wow lazarus ... känntest du vielleicht auch nebenbei doe krone an sich machen ? ohne helm ... :) fals das möglich ist , natürlich ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Druckbare Version
wow lazarus ... känntest du vielleicht auch nebenbei doe krone an sich machen ? ohne helm ... :) fals das möglich ist , natürlich ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Auf theelederscrolls.info gibt es immer noch die Version 1.04. Die hab ich mir downgeloadet und gleich ein neues Spiel angefangen. Jetzt, da plötzlich dieser Thrad da ist mit Version 1.05 möchte ich wissen ob man die gefahrlos austauschen kann.
Ich werde in Kürze einen kleinen Patch releasen, der den Black Screen Bug(betroffen sind nur Spieler mit NVidia-Karten + eingeschaltetem HDR), der durch den Wiedergänger und der 'Maschine der Apokalypse' ausgelöst wird, behebt.
Allerdings könnte es sein, dass es noch weitere Kreaturen gibt, die diesen Bug auslösen. Falls jemand welche kennt: bitte melden!
da wäre der noch ein geist .. ehm etwas mit sturm ...
Sturmrufer? Was ist mit dem?
(nebenbei bemerkt finde ich den sehr geil:))
Edit: Jetzt darf er wieder ruhig schlafen.
Stinksauer ist der, weil niemand auf seinen richtigen Namen kommt. Sturmrufer heißt er. Ist aber auch egal, weil der dieselben fehlerhaften Daten wie der Wiedergänger nutzt.
Ich weiß inzwischen welche Kreaturen alle fehlerhaft sind und werde morgen oder übermorgen den Patch basteln...
So, für alle Nvidia-Karten-Besitzer, die HDR nutzen, gibt's nun endlich einen Patch, der den Black Screen Bug bei einigen der neuen Kreaturen behebt. Danke an dev_akm und mmmpld vom offiziellen Forum, die kontinuierlich meine neuen Versuchs-Meshes testeten bis ich es endlich soweit hatte und es lief. Ich als ATI-Nutzer blieb schließlich von dem Bug verschont und konnte somit auch nicht selbst testen, ob der jeweils neue Versuch hingehaut hat oder nicht.
Black screen bugfix for Nvidia users
Dankeschön für die Info und vor allem natürlich für Deine Arbeit, Lazarus! :)
Und jetzt husch, husch zurück an Ivellon. *lechz* (Gar nicht unverschämt ist.) :D ;)
Um ehrlich zu sein, würde ich momentan fast wieder lieber an OWC weiterwerkeln. Liegt wohl daran dass Ivellon irgendwie nicht vorwärts kommt, das Tileset habe ich in letzter Zeit stark verbessert und erweitert...aber immer wenn ich mal mit der eigentlichen Mod anfangen will, fallen mir sofort wieder die skurillsten Ideen fürs Tileset ein, die dann natürlich sofort umgesetzt werden wollen...Meine Lieblinge sind ja u.a. der geviertelte Säulenansatz, der einzelne Randstein für irgendeinen Treppenrand und natürlich die was weiß ich wie vielen verschiedenen Säulenstücke, allesammt genau zurechtgeschnitten für jede nur erdenkliche Extremsituation.
Der Herr der Säulen! :D
Nee, ernsthaft, mache, zu was Du Lust hast. Ist imho eh das Wichtigste am Modden, es muss auch Spaß machen. Wenn's nur zu einer Pflichterfüllung wird, weil das "Publikum" ja Erwartungen hat, hat das nur negative Auswirkungen.
Und ein neues, erweitertes, verändertes, was auch immer OWC wäre ja auch keine schlechte Sache. ;) ^_^
Dass lass ich lieber bleiben, wenn ich mich jetzt wieder an OWC setze, komm ich ja noch völlig durcheinander und verliere mehr Fäden als mir lieb ist...Spaß mcht es ja, allerdings nervt auf Dauer dieser Ehrgeiz, ständig das Tileset verbessern zu müssen...andererseits kann ich darüber auch froh sein, schließlich sieht's inzwischen wesentlich besser aus als am Anfang.
Achtung - scheinbar bringt OWC im Zusammenhang mit dem neuen Patch das Spiel recht häufig zum Absturz.
Mir ist es trotz mehrfacher Versuche nicht gelungen, mit aktiviertem OWC Vilverin Gaia(vilverin03) zu betreten, ohne dass das Spiel beim Laden abstürzte. Könnte das noch jemand überprüfen?
Braucht WarCry nicht OBSE?
Falls ja warte ein paar Tage bis die neue Version herauskommt, an der gerade gearbeitet wird.
Edit:
Ich kann mit 1.2 leider nichts testen, da ich aufgrund der vielen Mod`s die OBSE benötigen Oblivion aus einem Backup wiederhergestellt habe. Leider läuft die aktuelle OBSE Version unter Oblivion 1.2 gar nicht.
