:hehe:nton:
Ja für 360,pc,(ps2)das online ff ,nicht das ff remake IX aufm ds
Ich sag nur Suikoden 4 :eek:
Sollten mal lieber ne feine Weltkarte einbauen :D
Druckbare Version
was ist denn das? ein FFIX DS remake? das ist ein scherz oder? ;-D was soll man da "remaken" wenn die grafik schlechter oder fast gleich auf mit psone grafik liegt?
oder eher um einen port? na das hört sich ja unglaubwürdig an... und ff7/ff8 lässt man einfach mal aus ja?
/EDIT..
also in der News steht doch IV.. hätte mich auch gewundert
wohl kaum auf einem DS... von einem snes oder nes system klar , keine frage..
aber der technische vorteil der PSOne liegt schon alleine beim speichermedium selbst , welches viel größer als eine catridge ist.. also wäre der sound bei einer FFIX portierung schlechter als auf der psone selbst.. man hätte auch schwierigkeiten die 4 cds auf eine catridge zu konvertieren.. dann bräuchte man wohl 12 stück ;D nene ;D
und mit der aktuellen news hat sichs eh erledigt.. es handelt sich um FFIV , nicht FFIX
technisch könnte man beim nds nichts verbessern bei einem PSONE final fantasy , die technik ist ja fast schlechter als die ps1 selbst.
Der Nintendo DS ist technisch schon deutlich leistungsfähiger als die Playstation.
Das Problem sind aber die geringere Auflösung vom Display und die Größenbegrenzung der Speicherkarte.
Bei der Musik wird man aber keine Absriche machen müssen, bis auf Melodies of Life waren eh alles MIDIs.
Die geringere Auflösung kann aber auch von Vorteil sein. So können die Videos alle runtergerechnet werden. Nutzt man dann noch leistungsfähigere Kompressionsverfahren, könnte man die 4 CDs sicherlich auf unter 1 GB bringen. Fragt sich nur noch, wie teuer eine solche Speicherkarte dann für den Hersteller und letztendlich den Kunden wäre......
Klar, Platz für die statische Hintergründe ist nicht viel. Wäre sicher aufwändig alles umzubauen. Der Aufwand lohnt sich IMHO auch überhaupt nicht wenn man das Original z.B. relativ problemlos auf die PSP bringen könnte, mit kleineren Optimierungen. Besser wäre es wohl wenn man bei den Remakes irgendwann zu den aufwändiger 3D Grafik umsteigt. Nicht nur bei IX, sondern auch bei VIII, VII und VI. Falls man sowas bei SE überhaupt plant ^^" . IV in IV DS Optik könnte ich mir aber noch ganz gut vorstellen.
Ja :DZitat:
Zitat von Tonkra
Nein :D . Schlechter ist sie definitiv nicht.Zitat:
Zitat von Tonkra
Wenn man nicht-MIDIs macht ist es sogar überhaupt kein Problem diese umzusetzen. Die 24 Soundkanäle der PlayStation wird man auf dem DS aber wohl kaum in echten Gameplaysituationen umsetzen können, wahrscheinlich nicht mal in Storysequenzen. Die Frage ist nur ob das in FF IX ein Verlust wäre.Zitat:
Zitat von Gekiganger
256*192*2 ist geringer als 256*224 ^^" ?Zitat:
Zitat von Gekiganger
Also laut meinen Informationen rennt das Dingens in 320x224.Zitat:
256*192*2 ist geringer als 256*224 ^^"?
Aber ja, 256x192 [FONT="Book Antiqua"](+ 256x224 zum drauf Rumkritzeln)[/FONT] sind geringer als 256x224. ;P
Findet ihr es eigentlich in Ordnung,für ein nicht Lokalisiertes Spiel 60 Euro zu verlangen :confused::confused:
Dies wird bei iu ja wieder der Fall sein,nicht falsch verstehen,habe nichts gegen englischen Bildschirmtext(ist mir öfters sogar lieber),aber dann sollte auch der Preis gesenkt werden..oder was meint ihr :confused:
Koey,thq und co haben es auf der ps2 doch schon vorgemacht ;)
Sonst muss man wieder importieren(um günstiger an das Spiel zu kommen!!?Regionfree?!!),und somit wird der dt./europ. Spielemarkt ja nicht wirklich gestärkt.
Das nennt Square einen Weltweiten release?
Ok sie haben damit recht und wenn sie das Spiel wohl lokalisieren würden, wäre es nicht mehr schaffbar aber dennoch find ich es arm dass heutzutage noch unlokalisierte Spiele den Weg nach Deutschland oder allgemein Übersee schaffen...Koch Media ist als puplisher auch zu klein und Microsoft sollte mal ihre Muskeln (Geld xD) spielen lassen da würde es sowas nicht geben. -.-°
Juhu, englisch/englisch... so brauch mans nicht aus UK zu importieren, solange man das USK Zeichen verschmerzen kann. :D (sollte es Region-Free sein-> Import, sollte aber wohl klar sein...)
