In Japan finden die das halt "cool", ausserdem wissen wir so auch, wie die Techniken genannt werden (mich interessierts nicht, aber wayne?).
PS:
Druckbare Version
Soll ich dir jetzt zustimmen oder dich böse ansehen?Zitat:
Bis heute habe ich nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, wenn jemand sagt "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen". Aber dank dir macht das jetzt alles endlich mal einen Sinn.
Hab ich kein Recht zu fragen?
Bei mir ham ja auch alle kleinhaar draufgeachtet
Bitte nicht.Zitat:
Bitte Zombies!!
Dann wird das ganze Dreieck bei RTL II rausgeschnitten. --> BLUT
Ich meine jetzt ohne ZerstörungZitat:
Es muss ja nicht sein, dass er unsterblich ist. Er könnte ja auch nur 1 Zusatzleben bekommen haben. Wenn er dann zerstört wird, ist es endgültig aus mit ihm.
Vielleicht sinds "natürliche" geister.Zitat:
Haben die etwa auch alle eine Knochenfrucht gegessen?
Es kann ja auch eine Fischfrucht geben und wenn die ein Mensch isst mutiert er zum Fischmenschen.
Also warum auch keine Knochenmannfrucht? Und es gibt auch so welche?
Ach was. Die Editieren einfach das ganze Blut raus und behaupten, dass die Zombies ausgehungerte Piraten sind, die schon seit 10-20 Jahren auf der Suche nach Essen rumsegeln und auf der Suche nach etwas Essbarem andere Leute besiegen.
Ich habe mir jetzt mal die Spoilerkommentare nochmal durchgelesen. Irgendwie sind die Leute, die den Spoiler übersetzt haben, sich nicht sicher, ob er bei einer Berührung mit Tageslicht nur unsichtbar wird oder endgültig stirbt. Wenn er durch das Tageslicht sterben würde, hätte es einen gravierenden Nachteil.
Beim längeren Überlegen kommt mir der schauderhafte Gedanke, dass Brooke vllt. der einzige Knochenmann im Florianischen Dreieck ist, und die Augenzeugen nur übertrieben haben (wird vllt. also leider nix aus der root-beer-Aktion :D, eine Art One-Piece-LeChuck hätte aber schon etwas an sich). Die verschwundenen Schiffe könnten dann durch eine noch lebendige Piratenbande zu erklären sein. Immerhin ist eine Insel, auf die der Lock-Port nicht reagiert, imho ein verdammt gutes Versteck.
Wenn Zombies schon lange genug tot sind, bluten sie aber in der Regel nichtmehr... was natürlich nicht heißt, dass sie nicht andere Flüssigkeiten absondern können...Zitat:
Dann wird das ganze Dreieck bei RTL II rausgeschnitten. --> BLUT
Wie würde Brooke denn eurer Meinung nach kämpfen? Falls er sich denn den Strohhüten etwas anschließen würde, bekäme er doch bestimmt wie damals Vivi doch mal ne Kampfszene.
Das er ein permanentes Mitglied wird glaub ich weniger, immerhin ist mit Franky grade erst ein neues dazugestoßen.
Aber ne Art LeChuck wäre klasse, aber dann bitte mit brennendem Bart und grünem Teint.
(ICh war ja schon traurig als Masir aund Chojo jeder nur einen Kopf hatten.....)
Gebt Brooke einen Regenschirm, und der wird sich überall durchschlängeln und unbezwingbar sein. :A
Yeah, piratiges Parallel-Offtopic! Wenn überhaupt, dann als halbverwester, sabbernder Zombie ... darüberhinaus hatte LeChuck mit brennendem Bart einen braunen Teint. :p
Wars nicht brennend und grün? Boo so lange her...
Naja aber hoffe mal das Brooke vlt bleibt^^
Yay, kapitel 443
Ich hab Kapitel 444 eben auf japanisch gelesen (und mit gelesen meine ich, dass ich mir die Bilder ansah und versuchte, das Punkt-Punkt-Komma-Strich-Wirrwarr, das die Japaner Schrift nennen, zu entziffern). Nachdem Robin jetzt ihre dunkle Vergangenheit los ist, wird sie sogar richtig umgänglich und teilweise sogar lustig, was für mich eine Besonderheit darstellt, weil ich sie als Strohhut nie so wirklich leiden konnte.
