Zuerst den linke Gorilla fertigmachen, denn der rechte kann den linke nicht heilen. :D
Druckbare Version
Jo danke hatte es vorher jetzt auch geschafft mit genau der Methode^^. Jetzt gehts erstmal vorran. Die schatzinsel bin ich jetz durch.
Hey zusammen,
ic habe ein Problem, und zwar komme ich bei der Riesenechse von der man nur die Beine sieht nicht mehr weiter. Meine Recken sind zwischen Level 21-20, ich habe keine Überraschungen, allerdings sind sie vollständig geheilt.
Dummerweise malträtieren mich die beiden Füsse ständig mit Rundumtritten, die der gersamten partie schaden sodass Eleonore mit dem heilen überhaupt nicht hinterher kommt.
Habe ich irgendwas im Dschungel übersehen oder kann ich diesem monster irgendwie ausweichen?
Gibt es im Urwald eigentlich irgendeine Heilmöglichkeit?
Danke im Voraus für die Hilfe,
#ben#
Im Dschungel gibt es irgendwo ein Zelt in dem man sich ausruhen kann.
Zu den Echsenbeinen, ich glaube nicht das du etwas vergessen hast und soweit ich mich erinnere hatte ich selbst Probleme gegen die, hab auch erst gedacht ich hätte was vergessen, war aber nicht der Fall. Ich habe selbst öfter kämpfen müssen, ich glaube man muss einfach die Schwächen gut ausnutzen.
Schreib die Schwächen doch nochmal auf dann könnte ich dir vielleicht ne Kampfstrategie geben.
Ich bin gerade an der Stelle an der von Mackwitz ständig so eine (Blumen-)Vase (vielleicht auch was anderes, kann ich nicht genau erkennen) auf den Schädel fällt. Also in dem Abschnitt mit Eleonore (in der zweiten "Gedankenfalle")
Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert und wahrscheinlich ist die Lösung auch einfacher als ich denke, aber irgendwie komme ich nicht drauf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Brauch ma wieder Hilfe bin jetzt auf der Venus bei Floßfahrt zum orakel und dazwischen kann man ja einen stopp machen. Nun bin ich da in der Höhle und da ist ein Rätsel jedoch komme ich da nicht weiter. kann mir da jemand helfen
@ Busch
Du meinst wahrscheinlich dieses Rätsel:
"Glaube mir, Dir hilft am besten,
Unterirdisch, ganz im Westen,
Nun geschwind die richt'ge Richtung wähle,
Und 3 - 3 - 5 - 4 - 6 - 1 dort zähle."
Suche den westlichsten Punkt der Höhle auf (beide Höhlenräume zählen) und übersetze Dir die Zahlen in Schrittfolgen. Gehe erst drei Schritte, dann wieder drei, dann fünf und so weiter. Wenn Du ein wenig vorausdenkst, kommst Du sehr schnell darauf, in welche Richtung Du Dich dabei jeweils wenden musst. Am Ende gelangst Du an einen gewissen Punkt an dem Du entschlossen Enter drückst.
Bin dann noch draufgekommen. Hätte nicht mehr dran gedacht, dass Beine ja auch einschlafen können...:D
Hab eine weitere Frage:
Bin auf Nemos Boot und weiß nicht wie ich an den Rubin rankomme der bewacht wird. Muss was übersehen haben, komme aber grad nicht drauf was.Weiß jemand weiter?
mfG
#ben#
Danke für die Hilfe^^ habs gemeistert^^
Man muss ihm, glaub ich, etwas zu essen bringen. Fische angeln und in Küche aushelfen dann etwas kochen (oder so in der Art)
Werde das Spiel leider leider nicht zu ende spielen können. Die beine von der riesenechse sind einfach zu hart... Hab da null chance obwohl alle Lvl 21. sind. Die Beine stampfen immer auf und schon sind alle geschockt und ich kann nichts machen
EDIT: HABS GESCHAFFT^^
Hey ich hab da auch ne Frage...
jetzt wird's peinlich :D
ich soll die steine vom u-boot wegschieben aber ich blicks nicht ^^
hab mal alle zur seite geschoben aber das war's auch nicht, es kam keine meldung oder ähnliches
achja:danke für so ein geniales spiel! oute mich als fan xD
@ Busch
Prima. Ach ja, ich finde, die Beine sind der härteste Gegner des Spiels. Ab jetzt geht es nur noch bergab.