Deutsche Lokalisierung bei RPG's kann man sich eigentlich eh getrost schenken, da da noch zu sehr die Schere angesetzt wird... egal obs Nintendo ist, oder nicht. (ganz zu schweigen von teilweise doch recht abstrusen Begriffen, wie man sie in den neuen Lokalisierungen wie VP2 findet^^) Und wenns noch nichtma ne deutsche Syncro gibt, ist das ganze eh sinnlos.
Vor allem das Problem, dass unter Koch-Media deutsche Spiele dann auch nur deutsch sind, wird somit auch umgangen. Es ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, eine englische Untertitel-Spur auf die Disc's zu packen... (für Leute wie mich, die einfach keine deutschen Rpg's gewohnt sind oder es einfach nur lächerlich finden...)
edit: Zu dem ists auch recht idiotisch, wenn man Englisch kann, die Cutszenen mit deutschen Untertiteln zu haben. Wenn man eine Sprache nicht beherrscht ist das natürlich Pflicht, aber wer englisch kann, dem dürfte das einfach nur schräg vorkommen. (Da bei einer vernünftigen Lokalisierung sich die englischen Texte von den deutschen nun einmal unterscheiden müssen)
Und wenn man dann die Untertitel ausstellen können sollte bleibt immer noch das Problem, dass man ein denglisches Spiel hat... Menu's etc deutsch, Story in englisch. :/
Es geht schon im gewissen Sinne darum: Und nein, Odin Sphere, ff12, Vp2 etc. haben diese Möglichkeit alle nicht. Das hat auch was mit den Lizenzkosten zu tun. Wer die englischen Untertitel auf die Scheibe pressen will, darf dafür zahlen...
Wird eigentlich nur gemacht, wenn der Publisher die gleichen Discs für ganz Europa presst und diese nur in verschiedene Packungen haut, was dann natürlich billiger ist.
Wenn jedoch ein Publisher für jedes Land tätig wird, ist das eine ganz andere Geschichte...
btw: 60-70Euro sind für next-Gen Titel der normale Preis. Die Ps2 war auch mal in dem Rahmen, lediglich ihrem Alter verdanken wir nun hier einen oft niedrigeren Preis. In Japan zahlt man sich noch immer dumm und dusselig... aber das ist da eh normal^^
Ob die Preise angemessen sind... das muss jeder für sich entscheiden. Der Markt bestimmt immerhin den Preis. :) (sollte es zumindest, wenn die Publisher überleben wollen^^)
Ich spreche von nextgen Titeln net von PS2 Titeln oder gar Nintendo DS.
Und 60-70€ für eine Nichtlokalisierte Fassung find ich ebenfalls übertrieben wenn man bedenkt dass man das Ding locker für 50$ bekommt...
Ja, ein Display, aber unwesentlich :D
Sry4OT ^^'
Naja, erstmal hoffe ich dass es den Erwartungen gerecht wird und qualitativ an SO und RS anknüpft. Dann wäre es das Geld wert ;)Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Lokalisation naja, wenn es nur deutsch/deutsch wäre fänd ich das wesentlich schlimmer.
Dass Microsoft das ganze egal ist finde ich eigentlich nur bezeichnend und war auch so zu erwarten.
Schon komisch,holt sich ms die Lizenz und läßt das Spiel so "vergammeln",aber wer weiß,vielleicht will se ja nicht,dass da noch ein anderer am Spiel rumfumelt:rolleyes:
Oder ms hat zu wenig Geld gegeben :eek:
Aber wenn das so weiter geht,wird der pal-markt niemals aufholen....
Aber was solls,der Pal-Markt wird ja seither schon ausgebeutet....
Und ich glaube nicht,das der schwache Dollar,die angeblich so hohen us-Absatszahlen mehr Profitabler machen.
imho wäre in Europa mehr Geld zu holen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Da fallen die Lokalisierungskosten im Vergleich zu den kosten einer Next-Gen Entwicklung,sehr gering aus.
Aber irgendwann muss die Lokalisation ja besser werden,weil ich nicht glaube,dass der Asiatische(jap.)und der us. Markt alleine auf Sicht profitabel genug sind.
Und kochmedia und 505 games sind sowieso die größten abzocker bzw. für ihre Komischen Distributionsmetoden bekannt.
Tjoa, das Thema hatten wir ja echt schon zur Genüge diskutiert. Deutsch ist als Sprache eben noch nicht bei genügend Rpg'lern verbreitet, als das es sich anscheinend lohnt.
Bin mir da aber eh nicht so ganz im klaren, wie die meisten richtigen Rpg-Fans ihre Spiele besorgen. Kauft überhaupt noch wer richtig deutsche Versionen? Oder sind da eh die US oder UK-Versionen in Sicht...