Aber die Thousand Sunny haut ihren nächsten tollen Gimmick raus, und auf der Insel selbst hatte Oda wohl unheimlichen Spaß daran, Scooby Doo mit der Rocky Horror Picture Show zu vermischen. :D
ei ich steig dann mal auch hier ein, bin nun auch im One Piece Fieber und brauch unbedingt gute Quellen xD .
Also ich habe gerade Chapter 438 gelesen (Usopp kommt aufs Schiff) und soweit ich weiß is One Piece Mange schon weiter? Wie sieht es mit dem Anime aus? Könnte man mir per PM die gängigen One Piece Quellen nennen ^^?
Ah, endlich 445 :)
Diese Insel is echt nich gut für Lyssops, Namis und Choppers Nerven^^
Wenn das so weitergeht is dieser Doktor Hogback garantiert entweder ein verrückter Professor oder ein Vampir. :p
Thriller Park is klasse^^ hoffe das sich eventuelle Kämpfe da nich zu sehr hinziehen werden wie das Ende von W7....
Hallo miteinaner!
Kurze Frage:
Was meint Ihr:
Ich finde One Piece sehr cool.
Ich würde mir wünschen, dass Vivi mal wiederkommt ... .
Ich fände es toll, wenn ein alter Endboss á la Enel mal wieder in den Hauptplott zurückkehren würde. Alleine schon, um evtl. mal Ruffys momentanten Stand der Stärke zu demonstrieren (z.B. Crocodile gegen Gear 2). Fände ich richtig spannend, aber scheinbar ist ja der einzige Kampf der wiederholt wird der gegen Buggy (wenn überhaupt). Ist ja nicht so, dass alle Endbosse tot wären und vllt. sinnen ja noch mehr auf Rache. Zerstören würde es die Geschichte sicher nicht.
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie das Musikstück heißt und auf welcher Original-CD es enthalten ist, welches
angespielt wird? (Hat soeben für mich "Uunan and the Stone storage room" von meinem 1. Lieblingsplatz gestoßen, deshalb diese Anfrage).
Ich wäre euch ganz herzlichst verbunden!!!
(Es kann sein, dass es bereits schon in früheren zu diesem Arc gehörenden Episoden gespielt wurde, bin mir da allerdings nicht sicher).
PS Sorry aber ich musste Crossposting machen. Daher hat sich das Problem für mich gelöst. Es ist: "Luffy Versus Ratchet Round 1", Track Nr. 33 aus dem OST zum 7. Film "Karakurijo no Mecha Kyohei". Es wurde auch gepielt in Epiosde 288 als
Da hatte ich mich also doch nicht geirrt. Hätte mich auch sehr gewundert, sonst hätte sich dieser Song bei mir auch nicht so eingeprägt.
Sorry noch eimal für den ganzen Aufwand.
Die neue Arc ist eigentlich ganz interessant, aber wenn das Gerücht stimmt, gibts es in neuem Kapitel einen kleinen Hammer:
Ist jetzt eigentlich schon der neuste OP-Film raus? Im Internet stand was von Anfang März, und von der offiziellen Homepage bekomm ich keine gescheiten Informationen, weil da alles so japanisch ist.
Wenn du Movie 8 meinst, dann ja. Dieser läuft seit etwas mehr als einer Woche in den japanischen Kinos.
hmm,ich würd gern falkenauge wiedersehen.
Und noch ne Frage,ist Mikio Ito schon vorgekommen?
Wer ist Mikio Ito?
Zur Zeit sind sie (also die Strohhutpraten) auf Konfrontationskurs mit einem anderen der sieben Samurai, Gecko Moria, also ein bisher unbekannter. Echte Bilder von ihm gibt es aber noch nicht.
Bei Ito muss ich willkürlich am Shaman King denken o_0
Weiss man wer Davan ist? Diese Name hat der Bürgermeister von Ruffy Stadt genannt.
Yeah, endlich wieder Diskussionsstoff.
Ein Running-Gag von Oda, den zu suchen m.E. mehr Spaß macht als Pandaman. Meist, wenn irgendwo im Hintergrund an Straßenwänden oder in Lokalen Steckbriefe hängen, klebt dazwischen der Steckbrief eines Typen mit breitem Hut und Feuersteinpistole, der als "Mikio Ito" aufgeführt führt. Ich glaube, sein Kopfgeld ist dabei niemals erkennbar.
