Wow, das ist zu viel der Ehre, aber danke für das herzliche Willkommen.
Ich freu mich schon drauf dass es bald weiter geht.
mfg Keyes
Wow, das ist zu viel der Ehre, aber danke für das herzliche Willkommen.
Ich freu mich schon drauf dass es bald weiter geht.
mfg Keyes
lol Bin gerade daufgekommen, dass Darus Großvater, Link auch in Zelda - A link to the past vorkommt ^^'
.-. Ich meinte Ocarina of time natürlich. Ist ja irgendwie das selbe. Reist ja wieder durch die Zeit =P
Naja das wäre ein etwas wichtigerer Abschnitt der erklärt warum allmählich immer mehr Lavanchallin nach Hyrule kommen und Aszgardt nicht mehr "alleine" ist.Zitat:
Mit einem Nicken führten die beiden Wächter Teana zu dem angesehensten Schneider der Stadt und erzählte einiges über die Stadt und deren Umgebung, der Teil mit den Lavanchallins interessierte die Frau nicht sonderlich, denn sie kannte die Lavanchallins schon gut und hatte davor gelogen um sich die unnötigen Fragen zu ersparen, doch der Teil wie die Lavanchallins letztendlich nach Hyrule zurückfanden hörte sich ein wenig interessanter an. Denn der Erdweise schickte gerade erst gestern seine Wächter Garr und Maletus los um die ersten richtigen Kontakte zwischen diesen Ländern und denen der Lavanchallin zu knüpfen. Zu dem erfuhr Teana, dass das Portal unter der Lon-Lon-Farm, wo sie Daru und Aszgardt traf nun als ein schneller Reisepunkt zwischen den beiden Reichen dient.
Moinsen,
wollte nun auch mal Einsteigen, brauch nur kurz eine To-Do! Liste, was ich alles tun soll und dass vielleicht noch in einer geordneten Reihenfolge, wenn es möglich ist.
Ich danke wie immer im vorraus. :)
Den so ziemlich wichtigsten Punkt auf der To-Do-Liste hast du vergessen: Das Lesen des FAQs. Beantwortet alle grundlegenden Antworten und für den Rest ist der BR hier da ^^
Willkommen, Jonas. Oder, wie es der Engländer sagen würde: "Have a jolly good time here in good ol' Hyrule, Sir"
@Jonas
Aus welchen Spiel hast du denn das Aussehen deines Charakters her?
Ich sehe es schon vor mir...Zitat:
Zitat von Karmina(LL)
Gorone mit Kochmütze auf den Kopf: "Willkommen bei 'Der Mais ist heiß', der ersten goronischen Kochshow für Nichtgoronen in HyruleTV. Ich bin ihr Gastgeber, Dorogi, und heute bereiten wir eine Speise für Menschen zu: Kräuterbrühe mit Tierbeilage á la Okular. Das schmeckt sehr gut, nicht wahr, Testesserin Lenjia?"
Lenjia: *hatte ein grünliches Gesicht und stöhnte leise vor Schmerz*
Dorogi: "Ja, das ist mal ein satter Kunde! Schalten sie morgen für ein Zoragericht ein: Einen köstlichen, mit Galle übergebackenen Grätenkuchen! Da leckt man sich mehr als nur einmal die Flossen danach ab, da kann kein Meister des Zonte widerstehen."
Alukath: *schlich heimlich davon*
Könnte es sein, dass eine gewisse von Teenie eingeführte Göre einen leichten Überbiss hat?
http://img133.imageshack.us/img133/9830/guckygw4.jpg
:D
(Und ich frag mich, wieviele Leute jetzt wissen, wer das sein soll ;).)
also ich habe keinen schimmer wer das sein könnte.
Ich habe jetzt noch eine art filler gepostet und hoffe, dass sich die geschichte wieder ein wenig entzündet.
