Also jetzt steht auf amazon.de, dass Unlimited Saga am 3. November kommt.
#sichhoffnungmach# :D
Druckbare Version
Also jetzt steht auf amazon.de, dass Unlimited Saga am 3. November kommt.
#sichhoffnungmach# :D
Sehr grösszügig oh Herr basi;)
Hmm...Zitat:
Original geschrieben von Damien
@Mambo !:
Also das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
wem soll ich glauben,
Damien oder Midou Ban ?
kommt ganz drauf an, was du unter schlechter anpassung siehst...für mich isses das fehlen eines 60Hz modes und keinerlei übersetzung.....da ich PAL und NTSC besitze, isses mir egal aber ich weis gott nicht wie es bei der PAL nix zu bemängeln gibt. Naja es werden sich sowieso seeeehr wenige mit diesen spiel anfreunden....mir isses den Ladenpreis nicht wert, soviel musste ich auch garnicht zahlen. Abder das Prob is ja, dass von den Leuten, die es versuchen wollen, ca. 10% das Spiel gut finden werden :D (natürlich IMO), weil das in meinem Freundeskreis so ähnlich war....
Ich kaufs mir sicher!!
Das blöde is nur ich wollts vorgestern kaufen (30.10.03) weil es laut playstation.com schon am 29.10.03 in europa releast worden ist aber ich habs noch niergens bekommen!!!:(
Am Montag muss ichs haben sonst bin ich>:( !!
mfg sephi
Da wirst du es auch nicht finden, da der derzeitige Release der 06.11.03 ist. Also ein paar Tage Geduld musst du doch noch haben.Zitat:
Original geschrieben von sephirot12345
Am Montag muss ichs haben sonst bin ich>:( !!
@Sephirot
Hör was knuckles sagt...
...denn es stimmt imo ;)
cya all
Mr.Tea
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
Da wirst du es auch nicht finden, da der derzeitige Release der 06.11.03 ist. Also ein paar Tage Geduld musst du doch noch haben.
Aber auf der Deutschen Seite von Atari steht 3.11.03. Und auf Amazon.de auch(ok, amazon sagt ja auch viel:rolleyes: ). Also langsam blick ich bei diesen ganzen Terminen nicht mehr durch.
Der dt. Termin kann mir sowieso egal sein!
(wegen der superguten Umsetztung;))
cya all
Mr.Tea
@Mambo:
Ich kann es nur nicht bestätigen, weil ich die Pal-Version gar nicht besitze.Zitat:
Hmm...
wem soll ich glauben,
Damien oder Midou Ban ?
Ich habe die Ntsc-Version.
Hab es heute beim Media Markt in Limburg für 58 EURO gesehen. Ist also doch heute Releasetermin :confused:
Also ich habs bei Amazon vorbestellt (schon vor Ewigkeiten) und zumindest heute ist es nicht geliefert worden....dabei liefert Amazon ja meist schon direkt am Releasetermin aus.
Könnte natürlich auch sein daß der Postbote es mal wieder ganz faul in den Briefkasten gesteckt hat, nachher mal nachschauen....
Ist hier sonst jemand, der es da bestellt hat?Habt Ihr es schon?
Klar werde ich Unlimited Saga spielen!
Aber wann, das ist hier die Frage *mwa haha* - also eigentlich hatte ich geplant es mir zu Weihnachten vom Weihnachtsmann bringen zu lassen...na mal sehen - wahrscheinlich halt ich es bis dahin nicht mehr aus *ungeduldig*!
Amazon ich komme! *nein halt dich zurück Cordy*
ich werds mir jetz schon hohln wanns rauskommt ( is nur die frage jetz ob am 3 oder 6 november ^^")
hoffe mal das net so viel dran is das man sich des meiste selbst beibringen muss (so wie aus den reporten ) oder ob die des jetz etwas besser gemacht haben ;D
hmm, mich erstaunt es doch wie viele hier so motiviert an die sache gehen, ohne zu wissen was sie erwartet und dann auf die nase fallen werden :D
ich kann nur nochma sagen, dass das spiel echt die minderheit von euch ansprechen wird...hab es jezz schon seit fast nem halben jahr und naja....ich habs mit mehreren anläufen versucht...keine chance, ich konnt nie so viel positives daraus ziehen, dass es mich mehr als den gedanken, es anzufangen, motiviert....
ich empfehle jedem DRINGEND, es erstmal anzuspielen (ob nun aus verleih oder von nem kumpel), denn wenn es euch nicht passt, werdet ihr euch grün und blau ärgern für das rausgeworfene geld.
btw.: es ist nicht so, dass ich etwas andere RPGs nicht mag. Ganz im gegenteil, spiele wie Valkyre Profile liebe ich über alles.....nicht dass der eindruck entsteht, ich wär zu dumm um es zu raffen...aber USaga macht echt VIEL anders...manches konnte ich einfach nicht akzeptieren, besonders was den spielablauft angeht...
Hat hier jemand einen Wahrsager bestellt? :confused:Zitat:
Original geschrieben von Midou Ban
hmm, mich erstaunt es doch wie viele hier so motiviert an die sache gehen, ohne zu wissen was sie erwartet und dann auf die nase fallen werden :D
ich kann nur nochma sagen, dass das spiel echt die minderheit von euch ansprechen wird...hab es jezz schon seit fast nem halben jahr und naja....ich habs mit mehreren anläufen versucht...keine chance, ich konnt nie so viel positives daraus ziehen, dass es mich mehr als den gedanken, es anzufangen, motiviert....
ich empfehle jedem DRINGEND, es erstmal anzuspielen (ob nun aus verleih oder von nem kumpel), denn wenn es euch nicht passt, werdet ihr euch grün und blau ärgern für das rausgeworfene geld.
btw.: es ist nicht so, dass ich etwas andere RPGs nicht mag. Ganz im gegenteil, spiele wie Valkyre Profile liebe ich über alles.....nicht dass der eindruck entsteht, ich wär zu dumm um es zu raffen...aber USaga macht echt VIEL anders...manches konnte ich einfach nicht akzeptieren, besonders was den spielablauft angeht...
Ich glaube, dass kann doch jeder selbst entscheiden, wie er das Spiel findet, oder?
Media Markt hatte ich auch schon erwähnt, die bieten die Spiele immer früher als Releasetermin an.
Und warum sollte es der 3.November sein, noramlerweise erscheinen doch alle Spiele an Freitagen, oder nicht??
Und das Amazon gleich liefert ist doch wohl ne Lüge! Ich hatte mein FFX bei denen vorbestellt. Dieses Spiel kam auch an einem Freitag raus, und erschien aber erst an einem Dienstag!!
EDIT:
Hab mal nachgeschaut in meinem Amazon-Shop, und da steht "Artikel noch nicht versendet", also macht euch mal keine Hoffnungen.
natürlich kann das jeder für sich entscheiden, deswegen hab ich ja auch nur geschildert, wie ich es finde. und ich habe nix weiteres gemacht, als den leuten zu empfehlen, es erstmal probezuspielen...da ist doch nix schlimmes bei....und ich stehe auch bestimmt nicht allein mit der meinung, dass die minderheut der europäischen spieler, die ja sooo Final Fantasy verwöht sind, spass an "zinnfiguren-mit-analogstick-verschieben und dabei in nem kleinen fenster ein artwork von der umgebung sehen" haben werden. Es liegt doch auf der Hand, dass viele die wege, die dieses (Kunst)werk geht, nicht nachvollziehen werden...siehe US-Wertungen und hämische kommentare der amerikaner inklusive schwacher anbätze.Zitat:
Original geschrieben von Valfaris
Hat hier jemand einen Wahrsager bestellt? :confused:
Ich glaube, dass kann doch jeder selbst entscheiden, wie er das Spiel findet, oder?
wozu also wahrsagen, wenn es fakten gibt? :D
Die Fakten, die du genannt hast sind aber alle recht subjektiv, oder?Zitat:
Original geschrieben von Midou Ban
wozu also wahrsagen, wenn es fakten gibt? :D
Manche mögen vielleicht die Zinnfiguren! (Meine Wenigkeit z.B)
Und was andere Magazine meinen, oder gar die Amerikaner, ist mir total egal. Und nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Usern. Ich bin doch nicht der Spiegel der Gesellschaft und muss mich deren Meinung anschließen!
