Aber hands down, ein FE-Teil mehr oder weniger macht für den Nicht-Fan keinen gigantischen Unterschied...
VC FE3/4 :'(
Druckbare Version
Tja... warte wie schreib ich das am besten ^w^ ?
Der clevere FE Fan hätte darauf erst gar nicht gewartet...
Oder der unten erwähnte Fisch der FE nicht völlig abgeneigt ist frisst einen Wurm der ihm nicht wirklich schmeckt und umschifft so das große Gewässer in dem es vor virtuellen Würmern wimmelt. Neben einer Reise nach Fernost die er leider nicht auf sich nehmen kann.
Jetzt aber BTT: Solange ein übersetztes FE Wii irgendwann in Europa landet ist das doch OK - je später desto besser wenn man zur Zeit keinen Wii besitzt :A
ich finde, dass wenn ein Fire Emblem kommt, es dann aber ein komplett neues sein sollte. Ein Remake käme nicht in Frage, dafür gibts die VC ^^
"Was gibt es denn da bitte nicht zu verstehen. Das ist doch der von der Masse hochgelobte Ansatz von Nintendo, dass der Wii eine neue Zielgruppe anspricht.
Und diese Zielgruppe hält nichts von Strategie RPGs ("Was bitte schön sind RPGs???") und will einfach nur im Freundeskreis ein wenig aus Fun bolzen.
Fire Emblem ist also (in westlichen Gefilden zumindest) nur ein Nischenspiel."
dazu muss ich bemerken das die alte firmenpolitik von nintendo die war das man die alten FE's ja auch nicht rausgebracht hat...wahrscheinlich weil solche spielefür kinder zu kompliziert sind.oder so :rolleyes:
wenn ich mirs recht überlege wie nintendo versucht wii zu vermarkten als trendiges lifestyle produkt von dem es so selbstständlich sein soll es zu haben wie einen ipod dann wundere ich mich echt wieso es immer noch nicht die anderen farben oder spezielle designs gibt.
der gameboy hat ja damals auch nochmal einen sprung gemacht nach dem die color edition und erst recht der gameboy pocket rausgekommen sind.
"du bist ja nackt?!","nein transparent baby" :D
der spruch war echt geil.
make it yourself, baby
Von den Wiimote skin muss ich doch wohl nicht auch noch ein link holen oder? Fluch der Karibik etc.
Mich wundert es echt wieso die deppen von NoE SSBB nicht vor weihnachten rausbringen. Mal ehrlich. SSBB wird doch wohl eines der best verkauften spiele werden. Aber nein wie konnte ich das vergessen. Super Mario Galaxy kommt ja im 4. Quartal raus. Also entweder glaubt NoE die jungen Leute kriegen heute immernoch ein spartanisches Taschengeld das sie sofort für Eis etc. ausgeben oder die haben noch nie was von Giro Konto für Jugendliche gehört.
Oder sie wissen was sie tun, denn aus Firmen und Marketing sicht ist es so viel besser.
So füllen sie die Lücke im Frühjahr mit Mario Kart und Brawl...und mal ganz ehrlich, beschweren können wir uns eigentlich nicht.
Metroid 3, Mario und wenn der Online Modus gut wird auch Batalion Wars 2 und Zelda für den DS...mehr brauche ich für den rest des Jahres eigentlich nicht...
Auch wenn ich es besser gefunden hätte zumindest einen der Multiplayer kracher schon 2007 erscheinen zu lassen...aber naja...
1. Naja, weiß läuft doch gut... und die meisten Käufer kennen den Unterschied zwischen Wii und iPod nicht - und denken auch beim iPod an die "Farbe" weiß.
2. Hmm, das spart man sich vielleicht für die Zeit auf, wo der Hype droht nachzulassen :D
Siehe oben...Zitat:
Zitat von Marth
I will revert this entire world back into nothingness :hehe:nton:Zitat:
Zitat von gamefront
Dann les mal das hier
8Milionen Opas haben die wii gekauft, der rest sind wi(i)r^^
"So stieß nicht nur Nintendos Aktienkurs abermals nach oben und erreichte einen Wert von Yen 61.800, womit der Marktwert Nintendos mit USD 73 Mrd. den Wert Sonys von USD 52,8 Mrd. um ganze 38 Prozent übersteigt."
und dabei sony stellt noch hifi zeug und teure pcs her.
