Aber bis dahin ist es oberste SH Qualität..!!
Zwar nicht so düster, dafür der Rest einfach genial!
Ich habe auch nichts anderes gesagt, nur dass eben nach Las Vegas die Story nach lässt, aber nicht an dessen Qualität rumgemeckert.
Als RPG schlägt sich SH3 jedenfalls sehr gut, besser als der ganze Mainstream-Mist. *zu FFXII rüberschiel*
Zitat:
Zitat von Kynero
Schon, außer das der Held diesmal ein kleiner Junge ist, der Privatdetektiv ist. :rolleyes:
Der war mir zu soft, Yuri war da total anders..Der war härter, ein Mann halt.
Fand ich schon blöd.
Nebenbei:
Ich mochte Shania nicht so gerne wie Karin, das ist aber ein anderes Thema! :D
Johnny ist niedlich, er hat oft genug Sprüche rausgehauen, die mich stark an Yuri erinnerten.
Doch im Gegensatz zu Yuri meint Johnny diese ernst.
Denk doch mal an die szene, als die Gruppe Mao trifft und sich Johnny fragt, ob er nicht der Verrückte ist oder die Szene, als Johnny in Rio de Janeiro diese Zeitung liest.
Sehr stark Yuri angelehnt.
Ansonsten gebe ich Komissar Krempel recht, wir beide wollen keinnen drittklassigen Yuri-Klon haben.
Davon abgesehen, dass Yuri schon im zweiten Teil nicht als Held (oder überhaupt) auftreten sollte.
"From the new world" ist nunmal "From the new world" und ewig die gleiche olle Kamelle will auch niemand.
Wobei ich eher der Überzeugung bin, dass Shania Yuris Nachfolger ist. In jeder Hinsicht.
Ansonsten, ich mag Shania auch nicht, trotzdem war sie wegen der Fusionen immer im Team.
@Kalina
Was die weißhaarige Frau angeht, erwarte bitte nicht zuviel von ihr.
Obwohl ich's ja begrüße, wenn Frauen die Hauptrolle schlechthin in Spielen übernehmen (wie Alicia in Valkyrie Profile 2 oder Koudelka aus gleichnamigen Spiel) oder die Hauptschurken sind, ist Lady eine enttäuschung auf der ganzen Linie.
Wenn du weiterspielst wirst du noch verstehen, was ich meine.
Böser Spoiler, nicht lesen
03.05.2008, 22:07
Leon der Pofi
hör net darauf. lady ist eine wunderbare figur und ich hab in dem thread eh schon mal genug drüber geschrieben. ;)
lass dich nicht von anderen beeinflussen, spiels selber und dann wenn du durch bist, schreib deine meinung.
spoilern will ich hier nicht. aber eine der dramatischsten figuren.
shadow hearts 3 ist halt ein game bei dem man mitdenken muss und auch sachen lesen muss, so wie in LO. da regen mich diese typen immer auf die sich ausheulen weil sie net wissen warum die unsterblichen auf die welt kamen. macht sidequests, dann wisst ihr es >_>
nein nein nein, die leute heutzutage spielen viel zu oberflächlich. damals, als ich noch jung war. da konnte man sich zu mario noch ne story basteln!
04.05.2008, 12:09
Tyr
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Shania mag ich voll! Die ist hübsch, cool, hat einen coolen Style und ihre Fusion ist wunderschön!;)
Shania sieht aus wie ne Bitch, aber das tat Karin auch, also sind die Macher sich in der Hinsicht treu geblieben :D
Zitat:
Und diese Frau die den Rothaarigen Typen gerettet hat ist auch toll! Die sieht auch so super aus!
Nee, das ist ne Lüge. :D
Lady sieht doof aus, das Outfit ist lächerlich, die Gesichtsform komisch und die Haare zu kurz. Und meine Meinung ist superoir, weil ich männlich bin :D
Nee, wirklich, vom Char-Design im dritten Teil war ich doch recht enttäuscht. Nichtmal Hilda kann da was rausreißen, weil die nur in ihrer fetten Form was bringt und wer will nen kleines, fettes Mädchen in der Party haben? :rolleyes:
Ich glaub es sind schon 10 Jahre her, seitdem es mal hübsche Mädchen in nem RPG gab :rolleyes: :D
04.05.2008, 13:22
Kiru
Das Char-Design aus Sh mag zwar nicht das beste sein (Karin mag ich auch sowas von nicht), aber es gibt noch schlimmeres, wie z.B. Legaia2...
Für ein paar gut aussehende Mädels spielt man dann halt Ar Tonelico, Wild Arms5, Atelier Iris2 usw.
Na ma sehen, ob ich mir noch Teil3 hole. Chardesign ist eigentlich ne sehr wichtige Komponente und wenn diese komplett fehlschlägt, tja...
04.05.2008, 14:14
Tyr
Zitat:
Zitat von Kiru
aber es gibt noch schlimmeres, wie z.B. Legaia2...
"Es gibt schlimmeres" sollte nie ein Argument sein ^^
Zitat:
Für ein paar gut aussehende Mädels spielt man dann halt Ar Tonelico, Wild Arms5, Atelier Iris2 usw.
Was für Beispiele ^^''
Ich denke da an Aurica, Viese und Rebecca? Die fand ich auch toll, auch von der Persönlichkeit her, aber leider nicht über herausragend...
04.05.2008, 15:48
Kiru
Aurica war teilweise nett (wenn sie ihr leicht fieses Gesicht aufgesetzt hat^^), aber eigentlich meinte ich S••••lia. :)
Bei Ai2 Fee und ja, Wa5 wars Rebecca *g
Generell geh ich eh auch nach Persönlichkeiten. Es sollte wenn möglich keine sein, die einfach nur rumjammert... Am liebsten mit hab ich dann noch so geniale Chars, wie z.B. die Heldin (Ridley) aus Radiata Story am Anfang. Das Spiel hat sich dann leider jedoch komplett falsch entwickelt...
Sh ist da eher ziemliches Mittelmaß... zumindest im Design der weiblichen Chars. Der Rest gefiel mir eigentlich recht gut. (auch z.B. Anastasia..., gut, sie war auch weiblich, aber eben noch klein.^^ Vor allem die Musik bei ihr... glaub das war das beste, was ich in Sh2 gehört hab. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
04.05.2008, 15:56
Kommissar Krempel
Also wenns um hübsche Frauen bei SH geht, dann erwähnt doch wohl bitte Lucia...sie mag zwar imo strohdumm sein(außer was Parfumes angeht), aber sie ist doch süß und attraktiv....
Die beste SH-Frontrauf bleibt aber Alice....dagegen haben solche Busenwunder wie Karin und Shania nicht den Hauch einer Chance.
04.05.2008, 21:35
Kalina Ann
LEUTEEEEEEEEEEEE! Ich bin ein Mädchen, ich seh das sowieso anders als ihr Kerle! Ich finde diese Frauen toll, sie sind stark, sehen gut aus (finde ich nunmal), sie sind sowas wie Vorbilder für Mädchen wie mich. Ich wollte schon als kleines Mädchen so toll und hübsch sein wie ein Girl aus nem Anime oder Game!
