Also Glumanda habe ich mir oberhalb von Azuria City geholt, da bekommt man das für 30 gefangene Pokémon oder so. Und da ich hier mit Go Mentalität ran gehe fange ich alles was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. :D Hab mir nördlich von Azuria City also auch gleich zwei wilde Schiggy gefangen und Bisasam einmal im Vertania Wald.
19.11.2018, 14:38
Narcissu
Okay, ich hatte Saffornia City versehentlich übersprungen und bin zuerst nach Fuchsania gegangen. Das erklärt, wieso die Trainer und Pokémon dort und auf dem Weg plötzlich so viel stärker waren. :hehe:
19.11.2018, 14:52
Eisbaer
Das hab ich immer. :D Saffronia war immer für mich der 6. Orden. Funfact: Der Orden in Saffronia heißt Sumpforden und der Orden in Fuchsania Seelenorden, obwohl es umgekehrt viel sinniger wäre, weil damals die US-Versionen falsch übersetzt wurden.
19.11.2018, 15:05
Narcissu
Ja, das ist mir früher schon so aufgefallen. Bin gespannt, ob sie es gefixt haben. :D
19.11.2018, 15:07
Kael
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Du kannst die auch einfach fangen. Bisasam findest du sehr selten im Vertania Wald, auch wenn der Pokedex was anderes behauptet, Glumanda auf Route 3,4 und im Felstunnel und Schiggy läuft dir oberhalb von Azuria zu. Aber eben seeeeehr selten. Einzig Schiggy musste ich nicht suchen, das kam plötzlich beim ersten Betreten.
Ich find's allgemein komisch, dass die Habitat-Funktion bei den dreien "Habitat unbekannt" (oder so ähnlich) ausspuckt, während man die normal im Gras fangen kann, aber eben nicht besonders häufig. Bei Chaneira im Übrigen dasselbe.
19.11.2018, 16:01
Eisbaer
Wahrscheinlich ist deren Erscheinen an irgendeine Bedingung geknüpft, wodurch sie dort eher als Spezialspawn eingestuft werden.
19.11.2018, 16:15
Gala
Ne, die sind einfach nur selten. Die Chance kann man durch Streaks und Lockduft erhöhen.
Ja, die unschuldigen Entwickler bei Gamefreak. In Rot/Blau gab es eine Schwimmerin, die dich gefragt hat, wo sie ihre Pokebälle wohl verstaut hätte. ;D
20.11.2018, 07:15
Indy
Ja, der Character könnte direkt aus r/justneckbeardthings entnommen sein.
Übrigens, für Leute, die ebenso wie ich Fans von Fukano/Arkani sind: Fukanos gibts es ja nur in der Pikachu-Edition zu fangen, aber wie ich gestern abend festgestellt hatte, braucht man einer Dame in Orania City nur 5 gefangene Mauzis zu zeigen und bekommt direkt ein Arkani zum Reiten geschenkt. Größtes Manko an der Evoli-Edition hat sich damit für mich erledigt. ;)
20.11.2018, 08:14
Lux
Ich finde ja die Nicht-Glücksspieler-Trainer mit den Würfelbechern und Pokémon, die nur OHKO-Attacken einsetzen, die als "Rollenspieler" bezeichnet werden, am besten. "Der Glückswert auf meinem Charakterbogen war nicht hoch genug", ja ja. ;D
Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.
20.11.2018, 08:31
Eisbaer
Apropos Glücksspieler: Ich finde es absolut nervig, dass aufgrund der Gesetzeslage die Spielhallenfunktion komplett entfernt wurde. Dabei hatte man das in Heartgold/Soulsilver noch so schön gelöst. Ich hab Voltofalle geliebt. Warum hat man die Chance hier nicht genutzt und ein paar Spiele in der Art integriert?
Btw. ziemlich subtil, wie in Prismania überall darauf hingewiesen wird, dass sich hinter dem Poster ein Schalter verbirgt. Quasi JEDER Einwohner weiß bescheid und blubbert einen damit voll. Einfacher geht das Spiel kaum. Nicht mal die Rätsel lässt man die Spieler selbst lösen. :D
20.11.2018, 18:11
Kael
Zitat:
Zitat von Lux
Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.
Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D
Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können. :D
Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
Göre: "Ist das ein Bibor?"
Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
Kael: "...okay?"
Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt. :D
21.11.2018, 07:20
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Kael
Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können. :D
Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt. :D
Ich glaube ja, dass die Dame kurz vor ihrer Entlassung stand oder bereits gekündigt wurde und dass sie deshalb alles und jeden reinlässt. Bei mir wars Glutexo.
21.11.2018, 11:51
Eisbaer
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass dies das erste Pokemon-Spiel ist, indem man mehr als einen Spielstand haben kann? Der Spielstand ist an das Benutzerkonto auf der Switch gekoppelt und nicht ans Spiel, d.h. jeder in der Familie kann einen eigenen Spielstand haben.
21.11.2018, 13:01
Kynero
Zitat:
Zitat von Kael
Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen. :D
21.11.2018, 15:04
Kael
Zitat:
Zitat von Kynero
Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen. :D
Absolut! :D
Hab mittlerweile den 5. Orden (den von Koga), wo ich mit folgendem Team reingerumpelt bin:
Bibor (Shestra) Lv48
Evoli (Zyane) Lv47
Nockchan (Wed) Lv47
Magneton (Naves) Lv46
Austos (Toran) Lv41
+1 Random, was grad mittrainiert wird
Mal von dem blöden Fangprozess von Austos abgesehen, hab ich fast nur Trainer besiegt und die Pokémon haben trotzdem gefühlt ein zu hohes Level - und zu allem Überfluss hab ich noch die ganzen Trainer auf Route 12, 13 und die der ganzen Wasserrouten. Saffronia City hab ich noch nicht angeguckt. Ist schon echt übel, was das Fangen von Pokémon an Erfahrung bringt.
