toll, aber meinem Bruder halber schaue ich mit ihm immer auf deutsch. Wobei die Stimmen von Doofenshmirtz und Candace (vor allem "Aaaahh! Aaaah! Aaaahh! AAAAHH!") da viel besser (imho) ist, aber in der englischen klingen die Lieder besser. Und wo wir gerade dabei sind, Lieder + Vanessa ... + Duet with Candace = Lllliiiiebe~
http://www.youtube.com/watch?v=soiw4Bh6lig
[edit] WTF. Was war dass den für ein codierter Text?! o.o
[edit²] NONSENSE! *halboffen die Arme für eine Umarmung aufschließ*
@Tüp: Für Sie keinen Blutwein heute mehr Nummer Eins :hehe:
A WILD NONSENSE APPEARS
LIGIIIHH USES I HAVE NO RYTHM
A WILD NONSENSE WAS PARALYSED
LIGIIIHH USES WELCOME TO TOKYO, IT'S SUPER EFFECTIVE!
A WILD NONSENSE HAS BECOME TAME.
Gut gemacht Ligiiihh, du hast ihn geschnappt :D
Zitat:
[edit²] NONSENSE! *halboffen die Arme für eine Umarmung aufschließ*
http://s7.directupload.net/images/120117/9cahzuwa.pngZitat:
A WILD NONSENSE APPEARS
LIGIIIHH USES I HAVE NO RYTHM
A WILD NONSENSE WAS PARALYSED
LIGIIIHH USES WELCOME TO TOKYO, IT'S SUPER EFFECTIVE!
A WILD NONSENSE HAS BECOME TAME.
Gut gemacht Ligiiihh, du hast ihn geschnapp
http://s1.directupload.net/images/120117/sdo7b586.jpg
Nein, mal ehrlich: Ich habe mir gerade zum Bleistift "Welcome in Tokyo" angeschaut.
Biggest.Trash.ever.seen.
"Keinen Rhytmus" mag ja irgendwo unfallmässig ein Hingucker(hörer) sein, aber diese Serie ist von vorne bis hinten nur der reine Schrott. Finde nur ich, Geschmäcker sind ja verschieden. :) <3
Ich wünschte ich könnte noch mit 2 Stunden Schlaf funktionieren.
Maaaan, mein linkes Bein zuckt die ganze Nacht unkontrolliert herum und ich kann nicht schlafen und heute fängt das neue Semester an und ich brauch Schlaf aber stattdessen mache ich den Laptop an und Hunger hab ich auch. :(
Mannomann, wenn ich hier früher reingeschaut hätte, dann hätte ich schon früher in all meiner Modhärte zugeschlagen!
Ihr wisst schon, Blumensträuße an den Kopf werfen und Stuff!
Hell Yeah, ich schreibe mal vor Früheraufstimon in die WG, ich bin so ein Held!
Ich bin nach dem Hochleistungsmatratzensport um 8 ins Glückskoma gefallen und jetzt aufgewacht und spontan beschlossen, den Tag mit einer guten Portione Medieval 2 beginnen zu lassen. :)
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - guten Morgen, Daen :bogart:
Yay, mein Muskelkater ist weg! Na, zumindest soweit, dass ich mich bewegen kann, ohne jedesmal "au" sagen zu müssen. Immerhin.
Diese Woche wird beschissen, das weiß ich jetzt schon. Damit habe ich zwar nicht unbedingt ein Problem, aber schön ist dennoch was anderes...
*zur Arbeit schleicht*
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe. Nach so einer anstrengenden Nacht hilft erstmal ein ordentliches Frühstück, Daen :bogart:
Brötchen, Brot, Toast, Butter, Marmelade, Aufschnitt, frisch gekochte Eier auf dem Tisch plaziert und die Weinflaschen entfernt
Hm... hat jemand Lust auf frisch gepresste Blutorangen? Habe grade keinen Bock die zu pressen ^_^ KG-Beutel Blutorangen dazustellt
Hm.. und ich dachteTja, so kann sich jeder mal verrechnen ;)
*Aber Mengenlehre ist halt mein schwachpunkt ^^
Guten Morgen! Ab ins Bürgeramt, Perso neu beantragen! |:
Dann noch ne neue Sparkassenkarte besorgen. Duuude, Portmonees sind ein Werk des Teufels, wenn man sie ständig verliert.
Und im Laufe des Tages wird mein bester Freund sich wieder über mich aufregen, weil ich das Lied, das er mir geschickt hat, nicht gut finde. Und er das, was ich geschrieben habe, wieder in den falschen Hals bekommen wird. Yay for Routine in Streitbezügen... not... D:
Hallo Parkuhr.
Ha~llooooooooooooooooooooooooo!
"I'm the best singer and best looking motherfucker in the world - hold my drink, bitch!"
Itachi schuldet dir Bier. Der Tag beginnt super :D
Boah, bring mich mal bitte nicht in Verbindung mit dem schlechtesten Joke der Internet-Geschichte.
Zum Rest: Ich dementiere genüsslich.
*bedient sich erstmal am von Fedprod bereitgestellten Frühstück und schmatzt genüßlich*
Ahoihoi!
