@Leon: Deine Frage hat sich damit geklärt oder? :D
Übrigens: Es gibt endlich eine offizielle Pressemeldung zum Release von Apollo Justice.
Nur Trials and Tribulations ist nach wie vor mit 2008 angekündigt :B
Druckbare Version
@Leon: Deine Frage hat sich damit geklärt oder? :D
Übrigens: Es gibt endlich eine offizielle Pressemeldung zum Release von Apollo Justice.
Nur Trials and Tribulations ist nach wie vor mit 2008 angekündigt :B
So, bin seit eben nun auch durch. :A
Gut, gut. Ich hoffe, ein fünfter Teil kommt bald zu uns. Den werde ich auch aufsaugen, wie diesen hier. Auch hoffe ich da auf ein Wiedersehen mit Pearl und Maya. :A
so. auch ich hab es nun ausgespielt. ^^
ich hab die nacht nichts gepennt, aber wayne :D
eine der besten fälle überhaupt.
kann kaum teil 5 erwarten.
Argh, ich Idiot bin schon seit dem ersten Teil heiß auf jeden Nachfolger und habe schon für die EU-Version von Justice for All (wegen der Sammlung) horrende Wartezeiten in Kauf genommen, aber dass der März-Termin für Trials and Tribulations nach wie vor nicht bestätigt ist und man das Spiel auch so gut wie nirgendwo vorbestellen kann, schießt den Vogel ab.
Meint ihr, es lohnt sich, schnell die US-Version zu bestellen und sie dann zu verkaufen, sobald die europäische Fassung endlich kommt? Mache ich da einen größeren Verlust?
Ich hätte da eigentlich mal ne Frage zum 1. Teil, vierter Fall.
Es stellt sich ja heraus,
Hab ich das richtig verstanden?
Sagen wir so, wenn bis Mitte April immer noch nichts erschienen ist würde ich spätestens hier zuschlagen, weil sich selbst die Best Price-Editions von Gyakuten Saiban (sprich = die DS-Auflagen der Spiele, da die ersten drei Teile GBA-Ports waren sind ja zumindest Teil 2 und 3 direkt als Best Price erschienen) so gut verkauft haben, dass es NEW BEST PRICE! 2000 Editons geben wird, die nochmal 10 Dollar billiger sind. Und damit kann man keinen Verlust mehr machen XD
Ansonsten verstehe ich die Politik von Nintendo Europe echt NULL. Ich würde Dir fast empfehlen, die Deutschen Versionen zu verscherbeln und ab April die NEW BEST PRICE Editions zu nehmen, da kommste ja beinahe auf +/- Null für die ersten drei Teile.
Nur der vierte wird Dich dann noch 29,90 Dollar kosten, weil dort das japanische Release (was auch unter NEW BEST... fällt) keine Dual Language Option hat im Gegensatz zu den ersten drei Teilen und Du da also auf die US Version zurückgreifen müsstest :D
War das kompliziert genug ausgedrückt? :D
Ich denke
typisch du. aber echt :rolleyes:
... hey ich hab ja auch noch ein ein save kurz vor dem schuldig oder nicht schuldig. hmmmmm. ;)
aber was mich stört ist, dass es keine schönen bilder mehr beim fallauswahlsbildschirm gibt.
wie schon bei teil 3 glaub ich auch
achja. erkennt ihr einen alten bekannten im malstudio wieder?
Wurde auch wieder verschoben. Neuer Release-Termin: 2008 -.-
An Gyakuten Saiban 4 hält man allerings fest: 9. Mai 2008.
Und:
A project named New Gyakuten Not Saiban (NEW逆転 NOT裁判, New Gyakuten Not Saiban? "NEW Turnabout, NOT Trial") is slated for release on April 20, 2008. Information on exactly what the project is has not been revealed.
WTF!?
@viddy das ist wahr. anscheinend will man ein phoenix wright machen, dass nichts mit dem gameplay der vorgänger zu tun hat. wtf ^^#
und, dass die einzelnen episoden der alten teile für pc erscheinen, habt ihr mitbekommen? zumindest in japan. keine ahnung ob das bei uns auch ist
NGNS is schon länger angekündigt. Viele hoffen auf nen Anime oder ein Spinoff Game.