In irgendeiner FPS sprach ein Leser Oda mal auf Mikio Ito an, und er meinte (nicht wörtlich): "Mikio Ito ist ein sehr guter Freund von mir! Vielleicht wird er sich euch eines Tages persönlich vorstellen." Kann einer der vielen, versteckten Hinweise auf spätere Abenteuer sein, wie Odas Hinweise auf die Fischmenschen-Insel und Elban.
Ich glaube auch, Mikio Ito kommt in einem dieser Vorläufer von OP vor (Wanted?), bin mir aber nicht sicher.
Hab ich mich auch schon gefragt, kann leider nicht mehr als mutmaßen als Überlegungen, dass das der letzte noch unbekannte Samurai ist, aber das würde ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben ... ach, was weiß ich. Vielleicht irgendein nicht übersetztes Wort aus dem japaninesischen.
Apropos Theorien: Ob hinter Zorros Schwertmeister noch 'n bisschen mehr steckt?
Also da steht eigentlich Dadan, aber das ist jetzt mal egal.
Schätze, das erfahren wir noch, sei es durch sein (ihr?) auftauchen oder durch eine SBS-Frage.
Stimmt, schließlich ist da kein Tier im Namen, den bisher jeder der 7 Samurai hatte (Falke, Walhai (=Jimbei), Flamingo, Bär, Krokodil und Gecko).Zitat:
Hab ich mich auch schon gefragt, kann leider nicht mehr als mutmaßen als Überlegungen, dass das der letzte noch unbekannte Samurai ist, aber das würde ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben.
Kann ich jetzt nach dem Nachsehen in 3 Lexika getrost verneinen.Zitat:
Vielleicht irgendein nicht übersetztes Wort aus dem japaninesischen.
In Japan ist doch dieser Quark von wegen Nachnamen zuerst, oder? Dann würde Gecko Moria ja an sich auch mit Vornamen Moria heißen, vielleicht heißt dieser Dadan-Mensch ja auch Dadan mit Vornamen, und dann irgendein Tier ...
Wobei, wo wir jetzt schon anfangen zu plaudern (bzw. ich alleine :D), find ich diesen Nachname-Zuerst-Kram ziemlich fies. Wenn man überlegt, dass die Leute dann ja eigentlich DeFlamingo Don Quichotte und Robin Nico und so weiter heißen, das klingt doch einfach ... joa, unharmonisch, unschön.
Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber für die Fansubs von One Piece sieht es momentan sehr düster aus. K-F hat zuletzt Folge 222 releases und viele Crews sind bei der 300 vorbei, doch wurde die Serie vor einigen Tagen bei FUNimation lizenziert, deren Ausstrahlung meines Wissens nach bei Folge 144 starten soll. FUNimation ist in der Fansubberszene als Label bekannt das rigoros gegen jede Crew vorgeht, die ihre Serien weiter vertreiben, daher wird es interessant wie es in Zukunft weiter gehen wird.
Derzeit wird gehofft das FUNimation damit auf die Schnauze fallen wird, da die Serie durch die 4Kids Fassung die es bisher gab einen sehr zweifelhaften Ruf genießt und daher anzunehmen ist, das FUNimation da auch nicht mehr viel retten kann, vor allem da sie mitten in der Serie anfangen.
Aua, das erklärt, warum Folge 304 so lange auf sich warten lässt...von Vegapunk hört man nichts, ADC-Elites haben seit Folge 294 irgendwie auch nix mehr gemacht...das ist echt mies.
Vegapunk scheint laut ihrer Webseite zumindest nicht aufgehört zu haben, One Piece zu subben:
Zitat:
303 encoding should be up tonight (europe) or tomorrow morning, 304 encoding should follow in 2 days. About 305 script, expect no delays, it will we up on monday/tuesday as usual since script releases are unaffected by typesetting/encoding delays.
And for those interested we have added a rss feed for the news section and broken links reporting in the downloads section. We are in the process of adding new rapidshare links for all the episodes btw (Thanks Kazmismas).
Ja, das hab ich eben auch gelesen. Also ohne Sub würde ich glaub ich ausrasten. Auf diese Stückel Variante von RTL 2 in ein paar Jahren will ich schließlich nicht warten.