Magneton hat nebenbei im Alleingang die Arena planiert. Wundert mich aber auch nicht.
21.11.2018, 15:27
Eisbaer
Ich muss hingegen sagen, dass sich das bei mir ziemlich relativiert hat. Nach Prismania City zieht das ordentlich an.
Bin jetzt gerade über den Radweg nach Fuchsania und hab dort die Arena durch. Jetzt bin ich auf dem Rückweg über die andere Seite und ich hab Glurak, Bisaflor, Evoli, Raichu und Turtok alle auf Level 42 und dazu ein Dratini auf Level 25. Bis zur Arena von Saffronia City werd ich wohl maximal irgendwo bei 45 liegen und das ist die Zutrittsvorraussetzung. Dazu hab ich mich mal an Zapdos versucht und war hoffnungslos unterlegen. :D
21.11.2018, 15:56
Mike
Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, wollte aber mal fragen, ob es euch auch so schlecht geht, was die Trefferquote der Pokébälle auf die wilden Pokémon angeht? Pokémon, die irgendwie herumhüpfen, treffe ich fast nie, weil das alles so ungenau ist. Kann mir da jemand erklären, woran das liegen könnte? Meiner Freundin geht es gleich.
Sonst zum Spiel: Wir haben heute den dritten Orden gemacht und sind gerade in Lavandia angekommen. Bis jetzt ist das Spiel ganz in Ordnung. Was mich (bis jetzt) extrem stört ist der Schwierigkeitsgrad. Man wird wirklich wie ein dreijähriges Kind behandelt. Jeder Weg, jeder Schritt, ist genau vorgegeben und erklärt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend ein Spieler all diese Tipps tatsächlich braucht. Das ist einfach viel zu viel. Hoffentlich steigt der Schwierigkeitsgrad noch. Sonst spielt man das Teil ja blind durch ^^".
LG Mike
21.11.2018, 16:44
Narcissu
Bin nun vor der 8. Arena. Evoli ist Lv. 55, Arktos und Zapdos gefangen. Mein Pokédex zählt ca. 100 gefangene Pokémon, viel mehr werden es wohl auch nicht mehr werden, da ich ihn nicht zu komplettieren gedenke. Mewtu gibt es afaik ja eh noch nicht im Spiel, auf Tauschen hab ich nicht so viel Lust und anders kommt man an die editionenexklusiven Pokémon und Simsala/Machomei/Gengar/Geowaz ja nicht dran. Spiel ist nach wie vor kurzweilig, aber ich bin auch froh, wenn ich bald durch bin und mich den Indies widmen kann, die ich mir schon für Switch zugelegt habe.
Habe heute auch ein Review von jemandem gelesen, der nie ein Pokémon-Spiel gespielt hat und die Arenaleiter recht herausfordernd fand. Ich betrachte halt alles aus der Perspektive von jemandem, der die Typen und Schwächen aller 151 Pokémon kennt, genau weiß, welche Attacken wie gut sind und welche Pokémon es sich zu trainieren lohnt. Da ist es natürlich klar, dass ich das Spiel wenig herausfordernd findet. Aber Pokémon Let’s Go mit seinen entschlackten Mechaniken und überschaubarem Umfang ist ja quasi wie prädestiniert für neue Spiele oder Wiedereinsteiger. Ein paar Designentscheidungen finde ich trotzdem übertrieben (in erster Linie alles, was das Starter-Pokémon so OP macht), aber kann schon verstehen, dass das Spiel in der Hinsicht für neue Spieler designt wurde, die das System eben nicht schon in- und auswendig kennen.
@Mike: Würde ganz auf die Motion-Control-Steuerung verzichten und den Handheld-Modus empfehlen. Und dann am besten werfen, wenn der Fokus (wie am Anfang) direkt auf dem Pokémon ist. Aber ja, die Fangchancen sind oft recht niedrig. Bin insgesamt auch kein großer Fan von dem System außerhalb von Pokémon Go.
21.11.2018, 17:10
Eisbaer
Ist Mewtu nicht Azuriadungeon?
21.11.2018, 17:14
Gala
Mewtu gibt es wie immer im Post Game Dungeon bei Azuria.
21.11.2018, 17:39
Narcissu
Ah, dann hatte ich irgendwas falsch verstanden. Dachte, das wäre geändert worden, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.
21.11.2018, 18:10
Kael
Zitat:
Zitat von Mike
Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, wollte aber mal fragen, ob es euch auch so schlecht geht, was die Trefferquote der Pokébälle auf die wilden Pokémon angeht? Pokémon, die irgendwie herumhüpfen, treffe ich fast nie, weil das alles so ungenau ist. Kann mir da jemand erklären, woran das liegen könnte? Meiner Freundin geht es gleich.
Vom Prinzip her find ich geht's, weil die meisten Pokémon bestimmten Bewegungsabläufen folgen, die machen quasi immer dasselbe. Das Nervigste mit waren Pokémon, die genau dann abgeblockt haben, wenn der Farbkreis gepasst hat. Zur Not kannst du sie mit Nanabbeeren beschmeißen, das hilft immens, die sind aber limitiert (bis du neue findest).