...achja das wirds wahrscheinlich sein :D
"Nee halt das kennt ja ausserhalb Japans keiner "
doch ich.ein pachinkospiel für wii wäre doch der kracher.durch runwaggeln simuliert man wütende schläge auf den automaten :D
Neuer Tales Titel
Ist ein bisschen Untergegangen im E3 Fieber. Ich freu mich riesig. Tales of Symphonia war eines der besten (vielleicht sogar DAS beste) RPG für den GC
Was ja auch nicht sonderlich schwer war...egal, wird sicher auch für Wii ein sehr tolles RPG.
Aber noch mehr freue ich mich über m&ms kartracing!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
100€ dass es auch auf dem Wii das beste RPG werden (und bleiben) wird ^w^ !
Dazu hat es noch einen Pokemon Faktor (Monster fangen und kämpfen lassen) und die Engine ist nach allen verfügbarem Material zu urteilen mehr Tales of the Abyss als Symphonia, was ja auch die entstandenen Gerüchte um Tales of the Abyss Wii erklärt. (und auch logisch denn die ist trotz PS2 Ursprungs neuerer)
Kann sein. Aber jetzt gibt es halt wieder etwas Hoffnung auf ein gutes Wii Spiel das mit spielerischer Substanz glänzt. Da ist die E3 in Bezug auf Nintendo doch schnell vergessen ^_^Zitat:
Zitat von Elb 2000
Endlich Hoffung auf einen guten Funracer auf dem Wii :hehe:Zitat:
Zitat von Marth
Wenn ne Packung M&Ms dabei ist und es nicht viel kostet isses gekauft. Und am besten einen passenden Waggle Controller Aufsatz. Und die Party ist gerettet ^_^
Das wäre sehr schade. Aber naja gut. Eins musst das beste sein.
Das mit dem monster fangen wäre mir allerdings neu.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Nö, Monster fangen ist drinnen, stellt sich die Frage wieweit das das Kampfsystem beeinflusst denn ob man Plüschhasen als Waffe benutzt und Lloyd als Partymember hat oder ein Monster als Allierten und anstelle von Techs und Magie bzw. normalen Partymembern trainiert... na, mal abwarten. Ausserdem, "Monster" als "Partymitglieder" gab's ja auch schon (ausserhalb von Pokemon :D ) ... und ich hoffe das wird entsprechend gut umgesetzt.
Und,...
What else should wii do :hehe:Zitat:
Zitat von gamefront
Wii löst bald TV (nichtstun & dösen) und Internet (shoppen) und Printmedien (Nachrichten) und Nachbarn (Wetter) als Marktführer ab - weltweit http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Und einen fitten Miyamoto, den brauchen alle Menschen auf der Welt ^w^ !Zitat:
Zitat von gamefront
Keine Ahnung ob das Video hier schon gepostet wurde, aber ich verlinks einfach mal^^
Ich glaube dieser Thread passt am besten zum Video xD
http://www.youtube.com/watch?v=MFoyp...active_sharing
Ahh, Nintendo hat die 11 Jahre alte Pilotwings 64 Engine an Arc verkauft http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/idee1.gifZitat:
Zitat von gamefront
Ja stümmt, jetzt wo du es sagst, die zu durchfliegenden Ringe waren nicht 12- sondern 16-eckig, die Wolken waren viel detaillierter und die Level größer. Texturen gab es auch ab und zu ^w^ !
Wetter hm... wenn man das ins Spiel einbauen könnte, in Animal Crossing soll das ja womöglich gehen, das wäre eine coole (und sinnvolle) Verknüpfung des Wetter Kanals mit Wii Software und Online vor allem weil die virtuellen Dörfer über die ganze Welt verteilt sind. Theoretisch, denn wer weiss was Nintendo aus Animal Crossing macht... (hmm mit dem Wii Shop könnte man das auch verknüpfen aber ohne darauf hinzuweisen *Zack* kommt Tom Nook, verkauft ein Haus und das Wii Punktekonto ist leer :D )Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
also mich erinnern die ringe eher an starfox...für snes :D
man das bild in der mitte sie aus wie bei oot wenn man durch die steppe läuft und an den "rand"gucken kann und merkt das man eigentlich umzäunt ist.
vieleicht ist die gute grafik hinter dem zaun :confused:
Sie haben Post lies heute mein Wii verlautet als er blau aufleuchtete.Nachricht von Nintendo:
EIN NEUES UPDATE IST DA:
wetter und nachrichten gibt jetzt schon im Wii Menü zum Gucken. Das Update is für den Nachrichtenkanal zwingen notwendig.
