Klasse,
genauso soll es sein. :D
Und nicht vergessen, genug Mana- und Heiltränke einzupacken.8)
Druckbare Version
Klasse,
genauso soll es sein. :D
Und nicht vergessen, genug Mana- und Heiltränke einzupacken.8)
Hallöchen,
ich verbringe immer noch begeistert meine Zeit mit der verbesserten Magiergilde.
Leider komm ich nicht weiter. Ich bin beim Quest Krankheitsheilung. Den Sumpfziest hab ich gefunden, aber wie gehts jetzt weiter? Was muss ich jetzt damit machen?
Gruß
nek
Das freut mich :)Zitat:
Zitat von nek
Zitat:
Zitat von nek
ich habe auch probleme mit den quests "krankeitsheilung" und "Wiederbelebung...
bei der Wiederbelebung bin ich in dem raum mit den schaltern wo man den hinweis bekommt das irgendetwas mit einem blauem baum ist...kann mir da jemand helfen hab keine ahnung wo ein blauer baum ist und wie ich die schalter drücken soll..das aus dem post vorher (die hilfe mit den schaltern) funktioniert nicht ich hab das alles gedrückt aber es geht net...und bei der krankeitsheiliung...wo finde ich diese ganzen zutaten (außer dem apfel und dem glühstaub hab ich nix) ich hab keine ahnung wo ich diese blüten finden soll, die verkauft kein händler...und den sumpfziest find ich auch nicht denn bei mir auf der karte existiert kein mara-schrein...danke schonmal im voraus für die hilfe..
*PI ausprobier* Ich freu mich schon und ein großes Danke und Lob an Rung. Absoluter Wahnsinn. :)
~ GreetZ, Jonas Goldbaum.
@Oblivion-Zocker
Ja, das Rätseldungeon ist etwas für Rollenspieler und Oft-in-verschiedenen-Slots-Speicherer, denn bei diesem Rätsel, bei dem Du gerade festhängst, hast Du nur einen Versuch. :\
Wenn Du keinen Spielstand mehr hast, würde ich Dir empfehlen, die nächste Tür mit dem tcl-Konsolenbefehl zu durchschreiten.
Ich weigere mich aber weiterhin, bei diesem Rätsel einen zweiten oder dritten Versuch einzubauen, weil es dann einfach zu leicht wird. Das wäre nicht in meinem Sinne. In Wirklichkeit baut auch keiner eine Falle, bei der man mehrere Versuche hat, sie zu entschärfen.
Die Schreine sind nicht auf der Karte eingezeichnet. Mara ist kein Daedra, nur die Daedraschreine sind auf der Karte verzeichnet. Der Weg zum Maraschrein wird Dir eigentlich erklärt und er ist gar nicht so schwer zu finden. Im Sumpf nordöstlich von Leyawiin gibt es nur einen versunkenen Schrein. In Morrowind waren die Ortsangaben noch viel schlechter und da konnte man mit etwas Suchen auch alles finden. Schau Dich einfach mal im Sumpf um. Nordöstlich von Leyawiin. ;)
Und welche Blüten meinst Du? Tut mir leid, ich kann mich nicht mehr an die genauen Bestandteile des Rezeptes erinnern, ich weiß nur, dass die anderen Zutaten, Originalzutaten sind, die man in Cyrodiil pflücken kann. Gib mir mal einen kleinen Hinweis. Wie hießen die Blüten genau, die man außerdem braucht?