Naja, der original Japan Anime wird ja eigentlich kaum verändert. OK, ein paar Dialoge fallen manchmal weg, aber das ist zu verkraften.
Zudem: Soll man auf nen Manga warten, der teils auch verändert wird in Deutschland? So gesehen ist doch beides unsinnig.
Stimmt nicht, im Anime werden ganze Dialoge verändert und teilweise sogar hinzugedichtet, teilweise sogar ganze Szenen, teilweise gesamte Arcs. Wichtige Aspekte werden verändert, wie beispielsweise die Tatsache, dass Jeff sein Bein aß, um zu überleben. Im Anime hat man es dahingehend verändert, dass er es verlor, als er Sanji das Leben rettete. Läuft letzten Endes aufs selbe hinaus, hat aber bei weitem nicht mehr so eine Tragweite wie der Punkt, dass Jeff freiwillig seinen Traum aufgab, damit Sanji vielleicht einmal die Möglichkeit haben wird, seinen eigenen zu verwirklichen, wie's ja auch bei Ruffy und Shanks war.
Wo wird die deutsche Mangaübersetzung bitteschön verändert? Er wird doch einfach nur eingedeutscht, mehr nicht. Und die Übersetzung halte ich persönlich für gut. Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt), der besser zur Aufmachung, zum Kampfstil und dem "Motto" der Bande passt. Details, wie Elbans schöner deutscher Name, oder der ultimative Name, Don Quichotte De Flamingo, das alles ist schöner zu lesen (und auch auszusprechen, wie ich finde) als die japanischen Namen, selbst die Namen von Ruffy und Zorro sind deutsch besser. Über Lysop kann man sich streiten, aber da der Name durch die Vorsilbe irgendwie an das Wort "Lüge" erinnert, passt das schon wieder schön.
Okay, im deutschen Manga wurde das Hakenkreuz in Whitebeards Flagge etwas lieblos wegretuschiert (lieblos deshalb, weil ich's trotzdem noch mehrere Male entdeckt hab, z.B. auf Marcos Brust), und einige Dialoge wurden leicht verändert, aber das stört nur selten beim Lesen, im Gegenteil. Und Dinge wie Crocodiles "Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert" oder Enels "Die Furcht selbst ist der Gott"-Rede sind auch im deutschen absolut unantastbar.
Da kann ich bedenkenlos zustimmen. Die dt. Übersetzung ist relativ originalgetreu, sogar die Namen der Attacken hat man bisher gut übersetzt bzw. im Original gelassen. Ein paar Eigenwillie Kreationen sind natürlich auch dabei, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht und das haben die meisten Übersetzungen so an sich:p
Nicht ganz. "Schwarz" trifft's schon besser^_^Zitat:
Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt)
Ich bin mir nicht sicher ob es der deutsche Anime oder Manga war, aber wurde in einem nicht falsch übersetzt das "Edward Newgate/Whitebeard" mit Luffy verwandt ist?
Kuro ist japanisch für "schwarz" - Krähe wäre KarasuZitat:
Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt)
Afaik war das der Fall, als Ace mal einen kleinen Abstecher zu Buggy gemacht hat und dieser gesagt hat, dass Whitebeard Aces Vater sei.
Wie gefällt euch denn eigentlich die derzeitige Arc?
Ich hoffe zumindest, dass sie höchstens halb so lang wie Water 7/Enies Lobby (das waren min. 2 1/2 Jahre !!!) wird, da nach ziemlich langen Arcs eine Pause immer Gut ist und man auch mal wieder ein wenig mehr Abwechslung haben will (so wie in den ersten ca. 250 Mangakapiteln).
Hm, dann muss "Captain Crow" eine dieser einfallslosen Wortneuschöpfungen der Amerikaner sein, wo wir ja auch Captain Chaser haben. Weil, Zigarren sind ja böse, ne? :D
Mir bisher sehr gut. Man merkt direkt, dass das (trotz Samurai) nur 'ne kleine Sache wird, die mehr Spaß machen soll wie alles andere, so ähnlich wie der Davy Back Fight, der ja vom reinen Ulk über Blauer Fasan in die wichtige Water-Seven-Arc gipfelte, so ähnlich stell ich's mir da jetzt auf Thriller Bark (Bomben-Name, übrigens) auch vor: Rumalbern bis zum Äußersten, fließender Übergang auf die Fischmenscheninsel.
