TIRO FINALE! At least these ones can't bite off her head.
Good screen, btw.
Druckbare Version
@Tau:
I don't really know how to say this but somehow if I'm looking at this screenshot my brain thinks 'OMG - sooo much green. D': '
You know what I mean? I missing the colors somehow. For me it's definitly too much green and brown. :'<
And maybe you could editing the tree? the middle of it looks strange. ö.ö (you can see, that it's only mirrored in the middle)
( I hope that was not too much criticism. ;___;''' )
But(!) I reeeeaaaally like how you're mapping this. :> You have a really natural style of mapping, that's cool! : D
Ah! And is this little plant an the left a mapping mistake? Looks strange on the large grass. ö.ö
@Tau:
Nice Battle-Screen :)
I like it! :D
@chibi - That's the thing I don't notice the whole saturation of greens and browns, I just think it all matches up nicely. Thank you, I guess that's my style? :D
@Soul96 - Thanks, your game is looking amazing btw.
@Cynder - A different pose I am sorta considering, just I do really like his post as it is but it's becoming difficult to animate properly.
http://rpgmaker.net/media/content/ga..._Screen_21.png
Slight update. I had no idea what this Mami thing was people were mentioning but I figured it had something to do with the character set, so I've changed it as well as the faces. Turns out Mami is from an anime or manga. Seriously I had no idea, I don't watch/read the stuff, not really my thing.
Quick shout out to LWG for giving me the faces which I have edited. You might also notice the bars underneath the faces, they to have just been added but aren't functional properly just yet, limit break :D
Hey, thats amazing. I like the Char-Sprites of your charakters. Theyre looking very awesome. I would like to see more of your stuff. I cant see any negative stuff anywhere. Very well done.
@Tau:
Nice BG :)
Btw. thx :D
http://i48.tinypic.com/10rl15z.png
So, nach langer Zeit auch mal wieder ein Screen von mir :D
@DestinyZero:
Guckt gar nicht mal so schlecht aus. gefällt mir recht gut, aber einzige Kritikpunkte die ich noch hätte wären:
Unterhalb rechts beim Schrank guckt es aus, als wenn er mit der Vorderseite an der Wand steht^^"
Ebenso beim Fernseher guckt es so aus, als ob der untere Teil ebenfalls einen Bildschirm hat durch die leider gleiche Farbgebung /:
Ausserdem würde ich bei den Schränken rechts Shift-Maping nutzen, da es so ausguckt, als hätte man sich extra nen Teppich in dieser Form anfertigen lassen.
Aber im großen und ganzen find ich das ne sehr gelungene Map (:
@thread:
Ich präsentiere nun auch mal ein bisschen was von mir (:
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/20...ip-d5msz01.png
Es stellt einen kleinen Teil der Ebenen von Kitcheen dar. hoffe er gefällt euch (:
lg flipy
@DestinyZero - Beautiful, only one thing bothers me. Have you ever seen a carpet/mat placed around a room like that, the outlines all against the furniture like that. Try to make it blend in more. Other then that it looks great, love the chairs :D
@FlipelyFlip - Loving the lighting & just the general atmosphere you have going on, good mapping to.
Oh and guys, which pose is better?
New = Left Old/Current = Right
http://rpgmaker.net/media/content/us...r/New_Pose.gifhttp://rpgmaker.net/media/content/us...r/Old_Pose.gif
thanks (:
I really have to say I like the right one more than the left one, because the sword looks better than on the left side (:
@Tau
Like FlipelyFlip i prefer the right one it looks mutch better then on your left sprite. *_*
Realy nice work!
Ich hab mir mal die Zeit genommen auch weiter zu arbeiten...zwar noch ohne npcs aber ich denke im grunde kann man
gut erkennen was es werden soll auch wenn ich noch unzufrieden bin was das gesammte Werk betrifft x_X"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Rod...H%C3%BCtte.png
@FlipelyFlip: Ich weis nicht ob dir bekannt ist was >kitchen< im Englischen heist. Falls nicht solltest du den Namen vielleicht nocheinmal überarbeiten sonst gibt es Stoff für so manchen dummen Wortwitz.