@Jonas Goldbaum
Vielen Dank. :)
Und nicht vergessen, oft und in verschiedenen Slots speichern. ;)
Und? In Wirklichkeit kannst du dein Leben auch nicht speichern und neu laden, wenn was schief geht - wenn das gehen würde, hätte ich das schon x Mal getan. ;) Ich halte es also persönlich immer für besser, noch eine alternative Lösung einzubauen oder es halt häufiger versuchen zu lassen, als den Spieler aufzufordern, 30 Savegames anzulegen - nicht zuletzt, weil ich selbst niemals schnellspeichere und sich das speichern auf verschieden Slots auch nur eher selten - meistens beim Testen - ergibt. The Witcher ist hier ein gutes Beispiel: man hat unzählige Entscheidungen zu treffen, deren Auswirkungen sich teilweise erst Stunden später bemerkbar machen und die selten in ihrer Wirkung offensichtlich sind. Trotzdem kommt es nie zu einem "Du hast es vergeigt, jetzt musst du neu laden" (was aufgrund der ggf. vielen Spielstunden zwischen Ursache und Wirkung auch frustrierend wäre ;) ). Und gerade bei Rätseln die etwas anspruchsvoller sind, ist es frustrierend, nur eine Chance zu haben. Noch lästiger sind eigentlich nur noch Zeitlimits... -.- Aus spieldesignerischer Sicht müsste man das also so gestalten, das der Spieler - vielleicht mit kleinen Nachteilen wie einem nicht erhaltenem Item - trotzdem irgendwie weiter kommt, wenn er es nicht schafft oder aber ihn mehrere Chancen einzuräumen. Die Motivation neu zu laden darf garnicht erst entstehen, das ist für mich selbst ein absolutes "no go". Diese Schnellspeicher- und Schnelllade-"Rollenspieler" sind mir eh irgendwie nicht geheuer ;)
:p
Hm, wer sich in diesem Dungeon seinen nächsten Schritt nicht genau überlegt, ist selbst Schuld, dabei bleibe ich. Ich finde auch, dass die Lösung dieses Rätsels nicht allzu herausfordernd ist. Aber es stimmt, einen anderen Weg, die Aufgabe zu lösen, einzubauen, ist natürlich noch besser. Das werde ich mir überlegen. Da ich ja eh noch ein Update rausbringen muss, setze ich das mal auf meine ToDo-Liste.
Trotzdem, eine zweite Chance wird es nicht geben, nicht bei diesem Rätsel. ;)
Oh, dagegen ist nichts einzuwenden. Nur sollte es danach eben trotzdem irgendwie weitergehen, auch wenn man es vergeigt hat. Kann ja auch nicht wirklich in deinem Interesse sein, das die Spieler dann die Hälfte des PlugIns ignorieren müssen. Und sorgt bei Spielern nur für Frust.
Erfahrungsgemäß hat ein Modder nur wenig Einfluss auf den Frust, der bei Spielern durch seine Mod ausgelöst wird. Sei es aufgrund des Ingnorierens der Readme oder anderer Mods, die unsauber sind. :p
Hm, dann werde ich mir mal noch einen alternativen Weg einfallen lassen. ... 8)
aber es gibt keine welkyndsteine über einer tür (welche meinst du überhaupt?)
und was ist ein tcl befehl?? hab in die konsole tcl eingegeben und auf das eisentor geklickt dann stand da auch i-was aber es ließ sich nicht öffnen...dann hab ich das selbe bei dem schalter versucht der sich nur bewegt wenn man das rätsel gelöst hat..hat aber auch nicht funktioniert und "unlock" auch nicht...
Oh, entschuldige. Das war etwas unausführlich. :)
Du kannst es auch wie folgt lösen. Stell Dich vor dem Eisengitter auf und öffne die Konsole. Dann klickst Du auf das Gitter und gibst Folgendes ein:
playgroup forward 0
Dann sollte sich das Tor öffnen.
Und die Tür ist die Letzte, durch die Du gekommen bist, darüber befinden sich weiße Welkyndsteine. ;)
den Behälter habe ich schon ausprobiert, aber da bekomme ich die Meldung, dass ich zu wenig weiß. OK, damit hat der Topf sogar recht, ich weiß wirklich nicht genug um weiter zu kommen...
Ich dachte eigentlich, dass ich alle Zutaten habe. Allerdings habe ich die Liste noch mal genau durchgelesen und jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Ich soll 10 Flachsblüten besorgen. Mir sind aber nur Flachssamen bekannt und davon hab ich auch genug. Wo bekommt man den die Blüten her?
Gruß
nek
genau diese flachsblüten hab ich bei meinem ersten post gemeint...danke für die hilfe..
Da sind auch Flachssamen gemeint. Danke für den Hinweis, das werde ich auch korrigieren. ;)
Gib mal in die Konsole folgendes ein und sag mir, was das Spiel dann für eine Zahl ausspuckt? GetStage MAGKrankQuest
wow das ging schnell!!
ok mach ich gleich..
