Guckst du: http://www.vgmaps.com/Atlas/GBA/Mari...eFungitown.png
Druckbare Version
Ich bin halt unter anderen Umständen aufgewachsen als ihr, wie es scheint... D:
Ohje, habe mal wieder ein wenig rumgestöbert auf meiner alten Festplatte und ein altes Projekt von mir gefunden.
Allerdings ist das seit längerer Zeit auf Eis, obwohl ein Demostatus mit Sicherheit schon drin wäre, aber wayne. xD
Habe dennoch 2 Screens aus langerweile gemacht zum anschauen @_@
Anhang 17127
Anhang 17128
Zitat:
Zitat von Ringlord
Hier nochmal Chasus Mapshot mit roten Markierungen von mir:Zitat:
Zitat von Chasu
http://www10.pic-upload.de/thumb/12....pkom8hruqk.png
Mir sind drei Dinge aufgefallen, die sich in der Geometrie verstecken und eventuell dem ersten Eindruck widersprechen. Daraus könnte sich das Gefühl eines perspektivischen Knicks ergeben.
(1) Die dunkelrote Verlängerung des rechten Balkens zeigt, dass das erste Geschoss des rechten Gebäudes zwei Tiles höher ist als das erste Geschoss des oberen linken Bereichs.
(2) Die Dachkante des unteren linken Hauses und das obere linke Erdgeschoss sind gleich hoch, wie man an den linken beiden gleichlangen hochkanten Balken sehen kann. Das heißt, die beiden Häuser stehen nicht aneinander, sondern zwei Tiles auseinander. Dementsprechend steht der hohe Turm links nicht auf dem ersten Geschoss des oberen linken Gebäudeteils, sondern davor.
(3) Der hellrote Punkt und der waagrechte rote Balken befinden sich in der gleichen Tiefe, falls die Wand dahinter senkrecht ist. Die Form des Balkons suggeriert jedoch, dass der dunkelrote Punkt in der gleichen Tiefe wie der hellrote Punkt liegt.
Zusätzlich fällt mir auf, dass die Kurve am unteren Rand der Brücke auf Grund der Isometrie dazu führt, dass die Brücke von unterhalb betrachtet teilweise nicht parallel zum Boden sein würde.
Im Übrigen ist das meines Erachtens einer der besten Screens der letzten Jahre.
@Nisa
Mir gefällt der Screen mit dem Vollmond im Hintergrund ganz gut!
Nur ist der Blaustich meiner Meinung nach etwas sehr extrem, der Mond selbst wirkt ja
eher gräulich und daher macht dieser Hang zum Blau da nicht so viel Sinn.
Da würde ich die Sättigung etwas rausdrehen... ;-)
Und einen so starken Schatten wirft eine Brücke bei Nacht sicherlich auch nicht.
@Nisa:
Eigentlich ein schöner Screen. Was mir nur auffällt, neben dem, was Tasuva schon erwähnt hat: Vom Konstrukt würde ich von einer Hängebrücke ausgehen. Vom Mapping her sieht es doch nach einer starren Brücke aus. Da hängt nix durch. Aber, ich sags direkt dazu, das ist jammern auf hohem Niveau ;)
http://i.imagebanana.com/img/tnzipq45/frow2sc1.png
Aus meinem ersten RM XP Spiel.
@Nicetwink: Durchziehen? Man kann NPCs verprügeln? ^^
Man merkt ja schon, dass es ein Erstlingswerk ist. Sieht ziemlich leer aus. (:
@Nicetwink
Mach die Map kleiner und schieb alles mehr zusammen. Beim XP neigt man noch mehr als bei neueren Makern dazu gigantisch zu arbeiten, aber das wirkt einfach zu leer.
Ja immer sind alle Maps zu leer ;) Grundsätzlich finde ich vollere Maps auch schön. Aber ich habe tatsächlich schon Gegenden gesehen wo es ein Haus gab mit einem riesen Grundstück dahinter, welches recht leer war ^^ Also prinzipiell ist es leer, ja, aber es ist absolut nicht unrealistisch. Ich mag die Truhe irgendwie nicht^^ Die sticht farblich irgendwie extrem heraus.