Aber ist ja auch egal, denn jeder hat nen anderen Geschmack was das betrifft, also kann man sich ewig drüber streiten!;)
Ich mag bis jetzt alle Charaktere aus dem dritten Teil! Ich hab noch keinen verhassten!^^......doch...Gilbert! http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif Der ist so klein und hässlich und ekelhaft!:D Aber sonst fällt mir grad keiner ein! Riccardo ist auch toll!^.^
Ach ja, Roger hat ne komische Stimme, passt nicht so ganz...
Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich bin im Spiel selber jetzt in Chichen Itza!^^
Kann man eigentlich Nebenquests verpassen?:confused:
Hoffe nicht, weil bis jetzt habe ich noch keins gemacht, hab auch noch keins gefunden!:D
Ja doch eins, wenn man nach New York zurück geht und diesen Brief von Lenny bekommt. Dann muss man dieses scheiß Zahlenrätsel machen um die Kiste aufzukriegen....aber das krieg ich nicht hin :( ...könnt ihr mir helfen?
Bis jetzt ist das Spiel super, außer Las Vegas fand ich doof...viel zu viel rumgerenne...blödes Hotel!
04.05.2008, 21:41
drunken monkey
A = 5, B = 9, sollten die Antworten sein. Aber eigentlich sollte das, eventuell mit einem Blatt Papier, auch so noch schaffbar sein.
Bei Johnny kommen nachher noch etwas fiesere mathematische Dinge, wenn du schon daran scheiterst solltest du wohl etwas trainieren. ;)
Das Rumgerenne wird sich noch deutlich steigern, wenn ich mich recht erinnere, künstliche Spielzeitstreckung halt, das machen die jetzt schon bei praktisch allen Spielen. -_-
04.05.2008, 21:47
Kalina Ann
Ich bin kein Mathe Genie! War schon immer schlecht in Mathe, danke für die Antworten.^^ Habe auch ausprobiert und die ganzen Zahlen in die Kästchen auf ein Blatt gekritzelt, aber ich hatte keine Ahnung...wie ich dann weiter machen soll...jetzt komm ich mir voll dumm vor :( ...
Scheiß rumgerenne...>:(
Was solls..also kann man denn Nebenquests verpassen?
04.05.2008, 21:52
drunken monkey
Ahso, genau. ^^'
Hm, also eigentlich kann man iirc keine verpassen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Nur bei einem muss man alle Monster fotografieren, das hast du dir mit ziemlicher Sicherheit schon vermasselt. Allerdings muss man dazu eh auch den letzten Endgegner knipsen, also muss man damit eh bis zum zweiten Durchgang warten. ^^'
Und nicht dumm vorkommen, in Mathe sind ja viele nicht so gewandt. ;) Ich wollte dich bloß vorwarnen. ^^''
04.05.2008, 21:57
Kalina Ann
Ähm gut...ja das habe ich schon vermasselt..^^
Ich habe aber im Moment noch nicht so richtig Lust auf Nebenquests, will unbedingt wissen wie es weiter geht!^^
Kann ich die auch alle so gegen Ende des Spiels machen, also sind die dann nicht weg? Kann ich die immer machen? Will ja auch nichts verpassen...
04.05.2008, 22:13
drunken monkey
Wie gesagt, soweit ich weiß kann man keine Sidequests verpassen, also alle auch knapp vorm Ende machen. Dann hat man's auch schon leichter, weil man stärker ist. ^^'
04.05.2008, 22:17
Tyr
Die meisten Sidequests werden sowieso erst vorm Enddungeon aktiviert. Keine Sorge, du kannst nicht wirklich etwas verpassen.
Schwierig wirds bloß am Ende herauszufinden, welche Ring-Fragmente und welche Crests du schon gefunden hast und welche nicht, wenn du diese Aufgaben erledigen möchtest...
Zitat:
Ich bin ein Mädchen, ich seh das sowieso anders als ihr Kerle! Ich finde diese Frauen toll, sie sind stark, sehen gut aus (finde ich nunmal), sie sind sowas wie Vorbilder für Mädchen wie mich. Ich wollte schon als kleines Mädchen so toll und hübsch sein wie ein Girl aus nem Anime oder Game!
Wäre ja an sich toll, wenn ihr Mädchen euch mal die richtigen Vorbilder raussuchen würdet.
Aber eine halbnackte Indianerin, die sich in jedem Kampf auszieht, scheint mir nicht das richtige Ideal zu sein :D
05.05.2008, 13:39
Kalina Ann
Wenn ich von Vorbildern rede, meine ich nicht direkt Shania...:D
Ich würde z.B. niemals so rumlaufen wie die...also wirklich!
Wen ich toll finde sind z.B. die Mädels aus Final Fantasy!^.^
Tifa ist mein allerliebstes Vorbild! Die ist soooooooo toll!;)
Und Yuffie und Rinoa...usw.
Und wer auch noch voll toll ist, ist Lady aus Devil May Cry 3!..wow..
Und natürlich muss auch ich sagen, dass Alice als Frontfrau von SH niemals durch ein anderes Girl ersetzt werden kann!:) Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.:D Sie ist unersetzbar, aber immer dieselben Charas wird irgendwann langweilig. Es würde, wie auch schon gesagt, Hinweise auf vergangene Charas reichen oder ein paar Erzählungen, damit sie nicht ganz vergessen werden! Und wer will schon so eine tragisch, schöne Story wie die von Yuri und Alice vergessen?;)
Aber wie gesagt, um den Geschmack bei den Charas kann man sich ja ewig weiterstreiten!^^
05.05.2008, 17:19
Dreammaster
Tifa hat vor allem sooo große... *hust*
Verzeihung. :D
@Kalina:
Johnnys Fotosidequest ist erst vermasselt, wenn du Killer und Malice Gilbert nicht fotografierst (das Sushi im Restaurant gehört, glaube ich, auch teilweise dazu) und die Tauschaktionen mit den Karten nicht machst.
Fast alle Bossgegner lassen sich in Lovecrafts Pit Fights "wiederentdecken", ist auch nicht zu schwer, die alle zu fotoknipsieren.
05.05.2008, 18:13
Kalina Ann
Ok, cool zu wissen! Aber du hast mich grad ein bisschen gespoilert-.-
Trotzdem danke!
05.05.2008, 18:18
Kynero
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Tifa hat vor allem sooo große... *hust*
Verzeihung. :D
Tifa? Da hatte Karin aus SH 2 mehr auf'm Kerbholz. :D
Aber sie ist hüpsch.
Beste ist immer noch Beatrix aus Final Fantasy 9. :creepy:
Lucia und Shania stecke ich eigentlich irgendwie in einem gleichen Sack.
Naja Lucia hatte einfach zu wenig Auftritt und Shania hat mich nie überzeugt.
Der einzige der mich von Anfang an überzeugt hat, ist Frank.