Hauptstory bitte ;)
mfg Keyes
Moinsen da bin ich wieder^^
Erstmal großeses Lob an die Storie die ihr gebastelt habt sehr geil und vor allen Dingen sehr gute Zusammenfassung^^
Ja was gibts sonst noch zu sagen...... Ja ich bin ganz zufällig durch ne google Suche mal wieder hier drauf gestoßen udn ahb gmerkt he hier sit aj Neustart ja und da könnte man doch eigentlich weider mitmachen^^ Naja hier bin ich.
Was hab ich in der ganzen zeit gemacht: Ja ich hat meine erst Bzeihung über 3 monate ne Band gegründet ja und zurzeit bin ich bei schooljamlyriks contest unter den Top 100 mal schauen was rauskommt.
Axo wer mich noch net kennt. Bin einer der gründungsväter also ihr müsst mich nicht kennen^^
@ Sephiroth ultimativ oder ich nehm jetzt an Sephe: wir müssen mal wieder labern oder^^:D
Das erste richtige bei den anderen ahb ich immer nur ne woche pasue geacht aber diesmal sits ernst.
Ok das dritte aber bitten ent verstoßen^^
und natürlich bekomm ich ehute erst mit das cih Eisbaer persöhnlcih kennen und sie in meiner Stadt wohnt :P toll und dafür muss ich drei comebacks machen^^
Willkommen zurück, Blue ^^
Gute Zeit für ein Comeback, wir sind relativ gesehen noch am Anfang. Mal sehen, ob du diesmal bleibst ^^
Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, dass du eine etwas... schlechtere Schreibschrift hast.
hasse meine Tippfehler kommen vom vielen schnellchatten da acht ich gar net mehr drauf sorry net so böse drauf sein einfach sich denken was es heißt^^
Für mich ist das kein Argument mehr. Ich tippe relativ schnell beim Chatten und mache dennoch selten Fehler, und wenn sie vorkommen, korrigiere ich sie schnell. Kann man durchaus erlernen.
Wie du vielleicht bemerkst, bin ich ein Freak, wenn es darum geht, richtig zu schreiben, mit Zeichensetzung, Großschreibung, Grammatik und so weiter ^^"
im rpg text geb ich mir ja auch mühe aber ich mein im besprechungsraum muss ich mir ja net zu sehr die finger krum machen^^
So, hier auf der Arbeit hatte ich endlich mal wieder Zeit und Ruhe, etwas zu schreiben. Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich wieder voll dabei bin. :o
Hoffe mal, dass Teana auch wieder öfter reinschaut und postet. :D
Zitat:
Wie du vielleicht bemerkst, bin ich ein Freak, wenn es darum geht, richtig zu schreiben, mit Zeichensetzung, Großschreibung, Grammatik und so weiter ^^"
:rolleyes:Zitat:
Der Entführte entwickelt zu seinen/ihren Entführer eine positive Bindung und verliebt sich möglicherweise sogar in ihn/ihr.
Huhu noch wach ?^^
Ich warte auf nen Post von Teana mal. Ich werde auch die Tage was posten, aber irgendwie fehlt die böse Seite. ;)
Siehs als gute Chance: Wer nicht da ist, kann sich nicht whren, wenn er/sie von den guten in Grund und Boden gestampft wird... ;) }:)
Oh ja, endlich wieder Leben hier xD
Kann nur hoffen, dass Teana bald auch mal wieder was schreibt, es ist doch recht schwierig für Keyes und mich uns in die Hauptstory einzugliedern^^"
Könnte mir vllt nochmal jemand eine Übersicht geben, darüber wer jetzt gut und wer böse ist und wer wie viele Splitter hat? Bei den langen Pausen vergess ich das schnell...
Öhm Splitter hat einen Bauzis Chara und einen hat die Gruppe um Daru. Der Rest liegt bei Teana.