@NiceTwink:
Also ich find diese "leere" voll in Ordnung, besonders, da ja eine gute Verteilung von den verschiedenen Grastönen vorhanden ist und dadurch ja Abwechslung ist. :3 Ich find sowas ehrlich gesagt auch mal idyllisch, als Abwechslung dazu, dass man das Auge sonst bei Anderen Krams immer so mit Details anstrengen muss. Demnach ist dieser Anblick recht erholsam. :>
Mich stört nur der Gesteinsboden um den Brunnen herum, weil ich dafür (besonders von der Größe her) keinen Grund sehe, warum man das machen sollte. XD (aber ist auch nicht sooo wichtig, bin da nicht so pingelig :D)
Und mit der Truhe hat Dizzy schon recht. Vllt ein kleeeein wenig (nicht viel, minimal) die Sättigung runtermachen, damit das farblich dazu passt und nicht so rausstrahlt im Bild. :3
Japp, extrem zu leer. Sieht so leider kein Meter schön aus. Entweder Füllelemente verwenden (Pflanzen usw.), hellere und dunklere Grastexturen verwenden (für hohes und flaches Gras - das dann am besten auch noch animiert käme echt gut) und/oder mit Licht und Schatten arbeiten. Gerade bei guten Licht- und Schattenakzenten kann man es oftmals leichter verschmerzen, wenn die Map etwas leerer ist. ich zumindestens. Zu dem Dialog-Choice sag ich jetzt einfach mal nichts.
Tjoa, wenn die Meinungen so auseinandergehen, auf wen hört man da? *g* Nicetwink, lass den Screen einfach so. Es ist letztendlich auch die Schuld der höheren Auflösung, dass es nun so leer wirkt.
Warum beschwert man sich hier über die Sättigung der Truhe, es ist doch nützlich wenn wertvolles schnell auffällt, das kommt dem Spieler nur zu Gute, aber...egal.
Zum Mapping wurde ja schon alles gesagt.
o.o Als Spieler sollte man doch nicht gleich alles vorgesetzt bekommen. Ich denke man kann die Truhe auch mit weniger Sättigung sehen^^"
Ja, andere Leute packen auch blinkende Sternchen über (verborgene) Objekte oder wichtige Events. Ehrlich gesagt suche ich auch lieber selber. Ist doch viel Spannender, alles abzugrasen, und sich mal überraschen zu lassen. Selbst bei Pokémon hab ich den Detektor oft links liegen gelassen und hab verdächtige Stellen selber abgesucht. Aber ich denke, darüber könnte man in einem eigenen Thema besser diskutieren als hier. (:
Und warum sollte Nicetwink es noch ändern (wollen)? Er schrieb immerhin "Aus meinem ersten RM XP Spiel." - Das besagt nicht, wie alt der Screen ist. Vielleicht zieht er nur mit Nisa mit. ("...und ein altes Projekt von mir gefunden..." etc.) ;)
Vielleicht aber auch nicht? : D
Im Endeffekt weiß es nur er und wenn die Leute schonmal Instant-Kritik abgeben dazu, ist doch ok. Ob er es im Endeffekt auch irgendwie braucht und umsetzt, ist seine Sache. :>
Man hätte ihn natürlich auch wortlos ignorieren können, was auch nicht so toll ist. Und wenn die Leute, die den Screen kritisiert haben, jetzt nur gesagt hätten "gefällt mir nicht so", wäre wahrscheinlich eh nachgefragt worden "Warum denn?", von daher geht sofort-Kritik schneller. XD
Es heißt ja auch nicht Screenbewertungsthread - Es gibt nunmal keine Regel, die besagt, dass man nur was posten darf, wenn man will, dass es kritisiert und bewertet wird. Man kanns ja eventuell auch einfach nur zeigen wollen. Halte ich gar nicht mal für so unlogisch. ;)
Wieso besteht hier eigentlich Diskussionsbedarf? Wir bewerten hier schon seit schlagmichtot Jahren hier die Screens, die hier reingestellt werden, nicht selten wurde sich sogar beschwert, wenn niemand was zu dem eigenen Screen geschrieben hat oder man kommentarlos sein Bild hier reingestellt hat, ohne andere zu bewerten. Klar, gezwungen wird hier niemand. Wenn jemand will, dass sein Screen nicht bewertet wird, kann er das in seiner Spielvorstellung machen oder einfach in seinem Post selber reinschreiben. Ansonsten wird in diesem Thread der Regel befolgt, die wir hier seit Jahren pflegen: Diese Screens kommentieren.