Ich persönlich hätt nichts gegen ein neues ALbum ala Gyakuten meets Classic / Jazz :3
Oder nen Wii Teil :3:3
Und Teil 1-3 gibts in Japan ja schon lang für PC. Zwar nur als ganzes Spiel, aber es existiert immerhin.
Aber ich hab vor längerer Zeit gelesen dass Fall 1-1 für Handy erscheinen soll (weiß nicht mehr ob nur Japan oder auch USA) und dass die anderen Fälle auch noch folgen sollen^^
Weiß jemand ob bei der europäischen Version von AJ auch wieder ne englische Sprachauswahl dabei sein wird?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif *klick* ?
Bin durch Zufall mal darauf gestoßen.
Mal ne Frage:
Ich denke wirklich darüber nach mir das Spiel auch zu importieren.
Allerdings ist Phoenix Wright so ein Spiel wo man bei unverständnis des Textes nicht weiter kommt. :\
Ich schätze meine Kentnisse in der Englischen Sprache als durchaus gut ein, aber dennoch hege ich meine zweifel.
Sind die Texte in verständlichem Englisch, oder schmeißt man mit Vokabeln um sich, die man eher nicht kennt?
Edit:
Okay, habe mir eben die Antwort selbs gegeben indem ich mir ein Video angesehen habe.
Habe jedes Wort verstanden. :)
Wo kann ichs möglicht preiswert importieren?
Bestenfalls so das ich per Paypal bezahlen kann, da habe ich noch einen Gutschein.
Und es muss bis nächste Woche ankommen. (Brauchs für meine 12h fahrt in die Toskana. -.-")
Schau mal hier :)
Bezahlen kannste mit Paypal und die Lieferzeit ist auch relativ kurz (meistens knapp eine Woche, manchmal auch weniger ;) ).
Dank dem Osterrabatt gibt es das Spiel zur Zeit sehr günstig hier:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-...t-70-2hbc.html
Ich zumindest hab schon zugeschlagen und die Lieferzeiten waren bei mir bis jetzt immer sehr kurz (meistens sogar kürzer als die von Amazon nach Österreich :rolleyes: ).
Ich habe mein "Trials und Tribulations" direkt nach Virginies Hinweis bei Play-Asia bestellt (allerdings die US-Version), und das war am 10.03. (Versand erfolgte am 11.03.) - bis heute ist es nicht bei mir angekommen.
Mach dir also keine allzu großen Hoffnungen, dass es schnell ankommt.
Neues aus der Famitsu:
Man wird im fünften Teil die Rolle des "Fieslings", also des Staatsanwaltes übernehmen. Es wird übrigens für alle Kenner ein alter Bekannter sein: Miles Edgeworth der von Dick Gumshoe unterstützt wird.
Na das klingt wirklich super, denn genau so einen Teil wollte ich schon immer haben. Ob Phönix dann diesmals mein Gegenspieler sein wird? - Oder wechselt Franzi die Seite um Miles zu ärgern ?
Verdammt, die Info wollte ich gerade posten. :D
Also ich bin gespannt. Zurzeit spiele ich den 2. Teil und bim beim 2. Fall.
Schönes Spiel.
Ich freu mich ne Menge, mal die andere Seite der Macht zu spielen.
Aber bis ich Teil 2, 3 und 4 durchhabe, kann gut und gerne ein Jahrzehnt vergehen.
Einigen Bildern nach könnte der Teil sowas wie "Baphomets Fluch" werden. Also spielerisch
http://www.court-records.net/scan/gyakutenkenji.jpg
Abgesehen davon, dass das nicht "der fünfte Teil", sondern (IMO) ein Ableger sein wird....