Mal nebenbei:
War/ist Majo eigentlich eine Dame oder ein Herr?
05.05.2008, 18:22
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Kynero
Tifa? Da hatte Karin aus SH 2 mehr auf'm Kerbholz. :D
Aber sie ist hüpsch.
Beste ist immer noch Beatrix aus Final Fantasy 9. :creepy:
Lucia und Shania stecke ich eigentlich irgendwie in einem gleichen Sack.
Naja Lucia hatte einfach zu wenig Auftritt und Shania hat mich nie überzeugt.
Der einzige der mich von Anfang an überzeugt hat, ist Frank.
Mal nebenbei:
War/ist Majo eigentlich eine Dame oder ein Herr?
majo ist eine katze. also kein kater ;) soweit ich noch weiß.
karin ^^ die in ihrem 2 outfit, da hätte sich yuri ja fast in seine eigene mutter verguckt. spoiler! ich weiß
05.05.2008, 18:22
Kalina Ann
Mao heißt SIE!^^
05.05.2008, 21:20
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Mao heißt SIE!^^
Ja, Mao ist eine Katzendame mit Stil, die nur ein kleines Problem mit Alkohol hat!
Mao ist super!
05.05.2008, 21:37
Dreammaster
@Kalina:
Hätte ich gesagt "zwei bestimmte Bossgegner", hättest du gefragt, welche es denn seien und wärst obendrein so oder so gespoilert worden.
Und mal ehrlich - dass die beiden als Bosse auftreten ist doch nun wirklich keine Überraschung. :)
Da könnte ich dir doch gleich verraten, dass Lady jemandes rosa Plüschhase ist - und ich rede nicht von einem gewissen Herren in ihrer Nähe. ;)
@Bezug zu Mao
Mao wird von Frank durchgehend als "she" bezeichnet und in Hollywood sagt Mao, dass "jede Frau von Welt ein berühmter Star werden will".
Ebenso gibt es klare Andeutungen, dass Mao eine "sie" ist, wenn man die kung-Fu-Pagode besteigt.
Sie rettet dort nämlich ihren Liebsten.
05.05.2008, 21:58
Gestahl
Gerade eben SH2 beendet. Gesamteindruck: unzufrieden. :/
Ich erspar' euch mal die Litanei, aber im Groben haben mir weder Gameplay (vom eigentlichen KS mal mehr oder weniger abgesehen) noch Story richtig zusagen wollen. Das "gute" Ende finde ich ziemlich daneben, das "schlechte" ist allerdings auch nicht viel besser.
Wobei es immerhin einen Bonuspunkt dafür gibt, dass
... und es ist eine wahre Frechheit, dass man sich das Dating Outfit so vermasseln kann, wenn man so blöd ist wie ich, und mit der Burning Candle endet und viel zu spät merkt, dass damit nichts mehr geht. :/
Naja, wie auch immer. Ich glaub', SH3 lass ich ausfallen und such' mir lieber was anderes. ^^
06.05.2008, 00:30
Kalina Ann
Also wirklich...>:(
SH 2 ist ein total tolles Spiel! Gibt selten solche einzigartigen RPG's. Natürlich ist der ein oder andere Dungeon total beschissen und das Kampfsystem ist auch nicht jedermanns Sache, aber...das Spiel ist einfach der Hammer!:)
Vielleicht weißt du das einfach nicht zu schätzen.:D
Und das Handelsquest muss man gar nicht machen. Ich habe das auch vermasselt und habe das Dating-Outfit trotzdem bekommen!:p
Oder ich habs nicht vermasselt...ohne es zu wissen...:confused:
06.05.2008, 00:55
Gestahl
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Also wirklich...>:(
SH 2 ist ein total tolles Spiel! Gibt selten solche einzigartigen RPG's. Natürlich ist der ein oder andere Dungeon total beschissen und das Kampfsystem ist auch nicht jedermanns Sache, aber...das Spiel ist einfach der Hammer!:)
Vielleicht weißt du das einfach nicht zu schätzen.:D
... genau aus dem Grund habe ich davon abgesehen, das hier weiter auszuführen, weil ich weiß, dass die generelle Einstellung dahingegen tendiert, dass SH2 der "bessere" SH-Teil ist.
Aber davon mal ab, natürlich ist es rein subjektiv. Ich kann das auch gern näher erläutern, aber letztlich ändert es ja nichts daran. Wenn du das als "das Spiel nicht zu schätzen wissen" bezeichnen willst, dann gern. ^^
Zitat:
Und das Handelsquest muss man gar nicht machen. Ich habe das auch vermasselt und habe das Dating-Outfit trotzdem bekommen!:p
Oder ich habs nicht vermasselt...ohne es zu wissen...:confused:
Hm, eigentlich schon. Man müsste als eine der Hauptbedingungen vor der Kathedrale in Paris Margarete treffen, die einem zu einem den Nemesis Fan tauscht, und zum anderen danach Roger besuchen will, von dem man wiederum das Outfit anschließend bekommt.
Soweit ich das mal überflogen habe, schien die Burning Candle (neben dem Holy Easter Egg) mit das einzige Trade Item zu sein (neben dem Getitup! bzw. der Pure Root für's Ei), was man dafür eintauschen kann), dass einen nicht weiter bringt. Man kann danach zwar den Nemesis Fan für 500.000 beim Schrotthändler kaufen, aber Margarete trifft man nicht. Es kann natürlich sein, dass es etwas ändern würde, wenn man den Nemesis Fan kauft (was ich nicht getan habe, nutze Lucia eh nicht), aber das wäre unlogisch. ^^
06.05.2008, 01:04
Kalina Ann
Also ich habe nicht gesagt, dass SH 2 der bessere Teil ist...das finde ich nämlich nicht, aber du hast deine Meinung und ich, also ist es ok!^^
WAAAAAAAAASSSSSSSSSSS?! Margarete kommt in SH 2 vor? Oh man, wieso sagt mir das niemand?:'( :'( :'(
Also ich hätte es ja wissen müssen hätte ich sie getroffen...das war nämlich nicht der Fall! Und ja, ich habe den Nemesis Fächer gekauft!:D
Margarete...:(
Und ich bin mir sogar ziemlich sehr sicher, dass ich es vermasselt habe!:D
06.05.2008, 01:16
Gestahl
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Also ich habe nicht gesagt, dass SH 2 der bessere Teil ist...das finde ich nämlich nicht, aber du hast deine Meinung und ich, also ist es ok!^^
Dann entschuldige die Vorwegnahme. Ich hab' sicherlich schon schlechtere Spiele gespielt, aber SH2 musste sich für mich als direkter Nachfolger nunmal mit dem ersten Teil messen, und in der Hinsicht fand ich's enttäuschend.
Zitat:
WAAAAAAAAASSSSSSSSSSS?! Margarete kommt in SH 2 vor? Oh man, wieso sagt mir das niemand?:'( :'( :'(
Also ich hätte es ja wissen müssen hätte ich sie getroffen...das war nämlich nicht der Fall! Und ja, ich habe den Nemesis Fächer gekauft!:D
Margarete...:(
Und ich bin mir sogar ziemlich sehr sicher, dass ich es vermasselt habe!:D
Ich kann's dir nicht bestätigen, aber es wurde an mehreren Stellen erwähnt, also gehe ich davon aus, dass es stimmt.