Außerdem wurde jetzt endlich eine digitale Uhr eingebaut^^
Also laden laden laden;)
USB-Tastaturen sollen jetzt angeblich unterstützt sein, konnte es aber nicht testen. (Im Opera geht es, soweit ich weiss immernoch nicht, oder hab ich das falsch verstanden, naja auch egal :p )
Ich wünschte, mein Vater hätte unseren Router wieder so eingestellt, dass ich mit der Wii wieder Verbindung zum Internet habe...
Ich hab noch Punkte, die ich gegen Spiele tauschen könnte aber neeein... XD
Ist es übrigens normal, dass die Batterien bzw. Akkus von der Fernbedinung schnell leer gehen, wenn man die Wii vom Strom nimmt?
Also:
Ich setze geladene Akkus ein zum Spielen. Läuft alles super, wie eh und je. Dann mach ich die Wii aus, schalte sie vom Strom ab und lass sie so ein paar Tage "ruhen".
Dann möchte ich wieder spielen, schalte die Wii an die Steckdose und was ist? Geht nicht an, weil die Akkus all sind, obwohl sie vor dem Spielen noch voll waren!
Hat das wirklich was mit dem Strom zu tun? Oo Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja... fragen kostet nichts...
- Das Inno -
gamefront.deZitat:
Firmware-Update Version 3 lässt Browser abstürzen
10.08.07 - Nintendo gibt bekannt, dass sich im kürzlich veröffentlichen Firmware Update 3 ein Fehler befindet. Dadurch kann der Internet Browser in manchen Fällen abstürzen, wenn man einen Reset durchführt oder die 'Home'-Taste drückt.
Nintendo untersucht den Vorgang und will sich in Kürze an die Kunden wenden.
Abgestürzt ist mir der Browser seit dem nicht, aber wenn sie schon dabei sind können sie doch gleich Tastaturen für den Internet Browser kompatibel machen.
Hat sich jmd eigentlich schon Breath of Fire 2 gezogen und kann ein kleines Fazit abgeben?
Nö, an und für sich sind die Wiimotes nicht mit dem Stromnetz verbunden, Entladung beim "Nichtstun" ist normal, sollte aber bei neuen Akkus nur ein paar Prozent ausmachen, noch dazu bei nur ein paar Tagen.
Aber was hier passiert, entweder die Wiimotes reagieren auf irgendwas (Bluetooth?) oder die Akkus haben einen Schuss weg oder k.A. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Würde mich auch interessieren, denn dieses Problem hatte ich auch.
Allerdings waren davon beide Wiimotes meinerseits davon bestroffen, die Akkus in der einen wurden noch nie benutzt.
Hab ich dann also ein paar andere aus der selben Packung reingetan. Trotzdem hat das Ding erstmal gemuckt, bis ich überhaupt die Konsole einschalten konnte. ôo
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber bei mir entladen sich die Batterien weniger, wenn ich sie bei Nichtbenutzung aus der Wiimote rausnehme.
Ist vielleicht ein bisschen lästig, aber meiner Meinung nach hilft es.
hm also was wiifit und so angeht denke ich das das heisst das die psiele frühstens zu diesem termin erscheinen.
wobei nintendo sich langsam mal was einfallen lassen muss-zumindest um richtige spieler wie mich zum kauf des wii überzeugen zu können :D
Mario, Paper Mario, Metroid... nächstes Jahr Fire Emblem und Mario Kart... (2010 Zelda und F-Zero...)
So schlecht sieht das für diesen Herbst nicht aus für Nintendo Verhältnisse, viel besser als Wii Ende 2006 oder Game Cube Ende 2005. Nur von 3rd Parties gibt es bisher kaum was spektakuläres, halt den üblichen Kram, Tony Hawk, Tiger Woods, Sims, Tamagotchi - genau das richtige für die Wii Zielgruppe.