WIE GEIL IST DAS DENN? \o/
sieht komisch aus. und anscheinend spielt es vor phoenix wright 4.
hmpf. naja, mal sehen. kann ja auch was werden, nix verteufeln was man noch net gesehen hat.
denke, phoenix wright, da überlegen sie, was sie fabrizieren.
hauptsache teil 5 bleibt im alten designe.
ich hoffe nur, dass capcom diese serie NICHT ausschlachten wird.
das kann man mit action games machen, aber nicht mit spielen, die sich auf story beziehen und einfach NUR davon leben
Ähm Action Games sind praktisch immer gleich (DMC, Mega Man), Phoenix Wright etc. welche von der Story leben haben neue Stories bzw. könnten auch immer neue Charaktere etc. haben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Klingt interessant. Ist das das Projekt "New Gyakuten Not Saiban"? Iirc soll das doch am 20. April erscheinen, das wäre etwas sehr früh nach der (noch nicht ganz) offiziellen Ankündigung...
Bin froh mal wieder was von Gumshoe zu sehen^^ Gibts Infos zum Entwicklerteam (besonders der Komponist des Soundtracks würd mich interessieren, man kann ja noch hoffe dass es wieder Iwadare (3.Teil) wird^^)?
Wenns wirklich NGNS sein sollte wirds für mich wohl der nächste japanische Importtitel^^ Wird sicher recht bald n Walkthrough für Leute geben, die kein Japanisch sprechen. Oder ich mach mal wieder auf Trial & Error, so wie in GS4/AJ^^
Ich freu mich, und wenn ichs auf japanisch spiel kann mir auch keine miese Story oder dergleichen die Stimmung versaun \o/
Sieht für mich einfach aus als würde es sich, wie Asmodina schon vermutete, mehr an westlichen Adventure-Games orientieren als wie bisher an japanischen Adventure-Games. Halte ich eindeutig für erprobenswert da ich mir schon immer dachte, dass der DS die perfekte Plattform für klassische Point-and-Click-Adventures wäre.
Jetzt kommt es eben auch darauf an, um wieviel das Spiel "verwestlicht" wird oder ob überhaupt. Eine starke Verwestlichung könnte auch den Schwierigkeitsgrad signifikant erhöhen, aber ich denke kaum, dass es sich um soviel vom Original unterscheiden wird.
Hauptsache wir haben mal ein Spiel mit Edgey-Poo als Helden. Das kann doch nur gut enden. (Hoffe ich jedenfalls ...)
Rein die Darstellung. Ich mag die Soundtracks der Teile, den Grafikstil und besonders die Breakdown-Animationen. Is natürlich auch ein bestimmter Teil Hype dabei. In erster Linie war ich gespannt wie der neue Teil so aussieht, wie er sich spielt (forensische Analysen) und auf die Anfangssequenzen.
Durchgespielt hab ichs für die Darstellung und zum Teil auch da Takumi und sein Team es irgendwie geschafft haben mir manche Widersprüche in den Fällen so zu präsentieren, dass ich die Sprache nicht mal beherrschen musste um sie aufzudecken^^"
Ähnlich isses jetz auch bei Gyakuten Kenji. Ich bin gespannt auf die ganze Aufmachung, das Gameplay, etc.
(Oder wie ich Xenosaga DS gespielt hab, wobei da nicht schwer auszumachen war, dass der erste Befehl im Kampfmenü "Angriff" war und dass irgendwas mit "200 HP" in der Beschreibung n Heilzauber sein könnte, dazu kam dann noch, dass die Kämpfe Spaß gemacht haben und ich doch vll n wenig überlevelt war. Außerdem musste man, wen man mal wo hängen geblieben is einfach nur in den begehbaren Arealen rumlaufen, dan gings eh meist von selbst weiter wenn man ins richtige Areal gekommen is. Ich fand das Spiel jedenfalls recht einfach.)
Ich kann nur jedem empfehlen, der interessiert ist, sich mal n Spiel auf japanisch, auch wenns kein Beatemup is, zu holen, und zumindest versuchen, es zu spielen. Ob jetz mit Translation Guide oder ohne.
Bei GS4 hab ich dann halt auf Fansites die Story nachlesen können (wobei ich manches auch schon vor dem Spielen gelesen hab^^")
Sieht wirklich ein wenig ungewohnt aus, aber: warum nicht? Ich mag die bisherige Spielweise von Phoenix Wright zwar sehr, dennoch würde ich mir manchmal auch wünschen mit dem Charakter herumlaufen zu können^^. Wenn sonst nichts gravierend geändert wird, sehe ich das nicht als negativ an.
