Ganz recht.
Und wir sitzen hier und basteln Pixelspiele. Hach, das Leben ist schön. ;)
Druckbare Version
Endlich! Endlich endlich endlich....
Endlich habe ich es geschafft die erste voll spielbare Map meines Projektes fertigzustellen (bis auf winzige grafische Kleinigkeiten, die ich erst noch zeichnen müsste). Ich bin so KO x_x
Ich hasse Wälder!
Musste ich mal loswerden...
[Tm]
Was ist QfW? Was ist "Nato"? (sicherlich nicht das, wonach es sich anhört)
Oh ich bin so unwissend.
Und jetzt geht es an die nächste Map... aber kleiner.
Irgendwie verfluche ich mein Spiel gerade. Aber ich werde SO glücklich sein, wenn die Demo draußen ist. Ich freue mich jetzt schon. Daher, noch ein guter Schluck aus dem Cappuccinogefäß und frisch ans Werk. So ein Spiel mappt sich [leider] nicht von selbst.
(ne? Gedankenkappe auf, an den PC angeschlossen und fertig ist das Game *g*)
[Tm]
QfW = Quest for Whatever 1+2 -> Siehe Downloadbereich :D
NATO = Nord-Allianz-Treffen-Organisation -> Ist das größte Community-Treffen in Bremen jeden Winter/Sommer. Siehe Nato-Threads hier irgendwo im Archiv.^^
Ah, thx. Ich denke, ich werde mir das jetzt mal runterziehen (zur Erholung).
Ich erwarte allerdings ein astrein durchdachtes, logisches und sinnvolles Spiel.
*hust*
Ist jetzt eh nur eine Ausrede um mich vor dem Makern zu drücken.
(ich kann dieses Gehölz nicht mehr sehen... ich dämlicher Perfektionist arbeite seit mehreren Monaten nur an diesem einen Chipset...)
[Tm]
Hab eben meine Spielevorstellung in ein anderes Forum kopiert und auch sofort Kritik bekommen. Leider aber in einer Art und Weise bei der ich echt kotzen könnte. -.-
Und dann wurde Mondfeuer noch dreist unterstellt es sei ein "n00p-Game".
AAAAAGGGRRROOOOOOOOO!!!!11111einsone >:(
So ist Deacon eben. Er versucht alles gute schlecht zu machen, besonders wenn M&B-Grafiken verwendet werden.
Boah, ich habe seit Monaten echt ne Questideeblockade. Sowas kotzt mich an. Ich kann nicht weiter an meinem Spiel arbeiten, weil mir keine passenden Quests einfallen und das sowohl bei Story- wie auch wei Nebenquests >_<
Soll heißen, dass die Nebenquests speziell sein sollen?
Wenn ja: In welche Richtung sollten sie ungefähr gehen? o_o
Lol mir fallen genug nebenquests ein, nur bin ich zu faul um die Dinger umzusetzen. \o/
Nicht direkt speziell, eben nur nicht so viele Quests wie "bring mir 10 Pflanzen" oder "töte 5 Viecher" oder "töte den, weil der böse zu mir war". Eher Quests, die auch mal etwas länger gehen könnten, ein paar Wendungen haben, aber eben in die Welt von Gothic1 reinpassen. Dabei will ich aber nicht nur irgendwelche Quests kopieren, sondern auch welche haben, die sich aus den normalen herausheben. Und das ist halt leider mein Problem ^^"
Mir würden da Spontan zwei Questmöglichkeiten einfallen, nur wüsste ich nicht ob es deinen Vorstellungen entspricht.
Oder spiel doch einfach i-ein Spiel und lass dich inspirieren. =]
Nebenquests können dazu beitragen seinen Charakter hoch zu leveln ohne ständig gegen Monster zu kämpfen. Von daher finde ich, dass sie abwechslung bringen.
@Jenai
Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber so wirklich habe ich nie Lust ein RPG lange zu spielen, bzw fehlt mir meistens die Zeit um mich neben dem Makern damit zu beschäftigen ^^"
@2364
In den RPGs versucht der Abenteurer eben alles, um an Geld oder wichtige Gegenstände zu kommen, egel was er machen muss. Nur wenn man versucht den Spieler bei der Stange zu halten und bei jeder NQ etwas über die Welt erzählen würde, würde einem so viel vorgesetzt werden, dass man sich einige Sachen nicht mehr selbstausmalen kann. Besonders wenn der Macher im Nachhinein sein Projekt und einige unlogische Schlüsse verteidigen muss, indem er mal eben etwas erfindet, wofür in der Welt des Spiels genug Freiraum ist, so dass das aus dem Finger gezogenen passend wirkt und das unlogische erklärt.
Außerdem kann man es dadurch so darstellen, dass die Leute im Spiel viel zu tun haben und überfordert sind und deswegen einen Fremden bitten, ihnen zu helfen. Außerdem hat EXP, die man nicht unbedingt nur durch Kämpfe kriegen muss noch niemandem geschadet :)
2011219 ist die anzahl der Beiträge im MMX. Man das ist ihrgendwie echt wenig wenn man bedenkt das das Forum schon seid 2000 besteht.:eek:
Du könntest dir einfach mehrere Geschichten mit deinem Helden als Hauptcharakter ausdenken. Diese flechtest du dann einfach in deine Hauptgeschichte ein.
Bau die Vergangenheit von anderen Helden in deiner Party ein so dass die Vergangenheit des Hauptelden auch der Grund und die Richtung des Hauptstranges ist und lass die anderen Helden ihre Geschichte in Nebenquests fließen. Also so ähnlich wie in Neverwinter Nights (wenn dus nicht gespielt hast egal). Mmn motiviert das ziemlich zum weiterspielen etwas über die Gefährten des Helden zu erfahren und ihnen zu helfen.
Eine interessante Idee, nur kann ich das im Falle von "G-Wab..." nicht machen, da ja eben niemand von den Helden bisher dort war, wo es spielt und man auch nur jeden Helden einzeln spielen kann. Aber bei "Sjet" wollte ich sowas eh einbauen ;)
@LS~
Hey, wir haben ja nur fast doppelt soviele Post wie im Quartier ;_;