Nein, OWC braucht keinen OBSE...
@Lazarus: Wenns dich beruhigt: Francesos Mod hat das selbe Problem... hmpf... :(
Habe soeben die Lösung gefunden. Die Helme, die Schädel beinhalten und von vielen Untoten Viechern verwendet werden - eben diesen Viecher, die auch in Fran's zu finden sind - waren scheinbar fehlerhaft. Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert, aber mit dem Patch tut es das eben nicht mehr. Hier ist der Patch, der den Fehler zumindest in OWC behebt. Werde mal Newcomer24 und Ray kontaktieren.
Bei Fran liegt scheinbar noch einiges mehr im argen, da viele (bei mir eigentlich garkeine) Meshes/Texturen aus seiner BSA angezeigt werden. Sieht man davon ab, gibts zusätzlich noch unkontrollierte Crashes sobald man ins Freie tritt. Ich glaub, bei ihm ist das nicht so einfach, aber deine Korrekturen werden sicher helfen. :)
Hoffen wirs...da hat sich Bethesda ja anscheinend was feines ausgedacht.
So wie es aussieht, hat das Spiel früher einige fehlerhafte Dinge(Meshes zB) ohne Gezedere toleriert, aber jetzt schlägt es mit jedem Fehler, den man macht, gnadenlos zu und straft mit CTDs...oder mit dem berühmt-berüchtigten gelben Ausrufezeichen, wie es bei einem Mesh von meinem Tileset der Fall war, das vor dem Patch einwandfrei funktionierte.
Das mag zwar sicher für die Stabilität gut sein, allerdings stellt sich jetzt natürlich die Frage, bei wie vielen quasi sämtlicher "alter" PlugIns erst jetzt Probleme auftreten und - gerade bei umfangreichen PlugIns, wie OOO,OWC, Francesco oder diversen umfangreicheren Rüstung/Waffen/Körper/Haar-Mods/Replacern - wie lange es dauert, eh dieses Problem überhaupt das erste Mal von jemand bemerkt wird. Ich kann ja gerade bei diesen PlugIns, die Sachen zu den LeveledListen hinzufügen unter Umständen monatelang spielen, eh ich alle Modelle mal gesehen habe... das find ich dann doch jetzt nicht gut... und Fran wird wohl ein paar lange Nächte haben... :( Und ich muss warten und kann nicht groß weiterspielen/testen, weil 4 meiner Rüstungsteile, meine Waffe und die meisten Kreaturen die ich so sehe nur noch Ausrufezeichen sind und das ganze eh immerzu crasht. Und das PlugIn jetzt zu deaktivieren ist auch keine gute Idee, weil: komplettes Equipement dahin. Super ;) Aber der neue LOD-Shader sieht gut aus... immerhin ;)
Ich muss OWC auch mal genauer unter die Lupe nehmen...bisher habe ich allerdings keine weiteren Fehler feststellen können. Aber gerade bei OOO und Fran's wird das wohl sicher sehr hart...
...und hier nochmal damits auch jeder sieht, egal ob er's sehen will oder nicht:
Achtung - Die Helme der Untoten Ayleiden/Akaviri/Legionäre/Necros bringen das Spiel mit dem neuen Patch 1.2 zum Absturz!
Unbedingt diesen Hotfix installieren!
Danke für den Hotfix, mindestens ein Problem besteht aber weiterhin.
Wenn ich versuche die Echohöhle zu betreten, stürzt das Spiel ab.
Kann es seien das Mannimarco oder eine seiner Lakaien verändert wurde, und nun mit Patch v1.2 Oblivion zum Absturz bringt?
Werd ich bei Gelegenheit überprüfen.
Also, eigentlich müsste alles gehen. Alle Untoten sind in Ordnung, die Magierrüstungen ebenfalls. Mannimarco selbst auch.
Hat schonmal jemand OWC zusammen mit SI gespielt und kann davon berichten?
Ich glaube das Si eigene Levled Lists benutzt. Immerhin sagen die Entwickler selbst, dass sie sowenig alte Items verwenden wollen wie möglich. Da dürfte sicher der Effekt wohl in Grenzen halten.
Aber du kannst doch eine SI-Version machen. Oh, ja bitte... :)
Naja, mit Rafim gibts ja scheinbar auch Probleme, da würde es mich nicht wundern wenn's auch bei OWC welche gibt.
Und eine SI-Version kann ich auch erst dann machen wenn ich's habe, und das wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Ein neuer Graka-Lüfter ist jetzt erstmal wichtiger, dieses Standartteil raubt mir den letzten Nerv.