Im Übrigen scheint demnach dann der Besitz des Nemesis Fans der eigentliche Trigger für das Outfit zu sein. Ergibt imo zwar keinen Sinn, aber gut. Sollte ich's irgendwann mal wieder einwerfen, weiß ich ja, was zu tun ist. Danke für den Hinweis, habe das bisher nirgendwo spezifisch gefunden gehabt. ^^
06.05.2008, 06:31
Leon der Pofi
margarete kommt vor. man bekommt eine ultimative waffe von ihr, soweit ich noch weiß :)
06.05.2008, 09:02
Tyr
Zitat:
Zitat von Gestahl
Das "gute" Ende finde ich ziemlich daneben
Was findest du bitte an dem Good End daneben? O.o
Für mich war es das zufriedenstellendste Ende, was mir jemals ein RPG beschert hat...
06.05.2008, 12:00
Kalina Ann
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
margarete kommt vor. man bekommt eine ultimative waffe von ihr, soweit ich noch weiß :)
Ja super...-.-
Sieht so aus, als müsste ich nach SH 3 nochmal SH 2 spielen!:D
Will unbedingt Margarete treffen! Oh man, das regt mich jetzt voll auf...>:(
Wieso wusste ich das nicht...:'(
Wie sieht sie denn aus im zweiten Teil?
06.05.2008, 12:35
Dreammaster
Zitat:
Zitat von Gestahl
... genau aus dem Grund habe ich davon abgesehen, das hier weiter auszuführen, weil ich weiß, dass die generelle Einstellung dahingegen tendiert, dass SH2 der "bessere" SH-Teil ist.
Aber davon mal ab, natürlich ist es rein subjektiv. Ich kann das auch gern näher erläutern, aber letztlich ändert es ja nichts daran. Wenn du das als "das Spiel nicht zu schätzen wissen" bezeichnen willst, dann gern. ^^
Mich würde deine (begründete) Meinung zu SH2 schon interessieren.
Einfach nur der Neugierde halber. Na ja, so lange du nicht "Das ist der beschissenste Final Fantasy Abklatsch, wo gibt" sagst. :D
Ich durfte mir bisher auch oft genug anhören, dass ich Spiele ja überhaupt nicht zu schätzen wüsste, als ich ToS, FF7 und Silent Hill 2 als drei der schlechtesten Spiele bezeichnete, die ich je spielen durfte.
Ich merke schon, wie mich alle entsetzt anstarren... :rolleyes:
@Kalina:
Um Margarete zu treffen musst du das Tauschquest so absolvieren, dass du verschimmelten Reis gegen eine Formel austauschst. Diese bringst du dann zur Kathedrale und triffst dort auf Margarete.
Wie sie aussieht... lass dich überraschen, ich selbst habe noch nie Keith in SH2 getroffen.
Was das Date Outfit anbelangt, keinen Schimmer, aber ich bekam's beim ersten mal und hatte das Trading Quest versaut.
Übrigens, wenn du wissen willst, wie du sie triffst, auf der Hauptseite, www.rpgsquare.de , hatten 7th Heaven und ich mal eine SH2-Sektion gemacht.
Na ja, 7th mehr, als ich, was Hilfen anbelangt.
06.05.2008, 16:02
Gestahl
Zitat:
Zitat von SephiMike
Was findest du bitte an dem Good End daneben? O.o
Für mich war es das zufriedenstellendste Ende, was mir jemals ein RPG beschert hat...
Hat mehrere Gründe.
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Mich würde deine (begründete) Meinung zu SH2 schon interessieren.
Einfach nur der Neugierde halber. Na ja, so lange du nicht "Das ist der beschissenste Final Fantasy Abklatsch, wo gibt" sagst. :D
Als FF-Abklatsch würde ich es sicher nicht bezeichnen.^^
Naja, Story siehe oben, aber sind auch andere Faktoren.
Das von mir schon mehrfach erwähnte grottige Dungeondesign und alles, was dazu gehört. Ich hab's irgendwann sein gelassen, und die Dungeons per FAQ durchgespielt (was ich normalerweise zuallermindest beim ersten Durchspielen sein lasse), weil ich echt null Bock mehr darauf hatte. ^^"
Dazu kommt, dass die Charaktere eher lala waren. Für humorvolle Situationen (von denen es ja genug gab und die ich häufig auch sehr gelungen fand ^_^) waren sie recht gut zu gebrauchen, aber sonst, nah. Ich meine damit auch nicht alle, aber z.b. Lucia, Joachim oder Anastasia, mit denen konnte ich nicht viel anfangen. Und apropos: Eigentlich hab' ich ja nix gegen Karin. Aber: Kari Wahlgren als Synchronsprecher ... zu hülf, ich mag die nicht .... ^^"
Naja. SH2 ist kein schlechtes Spiel, ist auch nicht so, dass ich mich nur durchgequält habe. Aber nach SH1 hat's mich dann doch recht enttäuscht. ^^
06.05.2008, 16:45
Dreammaster
Ah, das leuchtet mir ein. Aber meine persönlichen Gedanken dazu.
Das sind meine Gedanken, habe ich was vergessen zu erwähnen?
Man kann sich schließlich alles so schön reden, bis es passt - vor allem da nichts genauer erwähnt wird/wurde - oder? :confused:
Übrigens, Xenogears habe ich nie gespielt (Sch... Pal), daher würde ich gerne etwas mehr über den Cowward und seiner Erinnerung hören - klingt interessant.
Der Rest, schlechte Dungeons gibt es immer. Neam-Ruinen sind schlimm, der unsterbliche Berg vielleicht auch. Ich fand stellenweise die "Gegnervielfalt" lästig, da es entweder farblich veränderte oder leicht abgewandelte Formen waren oder die Zufallsrate dann doch etwas hochgesteckt war.
Puppenhaus und Gallerie der Toten, die waren sehr gelungen.
Zitat:
Eigentlich hab' ich ja nix gegen Karin. Aber: Kari Wahlgren als Synchronsprecher ... zu hülf, ich mag die nicht .... ^^"
Die englsiche oder japansiche Sprecherin? Wo spricht sie denn noch?
Wobei ich auch einen Hasssprecher habe, vorrausgesetzt er hat die selben Figuren gesprochen. *sieht mal nach*
Es sind jedenfalls der oder die Sprecher von Lloyd aus ToS und Max aus Dark Chronicle. Mensch, ist diese Stimme grässlich...
Ich sehe nach und bemerke...
Scott Menville, joah, beides der Gleiche.
Na ja, wie auch immer, verglichen mit SH liegen Welten zwischen den einzelnen Teilen.