Und auf eventuell uralte Screens ne Bewertung abzugeben finde ich i.d.R. schwachsinnig. Gerade, wenn sie älter sind, sieht man auch selber als Ersteller, wo irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten gelandet sind - das heißt aber nicht, dass sie noch geändert werden. Screenshots von nicht-Projekten geht es ähnlich - die entstehen normalerweise nur zum Spaß am Mappen. Gleichzeitig möchte man sie nicht in der Versenkung versickern lassen, darum postet man sie - und ändern tut man nach dem Posten eher selten noch was. Wozu auch?
Man kann doch alle Screenshots die man zeigen will trotzdem zeigen und sich Kommentare dazu wünschen. Machen genug Leute mit genug anderen Dingen. Die meisten erhoffen sich eh nur Lobpreisgesänge, wenn ich das mal so unterstellen darf.
Ich verstehe euren Diskussionsbedarf gerade auch nicht. Für mich ist es ziemlich klar und ich finde, hier muss keiner versuchen, seine Meinung dranzuhängen, weil ich wieder irgendwas gesagt habe, was ihm nicht passt. Jeder vernünftige Mensch weiß doch, dass jeder eine andere Sichtweise hat und ICH die Meinungen anderer sowieso nicht repräsentieren kann.
Wurden doch Kommentare gegeben. :3
Seh das Problem gar nicht. XD
Heyho. ^^
Das Spiel ist bereits fertig und wurde gestern releast (nur im RMM), daher wird daran logischerweise nichts mehr geändert. Aber trotzdem danke für die ganzen Meinungen. Die Dorfmap wirkt im Gesamtbild übrigens nicht so leer wie es auf einem einzelnen Screenshot rüberkommt. Könnte man sicherlich noch mehr rausholen, aber ich fand sie so wie sie ist okay. ~
Mit Durchziehen ist übrigens nicht "verprügeln" gemeint sondern... sagen wir einfach, das Spiel besitzt ein von Jack Sexbär inspiriertes Feature. ;)
Der WG-Drama-Talk ist Thread übergreifend :o
Los nächster Screen, schnell!
Immer diese Tüpen die Druck machen:
http://i.minus.com/j5NGdlaBNQX0e.png
Panorama-Screen, die X sind nur Begrenzung und fliegen später raus.
@Davy Jones
Es wäre echt cool wenn man auf die Art nen richtig geilen, hohen Gebirgszug kreieren würde. Also mit verblauung und langsames mitscrollen (wegen entfernung und so). Aber das nur by the way. :0
Ansonsten find ich die Tannen vielleicht ein wenig klein. Die würden imo vielleicht cooler kommen wenn größer und auch ausladender werden (spontan fallen mir da die Terranigma-Tannen ein). Und vielleicht sollten man noch ein wenig mit Bodentexturen arbeiten um die hintere und die obere Ebene etwas voneinander abzugrenzen (dunkler oder anders oder ach was weiß ich)
ABER, insgesamt ist es ein guter Screen. Die Stimmung des Chips weiß mir doch zu gefallen.Und das Gras ist schön eingesetzt ^^
Extrem guter Screenshot!
Für die Kreuze kenn ich nen guten Tipp: pack auf die Karte einen PP, der das Tile mit dem Kreuz mit einem (nicht begehbaren aber unsichtbaren) Tile aus dem Upper Layer ersetzt. Tada. :) Falls du mit Charets arbeitest, hätte ich einen anderen Tipp. Aber den schreib ich jetzt nur bei Bedarf hin. :P
Wie groß soll der Höhenunterschied zwischen dem Gebirgspfad und dem Hintergrund sein? Es sieht nämlich irgendwie komisch aus, wenn die Tannen so klein sind (was man aber durch Entfernung erklären kann), im selben Zug aber der Grüne Baum der von den 5 Tannen umringt ist so groß ist - und genau der selbe Baum in genau der selben Größe dann auf dem Gebirgspfad steht.
@Sabaku: Zurzeit bin ich noch in der Experimentierphase, mal sehen ob ich nicht doch ein paar Tannen einbaue.
@Itaju: Danke, aber ich ziehe es vor das Kreuz einfach nur grafisch aus dem Chipset zu löschen. Dazu brauche ich dann keine Events.
