Juhu!!!
Ikarus kommt endlich mal zur NATO!!! :D
*freu*
Druckbare Version
Juhu!!!
Ikarus kommt endlich mal zur NATO!!! :D
*freu*
Wann wird denn das Anmeldeformular Online gestellt? Sind ja nichtmehr zwei Monate und so ._.
Nur die Ruhe, nur die Ruhe... ;)
Ich glaube die WG tut unserem Daen nicht gut.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Er verfällt gar wieder in alte WFR-Muster der Spamlasterhaftigkeit. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
@TQ: Irgendwie fehlt da dann aber was in der Küche... das is, als wär plötzlich kein Herd da und wir müssten über dem Feuer kochen, als wär keine Spülmaschine da, nur ein Brunnen, als wären statt Metallbesteck nur Holzgabeln da, als gäbe es den Tisch nicht, sodass wir das Gemüse auf dem Boden schneiden müssen, als...
es würde einfach irgendwie was fehlen... allgemein und so. :(
Zitat:
Zitat von Repko
Nanana, nicht so vorlaut, junger Padawan!
Selbst in der WG sind meine Beiträge manchmal länger als so mancher Thread im gesamten Forum ;)
Aber was soll ich denn nun schon groß sagen, wenn ich weiß, das Luki diese Minuten das Anmeldeformular hochlädt auf das alle schon so begierig warten? :D
Dass die ersten 10, die in der Liste stehen, von dir jeweils ein Schwert bekommen? Oder ein Beil? Oder mal wieder eine richtig tolle Siedler-Runde?
*knuff*
Wahrscheinlichkeit das ich kommen werde sinkt auf 20% ._.
Ich muss umbedingt von zwei 5en runterkommen um das Schuljahr zu schaffen u. zur Nato zu können.. Deutsch und Mathe ._. Ich weiss nicht, ob ich das schaffe :/
Kann man 5en im Zeugnis eigentlich irgendwie "ausgleichen"? ._.
Naja, dazu kommt, das meine eltern noch in den Urlaub fahren wollen - und ich soll mitkommen ._. oh noes T___T
Alzi: Hmm....soll es also wieder eine Siedlerrunde geben?
Vielleicht auch als eine Art Nach-NATO wieder?
Oder wollen wir einfach mal spontan einen Mordheim - Wettbewerb ausrufen?
Part I Anmalen der Figuren, wir stellen Farben und Figuren
(Hehehe, das habe ich mir schlau ausjedacht, wa?)
Part II Wir spielen gegeneinander in Mannschaften (vielleicht), wir stellen bemalte Figuren und Regelwerk und Gebäude?
Takuya: Sollen wir dich komplett rausnehmen, oder glaubst du an Wunder?
Lange hat es gedauert, und ich muss sagen, es ist sogar ganz gut geworden ^__^Zitat:
Es war eine dunkle und stuermische Nacht, Blitze zuckten ueber den Himmel und das Grollen des Donners hallte zwischen den hohen Bergkaemmen wie das furchterregende Bruellen einer Bestie, bereit einem mit gleissenden Krallen die Kehle aufzureissen. Dicht an seinen Hals geschmiegt, das wilde schwarze Haar im Gesicht konnte sie seinen heiseren, ja fast rasselnden Atem hoehren, seine feuchte samtene Haut klebte an ihrer bebenden Wange. Sie konnte jede seiner wilden und ausdauernden Bewegungen spuehren, wie sich seine starken Muskeln unter seiner dunklen Haut spannten, kraftvoll und doch voller Eile. Er schien Angst zu haben, zeigte es allerdings nicht, nur sein unruhiges Schnauben und das im Dunklen kaum wahrnehmbare Beben seiner Nuestern verrieten es ihr. Unter ihren Fingern erzitterte sein muskuloeser Koerper und es schien ihr, als wuerde die Welt um sie herum der Wirklichkeit weichen und zu einem Meer aus Streifen verschwimmen, Schwarz in Schwarz. Sie fuehlte, wie er langsam ermuedete, und doch trieb sie ihn weiter neuen Hoechtleistungen entgegen. So hart und lange hatte sie ihn schon Ewigkeiten nicht mehr geritten, und doch musste er noch etwas durchhalten. Der Hoehepunkt war noch nicht erreicht, und sie schickte innerlich ein Stossgebet an die Kraefte der Natur, er moege