Und noch so nebenbei: Die Rüstungs-Szene mit Ruffy, wo er Franky anmault! "Just because your body is made of iron, you have lost the heart of a true man!!!" :D
Ich find's nach wie vor komisch, wie viele Leute die gesamte letzte Arc als zu lang empfanden. Bis auf den Endkampf, den man vielleicht etwas schneller hätte abwickeln können, und ein bisschen Kram davor (Baskerville), hatte da eigentlich alles genau die richtige Länge. Gerade, als Water Seven komisch wurde, ging's auf Rocket Man über, was dann wieder total cool war, und man hatte Spaß ohne Ende. Enies Lobby halte ich dann für eine sehr wichtige Station in der Geschichte, weil da viele Dinge beendet, und ebenso viele neue begonnen werden. Auch find ich's klasse, dass alle Strohhüte mal wieder einen eigenen Kampf bekommen haben, was ja schon seit Alabasta (m.E. das bisher beste Arc-Finale überhaupt) nicht mehr der Fall war.
Also ADC ist offiziel draußen:
Zitat:
"Date: 17 April, 2007
Subject: Official Anouncement.
After discussing this with the team, we decided to drop the anime One Piece.
We started this fansub group for fans to enjoy One Piece when Gerusama was having a hard time.
But there is no need for us to sub One Piece anymore since Vega Punk is doing an excellent job.
If you want to watch the latest One Piece Episodes you can go to Vega Punk website at www.vegapunk.com.
This does not mean we will stop subbing anime!
We will actually pick up new projects and continue subbing.
We are still recruiting some staff members, and we will be starting on the new projects when our team is complete again.
What we are looking for are skilled timers, editors and typesetters.
If your interrested in joining us you can contact me at anipremium@gmail.com>
Keep visiting this website for further updates regarding this.
.
- Xeon "
Batz.
Ich habe gerade Chapter 455 gelesen und muss sagen
Es ist wirklich unglaublich das
Brooke
Und überhaupt
aber
nur
aber
Ich finds sau gut, vor allem weil es darauf hinausläuft, dass Ruffy mal wieder nen Samurai besiegt und Zoro ein neues Schwert bekommt. Schöner Stopp vor der Fischmenschen Insel!
Hm...
Meinst du, Ruffy wird besiegen können? Sein
Ich freue mich schon auf den Fight zwischen der Strohutbande :D
Ich hatte ehrlich, ehrlich gedacht, ich könnte mir nach seiner Aufwach-Szene grob vorstellen, wie Gecko Moria aussieht. Ich Trottel sollte es wirklich langsam besser wissen. :D
Ach ja, heil solchen absoluten Randcharakteren wie dem watschelnden Kürbis mit Pfeil und Bogen.
Korrektur: Der Kürbis mit dem Katana. Die anderen beiden muffen.
Gecko Moria sieht komisch, aus mit diesem komischen Langkopf.
Absalom sieht dagegen Cool aus. (Ob er Nami heiraten wird? Bei Oda weiß man ja nie ;) )
Hey, Hauptmann Krey wurde gebannt! Sachen gibt's ...
Hat das jemand mit dem Seelendiebstahl von Brook verstanden? Ich hab das neuste Kapitel nur auf japanisch gelesen, und mit "gelesen" meine ich Bilder angeguckt.
Das funktioniert wie folgt:
Der Schatten wird "amputiert" und in einen Leblosen Körper eingesetzt.
Ergebnis: Ein Zombie mit der Persönlichkeit und den Kampftechniken des Seelenbesitzers. Das Opfer ist danach für 2 Tage bewusstlos, ehe es wieder erwacht. Danach kann es nicht mehr in die Sonne, da es ansonsten verbrennen würde, und wenn das Opfer stirbt, stirbt auch der Zombie, in dem sich der Schatten des Opfers befindet.
Ich möchte gerne wieder anfangen wöchtenlich One Piece Scans zu lesen.
Aber ich hab die letzten Wochen ausgelassen.
Das letzte was ich weiß, dass da dieser komische Zombieprofessor gerade vorgestellt wurde.
Mag mir jemand eine kleine Kurzzusammenfassung seit diesem Ereigniss schreiben?