21.11.2018, 18:42
Mike
@Kael: Es liegt nicht so sehr daran, dass sich die Pokémon bewegen, etc., sondern eher daran, dass ich kein System erkenne, was die Wurfrichtung angeht. Wenn ich völlig gerade auf den Fernseher und somit auf das Pokémon ziele, kann es trotzdem passieren, dass der Wurf nach links oder nach rechts geht. Auch anders herum ist schon passiert. Wenn ich nach links werfe, also den JoyCon dahingehend bewege, fliegt der Pokéball trotzdem geradeaus. Wie erkennt die Konsole, in welche Richtung ich werfe, etc., wenn sie doch gar nicht weiß, wo mein Fernseher ist? Ich könnte ja zum Beispiel völlig am Fernseher vorbei zielen und werfen. Bei der Wii war mir das aufgrund der Sensorleiste ja noch klar, aber was die Switch angeht, bin ich absolut ahnungslos ^^" Hab, was das angeht, kein Verständnis für Technik ^^"
LG Mike
21.11.2018, 19:22
poetBLUE
Zitat:
Zitat von Mike
@Kael: Es liegt nicht so sehr daran, dass sich die Pokémon bewegen, etc., sondern eher daran, dass ich kein System erkenne, was die Wurfrichtung angeht. Wenn ich völlig gerade auf den Fernseher und somit auf das Pokémon ziele, kann es trotzdem passieren, dass der Wurf nach links oder nach rechts geht. Auch anders herum ist schon passiert. Wenn ich nach links werfe, also den JoyCon dahingehend bewege, fliegt der Pokéball trotzdem geradeaus. Wie erkennt die Konsole, in welche Richtung ich werfe, etc., wenn sie doch gar nicht weiß, wo mein Fernseher ist? Ich könnte ja zum Beispiel völlig am Fernseher vorbei zielen und werfen. Bei der Wii war mir das aufgrund der Sensorleiste ja noch klar, aber was die Switch angeht, bin ich absolut ahnungslos ^^" Hab, was das angeht, kein Verständnis für Technik ^^"
LG Mike
Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde auch, dass der Wurf irgendwie sehr willkürlich wirkt. Da finde ich die Handheld Steuerung um einiges gelungener. ^_^
22.11.2018, 07:16
Eisbaer
Sehr schön gemachter Retro-Trailer. Sehr nah dran am Intro. :D
Ich sehe das jetzt schon dritten Mal im Zusammenhang mit dem Spiel, aber was bitte schön ist das für ein Pokemon mit einem Auge in einer Mutter? Ich habe das Teil noch nie gesehen und bezweifle dass man es der ersten Generation zuordnen kann.
22.11.2018, 12:53
Ninja_Exit
Das ist Meltan. Das Viech kann man in Pokemon Go fangen und nach Lets Go übertragen.
Mich erinnert das Ding an die leere Honigwabe aus Banjo-Kazooie.
22.11.2018, 13:48
Lord Nobunaga
Das Spiel macht mich so wütend. Dieses dumme unbalanced Kampfsystem, Erikas Megasauger f**** einfach alles.
Und immer dieses 10x Bälle perfekt werfen und es bringt nichts, dann wirft man mal richtig scheisse und fängt sofort.
22.11.2018, 13:57
Eisbaer
Du hast bei Erika Probleme? Spielst du nur mit Wasser/Boden/Gestein? :D
Erika war und ist doch schon immer der billigste Arenaleiter gewesen, zumindest wenn man ein Flug- oder Feuerpokemon dabei hat, was ja eigentlich jeder hat. Mit Evoli und Flackerbrand ist sie sogar noch einfacher.
22.11.2018, 14:12
WeTa
Pokémon Let's Go immer noch zu schwer für den typischen Hardcorespieler und ihr redet hier von selbstauferlegten Schwierigkeitsgraden smh
22.11.2018, 15:06
Kael
Zitat:
Zitat von Lord Nobunaga
Das Spiel macht mich so wütend. Dieses dumme unbalanced Kampfsystem, Erikas Megasauger f**** einfach alles.
Und immer dieses 10x Bälle perfekt werfen und es bringt nichts, dann wirft man mal richtig scheisse und fängt sofort.
Megasauger wurde aber auch für Let's Go von 40 auf 75 Stärke gebufft (ist noch nix im Vergleich zu Evolis Blubbsauger, aber eh...). Davon abgesehen gibt's genug Käfer/Gift-Pokémon, die eine doppelte Resistenz gegen Pflanze haben. Hast du eines von denen im Team, macht dir kein Pokémon von Erika Schwierigkeiten.
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Erika war und ist doch schon immer der billigste Arenaleiter gewesen, zumindest wenn man ein Flug- oder Feuerpokemon dabei hat, was ja eigentlich jeder hat. Mit Evoli und Flackerbrand ist sie sogar noch einfacher.
... echt?
Also ich für meinen Teil hab ja weder Feuer- noch Flug-Pokémon, zumindest nicht im Team. :X
22.11.2018, 15:24
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Kael
... echt?
Also ich für meinen Teil hab ja weder Feuer- noch Flug-Pokémon, zumindest nicht im Team. :X
Psycho reicht ja auch oder einfach nur ein Pokemon mit entsprechenden Attacken. Mein Glutexo hatte nur Glut und hat Erika zerlegt. Lediglich am Ende musste ich Evoli mit Flackerbrand einwechseln.
Aber selbst wenn man nichts davon hat, ich hab Erika in der ersten Gen damals auch schon nur mit Turtok und Eisstrahl besiegt. :D
Pflanze/Gift ist einfach eine dämliche Typenkombination mit sovielen Schwächen und sonderlich hohe Verteidigungswerte haben Erikas Pokemon ja auch nicht.