nicht erschoepft zusammen brechen. Noch nicht. Es konnte nicht mehr lange dauern, und sie koennte ihn sanft streichelnd zur Ruhe kommen lassen, ihn mit Liebkosungen und leise gefluessterten, sanften Worten beruhigen, doch noch war seine Aufgabe nicht erfuellt, und so presste sie ihre Beine staerker an seinen bebenden Koerper und trieb ihn an, heftiger und ausladender vorzupreschen. Ein Blitz durchzuckte den Himmel just in dem Moment, in dem sie den Hoehepunkt erreichten und holte sie wie mit einem Schlag in die Unwirklichkeit der Welt zurueck. Der stuermische Wind peitschte den heftigen Regen gegen ihren zierlichen Koerper und seine ausladende schwarze Maehne in ihr Gesicht. Sein Atem ging schwer, doch noch immer drang er ausdauernd vorwaerts und sie bewunderte ihn Heimlich um seine Staerke. Sie saeufzte zufrieden und schmiegte sich erneut an seinen Hals, um dem angreifenden Wind eine moeglichst kleine Angriffsflaeche zu bieten. Ein angenehmes Kribbeln durchfuhr wie elektrisierend duch ihren Koerper, als sie beide die unsichtbare Barriere durchbrachen, und auch er schien auf seine einfache animalische Art zu verstehen, dass sie es geschafft hatten, in Sicherheit waren. Das Wehen des Windes war zwar immer noch stark, doch war er bei weitem nicht mehr so schneidend. Sie erhob ihren Kopf und wagte einen zaghaften Blick an seiner Schulter vorbei. Ja, vor ihnen schaelten sich bereits die Lichter ihres Zieles aus der Dunkelheit, die Feste des Magiers Ineluki.
Augenblicke spaeter glitt sie erschoepft von ihrem wackeren Hengst Brunellus und begann ihm liebevoll die Stirn zu streicheln. Sie zog einige Zuckerstuecke aus einer Tasche und streckte ihm die kleinen Leckereien entgegen, dann holte sie eine Decke aus dem Stall und begann ihn abzureiben. "Du bist wirklich ein Prachtexemplar, Brunellus. Warte hier auf mich, ich bin bald zurueck." fluesterte sie ihm ins Ohr, als sie ihn in den trockenen Stall fuehrte. Dann holte sie das verschnuerte Packet, weswegen sie diese strapazieoese und gefaehrliche Reise unternommen hatte, aus ihrer Satteltasche und ging hinueber zum Haupthaus, wo bereits Ineluki in seiner weiten Robe auf sie ungeduldig wartete. "Eleanore ! Wie schoen, dass du auch schon erscheinst. Ich warte bereits seit Wochen auf dich ..." Mit so einer 'freundlichen' Begruessung hatte Eleanore schon fast gerechnet. "Wenn du wuesstest, was ich alles durchstehen musste ..." entgegnete sie mit halb gefletschten Zaehnen und schob sich an Ineluki vorbei durch die Tuer. "Aber hier hast du, was du wolltest. Wenn es nicht um die Gemeinschaft ginge, haettest du lange warten koennen, dann haettest du mich nicht ueberredet bekommen." Sie schlug Ineluki foermich das verschnuerte Paeckchen vor die Brust, dann setzte sie sich auf einen Stuhl nahe des lodernden Kamins, legte die Beine mit den schweren Reiterstiefeln auf den Tisch und trank von dem beinahe sirupoesen schweren Rotwein, der dort stand. Ineluki kuemmerte sich nicht weiter um Eleanore, er war ihre Marotten laengst gewoehnt, und sie sicherlich auch seine. Voll Begierde riss er die Verpackung des Buendels in seinen Haenden auseinander und ein unheimlicher Glanz trat in seine Augen, als sich in ihnen das unheimliche gruene Leuchten des Zeitkristalls widerspiegelte, den Eleanore ihm besorgt hatte. Jetzt endlich wuerde er seine neusste Erfindung endlich fertig stellen koennen. Die Gemeinschaft wuerde Augen machen. Und natuerlich auch erleichtert sein. Schliesslich waren es nicht einmal mehr zwei Monate, bis sie mit allen Mitteln dem heranbrandendem Chaos standhalten mussten ...