GetStage >> 20.00
Ah,
da haben wir schon das Problem. Wir brauchen 25.
Was habt Ihr als letztes im Tagebuch stehen?
Als Notlösung Folgendes in die Konsole eingeben:
SetStage MAGKrankQuest 25
Ich fand eine Sumpfziest-Pflanze und war in der Lage, den Samen an mich zu nehmen.
Danke übrigends für die schnelle Hilfe.
Kein Problem,
dann werde ich die Abfrage für diesen Tagebucheintrag mal ändern. Es scheint, als käme er nicht immer.
Also ... mal sehen ...
wo ist denn jetzt so ein sumpfziest??sry aber ich finde nix...den rest habe ich dank meiner alchemie-truhe als erzmagier...hab einen gekauft (in ganz cyrodiil wird nur einmal flachssamen verkauft!!)...also hab ich ja fast alles...bis auf diesen sch*** sumpfziest...könntet ihr mir bitte nochmal helfen?wäre echt nett...
Hallo Oblivion-Zocker,
guckst du hier: http://img74.imageshack.us/img74/246...diil0bqti0.jpg bei Nr. 39 wenn ich mich noch recht erinnere.
@Rung: Dein Topf hatte recht, mir fehlt das nötige Wissen. Wenn ich bis drei zählen könnte hätte ich gemerkt, dass ich aus meiner Zutaten-Vorratskiste nur zwei Glühstaub raus genommen hatte...
Gruß
nek
dort ist leider nirgendwo der mara schrein eingezeichnet..,oder soll er gabz in der nähe von nr. 39 sein?
Hier kannst Du ganz genau sehen, wo der Maraschrein ist.
Und ja, nek meinte, dass er in der Nähe von Nummer 39 ist.
ja danke!!!
sry das ich nerve....aber ich habe schon wieder ein problem bin jetzt in diesen gängen unter der bruma-magiergilde und hab gerade per seil eine wand hochgezogen und da liegt vor mir die schriftrolle mit dem zauber "knochen auflösen" und dahinter ist noch eine wand...und die karte zeigt mir das es hinter dieser weitergeht aber wie komm ich da durch oder wie geht die mauer weg??
Dort geht es nicht weiter. ;)
Du musst in den größeren Raum, in dem ein toter Totenbeschwörer liegt und Dich genauer umsehen. Überhaupt solltest Du Dir das "Genauer-Umsehen" etwas mehr zu Herzen nehmen. ;) Die VM ist voll mit Dingen, die Du nicht auf Anhieb siehst. Wenn Du den Zauber "Knoch auflösen" hast, solltest Du ihn auch irgendwo benutzen können. :)
ja stimmt sry...ich weiß das ich schlecht im finden und solchen sachen bin...tut mir echt leid das ich schon wieder nerve aber in den höhlen unter bruma uíst doch dann einmal ein raum mit wasser gefüllt und am ende ist so ein kleines podest mit einer schriftrolle drauf..hab die schriftrolle auch schon aber was soll ich jetzt machen ich hab mich wirklich genau umgesehen und finde keinen weg wo es weitergeht...auf meiner karte ist schon i-was eingezeichnet auch in diesem raum der mit wasser ist aber da ist eine mauer davor und die geht nicht weg egal ob mit zauber oder konsolenbefehl...und in vatahcen, was soll ich denn da machen?? da gibts doch nix neues...sry das ich nerve und nix kapier...
Bruma
Du musst nach oben schauen. Dann solltest Du eigentlich bald wissen, wo es weitergeht. ;)
Vahtacen
Ich schätze, Du hast den Auftrag schon bekommen und den Helm dabei? Dann musst Du in dem großen Raum, mit der Erhöhung im Zentrum gehen und an den Wänden entlang streifen. Irgendwann sollte es dann automatisch weitergehen. :)
in dem raum mit dem wasser nach oben schauen??
ja ähm da gehts auch nach oben aber wie komm ich da hin?
Du solltest Dir die Schriftrollen, die Du in der Mod findest auch mal ansehen und dann vieleicht noch 1 + 1 zusammenzählen.
