Nun viel besser, danke für die Leistung :)
Ok, DAS ist krank, Tag 6 vor allem xD
Druckbare Version
Nun viel besser, danke für die Leistung :)
Ok, DAS ist krank, Tag 6 vor allem xD
Wie ich bereits heute gesagt habe, dass ich vor 22 Uhr posten würde, so hab ichs getan.
@relxi:
das erinnert mich an den 1. April. Das wahr vielleicht ein Desaster. :D
Alankülündiligulung
[Welerwölölfele ILIV] Alallgelemeileinele Diliskulussiliolon, Alabspralachelen eletc.
Mein Favourit: Alangelemeleldelet xDD
Genau, die Unverdächtigen schweigen im Hintergrund und trinken genüsslich Menschenblut xD
Naja, solange sie nicht mit ihren Gläsern schmeißen...Zitat:
Genau, die Unverdächtigen schweigen im Hintergrund und trinken genüsslich Menschenblut xD
K wie Kyrien? Wer von euch hat denn da ausser Jack mitgespielt? ;)
Nein in echt - Dichter, Junge oder Priester wären doch um einiges deutlicher gewesen als "K"... Kleid, krank, Kummer (Avery?)... gnah. :/
mhm wollte es wohl mal wieder etwas spannender machen :)
Klar das der Wolf in dir jubiliert. :p Ich bin ja gespannt auf die "Nacht"-Postings von den Wölfen. Die Fragen sich sicherlich auch was er damit gemeint hat... ._.
Und jetzt sind wir schon 3 - wo sind die übrigen 7 Stimmen? ^^
Kräuter und Krankenpfleger kam mir wirklich zu umständlich vor... hätten wir noch einen Tag gewartet und ein "KR" bekommen hätte es auch Kreuz und Kräuter sein können. :/
Echt schwierig... wo sind denn die ganzen Sonderrollen (Auraseher?!) wenn man sie mal braucht. :P
EDIT: Danke für die Verlängerung! :)
Nicht, wenn sich relxi tatsächlich als Werwolf herausstellt...Zitat:
Die Fragen sich sicherlich auch was er damit gemeint hat... ._.
Also doch Kreuz? :/
Boah, wie abstrakt ^^' Aber kürzer als Priester wäre es... also ein Grund dieses Wort zu nehmen. Ich bin gespannt was noch kommt. Wenn Raphael es nicht war würde ich morgen Callan verdächtigen. Und hoffen das der Geist noch einen anderen Buchstaben ausspuckt, der zum gleichen Wort gehört. ^^
Eigentlich kein guter Grund. Er hat bisher immer nur die ersten Buchstaben aufgesagt, war nie notwendig weiterzubuchstabieren. Und Priester IST offensichtlicher, das weiß mhm sicher auch. Das Wort ist ingame sehr oft gefallen.Zitat:
Boah, wie abstrakt ^^' Aber kürzer als Priester wäre es... also ein Grund dieses Wort zu nehmen.
Mal schauen wie der heutige Abend enden wird, so spannend wie bei Jack ist es eigentlich nicht mehr. Die Wölfe haben schon 3 verloren sind damit deutlich geschwächt was die meisten Stimmen angeht, daher sollte es auch nicht spielentscheidend sein wenn sich relxi als Dorfbewohner entpuppt.
habe mich nochmal aus dem Bett gekämpft um abzustimmen. :)
*seufz*
Sorry, sorry, sorry, das ich so kurz angebunden bin, doofes Kranksein, tut mir in der Seele weh.
Vorbildlich das du noch abgestimmt hast. :)
Hat relxi seinen Todespost schon oder soll Isa "nachhelfen"?
Sie würde das als Teil ihrer neuen Position sehen. Und es kurz und schmerzlos machen, versprochen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir mhm falsch verstanden haben... >.<
Glaube ich fast auch.
Ist mir gestern Abend im Bett noch eingefallen...
Hätte er Raphael gemeint, hätte er doch eigentlich mit Sicherheit ein P für Priester gepostet - oder er wollte es wirklich spannend machen und uns zu denken geben und das K steht für Kirche.
Mittlerweile bin ich aber eher der Ansicht das K steht für Kind und sollte auf Avery deuten, aber wir sehens ja gleich... ;)
Das hat nichts mit glauben zu tun, BIT hat seine Identität schon enthüllt.Zitat:
Glaube ich fast auch.
Bitter...anstatt ne neu Richtung einzuschlagen wärs wohl besser gewesen dem alten Pfad zu folgen und Avery anzuklagen :/.