@Tau: I cant imagine any man actually holding a sword like either of those sprites. It doesnt look very effective at all. But just from the looks of it i would prefer the one on the left.
@Kestal: Meiner Meinung nach passt die Straße noch nicht ganz. So gewunden wie sie an mancher Stelle ist errinert sie eher an einen Trampelpfad oder einen unbefestigten Weg. Aber dafür ist sie viel zu breit. Wenn jemand sich schon die Mühe macht eine so breite Straße anzulegen dann wäre sie wahrscheinlich geradliniger.
@Flip: Sieht ganz nett aus
@Tau: I think the right is better.
@Destiny: Also ich würd gern drin wohnen. Sieht schon hübsch aus.
@Kestal: Cornix hat schon das negative erwähnt
@Cornix: ich weiß was kitchen in Englisch heißt und es wurde auch aus nem bestimmten Grund so gewählt, also passt der Name (:
Hab mir da schon was dabei gedacht, als ich der Ebene den Namen gegeben hab (:
@Ocin: danke (:
@FlipelyFlip: Grandios :A Schaut gut aus,gefällt mir.
Hast du schonmal überlegt, die Ecken mehr in Rundungen umzuwandeln?
Was auch nicht schlecht wäre: Statt einzelner Matschflecken ein Übergang von Dreck zu Matsch. So dass die Dinger richtig miteinander verbunden werden anstatt dass der Matsch jetzt nur von innen in den Dreck reingemappt wird.
@Tau: Yep, the right one is better. The sword has also a better sprite.
@Tau:
Right is better! :D
@FlipelyFlip:
Echt geile Map! :D
Kannst gut mit dem VX Ace arbeiten bzw. mappen^^
@DestinyZero:
Schaut eigentlich ganz nett aus, aber ich würde den Teppich nochmal überarbeiten und unten rechts die Schränke. Das passt so nicht, ansonsten ganz nice^^
@Kestal:
Ganz nett :)
So hab das ganze jetzt mal noch ein wenig aufgefrischt und mich gleichzeitig mal an MagicMakers Weihnachtstürchen versucht^^"
Hoffe der gesammt Eindruck ist nun schöner wie zuvor und das mit dem weg ist auch nicht mehr so ein starkes Problem.
Diesmal allerdings aus Makersicht weil ich zu faul war alles neu aus Screenshots zsm zu baseln. x_X"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Waldhaus.png
Hab mich auch mal wieder an mein RTP Projekt geschmissen. Hier 'nen kleiner Waldweg : )
http://share.cherrytree.at/showfile-8261/wald.png
Edit: @Kestal
Also die Map sagt mir nun deutlich mehr zu als deine alte. Hast wirklich klasse RTP Tiles. ^^
@Kestal: Die beiden Zacken bei jeweils einer der Schrägen würde ich rausnehmen. Ansonsten sieht das schon besser aus =)
@Nisa: Dem unteren großen Baum fehlt eine linke Wurzel. Dem Blätterdach sieht man zudem seine Segmentierung an, besonders in den Graden (Tiles einzeln abzählbar). Gefällt mir auch wegen seiner Holpigkeit (eckige, hervorstehende Rundungen) eher weniger. Ansonsten netter Screen.
Hier ein neuer Screenshot vom End-Event aus dem ersten Dungeon in Kapitel Drei: Dem Vulkan Ano'i Pua
http://s14.directupload.net/images/121202/pdto95un.png
@Miyu958
Mhm schwer zu sagen...der effeckt ist sicherlich in animation ganz nice aber was das mapping betrifft kann ich nicht viel zu sagen da es nur recht monotone "ich nenns ma platten" sind einzig was mir sehr negativ aufschlägt sind die 6 gesteinsformen am unteren bildschirmrand die sind echt iwie ein wenig zu viel ^^"
@ Kestal:
Sieht jetzt ziemlich hammer aus. Gefällt mir gut :A
@ Kestal Ich finds auch echt toll :D nett mit an zusehn ^^
@ Topic hab da auch was neues :3
@Cynder
Sehr schöner Screen...nur eine Sache ist merkwürdig, dafür das das Wasser recht still zu sein scheint schlägt es am rand doch arg starke wellen vlt sieht es besser aus wenn man das ein wenig begradigt.