Schau Dir nochmal die Bezeichnung der Schriftrolle an, die Du in dem selben Raum gefunden hast....und dann denk nochmal scharf nach.....auch wenn fragen vieleicht bequemer ist, der Erfolg ist umso süsser, wenn man selber auf die Lösung kommt.;)
Nur Mut, so schwer ist des Rätsels Lösung nicht.:)
plattform zauber oder was?ok probiers mal aus..glaub aber nicht das das funzt
was muss ich jetzt in diesem verstecktem dorf machen ich kann nirgendwo rein und kann mit niemandem sprechen...da ist so ne höhle aber die is verschlossen..
Ich bin mir nichtmehr sicher ob die Tür an der Höhle mit "unmöglich" verschlossen ist...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wenn nicht, kannst Du die Tür knacken und dort durchgehen.
Ansonsten gibt es aber auch über springen entlang der Felsen die Möglichkeit nach oben zur Kirche zu gelangen.:)
@Oblivion-zocker
Halte einfach nach einem schneebedeckten Stein in einem Hinterhof Ausschau. Und - falls Du es in Erwägung gezogen haben solltest - verzichte auf die Konsole, das könnte an dieser Stelle das ganze Quest zerstören. ;)
Die Betaphase ist schon lange her, was Muecke. ;) :D
ja schau dann mal nach..,nee konsole hab ich nicht verwendet,,mach ich sowieso so selten wie möglich...nur mal so am rande: hab jetzt ne chamäleonrüstung (d.h. ich hab den ring der kahijti und den ring der schatten und nen siegelstein auf meinen glasharnisch der 30% gibt und auf meine glashandschuhe nen siegelstein der 10% gibt...zusammen mit dem rest meiner glasrüstung ergibt das einen sehr guten schutz und 100% chamäleon!!!)hab natürlich nur die teile der glasrüstung die ich doppelt hatte verwendet..
Edit:
hab dieses mal wirklich alles menschenmögliche unternommen und kalmenhorst auf den kopf gestellt aberes gibt dort keinen schneebedeckten stein....sry das ich so schlecht bin aber diesmal ist wirklich keiner da...
Doch da ist einer. Glaub mir, ich habs gebaut. Wenn Du zwischen Statue und Höhleneingang stehst, siehst Du links ein hohes Haus. Es ist das einzige Haus auf dieser Seite. Dahinter liegt ein kleiner Garten, der auch ein paar Blumen birgt. Am hintersten Ende, direkt an der Felswand findest Du einen ausgehöhlten Stein. Probier einfach mal durch, wenn Du ihn nicht als einen schneebedeckten Stein erkennst. ;)
es ist bei mir wirklich keiner da....hab wirklich alles auf den kopf gestellt....
gibt es i-einen konsolenbefehl um den quest zu überspringen...?
Falls Du doch lieber nochmal suchen willst:
Den Garten hast Du gefunden? Falls ja, rechts hinten sind die Blumen, links hinten ist der Stein, etwas verdeckt durch Gebüsch.
Wenn er bei Dir nicht da ist, stimmt irgendetwas nicht.
Welche Patchversion hat Dein Oblivion? Und hast Du wirklich alle Steine in dem Gärtchen überprüft? Vielleicht ist er ja in Deinen Augen gar nicht so auffällig, manchmal übersieht man solche Sachen schnell.
Edit: Danke, Gandalf. :) Er muss also da irgendwo sein, schau nochmal nach, Oblivion-zocker.
na gut werd nochmal suchen...ok habs jetzt gefunden schwöre aber das der vorher nicht da war....hab auch aus nemanderen save geladen...aber was muss ich in vatahcen machen??die leute reden mit einem über nichts bedeutendes und ich sehe an der karte das in so nem gang etwas abzweigt aber da is ne mauer dazwischen...und hinter der mauer ist sowas anderes (auch ne mauer aber die lässt sich gar net öffnen,habs nämlich bei der einen mit dem konsolenbefehl versucht aber bei der dahinter gehts net...ich weiß es is verwirend geschrieben aber vllt. kann ja jemand was entziffern...