Ich glaub mal, ein doch recht beachtlicher Teil der deutschen Rpg-Fans haben ihren Blick auch zumindest auf den US-Markt gesetzt, alleine schon, weil hier kaum was herauskommt... da fehlt also ein ganz guter Teil an Käufern.
Aber ich bin ehrlich: Für eine komplett deutsche Version würde ich mir das Spiel zur Not auch ein zweites Mal kaufen... sowas würde ich schon unterstützen, selbst wenns KH heißt und nur inner Ecke rumfliegt^^
Aber auf ein paar Untertitel... nö, die können se sich auch schenken.
Und noch kurz zu dem "60Euro sind zu viel": In Usa kostet das Spiel eben 60$... einzig und allein der starke Euro macht den Import lohnenswert. Durch unsere Importe stärken wir den Dollar, wodurch, wenn das nur genug machen, die europäische Wirtschaft in den Keller geht und irgendwann der Import nicht mehr lohnt... (es müssten aber wohl sehr sehr sehr viele sein :D )
Danach gehts wieder anders herum und alles fängt von vorne an^^
Arbeiter müssen hier eben mit Euro bezahlt werden, man muss also bei Preisvergleichen mit den Usa aufpassen. (Man müsste da eher auf das Geld schauen, was ein Durchschnittsverdiener dort und eben hier im Monat verdient )
Da ich allerdings auch kein Geld scheißen kann, schau ich mich auch liebend gerne auf dem US-Markt um... außer, wie erwähnt, es gibt doch mal eine vernünftige Lokalisierung inklusive deutscher Sprachausgabe und bitte ohne Zensur...
Hätte mir aber gewünscht,dass Thema in der Next-Gen Zeit nicht mehr aufgreifen zu müssen :(
Also wenn du jetzt von der Videospielbranche speziel für rpgs redest kann ich dir da jetzt nicht Recht geben.
Die Lokalisierungsarbeiten werden fast nie in Europa selber getätigt,sieht man ja auch schon daran,dass einige us Spiele schon fertige dt. Texte besitzen.
Ist imho viel besser,die Entwickler und Storyschreiber gleich nebenan sitzen zu haben.
Kann mich da noch an ein Interview zu ff13 erinnern,auf die Frage,warum Spiele(besonders rpgs) erst nach großem Zeitunterschied zumus oder jap Realese erst so spät in Europa erscheinen.Die Frage hatt aber nicht Herr Kitase beantwortet.sonder gleich der Übersetzer.
Der wiederum Übersetzt hauptsächlich Videospiele in gleich mehreren Sprachen und er meinte als Argument,dass oft nur eine Handvoll Leute so eine Übersetzung ins dt,franz,spa,it übernehmen könnten,und wären so mit 1 Spiel schon genug gefordert.
Kann man sich auch gut vostellen,gute Leute zum Übersetzen können sehr teuer sein,wenn die gute Arbeit abliefern,was aber meistens ja nicht geschieht.
fragt sich also nur,ob in Wahrheit doch die Putzfrauen in der Mittagspause 2 Zeilen pro Tag übersetzen,weil sie sonst nicht genug verdienen würden.
K.A. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif . Koch Media bringen (in dem Fall) IU zeitnah zum US/JP Release mit englischen Texten und Voices nach Europa. Viel mehr würde ich mir den Umständen entsprechend nicht wünschen. Und 60€ kann man auch viel sinnloser auf den Kopf schlagen ^^
Du sagst es. Welches RPG erscheint denn schon zeitnah und angepasst auf dem europäischen Markt? ~Dann~ wäre das doch ein ganz anderes Thema. Aber wenn man für "einige" Titel eh auf die JP oder US Version zurückgreifen muss http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gifZitat:
Zitat von Kiru
Das meinte ich nicht, eher die Produktionskosten (Presswerk, Verpackungen), sowie die Mitarbeiter des Publishers und als letztes natürlich noch die logistischen Kosten, damit die Spiele auch in den Läden liegen und nicht im Lager vom Publisher selbst. :D
Naja, aber ich denke das reicht nun auch wieder zu dem Thema. Vllt lernen die Publisher ja mal irgendwann, dass sich mit zeitlichen Verzögerungen und nur halber Lokalisierung weniger verdienen lässt. (Gerade NoE sollte zusätzlich auch mal lernen, dass in Deutschland nicht nur Kids wohnen -_____-)
Also, soweit ich weiß ist man bei den wenigsten (guten) RPGs als Publisher in Erscheinung getreten.
Ja... OK, bis auf die Lokalisationen war das durchaus brauchbar. Abgesehen davon dass man es versäumt hat sich um das eine oder andere RPG zu kümmern.Zitat:
Zitat von Gekiganger
Haben wir Nintendo aber nicht die ersten deutschen Bildschirmtexte der Konsolengeschichte zu verdanken (Zelda: ALttP)?