Die Treppe (?) sieht durch die Perspektive und Höhe eher aus wie eine Leiter! Am besten noch ne Reihe Tiles weiter unten ansetzen. :)
Ansonsten sehr schön. :)
@Kestal
Hast dich nun echt selbst übertroffen. Was für ein Unterschied von der ersten Map bis zur perfektion. : )
Hast sogar an viele Kleinigkeiten gedacht, weiter so. ^^
@Kestal:
Echt super die Map! :D
Juhu! Diese Uhrzeit mal wieder!
(Passt zumindest zum Genre.)
Da habe ich mich doch tatsächlich daran gewagt, mal wieder ein Fantasy-Projekt
anzupacken, aber Screens gibt es dennoch nur die Finsteren von mir. *grübel*
Nunja, hier haben wir meinen ersten Versuch, mal etwas mehr aus den "Standart"-Chipsets
rauszuholen. Ich bin eigentlich ganz furchtbar im editieren, daher... sind Meinungen bezüglich
des Raumdesigns durchaus erwünscht.
Den Schatteneinfall für den Stuhl bzw. Logik für die Lightmap habe ich einfach mal
prinzipiell nicht berücksichtigt. Möge man mich nicht steinigen. :/
Eine Map vom Zellenblock:
Okay...
3 Seiten später...
@Fenrir:
Jein ^^
@stoep, SDS + anti-freak:
Ich überarbeite die Sonne mal, war mir dahingehend auch wirklich unsicher ob das passt.
@anti-freak:
Mmhm...
Okay, da alles recht impulsiv gezeichnet wurde, stimme ich prinzipiell zu. Die Planeten könnten den einen oder anderen anpassungswürdigen Pinselstrich vertragen um besser zueinander zu passen. Ich gucke mal ob ich mein blindes Auge schließen, und mich mehr der allgemeinen Stimmung anpassen kann.
Zum einzigen unkritikwürdigem Punkt: Der Background ist RTP : P
@Eiskender:
Danke dir und Nein, ich verrate nichts, keine Infos keine Erklärung, nur ein Test.
Obwohl ich sagen muss, dass hinter diesem Projekt die wohl aufwendigste Drecks-Makerarbeit steckt die ich je durchgeführt habe. Ob ich es jemals präsentieren, oder veröffentlichen werde steht in den Sternen (= blödes Wortspiel)
Hier nochmal etwas anderes diesbezüglich:
Anhang 16156
@Tasuva: die oberen Risse in der Wand wirken für Mich, als wäre das "dahinter" Nachthimmel. So sieht es bei der kleinen Auflösung aus. Farblich passen die Mauerrisse nicht. Unten im Gang sieht es besser aus, nur diese weissen Übergänge wirken seltsam und zu hart als Abgrenzung.Aber vielleicht äußert sich ein Pixler dazu, ich hab einfach nur das Gefühl das die Farbgebung nicht passt.Der verfallen Zustand würd ich auch noch bei den Betten (zerfetze kissen) und Schränke (rausgerissene Türen und Löcher) auswirken um ein einheitlicheren Look zu erschaffen. Die Map an sich gefällt mir und erzeugt eine packende Stimmung.
@Tasuva
Man man da guckt man nebenbei beim makern nachts grave encounters 2 und macht sich fast in die hose und dann so ein toller screen echt super atmo, hast dieses düstere/verwahrloste super umgesetzt!
@Maister-Räbbit
sieht zumindest nach na menge taktik aus, feine sache nur naja wirklich viel anfangen kann ich mit dem unteren teil des screens leider nicht kannst du denn genauer erläutern?
Da es sich an freien tagen nachts immernoch am besten arbeiten lässt, hier mal eine kleine vorschau über denn werdegang des remakes.
Das im original als "dawton city die stadt des friedens" beurteilte 3 häuser "städtchen" wurde in "Corulla das Dorf des Friedens" umbenannt und seinem namen
entsprechend angepasst man sieht auf den screens ein und die selbe stelle.
Links neu und dagegen rechts das original.
https://dl.dropbox.com/u/5655820/screen_03.png
Und für alle kenner der original map nochmal ne kleine veranschaulichung im maker.
