Zitat von
Isgar
Ich glaube, ich bin weit davon entfernt, begabt in irgendeinem Gebiet zu sein. Dementsprechend versuche ich auch, das durch Fleiß wieder auszugleichen. Das reicht für die meisten Schulfächer aus, um gute Noten zu bekommen. Für mich ist alles irgendwo eine Herausforderung. Wenn ich nicht konstant etwas mache, dann gehe ich zu große Gefahr ein, dass meine Leistungen einknicken. Bei Sprachen fällt es mir einfach leichter, mich dafür zu begeistern und etwas dafür zu machen, was aber nicht heißt, dass ich die Fächer perfekt beherrsche, oder so. Tatsächlich habe ich großen Respekt vor meinem sprachwissenschaftlichen Wunschstudiengang und zweifle oft, ob ich das auf die Reihe bekommen würde.
Es ist irgendwie so, dass ich keine besonderen Talente habe und meine Interessen mich in ein Studium zwingen wollen, das wahrscheinlich sowohl unprofitabel als auch zu schwer für mich ist. Und wenn es dann noch mehr Leute gibt, die Sprache perfekt beherrschen und sich deshalb wichtigeren Fächern widmen können, ist das Dilemma vollendet.
Meine Güte. Am liebsten würde ich noch eine Ehrenrunde drehen, damit ich diese Entscheidung hinauszögern kann ._.
Aber genug dazu. Ich komme mir schon irgendwie schlecht vor, weil ich über Schule schreibe, und nicht über Apfelsaft, Laub und Nonsense.