Insofern hab ich nix gegen dt. Texte, immerhin zahlt man(n) ja teilweise dafür den vollpreis.
Find es schade dass Kochmedia das so auf die deutschen loslässt~
Wer schon mal in den Soundtrack reinhören will, das Main Theme gibts offiziell zum Download:)
Man hört natürlich jederzeit Sakuraba raus, aber wenn er nicht zu sehr in sein Synthiepseudorockgedudel abrutscht, macht er eigentlich recht gute Sachen:)
1. Ja. Wie gesagt, bis auf die Qualität der Lokalisationen und den RPGs die man einfach auslässt ist das brauchbar.
2. Ja. Ist natürlich schade. Aber für die meisten denke ich englisch verständlicher als japanisch. Mal sehen wann der erste Publisher ein Spiel ganz in japanisch in Europa auf den Markt wirft ^_^° - war das nicht bei dem einen oder anderen WiiWare Titel von Nintendo der Fall :hehe:nton:
Mir ist heute erstmal richtig bewusst geworden, wie cool ich den Titel eigentlich finde ... Infinite Undiscovery - das ist ein toller Name für ein RPG und hat einen wunderbaren Klang ^^
Ich freu mich auf das Spiel.
Naja. Die ganzen SNES-RPGs? Wir haben hier nur einen winzigen Bruchteil der gesamten Bandbreite zu Gesicht bekommen. Selbst in den USA, wo es schon etwas besser aussah, fehlt die Hälfte. Teilweise erst jetzt durch die Emu-Szene und inoffizielle Englisch-Übersetzungen der Spiele kommen die vielen vergessenen Perlen ans Tageslicht, die einst in Japan geblieben sind. Was hätte ich drum gegeben, die damals zu zocken - da hätte ich auf viele "unserer" Klassiker hier echt verzichten können.
Insofern hat Nintendo da von meiner Seite aus kein Lob verdient. Auch die Übersetzungen waren teilweise grauenhaft und sinnentstellend. Wegen technischen Hindernissen, die aber mit etwas mehr Mühe hätten behoben werden können, findet sich in den übersetzten Texten weitaus weniger Informationsgehalt, sodass ganze Charakterisierungen und Eigenheiten von RPG-Charakteren für den Westen verlorengegangen sind. Dazu kommen dann noch die Probleme, die entstehen, wenn übereifrige deutsche Übersetzer meinen, an jeder Ecke zu zeigen, was für einen ultraflachen Humor sie doch haben >_>
Die großen Boxen mit den Spieleberatern hatten aber was edles, da geb ich dir recht.
Ich find Koch Media in Ordnung. Bin dankbar dafür, dass sie auch weniger große und anderswo nicht so erfolgreiche Spiele hier veröffentlichen. Dass da nicht jedes Mal ne deutsche Übersetzung drin ist, dürfte verständlich sein. Aber besser so, als hätten wir hier überhaupt kein Heroes of Mana & Co bekommen.
Jep stimm ich zu,zumal KochMedia nur der Vertreiber ist,die können vielleicht sogar gar nichts an der Übersetzung machen.
Dürfen das Spiel halt nur vertreiben ;)
Zitat:
Geschäftsfelder
* Vermarktung und Vertrieb digitaler Medien
* Entwicklung und Publishing von Games und Consumer-Software
* Koch Media Home Entertainment
Im Bereich Software vertreibt Koch Media die Produkte von Herstellern wie Kaspersky Labs, Lexware, Pinnacle, Digital Publishing, Linguatec, der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und vielen weiteren Unternehmen.
Im Bereich der Computerspiele tritt Koch Media vor allem unter seinem Premium-Label Deep Silver auf. Koch Media vermarktet darüber hinaus Produkte von etablierten Firmen wie Ascaron, Sony Home Entertainment, Square Enix, Namco Bandai Games, Paradox Interactive und weiteren Partnern.
Naja, sie können auf eine Übersetzung pochen, dann bekommen wir das Ding im Sommer 2009 in einer dahingepfuschten Übersetzung geliefert. Zeitig um europäische Lokalisationen zu kümmern läge wohl wirklich bei SE - aber wenn die es nicht publishen, warum dann übersetzen?
Auf Gametrailers ist jetzt ein Preview draussen mit vielen neuen Szenen.
Das Spiel sieht wirkliuch von Mal zu Mal besser aus :D
Was meint ihr wie gut stehen die Chancen, dass wir wieder massig optionales Zeug sowie Kämpfe gegen die Tri Ace typischen optionalen Bosse wie Valkyrie und Queen und so bekommen?
Ich mein es IST ein Tri Ace game... O.o
Min. einen Zusatzdungeon wirds geben. Ehrlich gesagt kenn ich kein Tri-Ace Game wo es sowas nicht gab.^^ Wird schon werden... und imo dürfte die Story auch was werden. Immerhin hat der Kerl hinter Full Metal Panic! mit daran gearbeitet. (afair zusammen mit dem Typen von Record of Lodoss War)
Weiß schon jemand ob das Spiel US/JAP Voice Over hat oder nur eine?
