:D :D :D :D :D
Druckbare Version
Ich bin heute noch kein 2m-Brecher :p
Nee is ja nix schlimmes dabei ;) Du kennst mich^^
Ja,Lehrer sind schon so ne Art für sich.
Wir haben ne Lehrerin,die trägt nur Hochhackige Schuhe,tritt einem gegens Schienbein Lästert dann aber auch gerne mal über ihre Kollegen.
Wir haben ne Musiklehrerin die hat nen Hintern so groß wie nen Flughafen(genannt Frau Breitarsch-Antilope) und spielt immer dieselben Akkorde
Wir haben einen Musiklehrer der geht so,als hätte er Rasierklingen unter den Achseln.
Mein Klassenlehrer kriegt nix gebacken,der kommt VOR Schulbeginn ausm PC Raum.
Wir haben eine Lehrerin,die ist dick und hat ein Problem damit und ist deswegen gemein zu den Schülern
Wir haben eine Kunstlehrerin die hat IMMER die Mundwickel nach oben gezogen.
Ich fands immer schrecklich, wenn über Lehrer hergezogen wurde. Klar, einige haben schlechte Angewohnheiten oder sind einfach keine gute Lehrkräfte, dann ist Kritik auch begründet und gut, sich mal aufzuregen ist ja auch keine Schande. Aber mMn werden Lehrer zu oft nach ihrer Erscheinung bewertet und dann bekommen sie auch noch solche böswilligen Spitznamen oder werden sogar gemobbt. Ich kann da nichts Lustiges dran finden, auch wenn viele solche Dinge nur aus Spaß sagen.
Und ob. Meine zum Beispiel, Engel der Furcht.:D
@EdeFu
Oh, buhu~
Sorry, aber ich versteh beim besten Willen nicht wie sich Jugendliche immer denken das Lehrer keine Probleme hätten oder keine Menschen wären. Das ist echt toll wie herablassend Schüler immer sind, gegenüber den einzigen Menschen auf der Welt die sich es sich zum Beruf gemacht haben Kindern was beizubringen. Ich würde das nicht machen, weil ich schon in meiner Schule damals Schüler gehasst habe, weil sie immer nur gemeckert haben was Lehrer alles falsch machen, vor allem die Schüler die grad mitten in der Pupertät waren hatten immer die größte Klappe.
Stell dir mal vor du müsstet dich den ganzen Tag mit Halbstarken Leuten beschäftigen, die kaum was von der Welt gesehen haben aber schon alles besser wissen als du. Was du da beschreibst ist doch nicht nur bei Lehren so, sondern bei allen Menschen. Du siehst deine Lehrer nur jeden Tag und so fällt dir jede Macke auf (Aber Vorsicht, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, jeder Schüler hat ebenso seine Macken und das sehen die Lehrer auch, nur sind die halt oft "Erwachsen" und wissen damit umzugehen).
Genieße lieber die Schulzeit, so wie ich. Lehrer können extrem cool sein wenn man ihn zeigt das man sie nicht nur als "Die mir immer schlechte Noten gibt" behandelt ;)
@OldBen
Wie wahr, was wäre eich heute ohne meine Großvater der mich immer darauf hingewiesen hatte wenn ich einen Fehler gemacht habe.
Überhaupt kommen Schüler überhaupt nicht mehr mit kritik an ihrem verhalten klar ud rasten dann immer aus, wenn der Lehrer sie mal auf sowas hinweist. Generation "korrigier mich und ich fress dich" aber man lernt nur wenn man auch .Fehler zur Sprache kommen.
Kann ich nicht bestätigen :D Nicht bei mir, aber bei nem Typen, mit dem ich mal in der Klasse war. Der hat zwar alles mitgemacht, war aber ne totale Niete in allem. Bei Liegestützen hat der doch glatt nur zwei Stück geschafft, und fragt bitte nicht, wie das geht xD Ich mein, sogar wenn man nicht wirklich viel Ausdauer und Kraft besitzt, kann man mindestens 20 - 30 schaffen.
Also ich kenn's eigentlich nur so von uns her, dass nur über Lehrer hergezogen wurde, die einfach schlechten Unterricht gemacht haben oder den Schülern gegenüber mies eingestellt waren, und davon gab es besonders in der Mittelschule einige mit vollem Programm. Die anderen waren eigentlich ganz cool, das haben die meisten auch so gesehen.Zitat:
noch solche böswilligen Spitznamen oder werden sogar gemobbt. Ich kann da nichts Lustiges dran finden, auch wenn viele solche Dinge nur aus Spaß sagen.
Allerdings ist "schlechter Unterricht" eher eine Ermessensfrage.