Böse ? Selbst Teana ist in ihren Augen wohl nicht böse.^^
Sagen wir lieber dunkle Seite. :D
Das wären Teana, Sirith und die Charas von Karminda und PN, wobei ich deren Namen vergessen habe. ^^
Für unartige Katzen gibt es nur eine Bestrafung:Zitat:
Asga musste jetzt unter meiner Langeweile leiden.
http://img254.imageshack.us/img254/4117/pinktt3.jpg
Und ich dachte schon hier würd sich garnichts mehr regen, DANKE!
Aber jetzt bloß nicht aufhören, sonst verendet wieder alles. Hätte ich noch was sinnvolles zu schreiben würd ichs ja machen, aber wenn ich einen anhaltslosen Beitrag nach dem anderen verfasse würde dass alles nur in die länge ziehen und nicht unbedingt das Lese/Schreibinteresse wecken.
Wir könnten in der Zwischenzeit eine neue Schnitzeljagd starten, bzw einen anderen Wettbewerb bei dem Hauptstory ja nicht gebracht wird.
Ich fand den letzten eigentlich sehr witzig, auch wenn ich ihn leider nicht bis zum Ende durchziehen konnte.
Ich hätte nichts dagegen da was zu organisieren, aber ich wollte erst nachfragen wieviele sich für sowas interessieren bevor ich da enthusiastisch vor eine Wand renne.
Die Frage ist weniger, wieviele sich dafür interessieren, sondern wieviele es auch durchziehen ;).Zitat:
Ich hätte nichts dagegen da was zu organisieren, aber ich wollte erst nachfragen wieviele sich für sowas interessieren bevor ich da enthusiastisch vor eine Wand renne.
Sorry, dass ihr so lange wartet musstet bzw noch warten müsst, ich hatte in den letzten Wochen ein ziemliches kreatives Tief und viel zu erledigen. Bewerbungen... Arbeitsamt -_-' und viele "Beamte"( :hehe:nton: ) mit denen ich mich rumärgern musste.
Hab übrigens was gepostet ist aber ein bisschen wenig geworden... wollte eigentlich mehr posten aber leider Gottes ist mir der PC abgestürtzt und das meiste war futsch und Zeit bis übermorgen hab ich auch nicht so wirklich... hab ein Vorstellungsgespräch morgen und Übermorgen muss ich wieder zum Zahnarzt.
So Link Soul freut sich bestimmt schon wie Olsen Zwilinge am Weinachtsmorgen, den mein laaaaaang erwarteter Post ist da! Yippee!
Ist zwar nicht viel doch wenigstens treibt es die Story voran XD
yeah, eine schnitzeljagd sagt mir durch und durch zu. Zumal ich bei der story an einem punkt wäre, wo ich irgendwie weiterfahren kann. Müsste aber wissen, ob das jetzt auch was wird. sonst schreib ich wieder weiter.
Wenn das so ich mach ich mit ( diesmal wirklich :D )
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Zitat von Omikron
Yoar, mit dem weiterschreiben warte ich auf Tysons Post.
Hm, also an einem Wettbewerb wäre ich auch mal wieder interessiert. Allerdings als Schiedsrichter dieses Mal^^"
Aber muss es wieder eine Schnitzeljagd sein? Hatten wir doch schon. Und davor hatten wir einen Bogenschießwettbewerb.
Wie wäre es mal mit ein paar neuen Vorschlägen? Zum Beispiel Gedichte oder Märchen und Geschichten aus dem Reich Hyrule oder etwas in der Art^^
Die ultimative kreative Herausforderung (ich find nichts ist schwieriger zu schreiben als so etwas).
Oder ein handwerklicher Wettbewerb? Eine Jagd (auf Monster oder Tiere)?
Also so oder so würd ich mich mal als Schiedsrichter beteiligen.
Ehrlich gesagt, finde ich die Idee sogar ganz gut. Essen zu beschreiben ist toll, da stimmen mir doch hoffentlich alle Schreiber zu^^Zitat:
Ein Kochwettbewerb.