@Sölf: Die Höhe auf der sich Jenny befindet, liegt etwa einen Kopf über ihrer Körpergröße (sieht man ganz knapp im Screen zwischen den Bäumen).
@Julez
Bisher kommt die düstere Waldatmosphäre noch nicht so richtig zur Geltung. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es gerade Nacht ist. Ein düsterer Wald kommt besser zur Geltung, wenn es ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten gibt, finde ich.
@Nisa
Der gigantische Mond auf dem ersten Screen macht zwar einen ziemlich unrealistischen Eindruck, aber wenn man das als künstlerische Überzeichnung sieht, ist es doch wieder interessant. Nur der Nebel passt nicht so ganz.
Beim Titelbild finde ich den Hintergrund etwas zu verwaschen, ansonsten passt es denke ich ganz gut zu Dragonball.
@Nicetwink
Die Bodentiles sind für meinen Geschmack zu regelmäßig, das sieht unnatürlich aus. Ich weiß, dass die von Haus aus so quadratisch sind, aber vielleicht könntest du sie zumindest nicht so dicht nebeneinander legen.
@Davy Jones
Finde ich farblich und von der Fülle her sehr stimmig. Was etwas auffällt ist die Größe der Laubbäume im Vergleich zu den Tannen.
Die Screenshots wurden ja gerade in Grandys Thread angesprochen, das hat mich auf die Idee gebracht, selbst mal wieder einen zu zeigen. ;) Es handelt sich um ein kleines Spiel auf dem XP, diesmal mit der "richtigen" Auflösung. Wie gehabt alles selbst gepixelt.
http://i49.tinypic.com/2gv30ax.png
Wahnsinn, Kelven, den Stil finde ich echt, ECHT gut! Das ist mal was anderes als das, was man sonst von dir kennt, und mir gefällts. (:
Nur die die pinken und die rote Kuppel könnten ein anderes Shading vertragen und due Tür im runden Turm sieht irgendwie nicht so dazugehörig aus. Also, die passt nicht so an diesen Turm. Entweder ist der Turm selbst zu platt oder die Tür... Weiß ich aber jetzt auch nicht. Das blauhäutige Männchen ist mir erst spät aufgefallen, weil der Mantel sich so wenig von Tür und Boden abhebt. Das ist nicht weiter tragisch, spätestens, wenn er sich bewegt, sieht man ihn.
Besonders gern mag ich ja die kleinen Mini-Häuschen rechts. Haben die Bewohner keine Angst, dass man drübertrampelt? ^^
@Zakkie
Ich bin mit der Helligkeit so sehr glücklich. Das normalerweise grelle Gras ist mir ... nun ja ... eigentlich schon zu grell. So finde ich das schöner. Durch die kräftigen Konturen heben sich Bäume und Büsche mMn gut genug ab.
Ich stimme Kelven zu, ich finde dieses dunklere Gras besser als wenn ich versuchen würde mir eine hellere Variante vorzustellen.
Ich hab hier mal eine kleine Bar gebastelt:
http://www10.pic-upload.de/thumb/15....4l338l3u3l.png
Wo sind denn die ganzen Regale, prall gefüllt mit (alkoholischen) Getränken? Und die Frauen mit knappen Miniröcken? Ohne ist es irgendwie keine Bar.
Und, ist der Pixelbrei links neben dem Barkeeper eine Toilettenschüssel?
Ist wohl eher ein Waschbecken :0
Finde den Screen ganz hübsch, gebe amer Kyuu recht. Ein paar Kisten mit Flaschen dürften so einem schlichten Etablissement ganz gut zu Gesicht stehen ;)
@Kelven Zu erst einmal: Ein wirklich schöner Stil, da muss ich dir ein großes Lob aussprechen :)
Ich glaube das Problem mit dem Gras ist nicht der dunkle Grundton, sonden dass der sehr dominant ist. Wenn du noch mehr hellere Details (oder auch noch ein Stück dunklere) einarbeitest wirkt der Grünton nicht mehr so dominant und flach. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Aber ansonsten wirklich toll. Ich mag die Gebäude~
Ich hab mal spaßhalber deine Tree Tiles genommen und an deren Farbe dein Gras angepasst. Für einen Grünton musste ich einer der Pflanzen aber nehmen. Es muss ja nicht knallhell sein, aber eine warme und einheitliche Atmosphäre ausstrahlen. ;)
http://img823.imageshack.us/img823/2805/kelven.png
Da finde ich den originalen Grünton aber besser. Dieser hier geht gar nicht, weil man die Grasbüschel schwerer erkennt, und es dadurch fast schon wie Pixelbrei wirkt.