Wie schon erwähnt, solltest Du besser auf Konsolenbefehle verzichten. Die Mod ist komplett durchspielbar, auch ohne cheaten.
Und wie ebenfalls schon erwähnt, brauchst Du den Alten Helm, um in Vahtacen voran zu kommen. Der Alte Helm lag bei Erhalt des Quests mit in der Botentruhe des Magierrates. Hast Du den Helm dabei, solltest Du lediglich an den Wänden vorbeistreifen müssen und der Rest wird sich von selbst ergeben.
also wenn ich in dieser ruine bin dann ist da NICHTS...hab den elfenhelm auch schon aufgehabt und so aber ich komme nicht durch diese mauer die man auf der karte sieht und auch sonst tut sich nichts...
Momentan kann ich noch nicht so richtig erkennen, woran es denn nun liegt.
Wie lautet denn der letzte Eintrag, den Du zu diesem Quest in Deinem Tagebuch stehen hast?
das ich eine nachricht von skaleel erhalten habe und mal nach vatahcen schauen sollte...finde das echt nett von dir das du den leuten so gut und geduldig weiterhilfst...:)
Kein Problem. :)
Also, wenn Du wirklich keinen Eintrag erhältst, was mir ein vollkommenes Rätsel ist, versuche zuerst mal Folgendes:
Begib Dich Dich zu der fraglichen Stelle. Auf der Karte sollte es so aussehen, als ob es an zwei Stellen weitergeht, stell Du Dich vor die Linke der beiden. Dann öffnest Du die Konsole, klickst auf die Mauer und gibst diese Zeile ein:
set controlvar to 0 'Enter'
Dann schließt Du die Konsole, sollte immer noch nichts passieren, öffnest Du die Konsole noch einmal und gibst folgende Zeile ein:
playgroup forward 0 'Enter'
Ich sehe gerade, dass ich sogar eine Meldung eingebaut habe, die dem Spieler sagt, dass er den Helm vergessen hat. Sehr seltsam, dass es nicht klappt. :\
also cheaten hab ich schon versucht und hat bei der ersten mauer auf funktioniert aber danach kommt ja noch einmal ne mauer und die lässt sich nicht öffnen...und nen anderen tagebucheintrag hab ich echt net...
Wie jetzt? Du bist durch die erste Mauer schon durch? :eek:
Wo genau hängst Du denn jetzt? Wie sieht der Raum aus, in dem Du Dich befindest? Hast Du schon die Quelle der Magischen Kraft gefunden? Bist Du schon geschwommen?
nee..also da is doch so ne stelle auf der man an der karte sieht das sie woanders hin abzweigt...und diese mauer konnte ich öffnen mit playgroup forward 0...aber dahinter ist doch so ein gespenst und dann kommt nochmal so ne mauer also die sieht so komisch aus und man kommt nicht durch auch nicht mit cheaten...weißt du welche stellich beschreibe und ist das überhaupt die richtige ??
Nicht jeder Konsolenbefehl ist gleich cheaten/betrügen. Nur mal so als Hinweis...
na gut hast recht manchmal gehts nicht anders...weiß jetzt jemand wie ich durch die zweite mauer komme oder ob ich überhaupt richtig bin?also normal schon weil es gibt ja sonst nirgendwo ne abzweigung..
Ah, jetzt weiß ich, wo Du bist. (Glaube ich) Du bist beim Ausgang meines Teils von Vahtacen.
Geh zurück bis zur großen Halle, in deren Mitte eine Erhöhung ist. Dann stellst Du Dich vor die Mauer, die Du schon hochgelassen hast und gehst ein Stück nach links. Da müsste auf der Karte ein zweiter scheinbarer Durchlass sein. Vielleicht funktioniert dort ja auch die Helmsache? Wenn nicht, klicke diese eine Mauer an und gib wieder folgendes ein:
playgroup forward 0
ist mit der großen halle die halle gemeint in der sich auch skaleel befindet??
Nein.