@Kestal - That's just beautiful use of the RTP. I don't think I've ever seen it look so good!
http://rpgmaker.net/media/content/us...een_Test_5.png
Thoughts?
@Tasuva:
Richtig nice die Atmo und die Edits sind auch nicht schlecht mMn :D
@Kestal:
Also im Vergleich zum alten sieht das richtig Geil aus :)
Auch so sieht das nciht schlecht aus.
@Tau:
Its look nice :)
@Kestal:
Die Legende der Sindai, mein erstes Maker Spiel, was ich gespielt habe. Da kommen Erinnerungen hoch. Jetzt sag aber nicht, dass du der Macher dieses alten Games bist.
Zum Screen: Sieht unheimlich super aus. Diese vielen kleinen Details die sich in der Map versteckt haben, fügen sich einfach zu einem perfekten Gesamtbild. Mach weiter so. Ich würde gern das Remake sehen ;)
Mein letztes Sechswochen-Assignment im Game Design-Kurs hier an der Uni endet in ein paar Tagen.
Ich hab' ein kurzweiliges Indie Horror-Spiel geschrieben, das auf Tiles basiert und deshalb stark nach Makergrafik aussieht. Das hier ist aber nicht der RPG Maker, sondern eine eigene Engine in Python.
http://i.minus.com/jqCqo1Td9dcc6.png
Tau: That looks pretty damn sweet, dude. One little nitpick though: The handrail makes quite a sharp turn at the top of the staircase which looks a tad weird... If you were to raise the straight part of the handrail one tile further up and connect it to the staircase, the angle would look more natural.
Kestal: Die Häuser sehen absolut knuffig aus. <3
Das sieht nach dem VX aus^^
Aber gut :)
Können wir das auch später mal spielen?^^
Dies ist auch eine Sache, die wir nun endlich bereinigt haben. "Kapitel Eins - Miyu's Baum"
Das Innere des Baumes ist gleichzeitig der Wohnort der beiden und ihn wie ein Haus aussehen zu lassen, sollte erst provisorisch dienen, doch nun haben wir ihn etwas angepasst, dass es auch wie das Innere eines Baumes aussieht. Was haltet ihr davon? Besser so? :p
http://s1.directupload.net/images/121207/c9hipmfo.jpg
@Miyu958:
Als Baumset würde ich ja das hier von Avery empfehlen (Credit-Eintrag nicht vergessen). Dann hast du bei der Fackel rechts ein Prioritätsproblem und ich würde allgemein die Fackeln gegen Kristalle oder so austauschen, die leuchten. Ist a) elfischer und b) ist offenes Feuer in einem Baum irgendwie eine der dümmsten Ideen, die man einrichtungstechnisch haben kann...
Da würde ich also definitiv nochmal drüber gehen.
MfG Sorata
@Miyu:
Ich gebe Sorata recht. Die Fackeln und das Baumset würd ich nochmal überarbeiten :)
Ich würd aber auch keine Topfplanzen hineinstellen, sondern mehr normale Blumen, ist aber geschmackssache ;)
@Miyu
Erst einmal freut es mich, dass die Arbeiten an Tengoku so gute Fortschritte machen und die neue Map sieht definitiv besser aus, als die Vorgänger-Version. Es passt nun besser in die Atmosphäre des ganzen Waldes. Einzig das Prioritätsproblem, welches Sorata erwähnte, solltest du beheben und evtl. schauen, dass der Lichteffekt links nicht über die Raumgrenze hinausragt. Ansonsten schöner Screen.
Hey Ho , ich wollte auch mal ein Screen aus mein Spiel zeigen.
Es ist mein erstes Spiel somit bin ich noch ein totaler Noob (Anfänger)
Ich bin Froh über jede Kritik <3.
Cynder
Sehr schön, ich mag den bunten Sill! :D
Tasuva
Sehr schöne schaurige Atmo. Gefällt mir richtig gut! :)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...87427480_n.png
WTF!
Was ist das bloß für ein Raum und was macht ein Herz in einem Spint? O.o
- Das alles möchte ich Euch nicht verraten aber nur soviel dasw man im verlauf des Spiel so genannte Herzen findet, mit welchen man die HP erhöht.