@ Maribia
Die Steine müssen so beiseite geschoben werden, dass hinter der kompletten Heckbreite des Bootes keine Hindernisse mehr sind. Es soll ja schließlich zurückgesetzt werden. Die sandige Schleifspur und die oben sichtbare Rückansicht der Nautilus geben eigentlich ein ganz gutes Raster ab, um den Raum zu erkennen, der freigeräumt werden soll. Gleiche das mal mit Deinem Ergebnis ab.
Hast Du die vielleicht nur die Steine, die direkt am Heck anliegen, weggeschoben? Das reichte dann nicht. Vom Heck bis zum unteren Bildrand muss alles frei von Steinen sein, dann kommt auch automatisch die Erfolgsmeldung.
Hallo!
Habe 2 Fragen:
1. Wie löst man das Rästel für McScarfs Tresor
Drei Gesichter hab ich
Gierig, böse, bucklig
Nenn als erstes immer mich
Doch verzähl dich dabei nicht.
2. Wie sprengt man das Tor zu El Cattivo?
Danke!
@ cary5
Gierig, böse, buckelig ist jeweils Igor in seinen verschiedenen Verkleidungen.
Das Tor sprengst Du mit dem Dynamit von Lederstrumpf. Den findest Du samt zugehörigem Abenteuer in der Bergwildnis.
Guten Tag, muss erstmal sagen, geniales Spiel.
So nun zu meinen Problem: Hab das Marsianer-Fort gestürmt, versteh aber das Matherätsel im Keller nicht. Würde mich über eine rasche Antwort freuen.
MfG
@ Alrik117
Du umfangreichste und, wie ich finde, verständlichste Lösung hat black phoenix dazu geschrieben:
Zitat:
Die Zahl die du eingeben musst lautet 7355
Wie Heisen schon nach lesen des Hinweises sagt, ist es im Grunde simple Mathematik:
Ich habe erstmal 4 Variablen als Ziffern hergenommen: uvwx
Dann die einzelnen Bedingungen aufschreiben:
1.u+v = w+x (die ersten sind zusammen wie die letzten beiden)
2. w=x (die letzten sind gleich)
3. u-v = |4| (4 oder -4) (viere die ersten scheiden)
4. v+2=w (nimm zur zweiten ihren Reihenplatz und du hast die dritte, usw)
5. alle 4 ziffern sind ungerade (Keine kann sich gerade nennen)
Nun muss man nurnoch mit diesen Bedingungen alle Ziffern ausschließen die es nicht sein können und getreu Holmes Motte: Wenn man alles unmögliche ausgeschlossen hat, ist das was übrig bleibt die Lösung.
ersteinmal fallen alle geraden ziffern raus
v muss 7 oder kleiner sein (da v+2 = 9 = w und die ziffern gehen nur bis 9)
w kann schonmal nicht 9 sein, da w und x gleich sind, und somit dann u und v auch 9 sein müssten -> v kann aber auf keinen Fall 9 sein
wären w und x nun 7, wäre v 5, dann müsste u 9 sein -> 9577 müsste das Rätsel also EIGENTLICH auch lösen, aber (in höchstens 3 versuchen - ergo gibt es insgesamt 3 mögliche lösungen von denen nur eine richtig ist)
So geht man nun mit w/x nochmal um 2 runter, also w/x = 5, dann ist v = 3 und u = 7, macht 7355 -> und das ist die Lösung des Rätels
Keine Ahnung ob du diese Ausführungen jetzt verstanden hast aber... ja so gehts wohl xD