Nicht, wenn wir jemanden ausliefern, damit sie seinen Kopf ihrem Auftraggeber bringen. Während sie uns den Rest überlassen. ;)
Druckbare Version
Wie dem auch sei, wir haben diese Runde verdammt viel gelernt, wie man Regelwerk und Rollenspiel voreinander bringt. :)
@BIT: Mal interessehalber, wann ist denn der Tag so ca. vorbei? Gibt es irgendeine Deadline bzgl. der Uhrzeit für die Stimmen oder so? (Weil ich, falls ich sterben sollte, noch mein Ende posten möchte....)
Was vor allem darauf beruht, dass wir zu Beginn dieser Runde schon verdammt viel an den Regeln geändert haben und wir teilweise ziemlich heftig im Hintergrund am Diskutieren waren, wie bestimmte Regeln in bestimmten Fällen ausgelegt werden müssen. Von daher wollen wir diese Runde erstmal so zu Ende bringen und gucken, wie die Regeln funktionieren. In einer neuen Runde kann man dann immer noch weitergucken, was man an den Regeln modifizieren kann. ;)
@Kael
Momentan denke ich, dass ich den Tag gegen sieben Uhr enden lasse. Falls Interesse besteht, kann ich den Tag aber auch bis zehn Uhr laufen lassen.
What the... das darf ich mir nicht bildlich vorstellen. XDZitat:
falls Laurenz aus seiner Hose weitere Söldner zaubern würde
@BIT: Ich denke wir warten teilweise ja noch auf LRs Post, da Don jetzt wohl nicht mehr (?!) postet. Danach schaun wir was noch steht - aber solange die Bedrohung da ist macht es mMn ig keinen Sinn Verdächtigungen auszusprechen.
Also ich wäre für 22.00 aber schaun wir mal wie schnell wir den Plot vorantreiben. :)
Nur damit ich keinen totalen Blödsinn schreibe, warum überfallen die Söldner nochmal das Dorf?
Weil wir Silber aus der Mine ihres Auftraggebers gestohlen und 7 Mann (5 Kämpfer + 2 Heckenschützen) von ihnen, die bereits verwundet waren getötet haben. Und einen Zombie-Höhlenbären aber das nur nebenbei. ;)
Entweder 19 oder 22 Uhr. Dazwischen habe ich bedauerlicherweise keine Zeit. ;)
Wie meinst du das Kael? Hast du Angst schnell und sauber gerichtet zu werden? Oder ist dir die Zeit des Leidens zu lang und hättest du gern um 19.00 Schicht im Schacht?
"Moire des Schicksals" - gibt es doch nicht. Moiren heißen die drei netten Damen, mit dem Glubschauge. Und Moira hieß sie bei Homer. Aber die meinste schon, ne? Nett das Laurenz eine personifizierte ketzerische Gottheit ist. Wir werden ihn wohl läutern müssen. ;)
Dann hoff ich das Lr seinen Post bald macht und wir versuchen bis 19.00 fertig zu werden. :) Falls nicht, schickst du deinen Todespost morgen einfach nachträglich - das müsste gehen, oder?
Ja, das geht. Allerdings läute ich parallel natürlich die Nacht ein und werde auch den Rest der Arbeiten schon abhaken.
Wird Layana die Zusammenfassungen der Wahlen eigtl nachholen? Ich fand sie für die Abstimmungen immer sehr hilfreich. Grade heute wo nicht klar ist ob K oder KR oder R der Hinweis ist. ^^'
Ähm, davon gehe ich mal aus. Aber momentan ist sie halt im Urlaub.
So, ich hoffe mal, das kommt nicht allzu unglaubwürdig rüber. (Wie etwa eine 60 Mann starke Söldnerarmee, die ein Dorf wegen einiger Feinunzen Silber überfällt.)
Andreas wusste es, die Hexenjäger wollen ihn tot sehen!Zitat:
Was für einen Todespost von Kael?
Heute stirbt doch Andreas
Falls es jemanden interessiert wer wen angeklagt hat - ich hab hier mal Karls Diagramm ausgebuddlet und aktualisiert. :)
http://npshare.de/files/74ed49b5/werwolf.xls
EDIT: "Ihr könntet in der Tat Recht haben. Die Bewohner dieses Dorfes handeln momentan völlig irrational und ohne jeden Verstand. Dies ist auf eine hochansteckende Seuche zurückzuführen, die hier vor etwa einer Woche von einer Bande abtrünniger Hexenjäger eingeschleppt wurde."