So, hier is' Patch 1.085a:
http://rapidshare.com/files/26724259...1.085a.7z.html
Ich hab Warcry schon vor langem installiert , da liefs , aber als ich letztens gespielt hab waren irgendwie dir Rüstungen farblich falsch!!! Es sah aus als würde man im Dratgittermodus spielen!!! Wie kann ich den fehler beheben? Hab das Spiel neu installiert, das warcry neu inastalliert aber es leuft einfach net mehr richtig!!!
Danke im voraus!!!
Mit dem Thread bist Du hier in der "Hilfe" aber falsch. Ich verschiebe Dich mal ^^
schieb
Mit welcher OWC-Version spielst du denn?
Ich spiel 1.04
Kein Wunder, ist ja noch die (ur)alte.
Hier die aktuelle. Könnte man ja eigentlich auch mal hier hochladen, dann wäre das alte Stück Mod endlich weg vom Fenster. ;)
Jo das geht!!!
Das danke hast du ja heut morgen schon bekommen!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@Lazarus
Danke :) Gorkon hat es hochgeladen. News folgt später, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Um die Uhrzeit jetzt bin ich noch nicht ganz zurechnungsfähig. ^^
Edit: News dazu steht. ^^
Okay, thx. Patch aber nicht vergessen, ohne den wird man mit gepatchtem Oblivion von CTDs in Massen heimgesucht. ;)
Danke, aber den Hinweis 'Achtung: Balancetechnisch gesehen ist das PI noch nicht richtig ausgereift. Daher ist es wichtig dass diejenigen, die es spielen Bescheid geben inwiefern noch das eine oder andere geändert werden sollte.' kann man nun langsam aber sicher entfernen, der stammt noch aus Version 1.0. ;)
Andere Leute meckern, wenn man einfach ihre Artikel umfummelt. Du meckerst, weil nicht genug gefummelt wurde. Dir kann man es nicht recht machen, eh? ;)
*noch ein Stück gefummelt hab*
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht mehr dass es diesen Artikel überhaupt gibt...ist ja schließlich schon Jahre her...zumindest ein halbes...:rolleyes:
Ich habe mal dieses Topic mit Lazarus offiziellen Warcrythread zusammengeführt, auf dass unser Forum geordnet und übersichtlich sei. ;)
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...&#entry9841210
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif Feed the snoopy monkey, please?
Hältst du das für einen Zufall, oder spielt da etwa jemand im BGS mit OWC?Zitat:
Bethesda gave their Golden Saints the same ID like my Golden Saints.
Schon etwas länger her...http://www.multimediaxis.net/showpos...&postcount=141
Zufall...die ID lautet GoldenSaint, ist eigentlich die erstbeste Möglichkeit.
Werde meine in 1.09 in RealGoldenSaint umbenennen. Damit auch jeder weiß wer Erster war. :p
Sodala, es gibt Neuigkeiten. OWC wird eingestellt(oder besser gesagt, es wird nicht mehr aufgetaut).
Die Mod ist einfach viel zu viel Arbeit geworden. Dazu noch die ständig ansteigenden Ansprüche an die eigene Arbeit, denen ich einfach nicht mehr gerecht werden kann, zumindest in dieser Größenordnung. Davon abgesehen fehlt es mir an Motivation, es weiter voranzutreiben.
Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge, in OWC steckt schließlich unglaublich viel Arbeit. Aber so kann ich in Ruhe meine geplanten Questmods basteln und habe nicht mehr dieses Riesenprojekt im Nacken.
Ja, "lachendes und weinendes Auge"...
OWC war eines der ersten großen PIs für Oblivion, und es war gleich ein Kracher. Ein PI, das den Spielspaß unglaublich gesteigert hat, kontinuierlich von Dir verbessert und erweitert wurde, Lazarus, und das absolut zurecht Kultstatus in der TES-Community erlangt hat.
Einerseits tut's weh, jetzt von der Einstellung des Projekts zu lesen... und andererseits freue ich mich richtig auf Deine nächsten Projekte! Bei einem hast Du mir einen Einblick gewährt, und was ich sehen durfte, hat mich begeistert!
Darum: Dankeschön für OWC, Lazarus! Ein Stück schöner TES-Geschichte!
Und alles Gute für die kommenden Projekte! Sie werden ebenfalls Highlights sein! :)
Auch die schönste Sache geht mal zu Ende............;)
Allerdings freue ich mich bereits auf dein nächstes Projekt. Ich kann mich dem Wolf nur anschliesen, grosse Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus.:p
Von hier auf jedenfall ein grosses Danke für die Arbeit und Zeit, die du in OWC gesteckt hast.:)
Gruss Mücke
Moin! Ich nutze WarCry nur im Zusammenhang mit FCOM, und war schon in dem Zusammenhang (mit den nur begrenzt wirkenden Änderungen) ziemlich begeistert. Ein großes Dankeschön dafür!
*schnief*, jetzt werdens die WarCry-Änderungen nie zu den Inseln schaffen ._.