Du wirst übrigens sogar bei den Amis alles finden. Sowohl 1 Punkt für das Spiel, als auch die volle Punktzahl.
@Valfaris
ok, ich höre ja auch selten auf irgendwelche meinungen von magazinen, und meine meinung hab ich mir auch schon gebildet...sagen wir so ich kenne auch viele, die sich ne meinung gebildet haben....aber warten wir erstmal den PAL-Release ab, dann wird sich zeigen, wie die ganze sache hier ankommt ^^"
ich finde das spiel auch keineswegs schlecht, es entspricht nur nicht meinem geschmack....aber das tut nix zur sache, dass ich immer noch behaupte, es sei nicht für den massenmarkt gedacht, denn es wird ja selbst als "hardcore-RPG" beworben....verbleiben wir ma so, der rest wird sich zeigen :)
Also ich bin in der Hinsicht eigentlich der selben Meinung...ich war noch nie ein Freund der SaGa Reihe...weder auf dem SNES, noch auf der PSX und ganz sicher nicht auf der PS2!
Is einfach nicht meine Richtung...!
Der einzigste SaGa Teil mit dem ich in bisschen was anfangen konnte, war SaGa Frontier 2...SaGa Frontier 1 hab ich mir damals zwar auch gekauft, aber eifnach nur weil ich eben dachte, bildest dir eben erst mal deine eigene Meinung und ich durfte feststellen...es hat sich nichts geändert:D
Und ich halte ja nicht viel von Games Mag Meinungen...aber die GamePro hat mich in meiner MEINER Meinung noch mal bestätigt, das U-SaGa kein Spiel für mich ist!
Und was heisst hier...warten auf den PAL Release???
Hallo...es ist schon draussen...geh doch einfach mal in den Media Markt die haben bei uns schon wieder en ganzes Regal von denen vollgestellt...!
Also ich kann nur so viel sagen...ich werds mir nich holen, weder als PAL, noch als US...is eben nich mein "Stil"!
also erstens: in unserem kaff gibt es keinen media markt :D (ich bin doch nicht blöd)Zitat:
Original geschrieben von Book of Twilight
Und was heisst hier...warten auf den PAL Release???
Hallo...es ist schon draussen...geh doch einfach mal in den Media Markt die haben bei uns schon wieder en ganzes Regal von denen vollgestellt...!
und zwotens hab ich das mit dem PAL_release auch so gemeint, dass sich das Spiel erstmal verbreiten soll in Deutschland, damit die leute ihre meinung sagen. war wohl etwas missverständlich. ;)
aber in allen anderen Punkten muss ich dir zustimmen, da haben wir die selben Ansichtspunkte. Nur dass ich die US version besitze...die ich "zum Glück" nicht zum Vollpreis erstanden habe ^^
*g* Ich schalt mich mal wieder in die Midou Ban - Valfaris Diskussion und sag, dass ich Unlimited Saga 100% haben will! ;)
Aber ich glaube ich warte auf Weihnachten...und starte heut vielleicht Saga Frontier 2 nochmal (schon lange her als ich es durchgespielt habe und ich liebe es http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif )! ALso Book of Twilight zum Beispiel: mach bei der Aktion mit - es muss doch irgendwie gehen ein paar Saga Spieler zusammenzutrommeln :D !
ALSO WERBUNG *mwa haha*
Nein...wieder zum Thema hier: Ich kann mir bestens vorstellen wie Unlimited Saga sein wird - richtig originell...völlig anders als das Herkömmliche und zum verzweifeln komisch, richtig?
Ich wills aber trotzdem! Es ist ein SQUARESOFT RPG!
Und umso mehr neue Elemente (und Ausgefallenheiten) in einem RPG sind, desto gespannter werde ich!
Hm, ich werd nicht enttäuscht sein glaub ich, denn ich erwarte auch nicht SO GROßES sondern einfach ein Spiel das anders ist!
TO BE DIFFERENT 8) :D 8)
Also ich hab ja kein Problem damit, das es "anders" ist(sonst hätte ich mir heute nich erst Vietiful Joe geholt:D)...als ich die ersten Videos und Bilder gesehen habe, fand ich ja auch, das es echt hammers aussah!
Aber des Aussehen ist mir bei der SaGa Reihe total egal:D
Ich will mal ein Zitat verwenden:D
Ich will hier nicht davon anfangen eine Diskussion über Genre Beschreibungen anzufangen...aber die SaGa Reihe ist für mich kein RPG!Zitat:
Ich wills aber trotzdem! Es ist ein SQUARESOFT RPG!
Klar hat es viele Elemente von RPGs...Kampfsystem, Aufleveln, Charaktere usw! Aber ich persönlich hab es nie als RPG betrachtet...da etwas entscheidendes IMO dafür fehlt...eine "gescheite" Story!
SaGa Frontier 1 z.B.: 7 Charaktere...jeder bereist im Grunde die selben Welten wie alle anderen, aber keiner hat was mit dem anderen zu tun und keiner hat für sich alleine gesehen ne wirklich gescheite Story! Da war Asselus noch einer der besten Charas! Aber z.B. mit Blue die 4 Time Karten finden, oder was des war und so Zeug! Sowas is für mich nich spielenswert!
Bei SaGa Frontier 2, dachte ich dann..."Hey, das sieht jetzt echt gut aus...auch von der Stoy her(also was ich davon gelesen hatte)! Und dann hab ichs gespielt und fande, das es echt der beste Teil bisher war, aber trotzdem keiner, den ich so spielen könnte, wie irgend ein anderes RPG! Und vielleicht ist U-SaGa jetzt "noch" besser, wie SaGa 2...aber das entscheidende für mich dabei ist...es hat sich im Grunde nichts geändert, also vom Herzen her des RPGs, was ja für Fans auch gut is, aber ich bin eben kein Fan davon und finde es insgesamt sogar richtig "scheiße"!:D
Aber wie gesagt...ich will nich sagen das es ein scheiß RPG is, aber mir gefällts halt nun mal nich, das muss jeder für sich entscheiden;)
Wers kaufen will, solls sich kaufen und wer nich, kauft sichs halt nich^^
Richtig so! :p MWA HAHAHA Endlich - das ist doch mal ein Satz! :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Book of Twilight
Wers kaufen will, solls sich kaufen und wer nich, kauft sichs halt nich^^
Dann lasst uns das gane Forum schließen! Es gibt ja nichts mehr zu diskutieren - wers kauft der kaufts halt und wer nicht, der halt dann nicht! *lacht ausgelassen* :D
Zur Saga Reihe:
Das Genre IST RPG, zwar kein herkömmliches aber dennoch! Story, Charakterentwicklung, Kampfart etc. NUR halt anders aber trotzdem: RPG!