@Biohazard: Herzen... wie makaber. Aber mir gefällt die Idee. "Passt" schon irgendwie. Gibt es ne logische Erklärung, wie man auf diese Weise seine HP erhöht...oder "ist das einfach so"? (Letzteres wär auch nicht schlimm in meinen Augen ;) )
Der Raum schaut echt "böse" aus, ich denke das war deine Absicht, von daher: total gelungen. Gerade auch durch den Einsatz von Blut (und Leichenteilen)... nicht übertrieben aber in "ausreichendem" Maße vorhanden.
Nur was sind das für Lichtquellen? Kerzen? ...Falls ja, find ich deren Schein etwas zu "grünstichig".
...Mh, was soll das Rote rechts unten in der Ecke sein? Daraus werd ich nicht ganz schlau.
Das hast du schon mal gezeigt^^
Sieht aber gut aus! :D
@Miyu:
Wunderbare Verbesserung. :> Vorher wirkte es auch viel zu leer, was jetzt bei der neuen Variante durch die Bodendetails wieder gut gemacht wird. ^^ Ansonsten aber halt die Probleme, die von den anderen schon angesprochen wurden, beheben. ;'P
@TrueBliz:
Mir wirkt das Licht zu "milchig" irgendwie. Da erkennt man mehr im Dunkeln als im Licht, was glaube nicht Sinn der Sache ist. :'D
Die Lichtquellen unten sitzen mir ehrlich gesagt auch einen Tick zu hoch. Das wirkt, als müsste da eine Lichtquelle zu sehen(!) sein, aber scheinbar ist dieser unsichtbar. Die Hälfte vom Lichtkreis sollte demnach schon an der Wand direkt sitzen, damit es nicht so merkwürdig wirkt und die Lichtquelle besser "erahnbar" ist. : ) *nicknick*
Ansonsten sieht es für ein Erstmlingswerk, zumindest so viel, wie man erkennen kann, doch ganz ok aus. :3
@Biohazard:
Mir wirkt der ganze Screenshot irgendwie viel zu verwaschen bzw. weichgezeichnet. Besonders die Ecke unten links.
Mir machen die Kerzen da auch einen Tick zu viel Licht im Raum und überhaupt sind mir das irgendwie zu viele Kerzen (für ein Horrospiel), in so einem winzigen Raum. .__.
Ansonsten finde ich die Details aber ganz gut.
@Biohazard
Warum? Warum quälst du uns mit diesen Screenshots? Bring das Spiel raus verdammt xD
Diese tollen Screenshots und Videos *-*
@Miyu
Ich würde dir echt ein andere Tileset empfehlen, das von Sorata zum Beispiel, aber allein die Forschritte zu sehen ist toll, weiter so^^
Wie ihr seht, seht ihr nicht viel xD Ich bin mit den Stühlen noch nicht ganz zufrieden und die Stangen könnten ein bisschen mehr Schattierung vertragen :| Für die, die es nicht erkennen, dass ist ein Bus von Innen XD
Lg
Multi-Master1988
Ziemlich viel klimbim fürn rüstungsladen versuch doch bissel an dem rüstzeug zu editieren und das ganze damit ein wenig auszuschmücken
Verschiedene Aufsteller mit Rüstungen, mehr und größere Waffenkisten, Tische mit Schilden fein säuberlich aufgestapelt... wie man sich so einen Laden vorstellt. Und statt einem Pfeil könnten das ganze Bündel sein, mit einem Seil zusammengeknotet.
@TheZeXion
Ich würde es so lassen. Klar hätte man schönere Stühle finden können usw. aber in der Realität sind Busse meistens auch nicht besonders Stilvoll. :D
@ZeXion: Sieht ganz nett aus.
@Multi-Master: Es sieht tatsächlich in der Nähe des Heizofens etwas leer aus... Aber mir fällt dazu auch nichts ein.
___________________________________________________________________________________________________
@Topic: Oh shit, da kommt mal was von mir...
Die Kobaltgrotten, aus einem Projekt, was im Atelier noch unbekannt ist. Es wurde jedoch bereits im Studio vorgestellt...