Für mich ist sie immer die einfachste gewesen, wobei Pyro und Giovanni auch ziemlich billig sind, da Wasserattacken ja doch recht häufig sind.
22.11.2018, 15:31
Ninja_Exit
Jetzt wo das mit der Glumanda-Reihe angesprochen wird: Warum erlernt Glurak oder Glutexo kein Flammenwurf? Glurak ist auf Level 37 und hat immer noch nur Glut auf Lager. XD
Ich meine mehr braucht er momentan nicht wirklich aber es wundert mich schon.
5 Orden habe ich momentan. Das Sylph-Scope Gebäude hatte ich kleiner in Erinnerung. XD Es ist recht ermüdend die Rocket Rüpel zu one-hitten, seitdem mein Pikachu 200 Pikachu-Bonbons gefressen hat. XD
Ich bin gespannt ob man auf dem Seeschauminseln die Schiebepassagen entfernt hat. XD
22.11.2018, 16:02
Eisbaer
Keine Sorge, du findest die TM Flammenwurf in der Silph Co.
Ausserdem gibt es noch die TM Feuerschlag.
Aber hab mich das auch gefragt. Lernt vermutlich nur Glumanda, während Glurak am Ende noch Flammenblitz oder sowas lernt. Gluraks Spezialattacke ist ja auch Feuerwirbel. *hust*
22.11.2018, 16:58
Ninja_Exit
Ich hatte gerade eben folgenden Gedanken: "Hmm, es gibt keine Safari Zone mehr. Wie komm ich an Surfer und an die Zähne dran?" Ich lauf 2 Minuten durch Fuchsania City: Die Zähne werden mir einfach vor die Füße geschmissen und Surfer gibts beim Typen mit dem Surfbrett. XD
Jetzt gehts zu den Seeschauminseln.^^
22.11.2018, 18:01
Kael
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
5 Orden habe ich momentan. Das Sylph-Scope Gebäude hatte ich kleiner in Erinnerung. XD Es ist recht ermüdend die Rocket Rüpel zu one-hitten, seitdem mein Pikachu 200 Pikachu-Bonbons gefressen hat. XD
Die Statuswerte von dem Ding will ich gar nicht sehen... D:
Ist das später immer noch so, dass ein Pokémon-Bonbon +1 auf einen Statuswert gibt oder relativiert sich das später? Sonst rennst du ja mit Statuswerten von jenseits von Gut und Böse herum.
22.11.2018, 18:10
Eisbaer
Ich hab schon Videos gesehen mit Fukano Level 25 mit Werten um die 230, dass locker den Meistertrainer auf Level 70 besiegt hat.
23.11.2018, 08:07
Indy
Hab mir gerade die Liste an Quests angesehen, die man in Pokemon Go für Meltan erfüllen muss... o.o Da lass ich es lieber bleiben, dafür ist mir das Handyspiel einfach zu monoton und auf Grinding und Micropayment ausgelegt. (und wie ich gestern Abend festgestellt habe, ist das Kampfsystem immer noch eine stupide Klickorgie)
Ist eh nur eine Frage der Zeit, bis das Pokemon wie jedes andere in irgendeinem Geheimgeschehen-Event verscherbelt oder im nächsten Hauptspiel integriert wird.
23.11.2018, 08:14
Eisbaer
Du machst es dir zu schwer. Es reicht, wenn du Pokemon von Go nach Lets Go überträgst. Dann bekommst du eine Wunderbox in Go, mit der du 30 Minuten lang Meltans fangen kannst.
Konnte es selbst nicht probieren, da Lets Go mein Handy nicht unterstützt.
23.11.2018, 09:53
Gala
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Du machst es dir zu schwer. Es reicht, wenn du Pokemon von Go nach Lets Go überträgst. Dann bekommst du eine Wunderbox in Go, mit der du 30 Minuten lang Meltans fangen kannst.
Konnte es selbst nicht probieren, da Lets Go mein Handy nicht unterstützt.
Genaugenommen kannst du die Kiste öffnen und dann alle 7 Tage für 30 Minuten Meltan fangen, es spawnt alle 3 Minuten eins, also bekommste 10 pro Woche.
23.11.2018, 11:20
Eisbaer
Mir würden schon 2 reichen. Eines wird dann zu Melmetal entwickelt. Muss echt mal schauen, dass ich irgendwie ein Handy rankriege, dass funktioniert. Vielleicht leiht meine Frau mir ja ihres dafür. :D
23.11.2018, 11:38
Gala
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Mir würden schon 2 reichen. Eines wird dann zu Melmetal entwickelt. Muss echt mal schauen, dass ich irgendwie ein Handy rankriege, dass funktioniert. Vielleicht leiht meine Frau mir ja ihres dafür. :D
Du kannst Meltan derzeit nur via Pokemon Go zu Melmetal entwickeln. Dazu brauchst du 400 Bonbons und als Buddy bekommste nur 1 Bonbon pro 20km.
23.11.2018, 11:43
Eisbaer
Ich hab Geduld und Pokemon Go unterstützt ja mittlerweile auch das Laufen im Offlinemodus. Mal schauen, wie gut das funktioniert.
24.11.2018, 10:27
Kael
Bin durch, zumindest mit der Liga. 108 Pokémon gefangen, paar mehr gesehen. Viele Steinentwicklungen und die gesamte Dratini-Linie fehlen noch. Lavados hab ich eingefangen, den Rest nicht, die langen nicht auf dem Weg.