Yay! Genial, damit werden wir nur noch furchteinflößender. Buh! *kicher*
Nö, ich bin gar nicht eingeschnappt! :o
So hat Andreas sogar zum ersten mal was nützliches gemacht und seine Skillz ausgespielt. Die wie bei den meisten Adligen hauptsächlich aus ihrem Titel bestehen. :p
Und einem Dutzend toter Gefährten, die ihrem Auftraggeber auch nicht so gepasst hatten. Ich finde es immer noch alles total logisch! :o
Er hat seine Nominierungen doch mitbekommen. :o
Auch die, die ihr auf dem Berg geäußert hattet. Im Gegensatz zu Raphaels Fähigkeiten sind das BTW keine Superkräfte, sondern der Cocktailparty-Effekt. :D
Ein Geständnis, dass Andreas und die hexenjäger nicht sonderlich gut miteinander auskommen, aber das ist eigentlich kein Geheimnis...Zitat:
War das ein Geständnis?
Erst nachdem Ranarion aus heiterem Himmel Andreas angeklagt hat.Zitat:
Bei genauerer Betrachtung könnte dir auffallen, dass du der erste warst, der einen Hexenjäger zum Tode angeklagt hat, aber ich bin sicher, dass weißt du.
Ich habe auch mal unsere Liste in Abwesenheit von Layana aktualisiert. ;)
Ach du Heilliger :eek:
4 Seiten über eine Nacht und einen Morgen xD
Eine zweite Identität würde nichts bringen, wenn man doch nur einen täglich hängen kann.Zitat:
KR oder doch nur ein R?
Das Semikolon/Symbol/Zeichen ;)Zitat:
den ; vergessen!
Montana Araniesa, Oilinka Pastewka und Ense Anklei? :DZitat:
Moiren heißen die drei netten Damen
Fang den Keks! :)Zitat:
Ich habe auch mal unsere Liste in Abwesenheit von Layana aktualisiert.
Mit >3000 Antworten scheinen wir hier inzwischen den drittlängsten Thread in den öffentlichen Foren zu haben, hinter zwei Spamparties im QFRAT.
Danke BIT fürs aktualisieren! :)
"beim nachlesen eures Zeuchs beinah draufgegangen" ^w^ *schnüff* Ihr habt mich nur benutzt! *wäh*
Und Nico, Daen, Liferipper: Kriegt euch mal wieder ein, bitte, ja? Wenn ihr jemanden beschuldigt dann bitte mit Grund und nicht weil euch die Nase des anderen nich passt.
Ich hab übrigends (ausser das Isa Andreas die Katze ins Bett gesteckt hat, was er aber nicht weiß) keinen einzigen richtigen Grund gefunden warum Andreas die Hexenjäger nicht mögen sollte. :/
Klar, wir sind hier schließlich ein halber Spamthread :)Zitat:
Mit >3000 Antworten scheinen wir hier inzwischen den drittlängsten Thread in den öffentlichen Foren zu haben, hinter zwei Spamparties im QFRAT.
Das mit Serah stimmt allerdings nicht. Sie (und Ewald) hatten sich nur angeschlossen, als ich ursprünglich verdächtigt wurde (was von Winfried ausging, worauf sich Lester anschloss – beides Wölfe)
Wegen des Zettels von Raphael, den viele missverstanden hatten. Serah und Ewald waren nur die einzigen, die ihre Stimme nicht änderten, als die Täuschung hinter dem Zettel aufflog.
Verlass dich nicht nur auf deine Tabelle. :p
Öhm... muss ich noch deutlicher werden, als es mit einem K+R von Seiten des Sehers nicht schon ist, nachdem wir immer wieder von KRankem im Zusammenhang mit Andreas gesprochen haben, während alle anderen Patienten von Callan als die Verletzten tituliert wurden?
Dazu kommt, dass er ingame durch seine irrationale und wenig kooperative Weise absolut verdächtig wirkt und trotz beinharter Hinweise auf einen Wolf durch Konrad trotzdem Godfrey verdächtigt hat, aufgrund eines wölfischen Traumes?
Ich meine, deutlicher geht es in einem Spiel nicht mehr, nachdem es ja nicht die Möglichkeit gibt, ingame nach Beweisen zu forschen.
Zumal ich meine Argumentation auch ingame lange und breit schon verfasst habe. :)
Geändert von Don Cuan (20.09.2010 um 13:02 Uhr) Grund: Für Vivi korrigiert!