Wirklich unendlich tragisch das du WC einstellst, wobei ich leider dazusagen muss das ich das schon seit geraumer Zeit vermutet hab. Allerdings gut zu wissen das du Bescheid gegeben hast das da nichts mehr kommt und nicht wie die meisten Anderen die ihre Projekte ohne ein Nachricht einstellen.
Also dann auch von mir ein großes Dankeschön an dich für die viele Arbeit die du in WC und hoffentlich auch in deine folgenden Projekte steckst. WC hat Oblivion sehr viel spielenswerter gemacht.
Ich hätte da eine Frage zu einem gefundenen Gegenstand: Ich habe bei dem Eis-Atronach auf den Eisfeuerwiesen eine Ayleiden-Fackel gefunden. Da die Fackel wirklich toll aussieht und auch ein nettes Licht wirft möchte ich wissen, ob ich diese Fackel ohne Bedenken, das sie erlischt verwenden kann, oder ob sie wie eine normale Fackel irgendwann mal ausgeht. Könnte mir das jemand sagen?
Edit: Falls das als Nekormantie angesehen wird könnt ihr es ja heraustrennen.
Sie sollte eigentlich nicht ausgehen, da bei Zeit im CS 999999999 eingestellt ist. Eine normale Fackel hat 1000 eingestellt.
OK, danke für die Information. Dann kann ich die Fackel ja ohne große Bedenken verwenden
Kompatibel mit Oblivion Improved ?
mfg
Captain Greg
Ja ist kompartibel. Habe selber beides zusammen laufen und keine Probleme.
Gruss Mücke
Danke werde mir beide heute noch saugen.
Ich hab mir ebend den Warcry runtergeladen und bin dolle begeistert!Aber hab ich 2 Fragen!
1.Ich suche das HUD aus dem Sreenshot!Das Bild war im Warcry Mod enthalten und hab gedacht das der HUD dabei sei!Isses aber nicht!Bei TESsource hab ich auch geguckt!
Hier das Bild zu 1.!!!
2.Gibt es bei mir diese Funktion nicht!
Hier das Bild zu 2.!!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!:D
mfg Lord Helmchen
@Lord Helmchen
Oblivion Warcry-Fragen bitte in den Oblivion Warcry-Thread.
Für jede Mod nur einen Thread, so ist das Ganze übersichtlicher. ;)
*Themen zusammenpack*:)
1. Das HUD stammt von tessource, ich weiß aber nicht mehr welches, ist schon ewig her dass ich das in Benutzung hatte.
2. Welche 'Funktion' meinst du?
Bitte nicht so viele Ausrufe- und Fragezeichen...sorgt für äußerst negative Schwingungen im Thread.
Das Inventar ist als wz_ inventory bekannt, gibt es bei tessource. Ist alternativ auch bei NewRavens Oblivion Improved dabei.
@Lord Helmchen darf ich fragen woher du das Inventar Design hast oder war das bei WArcry dabei?
Vielen dank für die Posts!:D
Ich hab improvmend drauf trotzdem ist das inventar nicht da:(
Das Inventar lässt sich mit dem kleinen Button oben links umschalten.
Oder alternativ folgenden Punkt in der FAQ (ReadMe) ausführen:
Zitat:
Zitat von ReadMe
Neuer Patch, der nun auch den Blackscreen Bug beim Gräberspuk behebt: http://rapidshare.com/files/57753891...1.085b.7z.html
Bevor das Verwirrungen gibt: die OWC-Basisversion(die mit 121,8MB), die hier gehostet wurde, ist Version 1.05. Dieser Patch ist sowohl für DV als auch für EV - Version 1.08b in der EV und 1.085b in der DV.
Mal eine Frage: Kann ich OWC neu packen, indem ich in die Basisversion erst Patch 1, dann Patch 2 hereinpappe? Das würde beim Download... besser aussehen ;).
Sicher.
Der alte Patch 1.08a/1.085a wäre nun übrigens nicht mehr nötig.
Ist im zweiten Patch mit drin.
Basisversion ist 1.05(auf der Downloadseite fälschlicherweise als 1.08 angegeben).
Soweit ich sehen konnte, ist da der Tomb Spook Patch noch nicht enthalten. Vielleicht nur für nVidia's interessant.
Doch, der ist enthalten. Übrigens die einzige Änderung gegenüber dem alten Patch. ;)
ich weiß ich grab uralte threads aus, aber wird an dieser mod noch gearbeitet oder war die schon komplett??
mfg
Lazarus hat seine Arbeit an WarCry schon vor einiger Zeit eingestellt. Das was du hier zum Download findest, ist also die aktuellste und sozusagen finale Version. Und laut dem was ich bisher darüber gehört und gelesen habe auch problemlos und fehlerfrei spielbar. ;)
achso na gut
dankeschön