Da es ja Zeitgleich überall rauskommt könnte es ja unter umständen wieder Konsolenabhängig sein!
Geil wäre es, denn die US tönt bis jetzt (Ausser Cappel) wieder nach 08:15 Mist. T_T
Das Preview macht aber absolut Lust auf mehr! Sieht aus wie ein noch schöneres Final Fantasy XII ;D
An den Umfang von ff12 wirds wohl eher nicht rankommen. (ich mein, ich hab mehr als 200h gespielt^^)
Andererseits freu ich mich auch darauf, auch wenn ich irgendwie noch ne x360 haben muss. Hat eigentlich wer was von dem "neuen" Modell gehört, welches ja irgendwie noch weniger fehleranfällig sein soll? (Sprich neuen Grafikchip oder so oO )
Ich liebe das Spiel schon jetzt!Schon allein wie die helden durch die Luft fliegen,das erinnert mich an die wunderbare Verspieltheit von Chrono Trigger.Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt.Ein definitver Kaufgrund der XBOX360 für mich,neben Eternal Sonata,FF XII und Banjo-Kazooie.
Allein die Stadt,die man nur ganz kurz sehen kann,lässt in mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.Ich liebe sowas,und wenn es wenigstens so viel Leben und Details intus hat wie die Fußgängerzone in Beyond Good and Evil oder die Stadt in Majoras Mask,kann ich mich schon darauf freuen,durch die Stadt zu flanieren und die Leute zu beobachten.(Ich liebe das,einfach mal wegzuschalten)
Auch die Gegner sind wirklich klasse,aber ich habe das Gefühl,dass es ein bisschen einfach wird.Naja,wenn es keinen Schwierigkeitsgrad gibt,werde ich es auf nem Low Level-Run versuchen.
Wenn es wirklich dabei bleibt,dass man auch die anderen Partymitglieder mal steuern kann,bin ich glücklich.Und die Figuren sowie die gesamte Umgebung find ich einfach klasse.Dass sie sich auch mal hinsetzen,wenn man was am Managen ist,finde ich absolut nice-ein hübsches Detail,was die Charaktere "menschlicher" wirken lässt.
Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten.
Ich bin der Meinung, dass das Spiel genial wird. Nach meiner Ansicht her ein gute Mischung aus FF12 und Star Ocean 3.
Da es anscheined die Fassung für dt. Pal und uk. Pal keine Unterschiede aufweisen,
hab ich mir jetzt das teil bei amazon UK vorbestellt für 36,61 Pfund incl. Versand das wären ca. 47-48 € und wenn man unter den ersten 1000 vorbesteller kommt bekommt man eine Codecard für 5 Gegenstände zum runterladen über XBL.
Also bei den günstigsten deutschen Händler kostet das Spiel schon allein 52,99€.
Also ich freu mich auf das Game ! ;)
@Rina:Hier.
Da gibt es übrigens noch zwei andere Gameplayvideos.
Enemy Crushing und Ogre battling.
Ach ja:Übrigens gibt es in der "User Movies"-Sektion ein paar Videos,die noch mehr Gameplay zeigen.
Mal suchen... Tri-Ace + leicht... 404-Not Found!
Egal ob So3, Vp2, Radiata Story oder sonst was, die hatten alle hier und da recht knackige Gegner. Wenn man aber mal das System verstanden hat, waren die alle gut zu packen. Ähnlich dürfte es bei diesem Titel werden... ansonsten wär ich auch etwas von Tri-Ace enttäuscht. :D (vor allem die "letzter Endgegner" habens ja immer ganz gut drauf in den Titeln von Tri-Ace, geschweige denn die optionalen After-Game Sachen)
@Rina: Dass das neue Ding im "Herbst" kommen soll, weiß ich ja auch, aber naja... gerade deshalb würds mich ja schmerzen, jetzt ne x360 zu holen wenn übernächsten Monat ne verbesserte Version aufm Markt landet. (IU müsste dann eben warten... wobei das schwer wird)
Wenn aber immer noch der Stand "iiirgendwann im Herbst" herrscht, kann man den Herbst ja schon fast vergessen, da es ja schon ne Ewigkeit "Herbst" heißt. *g
@Myriad: Dankö ^.^ . Sieht gut aus, hätte aber auch mal mehr von einer der Städte gesehen.
@Kiru: Naja, der Status Quo ist dass die im Juni produzierten Keksboxen (auch die neuen 60er) (logischerweise) Falcon sind. Und die ab ~ <August produzierten sollten (zum Teil?) Jasper sein (für 20er, 60er, 120er?). Solange es da nichts offizielles gibt, bleibt es halt bei "Herbst" http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Hmm... also ich hab meine Keksbox von der ersten Generation und bisher ohne Probleme...