Die Rede ist natuerlich von der NATO Anmeldeseite. Jetzt sogar vielfach verbessert, fast vollkommen fettfrei und mit Mitfahrtsgelegenheitsplaner. Das einzige, was mir die ganze Zeit gefehlt hatte, war natuerlich Zeit gewesen. Aber, obwohl ich gerade in den Diplomvorbereitungen stecke, habe ich zwei Wochen ununterbrochen an dem Meisterwerk gearbeitet. Und endlich ist die Anmeldeseite fertig. Vieles wird euch kaum veraendert vorkommen, aber seid gewisst, dass sich hinter den Kulissen fast alles komplett geaendert hat ... na ja .. ich will nicht schwafeln ueber Zeug, was euch sicherlich nicht interessiert.
An dieser Stelle danke ich fuer die Tatkraeftige Unterstuetzung von #progforum, insbesondere Jesus_666, Dead_Orc und Dingsi.
So .. und nun entlasse ich euch auf die Anmeldeseite, auf dass das Chaos .. aehm die Spiele, beginnen moegen ...
http://nato.rpgmaker.info/anmeldung
@ Daen:
Nach-NATO klingt toll, wäre definitiv dabei. Das mit "Mordheim"... sagt mir jetzt nicht wirklich was außer ner Aneinanderreihung von Buchstaben zu einem Wortkonstrukt, das recht interessant klingt.
@ Luki:
... wär ich nur Millionär und Bauunternehmer... dann könnt ich Schreine bauen... *knuff*
Das Ist afaik ein Table-Top-Spiel (sowas wie Warhammer).Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
*sich auch auf der Anmeldeseite eintrag*
Uffa, Doc, Mortheim ist im Grunde ein rundenbasierendes Strategiespiel das auf einem Tisch gespielt wird und stark rollenspiellastig gezockt wird.
Und als Wettbewerb kann man eine Kampagne rund um das System und den Hintergrund aushebeln.
Was die Nach-NATO betrifft, muss ich urlaubstechnisch noch einiges überprüfen, aber es sollte eigentlich klappen.
Infos über Mortheim - das vor Allem ein wenig schneller auch geht als Siedler ;) - findest du hier:
http://www.games-workshop.de/warhamm...eim/index.shtm
Und ich habe damals auf irgendeinem CT schonmal mit den Leuten gezockt, frag mal Digi Tai oder Tille...die waren wohl dabei, glaube ich :D
Angemeldet \o/
Jetzt muß ich nur noch fix überweisen, um den "Rabatt" abzugreifen >_>"
Hm... hab in Sachen TableTops absolut keine Erfahrung aber ich denk, bis wir das anfangen, werd ich sicher mit Digi~ hin und wieder zusammen rumhängen (knuffiger Kerl^^).
Aber setz dich da mit Urlaub und so nich so unter Druck, Daen. :)
Das wird vielleicht nicht klappen, da wir davor familiär unterwegs sind, also WENN, dann kann das maximal EINEN Tag vor der NATO sein und gilt dann nicht als offizielle NATO, d..h gesondere Abrechnung, keine Matratzenreservierung usw.Zitat:
Zitat von Gala
Besteht denn da Interesse, oder verlassen wir uns auf eine spontane Runde direkt AUF der NATO?