06.05.2008, 17:08
Kalina Ann
Zitat:
Zitat von Dreammaster
@Kalina:
Um Margarete zu treffen musst du das Tauschquest so absolvieren, dass du verschimmelten Reis gegen eine Formel austauschst. Diese bringst du dann zur Kathedrale und triffst dort auf Margarete.
Wie sie aussieht... lass dich überraschen, ich selbst habe noch nie Keith in SH2 getroffen.
Was das Date Outfit anbelangt, keinen Schimmer, aber ich bekam's beim ersten mal und hatte das Trading Quest versaut.
Übrigens, wenn du wissen willst, wie du sie triffst, auf der Hauptseite, www.rpgsquare.de , hatten 7th Heaven und ich mal eine SH2-Sektion gemacht.
Na ja, 7th mehr, als ich, was Hilfen anbelangt.
Ich hatte noch nie verschimmelten Reis...wo bekommt man den denn her?:confused:
Aber ich bin ja sowieso jetzt erstmal mit SH 3 beschäftigt!^^ Bin grad in Johnnys altem Haus angekommen!
Keith????? Jetzt sag mir nicht noch, dass Keith auch in SH 2 vorkommt...dann krieg ich nen Kollaps...
Oh man, werde das echt noch ein drittes Mal durchspielen müssen...:D
06.05.2008, 17:14
Tyr
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Ich durfte mir bisher auch oft genug anhören, dass ich Spiele ja überhaupt nicht zu schätzen wüsste, als ich ToS, FF7 und Silent Hill 2 als drei der schlechtesten Spiele bezeichnete
Silent Hill 2 ein sehr schlechtes Spiel? O.o
Das hat schon nichts mehr mit persönlichem Geschmack zu tun, das ist schon Blasphemie! :eek: Das Spiel ist Kunst!
Zitat:
Zitat von Gestahl
06.05.2008, 17:24
Kalina Ann
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh....
Hilfe...ich brauch Hilfe....Kann mir mal bitte jemand erklären was da genau passiert ist?
06.05.2008, 17:31
Tyr
So schwer war das doch jetzt gar nicht zu verstehen ;)
Sei mal ein bisschen geduldiger, Roger wirds in wenigen Minuten erklären...
06.05.2008, 17:33
Kalina Ann
Oh Dankeschön!^^
Ja bin leider sehr ungeduldig...:(
06.05.2008, 17:35
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh....
Hilfe...ich brauch Hilfe....Kann mir mal bitte jemand erklären was da genau passiert ist?
Sofern ich mich richtig erinnere...ist das alles doch ganz logisch...und wurde schon gesagt...oder erklärt das Roger Bacon noch?
Also lies dir den Spoiler erst durch, wenn jemand fix sagt dass es schon geklärt ist.
06.05.2008, 17:36
drunken monkey
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Keith????? Jetzt sag mir nicht noch, dass Keith auch in SH 2 vorkommt...dann krieg ich nen Kollaps...
Oh man, werde das echt noch ein drittes Mal durchspielen müssen...:D
Ja, tut mir leid, tut er. ^^''' Aber nur in Fledermausform, also nicht so schlimm. ;)
Ich bin beim SH:C-Ende übrigens komplett auf der Pro-Seite, ich find's phantastisch! :D Am Anfang hat's mich zwar etwas entsetzt, aber der Schock hat sich zum Glück recht schnell gelegt, jetzt find' ich's eigentlich total passend. Auch wenn ich noch immer den Rest der Story grauenhaft finde, bzw. das Grundgerüst.
Allerdings ist meine Meinung da nicht sehr profung, habe das zugegebenermaßen lang nicht so genau analysiert/durchdachte wie ihr beide, wüsste eigentlich gar nicht, was ich von dem von Gestahl angesprochenen halte sollte. ^^''' Aber solange ich ignorant bleibe, find' ich's in jedem Fall Spitze. XD
06.05.2008, 18:12
Gestahl
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Ah, das leuchtet mir ein. Aber meine persönlichen Gedanken dazu.
Zitat:
Übrigens, Xenogears habe ich nie gespielt (Sch... Pal), daher würde ich gerne etwas mehr über den Cowward und seiner Erinnerung hören - klingt interessant.
Das könnte ich tun, aber das würde IMO sehr in die grundlegende Problematik hinter Feis (sprich, des Protagonistens) Psyche gehen. Ich versuch's mal grob zu umreißen, ohne zu sehr zu spoilern.
Hoffe mal, das erklärt ein wenig, was ich damit meinte, ohne zu groß in's Detail zu gehen.
Zitat:
Die englsiche oder japansiche Sprecherin? Wo spricht sie denn noch?
Hier mal die Auflistung, sind einige Rollen, und viel zu viele. <_<
Zitat:
Zitat von SephiMike
06.05.2008, 19:13
Kalina Ann
Das kann echt nicht wahr sein? Hab ich noch irgendwas tolles verpasst ohne es zu wissen? Los raus mit der Sprache....da gibts noch mehr oder? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
06.05.2008, 20:11
Dreammaster
@Kalina: Keith tritt auch in From the new world auf. Ebenso sein Bruder Joachim. Dazu musst du bloß alle Fähigkeiten für Hilda erlernen, sowohl Pink Bat, als auch Curvy und Slim.
Also, halte Fruity Fiber und Angel Souffle bereit.
Zitat:
Zitat von SephiMike
Silent Hill 2 ein sehr schlechtes Spiel? O.o
Das hat schon nichts mehr mit persönlichem Geschmack zu tun, das ist schon Blasphemie! :eek: Das Spiel ist Kunst!
[/SPOILER]
Lass mich meinen Silent Hill2-Unmut so ausdrücken:
Dieses Spiel wird von Fans als endlos erschreckend und verstörend lobgepriesen.
Eine Atmosphäre, die unter die Haut gehen soll und furchterregende Monster. Ein Spiel mit so viel Grauen, dass man noch Tage später Angst davor haben soll.
Und ich bin vor langeweile (fast) eingeschlafen. :)
Da nützt keine gut durchdachte Story, da nützen keine perfekt inszinierten Charaktere, da nützt der fragwürdige Soundtrack nichts.
Und wenn ich vom angeblich gruseligsten Spiel, das auf dem Markt erschienen sein soll vor dem Fernseher fast einschlafe (auf härtester Stufe, sowohl im Action, als auch Rätsel-Level), kann da etwas nicht stimmen. oO
Die Frage ist natürlich "was?".
Ja gut, ich gebe zu, Marias lächeln ist gruselig und ich war froh, als ich sie... 8)
@Gestahl
Sicher, alles einleuchtet. Die Problematik habe ich dabei nicht bedacht.
Das wirft natürlich eine Menge Fragen auf.
06.05.2008, 22:16
Shihayazad
Tja, zum Ending von SH2 gibt es einen fanübersetzten Kommentar von Matzuso Machida (Director), der wahrscheinlich eher noch mehr Unklarheit schafft aber auch ganz interessant ist
Meine Gedanken zum Ending:
Zitat:
Ich durfte mir bisher auch oft genug anhören, dass ich Spiele ja überhaupt nicht zu schätzen wüsste, als ich ToS, FF7 und Silent Hill 2 als drei der schlechtesten Spiele bezeichnete, die ich je spielen durfte.