Mein Bruder hatte letztens nen Ring of Death, aber mit einmal Box aufgemacht und bisschen was umgeändert (da kann man irgendwie ne Klammer gegen Schrauben oder so austauschen) geht alles wieder und soll sogar eine permanente Heilung gegen RROD sein.
Naja, mal sehen, wie lange es meine noch macht :) Hoffe noch lange genug, sonst muss ich auch schrauben...
Warum eigentlich :confused::confused:
Liegt das an KochMedia :confused:
In Uk wird das Spiel ja von se selber betrieben :confused: Oder weil dort die Europazentrale ist :confused:
Hmm...wohl eher nicht in Frankreich zb. wird das SPiel auch von se vertrieben,und das kostet es auch 60 öcken bei amazon...
Und an der Währung kann es ja auch nicht liegen imHo.....
Aber play.com scheint ja auch exklusiv Verträge mit se zu besitzen....
Achso, ne ist eine aktion von amazon UK
Die haben das Spiel um 15,00 B. Pfund gesenkt also für das Spiel zahlste 29,99 B. Pfund (nach aktuellen Kurs=~38 €)
Hier der link wenn jemand das Spiel auch bestellen will.
"http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001AC6CJU/ref=nosim/?tag=squareenixeur-21"
Jaja mag sein dass es etwa zehnmal soviel RPGs gab, wie hierzulande rausgekommen sind. Mir gings da eher um die Klasse, die die Titel, die hier veröffentlicht wurden, mitbrachten [FONT="Book Antiqua"](nein nicht die inhaltliche Klasse)[/FONT] und da können sich einige Publisher heutiger PS2 RPGs eine oder gleich zwei Scheiben abschneiden.Zitat:
Zitat von Enkidu
Ganze sechs Stück haben sie, soweit ich weiß, hier rausgehauen. Alle in Deutschland exklusiven Special Editions. Kein schlechter Schnitt, für einen einzigen Publisher. Dass sich außer Laguna keine weiteren Publisher gefunden haben, um RPGs hierzulande zu veröffentlichen, dafür kann Nintendo nun wirklich nichts.Zitat:
Zitat von Enkidu
Naja, bei Lufia hats wirklich extrem genervt, da geb ich dir recht. Was die anderen betroffenen Spiele betrifft, sofern du Secret of Mana und Evermore ansprichst, so waren die Originale auch schon keine literarischen Meisterwerke.^^Zitat:
Zitat von Enkidu
5 neue Gameplayvideos aufgetaucht:
Ich glaube,ich werde am Ende so zugespoilert sein...und trotzdem kann ich nicht aufhören,diese Videos anzusehen.:D
Was ich interesant finde,ist,dass man wohl bestimmte "Situations-Boni" erreichen kann,bei dem man z.B ,wie im Gameplayvideo 2 gezeigt,
Oder,dass sich die Charas während der "Rast" unterhalten können.Macht sie wieder menschlicher.Klasse!
Ich bin noch nicht in Besitz einer XBOX360,und es gibt eigentlich keinen in näherer Umgebung,der eine hat ;).
Trotzdem,die Konsole ist irgendwann in meinem Haus.(Die neuere Version,die bald herauskommen und weniger störanfällig sein soll.)
Archivements sind eher extern,also dass sich z.B dieses XBOX360-Menü da öffnet und sagt "Archivement XY erfüllt" oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
So in etwa, ja. :O
Wenn du was bestimmtes im Spiel geschafft hast, macht es 'Klick' und eine Meldung taucht auf, in der steht, was du geschafft hast und wie viele Punkte du dafür bekommen hast.
Hol dir schleunigst eine 360. Ist die beste Konsole auf dem Markt - und die besten Spiele hat das Ding auch noch. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
Wieso schreiben eigentlich so viele "Archivments" (o.ä.) und nicht Achievements?
Und ja, fände es auch besser wenn diese "Boni" Spiel- und Situationsabhängig wären - und vor allem sinnvoll ^^
Nacher kommen bestimmt auch noch neue Dungeons dazu,ala Lost OdisseyZitat:
Infinite Undiscovery download content hits Marketplace
Square Enix made available today download content for Infinite Undiscovery. Available a couple of weeks before the game's release are two theme and icon packs.
So, ich habe das Spiel jetzt mal kurz auf der Games Convention anspielen können, aber irgendwie war ich danach doch etwas ernüchtert. Spielerisch scheint es wohl darauf hinauszulaufen, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel wird, teilweise spielt es sich wie Hack'n Slay-Gemetzel. Grafisch hat's mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, da gefiel mir der Stil von Lost Odyssey wesentlich besser. Aber das kurze Anspielen kann natürlich immer einen falschen Eindruck vermitteln. Im Gegensatz zu Star Ocean 4 war ich bisher aber auch noch nie so wirklich heiß auf IU...