@BlackRose: Ähmm deine Schulzeit muss ein ziemliches Armutszeugnis gewesen sein...so wie du immer davon erzählst, dass du auf dem Heimweg immer abgefangen wurdest...Jetzt ist doch alles Gut ! :)
Der Spruch von SKS passt dazu auch wunderbar "Was sind schon die Fehler der Vergangenheit, gemessen an den Möglichkeiten der Gegenwart?"
Frage: Ich wollte mir n neuen Laptop holen und frag mich gerade ob man viele Probleme Windows 7 bei Makerspielen und Maker selbst hat...Wie ist das bei euch so ?
Aber muss man denn über sie herziehen, als wären sie der Abschaum der Welt und das auch noch Hinter ihrem Rücken? (Bzw. halboffen im Unterricht gackern, wenn der Lehrer mal was falsch macht oder Ähnliches). Das finde ich selbst bei offensichtlich schlechten und gemeinen Lehrern irgendwie unpassend.
@R.D.
Gut gesagt :A
Thats life- in einer Zeit in der selbst Freunde gegenseitig übereinander lästern, oder zumindest "reden" wird soetwas nie aufhören. "Die Zunge ist unersättlich" ist hier nicht nur auf den Hunger und gewisse andere Dinge zu sehen. Der stets gelangweilte Mensch hat einfach nichts besseres zu tun als alles und jeden zu be- und abwerten. Oder wie ein schlauer Mensch mal gesagt hat: "Lästern ist negatives reden über eine Person die sich nicht im selben Raum befindet"
Volles Zustimmen zu R.D.
Lehrer konnten mich IMMER alle leiden, einfach, weil ich auch immer freundlich zu ihnen war. Und das ist das wichtigste. Freundlich bleiben.
Hab oft genug erlebt, dass die Schüler richtig dreist zu den Lehren waren (Einer hat mal die Lehrerin gefragt, ob ihr Stuhlgang nicht okay gewesen sei ôo) und sich dann am Ende wunderten, wenn die Lehrer angepisst waren.
Gab aber schon oft Mängel an Inkompetenz oder unbegründeter und reinster Gehässigkeit.
Whatever. Mit 14 oder 15 denkt man eben anders als mit über 20. Heute denke ich darüber auch anders als damals. Über die Notwendigkeit lässt sich nicht streiten, denn notwendig ist das Herziehen nicht, wirkt sich eher schlecht auf den Unterricht aus, besonders aus den Gründen in deiner Klammer. Auch deshalb, weil die Lehrer das merken und trotz dessen, dass sie in dem Fall längst erwachsen sind, irgendwann gedanklich dicht machen. Sind eben auch nur Menschen.
Na weißt du, da gibt's so einen Spruch. Große Geister sprechen über Ideen, mittlere Geister über Durchführung und kleine Geister über Leute.Zitat:
Der stets gelangweilte Mensch hat einfach nichts besseres zu tun als alles und jeden zu be- und abwerten.
Hm, wahrscheinlich hast du irgendwo Recht. Aber in meinen Augen ist es auch ein Unterschied, wenn man über jemanden hinter seinem Rücken lästert, weil man Spaß daran hat sich über ihn lustig zu machen oder wenn man sich gerade einfach über jemanden ärgert und kurz Dampf ablassen will, ihn aber nicht verletzen will, weil man z.B. befreundet ist. Letzteres verurteile ich nicht, denn wo kämen wir denn hin, wenn man sich nicht mal aufregen darf? Und seinen Freunden gegenüber ist man ja auch nicht beleidigend und gibt ihnen böse Spitznamen. Zumindest tu ich das nicht =o
Hrhr, zum Glück ist man gerade als Lehrer nicht wehr- oder waffenlos. :D
Mal ganz davon abgesehen: Denkt ihr im Lehrerzimmer würde man nicht über die Schüler lästern? Dagegen ist das Klassenzimmer ein Kloster. :p
Lästern ist kein Sündenfall und geschieht wohl kaum, weil man gerade gelangweilt und ein schlechter Mensch ist. Frust und Wut staut sich auf und will raus. Das also gerade in und über die Schule viel gelästert wird, sollte keinen zum Kopfschütteln bewegen.
Klar,Lehrer habens auch nicht leicht,ist schon klar.
Aber habt ihr mal nen Lehrer gehabt,der 5 Tage lang nur 2 Hosen und 2 Oberteile hatte und alles in seiner Laptoptasche(+Laptop natürlich) bei einer KLassenfahrt trug?
Sowas ist echt abartig.
(Was Socken,Duschgel,Unterwäsche,Zahnzeug angeht weiß ich nichts)