Klar sind die Massenschlachten bei Saga Frontier 2 zum Beispiel absolut strategisch angehaucht, aber das ist nur ein kleiner TEIL vom Spiel, man kann es auch wie Mini Games ansehen!
Natürlich ist es ein RPG!
Aber es nicht so ein Old School oder ähnliches, es ist ganz neu.
Meiner Meinung öffnet es eine ganz neue Klasse, das ART-RPG.
Vielleicht liegt darin ja die Zukunft.
In letzter Zeit hatten ja die Card-RPPs eine wahre Revolution, aber mittlerweile sind sie out, Zeit für was Neues.
Heute beim einkaufen habe ich nebenbei in einem Laden auch Unlimited SaGa gesehen und es direkt gekauft, käme ja ansonsten erst übermorgen raus. :)
Der bisherige Eindruck ist gut, aber wie bei bisher jedem SaGa-Teil ist das Kampfsystem anfangs sehr schwer zu verstehen, vor allem bei diesem Teil. Verstanden habe ich es noch nicht, mal sehen wie es auf mich zukommen wird. -_^ Atmosphärisch ist das Spiel aber imo allemal. Vor allem bei dem ersten Adventure von Kurt haben mir die Bilder der Wasserfälle sehr gefallen. Ansonsten habe ich das erste Adventure von Armic beendet und es hat mir auch gefallen(auch wenn es hierbei scheinbar weitaus weniger Monsterkämpfe gab, jedoch vor allem mehr Wegmöglichkeiten).
Von der Story her kam noch nicht wirklich viel. Bei Kurt kam vor dem ersten Adventure nur heraus, dass er sich mit seinem Vater nicht gut versteht, während sein Bruder zu ihm steht und schon begann das erste Abenteuer, nachdem man es ausgewählt hat. Zwar kommt noch mehr Story, aber SaGa-typisch erwarte ich nichts, es muss imo auch nichts besonderes kommen, was die Story angeht. ;) Bei Armic kam auch nicht viel. Eine Einführungsgeschichte, wie die Stadt gerettet wurde, danach das Fortschicken der vier mutigsten ihrer Rasse und danach begann das erste Adventure, nachdem man einen Magier kennengelernt hat. Ansonsten habe ich bisher noch keine Szenarien angespielt, aber werde mit Armics Szenario weitermachen.
Ich hab mir das Spiel gestern auch gekauft, die ganzen Diskussionen darum herum haben mich irgendwie nur noch neugieriger gemacht. Das Kampf- und Magiesystem bzw. wie jetzt nun genau das Aufleveln funktioniert habe ich noch nicht so wirklich kapiert, was aber nicht heißen soll, dass das Spiel schlecht ist, es ist halt bloß anders. Ich denke, wenn man sich dafür Zeit nimmt und sich eine Weile damit beschäftigt kann das durchaus noch interessant werden.
Habs mir gestern als ich in der City war gekauft.
Naja war anfangs sehr angetan vom Vorspann und das es verschiede Charas zum auswählen gibt doch dann merkte ich erst nachdem ich Ventus ausgewählt hatte das man gar nicht in der Stadt herum gehen oder sich umsehen kann. Alles bestand nur aus Bildern und eine Sprachausgabe war so gut wie gar nicht vorhanden und wenn dann nur englisch. Das Kampfsystem hingegen ist etwas besser nur irgendwie anfangs schwer zu verstehen aber man lernt ja bekanntlich :D Bis auf der Weltkarte bin ich noch nicht, hab ja auch erst 40 min gespielt. Auf jedenfall hat das Spiel in der Entwicklung weniger arbeit gemacht wie Final Fantasy 1 soviel ist sicher. Wer wirklich ein richtig begeisteter Zocker ist der sich nicht so leicht erschrecken lässt sollte es sich kaufen ansonsten "Finger weg"! 59 Euro sind es nicht wert.
"Unlimited Saga"
Weiß jemand schon was von Amazon??
Ich hab mir ja damals das Spiel für 44 Euro vorbestellt, aber die habe noch nicht geliefert.
Auf der Seite steht Versand fertig innerhalb 24 Stunden, dass heißt ja, dass der Artikel erschienen ist.
Aber in meinem Shop steht, dass sie den Artikel noch nicht mal versand haben.
Wisst ihr schon was?
Zitat:
Weiß jemand schon was von Amazon??
Ich hab mir ja damals das Spiel für 44 Euro vorbestellt, aber die habe noch nicht geliefert.
Auf der Seite steht Versand fertig innerhalb 24 Stunden, dass heißt ja, dass der Artikel erschienen ist.
Aber in meinem Shop steht, dass sie den Artikel noch nicht mal versand haben.
Wisst ihr schon was?
Geht mir genauso :(
Genau aus den Gründen werde ich für Unlimited Saga auch nicht soviel cash ausgeben. Ich warte mal ab..... bei ebay erwisch ich Unlimited Saga mit sicherheit auch für 30 oder weniger Euros. Alleine diese unbeweglichkeit in Städten usw. in dem Game gefällt mir nicht....aber mich reizt andererseits das Kampfsystem...von daher kauf ich mir Unlimited Saga eh, nur nicht fürn vollpreis.Zitat:
Original geschrieben von Final
Habs mir gestern als ich in der City war gekauft.
Naja war anfangs sehr angetan vom Vorspann und das es verschiede Charas zum auswählen gibt doch dann merkte ich erst nachdem ich Ventus ausgewählt hatte das man gar nicht in der Stadt herum gehen oder sich umsehen kann. Alles bestand nur aus Bildern und eine Sprachausgabe war so gut wie gar nicht vorhanden und wenn dann nur englisch. Das Kampfsystem hingegen ist etwas besser nur irgendwie anfangs schwer zu verstehen aber man lernt ja bekanntlich :D Bis auf der Weltkarte bin ich noch nicht, hab ja auch erst 40 min gespielt. Auf jedenfall hat das Spiel in der Entwicklung weniger arbeit gemacht wie Final Fantasy 1 soviel ist sicher. Wer wirklich ein richtig begeisteter Zocker ist der sich nicht so leicht erschrecken lässt sollte es sich kaufen ansonsten "Finger weg"! 59 Euro sind es nicht wert.
"Unlimited Saga"
Ich hab was tolles für alle, die US schon vorbestellt hatten.
Habe eben eine E-Mail von Amazon erhallten, dass das Spiel versand wurden ist. Aber nicht für die 50 Euro eppes, sondern für den Preis, für den ich es vorbestellt hatte.
Pech für alle die es sich jetzt erst bestellen.
Ich habe auch eine bekommen...freu hoffe es is morgen schon da...*US habenwill*...na dann kanns ja endlich losgehen mit US...:)
Da hat Amazon Pech. Wer für 45 Euros vorbestellt, braucht auch nur 45 zu zahlen. Bestellt ist bestellt. Ich würde sogar, wenns sein müsste, meinen Anwalt einschalten. Aber die bestätigug (45 Euro) liegt ausgedruckt bei mir, also dar Amzon von mir(und allen die rechtzeitig bestellt haben) auch nur 45 Euro verlangen. Rechtlich ist es NICHT erlaubt Preiserhöhungen an Vorbesteller eies tieferen Preises weiter zu geben!
Keine Sorge, ich habe gestern extra noch mal nachgefragt, weil es immer noch nicht Versand worden ist.
Wer es für den Prei bestellt hat, bekommt es für den Preis, da ist quais der Bonus für das Vorbestellen.