Nun, ich warte somit mit dem Kauf noch ab, zumal die DS RPG's (Dragon Quest IV, FF IV und Chrono Trigger DS) einen wirklich netten Eindruck gemacht haben und erstmal Vorrang haben.
War das ne Demoversion? Gab es ne Möglichkeit zwischen englischer und japanischer Syncro zu wechseln? Hab immernoch nichts davon gehört ob das möglich sein wird oder nicht...
Ne, war die endgültige Version, die im September in den Handel kommt. Ob auch japanische Sprache anwählbar ist, habe ich jetzt leider nicht geschaut, habe im Optionsmenü, soweit ich mich erinnere, aber nix zur Sprachauswahl gefunden - Angabe jedoch ohne Gewähr.
Hast du eigentlich auch die Stadt besuchen können oder bist du nur so durch nen Dungeon durchgelatscht?War das überhaupt schwer oder bist du eher nur durchgerusht?
Erinnnert mich daran,als ich Zelda-The Wind Waker mal im Supermarkt angespielt habe.Nach 10 minuten hatte ich gelangweilt den drücker liegen lassen.Heute zocke ich das sehr gerne^^.
Nun, ich selbst habe komplett von vorne angefangen und bin daher nur in dem Anfangskerker umhergeirrt. Neben mir hat jedoch jemand die Charas durch eine Stadt geführt - sah schon farbenfroher aus, aber irgendwie ließ mich das Spiel aufgrund des Kampfsystem eher kalt. Es war zumindest am Anfang noch recht leicht, der erste Boss ist da schon etwas schwieriger.
Aber wie gesagt, 20 minütiges Anspielen bei lautem Messetrubel, bietet dann doch keine verlässliche Bewertung.
Ich werde das Spiel sicher auch kaufen, aber eher später zum Budget-Preis.
Ich glaube nicht,jedenfalls gibt es bei den Produktinformationen immer nur Englisch/Englisch.....
Oder man muss halt schauen,ob die asia Version engl. Texte hat....
HIER nochmal der Trailer von der gc,hat glaub ich noch keiner gepostet ;)
So, ich war gestern auch mal auf der Games Convention und hab mir des Teil angeschaut.
Hab euch sogar ein kleines Video aufgenommen, auch wenn die Typen die da gespielt haben echte Idioten waren... Hinter ihnen stehen Leute die auch spielen wollen und was machen die? Laufen die ganze Zeit blöd gegen die Wand oder im Kreis, und der andere Typ hat beim Speicherpunkt sogar erst mal alle vorhandenen Spielstände überschrieben. So ein Idiot.
http://www.youtube.com/watch?v=gU5anErLf7Q
Nunja, hier zu dem was mir aufgefallen ist:
Die Grafik würde ich als eine Art Mischung von Blue Dragon und Lost Odyssey bezeichnen, weil es so bunt aussieht wie Blue Dragon und auch etwas von diesem comichafteren Look hat, aber gleichzeitig so erwachsen und gut aussieht wie Lost Odyssey. Die Grafik hat mich absolut nicht gestört, ich fand sie ehrlich gesagt klasse, man konnte ohne Ladeunterbrechung von der Stadt in Häuser gehen, die Animationen beim Laufen sowie beim Kämpfen waren flüssig und toll anzusehen. Die Gebiete sind wirklich rießig haben ne tolle Weitsicht und sind mit lauter lustigen Kleinigkeiten gefüllt. Ein Typ hat mitten auf so ner Grassteppe nen streunenden Fuchs gesehen (kein angreifender Gegner), den er erstmal totgehaun hat worauf hin dieser ein Stück Foxmeat hat fallen lassen xD Hmm, lecker!
Wenn man in den Städten mit Bewohnern redet, zoomt die Kamera näher an die Conversation, was ich auch gut finde. Wenn man Städte oder bestimmte Areale verlässt wird mal kurz geladen, aber wirklich auch nur GANZ kurz, der Bildschirm war nur kurz schwarz und ne Sekunde später schon wieder geladen. hat mich gewundert bei der Grafik, dass es so schnell ging ^^
Zum Sound kann ich etz leider nix sagen, weil man (wie man bei dem Video sieht) kaum was verstanden hat.
Toll fand ich auch wieder, dass in den Städten die Chars aus der Party einfach so rumstehen und du dich mit denen unterhalten kannst (ich liebe PAs).
Auch wieder toll und sehr Star Ocean mäßig war das Item Erstellen System, kannst dich mit deiner Gruppe auf den Boden pflanzen und dann durch z.B. schmieden neue Dinge erstellen :-)
Auf mich hat es insgesammt gewirkt, wie ne Mischung aus Valkyrie Profile 2, wegen den Charakteren, dem Städtedesign, dem flotten Kampfsystem und Star Ocean 2, wegen der Atmosphäre, den PAs und der Item Creation. (Weiss auch net warum es mich eher an SO2 als SO3 erinnert hat, war einfach so)
Ich werds mir auf JEDEN Fall sofort beim Release holen, weil es sah einfach zu gut aus :)
Freu mich schon wie ein Schnitzel!