...Ja, die sind hoch. Ich hatte meinen Spaß mit einer Owei-Fangserie von rund 170. Im Anschluss hab ich Kokowei die ganze Top 4 + Champ machen lassen (1 war schwach gegen Megasauger, 2 und 3 gegen Psystrahl, 4 hab ich mit Egelsamen + Schlafpuder totgeschimmelt und der Champ ging auch). Bis kurz vor der Liga waren die auch noch im "normalen" Bereich (rund 58, Austos 53), aber da die auch zu fünft die kompeltten Top 4 samt Champ vernichtet hätten, war's mir dann auch egal. xD
Nebenbei sah es köstlich aus, wie die ganzen Owei auf dem Grasstreifen da durch die Gegend gebollert sind. Owei (und seine Entwicklung!) sind großartige Pokémon.
Im Anschluss hab ich mich direkt mit so einem Meistertrainer angelegt und erstmal glorreich verloren. Das Bibor Lv75, was der hatte, hat mein eigenes mit Lv87 zerlegt - aber haushoch. Das hatte nicht den Hauch einer Chance und wahrscheinlich hilft der Bibornit, den ich mir infolge dessen zugelegt habe, auch nicht viel. Mal gucken. Eigentlich wollte ich schon für jedes meiner Pokémon den Titel. D:
Mewtu + Azuriadungeon mach ich aber auch noch. Damit fehlen dann nur noch Sandan + Entwicklung, Myrapla + Entwicklung, Sleima + Entwicklung, Sichlor und Fukano sowie die vier Pokémon, die nur durch Tausch erhältlich sind. Die hätte man ja auch noch miteinbinden können, wenn's denn schon Nidoqueen, Nidoking, Dragoran und sowas in der Wildnis gibt. Naja.
24.11.2018, 12:39
Linkey
In der 3 Switch-Spiele für 100€ Aktion bei Amazon habe ich ja nun doch Let's Go Evoli geholt. Und ich muss sagen, dass das Spiel irgendwie überhaupt keinen Spaß macht. Total schade :(
24.11.2018, 20:43
Lux
Kann mir mal einer erklären, wie ich das Ding mit Pokémon GO verbinden kann? In den Einstellungen wird mein Konto gefunden, aber sobald ich in Fuchsania City die Viecher übertragen will, kommt das Spiel über die Meldung "Pokémon GO-Konto wird gesucht ..." nicht hinaus.
24.11.2018, 20:54
Gala
Zitat:
Zitat von Lux
Kann mir mal einer erklären, wie ich das Ding mit Pokémon GO verbinden kann? In den Einstellungen wird mein Konto gefunden, aber sobald ich in Fuchsania City die Viecher übertragen will, kommt das Spiel über die Meldung "Pokémon GO-Konto wird gesucht ..." nicht hinaus.
Check mal dein Handy.
24.11.2018, 21:10
Lux
Zitat:
Zitat von Gala
Check mal dein Handy.
Hab's schon. Irgendwie komisch, dass ich dazu nirgends eine Erklärung gefunden habe. Dachte, dass das Konto gefunden wird und man dann durch den Übertragungsprozess geleitet wird. Egal. Jetzt sind diese ganzen Biester endlich mal zu was gut. Schade, dass ich mit Pokémon GO seit Oktober 2016 eigentlich nichts mehr mache. :p Sollte ich vielleicht mal wieder reinschauen. Zumindest müsste ich mir jetzt mal ein Meltan besorgen. :A
25.11.2018, 08:27
Eisbaer
Bin auf 65 Meltan-Bonbons gekommen in einem Durchgang. 2 Meltans habe ich behalten und eines davon läuft mir nun als Buddy nach. Mal schauen wie effektiv das Ganze ist.
26.11.2018, 09:44
Indy
Ohhh danke. Kann ich mir diese zähen Quests sparen und hab jetzt schon ordentlich Meltans mit dieser Box gefangen. :A
Ansonsten geht es als nächstes in die Liga. Soweit ich sehe, wird es aber keine kleine Extra-Story ala ORAS (Rayquaza Mega Sidestory) oder Team Rainbow Rocket in den Ultra-Spielen nach dem Hauptspiel geben? Schade. :(
26.11.2018, 09:57
Gala
Zitat:
Zitat von Indy
Ohhh danke. Kann ich mir diese zähen Quests sparen und hab jetzt schon ordentlich Meltans mit dieser Box gefangen. :A
Ansonsten geht es als nächstes in die Liga. Soweit ich sehe, wird es aber keine kleine Extra-Story ala ORAS (Rayquaza Mega Sidestory) oder Team Rainbow Rocket in den Ultra-Spielen nach dem Hauptspiel geben? Schade. :(
Naja danach kannst du dann halt deinen Pokedex noch vervollständigen, Mewtu wird fangbar und es gibt 151 Master Trainer. Für jedes Pokemon einen, die nicht ganz ohne sind.
26.11.2018, 10:26
Eisbaer
Oder man geht auf Shiny-Jagd. Ich hoffe nur, dass der ganze Aufwand es auch wert ist, denn wenn es keine Pokemon-Bank Anbindung gibt, sind die Shinys doch recht wertlos.
Hab mal mit Evoli angefangen und dieses Drecksviech ist ja mal nervig zu fangen. Es flieht andauernd und bleibt kaum mal im Hyperball. Das bedeutet, dass ich für meine 31er-Chain nach 2 verfehlten Bällen erstmal fliehen darf, damit Evoli nicht selbst flieht und die Kette reißt. -.-
Bei einer 12er-Kette hab ich schon 60 Hyperbälle verpfeffert. Dabei will ich doch die gesamte Evoli-Reihe als Shiny haben. Nachtara hab ich bereits lange, fehlen also nur noch 8 Shiny Evolis. :D
26.11.2018, 10:52
Shieru
Kann man die gefangenen Pokemon eigentlich auf die Bank übertragen?