Ach wie schade, keinen Werwolf erwischt :D
Hättet ihr mal auf eure innere Stimme gehört. :(
Laurenz musste Raphael anklagen, schon aus Storygründen.
Ich hätte aber wirklich gedacht, dass relxi zumindest der Zaubermeister wäre…
Ich sollte eigentlich Werwolffraß werden, aber vampirischer Untererd-Baumeister ist auch ganz nett :D Ein Glück trennten Grab und Silbermine nur wenige Dezimeter. So ist auch die Dunkelheit gut für meine Augen :)
Welcher Irre gräbt schon irgendwelche unerkannte Leichen aus und bohrt ihnen irgendwelche Holzscheite ins Herz? XDZitat:
Du wartest doch in Wirklichkeit nur darauf, dass alles vorbei ist, bevor du dir den Rest des Dorfes krallst. Morgen wirst du ausgebuddelt und erhälst einen Pflock ins Herz.
Außerdem ist der Tunnel Richtung Schottland schon drei Meter lang :p Party :D
Oh nein, Bohrmaschinee...
Ok, war doch keine gute Idee, ich bin auf Franzosen gestoßen :(
Dann baue ich eben eine Nekropole unter dem Friedhof :)
Nur weil er dir deine Traumstory verbaut hat? ;)Zitat:
Laurenz musste Raphael anklagen, schon aus Storygründen.
Gnah... relxi als Aussätziger. :/ Irgendwie wars durch die Vampire so krass ausgespielt, das es nicht wahr sein konnte. :( Ich geh mal in die Ecke und schäm mich.
EDIT: Da Kael und Gendrek gar nicht abgestimmt haben zählt das als Inaktivität oder...?
Raphael war tollwutinfiziert...
So hätte es wahr sein können |(
Ähm, die Entscheidungen der Nacht sind übrigens gelaufen. Wenn ihr also wollt, können wir den nächsten Tag relativ zeitnah starten.
Ich zumindest will es :)
Du hast mir mit der Aussage zwar gerade die Fraktion einer Person gespoilert, aber go for it.
Wieso? Der Tag ist ja schon seit einiger Zeit geschlossen. Wer sagt dir denn, das die letzte Antwort gerade erst eingegangen ist. Es könnte ja auch sein, dass ich mit Absicht noch einige Zeit gewartet habe. Oder eben auch nicht. :D
Ähhmm, welche Aussage meinst du? ^^Zitat:
Du hast mir mit der Aussage zwar gerade die Fraktion einer Person gespoilert, aber go for it.
War bestimmt (k)eine Absicht ;)
Schon wieder keine Leiche? So stand das jetzt aber nicht im Drehbuch für "Verliebt in Düsterwald" T-T
Ich bin ja kein Hellseher aber langsam funktioniert das mit den "keine Leichen" nicht mehr. :/ Es sei denn der Doppelgänger war auch der Verfluchte...
Wir haben keine Heilerin mehr, gestern ist *nicht* der harte Bursche gestorben sonst wäre er heute Nacht mit weg gewesen. Die Hexe kann höchstens einmal geheilt haben - dann hatten wir heute abend den Verfluchten. Oder?
Shit. :(
Okay… vielleicht letzte Nacht den Verfluchten, diese den harten Burschen…
Oder die Werwölfe sind so blöd, dass sie sich nicht einig werden können. xD
Hauptsache ihr habt euren Spaß. ^^
Und das die Wölfe sich nicht einige werden glaub ich ehrlich gesagt nicht... aber es ist schon wirklich ne harte Nuss.
In Düsterwald scheint sich der Sommer zu nähern - die Nächte werden kürzer...
Möglichkeit eins: Gestern der Verfluchte, heute der harte Bursche.Zitat:
Wir haben keine Heilerin mehr, gestern ist *nicht* der harte Bursche gestorben sonst wäre er heute Nacht mit weg gewesen. Die Hexe kann höchstens einmal geheilt haben - dann hatten wir heute abend den Verfluchten. Oder?
Möglichkeit zwei: Gestern der Verfluchte, heute hat die Hexe eingegriffen.
Möglichkeit drei: Gestern hat die Hexe eingegriffen und heute hat es den harten Burschen erwischt.
Möglichkeit vier: Gestern hat die Hexe eingegriffen und heute hat es den Verfluchten erwischt.
...und die Tage länger :D
4 Nächte wurde niemand gekillt... Heiler hatte Glück, Hexe hat Trank eingesetzt, Verfluchter erwischt, harter Bursche heute? Gibt es noch eine Möglichkeit?