Ich bin btw zzt. noch mit dem 2. Teil beschäftigt, bin allerdings schon beim letzten Fall. Ich hoffe ja, dass ein EU-Release des 3. Teils dann nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Obwohl ich ja auch überlege, bei dem von Virginie genannten Angebot von Play-Asia zuzuschlagen.
Wie sind denn so eure Erfahrung von PW auf Englisch? Lässt es sich gut verstehen, auch wenn man eher einen geringeren Englisch-Wortschatz hat und seit fast 5 Jahren kein Englisch mehr hatte? Da das Spiel ja doch sehr auf Text basiert, bereitet mir das ein wenig Sorgen, dass ich an manchen Stellen nicht verstehe, was man von mir will.
@layana schwer zu sagen. denke, das dürfte schon passen. schau dir mal ein probevideo bei youtube an, ob du es verstehst.
hier nochmal die scans in guter qualität.
anhand der screens kann ich schon sagen, wer der erste mörder ist.
gordon freeman
http://www.court-records.net/scan/080411famitsu02.jpg
http://www.court-records.net/scan/080411famitsu01.jpg
http://www.court-records.net/scan/080411famitsu03.jpg
also ich freu mich schon auf das spiel. war am anfang skeptisch, aber jetzt sieht es doch toll aus.
erinnert mich irgendwie an simon the sorcerer und das ganze alte zeugs >_>#
aber so ein spiel für die wii, wäre trotzdem noch feiner gewesen.
es gibt auch schon einen pal termin. 9.8.2009 *g* also, kurz nach teil 3
Capcom I love you! Dafür verzeihe ich Dir, dass
Ehm... Jungens... a propos... TAA? ;)
Sagt mal wenigstens intern hallo? ^w^
Was spoilerst du da?
Das ist doch nicht wahr!
Das lässt die Luft auf Teil 4 aber gewaltig sinken :(
Will mir mal wer einen Tipp zu 4-2 geben?
@kery weiß nicht genau, welche aussage das ist, aber bei einer musste man die schuhe herzeigen. nicht die pantoffeln der klinik, sondern die schuhe, die man dort fand. kann sein, dass es die stöckelschuhe bei deiner aussage sind
Danke, aber ich hab dann doch bei GameFAQs nachgeschaut. Das Spiel hat da anscheinend anders gedacht als ich, ich fand es schon zu dem Zeitpunkt verdächtig, dass sie , aber ich musste zuerst den . Naja egal, dafür rockt das Perceive-System. \o
wie ist es jetzt mit dem staatsanwaltspiel? wird die japanische version, englische texte haben? ich hasse es immer, ewig für nen us release zu warten ....
und stimmt es, dass in den textboxen was von christoph steht? ;)
btw, ich liebe dieses theme.
http://de.youtube.com/watch?v=rNwbkP...eature=related
kennt ihr diese flash-phoenix wright sache? wirklich sehr schön gezeichnet. und oldbag stirbt o/
http://fc02.deviantart.com/fs26/f/20...tarshock12.gif
Hach, wie genial ist das denn, dass man jetzt auf der Seite der Staatsanwaltschaft stehen kann?!
Ich hab' diese Neuigkeit erst letztes Wochenende erfahren und war immens glücklich darüber ;)
Wieso auch nicht? Wenn's Strafverteidiger-Spiele gibt, wieso dann nicht auch mal welche aus der Perspektive von Anklägern? Und dann auch noch Edgey :D
Das wid supi!
Aber jetzt spiel' ich erst einmal den 5. und letzten Fall von Phoenix Wright 3 zuende ... ja ich weiß, ich hänge immer ziemlich hinterher :D
So, hab Apollo Justice seit eben durch und fand es wirklich gut.
neue figur enthüllt
http://www.blogsmithmedia.com/www.ds...main99_001.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/7...irlcopyue1.jpg
psycho lock, schlüssel...
trailer.
http://de.youtube.com/watch?v=ZBZLvYLPNbQ
Das Spiel wird so toll werden ^^ Anscheinend gibts neue Sprüche, die man ins Mikro rufen darf.
Ich hoffe bloß, dass durch die ganze Detektivarbeit, die Dialoge und die Spannung nicht untergehen, die Phoenix Wright so fesselnd machte.