Hatte ich grade erst entdeckt - nunja, jeder kann noch was lernen oder? ;)
Und ich denke du solltest dich nicht auf dein diplomatisches Geschick verlassen, ig würde niemand anders handeln wenn sich jemand so aufführt wie du. Das du Streit erzeugst woauchimmer du hinkommst ist nur das eine - das immer entweder Raphael oder du angeklagt wurden das nächste -und das mit der Schicksalsgöttin, nach der du duftest... ähm ist das ein Insider aus Kyrien oder was? Ich verstehs ehrlich gesagt wirklich nicht... und Isa sowieso schonmal nicht, Wolf. :p
Aber da ich der Hauptmann bin hebe ich meine Stimme schön brav bis zum Ende auf und hoffe das sich noch ein paar Leute melden... ich will ehrlich gesagt nicht alleine jemanden beschuldigen und Konrads Hinweis ignorieren. :/
Trotzdem, wenn du so viel rumargumentierst, fällt ein falscher Verdacht wieder auf dich zurück. Außerdem machst du es anderen leicht, sich hinter Godfreys Nominierung zu verstecken (siehe Lilith und Winfried, die Jack beschuldigt hatten)
Mit griechischer Deklination hab ich's halt nicht so. :(
Danke für den Hinweis
Ein Insider… nunja, halb. Die Althaea-/Eibischblüten wie auch Laurenz' Name sind eine Anspielung auf einen RPG-Charakter von mir. Ob du mit ihm je woanders zu tun bekommst… weiß ich nicht.Zitat:
und das mit der Schicksalsgöttin, nach der du duftest... ähm ist das ein Insider aus Kyrien oder was? Ich verstehs ehrlich gesagt wirklich nicht... und Isa sowieso schonmal nicht, Wolf. :p
Der mythologische Hintergrund hatte ein bisschen was mit der Namensfindung zu tun.
Keine Sorge, wenn Andreas hingerichtet wird, folgt eine lange Erklärung (da Andreas ja gerne schwafelt ;)), und falls er doch überleben sollte, kommt sie am Ende ooc.Zitat:
Ich hab übrigends (ausser das Isa Andreas die Katze ins Bett gesteckt hat, was er aber nicht weiß) keinen einzigen richtigen Grund gefunden warum Andreas die Hexenjäger nicht mögen sollte. :/
Oh Gott, im Interesse aller biete ich an, auf die ursprünglich geplante lange Folterung zu verzichten und ihn doch schnell und schmerzlos hinzurichten.
Damn, der gönnt einem auch gar nichts...
Yay! Schwafeln!
Und: Na wer sitzt jetzt auf dem höchsten Ross! Ich kann bis Disneyland sehen - hei das ist ja gar nicht das Dornröschenschloss, sondern eine unsichtbare Festung!
Isabella reitet einfach gerne, Godfrey hats doch gewusst!
Z.b Neuverteilung der Rollen meine ich. ;)
3:2? Was hab ich verpasst? *g*
Nur Godfrey/Daen und Wilhelm/2364 beschuldigen Andreas - Nico/Ranarion beschuldigt Avery. Oder?
Und Vivis Stimme zählt doppelt, da sie der Hauptmann ist. ;)
2364. beschuldigt ebenfalls Andreas, wenn auch nur hier im Thread, da er krank ist. ;)
Oh danke, hatte ich tatsächlich im Farbenwust übersehen. Nein sowas... ^^'
Zwischenstand:
Don Cuan: 1 Stimme (Gendrek)
Liferipper: 5 Stimmen (2364., Kael, Daen, Ranarion, Don Cuan)
Kael: 3 Stimmen (Liferipper, Viviane (2x))
Ausstehend: Don Cuan, R.F.
1 : 3 : 5
Und morgen ist Laurenz dran! ;) Sry Kael, ich fand das du auch tolles Rollenspiel betrieben hast, aber ich befürchte das ich ig keine andere Wahl hab. :/
Ähm, es steht 1:3:4, Viviane. ;)
1:3:4½ :o
Ich hab die Macht! *babababamm* ;)
Die Stimme des Hauptmanns zählt doch doppelt - und wenn es ein unentschieden geben sollte, "gewinnt" der auf dessen Seite die Stimme des Hauptmanns ist, oder?
Ja, in dem Falle gibt die Stimme des Hauptmannes den Ausschlag. Aber noch haben wir ja die Chance auf ein Vorbeiziehen. ;)
Edit:
Ja guck mal einer, so schnell kann das gehen.
Voll die Gerechtigkeit. :)
Ich glaub immer noch nicht das Andreas ein Wolf sein soll - er war ja wirklich tagelang weg. :/
Da Nico seine Stimme zurückgezogen hat steht es jetzt 4:5 für Andreas, oder?
Und fehlt noch die Stimme von Roland. Hm. Mal schaun, noch können wir Avery hängen - wobei, eigentlich ist es egal. Wenn er heute nicht stirbt dann halt morgen, das wäre auch ok denke ich. Und dann haben wir gewonnen! ^-^
EDIT: Ausser es sitzt noch einer im Busch, oder Avery ist nur der Günstling. Gnah.