26.11.2018, 11:13
Eisbaer
Noch nicht, aber es gibt Indizien dafür, dass das bald kommt.
Alle Pokemon besitzen Fähigkeiten und DV-Werte(beides unsichtbar), obwohl beides nicht in Pokemon Lets Go genutzt wird, was für eine Kompatibilität mit den kommenden Editionen spricht.
Dazu kommt, dass Nintendo die Bank wohl kaum verrotten lassen wird. Aber sie haben zuletzt auch immer erst nach einiger Zeit die Unterstützung für Bank oder Pokemover oder sowas gebracht, damit man erstmal die Zeit mit den neuen Editionen verbringt, bevor alles übertragen wird.
Persönlich rechne ich damit Ende des Jahres, bzw. Anfang 2019.
26.11.2018, 11:48
Kael
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Oder man geht auf Shiny-Jagd. Ich hoffe nur, dass der ganze Aufwand es auch wert ist, denn wenn es keine Pokemon-Bank Anbindung gibt, sind die Shinys doch recht wertlos.
Hab mal mit Evoli angefangen und dieses Drecksviech ist ja mal nervig zu fangen. Es flieht andauernd und bleibt kaum mal im Hyperball. Das bedeutet, dass ich für meine 31er-Chain nach 2 verfehlten Bällen erstmal fliehen darf, damit Evoli nicht selbst flieht und die Kette reißt. -.-
Bei einer 12er-Kette hab ich schon 60 Hyperbälle verpfeffert. Dabei will ich doch die gesamte Evoli-Reihe als Shiny haben. Nachtara hab ich bereits lange, fehlen also nur noch 8 Shiny Evolis. :D
Da meine Owei-Chain über mehr als 25 Level ging: Pokémon mit einem hohen Level sollen helfen. Mir ist die ingsgesamt 3x abgerissen, einmal bei 16, das zweite Mal bei 24 und das dritte Mal bei 12. Zu dem Zeitpunkt sind mir die Owei bis zu vier Mal aus den Hyperbällen ausgebrochen, nachdem ich eine weitere Serie von 31 hatte, ist mir ~140 Mal nix mehr aus den Hyperbällen ausgebrochen, bis die Fangserie eben vorbei war.
Oh, und die 1:312-Chance auf ein Shiny mit Parfüm und Serie halte ich für ein Gerücht bzw. einen schlechten Witz. Da war das Ausbrüten von Gramokles-Eiern ja weniger nervig.
26.11.2018, 12:20
Eisbaer
Die Chain bricht dir meistens ab, wenn das Pokemon flieht. Darum solltest du immer schauen, dass du vorher selbst fliehst.
26.11.2018, 12:41
Kael
Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht und ich dachte, wenn man vor dem Chain-Pokémon flieht, reißt die die Chain genauso ab. War natürlich nicht der Fall, mir war's dann aber auch irgendwann egal. xD
26.11.2018, 13:23
Eisbaer
Btw. 1:273 Chance. Wobei das eben immer noch eines aus 273 ist. Aber alles ist besser als meine 4000 Glumanda-Eier damals. :D Und dann ist das auch noch ein ziemliches Luschen-Shiny geworden, immerhin mit hoher Initiative. Aber wer weiß, ob eines der 100.000 Gluraks, die hier um mich rumfliegen nicht mal ein Shiny ist....auf Level 7. :D
31 Evolis hab ich zumindest schon mal. Jetzt ist das Risiko erstmal weg und ich warte im Blumenfeld.
26.11.2018, 13:57
Indy
Ufff, zum Shiny-Sammeln fällt mir mittlerweile echt die Zeit. Noch dazu hab ich bereits alle meine Lieblingspokemon als Shiny-Variante:
1x Semi-Max IV Shiny Flegmon (aus ca. 2000 Zuchtversuchen, von denen ich stolz alle übrig gebliebenen Flegmons auf der Pokebank geparkt habe)
1x Max IV Shiny Arkani
1x Max IV Shiny Pixi (competitive mein absoluter Favorit seit XY, mit dem ich in Random 3vs3 regelmäßig ganze Teams solo vernichtet habe)
Ein bisschen freuts mich, dass man wieder prominent vom Professor den Mega-Stein ausgehändigt bekommt, nachdem so viele andere Features in dem Spiel wegrationalisiert wurden. Das lässt die Hoffnung aufkommen, dass die nächsten Hauptspiele wieder ein bisschen was mit Mega Evolutions bekommen. ;)
26.11.2018, 15:07
Eisbaer
Ich wusste, dass mir sowas passiert. :hehe:
Nachdem ich endlich 31 Evolis hatte, passierte was? Ein Shiny Enton.
Nochmal von vorne. Verdammte blaue Ente.
26.11.2018, 15:20
Kael
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Btw. 1:273 Chance. Wobei das eben immer noch eines aus 273 ist. Aber alles ist besser als meine 4000 Glumanda-Eier damals. :D Und dann ist das auch noch ein ziemliches Luschen-Shiny geworden, immerhin mit hoher Initiative. Aber wer weiß, ob eines der 100.000 Gluraks, die hier um mich rumfliegen nicht mal ein Shiny ist....auf Level 7. :D
1:273 ist sie mit Schillerpin + Lure. Wenn du nur Lure anwendest, kommst du auf 1:315.