Und nun machen sie mein Packet gerade ferig:o Vielleicht kann ich mit Samstag mit dem Spiel rechnen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich habe auch bei Amazon vorbestellt und US lag heute bei mir im Briefkasten. :D Kann also die Leute beruhigen, die bis jetzt vergeblich gewartet haben.
Ich halt es nicht mehr bis Weihnachten aus!
Kaufs mir morgen beim Müller für 49,95, da hatte ich es heute gesichtet, aber nicht genug Geld dabei! Und eigentlich war es nicht geplant es zu kaufen :p ! Morgen Freitag heißts also Time for Unlimited Saga! *juhuu* http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Habs heute von Amazon auch bekommen ^^
Wirklich schön, ok unkonventionell aber ok.
Hab mit Armic angefangen aber hab noch nicht dahinter geblickt wie
das mit dem Skillbrett funktioniert?!
Nachdem ich bei dem Zauberer den Fisch neben den anderen gelegt hab konnte er in den darauffolgenden Kämpfen nicht mehr alle Befehle anwählen...
Weiß jemand wie man speichert?
....Ich sollt vielleicht mal die Anleitung lesen ^^
Richtig speichern kannst du in Städten, in dieses Rasthäusern (Adventure Logbook). Und in Dungeons kannste nen Quicksave machen indem du auf Exit gehst.
Das Skillsystem hab ich auch noch nicht ganz geahnt, aber mal schauen ^^
Danke ^^ Die Anleitung erklärt ja auch nicht wirklich alles...
Habs also heute gekauft!
Dann mit Mythe angefangen! Also seine Story interessiert mich schon mal! Das Game ist auf jeden Fall ANDERS...mir gefällts aber und vor allem bin ich gespannt was passieren wird...
Das ganze hat Squaresoft Flair http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif ...
bin grad mit laura in diesem schloss (nebenquest in der dritten stadt)
... so langsam fängt das game an spass zu machen; nur die sache mit dem kombos und dem skillsystem hab ich nocht nicht ganz geschnallt ;)
Aha :) ich glaub dann werd ich wohl bald mich wieder mit Mythe ins Gefacht stürzen...Mythe-chan hats mit Wein und Frauen...*mwa haha*...findet er die wahre Liebe in der Dame aus dem Porträt...interessant...!!!
Hmm, also in diesem Schloss war ich auch schon, aber so richtig voran kam ich da auch nicht. Ich finds aber irgendwie merkwürdig, dass die Nebenquests scheinbar schwerer sind als die Hauptmissionen... Naja mal abwarten, so ganz hab ich das alles noch nicht raus.Zitat:
Original geschrieben von Pext
bin grad mit laura in diesem schloss (nebenquest in der dritten stadt)
... so langsam fängt das game an spass zu machen; nur die sache mit dem kombos und dem skillsystem hab ich nocht nicht ganz geschnallt ;)
Mensch, ich zockt schon alle und ich warte immer noch auf meine Lieferung >:(
Naja, aber wahrscheinlich kann ich morgen mit Ventus anfangen :D
Mythe, Laura und Armic scheinen ja recht beliebt zu sein, oder irre ich mich.
Ich hab noch keinen gesehen (gelesen), der sich für Judy oder Ruby entschieden hat.
Stimmt - gibts also wirklich niemanden der Ruby oder Judy gewählt hat?Zitat:
Mensch, ich zockt schon alle und ich warte immer noch auf meine Lieferung >:(
Naja, aber wahrscheinlich kann ich morgen mit Ventus anfangen :D
Mythe, Laura und Armic scheinen ja recht beliebt zu sein, oder irre ich mich.
Ich hab noch keinen gesehen (gelesen), der sich für Judy oder Ruby entschieden hat.
Na Mythe ist halt ziemlich edel *angeb* :D 8) !
Und Vally, hat Amazon endlich geliefert? Ich drück dir die Daumen! :)
*sich meld*
ich hab ruby und bin eigentlich auch ganz zufrieden ^^
bin zwar irgendwie einen hauch negativ überrascht von dem völlig fehlenden einstieg...aber ich komm da schon noch rein, hatte aber auch schon erste frustmomente in diesem bescheuerten schloss -_-
Frustmomente mit Ruby? :D Heißt ihr Motto nicht "Wir werden sehen, was der morgige Tag bringt." ALSO ein bisschen mehr Optimismus bitte Basi :p!Zitat:
Original geschrieben von basi
*sich meld*
ich hab ruby und bin eigentlich auch ganz zufrieden ^^
bin zwar irgendwie einen hauch negativ überrascht von dem völlig fehlenden einstieg...aber ich komm da schon noch rein, hatte aber auch schon erste frustmomente in diesem bescheuerten schloss -_-
Also fehlt nur noch ein Judy-Spieler! Ich finde Judy eigentlich gar nicht so uninteressant, sie hat mich sofort an Vivy erinnert! Nur ihre Story klingt halt nicht so gut wie die von Mythe ;), Laura oder Ventus!
KRRRRRRRRRRRRRREISCH!
Englischer Bildschirmtext!
.................
An Square-Enix
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ihr Deutscher Vertreiber ATARI von
"Unlimited Saga" die Aufgabe nicht ernst nahm. Leider müssen wir
Deutschen uns mit Englischen Texten abquälen. Und zudem ist das
Spiel ab 6 Jahren freigegeben. Nur welcher 6Jährige kann bei uns
in Deutschland schon English? - Bitte arbeiten sie mit Firmen
zusammen die ihren Job auch ernst nehmen. Immerhin werden genug Käufer
ihr Spiel nur wegen der Sprachhürde zurückgeben/nicht kaufen. Ich werde
mich abfinden, eine eine andere Wahl habe ich ja leider nicht. Ich
hoffe nur dass ihre weiteren Spiele "Swords of Mana"
"Final Fantasy X-2, FF11, FF12..." in Deutscher Sprache
bei uns erscheinen werden.
Ansonsten bin ich wie immer zufrieden. Square macht eben
die besten RPGs. (FinalFantasy ist die beste RPGSerie der Welt!)
Loxagon
...................
So, diese Mail gingf an SquareEnix!
DAS MAß IST VOLL!
Unlimited Saga bekommt von mir 10% Spielspaß!
15% Abzug wegen der langen eingewöhnung
75% Abzug weil kein Deutscher Bildschirmtext
@Asmodina
PP (Persönliches Pech). Ich kann nichts schlechtes über die englische Sprachausgabe sagen, sehr leicht ist sie ja schon.
Englisch sollte man IMHO beherrschen, wer es nicht kann ist selber Schuld!
Von mir bekommt es ganze 98% Spielspaß, es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, ab sofort mein neues Lieblings RPG :D !
@Cordy/Narzisse ;)
Ich finde Judy eigentlich auch nicht schlecht, sie war auch mein erste Lieblingschar, aber leider soll ihr Spielentstieg sehr schwer sein. Sie hat verdammt wenig LP, und solange ich nicht das Magiesystem verstanden habe, zocke ich mit Ventus.
IHMO hat sie doch die beste Story von allen. Ihre ganze Familie wird von einem Hexer in einen magischen Spiegel eingesteckt, und nun sucht sie einen Weg sie zu befreien.
Naja, ist bestimmt Geschmackssache, aber für mich sind die Stories von Mythe, Laura, Ruby und Armic nicht so ansprechend wie die anderen.