Edit:Es ist möglich, sehr gut sogar, erste Runde die ich mitgemacht habe passierte das direkt in der ersten Nacht. Konnten uns damals einfach nicht einigen :p.Zitat:
Und das die Wölfe sich nicht einige werden glaub ich ehrlich gesagt nicht... aber es ist schon wirklich ne harte Nuss.
Wie gesagt - Doppelgänger.
Wollte gestern Nacht noch posten, war aber zu müde und mein Kopf fühlte sich leicht...matschig an, wollts dann heute nachholen war aber ne Stunde zu spät :/.
Da du ja vorher schon gepostet hattest, war das auch egal in dem Moment. ;)
Wieso viermal? Es war erst das dritte Mal. Bisher ausgefallen: Tag 3, Tag 6 und Tag 7.Zitat:
4 Nächte wurde niemand gekillt... Heiler hatte Glück, Hexe hat Trank eingesetzt, Verfluchter erwischt, harter Bursche heute? Gibt es noch eine Möglichkeit?
Heißt das, der neue Hauptverdächtige kann nicht gehängt werden :eek:. Moment, wenn Kael der letzte Werwolf wäre, hätten wir eine Begründung dafür, dass heute Nacht niemand gestorben ist...Zitat:
Nein, sie haben ja generell gepostet und Kael ist auch nominell abgemeldet, da er auf Klassenfahrt ist.
Nope, er kommt innerhalb der Frist wieder, von daher nehme ich ihn da nicht aus der Abstimmung raus.
Ich hab gerade nochmal alle Tage durchgesehen. Ja, es ist erst der dritte Tag. An Tag 1 sollte ja von vorneherein niemand sterben.Zitat:
Sicher?
Am ersten Tag wird sowieso niemand getötet.
Nun ja, in der ersten Nacht gab es auch kein Opfer, wenn man einmal von den Pferden absieht. Aber das war ja so gewollt, damit alle auch wirklich zum Spielen kommen und nicht schon vor Spielbeginn einer ausscheiden muss. Vielleicht hast du das ja in Erinnerung.
Ahhh... stimmt, voll vergessen wie das war ._. .
Okay, dann doch nur 3 Nächte ohne Leichen.
Wenn jemand wegen Inaktivität ausscheidet, übernimmt der Doppelgänger dann auch seine Rolle? Irgendwie kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass unter uns ein zweiter Amor weilt...
Das wäre meines Wissens nach nur der Fall, wenn derjenige nachts durch die Werwölfe ausscheidet. ;)
Du bist doch nur neidisch. ^^
Aber ganz im Ernst: Es macht uns einfach Spaß ein bisschen im Rollenspiel rumzuturteln und es ist sicherlich unterhaltsamer als den ganzen Tag böse dreinschauen zu müssen, seine Villa in die Luft zu jagen oder Märchen auszukramen, die andere verwirren. ^^
Was wolltest du mir eigentlich wirklich mit Hänsel und Gretel sagen? :/ Und sag jetzt nicht "nichts" - sonst hau ich dich. *g*
EDIT: Doppelgänger kann also nur Seher, Dorfbewohner oder Prinz sein. Yay! :)
Was ist eigtl mit dem Verfluchten... also wenn er "stirbt" wird er ja nur zum Wolf - und der Doppelgänger wird dann zum Verfluchten oder auch gleich zu einem Wolf?
Nein, aber prinzipiell ändert sich für ihn ja auch nichts am Spiel. Außerdem bekommt der Doppelgänger ja eh nur eine Rolle, wenn diese von den Wölfchen eliminiert wurde. Von daher kann man es ja schon fast mit dem Lynchen am Tag gleichsetzen.
@Viviane
Sonderfall. Da der Verfluchte ja nicht durch die Wölfe stirbt, sondern lediglich einer von ihnen wird, geht der Doppelgänger bei so etwas leider leer aus.
Danke BIT! :) Immerhin hatten wir dann nicht zweimal "Nachwuchs" bei den Wölfen. ^^
Ich hatte eine Idee wg dem Plot: Eventuell könnten wir doch noch die Söldneridee aufnehmen und uns 1. auf den Weg zum Hexenfelsen machen 2. der Hexe und den 5 "Söldnern" (Wegelagerer) wieder begegnen und erkennen das sie uns reingelegt haben 3. Hexen-schnetzeln 4. Vom Hexenfelsen aus die Söldnerarmee ausmachen.