Ich merke schon, wie mich alle entsetzt anstarren...
*entsetzt anstarr* FFVII SOLL... *angestrengt ausatme* Ist ein blödes Argument, natürlich kann man jedes Spiel der Welt schlecht finden (ABER AUSGERECHNET FFVII:eek: ) und das nicht, weil man sie nicht "versteht" oder "zu schätzen weiß", sondern weil sie einen einfach nicht begeistert oder berührt haben oder man soe schlichtweg schlecht fand. (TROTZDEM, WIE KANN MAN FFVII...)
@Kalina Ann: Keith und Margarethe haben beide nur kleine Gastauftritte und eigentlich nichts interessantes zu sagen (wobei ich auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe um die beiden zu treffen) also erhoff dir lieber nicht zu viel. Ist aber schon lustig. Ich finde bei der Verknüpfung der beiden Teile durch Hinweise, Andeutungen und eben solche Gastauftritte haben sich die Macher tatsächlich außergewöhnlich viel Mühe gegeben. Ich war sehr positiv überrascht.
07.05.2008, 01:38
Kalina Ann
Leute,
mir ist grad aufgefallen, dass wenn man bei SH 3 auf Pause macht...da "Pause" steht...versteht ihr? "Pause", auf Deutsch...:hehe:
Nein im Ernst, wieso steht da "Pause"? Gibt es das Wort Pause im Englischen? Wenn ja, dann muss das neu sein, hab ich nämlich nie von gehört...:D
Oder hat man das Wort übersetzt...würde mir ziemlich komisch vorkommen :hehe:
07.05.2008, 07:16
Skar
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Leute,
mir ist grad aufgefallen, dass wenn man bei SH 3 auf Pause macht...da "Pause" steht...versteht ihr? "Pause", auf Deutsch...:hehe:
Nein im Ernst, wieso steht da "Pause"? Gibt es das Wort Pause im Englischen? Wenn ja, dann muss das neu sein, hab ich nämlich nie von gehört...:D
Oder hat man das Wort übersetzt...würde mir ziemlich komisch vorkommen :hehe:
Natürlich gibt's das Wort, viele englische Spiele kannst du noch nicht gespielt haben, hm?
07.05.2008, 08:05
Kiru
Noch kurz wegen der Fairness:
Zitat:
Zitat von Dreammaster
WAAAAS? ToS schlecht? A-Aber aber...
Okay, nun zum wesentlichen: Sh2 fand ich ja nun auch nicht den Knaller schlechthin... aber das lag auch mehr am Kampfsystem. Karin allein schafft es dann doch nicht zu vergraulen. Die anderen Chars glänzen entweder durch ihre Abwesenheit oder sind solide gemacht^^ (=lustig :> )
Und zum Thema deutsches in englischen Spielen: Pause ist zwar auch englisch, aber es kommen zwischendurch auch mal deutsche Sachen vor.
Öfter sind das aber Namen oder ähnliches, oder aber kaum erkennbare Sätze in Videos/Animes. (im Intro von Hack gu2 ist z.B. was deutsches geschrieben)
Sinn und Zweck des ganzen ist nur die Coolness der deutschen Wörter... jap, deutsche Wörter klingen cool. :D
Beispiele hierfür sind z.B. sämtliche Mecha-Serien, Xenosaga's Episoden-Namen etc.
Die meisten wissen davon natürlich, aber ich dacht ich schreibs trotzdem mal. :)
07.05.2008, 10:06
Tyr
Zitat:
Zitat von Kiru
Noch kurz wegen der Fairness:
WAAAAS? ToS schlecht? A-Aber aber...
:D
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Lass mich meinen Silent Hill2-Unmut so ausdrücken:
Dieses Spiel wird von Fans als endlos erschreckend und verstörend lobgepriesen.
Eine Atmosphäre, die unter die Haut gehen soll und furchterregende Monster. Ein Spiel mit so viel Grauen, dass man noch Tage später Angst davor haben soll.
Und ich bin vor langeweile (fast) eingeschlafen. :)
Da nützt keine gut durchdachte Story, da nützen keine perfekt inszinierten Charaktere, da nützt der fragwürdige Soundtrack nichts.
Und wenn ich vom angeblich gruseligsten Spiel, das auf dem Markt erschienen sein soll vor dem Fernseher fast einschlafe (auf härtester Stufe, sowohl im Action, als auch Rätsel-Level), kann da etwas nicht stimmen. oO
Die Frage ist natürlich "was?".
Ja gut, ich gebe zu, Marias lächeln ist gruselig und ich war froh, als ich sie... 8)
Ja, Silent Hill 2 fand ich ebenfalls wenig gruselig. Allerdings hat die Story (mit dem tollen in Water Ende)und ihre Entwicklung, auch wenn sie etwas vorhersehbar war, mich sehr verstört und beeindruckt. Die Geschichte mit ihren Bildern, Botschaften und Gefühle hat dieses Spiel für mich einzigartig gemacht.
Nicht unbedingt als Survival Horror Game, da hat es wirklich defizite.
Edit:
Ach ja, zum Shadow Hearts Covenant Ende:
07.05.2008, 12:29
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Leute,
:hehe:
Ja und ich lauf grad auf ner Autobahn....
Frage zu Shadow hearts:
Bekommt man das Spiel als PAL-Version in einem englischen Internetshop oder im europäischen Ausland eigentlich noch zu einem fairen Preis http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
oder komm ich da ein par Jahre zu Spät >_<
Von mir aus auch ohne Anleitung etc.,den die Preise sind doch schon sehr happig......:(
Könnte ja sein,das es in England eine höhere Auflage des Spiels gab....
Hab übrigens sh2 schon lange durch und wurde ja auch schon deshalb gespoilert,sodass mich die Geschichte von sh nicht mehr so reizt...
Ich glaube nicht, daß er 119,- für Shadow Hearts ausgeben will :D
07.05.2008, 14:03
darkblue
Zitat:
Zitat von Skar
Ich glaube nicht, daß er 119,- für Shadow Hearts ausgeben will :D
Wieso? Im Vergleich zu nem Flugzeugträger is das Ding doch spottbillig :D!
07.05.2008, 14:15
Dreammaster
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Bekommt man das Spiel als PAL-Version in einem englischen Internetshop oder im europäischen Ausland eigentlich noch zu einem fairen Preis http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
oder komm ich da ein par Jahre zu Spät >_<
Nun ja... ich habe Bekannte, die das Spiel teilweise für 30,- € auf ebay ersteigert hatten.
Hatte Kalina ihrerseits nicht gesagt, das Spiel bei ebgames gebraucht für 'nen zehner bekommen zu haben?
(Vertraue aber nicht drauf).
Ich selbst habe 100,- € hingeblättert, Shadow Hearts war einer der Gründe, mir eine PS2 zu holen. Koudelka war nicht übel, wünschte mir 'ne Fortsetzung und dann...
