Zitat von
derBenny
Warum bin ich jetzt hier? Ach so, da ist's wieder. Ich bin extra um 20 Uhr ins Bett gegangen und habe 2 Stunden geschlafen, um frisch erholt an einer Exkursion meines Astronomie-PKs teilzunehmen, da muss ich doch eben erfahren, dass sich der Himmel wieder zugezogen hat und das Ganze ins Wasser fällt. Das Problem, vor dem ich nun stehe, ist folgendes:
Wenn man länger als eine gewisse Zeit geschlafen hat, dann fährt der Körper automatisch runter, und jeder Versuch, ihn wieder "in Betrieb" zu nehmen ist zum Scheitern verurteilt, es sei denn, es gelingt einem, einen gewissen Totpunkt zu überwinden (das ist gemeinhin morgens der Moment, in dem man im Badezimmer steht und sich sogar auf den Fußboden legen würde, um weiterschlafen zu können). Hat man diesen Punkt aber einmal überwunden, so erkennt der Körper, dass sein Widerstand keine Früchte tragen wird, fügt sich seinem Schicksal und fährt vollständig aus dem Ruhezustand hoch. Das ist ein Schutzmechanismus, den die Evolution durch natürliche Auslese im Laufe der Zeit entwickelt hat. Diejenigen, die nicht darüber verfügten, hatten schlechtere Überlebenschancen, da sie beim Frühstück dazu neigten, im Sitzen einzuschlafen und mit dem Kopf in die Cornflakesschüssel zu kippen, was nach maximal einer Minute den Exitus nach sich zog, so dass sie keine müden Nachkommen mehr zeugen konnten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt bin ich wieder hellwach, und das, obwohl ich morgen zwei Stunden Chemie schreibe. Außerdem habe ich Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen und kein Wik-MediNait-zu-Risiken- und-Nebenwirkungen-fragen-Sie- ihren-Arzt-oder-Apotheker zur Hand (keine Sprüche, es schreibt sich tatsächlich Wick-MediNait und nicht etwa mit "night", wie ihr Englischexperten vermuten würdet). Naja, ganz so ist es nicht, aber zumindest Kopf- und Halsschmerzen hätte ich anzubieten. Außerdem bin ich erkältet und habe Schnupfen. Bei Kopfschmerzen würde normalerweise das beruhigende Flimmern des Fernseher helfen, aber ich habe mir fest vorgenommen, den bis Weihnachten auszulassen. Andererseits verpasse ich dann das Weihnachtsprogramm ... vielleicht überleg' ich es mir doch nochmal.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Gilbert Becaud eingesargt und vier Meter tief vergraben gehört. Ich würde es sogar selber machen, wenn er nicht ohnehin schon tot wäre ...
Desweiteren entschuldige ich mich für die vielen Buchstaben.