Hab das ganze mal vom Zocker Seite aus Analysiert (War gestern zu faul:D )
Also:
Oktober gehts los ... mit Batailon War 2, Mario Galaxy und Resident Evil Umbrella dingens. Kommen angeblich am 15.10. Dann am 26.10 Metroid Prime 3 (Pflichtkauf für alle die den/die Vorgänger gespielt haben))
Dann November... Vorweihnachtszeit. Zeit zum Geschenke aussuchen (außer für mich. Ich hab einen neuen Bogen bekommen. Also einen Recurve Sportbogen aus Metall und so.)
Wat hamma den da. Ein Fire Emblem am 15.11.07. Is für mich noch dieses jahr Rina;) (Nit böse sein ja). Und Red Steel 2 würde es auch geben nach der Liste.
Nächstes Jahr Februa(h)r MArio Kart. Und SUPER SMASH BROS BRAWL. Das Spiel auf das alle warten soll am 15.02 kommen,knapp 2 Monate später als in den USA. Wenn das kein Grund ist, weiß ichs auch net.
Was für unsere Spekulanten(nicht zu verwechseln mit Spekulatius^^)
Neues Zelda?
Was eigentlich noch fehlt im Aufgebot ist ein Spiel rund um das Starfox Team (Assault war ja nicht so toll). SOllte aber schon von Big-N kommen. Namco hat das ganze versaut.:rolleyes:
Schliesse mich da Dr_Mario (den ersten Kommentar auf der Seite) an:Zitat:
Zitat von Elb 2000
"Es ist halt Nintendo, die machen immer einen scheiß Aufstand und dann isses nur sowas wie WiIFit"
Ansonsten haben sie ja ein solides Line-Up.
Edit: Ein 1080° mit Balance Board + Wiimote Steuerung wär aber cool ^_^
Das letzte überzeugende Star Fox war Star Fox 64 (aka Lylat Wars :hehe: ) !
Soll "Big"-N ein besseres machen...
@ Elb 2000
wie komst du auf ein neues zelda?
eine megaüberraschung wäre wahrscheinlich schon der damals angekündigte download zu zelda.das wird aber wohl nicht passieren,ich meine das kann man nicht anfassen und man muss zelda kaufen bevor man es benutzen kann.
neeeee zu underground für so eine "familienmesse"wie die gc.
oh nein "familienmesse"?ich ahne schon in welche richtung die überraschung gehen wird :D
hm verschieden farbige wii wäre jetzt eigentlich genau der lifestyle aufzieher der gut ankäme.wo bleibts?
Was bringt mich bloß auf diese vollkommen absurde idee, ein neues Zelda hinter der geheimnistuerei von Nintendo zu vermuten? Vielleicht weils geheimnistuerei ist? Is ja auch egal.
Und Warum auf der GC? Weil die GC größer ist als das dreifache E aka E³. Familienmesse? Familie der Gamer triffts eher:rolleyes:
Egal lasse ma uns Überraschen und erfreuen(?) uns an der deutschen marktführerschaft des Big N
"Weil die GC größer ist als das dreifache E aka E³. Familienmesse? Familie der Gamer triffts eher"
du hast mich überzeugt.es suckt beides.tgs ist die macht :D
@ verkaufszahlen:
meine fresse 5000 xbox 360 im monat in deutschland? boah ehy das's echt nich viel :D
ich persönlich habe den eindruck das die firmen wenn das geschäft gut läuft noch weniger spektakuläres zeigen als sonst und da zeigen sie schon viel zu wenig.also entweder zeigt nintendo sowas wie ein verbessertes wiimote halte bändchen mit pikachu-motiv oder es geschieht ein sogennantes videospielwunder :o
"Nintendos Mario Kart-Rennspiel wird sich wahrscheinlich mehr an Gelegenheitsspieler richten. Das meint IGN in seinem Podcast 'Wii-k in Review'."
oh nein es hat nur 3 strecken :D
Auf einer der letzten GamePros war ein Multiplayer Video zu Mario Strikers Charged und ehrlich gesagt sah das ziemlich witzig aus. Hat das vielleicht schon jemand angespielt (es ist ja jetzt auch schon 'ne Weile draußen) und kann was darüber erzählen?
Ich brauche nämlich dringend mal wieder ein Spiel, sonst vegetiert meine Wii so vor sich hin, wäre nicht ab und zu jemand zu besuch, der schon viel von der Wii gehört hat und unbedingt mal spielen will...
"War doch klar, dass jede Spieleserie in diese Richtung geht..