Wie auch immer, das Spiel trudelte in einer exellenten Verfassung ein.
@Kiru:
Lol. :D
Zitat:
(TROTZDEM, WIE KANN MAN FFVII...)
Auch wenn's nicht absolut ernst gemeint ist, du hast dir die Antwort selbst gegeben.
Das Spiel hatte nichts begeisterungsfähoges an sich, die Story war selten bis nie packend, Musik herz- und seelenlos, charaktere nicht sehr sympathiosch... da gelobe ich mir die Fantasy-Aufmachung von FFIX.
Für ToS sieht's ähnlich aus, mit der Ausnahme, dass der Soundtrack schön anzuhören war. Aber genug davon.
@SephiMike
Das ist das Problem, mich hat nicht einmal die entwicklung überrascht/verstört.
Mir fehlt das Gewisse etwas, wobei eigentlich mehr als das.
Vor allem wurde es mir noch so schön heiß geredet, wegen allem, was im Spiel ist. Umso glücklicher war ich, als ich SH2 mitsamt Making of für 'nen zehner gekauft hatte.
Ich bin mit voller Vorfreude ans Spiel rangegangen und als ich die erste Lying Figure im Nebel verschwinden sah habe ich mich schon richtig gefreut, mich vor den Monstern zu fürchten. :/
Zum Glück hatte mir ein Kumpel Wochen später Teil 3 geliehen, sonst hätte ich der Serie vollkommen abgeschworen.
07.05.2008, 14:16
Kalina Ann
Zitat:
Zitat von Skar
Natürlich gibt's das Wort, viele englische Spiele kannst du noch nicht gespielt haben, hm?
Ja, habe bis jetzt nur Grandia 2 und Glass Rose gespielt...und jetzt natürlich SH 3, aber das ist ja auch egal, habe das Wort auch so noch nie gehört im Englischen...oder ich habs vergessen. Fand ich einfach komisch.
Im Übrigen bin ich bei SH 3 jetzt Bei Ricardos Sidequest, dem Puppenhaus!^^ (Das Puppenhaus gefällt mir nicht so gut! Nicht so gruselig...-.-)
Ich kann schon zum Gate, war auch kurz da, aber jetzt ist erst mal Sidequest Time!^^
@dreammaster
Ich habe es für 29 Euro in unserem Gameshop bekommen!:D
Reicht es nicht, dass das Spiel selber schon auf Englisch ist? Ich hab schon so viel Englisch im Kopf, dass ich gestern Schwierigkeiten hatte auf Deutsch zu denken...:D
Das ist wirklich so....
Und sooooo toll ist mein Englisch auch nicht, dass ich da ganz einfach rauslesen kann, was zu tun ist...:(
Hab leider nur Schulenglischkenntnisse...:(
Ich muss ja bei dem Spiel selber immer wieder das ein oder andere Wort nachschlagen und das obwohl ich aufm Zeugnis immer ne 1 oder 2 hatte...oh man.
Gibts nichts auf Deutsch?
07.05.2008, 15:14
Tyr
Bah, Schulenglisch braucht keiner, ich hatte meistens ne 3 und nie Probleme mit englischen Medien :D
Um Joachim und Keith zu treffen musst du die Sushi Quest in Rio machen und dazu muss Hilda alle 6 Weekly Arts zeitschriften besitzen:
Ich hab zum Glück den offiziellen Prima Guide, sonst würde ich mich ja fast nicht an die Sidequests trauen. Da klebt man nämlich nur vorm Text, weil man sonst die Hälfte verpasst.
Ich würde dir nicht raten auf gut Glück zu probieren sondern systematisch mit FAQ vorzugehen.
07.05.2008, 17:33
Rina
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Das Spiel hatte nichts begeisterungsfähoges an sich, die Story war selten bis nie packend, Musik herz- und seelenlos, charaktere nicht sehr sympathiosch... da gelobe ich mir die Fantasy-Aufmachung von FFIX.
Für ToS sieht's ähnlich aus, mit der Ausnahme, dass der Soundtrack schön anzuhören war. Aber genug davon.
1. /signed
2. Sylverant auf jeden Fall. Für den Rest muss man hinter die Schale des Anime Kitsches blicken, so sind z.B. alle 4 Tethe'alla Partymitglieder älter und reifer als (J)RPG-Durchschnitt, was ja von einigen immer gefordert wird. Denke aber für die meisten... "Kritiker" war der Zug da evtl. schon abgefahren, so erkläre ich mir das jedenfalls. Diese Schulausflugstimmung zu Beginn (die OVAs zeigen das durch das Auslassen wichtiger Szenen noch mal überdeutlich) und das (für einen Fujishima) unterdurchschnittliche Charadesign ist ja für die Tales of Serie leider immer ein bisschen bezeichnend, und so wirken sie trotz zum Teil ernster Themen immer ein bisschen "leicht", was sich dann z.B. auch in der Musik wiederspiegelt.
@Topic und SH2 Ende: Ich fand's auch unpassend und und unlogisch und alles, aber bitte, macht das ein (bzw. zwei) überzeugendes RPG wirklich schlechter? Ich denke nicht...
14.05.2008, 20:02
Kalina Ann
So Leute,
ich habe Shadow Hearts 3 jetzt durchgespielt, habe auch schon beide Enden gesehen! Ich muss sagen, dass ich vom Ende enttäuscht bin! Das schlechte Ende unterscheidet sich nur MINIMAL vom guten Ende. Und beide Enden sind irgendwie nicht so toll. Einfach nicht SH typisch und für meinen Geschmack zu kurz!>:(
Und der Ending Song...von dem muss ich gar nicht erst reden...total doof und passt überhaupt nicht zum Spiel!
Abgesehen davon hat mich im Enddungeon auch irgendwie die Motivation verlassen...die Sidequests sind nicht so gut wie in den Vorgängern. Habe zwar noch nicht alle gemacht, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe, haben sie mir nicht so gut gefallen. Waren nur ok.
Tja was noch...
Ich finde es zudem doof, dass das ganze Spiel nur auf einem einzigen Kontinent spielt! In den Vorgängern gab es immerhin Asien und Europa. Fand ich besser! Und dieses ganze verdammte rumgerenne...oh! Schlimm! Das war nicht mal in SH 2 so schlimm.
So, aber trotzdem finde ich das Spiel gut! Ein gutes RPG mit einigen Schwächen, aber auch guten und lustigen Szenen. Es ist witzig und das gefällt mir. Das Kampfsystem ist geil, ist ja eigentlich wie in SH 2.
Alles in allem: Gutes Spiel!:A
15.05.2008, 11:20
Tyr
Nordamerika und Südamerika sind doch 2 Kontinente. Und dazu kommt auch noch eine Insel im Pazifik, was will man mehr? :D
15.05.2008, 12:01
Kalina Ann
Na ja. Ist aber halt "nur" Amerika! Das fand ich doof!
15.05.2008, 15:24
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
:rolleyes:
Als wenn es in so viel anderen Spielen so viel Kontinente gibt....