Die Halle, in deren Mitte eine Anhöhe liegt und in der Du vormals den Uralten Elfenhelm gefunden hast.
ach da muss man hin??
ich hätte gedacht man muss in vatahcen bleiben...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Okay, jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Hier ist eine Karte, die habe ich Dir mal ganz einfach hochgeladen. Schau mal, ob Du nicht mit ihrer Hilfe den fraglichen Ort findest. Du musst zum "Eingang meines Vahtacenteils".
ich habs jetzt selbst geschafft...war ein unglücklicher zufall, das ich das ganze nicht schon eher geschafft hab...war nämlich schon vorher mal da wo man den elfenhelm bekommen hat und da hat sich nix getan...aber jetzt hats geklappt und ich habs geschafft...fang dan mit dem irlav jarol quest an...danke für die hilfe!!!
Nun hätte ich da auch gerne mal ein Problem...
Und zwar: An den Platten und den Schaltern bin ich zwar mit mehreren Anläufen, aber letztendlich doch ohne größere Probleme vorbeikommen. Doch nun steh ich vor dem Eisengitter in dem Dungeon mit der Lava wir der Ochs vorm Berg. Den Weg über die Bretter bin ich bereits gegangen und Dank gut geskillter Schnelligkeit auch an dem schubsenden Block vorbeigekommen ehe der überhaupt meine Anwesenheit registriert hat. Den Varlastein habe ich an mich genommen, aber wirklich weiter komme ich dennoch nicht.
Ich schätze einfach mal, dass ich schon mind, 10x an dem Schalter für das Gitter vorbeigelaufen bin. Dennoch wäre ich trotzdem dankbar, wenn mir mal wer mit dem Zaunpfahl winken würde, aufdass ich durch das vermadeldeite Gitter komme...
Nebenbei: Die Sache mit dem Sarg war nicht weiter schwer doch was ist der Nutzen des ganzen? Der gute Kerl steht nämlich auch nur lächend da und schweigt mich an, als wäre ich der Next Uri Geller und könne Gedanken lesen.
von welchem quest redest du eigentlich mikey??
undwas soll ich in karnen machen da gibts ja so ne tür zu karnen wes weiß ich und dann geht man ein srück und dann fällt man ganz tief ins wasser...und da gibtd nirgendwo nen ausgang...was muss ihc tun??
Ah, ich vergas. Es geht um die Suche nach der Macht der Wiederbelebung.
@ Mikey In dem Raum mit den Varlastein
@Oblivionzocker Ich weiss im Moment leider nicht wo du bist...sorry :(
Ach doch.....wenn Du dort bist wo ich glaube,
ok ja du hast die richtige stelle herausgefunden..nur keider ist nirgendwo unter wasser ne tür weil ich praktisch nichts sehe...trotz mondlicht und in die leere schauen zauber zusammen sehe ich nix...und find also auch die tür nicht...ist es da in der nähe wo die 3 lichtstrahlen hinscheinen??sry aber man sieht echt nix..
oh danke das erleichtert die sache gewaltig!!
welche patchversion benötigt das plug-in?
Aufgrund der Tatsache, dass nichts weiter dazu steht, müsste es mit jeder Version funktionieren...
tuts aber leider nicht...
Dann würde ich mal sagen auf die neueste Version. Ich hab die installiert und bei mir funktioniert es damit...
den neuesten patch hab ich auch installiert...
ja es gibt keine bessere unterwassersicht...hab die esp datei in den data ordner einkopiert und bei spieledateien das kreuz gemacht...
Wie gesagt, hast Du die Spalte gefunden, musst Du ihr "lediglich" folgen. Mit einem ordentlichen Lichtzauber sollte das eigentlich gehen. Ich habe extra ein paar entsprechende Tränke an der Stelle platzierst, die Du just passierst, bevor Du in den Abgrund springst. Das Dungeon fängt dort übrigens erst an. Du bist eigentlich noch gar nicht drinnen.
Wenn Du es nicht hineinschaffst, wirst Du es vielleicht auch nicht mehr herausschaffen?
ok..also ich habe jetzt durch glück diese höhlen gefunden aber dort kommt am ende so ein stein und da gehts nicht weiter...wirklich ich bin die ganze höhle 5 mal auf und ab geschwommen...außerdem frage ich mich wie man das ohne einen auftirieb zauber überleben soll...also ich habe einen aber trotzdem....
