http://npshare.de/files/27798221/sage1_14162.jpg
unglaublich, wieviele dialoge und monologe in edna bricht aus stecken. ich spiel es gerade zum zweiten mal durch und benutze alles mit jedem. wo ich normalerweise eine halbe stunde gespielt habe, bin ich jetzt bereits 2 1/2 stunden beschäftigt :A das ist weibliche intuition, na leck mich am arsch. benutze strohhalm mit schlüsselmeister. lieber nicht, er könnte die lungenbläschen eines werter zum platzen bringen.
benutze messer mit elektrischen stuhl. lieber nicht, die kinder könnten auf dumme gedanken kommen. glaubst du wirklich, kinder haben einen elektrischen stuhl zu hause rumstehen? hast recht, nehmt lieber die steckdosen. benutze polizeimarke mit manisch depressiven peter.
hallo? stimmungskontrolle! bitte auf die marke pusten. oha! der stimmungsparameter ist im keller
So, wie versprochen das Bild von Video Games Plus:
Achtung: Großes Bild für kleinen Laden!
Da fällt mir ein, hier noch ein Bild von einer GAME Filiale, die ich beim London Urlaub an Pfiingsten gemacht habe:
GAME
Scheinbar ist man selbst bei Konami von dem Spiel nicht wirklich überzeugt. Zumindest, was die Kompatibilität mit dem japanischen Markt betrifft. Ist irgendwie schon ein deutlicher Rückschritt.Zitat:
Zitat von gamefront.de
Öhhh, das Spiel gibts doch schon fast ein Jahr, warum so ein plötzlicher Verkaufsstop?
Sowas ähnliches war ja mit Silent Hill 3, dass es zuerst für Europa rauskam und zuletzt in Japan. Nähere Infos gibt es dazu wohl nicht, oder?
Mir persönlich hat SH5 schon viel Spaß gemacht, da es einige schöne Neuerungen bekommen hat (z. B. dass man das Mobiliar so schnell untersuchen kann) aber insgesamt gesehen haben mir die Vorgänger, besonders SH 1 und 3, doch besser gefallen.
http://www.cyanide-studio.com/?rub=node&nid=806
WTH.
Bin gespannt, wie die das umsetzen wollen, wenn denen ständig die Main Chars wegsterben. Mal sehen, was man davon erwarten kann. Hoffentlich wird's nicht so'n öder Kram wie Drakensang.
Hoffentlich arbeiten sie mit HBO zusammen (unwahrscheinlich :/).
Fand ich storymäßig verdammt gut, von den Gruselmomenten aber nicht ganz so perfekt, wie ich es bei SH 1 / 3 finde.
Ich habe damals die Reihenfolge durchgespielt (in der Reihenfolge, in der ich die Spiele auch bekommen habe): 1 -> 3 -> 2 -> 4 -> Origins -> 5.
Bin mal auf "Shattered Memories" gespannt, das sieht nämlich extrem genial aus. :)
SH 2 ist mein Favorit unter den Silent Hill Teilen. Gut, habe nur 2,3 und 4 gezockt aber keiner konnte mich so überzeugen wie Teil 2.
Schon allein die vielen verschiedenen Endings waren toll gemacht, und ein Anreiz das Spiel immer wieder durchzuspielen.
Mein Favorit ist ja das Ending mit der Hundehütte...toll sinnfrei ^^
Silent Hill Homecoming hab ich mir nicht geholt, hat mir nicht so gut gefallen aber der Wii Ableger klingt durchaus interressant und wird wahrscheinlich gekauft.
Was mich an Silent Hill 3 auch heute immer wieder erstaunt, ist, dass die Grafik für ein PS2-Spiel aus dem Jahre 2003 wirklich verdammt gut war. Die Gesichtsanimationen in den Zwischensequenzen können sich selbst heute noch blicken lassen, finde ich. Außerdem war Vincent sehr episch. :D
Monsters? ... They look like monsters to you?
Ansonsten...ja, Teil 2 war auch meiner Meinung nach der Beste der Serie. So eine bedrückende, melancholische Stimmung konnte bis heute wirklich kein Spiel mehr rüberbringen. Und der Soundtrack ist einfach nur.... <3
Die subtile Art von "The Room" gefiel mir persönlich eigentlich auch noch ganz gut, aber da störten mich seltsamerweise einige spielerische Dinge außerhalb des cool inszenierten Apartments ein wenig.
Hm, jetzt wo ich so darüber nachdenke... *starrt die Silent Hill-Collection im Regal an*
Da kann ich dir nur zustimmen. Seinerzeit war Silent Hill 3 mit der Grafik fast allen PS2 Spielen vorraus, aber auch vom spielerischen Aspekt und der Stimmung ein Meilenstein des Horror Genres. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist es auch der meistverkaufte Ableger der Serie, und das zu Recht.
Nur das Einzige was mich an SH stört ist das ewige Eibringen des Pyramiden Kopftypen. . .in SH 2 nervte der mich total, vor allem weil der so stark war.
Aber wie gesagt, die Grafik ist auch heute noch gut, ähnlich wie bei Resident Evil am Gamecube, denn auch da brauchst sich die Grafik nicht verstecken.
Also die Iszenierung von the Room fand ich echt genial. Das hatte so eine paranoide Stimmung die mir sehr gefiel. Auch wenn der Teil schlechter als SH 2 und 3 ist hat mir der auch Spaß gemacht. War halt mal eine andere Situation aus die der Spieler entkommen musste ^^Zitat:
Die subtile Art von "The Room" gefiel mir persönlich eigentlich auch noch ganz gut, aber da störten mich seltsamerweise einige spielerische Dinge außerhalb des cool inszenierten Apartments ein wenig.
You poor sods just missed the most epic orchestra rendition of, like, EVERYTHING!
In Köln ist wohl grade von 20 bis ca. 22:30 Uhr das "Symphonic Fantasies" Konzert veranstaltet worden mit Medleys aus Kingdom Hearts, Secret of Mana, Chrono Trigger/Cross und Final Fantasy.
EPIC SHIT RIGHT THERE!
Wer's verpasst hat: Es gibt Torrents. Und YouTube-Videos. Das ist wirklich einfach nur Wow.
Schade auf wdr.de gibbet nur den lifestream (und der ist ja scho zuende)ich hoffe die bringen das alles auch als download *hoff* aber ja die videos auf youtube sind glücklicherweise teilweise vom stream und dementsprechend einfach nur Wow achja hätt ich gewust das wdr4 (oh man) das ganze life überträgt hätt ichs wenigstens life mithören können
Hätte man eben ins Musikforum gucken sollen!^^
Aber ja,das ganze Konzert sollte schon auf Youtube sein.
http://www.youtube.com/watch?v=rYq5N...e=channel_page
Wollte es ja gern mitschneiden, aber da hat mir mein PC einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einen richtig, richtig fetten Strich. xD