Nun macht man das einfach noch leichter und simpler, damit es NUR noch Casual Gamer überzeugt."
meinst du metroid wird wieder 2d ^w^
ja aber wenn die casualgamer,die denke ich mal meistens ü25 sind ansprechen wollen sollten sie doch kein typisches nintendo "kiddy"spiel nehmen sondern eher was stylishes.ein ipodspiel mit smart und giotto,dazu etwas coke zero,versteht ihr :rolleyes:
mario kart war immer super aber wenn die neue zielgruppen ansprechen wollen müssen sie das doch durch die software und vorallem durch neue eben brands die zielgruppengerecht sind machen (und nicht den fans "ihre" marken kaputtmachen. *g*)
und verdammt nochmal wo sind hier die farbigen w!! :\
"meinst du metroid wird wieder 2d ^w^
ja aber wenn die casualgamer,die denke ich mal meistens ü25 sind ansprechen wollen sollten sie doch kein typisches nintendo "kiddy"spiel nehmen sondern eher was stylishes.ein ipodspiel mit smart und giotto,dazu etwas coke zero,versteht ihr :rolleyes:"
2D IST doch stylish http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif - und auch nicht simpel.
Nur leider nüscht für diese... Wiggle Waggle Menschen die jeden sch... kaufen. Naja, Metroid Prime 3 ist aber immerhin noch so wie immer seit Prime "1". Aber ein neues Metroid in 2D bei diesem... Nintendo? Das wär ja mehr als ein Traum...
Hey ihr beiden, seid mal nicht so Faul die anderen Beiträge anständig zu quoten.
Vor allem bei Rina musste ich grad schauen, was nun gequotet wurde und was der Beitrag ist. ;)
Ich denke, dass Nintendo mit dem Wii noch nicht wirklich in die Lifestyle Sparte schlägt. Schaut man sich andere Produkte wie iPod, MotoRAZR und so weiter an, dann sieht man, dass die Wii Konsole noch nicht wirklich Mainstream und im Trend ist. Vielleicht im Gegensatz zu den aktuellen Konkurrenzkonsolen, aber auf keinen Fall ein Must Have Goodie für jeden.
Pro Evolution Soccer und Top Spin für Wii angekündigt! Freut mich sehr! :D
Ah, well, I forgot, it's Nintendo:
Wii Fit 2008
Mario Kart: 2008
Smash Bros.: 2008
Fire Emblem: ?
Das solide Line-Up ist höchstens meh ^w^ ! Klar das so viele Leute Nintendo mögen die noch nie ein Videospiel gespielt haben. Sie kennen nichts anderes. Und Metroid Prime 3 ist halt wie immer...
Paper Mario ist natürlich ganz witzig, auch wenn es in Japan schon ein alter Hut ist. Und es passt auch besser auf dem Wii als auf den GameCube, unkompliziert, (fast) kein RPG Balast (wie in den anderen Paper Marios), also Balastfrei, ohne Koffein, ohne Fett und mit Shirota-Milchsäurebakterien.
@Aldinsys II.: Sorryyy ^,^'
Und, äh ein Blumentopf ist ja auch kein "Lifestyle" und steht doch in jedem Wohnzimmer, also, hast schon recht, aber der DS sieht da im Vergleich noch etwas besser aus.
Die Wii war ja bisher schon mit vielen Leuten am Spaßigsten, aber Big Brain Academy setzt imo nochmal einen drauf. Vor allem wenn man auf Zeit alle zusammen spielt, macht es einen Heidenspaß, sich jede Sekunde zu erkämpfen. Es ist ziemlich lsutig, wie in einem Moment noch alle schreien und rufen, was gedrückt werden muss, und im Nächsten versucht wird, sich zu entspannen, während die WiiMote weitergereicht wird.
Der einzige Wehrmutstropfen ist die Optik, irgendwie einfarbig und auch ziemlich hässlich. Und der Professser, der unaufhaltsam Sachen redet, die man vorher schon zigmal gehört hat.
Ich hatte mir eigentlich nicht viel von dem Titel erwartet, aber jetzt würde ich es durchaus empfehlen, zumal es ein Low-Price Titel ist.
Das wollte ich nur gesagt haben.
ES KOMMT!
ES KOMMT!