Kurze Zusammenfassung, so wie ich es mitbekommen habe (falls ein wichtiges Detail fehlt, kann mans ja nachholen):
Das müsste weitestgehend wirklich alles wichtige gewesen sein - außerdem steckt Sanjis Schatten (höchstwahrscheinlich) in einer Pinguindogge namens Dogpen, die den Kampf gegen die böse Piratenbande aufgenommen hat. So wie ich das sehe, hat sich außerdem Absalom (den ich übrigens für ziemlich cool befunden habe) allem Anschein nach in Nami verliebt, und Zorro ist, Gott sei dank, endlich mal ganz verschwunden.
Und anstatt über den Verbleib von Ruffys Schatten und Oz' Wirkung auf Thriller Bark zu diskutieren, weil wir ja am Ende doch alle falsch liegen, hier mal eine wirklich wichtige Frage, die mir so beim erneuten Durchlesen eingefallen ist: Hat Löwe Nr. 69 aus Kapitel 445 Nase und Kinn von Absalom, während Absalom die Schnauze des Löwens hat?
Weiterhin: Heil Bearsy! Heil Peronas Sonnenschirm!
So Leute Band 43 ist jetzt also auch auf Deutsch draussen..Werd ihn jetzt lesen :)
Mal wieder ein Beweis dafür, dass Oda das größte Story-Genie aller Zeiten ist ... und ich glaub dem Kerl nicht mehr, dass er in Kapitel 2 noch nicht weiß, was er in Kapitel 3 zeichnet, wie er mal behauptet hat.
da ich derzeit ja nur den Anime schaue hats mich schon verwundert dass in Episode 313 Der Admiral der marine Luffys Großvater sein soll. ^_^
Der Anime ist einfach nur lustig, was natürlich wieder mal an den einfach absolut geilen Seiyûs liegt ;D
In was für Abständen kommen eigtl die neuen Kapitel in Japan immer raus?
Für gewöhnlich jede Woche.
Manchmal setzt es aber auch mal eine Woche aus, beispielsweise um neujahr oder der Goldenen Woche - warum es letzte Woche keins gab weiß ich jetzt nicht. Hinzu können noch Krankheitsbedingte Ausfälle kommen und -wenn Oda ihn nimmt- Urlaub.
Ich habe zudem mal mit folgendem Gedanken gespielt: Ich habe in der SBS Band 43 gesehen, dass ein Brief aus Frankreich es dorthin geschafft hat: Warum also sollte nicht auch aus Deutschland ein Brief Oda-sensei erreichen und es in die SBS schaffen *mit dem zaunpfahl wink*?
Öhm ich hab eine frage, da es mich etwas irritiert
Aif Wikipedia steht das Flakenauge
Davon hab ich aber nie was mitbekommen ... Stimmt das? Oder haben sie dort Mist geschrieben?
Ich darf an dieser Stelle ernsthaft von OPWiki als seriöse Quelle abraten, auf der Seite wird sich die Wahrheit so gedreht, wie man sie gerne haben will.
Und apropos Theorien, ich hab 'ne neue: Robin ist Gold Rogers Tochter! Ha!
Das stimmt so nicht. OPWiki IST eine seriöse Quelle. Die Theorien sind strikt unter "THEORIEN" zu finden. Alle anderen Informationen sind nach Fillern, Animes und Manga geordnet und zwar sehr detailliert und richtig. Ich habe bisher keine (oder nur vereinzelte, aber unwichtige) Fehler auf der Seite gefunden.
Fehler sind niemals unwichtig. Fehler sind Fehler, und sowas sollte auf so einer Seite nicht passieren. Aber man merkt gut, dass da echt einfach nur irgendwelche Fans was reinkrickeln und das keiner, der für fünf Cent Ahnung hat, überprüft. Wie ging nochmal der Beitrag von Water Seven? "Bei einem Kampf wirft Ecki Handspachtel nach Ruffy." Hallo, welchen geistigen Nährwert hat das denn?
Außerdem waren das Mauerkellen.
Naja, betrachtet man die Menge und auch den häufig beachtlichen Umfang der Artikel, finde ich es schon ziemlich anmaßend, auf ein paar Fehlern herumzureiten, die im Übrigen auch häufig korrigiert werden.
Zumal man selbst im großen Bruder Wikipedia Fehler findet...es ist nunmal ein offenes Wiki und die Fans sind sehr dankbar für dieses Angebot. Für mich ist Deine Kritik insofern eher belustigend, da diese "Fans, die was reinkrickeln" ne verdammt gute Arbeit abliefern und zudem auch von Woche zu Woche aktuell sind.