Überleben: Dafür wurden vorher im Dungeon genug Wasseratmungstränke verteilt;)
Du übersiehst wahrscheinlich wieder die Spalte wo es weitergeht. Dieser Tauchgang ist etwas verwinkelt und manchmal muss man sich etwas drehen und wenden bevor man sieht wo es weitergeht.;)
Bis Du in dem Gang drinnen, ist auch manchmal die Local Map hilfreich. Dort erkennt man eventuell schon die Richtung in der es weitergeht.... Ansonsten wirklich einen starken Lichtzauber nutzen....dann findet man schon den Weg.
Edit:So ne Hexenmeisterrobe hält eben doch auf.....:D
Auftrieb? Du meinst Wasseratmung? Da sind extrem starke Tränke am Abgrund. (Die liegen gleich neben den Lichtzaubertränken. ;))
Und glaube mir, es geht weiter. Da liegt ein Stein im Weg? Wie sieht der Stein aus. Ist er hell und quadratisch oder eher unförmig und dunkel? Wenn letzteres der Fall ist, schau mal nach oben.
Bist Du nun schon einmal durch eine Tür geschwommen oder zweimal?
/Edit:
Oh, da bin ich doch tatsächlich gestoc ... äh ... überholt worden.
Also ich will ja hier nicht rumstänkern, aber ich sehe mir das ja jetzt schon ein paar Tage an und finde es ehrlich traurig, das sich jemand solchen einen tollen Questmod quasi von anderen "vorspielen" lässt... ein Video hätte es in dem Fall auch getan. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand mal wirklich nicht weiter kommt und um Hilfe bittet. Aber bei jedem zweiten Schritt? Solch eine Mod ist da, um selbst zu spielen, nachzudenken, zu grübeln und sich mitreißen zu lassen. Da rennt man nunmal nicht durch und metzelt alles nieder... da muss man auch mal die kleinen grauen Zellen anstrengen oder die Augen aufmachen. Wäre ich der Modder, welcher ich nicht bin, würde mich das ehrlich depressiv machen...
Na ja, das tut es auch.
Aber ich bin mittlerweile seit 6 Jahren "im Geschäft" und irgendwann stumpft man ab. Es gibt wirklich keine einzige Stelle in irgendeiner meiner Mods, an der nicht irgendwann mal irgendjemand stecken blieb. Für viele Spieler ist Oblivion auch die erste Berührung mit einem Rollenspiel und das Hauptspiel hat ehrlich gesagt nicht ein einziges schwer zu knackendes Rätsel. Ich habe also schon Verständnis und auch ein bisschen Mitleid.
Oblivion-zocker hat auch immer recht freundlich gefragt. :)
@NewRaven
Du solltest dabei auch nicht vergessen, dass man sich als Modder ja auch immer fragen muß, ob man da nicht einen Bug eingebaut hat. ;)
Ich denke das ist die wirkliche Motivation bei eigenen PI's zu helfen. Man kann ja nicht immer vom DAU ausgehen ... ne halt, man muß immer vom DAU ausgehen. Außerdem mag keiner Modder die sich um ihre PI's und seine Benutzer nicht kümmern. :D
@GM: Ich glaube, wenn 300 Leute die Stelle problemlos gelöst haben und es nur um eine Spalte im Wasser geht, dann ist die "Gefahr" da einen Bug reingehauen zu haben irgendwo bei -50 ;) Und es geht hier nicht darum, zu helfen oder nicht zu helfen. Natürlich soll jeder Modder seine PlugIns unterstützen und die meisten tun das ja auch... aber es ist schon noch ein Unterschied, ob ich einem Spieler helfe oder ihm das PlugIn quasi vorspiele. Letzteres kann weder für den Modder sonderlich erfreulich sein, noch eigentlich für den Spieler... sollte man zumindest meinen :)
Servus zusammen,
Hab mich entschlossen, wieder mit Oblivion anzufangen, der "Reiz" ist irgendwie wieder gekommen :)
Hab mal ne Frage: Es reicht schon, wenn ich nur die neueste Version, also 2.2, draufmache, oder brauch ich da die 1.0 auch noch dazu?
Gruß Reichi