Einmal mit Ortsschriftanzeige (wenn erster Besuch):
Anhang 16182
Und einmal ohne (so wie ichs im Studio gezeigt hab):
Anhang 16183
Die Kobaltgrotten liegen im Norden der Welt Kalien im Kirista-Wald und sind... blau. Was dort zu finden sein wird? Findet es irgendwann einmal selbst heraus!
@Ocin:
Die Ecken würde ich etwas editieren/abrunden, aber Geschmackssache. Den Schriftzug würd ich auch unbedingt ändern, aber sonst gute Map.
Hab mich mal dran versucht mit Filtern die Farbgebung vom Tileset optisch intressanter zu machen.
VORHER:
Anhang 16185
NACHHER:
Anhang 16184
Bzw. versteh ich wirklich nicht, wie man sich das Mappen mit dem VX Ace antun kann x_x
Erster und letzter Versuch damit klar zu kommen.
Da lob ich mir doch die Handhabung mit dem 2k3er.
@Drue158:
Ich denke es ist Geschmackssache ob es sich wirklich verbessert hat.
Es ist auf jedenfall eine ganz andere Stimmung :3
Hat was :A Wenn man nicht auf die verspielten knalligen Farben der VX-Ace-Chips steht ist deine Kreation auf jeden Fall eine willkommene Alternative.
@Drue158: Ich find's cool! Das bringt in das ganze irgendwie Abwechlsung rein und lässt es lebendiger wirken, weil es nciht so "sauber" ist wie im Original ( was wie ein aufgeräumter Wald wirtk D': ). :> Ebenso sind jetzt die Bäume besser vom Boden abgehoben. Gefällt mir sehr. X3
(und die Farben gefallen mir so irgendwie mehr. ^^)
Schaut sehr gut aus, welcher Filter ist das?
Eine schönere Stimmung obendrein. Da möchte man schon viel lieber drauf rumspazieren.
Und es wäre noch schöner, wenn die Eckschatten weg wären. ^-^
Ich auch nicht. Aber wirklich erklären scheint das auch niemand zu können.Zitat:
Bzw. versteh ich wirklich nicht, wie man sich das Mappen mit dem VX Ace antun kann
Und auch wenn das System noch um einiges besser ist als das der meisten
anderen Mapeditoren, die ich über die Jahre kennengelernt habe: Vieles daran
ist einfach nur FALSCH gemacht.
Hi ich hab mal mit meinem vx ace und etwas parallex mapping ,etwas mit meinem neuen set getestet , leider ist dies noch nich all zu groß dennoch ist alles zu 100 % selbst erstellt
http://www.bilder-upload.eu/upload/f...1355172904.png
ich möchte nur fragen ob ihr euch vorstellen könnt sowas mal zu spielen ^^ in 2-3 jahren ;p
ps mein spiel wir in diesem format spielbar sein also nicht wundern ^^
Ich finde die Lightmap nicht seh hübsch. Die schluckt die ganzen schönen Details, die es in deinen Grafiken zu bewundern gibt!
Dito, bei so schönen Spritereien vermatscht so ein LE das alles nur.
Ob ich mir vorstellen kann, es zu spielen? Ja... wenn die Geschichte auch interessant ist ;)
@DeVeX
Das ist... also wie soll ich das jetzt ausdrücken, ohne seelische Schaden zu verursachen...
Die Lightmap ist wirklich etwas aufdringlich. Vielleicht reicht es, wenn du die etwas transparenter machst. : ]
Wenn Extrabelichtung, dann bitte mit Blendingsynthese, reicht schon, dass wir auf RPG2000 Matschfarben
in typischen Lichteffektbildern ertragen müssen, nutz bitte die gegebenen Möglichkeiten. ^-^
die ligthmaps werden irgendwann besser versprochen ^^ , ich denke aber das wenn die LM nicht die hälfte verdekt ist sie ja eigentlich sinlos ^^ , nebel in dem man noch alles sieht ist kein nebel mehr ,sonne die nicht blendet ist keine sonne ^^ ,so denke ich halt ^^
und ich finde durch das parallex mapping wirkt das nicht so linial wie wenn man nur im maker mapt ^^
edit : gamplay und story wird schon ^^ aber dauert leider alles ^^
Das im Screen sollte man auch wirklich nicht als blenden bezeichnen.Zitat:
sonne die nicht blendet ist keine sonne
Sonnenstrahlen, die dir ins Auge stechen, sind grell, die da nicht. Siehe vorheriger Post.
