@CT: riesen-Fehler, du wirst das Spiel danach nicht durchspielen können :0
Spielverlauf.
Druckbare Version
@CT: riesen-Fehler, du wirst das Spiel danach nicht durchspielen können :0
Spielverlauf.
Ich weiß ja nicht was ihr alle habt Oo. Ich find die Sache mit den wolf einfach nur genial. Mit seinen graben und schnüffeln, die er rennt und angreift, das aussehen alles top.
Da meinst damit die Spielreihe, bei der man jedesmal was-weiß-ich-wieviele Stunden damit verbringen konnte, Herzteile und sonstige Sammelitems zu suchen? Argh, irgendwann hol ich mir mal alle Herzteile für ALttP...Zitat:
Man kann nichts verpassen. Junge, es ist Zelda!
Naja, mit verpassen meinte er ja, dass man Dinge nicht nachholen kann. Dass wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat nicht mehr zurückgehen kann, um zum Beispiel vergessene Herzteile danach einzusammeln.
Außerdem geht das Herzteilsammeln in TP sehr schnell, dank der Wahrsagerin in Hyrule-Stadt. So schlimm wie in Wind Waker ist es jedenfalls nicht. :D
Ich habe jetzt übrigens den zweiten Durchgang gestartet, in dem ich mal versuche möglichst schnell das Spiel durchzuzocken. Sollte wohl etwa zehn Stunden dauern. ^^
Die freaks von SDA übrigens reden schon von möglichen 6-7 Stunden Durchspielzeit. :D
So, 42 Minuten bis zum Waldtempel. ^^ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif
Naja im späteren Spielverlauf, ist es gar nicht so schlecht mit dem Wolf zu spielen. Trotzdem fände ich das Spiel ohne das Vieh besser ^_^
Yaay.
Bombenupgrade geholt und
\m/
hehe ein glück ;)Zitat:
Man kann nichts verpassen. Junge, es ist Zelda
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe endlich den Wolken- Palast geschafft :D :D :D
Es ist zum Heulen, alle haben es und ich nicht. ;_;
Ich wollte nur mal fragen: Kostet das Spiel für NGC echt 69,99€? > < Das ist echt nicht normal, und soviel kostet es doch ebenfalls für Wii, oder?
Genau. Aber mich hat der Wolkentempel einfach nur angenervt XD Bis ich da mal kapierte, dass das ein Tempel war... :rolleyes:
@Blank
Was?! 70 Euro? Vergiss es, das höchste was ich gesehen hab war 60 Euro, also 59,99 Euro oder so. 70 Euro sind zuviel. Ich hab für meine Wii-Version 60 Euro hingelegt, woanders gibt's sie sogar für ~50 Euro.
Also Finger weg von 70 Euro! Das ist einfach zu viel Oô
Edit: Erster XD Hah!
- Das Inno -
49 € kostets und für Wii 59 €. Naja bestenfalls.
Doch. Im Media-Markt. Oo Zumindest hier in Bremen kostet es fast überall soviel. bei Real, media markt, Saturn etc. Ich glaube nur Karstadt war teurer.
Die UVP beider Versionen liegt bei rund 60 Euro (wenngleich die der Wii-Version ursprünglich bei 50 liegen sollte; wurde wohl wegen der kommenden Mehrwertsteuererhöhung nach oben korrigiert). Wenn man Glück hat, findet man irgendeinen Media Markt/Saturn/Karstadt/Online-Shop, der es für ca. 50 Euro anbietet. Und wenn man am liebsten bei der Saturn-Filiale auf der Frankfurter Zeil einkauft, zahlt man eben 70. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Das is wohl Städte abhängig. Ich weiß nur, dass es in Bremen immer relativ billig ist, während es in größeren Städten wie Hamburg viel teurer ist.^^
Also meine Wii Version hat 49,99 gekostet o.o
Mhh da fällt mir ein wenn ich mal das Spiel mal spiele werde ich absichtlich jedes Herzteil was jeder gegner Dropt absichtlich auslassen! So ist doch das spiel viel schwieriger oder??
Und gibt es einen Gegner der 3 Herzen abzieht?
Puh! Habs grad durch, der Endkampf war mal was geiles :D
Ich hab nur irgendwie das Gefühl ne Rüstung ausgelassen zu haben... Wo find ich die?
Juhu ich hab endlich den
durch ^^
Jetzt geht's ans eingemachte XD Und ich liebe Midna immer mehr, lol ^^
(Ja, ohne scheiß, ich find die cool ^^)
- Das Inno -
So hab jetzt den Zeit Tempel durch. Das Spiel ist der Wahnsinn, bin schon praktisch übernommen worden.