Das verdient Respekt und Anerkennung. Ich bezweifle stark, dass ihnen daran gelegen ist Falschinformationen zu liefern, da sie, wie Du ja selber sagst, Fans sind.
Aber die beschränken sich ja nicht mal auf die gegebenen Fakten. Hier z.B., nehmen wir direkt mal den ersten Artikel, der oben steht: Shanks' Schwert.
So, das war der Beitrag. Da ist doch wirklich der einzige Fakt, dass über Shanks' Schwert nichts, GAR nichts bekannt ist. Es ist für mich nichtmal deutlich erkennbar, dass das Schwert dasselbe ist, das er damals auf Rogers Schiff hatte.Zitat:
Shanks' Schwert
Über Shanks Schwert ist noch nicht sehr viel bekannt, da man ihn bisher nicht kämpfen sah. Im Rückblick, als er mit Buggy auf demselben Schiff war, trug er es auch.
Der Rest des Beitrags sind als Fakten dargestellte Theorien. Es wird nicht erwähnt, dass Shanks "zahllose Duelle" mit Falkenauge hatte. Es wird nicht mal erwähnt, dass sie auch nur einen einzigen Kampf hatten. Whitebeard spricht ihn auf seinen fehlenden Arm an, und Shanks sagt: "Diese Wunde habe ich weder von einem Abenteuer noch von Falkenauge [...]."
Fakt ist, man sah bisher nur ein einziges Mal, wie sich Shanks und Falkenauge getroffen haben, und auch da konnte man nicht herauslesen, dass sie schon Duelle hinter sich haben. Man kann es vermuten, mehr aber auch nicht. Es sind nur Theorien, und die haben in einem Lexikon nichts zu suchen, denn das sollte sich auf Fakten beschränken.
Es ist aber kein Lexikon, sondern ein Wiki. Man kann Wikis zwar grundsätzlich als Informationsquelle nutzen, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass wirklich JEDER Idiot dort seine Meinung reinschreiben kann.Zitat:
Es sind nur Theorien, und die haben in einem Lexikon nichts zu suchen, denn das sollte sich auf Fakten beschränken.
Ich weis wirklich nicht warum hier IMMER und IMMER wieder ueber sowas diskutiert wird!!!
Phoenix: Geh nicht auf OPWiki
Ihr anderen: Macht was ihr wollt!!
Ich meine wenns einem gefaellt besucht er die seite wenn nicht...dann halt NICHT!!!Meine Guete!!
(Aber was Shanks Schwert betrifft da gebe ich Phoenix Recht..)
Jemand anderes schon 461 gelesen?
Ich bin nicht dein Kollege. Du hast gesagt, es würde "IMMER und IMMER wieder" über sowas diskutiert werden. Was genau meinst du jetzt? OPWiki? One Piece? Man wird doch wohl in einem One-Piece-Thema über One Piece reden können ...? Also, entweder du hast dich auf die OPWiki-Diskussion zwischen Jackenklau und mir bezogen, oder du hast vollkommen inhaltslos eine Provokation in den Raum geworfen.
Und wenn du jetzt dachtest, die Meinungsverschiedenheit zwischen Jackenklau und mir würde jetzt in 'nen handfesten Streit übergehen, muss ich dich enttäuschen, dafür machen mir die Diskussionen mit Jackenklau viel zu viel Spaß (Stichwort Zorro-Entwicklung). :A
Ich hab mich im ersten Moment sogar tatsächlich ein bisschen drüber aufgeregt, dass WIEDER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit stecken. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass bisher IMMER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit steckten. Ob Oda bewusst komplett auf den Einsatz von Magie in seiner Welt verzichtet?
Auf jeden Fall rockt Thriller Bark wie Sau. Scheint so 'ne Zwei-Bänder-Geschichte zu werden, wie Arlong Park, wo jeder seinen eigenen Kampf hat und Ruffy endlich mal wieder einen klassischen Piratenkäpt'n wegpusten kann. :A
Trotzdem, Gas geben! Ich will um's Verrecken endlich Jimbei sehen!
Weiss eig. jemand was ueber die neue Titelbildserie..?Oder isses immernoch der olle?