27.11.2018, 09:55
Eisbaer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt ja inzwischen diverse Tests, die besagen, dass man nach der 31er-Kette nicht einfach warten kann, dass einem ein Shiny vor die Flinte läuft, sondern die Kette weiterführen muss, damit die Chance bestehen bleibt. Allerdings ließ sich das bisher nicht beweisen, denn die Formel ist durch den Code nachgewiesen mit den 1:273. Dennoch behaupten viele, dass sie in ihren Tests auch nach 6000 gespawnten Pokemon nachwievor kein Shiny dabei hatten, was definitiv gegen 1:273 spricht, auch wenn es natürlich möglich ist mit viel Pech.
Auch immer noch unklar scheint zu sein, inwiefern die Spawns anderer Pokemon außerhalb der Chain beeinflusst werden. So steht zwar fest, dass Special Spawns dadurch häufiger vorkommen, also dass z.B. mehr Glumandas spawnen, wenn du 31 Taubsis gefangen hast, aber ob dort die Shiny Chance auch steigt, ist nicht erwiesen. Mein blaues Enton gestern spricht aber dafür.
Edit: Ahhahahahahahahah
Also letzterer Punkt scheint sich zu bestätigen. Es erscheint alles als Shiny, nur nicht das Pokemon was man chained.
War gerade auf Ponita-Jagd.
27.11.2018, 14:54
Narcissu
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Falscher Thread? Ist übrigens sehr verwirrend mit der Go-Verbindung. Du musst es verbinden und dann in Go einfach in das Pokemon-Menü und dort die Switch anklicken und dann die Pokemon auswählen. Danach kannst du sie in Lets Go im Go Park fangen.
Ups, tatsächlich im Thread vertan. Ich schaue gleich noch mal, ob es klappt. Ich konnte leider keine Verbindung aufrecht erhalten bzw. gar nicht erst herstellen, wenn ich in der Safari-Zone war. Aber vielleicht ist es, wie du sagst, und ich habe das einfach nicht kapiert.
Habe gerade mal eine halbe Stunde Chaneira-Grinden gemacht. Pro Kampf gibt’s teils 15000 EXP (noch mehr sind möglich), das ist schon ganz lukrativ. :D
Edit: Okay, 143 146 von 151. Es fehlen noch: Menki, Simsala, Machomei, Gengar, Geowaz, Nockchan, Pinsir, Lavados.
29.11.2018, 16:11
Eisbaer
Verdammtes Shiny Evoli! Es kommt einfach keines. Stattdessen Glurak, Enton und Taubsi. -.-
01.12.2018, 16:02
Lux
Mal kurz zu Pokémon Go: Kann es sein, dass das mittlerweile ganz brauchbar geworden ist, oder habe ich grad nur irgendein Event erwischt? Ich erinnere mich, dass man vor knapp zwei Jahren bei mir im Ort absolut nichts Brauchbares fangen konnte und die Leute kollektiv ausgerastet sind, wenn irgendwo mal ein Sterndu gespawnt ist. Heute bin ich mal meine alte Route gelaufen und habe nicht mal ein Taubsi gefunden. Stattdessen das hier:
Irgendwie ist es das, was von Anfang an einfach gefehlt hat - man hat nie irgendwas gefunden. Weiß nicht, ob das jetzt mit der Einbindung der zweiten, dritten und vierten Generation zusammenhängt, jedenfalls hat es mich vorhin richtig gefreut, mal ein bisschen Abwechslung zu haben.
Mit den ganzen Neuerungen komm ich nicht klar. Wer mir aber Geschenke schicken und vielleicht auch mal welche von mir bekommen will, kann mich ja mal als Freund adden (wow, diese Funktion gibt es auch schon!): 0370 0247 9117.
03.12.2018, 12:22
Eisbaer
Ist aber glaube ich gerade irgendein Event. Müsste ich eigentlich auch mal schauen, ob ich da das ein oder andere Shiny abstauben kann.
Btw. meine Shiny-Liste in Lets Go sieht nun so aus: Taubsi, Rattfratz, Tauboss, Glumanda, Glurak, Enton, Evoli, Dodri und Smettbo.
05.12.2018, 23:22
erzengel_222
jo in pokemon go war von 30. november 22 uhr bis montag 8 uhr event time.
und letzten samstag war zwischen 11 - 14 uhr community day, wo die chancen auf shinys noch größer waren.
hatte an dem tag lv 39 erreicht und 10 shinys gefangen :D !
11.12.2018, 10:36
Eisbaer
Shiny-Liste hat sich weiter vergrößert. Ich war fleißig, aber Ditto hat ewig gedauert, weil die Drecksviecher sich kaum fangen lassen. Eines ist mir davon gelaufen und ich durfte von vorne anfangen. Zwischendurch begegneten mir noch Chaneira, Relaxo, Rizeros und Golbat und ich musste sie stehen lassen. :/ Gut, 2 davon hatte ich ohnehin schon.
Derzeit schaue ich, ob ich noch ein Ditto bekomme mit der Serie. Gescheitert bin ich schon bei Sterndu und Karpador, wo einfach kein Shiny auftaucht.
11.12.2018, 10:47
Indy
Jop, dieses Dezember-Event für Pokemon Go war nett. Würde mich interessieren, wie die Shiny-Rate dort war.
Mit der Freundin nur ein paar Stunden Schuhe kaufen gewesen und gleich ein Shiny Glumanda und ein Shiny Feurigel gefangen. O.O
12.12.2018, 07:05
erzengel_222
Zitat:
Zitat von Indy
Jop, dieses Dezember-Event für Pokemon Go war nett. Würde mich interessieren, wie die Shiny-Rate dort war.