Doch Frage: Da steht ja auf der brücke auf er östlichen seite (bei der wii version sollte es westlich sein) ein gorone der unbedingt mit heißem quellwasser begossen werden will. Jetzt weiß ich zwar, dass ich in kakariko quellwasser find aber jedesmal bis ich bei ihm bin wird es wieder kalt und dann normales wasser. Was tun?
Brr, ich hasse es, diesen Thread so toll laufen zu sehen, und ich hab das Spiel noch nicht... ô.o
@Eisbaer: Meine Mutter sagt, dass es sogar bei Ebay 69,99€ kosten soll... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Hab da mal so ein paar Fragen, wär toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte:
- Gibt es wieder eine Zweitwaffe? (OoT --> Biggoron's Schwert)
- Gibt es wieder verschiedene Anzüge? (OoT --> Rot, Blau)
- Hat man wieder ein Musikinstrument? :D
- Findet man in Hyrule alle Orte aus OoT wieder? (Hylia-See, Gerudo-Festung, Kakariko)
Wenn das alles zutreffen würde, ey... ô.o Das wär ja OoT 2... *träum* :)
mfG ~ Blank.
xDZitat:
Ich habe sie richtig lieb gewonnen und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Midna-Epona-Hentais. Also: Links bitte an mich. :A
Soweit ich weiß nein, bin allerdings auch noch nicht durch.Zitat:
- Gibt es wieder eine Zweitwaffe? (OoT --> Biggoron's Schwert)
Ja, ziemlich krass sogar :)Zitat:
- Gibt es wieder verschiedene Anzüge? (OoT --> Rot, Blau)
Zitat:
- Hat man wieder ein Musikinstrument? :D
Jein, die Namen tauchen zwar wieder auf, aber du wirst die Orte nicht wiedererkennen.Zitat:
- Findet man in Hyrule alle Orte aus OoT wieder? (Hylia-See, Gerudo-Festung, Kakariko)
Ich bin mit dem Spiel bisjetzt echt zu frieden, wenn das Game jetzt noch nen gutes Ending hat (nächste Woche werd ich es sehen :p), dann kommt es an OoT ran.Zitat:
Wenn das alles zutreffen würde, ey... ô.o Das wär ja OoT 2... *träum* :)
Allerdings geht mir Midna und der hässlige Wolf auf den Keks :/
@Marc
Was stellst du dir denn unter "Epona-Midna-Hentais" vor? Oô Das arme Pferd >.<"
Typisch Kerl ^^
@Cliff
@Blank
Zu 1:
Zu 2:
Zu 3:
Zu 4:
- Das Inno -
Das Spiel ist wie ein zweiter Teil von OoT und genau das ist imo auch das größte Manko: TP ist nur eine Weiterentwicklung der bestehenden Serie. Neue Facetten gab es nicht (Und nein, kleine Gameplayspielereien wie der Wolf gilt nicht) und das ist echt schade. Das Spiel ist toll, es richtig geil, aber es ist in keinster Weise genial. Es ist nur eine logische Weiterentwicklung. :\
Schade eigentlich.
Doch es gab eine Neuerung. Wenn auch eine eher kleine. ^^
danke, hat geklapptZitat:
Vor Maros Laden sieht du einen Ältesten der Goronen, der gibt dir heißes Wasser und damit rennst du zu dem Goronen an der Brücke. Danach gibt's glaube ich ein Herzteil.
und jetzt noch eine frage :D
Und zwar will ich mir die dritte rüstung kaufen. Das problem, das teil macht 598 rubine ich hab aber eine Tasche die nur 300 trägt. Aber typisch kann man sich sicher größere taschen holen. Kann mir einer verraten, wie ich eine herkrieg, die mindestens 598 rubine ^^ fassen kann?
Bring eine der Goldinsekten zu der Frau in Süd-Hyrule in sonem bunten Haus. ;-)
Warst du denn überhaupt schon einmal in Hyrulestadt unterwegs? oO
Einfach ein goldenes Insekt bei der Insektenfrau abgeben, dann kriegste eine 600er und bei allen Insekten die 1000er.
@Eisbaer: Das ist nun wirklich keine Neuerung. oO
Schau es dir an, dann weißt du was ich meine. Neue Charaktere machen doch kein neues Spielgefühl. Oo
Was soll denn der Quatsch mit dem "Kommt an OoT nicht dran"? =/ Ich finde das ehrlich gesagt etwas albern...
Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass man damals noch jünger war und das gesamte Spiel anders aufgenommen hat als heute? Ich denke, wenn ich jetzt meine 10-jährige Cousine an TP sitze, wird sie das anders und wohl intensiver aufnehmen als wir (Halb)Erwachsene.
Zumindest ist es bei mir so gewesen ;) Kinder nehmen alles anders auf als Erwachsene. Ich seh es an mir, früher hab ich mir wirklich alles von OoT gemerkt, die Orte, die Charaktere, Namen von Personen, Städte usw.
Während ich heute bei TP mit einem "Gehe zu Thelma" mit einem "Hä?" kontere. "Wer zum Henker war jetzt noch Thelma?", frag ich mich dann.
Oder es liegt daran, dass jeder TP so schnell wie möglich durch haben möchte, warum auch immer. Ich genieße zumindest das Spiel und versuche mir dabei alles genauso einzuprägen wie OoT. Wenn man das Spiel in Rekordzeit durch haben will, isses klar, dass man kein richtiges Feeling für das Spiel bekommt, so sehe ich das...
TP ist halt noch neu. Man muss sich erst an alles neue gewöhnen, sei es Steuerung, neue Charaktere oder anderes. Ist es denn mit OoT denn nicht auch so gewesen? Erst mal sich an das neue gewöhnen, dann kann man was dazu sagen ^^
Meine Meinung.
- Das Inno -
Leute, kleine Frage...bringt es etwas dem alten Mann in Hyrule Stadt Geld zu spenden?
Wenn ja, lohnt es sich?
Was es bewirkt will ich aber nicht wissen!
Stimm ich Inno zu. Als Kind versetzt man sich mehr in das Spiel hinein als ein 18+ Jähriger. Da hab ich bei TP das wohl schönste Spielgefühlt seit langem^^.
danke für die info willst ma aber trotzdem holen. Passt gut in die Sammlung ;)Zitat:
Meine Meinung: Vergiss die olle Magierüstung. ich hab se mit grad geholt, das Teil ist Scheiße. Es schützt dich zwar vor allen Attacken, jedoch geht dir im Sekundentackt Rubine flöten, und wenn du keine mehr hast, hat die olle rüstung höchstens die Wirkung von Eisenstiefeln.
Hab dem Typen bestimmt schon an die 1000 Rubine gegeben und es ist nichts passiert. :confused: Muss man bestimmt noch was machen.
Die Geldbörse für 600 Rubine bekommst du bei Agnetha, wenn du ihr ein paar Goldinsekten vorbeibringst. :0 Ich glaub, dass sogar eins schon reicht.
~Edit~
w00t? Warum hab ich das geschrieben? xD
Kleiner Zwischenstand: Feuertempel geschafft, 3 Herzen, kein Schild: 2:45h. :A http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif
Und die Rubinrüstung wird im 50 Etagendungeon schon sehr nützlich. ;)
Achja, der Kirchenheini in der Stadt, dem man Geld spenden kann, der gibt einem schon etwas. Man muss nur sehr viel Geld spenden. ;)
Wo findet man die Hyliagrundel im Fischteich? o.o <<< HA! Erledigt! \m/
Kleines, akutes Problem:
Ich bin jetzt mit dem 8ten Tempel fertig.
@Marc und Vinzip:
Man dankt. ^^
Habe gleich wieder ein paar neue, diesmal eher allgemeine Fragen:
So, knapp 40 Stunden und die Erkenntnis, dass Prinzessinnen nicht die hellsten sind.
Naja, wie dem auch sei: Sehr gutes Spiel, wohl das beste 2006. Von mir aus hätte es sogar noch etwas länger sein dürfen.
Kann es sein, dass man sich irgendwie in eine Sackgasse manövrieren kann, aus der man nicht mehr raus kommt? :(
Bin zum Glück durch Ausprobieren selbst drauf gekommen. Trotzdem danke. ^^
Aber:
So...ich muss auch mal ein Problem aufgeben. Und zwar hab ich die Goronenmine jetzt geschafft und Midna sagt mir die ganze Zeit irgendwas von einem Gewissen Ort namens Rinella oder so. Aber ich finde diesen Ort nirgendswo. Midna sagt immer ich soll im Norden von Kakariko suchen, doch da ist nichts. Bitte helft mir weiter.
Gott erschieße den Deppen der auf die Idee mit den Goronen kam. Ich bin nach inzwischen 50 Versuchen noch immer nicht am ersten Goronen Richtung Feuerberg vorbei und verliere inzwischen auch langsam die Lust daran. Es macht alles andere...nur keinen Spaß.