Aber um das zu realisieren bräuchte ich vor allem Pläne, was wir tun wenn wir die Söldner entdeckt haben - ich möchte nur ungern dov rumstehen und sagen "oh seht mal, düsterwald wird dem Erdboden gleich gemacht!" ;)
Also her mit euren Ideen für einen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung. :) (und ein ganz klein bisschen Romantik - aber das gehört zu jedem guten Film dazu ^^)
Heute wird nicht gezögert, heute wird gehandelt!
Alle restlichen Dorfbewohner schließen sich zu einer einzigen 100-Mann-Armee zusammen und stürmen auf den Hexenfelsen zu. Währenddessen kommen dann die 30 Söldner und werden nebenbei platt gemacht. :D
Man muss bedenken, dass im Moment nur 5 Personen reell zur aktiven Verwendung stehen, vielleicht kommen noch ein paar NPCs dazu aber ich denke mal, das wäre dann doch ein bisschen übertrieben (schließlich hauen jede Nacht auch ein paar von denen ab). Man könnte ja das nehmen, was ich gestern vorgeschlagen hatte, dass die Charaktere ein paar Händler auf dem Weg treffen. Das ganze könnte man dann als Hinterhalt tarnen.
Ich biete meinen Federarm für das Söldnerdasein :)
Naja, es wirkt halt etwas komisch, dass Daen die ganze Zeit um die Bäckerin rumscharwenzelt ist, und kaum ist sie 5 Minuten unter der Erde, macht er sich an Isabella ran...Zitat:
Du bist doch nur neidisch. ^^
@Liferipper: Tjaaa... machmal muss man eben etwas verlieren um etwas besseres zu bekommen. Oder so. ^^'
@Don: Her mit deinen Ideen! Oder soll ich die Söldner als ein Trupp liebestoller Äffchen darstellen? ;)
@R.F.: Die Idee mit dem Händler klingt gut. :) Magst du die Beschreibung der Hinreise zum Felsen machen, wo wir auf die stoßen? Und ja, nehmen wir uns ein paar NSCs mit... die das Gepäck tragen oder so. ^^
Ich glaube, der steht mehr auf die männlich herben Typen...
Die komplette Hinreise??? :D
Ich nehme mal an, dass es spieltechnisch gerade ca. 7 Uhr ist.
Erstmal sollten sich alle breit machen, wenigstens sollte mal feststehen, wer alles mitkommt, das trifft auch auf die NPCs zu. Da die letzte Patrouille ja erst war, benötigen sowieso noch ein paar Charaktere Schlaf. Also sollte im Spiel schonmal genügend Zeit zur Vorbereitung sein.
Was den Söldnerangriff dann im Einzelnen angeht, sollten wir vielleicht auch den Don vortritt lassen, sonst beschwert er sich wieder, dass es nicht so action-geladen ist, wie er es gerne hätte. :D
Natürlich ist klar, dass der Bosskampf der Kampf gegen die Hexe sein wird. Das wären dann für die Hinreise ca. 3-4 Posts (Weg zu den Händlern und Hinterhalt, Angriff durch die Söldner (evtl. reserviert für Don), Kampf gegen die Hexe und Ankunft am Hexenfelsen)
Zeittechnisch sollte die Hinreise so ca. 2-3 Stunden dauern (kommt auch auf die Dauer des Kampfes an), also sollte es wohl reichen, wenn sie zur Mittagszeit losgehen (ca. 11 Uhr)
Die Rückkehr dürfte auch nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen, weshalb 1. einige Zeit für den Felsen genutzt werden kann und 2. alle rechtzeitig zur Wahl wieder zurück sind.
Wie weit ist eigendlich der Hexenfelsen zeitlich im Optimalfall entfernt? Umso mehr Zeit bleibt dann nämlich für Erkundungen, oder wenn doch noch was im Dorf zu erledigen sein sollte.
So hätte ich mir das grad mal spontan gedacht.
Hmm, wenn wir das ganze doch wieder aufgreifen, stellt sich die Frage, wie es sich zeitlich abspielen soll. Wir könnten auf jeden Fall schreiben, dass sich die Karavane verspätet hat. Laurenz hatte ja auch länger durch den Wald gebraucht, als er gedacht hatte. Wenn wir also um die Mittagszeit herum (oder früher) die Hexenspitze erreichen, könnten wir sie dann noch sehen.
Den Angriff bzw. die Belagerung könnten wir dann auf Tag 8 verschieben (also alles um genau einen Tag), oder wir lassen ihn heute am späten Nachmittag stattfinden.