Wäre cool, wenn die US-Version dann "Miles Edgeworth - Ace Prosecutor" heißen würde :D
Steht nicht schon fest, dass das "Perfect Prosecutor" heißen wird? o.o Oder ist das bloß der japanische Titel? Aber das war doch "New Gyakuten No Saiban", oder bin ich da jetzt vollkommen neben der Spur? :D
Übrigens finde ich es noch immer (!) amüsant, dass deutsche Spieler Teil 3 scheinbar überspringen werden. :hehe:
Amüsant finde ich das eher nicht, sondern ägerlich und unverständlich.
Naja, ich hab mir jetzt die jap. New best Price Edition (die ja auch auf engl. spielbar ist) bei Playasia bestellt. Für 14,52 € kann ich wohl nicht viel falsch machen. Dann kann ich im Anschluss hier mit Teil 4 weiter machen.
Teil 5 ist schon so gut wie gekauft.
Dass man darin Edgey spielen wird, hätte ich wirklich nciht vermutet - umso erfreuter bin ich darüber. Harr, das wird toll.:D
Auch die Neuerungen erscheinen mir vielversprechend zu sein; im 4. Teil gab es mir persönlich zu wenige. Im Großen und Ganzen gefällt mir Teil 4 aber wirklich gut.
Ich mag die neuen Charaktere und ebenso das Wiedersehen mit den alten. Nur...
ist euch schon aufgefallen, da vor dem stadium im gras, larry sitzt? ^^
gleiche jacke, frisur. natürlich mit ner frau. fand ich ein nettes easter egg.
@winyett
hmm. ich dachte das sei nur ein ableger und ein "echtes phoenix wright 5" ist auch in entwicklung?
was phoenix angeht. so schlimm ist das gar nicht. er war schon immer sarkastisch. jetzt ist er halt sehr ruhig und verschlossen,
aber nach 7 jahren bei so ner arbeit und nebenbei den alten fall aufdecken, da wird man schon anders.
wo er mit trucy zusammen ist, verhält er sich eh wieder netter und auch bei apollo zum schluss, wirkt er offener.
hoffe, in teil 5 ist er wieder bisserl wie der alte. schließlich gibts jetzt nix mehr zum herausfinden oder grübeln. ausser das, was trucy noch traurig macht, was am ende erwähnt wird. war sozusagen der cliffhänger für teil 5.
ein us termin ist noch nicht klar oder : (
Keine Ahnung, ich bin nicht besonders gut informiert, was die nächsten Ableger der Serie angeht. Als ich gerade das über das Edgeworth-Spiel gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es nach No. 4 das nächste Spiel sein wird, was erscheint und nenne es nun entsprechend No. 5; den endgültigen US-Titel weiß man ja nicht.
Die abweichenden Bezeichnungen von irgendwelchen Ablegern verwirren doch sowieso eher, als sie einem nützen.;)
Irgendwie bin ich optimistisch, was die US-Veröffentlichung angeht...auf Teil 4 musste an ja auch nicht allzu lang warten.
Ich habs mir heute gekauft, da es bereits auslag.
Ganz nett, aber leider ist Apollo quasi eine 1:1 Kopie von Phönix :(
ich habe es gewusst!
comic
Hmm, auf nintendo.co.uk steht Teil 3 gar nicht mehr in der Liste. :hehe:
Ich sagte es ja: Teil 4 erscheint vor Teil 3.
Ist zwar sinnlos, aber das ist Nintenblöd!
Solange PW3 in Europa irgendwann mal erscheint bin ich glücklich. Aber danach siehts ja momentan nicht aus. >_>
AJ wird nachher bestellt. Habs zwar durch, aber auf deutsch und so will ich's trotzdem haben. xD
Hi,
bei mir besteht derzeit akuter Klärungsbedarf.
Ich hab die ersten beiden PW-Teile sehr gerne gespielt, mich aber mit den Erscheinungsdaten eventueller Nachfolger nicht wirklich auseinandergesetzt.