Ja muss auch sagen, dass die englische Sprachausgabe absolut prima verständlich ist! Ich weiß jetzt nicht wie gut/schlecht du in Englisch bist Asmonida, aber es dürfte nicht 75% bei dir abziehen! Wenn du Englisch überhaupt nicht kannst ist es jedoch verständlich, dass du gefrustet bist, denn das Spiel konzentriert sich auf die Story bzw. auf das komplizierte Kampfsystem (Menü auch in Englisch)! Somit ist die FSK ab 6 Jahren in Bezug auf die Sprache natürlich wirklich nicht gerechtfertigt - ich denke die FSK bezieht sich auf Gewalt etc. im Spiel und da ist Unlimited Saga wirklich eher harmlos (auf in den Kampf gegen Schleimhaufen und Stechfliegen!!! :p)
Hui, Vally bitte keine Spoiler, okay?! ;) Und wenn doch dann Spoilerwarnung beachten! Woher weißt denn schon Judys Story? Steht doch nicht im Handbuch oder (da steht bei Judy nur eine kleine Charakterbeschreibung, hingegen gibts bei Laura, Mythe, Kurt, Armic und Ventus kleine Storybeschreibungen)?
Nun ja, ich stimm Vally zu, dass das Spiel so richtig viel Spaß macht (98% sind jedoch sehr SEHR enthusiastisch *lol*) - vor allem ist es ganz ganz anders als das herkömmliche RPG-Genre!
Ich hab mal bei allen Chars ein bisschen reingeschnuppert, aber noch nicht wirklich gespielt. Deswegen weiß von jedem die Anfangsstroy und den Hintergrund der Reise. Dafür werde ich wohl keinen Spoiler brauchen ^^
Jeah!!! Ich hab auch mit Armic angefangen:D Bis jetzt kapier ich ma noch net soo viel, was vieleicht auch daran liegt dass ich zu faul bin die Anleutung zu lesen:p Jedenfalls hab ich schon zwei andere Charas dazu bekommen und mit denen die Kombos rocken echt fett hehe
Juhu ich bin bei Armic weiter gekommen ^^
Nur jetzt hab ich zwei Probleme:
1. Meine Durability von mehrern Items ist 0,
hab die schon mal mit Recycle repariert, nur nun hab
ich nicht aufgepasst und das Item mit Recycle ist auch
auf 0 gerutscht...Wie reparier ich meine Items nun?
2. In der Mission mit dem Geist hab ich alles gemacht,
bis auf den Geist killn, hab dann halt das schwert herausge-
zogen, aber der ist so sau stark das ich immer nur sterbe!
Gibts nen Trick den zu besiegen?
Hoffentlich ist schon jemand so weit :\
Ich hab in ENglish ne 5
Das sagt ja wohl alles aus :-(
Und Amazon hielts nichtmal für nötig einen zu Infomieren, dass es nur US Text gibt
Toll, 45 Euro futsch :-( :-(
Und die Grafik... Irgendwie... Scheiße!
Ich finde dies ist der mieseste SagaTeil überhaupt!
Ich brauch RICHTIGE Dugeons. Nicht "Hüpf hin und her" Dinger!
Außerdem: Wie löse ich Kämpfe mit Gegner aus. wie öffne ich Truhen...?
Die Anleitung schweigt sich drüber aus >:( >:( >:( >:(
Grafisch ist jedenfalls ehr SNES als PS2. Wenn man sich wenigstens richtig bewegen könnte, dann würd mich die Grafik nicht stören, aber so... Fast wie bei Might and Magic 1. Man weiss nie wo man ist *grummel*
Du löst die Kämpfe aus, indem ein Monster erscheint
entweder es greift dich an oder wenn du den kampf selbst auslösen möchtest, drückst du auf Skill dann mit den Cursor Tasten nach rechts, um oben links auf des Symbol des Feindes zu kommen.
Dann drückst noch 2x die X-Taste, wenn du auf dem Action Befehl bist.
Schon beginnt der Kampf.
Truhen öffenst du nach dem selben Prinzip, außer sie sind magic oder nur normal locked.
Wenn das der Fall ist brauchst du entweder die Abilitys zum Öffnen, oder du wählst nen Gegenstand aus und nutzt da Techniken wie Javelin oder so. Bei Magic Locked Truhen kannst de mit Offensive Zaubern wie Bubble Blow oder Lightning Thrust (Ich glaub das hieß so) die Truhe öffnen, ohne das was kaputt geht. Bei der JAvelin und brachialen GewaltMethode kann die Truhe samt Item kaputt gehen, das Item nur beschädigt werden oder su kriegst halt nur einen Bruchteil von dem Gold was eigentlich drin war.
P.S. Es ist nicht die Pflicht von Amazon dir über ein Produkt alles zu sagen, und wen du hier aktiv bist kannst du ja auch mal ein bissl in den Threads lesen, oder mal bei squarenet.de oder so. Selbst schuld wenn du nicht wusstest das das nur englisch ist. Man kann ja aber auch in einem Wörterbuch gucken wenn man was nicht kennt. Oder einfach hier fragen. ;)
Noch ne Frage die ich vorhin vergessen hab:
Wirds ein Lösungsbuch zu Unimited Saga geben?
Hehe........wenn dus verkaufen willst^^.....ich kaufs dir für 30€ ab^^.Zitat:
Original geschrieben von Asmodina
Ich hab in ENglish ne 5
Das sagt ja wohl alles aus :-(
Und Amazon hielts nichtmal für nötig einen zu Infomieren, dass es nur US Text gibt
Toll, 45 Euro futsch :-( :-(
Und die Grafik... Irgendwie... Scheiße!
Ich finde dies ist der mieseste SagaTeil überhaupt!
Ich brauch RICHTIGE Dugeons. Nicht "Hüpf hin und her" Dinger!
Außerdem: Wie löse ich Kämpfe mit Gegner aus. wie öffne ich Truhen...?
Die Anleitung schweigt sich drüber aus >:( >:( >:( >:(
Grafisch ist jedenfalls ehr SNES als PS2. Wenn man sich wenigstens richtig bewegen könnte, dann würd mich die Grafik nicht stören, aber so... Fast wie bei Might and Magic 1. Man weiss nie wo man ist *grummel*
Nö!
Ich hab ja auch Grandia 2 geschafft!
Auch wenn ich die Storys nicht ganz kapiert habe!
Also scahffe ich auch U-S
Nur wir leben im 21Jhrd.
Da kann man für 100 Mark schon a bisserl was erwarten. Ich erwarte eben Deutsche Texte.
hey leute also muss auch mal meinen senf zu dem spiel abgeben habs mir vor 3 tagen zugelegt...
so
also in denn ersten 5 minuten hab ich mir gedacht:oh meine fresse was hab ich mir da für ein sch.... gekauft... aber dann weiss nicht wieso hab ichs trotzdem weitergezockt und immer mehr gecheckt wie das spiel funktoniert und abläuft. inzwischen gefällt mir das spiel gut und macht macht sogar richtig spass.
also ein tip von mir die das spiel gleich in die ecke werfen:
erst mal ne stunde spielen dann vielleicht erst... ;)
hab mit ventus angefangen und hab grade diese burg von diesem anubito (oder so) geschafft und jetzt hab ich aber mal ne frage... wie repariert man waffen??
Schau mal in den anderen Thread, da hab ich das beantwortet ;)
So, ich hab jetzt mal richtig angefangen zu spielen, und zwar mit Ventus.
Am Anfang war ich auch ziemlich geschockt von allem. Die Brettidee fand ich noch nicht so toll , und das Kampfsystem fand ich wirklich chaotisch.
Aber jetzt ist es einfach genial.