Großartige Action hatte ich mir gar nicht vorgestellt. Sie sollten überraschend kommen und uns übermannen, sodass wir uns eigentlich nur durch Verhandlungen Hoffnung machen könnten, heil herauszukommen.
Oder wir sehen von der Hexenspitze, dass sich bereits eine Streitmacht an Söldnern auf den Weg macht, konfrontieren die Vettel und eilen ins Dorf zurück, wo wir der Ankunft der Söldner noch zuvorkommen. Oder sie davon abhalten, Redshirts zu lynchen und ihnen eine Verhandlung anbieten.
Ich hab jeden einzelnen Beitrag gelesen, den ihr in meiner Abwesenheit geschrieben habt (inklusive der etwa 60 Seiten im Diskussionsthread -_-').Zitat:
Vielleicht hättest du das Versäumte nachlesen sollen, anstatt einfach nur zu schätzen?
Also eigentlich war Isa nur eifersüchtig auf Lilith und Godfrey dachte sich nach ein paar abgeschmetterten Annäherungsversuchen "lieber den Spatz in der Hand..." - das kam bei dem Kampf in den Minen ganz gut raus.
Also Hinreise: 1. Händler: Schrebt R.F. heute abend oder Sa früh / 2. Post: Wäre ich für das Treffen mit der Hexe, dann wird ihnen ihr Irrtum klar (kann ich schreiben) / 3. Post: Ankommen auf dem Hexenfelsen (normaler Weg 2-3h ?!) Entdecken der Söldner und Entscheidungen (Don - spätestens So früh)
Und dann laufen wir so schnell uns unsere Füße tragen. ;) Isa würde diesesmal aber nicht mitkommen - sondern sich mit Avery und Callan auseinandersetzen. Ich kann die Reisebeschreibungen trotzdem gerne übernehmen.
Vielleicht sind die Werwölfe ja auch schon alle tot und die Spielleitung macht sich jetzt einen Spaß daraus, zuzusehen, wie wir uns gegenseitig umbringen... :DZitat:
Btw.: Schämt euch, Wölfe! Zwei Nächte kein Opfer mehr, bei mir hätts das nicht gegeben!
Es gibt ja auch im echten Spiel manchmal solche Troll-Runden, wo alle oder keiner der Spieler Werwölfe sind. :D
Wär trotzdem nett, wenn sich mal die entsprechenden Leute vorbereiten würden, bevors losgeht.
Andreas ist ja noch krank und Wilhelm ist auch nicht anwesend. Hätten wir also 4 Maincharas. Will noch wer abspringen? :DZitat:
Und dann laufen wir so schnell uns unsere Füße tragen. ;) Isa würde diesesmal aber nicht mitkommen - sondern sich mit Avery und Callan auseinandersetzen. Ich kann die Reisebeschreibungen trotzdem gerne übernehmen.
Also dürfen doch Werwölfe Werwölfe fressen :DZitat:
wo alle oder keiner der Spieler Werwölfe sind.
Ich würd einfach sagen - wer sich nicht wehrt wird mitgeschliffen. ;)
Na gut, Isa kommt ja schon... Godfrey ist sicherlich auch mit von der Partie. Und Nico auch. Wir wollen ja nur "erkunden" nicht erstürmen. ;)
Mit dem vorbereiten wirds wohl schwierig, vor allem wenn jemand verhindert ist übers Wochenende - aber du kannst gern die Anstandspause machen wenn du magst. :)
Das war jetzt kein Vorwurf (obwohl...) :D
Zumindest sollte Godfrey es schon noch schaffen, aus der Bäckerei rauszukommen und hat er nicht selbst auch gerade eine Patrouille hinter sich? Moment mal, soll das auch heißen, dass Wilhelm jetzt doch mitkommt? Ich meine, die wollen doch nur ein paar Stunden und nicht Jahre für die gesamte Expedition einplanen. :D
Für die Hexenjäger dürftes nicht so schwierig sein, weil die eh meistens zu dritt sind. ;)Zitat:
Mit dem vorbereiten wirds wohl schwierig, vor allem wenn jemand verhindert ist übers Wochenende - aber du kannst gern die Anstandspause machen wenn du magst. :)
Was Rolands Vorbereitungen betrifft, bin ja ich für zuständig, allerdings würde ich Vorbereitung und den Beginn schon extra trennen.
Was ist eigendlich mit relxi? Wollte der nicht auch noch unbedingt was schreiben? Solange es nicht wieder ne rosa Wolke wird, ginge das bestimmt auch irgendwie.