In einer Amazon-Kundenbewertung schreibt jemand, dass IU keine deutschen Untertitel bietet. Steht das schon 100%ig fest?
Ja,wenn du mich fragst,greif lieber zur uk Version.(auf dt. Spieleanleitungen kann man sowieso pfeifen,da das Spiel ganz andere Begrifffe verwendet...)
Amazon und play.com haben da im Moment eine geile Vorbesteller-Aktion am Start,wenn du Glück hast,kommt du noch unter die ersten 1000 ;)
ich wäre stark dafür, jede rezession von amazon zu löschen, die vor dem release getätigt werden. das spiel steht aktuell auf 3 sterne. die einen finden es wohl scheisse und die anderen regen sich über die deutsche anpassung auf. niedlich :A ohne es gespielt zu haben
aber wer nach amazonwertungen geht, ist eh ein idiot. objektiv ist da kaum eine wertung, sondern es wird nur nach geschmack gewertet. gefällt ein spiel nicht, bekommt es automatisch einen stern. sei es noch so gut, nur persönlich unpassend. :rolleyes:
Sagt mal, wenn man des bei Amazon.uk bestellt, isses ja die Pal Version. Wisst ihr was der Versand nach Deutschland kostet? Weil nach UK is ja kostenlos aber für europäisches Ausland steht nix dort O_o
Ja, das Game ist die normale PAL Version, wie es sie überall in Europa zu kaufen gibt. Dank dem Luxus einer Kreditkarte habe ich mal eben gesehen, wieviel das Game kosten würde, wenn man es vom Amazon nach Deutschland liefern lässt. Sie wollen insgesamt 36,29 Pfund von einem haben. Da wäre der Kauf über Play.com sinnvoller.
Danke fürs Nachsehen!
Wieso, was kostet das denn bei Play?
Bei play.com gibt es leider auch Zollgefahr. Naja, mal schauen, hab das mit dem Versand bei amazon.uk übersehen.^^
Infinite Undiscovery ist afaik überall region-free.
Gibt wieder einige pics zu bestaunen :)
Ich weiß immer noch nicht so recht,was ich von dem Spiel halten soll.
Se scheint ja marketing technisch nicht die große Welle zu schlagen(machen sie ja sonst auch nicht,aber man hört irgendwie nichts von dem Spiel.)
Hoffe das Spiel ist auch wirklich fertig,oder sie sollten die Entwicklungszeit nochmal um 1 halbes jahr verlängern.
Wäre fatal,wenn microsoft das Spiel unbedingt jetzt schon auf den Markt bringen will,weil es im moment auf der nexte-gen Ebene zur Zeit nicht viel Konkurrenz gibt.
Zum Weihnachtsgeschäft wäre die Konkurrenz mit The Last Remnant etc. viel größer...
Die andere Möglichkeit wäre,dass es Microsoft einfach egal ist :rolleyes:
Wozu haben sie sich dann überhaupt die Rechte gekauft http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Und die" ach unsere Spiele bekommen die besten Pal-Anpassungen" gerede von ms ist auch dahin...
Das ist doch überall so mit den Versprechungen...
Zu Anfangs einhalten und somit Kunden locken,danach kann man im Prinzip drauf scheißen,weil eh alle einem wie blind folgen.
Politik etc...Überall das gleiche
Ja.
Man kann schon daran erkennen,dass se der dt. Markt unwichtig ist,weil sie nichtmal dem BIU beitreten wollen :rolleyes:
Ubisoft hingegen scheint die rentabilität des dt. Marktes erkannt zu haben ;)
Scheint der euro wohl doch noch gutes zu bewirken :)
Der IGN Test ist da, Score 7.1...
Was mich nervt:
Jetzt weiß ich nicht, ob ichs mir überhaupt noch zum Release holen soll:\Zitat:
No Japanese voice option and average American voices will leave many unhappy.
Mysterious lack of voice dialogue in 20% of cut-scenes boggles the mind.
Doing everything may take you 35 hours, but the side quests are often so boring, it's a struggle to do it all.
I won't lie, there were characters that popped up in cut-scenes near the end of the game that I didn't even know were on my team, because they were so underutilized in the story.
Die Wertung bei IGN ist auch schon ein klein wenig ernüchternd, obwohl mir Wertungen bei RPG's generell am A... vorbei gehen. Dennoch, mir hat's ja auf der Games Convention schon nicht sehr gefallen und die Wertung könnte schon in Ordnung gehen, aber erstmal lesen.
Ich werde eher bei einem Budget-Preis zugreifen.