Ich muss sagen, dass das Kampfsystem genau meinen Nerv getroffen hat. Ich fühle mich wirklich drin wohl, und glaube auch schon viel zu verstehen. Vor allem der Speed gefällt mir gut.
Wo ist wirklich überrascht war, war die Story. Eigentlich sind ja die Sagateile nicht so konzentrierend, jedoch habe ich gerade eine Stunde Ventus hinter mir, und storymäßig kommt sehr viel rüber, und es ist verdammt interessant. Der einzige Kritikpunkt meinerseits sind die neuen Chars, die sie einfach so mal schnell anschließe ;)
Macht aber nix, ich bin für jede Unterstützung froh.
Sound muss ich nix mehr sagen, einfach genial. Der Sound schafft gerade die Atmosspähre, die durch die Bilder etwas fehlt. Aber zusammen finde ich es extrem gelungen. Ich bin vorhin in ein Schloss eingebrochen, und es ist das erste mal, dass etwas so überzeugend rüberkam, vor allem das Gewitter.
Gameplay soll angeblich total verhunzt sein. IMHO vielleicht ein bisschen schwer das System zu verstehen, aber mittlerweile geht es. Ich dachte am Anfang auch, dass es unmöglich ist, aber nach ner Stunde sieht das ganze schon anders aus. Ich bin jetzt gerade am probieren wie ich den Growth Channel kontrolliere um die besten Werte zu bekommen.
So, und jetzt mal ganz ehrlich. Der Schwierigkeits ist doch total lebisch, wo ist da das Problem. In dem Punkt war ich richtig enttäsucht :D Naja, nicht wirklich. Ich renne zwar auch die ganze Zeit mit 0 HP rum, aber trotzdem schaffe ich es. Ventus bleibt halt immer hinten, damit er nicht getroffen wird, denn wenn er stirbt bin ich Game Over. Tja, und wenn man immer schön Combos macht bei großen Gegnern sind die auch nach zwei Runden weck.
Irgendwie komme ich mir trotzdem komisch vor, ich spiele gerade ne Stunde und hab 5 Charaktere!
Also ich muss dann auchmal das eine oder andere Kommentar loswerden. Ich habs mir heut mal aus der videothek ausgeliehen und mal ein paar stunden reingeschnuppert, in der vergeblichen hoffnung das der spielspass irgendwann hinter dem sofa hervorspringt um mich doch noch zu ergreiffen, aber leider war dem nicht so.
Dabei wares nicht so das ich wie viele andere vom schachbrettartigen spielaufbau abgeneigt war, ich hoffte zu der zeit noch das ich irgendwann aus diesem komischen menu herrauskäme um, wie ichs aus saga frontier gewohnt, war im dungeon rumzulaufen, bis ich merkte, dass dieses menu das "spiel" war. Das kampfsystem erinnerte noch irgendwie an die vorgänger und ist auch wirklich interessant, aber was die story angeht wurde es da mehr als nur lächerlich ^^", ich bringe jetzt mal ein rein subjektieves beispiel vom story anfang des charas Laura:
"eine mystische stimme erklährt irgendeinen belanglosen firlefanz über einen toten kerl namens Pablo und seine brille, daraufhin sieht man die regunglose 2d haubtdarstellerin in schwarz gekleidet rumstehen, bis eine weisse gestallt ebenfalls regunglos ins bild rutscht, *random_aufprallsound_#3_wird_abgespielt*, es folgt ein npc kampf. daraufhin offenbart die gestallt, dass sie irgendein prinz von irgendwo weit weg sei, und schon kommen beide überein einfachmal drauflos zustiefeln (bzw. seitlich zurutschen) weilse nix besseres zutun haben." Nach dieser recht dürftigen einleitung darf sich der geneigte spieler durch unzählige wenig inovative dungeons prügeln, und besucht dabei städte, bei der eine trostloser als die andere ist. Die ganzen drei Npc's deren gerede man sich pro stadt antun kann ham nicht wirklich was wichtiges zusagen (an dieser stelle sei darauf hingewiesen das nur selten ein wort gesprochen wird, das meiste wird einem in form von sprechblasen vorgesetzt), und das höchste der gefühle istes schon wenn sich irgendwelche anderen charas unter an den haaren herbeigezogenen gründen der gruppe anschliessen.
Nun könnten ja einige leute sagen, dass man ja sowas bei einem "hardcore-rpg" zu erwarten hätte, aber ich möchte mal gegenfragen ob man unter einem hardcore-rpg zu verstehen hat, dass sich die entwickler des spiels eine extra dosis freizeit gönnen und einfach keinen wert auf story oder gameplay legen, schliesslich soll der spieler ja bloss frohsein das er dieses "hardcore-game" überhaubt spielen darf.
Was zweifelsfrei nicht zu unterschätzen ist ist der unterhaltungswert des games, ich möchte es ja ungern noch weiter runterziehen, aber wenn man kollegen von den vorgängern vorschwärmt und sie dann dieses illustrierte textadventure sehen istes schwer sich eine lachen zu verkneifen :D .
Um aber mal auf den Boden der tatsachen zurück zukommen, was man schon loben kann ist das design des games, die hintergründe so wie die charas und npcs sind wirklich von hoher zeichnerischer qualität und liebevoll gestaltet, der soundtrack , der wie gesagt stark an SF2 erinnert, so wie das kampfsystem, welches zum rumexperimentieren animiert. Doch wenn ein zufallskampf auf den anderen folgt, man sich im dungeon total verfranzt hat, es einfach keiner für nötig erachtet hat einem mal zu erklähren "was" man hier tun soll, und kein ende abzusehen ist, fängt man doch an jeden kampf mit ein und dem selben angriff durch ständiges auf X kloppen zulösen um endlich ein paar kacheln weiter zukommen um zusehen ob es dort vieleicht endlich weitergeht.
Nun wollte ich aber nach dieser erfahrung noch nicht soschnell aufgeben, soviel sei gesagt für gewöhnlich brauchtes viel um mich zu demotivieren, und so versuchte ich mein glück nochmal an Armic's scenario, da dieser einfach noch den knuddel faktor auf seiner seite hatte und ich, wohlwissend das sie sein scenario im titel menu als das schwerste bezeichnet wurde, einfach nochmal mein glück versuchen wollte, schliesslich könnte es ja sein das ich einfach den falschen chara erwischt haben könnte. Leider habe ich auch bei ihm/ihr(?) nach etwa 2stunden resigniert. Ich hatte verstanden das ich für den Dorfältesten sieben kräuter sammeln muste, leider hatte er es für überflüssig erachten hinzuzufügen das es sieben verschiedene sein sollen, und ebenso sah es das spiel als nebensächlich an mal anzuzeigen welche kräutersorten ich schon hatte und welche noch nicht. So zuckelte ich durch drei oder vier relatif gleiche wald abschnitte bis ich nach dem x-ten zufallskampf von irgendeinem kleinfieh niedergekloppt wurde.
Nun sitz ich hier und schreib diesen Post darüber wie frustriert ich von dem game bin, und gehe mal einfach davon aus, dass ich die antipathie des einen oder anderen damit aufmich gezogen habe ^^". Aber ich trete dieses spiel nur wiederwillig in die tonne, vieleicht gibtes ja doch etwas was ich übersehen habe oder ich hab einfach zweimal nen schlechten griff getan was die charas anging, oder hab einfach noch nicht weitgenug gespielt, vieleicht kommt erst irgendwann ab der hälfte des games 'n aha-effekt. Nunja aber bisher istes nur wieder ein beispiel dass man von knuffigen charas nicht auf spielerische tiefe, und von einem guten namen nicht auf ein gutes spiel schliessen kann.