Du solltest auch nicht direkt an der Kante stehen. Geh so weit wie möglich nach vorne und drücke und halte "A", sobald die Einblendung kommt. Mit dieser Taktik kann gar nichts schief gehen. ^^
Bin jetzt auch durch :D :D :D
so, jetz hab ich mal ca. 8 Tage lang Zelda gespielt und erlaube mir, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen... ich hab grad heut den dritten Tempel geschafft und das kleine Quest danach ;), demnach bin ich grad in
positiv ist mir Vieles aufgefallen... es ist wirklich so umfangreich, wie es alle spekuliert und erhofft hatten... wenn man bedenkt, dass es 9 Tempel gibt; whoa, ich denke mal, das Spiel geht jetzt erst los... war ja in ALttP und OoT auch so... drei kleinere Tempel (wobei das in Bezug auf TP schon geschmeichelt ist), dann soll Link das Master-Schwert holen und dann kommen die richtigen Kopfnüsse...
die Hylianische Steppe is schön groß, ob das mit dem 45 Minzetn für einmal quer durchreiten stimmt, hab ich noch nicht erprobt, aber "durchreiten" in den Sinne kann man ja eh nicht... eher einmal drumherum
Sidequests scheint es ja massenhaft zu geben, nicht nur so Minispiele sondern auch bespielsweise das mit den , und die herzteile sind sehr schwer zu finde, finde ich... in OoT is man ja fast darüber gestolpert, aber ich hab momentan nur 9 Herzen, is das normal? (dafür hab ich immerhin schon 5 okkulte Künste; die anzuwenden macht Spaß)
naja, ich denk mal, man muss es mal im Laufe des Spiels jeden Busch in der Steppe absäbeln, an jede Wand bomben, jeden Stein umdrehen und jeden Baum anrempeln... von den anderen Regionen ganz zu schweigen...
vor allem bin ich jetzt mal gespannt, was es noch für Gegenstände gibt
auch schon finde ich, mit wieviel Liebe zum Detail einige Charaktere designed worden sind... Thelma, Ilya, Leonard, dann diese Insektenprnzessin... net übel ;)
nun mal was Negatives
wenn ich noch hochrechne werd ich wohl minimum 70 oder 80Studnen brauchen (ingesamt) um das Spiel zu beenden... hab jetz irgendwas mit 20...
und bis das Spiel mit 100% abgeschlossen ist... ohje ohje ^^
naja... soweit erstmal von mir
Mit den Items gings mir auch so. Ich musste echt lachen, als cih den Gegenstand im Wüstentempel bekam. Der ist ja echt mal was anderes.^^
Versteh dich, aber andererseits hab ich gar nichts weltbewegendes erwartet. Es gab in jedem Zelda nur kleine Änderungen, was die Items angeht. Und was wäre ein Zelda, indem es weder Enterhaken, noch Bogen gibt ? :D
Aber was die Schleuder angeht, versteh ich deren Sinn auch nicht. oO In OoT brauchte man die ja noch, aber in Tp braucht man die nur bis zum 2. Tempel.
btw. der Zeittempel is jawohl mehr als easy gewesen.
tag allerseits bzw nabend, hab mir gestern n wii und TP zugetan und hab heute auch schon mein ertes prob das mich zum googlen anstiftet -.-''
also hab die ersten 2 tempel durch zora höhle enteist, bin nun wieda im see unten und auf nem kleinen vorsprung steht auch sone statue zum heulen für die okkultenkünste alles wunderbar bloss blick ich net durch wie ich zu der hin komme x,x hat zwar ne leuter die hoch führt aber das besteigen dieser bleibt als wolf ja verwehrt ne ;_;
hoffe ihr könnt mir da helfen
ahju falls das im falschen thread gelandetet is tuts mir wirklich leid *.*
thx und mfg keepwalking
Kann ich leider nicht. Aber als ich dachte fertig gewesen zu sein, da hatte ich gerade einmal 16. Ich bin nochmal die Straße entlang und habe einfach nochmal alle erneut angesprochen und es waren tatsächlich die 4 Übrigen dabei. Ich hatte sie wohl einfach übersehen in dem riesiegen Haufen. :\
So habs auch durchgespielt.
Muss sagen es ist genauso spitze geworden wie ichs erwartet habe. Und ich hatte sehr hohe erwartungen :D .
Geiler Endkampf+ Schönes Ending. Hammerspiel!
So jetzt mach ich mich an die ganzen nebenquests ran.