Das liegt wohl am dunklen Farbton vom Gras, das sich hier nun zu sehr abhebt.
So heller gefärbt wirkt das Gras jetzt sehr ruppig. Da gefällts mir bei Kelven besser. (:
@Harve: Joa, so'n Barkeeperschränkchen mit ein paarSpiritousenApfelsaftflaschen würd dem sicher gut tun. Ansonsten hätt ich ebenso nix zu bemängeln :)
@Kelven:
Ich bin ehrlich: Mir gefällt der Screen gar nicht. Primär aus zwei Gründen:
1. Die Texturierung ist inkonsequent
Das Gras ist sehr simpel texturiert; eine große, grüne Fläche mit ein paar akzentuierten Halmen. Noch simpler sind nur die zwiebelturmartigen Dächer.
Die Felswände, das Baumhaus und die Fassade vom blauen Haus sind wesentlich detaillierter.
Dadurch wirkt der Stil unfertig, als ob du dich nicht für einen Detailgrad entscheiden konntest.
2. Die Palette hat zu krasse Kontraste
Ähnliches Problem. Durch die krassen Farbkontraste mischen sich die Assets nicht sauber. Das Blau ist sehr blau, das Rot sehr rot und das Grün sehr grün. Es gibt keine erkennbare, gemeinsame Basis. Paletten profitieren meistens davon, wenn sie farblich einigermaßen angeglichen sind und ich denke, das wäre in diesem Fall zutreffend.
Rein von der Spielwelt her sieht das aber cool aus.
@Zakkie
So kommt das Gras aber nicht so gut zur Geltung. Es soll ja gerade den starken Kontrast zwischen Untergrund und Blättern geben, damit das Gras eben grasig aussieht.
@Owly
Ich hab die Textur an die Beschaffenheit angepasst. Der Baum hat eine typische Rinde und das Dach vom Haus ist vollkommen glatt. Die anderen Tiles sind finde ich nicht unbedingt komplexer als das Gras, dort sind zwischen den Blättern nur größere Zwischenräume, die ihm aber gerade die angedachte Wirkung geben. Das füllige Punktewirrwarr vom z. B. XP-RTP gefällt mir nicht so sehr.
Was die Farbwahl angeht: Ich selbst lege nicht so viel Wert auf die Homogenität der Farben, es sei denn ich möchte eine bestimmte Stimmung erzeugen. In diesem Fall soll das Spiel aber bewusst bonbonfarben sein. Deswegen sehen alle Häuser total unterschiedlich aus, passend zu den Unterschieden der Figuren.
@Harve
Die Bar könnte wirklich ein wenig mehr Details vertragen, so das sie wirklich auch als eine "Bar" zu erkennen ist. Wie schön erwähnt, würden ein Bar Getränke in Regalen nicht Schaden^^
ansonsten schönes Bild :)
http://s7.directupload.net/images/130318/sa8cy2hr.png
Joar Zwerge und ihre Technik :D Der LE ist jetzt nur pauschal zu Stande gekommen, weil ich eine ziemlich dunkle Atmosphäre erschaffen möchte.
Die Licht und Schatteneffekte werden noch besser ausgereizt. Ein Deckenrahmen kommt auch noch.
@Kelven:
Sieht echt nice aus^^
@Riven:
Sieht auch echt gut gut aus, mir gefällt die Textbox und das Face besonders gut, selbst gemacht alles? oO
@Riven: Wunderhybsche Textbox!
Atmosphäre geht (auch wenn alle Maker dir was anderes weismachen wollen) auch ohne pechschwarzen Bildschirm, aber ich schätze das kriegst du hin, wenn ich mir den Rest so ansehe.
@Kelven: Was Owly sagt. Auf den ersten Blick okay, aber je länger ich draufschaue, desto schlimmer wirds :( Und Jesus, fix die Kuppeln, das schaut schlimm aus :<
Was schlägst du denn vor, wie ich die Kuppeln zeichnen sollte - unter der Berücksichtigung, dass es sich um so was wie quasi nicht-durchsichtige Murmel-Ellipsoide handelt.