ES IST DA
"ES IST DA"
hey das stimmt ja gar nicht :'(
also du das aber schon seit 1,2 tagen bekannt.
ja konnte man es denn jetzt überhaupt mal anspielen oder wie oder was oder war echt alles so kacke(am nintendostand *g*)?
und welchen sinne würde es machen wenn so eine killer application wie super mario galaxy nur für die fachpresse gezeigt würde?
die haben doch sowieso schon die demos und würden die auch rechtzeitig bekommen.also entweder man setzt darauf das die leute das spiel schon irgendwie im wiiregal entdecken werden (das dürfte nicht schwer werden bei den 3 titeln hähä)oder nintendo plant den download einer demo für entkunden.
hach ich bin schon wieder beim guten kirby im dreamland.
Nun, sie verstecken diese abschreckenden Spiel vor den typischen Wii Snirks. Mario ist ja im Kern noch klassisches 3D J&R, dazu läuft man ständig kopfüber über irgendwelche langweiligen Planeten, das hält doch der stärkste Rentner und die stärkste Hausfrau nicht aus.
P.S.: Seit wann macht Nintendo Demos für Wii, DS gab's ja schon, aber beim Wii soll man doch den Pachirisu im Sack kaufen,... oder... die Katze... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_13.gif
Ich hab' mal 'ne kurze Frage: Kann man mit der Wii (mit LAN-Adapter) auch über einen Switch online gehen?
These
Wir sind Marktführer
JAAAAA!!!!
darauf habe ich so verdammt lange gewartet... ich habe es auch grad in den GameStar.de News gelesen... ich bin so verdammt ausgeflippt... ich mein die ganze zeit habe ich mitgefiebert und gehofft... und jetzt ist der Traum endlich Realität geworden... Nintendo ist wiedereinmal nach langem der Marktführer und hat Sony ja wie man sieht ziemlich abgehängt^^ Sony hat grad mal ein Drittel so viele Konsolen verkauft wie Nintendo...
ich hoffe, dass es so weiter geht... :)
Da kann man ja nur n Fass Mineralwasser aufmachen. Freimineralwasser für alle ^_^
obwohl zu "aktuellen Konsolen" gehört eigentlich... ach vergesst es, man muss jede Feier so mitnehmen wie sie fällt, von daher:
http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif
Iwata for President http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif
Enton for Mario :hehe:nton:
Miyamoto for Tenno http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif
Letztes Jahr E³, ich habs gesagt. Geglaubt hats keiner...und jetzt ist es passiert. Egal, schöner ist das Morgen endlich Super Paper Mario zu uns kommt. :D
hey das hab ich doch schon mindestens 12 stunden vorher irgendwo anders hier gepostet ^ ^
ab das mit der marktführerschaft so blenden weitergeht bleibt abzuwarten.
sony kann um über 300 runtergehen um einen massenmarktfähigen preis zu haben.
ob es so toll is das nintendo marktführer weis ich nich.bisher hat nintendo sich nur angestrengt wenn sie eben nicht marktführer waren.aber das war ja jetzt auch 10 jahre der fall.
Nintendo hat sich auch nicht angestrengt, als sie nicht Marktführer waren.
Wer ein Beispiel sucht, sollte sich mal das Gamecube Lineup anschauen.
Der Vorteil der Marktführerschaft liegt höchstens in der Unterstützung durch Dritthersteller, damit es nicht wie in der letzten Generation lautet:
Burnout 3 für Xbox und PS2, PES6 für PC,Xbox und PS2, GTA San Andreas für Xbox und PS2, usw...
In der Tat ist aber der aktuelle Markt verzerrt. Man muss bedenken, dass die PS2 ihre Blüte auch erst hatte, als der Preis deutlich gesenkt wurde.
Damals wurde das Sony noch nicht so an den Kopf geworfen, weil zu Beginn nur die Dreamcast im Wege stand, die aber zu Unrecht einen schweren Stand hatte.
Wenn Nintendo in 1-2 Jahren immer noch Marktführer ist, dann sollte man anstoßen.
Ich glaube schon das Nintendo Marktführer bleibt, da ihre Zielgruppe breiter ist.
@Rina:
Ja, die Ölpreise steigen und in 3 Jahren geht die Welt unter.
...