Morgen is theaterprobe und da ich zur zeit nix besseres zutun, und morgen keine schule hab, werd ich mich wohl erneut dahinter klemmen und nochmal nen anderen chara ausprobieren, in diesem bezug ist Unlimited Saga wirklich ein hardcore-rpg, sogar lineare algebra ist einsteigerfreundlicher und langezeit motivierender, wennes das ist was den bergiff "hardcore" ausmacht.
Satoshi Shiki
Ich bin total deiner meinung, hab mir das spiel am samstag zugelegt und dachte ich könnte das wochenende schön gemühtlich zocken. Aber schon nach den ersten spiel versuchen hatte ich die faxen dicke. Also hab ich mir die FFX-2 anhängsel angeschaut und hab das spiel am montag wieder zum händler zurückgebracht.
Nach hunderten von Stunden bei FF und anderen... dachte ich immer ich wär ein hardcore RPGler aber für dieses spiel muss man wirklich hart gesonnen sein.
Tja vielleicht habt ihr nicht unrecht mit dem was ihr sagt aber muss ich folgendes dazu sagen... Wie oft musste man lesen das man von Unlimited Saga nicht zuviel erwarten darf? Ich habe so viel darüber gelesen: Das Spiel ist was anderes, man darf nicht mit zu grosser Erwartung rangehen bla bla bla...
Das alles hat mich um so neugieriger gemacht das ichs mir gekauft habe (erstrecht deswegen) Nur habe ich eben wie gesagt nicht von dem Spiel zu viel erwartet. Aber eigentlich ist das spiel garnicht so schlecht wenn man an die Sache nur anders rangeht. Ich werde es auf alle Fälle noch sehr lange zocken und vielleicht werden das manche jetzt komisch finden aber ich finde Unlimited Saga besser als denn Vorgänger Saga Frontier 2.
Hardcore Player durch FF? :hehe:Zitat:
Original geschrieben von goekhan
Satoshi Shiki
Nach hunderten von Stunden bei FF und anderen... dachte ich immer ich wär ein hardcore RPGler aber für dieses spiel muss man wirklich hart gesonnen sein.
Hart gesonnen?
So schwer ist es es nicht. Kommt immer darauf an mit welcher Figur du spielst, ich rate generell von den Magiefiguren ab. Diese wären Judy, Ruby und Armic. Vor allem weil diese noch recht schwach sind, und man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so mit Magic Tablets und dem Growth Pannel auskennen wird.
Ventus ist IHMO sehr einfach, weil man einfach so lange trainieren kann wie man will. Denn er ist ja Kurier, und hat deswegen die Möglichkeit zusätzlich Jobs zu wählen, ohne die storyrelevanten Quests und Sidequests zu machen.
So, dann nimm ich mir auch mal die Zeit meine bescheidene Meinung zu dem Spiel zu posten.
Also zuerst muss ich zugeben das ich in der ersten Spielstunde enttäuscht von dem Game war. Aber auch nur am Anfang. Nachdem ich so ca 2 Stunden gespielt hatte, fing mir das Game richtig an Spaß zu machen, da ich mich langsam daran gewöhnt hatte das man immer nur sozusagen im Menü ist und von den Städten aus nicht darauf zugreifen kann. Vor allem fing ich dann langsam an das ganze System besser zu verstehen und mich damit zurechtzufinden so, dass es mir immer mehr gefiel. Ich spiele das erste Mal jetzt mit Laura. Das die Story da (zumindest jetzt am Anfang) praktisch nicht vorhanden ist hat mich eigentlich nicht gewundert/enttäuscht da ich damit gerechnet habe. Das Spiel baut nicht unbedingt auf der Story auf sondern eher auf dem Kampfsystem. (Wobei mir da immer noch nicht ganz in den Kopf will warum man unbedingt die Durability einbauen hat müssen. Besonders da man sie nicht einfach so wieder erhöhen kann. Naja vielleicht komm ich ja noch dahinter ^^)
Jedenfalls gefällt mir das Spiel jetzt sehr, man muss sich nur langsam darin einfinden und sich etwas damit beschäftigen.
@Cool
Ganz genau meine Rede aber sie hätten trotzdem noch kleine sachen an dem Spiel verbessern können ohne das Gameplay und so zu ändern:
Erstens: Anstatt nur denn öden Zinn figuren die auf der Karte rumhüpfen hätten sie Farbige figuren nehmen können die sich wenigstens animiert auf der Karte bewegen
Zweitens:Die Stadtkarten hätten sie auch animieren können (z.B. Wanda, die Windmühle dreht sich oder Vögel fliegen vorbei etc.)
Drittens: Bei Dialogen haben die Figuren immer die gleiche Mimic und das langweilt manchmal immer wenn ich Ventus mit seinem dummen gegrinse ;) :) sehen muss wenn er wütend ist oder sonstwas...
Und zuletzt keine ahnung aber irgendwie is in jeder Stadt die gleiche Musik zu hören.. :S
Ich meinte die spielzeit bei FF nicht die Schwierigkeit. Um das mal klar zu stellenZitat:
Hardcore Player durch FF? :hehe:
Schönen Tag noch
Also ich hab auch mit Armic angefangen und ich glaube du hast da was falsch verstanden. Du musst nicht 7 Kräuter in verschiedenen Farben sammeln, du kannst dir auch 7 grüne holen, ich glaube du hast gedacht als du auf ein Feld gegangen bist und das Herb angezeigt wurde hast du es schon eingesammelt.... weit gehfehlt(ich brauchte auch erstma lange um das raus zu kriegen...) du musst nämlich erst auf Skill gehen und das Herb mit Action anwählen, erst dann hast du es auch wirklich eingesammelt.Zitat:
Original geschrieben von Satoshi Shiki
Nun wollte ich aber nach dieser erfahrung noch nicht soschnell aufgeben, soviel sei gesagt für gewöhnlich brauchtes viel um mich zu demotivieren, und so versuchte ich mein glück nochmal an Armic's scenario, da dieser einfach noch den knuddel faktor auf seiner seite hatte und ich, wohlwissend das sie sein scenario im titel menu als das schwerste bezeichnet wurde, einfach nochmal mein glück versuchen wollte, schliesslich könnte es ja sein das ich einfach den falschen chara erwischt haben könnte. Leider habe ich auch bei ihm/ihr(?) nach etwa 2stunden resigniert. Ich hatte verstanden das ich für den Dorfältesten sieben kräuter sammeln muste, leider hatte er es für überflüssig erachten hinzuzufügen das es sieben verschiedene sein sollen, und ebenso sah es das spiel als nebensächlich an mal anzuzeigen welche kräutersorten ich schon hatte und welche noch nicht. So zuckelte ich durch drei oder vier relatif gleiche wald abschnitte bis ich nach dem x-ten zufallskampf von irgendeinem kleinfieh niedergekloppt wurde.
Naja egal, ich hab jetzt knapp 6 std. Armic hinter mir und habe ich tierisch gefreut, dass ich die Fix ability im letzten Quest lernen konnte und somit waffen reperieren kann, nur man kann Waffen mit 0 Durability net mehr reperieren... und bei den anderen muss man "Glück" haben, denn es kann auch passieren dass man die Waffe noch weiter zerstört^^ (also es kommt dann so ein Rad wie bei den Fallen. Aber sonst ist das Game eigentlich voll geil, nur schwer eben zumindest mit Armic, wenn ich höre dass ihr mit Ventus schon nach einer stunde 5 chars habt, kann ich nur neidisch sein, denn ich hab nur drei...