Da gäbe es sicher einige "Spezialitäten" zu bewundern.
Daru sollte aber aus Rücksicht auf die Zähne der Jury nicht teilnehmen.^^
Daru könnte ja in einer Sonderkategorie nur für Goronen mitmachen xD
Was schwebt dir denn so vor? Gefüllter Felsbrocken mit Kieselsteincreme und Magma on the Rocks? Das hätte doch mal was, ein goronisches Gericht zu beschreiben^^" Muss ich mir für meine Fanfic merken...
Und ich dachte immer, die kleinen Kerlchen ernähren sich mittels Photosynthese ;).Zitat:
Aber Zoragerichte oder Dekugerichte klingen auch lecker.
Ich finde die Vorschläge auch hervorragend! Ich würde schon fast so weit gehen und den Vorschlag von Sephe und Eisbaer kombinieren;
Also Jagen(Beschaffung der Speise) und dann noch kochen. Außerdem muss das Ergebnis nicht umbedingt schmackhaft sein um zu gewinnen, Originalität sollte auch ein Kritärium sein. (Also spricht nichts gegen einen gefüllten Dodongo Magen oder Seetanglasagnie ;)) Einen sollte nur beim lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Jury sollte deswegen auch Zora, Goronen etc freundlich ein.
Alles unter der Überschrift "Das Perfekte Dinner - Hyrule Spezial" oder so ^^
und ich mix einen erfrischenden Giftcocktail, dass es einem die Sprache verschlägt und das wird sicherlich die Jury voll umhaun. 8)
naja entweder haben sie keins, also kanns nicht kaputt gehen oder es wird leicht beschädigt... das erklärt dann wohl auch warum die alle so saudumm sind.Zitat:
Ich glaube das eine Bombe sogar einem Goronen das Hirn wegsprengt XD
naja Story werd ich weiterschreiben wenn ich vom Zahnarzt wider zurück binn.
Kochen?
Was kochen denn Kokiris?
Ah, jetzt weis ich ,Vegitarisches Essen, ein totes Hölzernes Monster mit Obstbeilage. :)
Und als nachtisch ist mir noch nix eingefalln....
Ja, die Idee mit Jagen und dann kochen ist doch gut^^
Und damit es nicht ganz so alleine dasteht können wir es ja als Bankett für den König und seinen Rat oder so tarnen.
Wie wäre es denn mit jeweils einem normalen Gericht und einem völkerspezifischen? Dann haben wir beides. Küchen, Geräte, Gewürze usw können ja vom Schloss gestellt werden, nur halt die Hauptzutaten nicht. Fleisch muss von erlegten Tieren kommen, Fisch muss geangelt werden Gemüse und Früchte nach eigenem Gutdünken auf dem Markt gekauft oder so.
Jeder Teilnehmer wird von einem Gutachter begleitet, der darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden.
Das wäre mal mein etwas konkreterer Vorschlag^^
Puh, das war glaube ich der Längste Post, den ich hier bisher verfasst habe 0.0
Jetzt ist Fantasy Fighter wieder dran, ich glaube er hatte noch was mit den Wyvern vor.
hm ja, jagen und kochen klingt gut!
Wir Dekus betreiben zwar Photosynthese, haben aber im Gegensatz zu pflanzen noch weit grössere Ansprüche an die ernährung!
Ich werd mir dann mal was einfallen lassen.