Ich finde Kelvens dunkelgrünes Gras auch besser. Das RTP Gras Beispielsweise ist mir auch viel zu hell. Das mag ich nicht besonders. Finde deinen Screen sehr cool auch wenn ich die Figuren dort sehr suspekt finde ;D
@Riven
sehr sehr schöne Textbox wie schon angesprochen und auch das mapping sieht sehr nice aus was du meiner meinung nach mit dem le wunderbar untermalt hast, hut ab. *-*
Tralala mal wieder was von Askorekk, wer sich hier wohl eingesiedelt hat...tja findets herraus ;)
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Ask...KSCREEN006.png https://dl.dropbox.com/u/5655820/Ask...KSCREEN007.png
(ich bitte zu berücksichtigen das aufgrund des recht komplexen stils die flora und fauna leider immernoch nicht 100% ausgebaut ist und es daher unter umständen für denn ein oder anderen recht öde aussehen könnte.)
Vom mapping her finde ich es super aber es ist vielleicht etwas Dunkel.
Ich kann nicht erkennen ob es dort Tag oder Nacht ist daher würde ich ne Lightmap drüber setzten zb. helles Gelbliches licht bei Tag oder eben helles bläuliches Licht bei Nacht.
Man Schaut ja auf die Map von oben und kein Blätterdach ist noch über einen nicht?
Schön ist aber das die Flora realistisch ist und nicht wie meist zu viel oder zu wenig.
Sieht gut aus, der Pixelstil sagt mir auch zu :) Was nur etwas irritiert sind die helleren Stellen im Gras, die sich meiner Meinung nach zu sehr vom Rest abheben. Es sieht so aus, als würden einzelne Lichtstrahlen die Fläche bescheinen.
Ich habs mal ein wenig weiter geführt, bei der bearbeitung der Zelten hat mir Solus Nox geholfen und ich hab mal den LE weggelassen für nen besseren Überblick.^^"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Ask...KSCREEN008.png
Die Truhe sowie die NPCs muss ich allerdings noch dem Rest vom Stil anpassen da sie momentan noch als Filler für die aufgebesserten Varianten gelten.
Wenn du, wie du gesagt hast, die NPCs und die Truhe ausbesserst, sehe ich eigentlich kein Negativpunkt in deiner Map. Es ist... ein Lager.
Sieht schick aus :A Erinnert mich so ein bisschen an die SNES FF Teile^^
https://dl.dropbox.com/u/4502934/PUB...LINKS/tb01.png
Hätte das schon für die Demo machen können, aber nu ja: ich arbeite an einer neuen Textbox. :)
Hübsch :) auch wenn ich persönlich zwei oder drei blau tüne benutzen würde
nicht nur einen aber meh :)
und vlt die puzzle texture im namen fenster wäre gut
Es sind schon zwei verschiedene Blautöne ;)
Die Textbox gefällt mir ganz gut, nur der Rahmen stört mich persönlich etwas. Vielleicht weil er so dünn ist. Ich glaube es würde besser aussehen wenn der Rand noch 1-3 Pixel dazu bekommt und dann mit ner leichten Farbabstufung so wie bei der alten Box
Ich würde die Textbox eher wie das Menü gestalten.
Im Moment ist das eher eine zugeschnittene Tapete. Ich würde das besser finden, wenn die es mehr wie im Menü ist (also wirklich ineinandergsteckte Puzzleteile und keine "Tapete"), wenn du verstehst, was ich meine.
@Itaju: Die Farbe der Box passt. Die Form ist das was du wie die Menüpunkte machen sollst. Ich sehe nicht wieso die Textbox gerade sein soll wenn alles andere die Noppen und Löcher der Puzzleteile als Rand hat.
@ Itaju: Dein neuer Textbox gefällt mir auch, vorallem der "Puzzle" Hintergrund passt zum Game :)
Ja ich arbeite auch an einen Game und hier ist mal ein Screenshot davon :3
http://oi50.tinypic.com/1427qll.jpg
Jup, es ist ein Mario Game vorallem habe ich Lust drauf bekommen, weil es so wenige Mario Games gibt. Ich weis im
Screenshot ist sehr wenig zu sehen, aber ich wollte es trotzdem mal euch zeigen.