Ja mit Ventus hat man gleich 5 Stück, IHMO sind aber nur wei davon nützlich.
Nämlich Francis und der Kojoto. Die anderen beiden sind nicht so toll. Der Leibwächter Vearst kann man nur als Schild benutzen, mit seinen 22 LP :D Und dieses Mädchen ist nur zum Zaubern gebrauchen, kann jedoch keinen Zauber.
Ich habe Tiffon als Bogenschützin genommen und als diese ist sie echt gut zu gebrauchen mein schlechtester Kämpfer ist (ähh) son Typ mit ner Augenklappe hab inzwischen 7 chars
also ich hab als erstes mal ruby genommen (sieht ja schon net uebel wenn sie aelter waer 8) ) mit ihr bin ich jetz so bei einem der 7 wunder
das kampfsystem hab ich erstmal ueberhauptnet kapiert ich saß da ca ne stunde dran und dann erstmal ne peilung zu bekommen ^^"
doch danach wurde des immer geiler und besser :D
ich hoff ma das des NOCH besser wird und das ich endlich mal weiter bei dem weltwunder komm
Hatte ich auch, aber bei mir bekommt sie leider keinen Bogenskills, sondern nur Stabangriffe :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Kaiser3000
Ich habe Tiffon als Bogenschützin genommen und als diese ist sie echt gut zu gebrauchen mein schlechtester Kämpfer ist (ähh) son Typ mit ner Augenklappe hab inzwischen 7 chars
Deswegen ist sie Magierin *lol* Hoffe ich finde endlich ein MagicTablet.
So ich hab jetzt Ventus, Laura und Ruby angespielt hier mein Fazit:
a)Ventus: IHMO bis jetzt die beste Geschichte
Schwierigkeitgrad ist Einfach-Mittel. Durch die Kurierfunktionen kann man sehr viel trainieren, und man erhält auch sehr schnell Charakter, auch wenn diese mehr auf das Kämpfen mit Waffen ausgelegt sind. Jedoch finde ich die anderen Chars sehr langweilig und hässlich :p
b)Laura: Total verwirrende Story
Schwierigkeitsgrad ist miitel. Bei diesem Char ist jedoch alles gleichmäßig verteitl: Ein Kämpfer, Fernkämpfer und ein Magier.
c)Ruby: IHMO eine total chaotische und witzige Story *lol*
Schwierigkeitsgrad ist leicht angehoben, die Gegner am Anfang fand ich richtig schwer, da sie sehr LP lastig sind. Jedoch hat Ruby eindeutig die besten Nebenchars, einfach traumhaft ;)
hab jetzt grade mit ventus son nen magier turm geschaftt musste gleich 3 enboss broken schlagen son nen vogel ein säbelzahntieger und nen coolen drachen der mich schon gefordert hat danach kamm ich in so ne zelle und da hab ich dann aufgehört werde heute noch weiterzocken :D
Hi Leute,
ich habe mir das Game mal rein gezocken so 2 bis 3 Std. und ich muss ganz einfach mal sagen es ist sche**** ! Ich frage was Square Enix sich bei dem Game gedacht hat ??? Die Grafik ist einfach nur schlecht, dann gibt es keine vernüpftigen Dungeons mehr, die Charakter sind einfach nur hässlich, es gibt keine video-sequenzen, die story ist voll larm etc. Mir gefällt das Game nun mal überhaupt und ich werde es mir auch nicht zulegen, den ich finde es ist Geld verschwendung. Ich habe schon viele erlebt bei RPG's aber noch nie so nen schmock. Das einzigste was an dem Game zugebrauchen ist, ist die Bonusdisk, mit den FFX-2 Intro und dem Trailer.
So ein Game kann ich keinem Hardcore-RPGler-Kollegen empfehlen.
Ich bin viel mehr auf Full Metal Alchemist und FFXII gespannd und ich hoffe das aus dem Game nicht so ein RPG schund wie Unlimited Saga wird.
M.f.G.
SeOx
Hmm, da war ich auch schon, allerdings mit Laura. Bei mir sind da aber fünf Siegel und nach jedem Siegel kommt ein Endgegner, der schwerer ist als der zuvor. Nach dem dritten oder vierten Endgegner wars dann leider aus :(Zitat:
Original geschrieben von Kaiser3000
hab jetzt grade mit ventus son nen magier turm geschaftt musste gleich 3 enboss broken schlagen son nen vogel ein säbelzahntieger und nen coolen drachen der mich schon gefordert hat danach kamm ich in so ne zelle und da hab ich dann aufgehört werde heute noch weiterzocken :D
@ Valfaris: Hats du denn schon eine der Stories durch? Oder warum fängst du immer neue an? *g*
Sprich mit den Händen, den meine Ohren hören dich nicht.Zitat:
Original geschrieben von SeOx
Hi Leute,
ich habe mir das Game mal rein gezocken so 2 bis 3 Std. und ich muss ganz einfach mal sagen es ist sche**** ! Ich frage was Square Enix sich bei dem Game gedacht hat ??? Die Grafik ist einfach nur schlecht, dann gibt es keine vernüpftigen Dungeons mehr, die Charakter sind einfach nur hässlich, es gibt keine video-sequenzen, die story ist voll larm etc. Mir gefällt das Game nun mal überhaupt und ich werde es mir auch nicht zulegen, den ich finde es ist Geld verschwendung. Ich habe schon viele erlebt bei RPG's aber noch nie so nen schmock. Das einzigste was an dem Game zugebrauchen ist, ist die Bonusdisk, mit den FFX-2 Intro und dem Trailer.
So ein Game kann ich keinem Hardcore-RPGler-Kollegen empfehlen.
Ich bin viel mehr auf Full Metal Alchemist und FFXII gespannd und ich hoffe das aus dem Game nicht so ein RPG schund wie Unlimited Saga wird.
M.f.G.
SeOx
@Spark
Ich will es unbedingt mit allen schaffen, und wenn ich immer nur die gleiche Figur spiele wird es langweilig.
Um die ganze komplexe Story zu verstehen, muss man sowie alle Questsmachen ;)
[QUOTE]Original geschrieben von Spark
[B]Hmm, da war ich auch schon, allerdings mit Laura. Bei mir sind da aber fünf Siegel und nach jedem Siegel kommt ein Endgegner, der schwerer ist als der zuvor. Nach dem dritten oder vierten Endgegner wars dann leider aus :(
ja bei mir warens auch 5 siegel nur musste ich 3 nehmen und dann gings einfach mit der story weiter und ich fand mich in dem keller
Ich bin mit Armic jetzt bei dem ersten Wunder, das ist schwer... ich weiß net genau was ich machen muss, ich hab schon so ein Drachen besiegt, der echt hart war und dann binn ich aber auf dem weiteren weg abgekackt, weil so ne dumme Schatzkistenfalle mit Gegner kam>:( und ich hatte mit allen dreien nur noch zwischen 1-2 Lp... mal sehen ob ich das ma noch schaffe... aber was ich noch blöd finde, wenn man eine Mission feritg hat und sich aufstufen kann muss man ja so "Teil" nehmen, selbst wenn man dadurch schlechter wird... das isn bissl blöde
hehe bin mit ventus jetzt auch weiter gekommen und die story ist garnet so schlecht wie viele behaupten jetzt bei mir ist schon ne "überaschende" wendung aufgetaucht aber ich sag nix :D
:p