Vorhin auf Amazon stieß ich, völlig überrascht, auf Apollo-Justice, was wohl sowas wie die Ablösung für den guten Phoenix darstellt. Ich wusste aber irgendwoher, dass es noch einen dritten Teil mit dem alten Cast gibt. Nur konnte ich den bei amazon nicht finden.
Ein Blick hier ins Forum hat mich dann doch etwas ratlos gemacht.
Seh ich das also richtig, dass Teil-4 hier vor Teil-3 erschienen ist?
Kommt Teil-3 überhaupt noch zu uns, oder sollte ich mir das Ding eventuell sogar importieren.
Ich versteh grad echt nicht, was das soll. Was zur Hölle spricht denn dagegen, das Spiel hier auch rauszubringen? Oder gibts da vielleicht rechtliche Probleme?
Ja, das ist tatsächlich so. Teil 4 ist wirklich vor Teil 3 erschienen, warum auch immer. Interessanterweise wird aber Teil 3 auf jeder neuen Liste von Capcom mit "to be announced" gelistet. Interessanterweise ist Teil 3 vor einiger Zeit von Nintendos Website verschwunden. Ich denke ein Import des Games wäre wohl wirklich das sinnvollste was man derzeit machen kann, denn eine Erklärung zu dieser Situation wird mal wohl so schnell nicht bekommen.
Ok, danke Knuckles.
Werd jetzt noch ne Weile warten, vielleicht tut sich ja noch was.
Ansonsten muss ich mich wohl wirklich nach ner Import-Möglichkeit umschauen.
Die Seite existiert noch. Nur die Links wurden entfernt. Hoffnung besteht noch, aber ich sehe keinen Grund nicht zu importieren.
Man braucht aber auch nicht wirklich viel Hintergrundwissen aus PW3 (gut, eigentlich gar keines, wenn ich mich recht erinnere), um AJ zu verstehen. Von daher wäre es kein Beinbruch, wenn man AJ vor PW3 spielen würde.
Ich komm nicht weiter! :(
Ich bin beim Kreuzfeuer von The Scent Of A Story.
Es ist aber so :)
Manchmal hast du nur eine Sekunde Zeit zum foksussieren.
Hinweis:
PS: Ich vermute jedenfalls dass dud as meinst, da ich natürlich die DEUTSCHE Fassung gespielt habe. Mangels Zugriff aufs Netz auch komplett ohne Lösung :)
Danke! :)
Mein Problem war das ich auf die Achsel rechts von mir aus geachtet habe. :rolleyes: Manchmal bin ich echt verpeilt.
Später - Bei einem besondern Zeugen den Kantilen aufruft, einem alten Bekannten aus Fall 1, musst du wenn er mit der linken Hand (auf dem Bildschirm also die rechte !!!) an seine Brille hält, auf die Handfläche schauen die die Brille hält.
Allerdings fand ich Fall 4 sowieso reichlich seltsam.
Leider bleiben am Ende reichlich offene Fragen zurück.
Intresse an einem Spoiler zu Lamioir?
Ist aber ein dicker Spoiler ;)
Warum erzählst du eigentlich jedem permanent Spoiler, die sowieso niemand wissen will? Als ob sich die einer durchlesen würde um sich den Spielspaß zu nehmen... :rolleyes:
Und gleich Hilfen zu geben, die noch gar nicht gefordert sind (und das ohne Spoilerkasten!); du erinnerst mich an die Typen, mit denen man nie zusammen zocken möchte, weil die einen die ganze Zeit nur so Ratschläge geben wollen, ohne dass man die Zeit hätte, es selber auszuprobieren...
Ungefähr wie die Leute im Kino, die einen die ganze Zeit erzählen möchten, wie der Film weitergeht, weil sie so cool waren, sich den Film vor dir schon einmal angeguckt zu haben :D
Ich möchte noch einmal anmerken, dass die Umbenennung von "Klavier" zu "Kantilen" eine echte Gemeinheit ist. =<
Ist eigentlich irgendwas neues zu PW3 bekannt?
Glaube court-records. Das letzte ist das Deutsche. >_>
Was ist 'Kantilen' denn bitte für ein Name? Das sind ja fast schon Pokémon-Zustände.
Ich kann ja verstehen, dass er im deutschen nich weiterhin "Klavier" heißt, aber... Kantilen? Wtf?