Hallo zusammen,
Ich arbeite derzeit an einem kleinen Projekt im Suikodenstil und würde mich über Feedback freuen:
http://img831.imageshack.us/img831/6825/screen1tap.jpg
Uploaded with ImageShack.us
So von Mir gibt es auch mal zwei kleinere Screens aus meinem aktuellen Projekt =)
Anhang 17264 Anhang 17265
Über Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. würd ich mich freuen :)
Lg
Multi-Master1988
@Centipede
Auch wenn mir persönlich der Stil nicht wirklich zusagt, sieht es gut aus. Nur diesen Sonnen-LE finde ich nervig.
-------------------
Ich hatte einfach mal Lust darauf~
http://imageshack.us/scaled/thumb/404/jenarathaus.png
Mal sehen ob ich als nächstes St. Michael mache :/
@Mars
Das sind ja wahre Monsterpferde im Vergleich zu den Reitern. ;)
Ich ehrlich gesagt auch, wirkt ja auch alles andere als realistisch irgendwie.
Zu deinem Screen:
Wow sehr schön!
Nur dieser weiße "Turm" sieht meiner Meinung nach etwas aufgesetzt aus.
Kann aber auch sein, dass ich einfach nur nen Knick in der Optik habe ;)
Deine Wolkenschatten gefallen mir auch wesentlich besser als meine Wölkchen.
Hast du die selbst gemacht?
@Multi-Master1988:
RTP eben( und somit nicht mein Geschmack) aber sauber gemappt!
Nur beim Schornstein des Kamins wirkt diese herausgeschnittene Ecke etwas befremdlich in meinen Augen.
@BIT
Ich weiß, sind die Standard-REFMAP-Pferde. Ich war zu faul die auf meine Charasetgröße umzuarbeiten. Irgendwann vllt mal oder eben auch nie.
@Centipede
Der Turm hat so einige Fehler was dach Dach betrifft, das weiß ich, aber ich bin dennoch relativ zufrieden damit. Die Wolkenschatten habe ich nicht selbstgemacht, das ist ein Script von Grandy, das er in "1899 London Gothic" verwendet hatte.
@Mars:
Du bist mein Held! :D
Woah, Jena, wie geil... absolut herrlich. :3
@Mars: Die Details! o_O Allein die einzelnen Markstände beeindrucken mich schon, ganz zu schweigen von dem Haus. Tiptop! :A
http://i.imgur.com/NHgCQZz.png
Ich finde, das beschreibt die momentane Situation ganz gut. ^-^
@Cx MR WOLF:
Also einmal würde Ich für ein Mariospiel viel knalligere Farben nehmen, weil irgendwie passt das nicht so ganz. Vor allem auch hellere Farben. Ansonsten ganz solide Map.
@Centipede:
Auf dem ersten Blick dacht Ich mir, yes nicht schlecht, beim zweiten sind da echt einige Sachen die mich persönlich stören. Die größen Anordnung, Fässer, Fenster sind so groß wie der Char. Der Karren der links liegt, ist einfach gigantisch im Gegensatz zum Char und den Brunnen find Ich unschön, da er irgendwie auf den Boden fließt. Das ist etwas schärfere Kritik, aber würde deiner Map mehr "realismus" geben.
@Multi-Master1988:
1. Screen: RTP eben ^^ Aber Ich würde noch den Rahmen des Bildes verändern, der sieht nicht so gut aus, vor allem weil er auf der einen Seite breiter ist.
2.Screen: Ja solide, kann man lassen, aber auch nichts besonderes
@Mars:
Echt guter Screen, aber der Turm passt absolut nicht rein.Rechts und links vom oberen Dachs des Turms sehen abgeschnitten aus und dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude. Vllt ist es auch Geschmackssache, aber den Turm finde Ich ehrlich gesagt nicht passend. Wenn dann vllt mit einer anderen Wandtextur und dass es irgendwie aussieht, als wäre der Turm wirklich an dem Dach befestigt.
@goldenroy:
Ich mag zwar kein Refmap, aber die Map ist echt okay, nix zu meckern, kann man so lassen.
Sag das mal den Erbauern, das Rathaus von Jena sieht wirklich in etwa so aus.Zitat:
dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude.
Aber irgendwie trifft die Dachfarbe noch nicht das typische Dachziegelrot, normalerweise ist das doch
eher mit einem leichten Orangestich versehen, das geht hier schon mehr in die rosigere Richtung.