Bis dahin könnt ihr ja mal den event organisieren. Im organisieren bin ich nämlich nich so gut und bei meinem Rang wohl auch gar nicht befugt.:p
Warum sagen alle, dass Dekus sich durch Photosynthese ernähren? Erinnert sich niemand mehr an den betrunkenen Tupan? ;_;
Na, aber abgesehen davon lässt sich die "Deku ernähren sich durch Photosynthese-Theorie" widerlegen:Vielleicht ist Photosynthese ein Bestandteil ihrer Energiegewinnung, aber es ist unmöglich, dass dies absolut ist. Da muss auch noch Nahrung her, zum Beispiel [Franzosenakzent]eine schmack'afte Algenlasógnie, gewürzt mit kräftigé Pfeffér. Geradezu 'armonique dazu passend eine 'elle Kräutersüppe und eine Bechér Safté von frisch geerntete Brenessel.[/Franzosenakzent]
- Die Grünfläche der Dekus ist viel zu gering, um durch Photosynthese den Deku genug Energie zu liefern.
- Soweit ich mich erinnere, hatte der Thronsaal des Deku-Königs in Majoras Mask ein geschlossenes Dach, ergo keine direkte Sonneneinstrahlung. Das wäre auf Dauer der Tod für die Dekus.
- Was man z.B. beim Deku-Butler in Majoras Mask deutlich sehen kann, wird die Grünfläche der Dekus nicht wirklich praktisch, sondern mehr als Verzierung verwendet. Beim MM-Butler wirkten die Grünflächen im Gesicht mehr wie ein getrimmter Schnauzer und Haare aus.
- Ich sage nur Deku-Händler unter der Erde...
Dekus sind keine Pflanzen, sie sind nicht in der Erde verwurzelt >: O (;))
Edit:
Whatever, Dekus sind Lebewesen, sie sind nicht zur Zellatmung fähig. Weshalb sollten sie sonst den Minirüssel vorne haben? Nur für Deku-Nüsse? In TMC hat man ja schon herausgefunden, dass sie nur manchmal schießen, weil es beim Sprechen passieren kann. Da sie sprechen, muss man annehmen, dass sie eine Luftröhre besitzen, in der auch das Stimmorgan liegt. Die Luftröhre bräuchten sie nicht, wenn sie Zellatmung hätten, da sie aber Luftröhren besitzen müssen, haben sie davon abgeleitet keine Zellatmung.
Versucht ihr gerade ernsthaft über biologische Begebenheiten in Zelda zu debattieren? o.O
Ich mach ma einen konkreten Vorschlag wie wir den Wettbewerb gestalten könnten, damit es mal ein wenig voran geht (ich mein Photosynthese bei Dekus, also wirklich^^")
Insgesamt zwei Runden: Erste Runde - Jagen, zweite Runde - Kochen
Joa, was kann man zum Jagen sagen: Ich würde es so machen, dass alle Teilnehmer maixmal drei Ausrüstungsgegenstände mitnehmen dürfen, z.B. Pfeil und Bogen (fass ich mal als eines zusammen), Speer und Schild. Oder: Angel, Fischernetz und Messer oder so.
Gejagt werden dürfen alle Tiere und Monster Hyrules, sofern sie nicht giftig sind natürlich^^
Dies soll in einem bestimmten Zeitrahmen geschehen (ein paar Stunden, halber Tag, ka), der Anfangszeitpunkt darf frei bestimmt werden (man könnte also auch mal überlegen, irgendwelche Nachttiere zu jagen).
Die zweite Runde, das Kochen, würde dann also aus der Beschaffung der restlichen Zutaten bestehen und dem Zubereiten des Essens natürlich. Auf königlichen Erlass hin sind alle Läden und Märkte bis zum Abend offen. Ob man dabei erst Zutaten beschafft (Gemüse, Früchte, besondere Zutaten und Kräuter, etc.) und dann mit dem Essen anfängt oder dies irgendwie anders verbindet (etwas köcheln lassen und einkaufen gehen z.B.) bleibt einem selbst überlassen. Gekocht wird im Schloss, Küchen werden gestellt.
Am Ende soll es eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert geben, dazu jeweils passende Getränke. Eines der Gerichte soll eine völkerspezifische Spezialität sein.