Seit ner Viertelstunde Meeting und der, wegen dem wir um die Zeit da sein sollten, ist nicht da. xD
Mein Dank diesen Morgen geht an Wencke und steel, die mit ihren Posts dafür gesorgt haben, dass mich der Klick auf das kleine gelbe Shortcut-Pfeilsymbol auf dieses Topic nicht gleich auf einer Seite voller LOLOLOL-NeuaaarrInterNETzHYPAHYPAJOkeMistslOlZVideoS&&QuteZZFuckblääh*kotz* geführt hat.
PS: Alles gute zum 70. Geburtstag, Muhammad Ali. Früher hätte er euch aufs Maul gehaun, leider kann er heute nicht mal mehr eure Posts wegklicken =/
Naja, einige Posts sind ja eher Fliegengewicht-Klasse, die schafft er noch. :)
Der Winter ist hier (endlich?) angekommen. Es schneit genüsslich und er bleibt sogar liegen. Ich habe keine Ahnung, warum mich das so freut, wo ich doch normalerweise ein Schneegegner bin, kann aber daran liegen, dass es zu Weihnachten keinen gab :D
Von daher schlürfe ich zufrieden meinen Morgenkaffee und starre aus dem Fenster auf die umliegenden Berge und die Donau, die kalt vor sich dahinfliesst und das Wetter ein Autochaos schafft ;p
*Schlägt die Morgenzeitung auf*
*Schmeisst alles weg bis auf die Comics*
http://i1220.photobucket.com/albums/...ngue/7wE28.jpg
Seit Ewigkeiten mal wieder verschlafen. VERDAMMT: Es waren doch alle Wecker gestellt?!
Nun habe ich noch 20 Minuten..das gibt wieder 2 Fehlstunden...
)§%/%§§$&.
Verstehe bis heute nicht, wie es sowas wie "verschlafen" überhaupt geben kann. Wenn der Wecker läutet, wird aufgestanden :D
Ich habe es in 12 Jahren nur ein- oder zweimal geschafft, dass ich verschlafen habe, da habe ich den Wecker instinktiv gedrückt und wohl die Augen sofort wieder geschlossen, was in dementsprechender Panik resultierte, als ich ein weiteres Mal auf den Wecker starrte. Aber dann kenne ich wiederum Leute, die das beinahe täglich schaffen. *g*
Aber sonst ist mein Prozedere so, daß der Wecker bimmelt und ich stehe schlicht auf. Snoozen ist daher auch nicht wirklich mein Fall.
Verschlafen tut man nicht :O Zumindest nicht wenns um den Job geht :P alles andere ist egal ob man da verpennt :D
Ich kann zum glück nicht verpennen dadurch das mein Wecker mind. 4-5 mal im 10-15 minuten takt das halbe haus unterhält xD
Bei mir ist es ähnlich wie bei TBR, bloß dass bei mir Snooze mit eingeplant ist. Mein Wecker klingelt extra so, dass ich bis zu zwei mal auf Snooze drücken kann und dabei immer noch pünktlich bin. Klappt super, habe in Jahren bisher nur ein einziges mal mit der Methode verschlafen (nämlich, als ich mal mutig nicht auf Snooze gedrückt habe). Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen wie Leute es schaffen quasi regelmäßig zu verpennen :p
... weil wenn ich verschlafe, ist meine erste Generalstat erstmal, den PC anzuschmeißen, ins Forum zu gehen und dort allen zu sagen, dass ich verschlafen habe.
Anhang 12034
Merkste selber, ne?
Und meine Schlummerfunktion sorgt täglich dafür, dass ich länger das Whistle Theme von Deadly Premonition als Weckton hören kann. Bester Weckton ever :A
@Corti: Bitte, kein Problem. =D Ich habe die Anzahl der Posts auf einer Seite erhöht. Daher kann ich mich nicht bei mir bedanken. ._.
Hat das Beantragen eines neuen Personalausweises nicht mal 50€ gekostet? Und warum kostet das jetzt so mega KRUMME 22,80€? Wäre ich heute morgen ins Amt gelaufen, statt mit der Bahn zu fahren, wäre ich wohl jetzt auf dem Weg zur Sparkasse. Aber die Erfahrung, das es länger dauert, hat mich zu ner Monatskarte überredet... Bla. Jetzt war ich da keine halbe Stunde. Hab Persobilder gemacht und fahr heut abend zu Oma um morgen Früh meinen Perso endlich zu beantragen (bezahlen zu können) und, haha, dann meine Sparkassenkarte. Die ich heute gebraucht hätte um ganz unkompliziert schon mit vorläufigem Perso rauszugehen, aber wenn ich sie hätte bräuchte ich den Vorläufigen nicht und ich würde damit 10€ sparen und nochmal 2-3 Wochen ohne Perso rumlaufen, um letztendlich einen Perso in Kartenform♥ mit mir zu tragen. Und ne neue Sparkassenkarte kriege ich ohne Perso nicht. Irgendwie dumm... Verstehe einer die Gründe des Systems. o:
Was das verschlafen angeht: Je flexibler ich in meiner Mobilität wurde, desto höher stieg die Verschlaf-rate. Früher stand ich um 5:45 auf, hatte nur eine Möglichkeit zur Schule zu kommen und war daher immer Pünktlich. Jetzt stehe ich zu unterschiedlichen Zeiten auf, habe gefühlte millionen Wege zum Ziel und komm daher öfter mal zu spät.. Es nervt mich zwar irgendwie, das ich so im Trödeln unterstützt werde, von der Stadt, aber was solls. Das ist eben eine Stadt. Ich glaube, in Berlin wäre ich noch später dran als jetzt hier in Kassel. :D