Wenn Roland noch für Avery wählt dann wird Avery gehängt. Es steht 4:5. :p *klugscheiß* *grins*Zitat:
Der Hauptmann:
Die Rolle des Hauptmanns bekommt ein Spieler zusätzlich zu seiner Identität. Er wird vom Dorf durch eine einfache Mehrheitsentscheidung gewählt. Seine Stimme zählt doppelt. Der Posten des Hauptmanns ist eine Ehre und kann nicht abgelehnt werden.
Wenn ich die Nacht-Threads der ersten WW-Runde richtig verstanden habe, hat Arche eine ganze Weile seine Chance als Werwolf verpennt. Bis er mal ein wenig von seinen toten Kameraden angehauen wurde, weil er wohl der letzte verbliebene Wolf war. :hehe:
1 + 2 ist immer noch 3, Pippi Langstrumpf. :o
Der momentane Stand sieht so aus:
Don Cuan: 1 Stimme (Gendrek)
Liferipper: 5 Stimmen (2364., Kael, Daen, Ranarion, Don Cuan)
Kael: 3 Stimmen (Liferipper, Viviane (2x))
Ausstehend: R.F.
Darin ist die doppelte Stimme des Hauptmanns auch schon eingerechnet.
Heißt das, meine Stimme ist wahlentscheidend? Nein? Verdammt!!!
Naja, ich werd mich dann mal dransetzen.
Nö, sie rundet eigentlich nur das Ergebnis ab, wenn niemand mehr springt. Selbst wenn du für Kael stimmst, bleibt Liferipper mit einer Stimme vorne. Es werden ja nicht die Gesamtstimmen durch den Hauptmann verdoppelt, sondern nur seine eigene. ;)
ups...
Jetzt weiß ich warum mein Mathelehrer immer meinte "In Integral- und Wurzelrechnungen sind sie einsame Spitze, Frau H. Aber beim kleinen Einmaleins versagen sie total." *blush*
EDIT: Wo hat eigtl Gendrek/Callan abgestimmt, wenn man fragen darf?
EDIT2: Nico, das wirst du mir büßen! :p Einfach so die Stimme zu tauschen... ich hatte eben nicht Laurenz angeklagt, vor allem weil du schon deine Stimme für Kael abgegeben hattest. Nunja...
Seit wann ist umwählen denn wieder erlaubt? Ich dacht, irgendwo wurde gesagt, dass umwählen jetzt nur noch in besonderen Fällen erlaubt sei. (Und ja, wenn es um das Leben meines Charakters geht, bin ich so kleinlich!)
Stimmt aber wirklich - wenn ich gewusst hätte das Nico seine Stimme ändert hätte ich meine gar nicht abgegeben bis das Ergebnis klar gewesen wäre. Gnah. :/
Tut mir Leid, aber ich hab nicht dran gedacht, dass K auch für Kranker stehen könnte. Und mhms Hinweis war ja wohl dann sehr eindeutig.
Aber naja, demnächst warte ich halt wieder bis kurz vor Schluss mit meiner Stimme…
edit: Sehe ich das richtig, dass es eh egal wäre wem ich meine Stimme gebe?
Da meine Stimme eh überflüssig war, hab ichs jetzt einfach besiegelt und fertig.
Ist schon gut, da Roland/R.F. auch für Andreas stimmt ist das ja jetzt eh egal. Bzw. du bist nicht schuld daran das der Hauptmann sich lächerlich gemacht hat. ;)
Da Ranarion bisher seine Stimme noch nie geändert hatte und es geschah, bevor irgendwer endgültig verdammt war, lasse ich das mal ausnahmsweise gelten. In Zukunft aber bitte wirklich uns in solchen Fällen zum Zwecke der Buchführung anschreiben, was der Hauptgrund für das "Verbot" ohne Grund war. ;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Todespost dauert aber noch etwas. Rolle bis dahin bitte nicht bekanntgeben.
Ich habe ja auch noch nicht die Nacht eingeläutet. Wenn ihr das allerdings wünscht, kann ich es jederzeit tun.
Wartet es doch einfach ab. So lange dauert es ja auch nicht mehr. :D
Tag 7 umfasste ganze 2 Seiten. Ich seh die Tendenz in dem ganzen, sollte es doch noch weitergehen.
Die Posts gehörten dafür aber auch zu dem längsten, was wir abgeliefert haben. Außerdem werden wir weniger Leute und die Fronten damit klarer.
Bei Tag 2 ist es mit den Posts auch stark zurückgegangen, aber Tag 4 war wieder das glatte Gegenteil… schwankt halt alles.
Den Verfluchten *muss* es einfach erwischt haben, wenn morgen früh der harte Bursche nicht stirbt. Und irgendwie is mir das sowieso suspekt das dreimal keiner gestorben ist. :/Zitat:
Also ist Lr nicht der letzte Werwolf? ;(