Mit der Freundin nur ein paar Stunden Schuhe kaufen gewesen und gleich ein Shiny Glumanda und ein Shiny Feurigel gefangen. O.O
Die Chance an Community Days ist 1 zu 25.
12.01.2019, 14:19
Lux
Endstand beim Community Day: 60 Eier ausgebrütet, 110 Karnimanis gefangen, davon fünf Shinies und eins mit perfekten IV. :A
12.01.2019, 16:58
erzengel_222
Hatte 6 shiny Karnimanis, davon 4 Stück innerhalb 5 Minuten in den letzten 10 Minuten :D !
Beste IVs hab ich nicht aber dafür paar gute getauscht.
Notfalls wird es Ende des Jahres nochmal die Chance auf Shiny-Karnimanis geben wenn wieder ein gemischter C-Day kommen wird.
19.01.2019, 20:00
Lux
Nach dem Barschwa-Event: 27 gefangen, eins davon shiny. Insgesamt knapp 240 Bonbons, also kann ich das Shiny und das mit ~96% entwickeln. Dazu gab's gestern einen Kyogre-Raid (aus dem ich tatsächlich als neuer Besitzer eines Kyogre gegangen bin) und heute drei (!) zufällige Groudon-Raids, bei denen mich das Kackvieh die ersten beiden Male so derbe getrollt hat, dass ich den dritten schon fast gar nicht machen wollte. Hat aber dann doch geklappt. <3 Guter Tag heute.
20.01.2019, 07:18
erzengel_222
ca. 25 - 30 stops, leider kein shiny barschwa, auch noch nichtmal eins mit hohen prozenten. sowohl als auch beides ärgerlich.
dafür 98% groudon und 87% kyogre bekommen :D ! ist nur blöd das groudon fast zu 90% spawnt anscheinend :/ !
groudon ist ja wirklich easy zu fangen, meistens wirft man wirklich nur großartig oder fabelhaft.
aber der fisch nervt .... mein erster vor paar tagen war mir abgehauen und gestern mit dem ersten ball der trifft (vorher etwas verworfen :D).
generell hatte kaum jemand glück mit shinys viele haben gar keins bekommen (also in meiner pkmngo gruppe und da sind schon über 100 leute drinen).
die meisten sagten mir sie hätten keins und sonst hat auch kaum jemand gepostet in whatsapp das er/sie eins bekommen hat.
der typ von spieletrend hat dies zumindestens auch in der überschrift in seinem video gestern geschrieben.
niantic sollte sich wirklich überlegen ein event in dieser form nochmal zu bringen, es war echt unlustig :/ !
insbesondere die brut quest! aber auch einen bonbon zu farmen mit taubis/garados ist leicht nervig, dafür easy.
Das Lunar Year-Event ist - gepaart mit dem Freundschafts-Event dieses Wochenende - recht gnädig mit mir, was Dratinis anbelangt. Bin die letzten Tage wie ein Irrer durch die Gegend gelaufen und gefahren und bin jedem einzelnen davon hinterhergelaufen. Resultat: 71 gelaufene Kilometer, 117 Dratinis, davon ein Glücks-Dratini mit 97,8% (15 14 15) und ein Glücks-Dragonir mit ähnlichen Werten. Habe mal gerechnet - ich kann mit den Bonbons tatsächlich beide entwickeln und aufs Maximum bringen. :A Ein paar Tage läuft das Event ja noch, daher schau ich mal, wie viel ich da noch rausholen kann.
12.02.2019, 20:51
Lux
Neuer Zwischenstand an der Dratini-Front: 850 Bonbons und wieder zehn von den Biestern gefangen. Morgen nehme ich noch so gut es geht mit, dann werden Dratinis gegen Dratinis getauscht (sofern meine Freundin fleißig war ...). Mit etwas Glück ist ein (Glücks-)100% dabei - wenn nicht, auch egal. Der Rest wird bestmöglich für Bonbons vertauscht, dann wird entwickelt. Und passend dazu bin ich gerade eben Level 37 geworden, was die Viecher beinahe ans Maximum bringt. Ich freu mich - endlich habe ich mal was Brauchbares für Raids. Bis jetzt habe ich immer nur sehr professionell dagestanden und mein Handy verdeckt, wenn die anderen draufgucken wollten. :hehe:
|Edit: Berichtigung: 856 Bonbons und 11 Dratinis - gerade ist eins auf meinem Schreibtisch gespawnt. :p
|Edit²: Oh Mann, ich sollte um diese Zeit wirklich nicht mehr auf den Poké-Radar gucken. Das Motto, welchem ich die ganze Woche über schon treugeblieben bin, lautet "Ich sehe Dratini, ich fange Dratini." Ich finde, jeder sollte mal um halb 11 abends seinen örtlichen Friedhof gestürmt haben. :| 862 Bonbons, 12 Dratinis.
|Edit³: 892 Bonbons. Mehr mache ich heute nicht. Jetzt werden die beiden besten entwickelt und bis aufs Maximum gepusht. :A:A
15.02.2019, 08:46
Narcissu
Letztes Jahr ist in Japan ja ein biographischer Manga über Satoshi Tajiri, den „Vater“ der Pokémon, erschienen. Der ist ziemlich cool – eigentlich recht unverständlich, wieso der nicht im deutsch- oder zumindest englischsprachigen Raum erschienen ist, gibt bestimmt einige Pokémon-Fans, die daran Interesse hätten.
An dieser Stelle mache ich mal ganz schamlos Werbung für meinen neuen Blog, wo ich einen detaillierten Artikel zum Buch geschrieben habe. Ich hoffe weiterhin auf ein Release im Westen.