15.05.2008, 17:16
Kynero
Zitat:
Zitat von SephiMike
Nordamerika und Südamerika sind doch 2 Kontinente.
Echt? :D
Ne ich weiß auch nicht was man mehr wollte, aber stimmt schon, die Sidequests waren nicht so gut wie im Vorgänger. Jonny's Fotoseason fand ich irgendwie blöd.
15.05.2008, 17:32
Hyuga
Zitat:
Als wenn es in so viel anderen Spielen so viel Kontinente gibt....
Es gibt Spiele, da spielt man auf mehrere Planeten
15.05.2008, 17:47
Kalina Ann
Also ich finde es cool, wenn man auf mehreren Kontinenten oder an vielen verschiedenen Orten oder Planeten spielt. Na gut, es gibt auch Ausnahmen wie Koudelka (nur in nem Kloster) oder Project Zero. Aber sind trotzdem geile Spiele!^^
Aber zu Shadow Hearts gehören nunmal mindestens zwei verschiedene Kontinente dazu!
16.05.2008, 09:49
Achadrion
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Öhm ... der Untertitel "From the new World" sagt meiner Meinung alles aus. Da wirkt es dann schon komisch, wenn die Figuren auf einmal in Kaiserslautern auftauchen. :D
19.05.2008, 15:30
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Cliff
Es gibt Spiele, da spielt man auf mehrere Planeten
Ja und wir sehen wieviel Xenosaga oder STar Ocean zu bieten hat, da sag ich nur WOW...:rolleyes:
Es gibt aber auch Spiele mit nur einer Stadt wie etwa Persona und die bieten auch genügend Umfang!
Ich finde die SH-Reihe ist was Sidequests angeht ein Vorzeigebeispiel.
19.05.2008, 16:12
Hyuga
Zitat:
Ja und wir sehen wieviel Xenosaga oder STar Ocean zu bieten hat, da sag ich nur WOW...
Um die Größe gings mir gar nicht, Fakt ist, dass es so ist :D
19.05.2008, 18:44
Kynero
Zitat:
Zitat von Kommissar Krempel
Ja und wir sehen wieviel Xenosaga oder STar Ocean zu bieten hat, da sag ich nur WOW...:rolleyes:
Es gibt aber auch Spiele mit nur einer Stadt wie etwa Persona und die bieten auch genügend Umfang!
Ich finde die SH-Reihe ist was Sidequests angeht ein Vorzeigebeispiel.
Dafür gibt es aber keine Städte, an die man sich später errinern wird in manchen RPGs.
In SO3 habe ich manche schon wieder vergessen, weil sie einfach nur Platzhalter waren um die Story + Welt auch schön großzumachen.
Ist natürlich gelungen, fand aber die meisten Stätde im Spiel total langweilig und war froh, als ich eine Stadt dann endlich verließ.
Grandia 1 hat das ganze am besten gemacht, finde ich.
24.05.2008, 10:49
Kalina Ann
Also ich hab SH 3 gestern ein zweites Mal angefangen und bin auch mit Rio de Janeiro fertig geworden. Ich muss noch einmal eine Frage stellen!
Wie zum Teufel bekommt man den Ort Harlem?
24.05.2008, 11:30
Tyr
Uh, nicht dein ernst? Wie kann man den nicht finden?
Die Tinkerbell Sidequest hat mehrere Quests, die man im Laufe der Handlung bestreiten kann. Man muss nur ab und zu zurückgehen zu Lenny.
Erst in der zweiten Quests wird Harlem freigeschaltet. Wenn ich mich nicht komplett irre, wars nach dem Capone-Arc so weit.
24.05.2008, 11:38
Kalina Ann
Also muss man doch erst Johnnys Sidequest machen? Ich bin sowas von geliefert...:\ Mathe...:\
24.05.2008, 13:01
Tyr
Zitat:
Zitat von Kalina Ann
Also muss man doch erst Johnnys Sidequest machen? Ich bin sowas von geliefert...:\ Mathe...:\
Falls ich dir damit helfen kann: 1+2+3+4+5=15
24.05.2008, 13:05
Kalina Ann
Na, sehr komisch! Ich lach mich tot. . :(
24.05.2008, 13:17
Tyr
Ich mich auch, glaub mir :D
Jetzt mal ehrlich, das ist simpelste Grundschulmathematik. Ich hoffe, dass du da nicht mit Taschenrechner vorm Bildschirm sitzt.
Probier's halt so lange, wie du brauchst, hast ja unendlich viele Versuche.
Glaub mir, in deiner Laufbahn als Rechtsanwaltsfachangestellten wirst du Aufgaben lösen müssen, die sehr viel schwerer sein werden als das, was Johnny zu bewältigen hat ^_~
In Harlem gibts nicht nur ein Heft für Hilda, sondern auch ein gutes Stellar Chart und die Quests geben einige tolle Abilitys für Johnny und auch ein Item fürs Fotografieren, was ein Muss ist.
24.05.2008, 15:52
Hyuga
Zitat:
Jetzt mal ehrlich, das ist simpelste Grundschulmathematik. Ich hoffe, dass du da nicht mit Taschenrechner vorm Bildschirm sitzt.
Ich gebe zu, ich habe es so gemacht :rolleyes:
24.05.2008, 16:04
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Cliff
Ich gebe zu, ich habe es so gemacht :rolleyes:
:eek:
24.05.2008, 21:44
Hyuga
Zitat:
Zitat von blutmetzger
:eek:
es tut mir so leid
24.05.2008, 23:32
Dreammaster
Ich bin ziemlich mies in Mathe gewesen und habe dennoch Kopfrechnen gemacht.
Schon alleine aus dem Grund, dass ich schneller denke, als dass ich einen Taschenrechner bediene. Ja, ich bin eine Schnecke.
Die Multiplikations- und Divisions-Aufgaben waren IMO etwas einfacher, als die Additions- und Subtraktionsaufgaben.
@Kalina:
Auf gamesfaqs hat jemand in seinem/ihrem Guide eine Komplettlösung, wenn man es so nennen will, zu Johnnys Mathequiz gemacht.
Wenn du's in der Zwischenzeit noch nicht geschafft haben solltest, einfach auf die Seite, Lösung ausdrucken oder notieren oder du greifst doch zu einem Taschenrechner.
Wobei stumpfes Trial and Error auch hilft. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Habe ich jedenfalls beim Quiz der Piratinkapitänin getan und beim Reisequiz in Rio, wenn ich nichts wusste.
Natürlich sind Zahlen eine ganz andere Hölle...
25.05.2008, 00:50
Hyuga
Zitat:
Auf gamesfaqs hat jemand in seinem/ihrem Guide eine Komplettlösung, wenn man es so nennen will, zu Johnnys Mathequiz gemacht.
Wenn du's in der Zwischenzeit noch nicht geschafft haben solltest, einfach auf die Seite, Lösung ausdrucken oder notieren oder du greifst doch zu einem Taschenrechner.
Hät ich das gewusst hät ich mir die Tipparbeit auf den taschenrechner ersparen können