Bin Super Paper Mario zocken. :D
Na ja, bisher hab ich so ziemlich gar nichts davon Nintendo Marktführer ist. Mein Wii gammelt seit Release vor sich hin, weil keine anständigen Games verfügbar sind. Einzig The Legend of Zelda: Twilight Princess und Resident Evil 4... und na ja seit heute Super Paper Mario auch raus, interessieren mich (dazu vieleicht noch irgendwelche Games für die man noch einen 10er raushauen könnte...). Aber von Twilight Princess will ich immer noch die GC Fassung, welche aber zum Teil teuerer als die Wii Version ist.*O_o RE4 ist immer noch zu teuer (40€+...*O_o), zudem habe ich das Game bereits als GC und PS2 Version hier und für Super Paper Mario ist mein Hype nicht groß genug so das ich es nicht sofort haben muss.
Na ja, noch ca. 6 Wochen muss ich warten, dann erscheint ja endlich Metroid Prime 3: Corruption auch bei uns.
Das GC Line-Up von Nintendo war doch super - besser als beim N64, umfangreicher als beim SNES und natürlich bis jetzt hochwertiger und umfangreicher als beim Wii.
3rd Parties ist wieder was ganz anderes, da haben sich leider die wenigsten bisher mit Ruhm bekleckert.
thx ^_^Zitat:
Zitat von Marth
Dann schnell Öl einkaufen bevor sie noch weiter steigen ^w^ ...
@Master: Hast irgendwo recht.
Und klar ist die GC Version teurer (& wertvoller), die ist das Original, sozusagen die Edelversion für echte Zelda Fans ;)
http://npshare.de/files/35/5194/dick_mauritius_400q.jpg
Ahso, jetzt wird mir klar, warum die in den Werbespots immer stehen und soviel rumfuchteln, als sich einfach mal hinzusetzen und zu entspannen...
Das sagt doch alles!
Auch Zielgruppe, mit Wiifit abnehmen und Muskeln trainieren...
Aber jetzt mal ernsthaft, ich war gestern Abend mit ein par Kumpels unterwegs und ganz beiläufig kamen wir auch auf die Wii zu sprechen.
Alle waren ausnahmslos Begeistert von ihr. Für viele reicht WiiSports als Kaufgrund, da es einfach nur unglaublich spaßig ist, egal ob Core-, Casual- oder Silver-Gamer. Früher wurde ich oftmals belächelt weil ich nen Cube hatte. Der sei ja nur was für Kinder.
Heute heißt es: "Geil, du hast ne Wii? Lass mal zocken!"
Nintendos Image hat sich radikal geändert. Wii steht für Spielspaß, für gute Laune. Für all das was die PS2 vorher mit Singstar war.
Bisher ist die Wii nat. nur eine Partykonsole, doch wenn ich mir anschaue was dieses Jahr noch auf meiner Einkaufs/Wunschliste steht....
Super Paper Mario (Seit gestern meines :D )
Zack und Wiki
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Resident Evil UC
Wiifit
Eventuel:
Batalion Wars 2
Ghost Squard
Bis auf Wiifit, alles absolute Coregames...warum soll ich denn jetzt noch meckern? Es war schließlich bisher immer so das gute Spiele erst ca. 8 Monate nach dem Start der Konsole erscheinen.
Noch ne Frage:
Da ich Brawl nicht abwarten kann habe ich mir überlegt es mir vllt. zu importieren, allerdings gibt es meines Wissens nach noch keinen guten Freeloader für Wii, oder irre ich mich da?
Ist denn wenigstens einer in planung der bis dahin erhältlich ist / sein könnte?
Bis jetzt gibts glaub ich keine guten freeloader. Und da eine gewisse chance besteht, das Nintendo das ganze mit einem Patch kaputt macht, würd ich lieber 2 Monate warten. Ich bin zwar auch ganz auf das Game aber ein wackerliger import is mir dann doch zu unsicher
Wertungen der aktuellen GameInformer sind draussen und MP 3 ist Spiel des Monats!
Vielleicht am Ende mehr alsdas N64der GameCube. Mal abwarten http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Ja stümmt schon, ausser man kann die üblichen Marios nicht mehr sehen aber dann hat man auch keinen Wii. Was zur Zeit wohl gut wäre ist wenn 3rd Parties nicht nur da sind sondern auch die Qualität noch etwas steigern weil es logisch nicht jedes Jahr Mario und Metroid geben kann.Zitat:
Zitat von Marth