ja hab ich gelesen , um erlich zusein hab ich noch nie ne richtige le verwendet ^^ und hab so einfach nu n bild drüber gelegt
Stell das Pic einfach mal auf ADD und stell es wenn nötig etwas transparenter, falls der Effekt übertrieben stark ist,Zitat:
und hab so einfach nu n bild drüber gelegt
dann hast du etwas, das "Licht" ein wenig näher kommt und sich mit zweidimensionaler Umgebung ganz nett vereinbart.
@ G
ne eim grafik programm ,da hab ich alle texturen geladen und bearbeite den boden , mit verschiedene pinseln und unterschiedlicher transparenz ^^ , so kann man wie ich finde viel aus dem boden rausholen aber teoretisch kann man auch komlet im grafikprogramm mappen ^^
ja mach ich beim nechsten mal ma ^^
Ach, jetzt wo du's sagst... wie ein Autotile wirkt der Weg nicht :o ist ein wenig unregelmässiger. Genial! o_o
Dann weiss ich jetzt immerhin schon, wie ich dann das mit dem Boden regeln werde, wenn ich jemals mit dem VX Ace ein Spiel bastel.
http://www7.pic-upload.de/11.12.12/nenmzo3idu52.png
Am Battlelayout haben sich ein paar Kleinigkeiten Verändert.
Das Slotsystem wird später wahrscheinlich andere Auswirkungen haben. Weiss aber noch nicht was. xP Ich suche schon lange nach einer zündenden Idee.
Würde ich nicht raten. Der Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte wird sonst sehr schnell sehr stark anwachsen für viele Karten. Ich habe vor kurzem noch von jemanden gehört wer sein gesamtes Projekt aufgegeben hatte nach 2 Jahren entwicklung aus dem einfachen Grund, dass die Karten, obwohl noch nichteinmal alle fertig waren, schon über 5 GB Speicherplatz gefressen hatten.
Für ein größeres Projekt ist dieses Vorgehen sehr ineffizient.
@G-Brothers Hübsch :D Sieht echt toll aus
nur irgendwie sieht man die Graue Katze nicht all zu gut :S (oder ich bin einfach nur farben
blind)
auserdem wieso stehnen die spiegel verkehrt im feld ?
also es ist ja - graue katze -> orange katze - >
aber auf dem kampfeld ist es anders rum
Ich hab sie erst gesehen, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hab :hehe:
Der Screen ist sehr schön, sieht alles gut und in sich stimmig aus nur die durch perfekte Mimese getarnte Graukatze würd ich an deiner Stelle platztechnisch mit dem schwarzhaarigen Jungen vertauschen. Auf dem Weg ist sie dann doch schon eher sichtbar.;)
Die flimmert im Sekundentakt verdammt! xD Darum ist sie so blass. :P Ist beim Standard KS nunmal so, wenn ein Charakter dran ist. Normalerweise entsprechen die Kontraste dem Facesprite. :D
@Cornix
Ach du heilige...! o_o
Hat die Person irgendwie mehr Maps benutzt als möglich ist, dazu noch BMP-Panos und jede Map 500x500 oder was? òoZitat:
Würde ich nicht raten. Der Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte wird sonst sehr schnell sehr stark anwachsen für viele Karten. Ich habe vor kurzem noch von jemanden gehört wer sein gesamtes Projekt aufgegeben hatte nach 2 Jahren entwicklung aus dem einfachen Grund, dass die Karten, obwohl noch nichteinmal alle fertig waren, schon über 5 GB Speicherplatz gefressen hatten.
Für ein größeres Projekt ist dieses Vorgehen sehr ineffizient.
Selbst nur 2 beliebige dieser 3 Punkte wären genug, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Wundertoll. Mir gefällt das gehörnte Eiszapfennasenböslachdingsi. =D
Huch, hast du das Zeitsystem entfernt? °-°