Hylianer können sich ja irgendwelche Rezepte ihrer Großmütter oder so ausdenken, ansonsten wird alles angenommen, von dem glaubhaft und gut erklärt wird, wieso es typisch hylianisch ist.
Die Schiedsrichter verteilen für jede Runde Punkte nach den üblichen Kriterien, sprich Schreibstil, Kreativität, usw.
Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man die ganze Zeit über von einem königlichen Gutachter begleitet wird. Da einem alle Orte Hyrules offen stehen, darf man in beiden Runden auch mit magischen Melodien reisen. Diese sind den Gutachtern vorher mitzuteilen, damit sie mitkommen können. Wer aus irgendeinem Grund von seinem Prüfer getrennt wird, wird disqualifiziert.
So, das wäre dann also mal meine Vorschlag, damit wir mal ne Grundlage haben, die wir erweitern und verändern können, um dann anzufangen. Außerdem müssen noch Preise und Schiedsrichter festgelegt werden. Ich würde, wie gesagt, die Rolle eines solchen einnehmen dieses Mal.
Auch wenn ich gerne mit Tupan (oder seiner Frau) antreten würde, glaube ich kaum, dass ich die Ausdauer habe dafür. Würde mich noch als Jury/Höchster Gutachter bewerben wollen.
Stehe wie üblich zur Verfügung.
Auch wenn ihr dann leider auf meine leckere Fischsuppe mit Gemüseeinlage verzichten müsst. Zutaten: 3 Zoras, 5 Dekus und eine Gorone für die richtige Würze (wird vor dem Servieren entfernt). :creepy:
Ich denke nicht dass es unbedingt notwendig wäre einen Gutachter mitzuschleppen, die verscheuchen nur das ganze Wild ^^.
Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob "Monster" ideal als Speisen geeignet sind.... ich weiß ja nicht wies mit euch steht, aber mir läuft nicht grad das Wasser im Mund zusammen wenn ich an Skulltulla-Suppe denke oder Dodongo-Filet oder Mousse au Archanos.
Ich bin für relativ konventionelle Gerichte, oder sie sollten zumindest auch möglich sein.
Ja sind sie auch, Tiere und Monster hatte ich gesagt, wobei die Monster lediglich eine Möglichkeit bieten sollen, sich mal was anderes auszudenken, z.B. für die Spezialitäten.
Joa, also mit Liferipper, PN und mir hätten wir dann auch schon drei Schiedsrichter. Würde sagen, dass das reicht oder?
Fehlen also noch Details und Preise. Ideen? Wieder alte Kleidungsstücke von Link?^^"
Ein Twilight Princess Promo-Poster!
Lecker, 105-jahre alte Milch.
Wie wäre es mit etwas Einfaches, aber dennoch sehr Praktisches?
"Der Preis für die beste Verzückung unserer Gaumen ist der edle Ross Allodorn, im ganzen Lande bekannt für seine Flinkheit. Er wurd' so tüchtig gezähmt, selbst ein seltener Reiter wird bei ihren Tempo und einen Sprung im Sattel bleiben. Es wird von nah und fern gemunkelt, dass Allodorn ein Nachfahr' von der Legende Epona sei, die seinerzeits als das schnellste Pferd bekannt war und den Held der Zeit treue Dienste leistete. Ein Stall auf Lebenszeit in Hyrule sowie ein Monat bezahlte Verpflegung für das Pferd wird bereitgestellt."
Eine Yucca Palme? Jeder liebt Jucca Palmen, statistisch hat jeder deutsche Haushald mindestens eine von diesen Unkräutern, wieso sollte es in Hyrule anders sein ;).
Aber vielleicht dann doch eher etwas nützliches.
Wie ist es mit einem Pferd von der Lon-Lon Farm. Oder irgend ein nütsliches Haustier, wie einen Wolf oder so, der den Helden bei seiner gefährlichen Reise unterstützt.
Und wer fängt nun an und eröffnet den Thread ?