Ich werd mich erst in ein paar Tagen anmelden. Muss schauen, wies um meine Zivildienststelle steht. Wenn ich die nämlich nich kriegen tun tu, heissts eventuell "Tschüß Nato" :(
So, ich war brav und hab mich nicht nicht nur angemeldet, sondern auch gleich noch überwiesen. Jetzt hält uns nix mehr auf! :D
Die neue Mitfahrergelegenheits-Engine ist klasse (auch, wenn ich sie am Anfang ned gecheckt hab...)! War sicher ne Menge Arbeit, das ganze. Danke Luki! ;)
So. Ich hab mich auch gleich angemeldet :)
Überwiesen hab ich noch nicht, weil ich noch am überlegen bin, ob ich diesesmal Selbstverpfleger spiel, oder mich doch lieber versorgen lass :D
Aber ich werd wohl wieder verpflegen lassen :A
@V-King: Wenn du nicht zur NATO kommst... dann... dann... Verkauf ich Liechtenstein an die USA xO
Dank Homebanking und dem erfrühten Eintreffens meiner Dividende dickes DITO hierunter.Zitat:
Zitat von Savage
@Olli: Hab ich auch überlegt, aber es is wesentlich stressfreier und vor allem nervenschonender für alle Küchenbeteiligten, wenn man verpflegt ist, nicht dass dann wieder während der heißen Phase beim Kochen zehn Selbstverpfleger umherwuseln. Wie ihr das mit dem Pantyhouse gemacht habt, das war eigentlich relativ clever.
Nunja, mir würde schon die morgendliche Cerealienorgie fehlen. :D
Ich wart einfach, bis die anderen mit Essen fertig sind, dann ist die Küche meist sowieso leer.
Dann hau ich ne Pizza in den Ofen und das 8 Tage lang. (genau wie zuhause). Trocken Brot und Wasser gibts dann zum Frühstück ;) , mehr brauch ich nicht zum glücklich sein.
Kommt mich auf jeden Fall noch ein wenig günstiger als die Verpflegungspauschale...
Insgesamt wirds dann ein sehr billiger Trip, wirklich Respekt an die Organisatoren. :D
So können sich auch Low-Verdiener, wie ich, so eine Reise leisten.
Nunja, das ist mal ein Argument :DZitat:
Zitat von Repko
Ok, hab mich doch grad entschlossen mich wieder als Verpfleger kund zu tun. Man gönnt sich ja sonst nix im Leben :A
Und das Geld hab ich auch grad auf den Weg geschickt.
Eingeschrieben! Mit Verpflegung und Völkerball! :A :)
Bezahlt wird so am Ende der Woche.
Du hast das mal gegen mich gezockt und meine schöne Untotenhorde plattgemacht. Aber ich wär auf jeden Fall dabei falls das Gespielt wird.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Und bitte sag in Zukunft früher bescheid falls es die Möglichkeit geben sollte länger zu bleiben. Diesmal ist mir das aufgrund von kurzen Ferien egal aber sonst würd ich auch bleiben aber ich müsste das wegen den Bahnkarten dann früher wissen.
edit: Eingetragen hab ich mich auch schon und das Geld wird auch bald überwiesen.
Was war denn fuer einen Studierten, wie dich Sigi, denn so problematisch ? Vielleicht wird sie ja in der naechsten Version verbessert ^^Zitat:
Zitat von Savage
Ihr koennt uebrigens beliebig viele Routenpunkte eintragen ...
Der Zeitpunkt, wann die Küche leer (leer im Sinne von "niemand kocht/isst/sonstwaswasmitessenzutunhat mehr drin") und aufgeräumt ist variiert zwischen 22 und 2 Uhr. :D Aber wenn nur am Herd geackert wird, isses eh nich soooo das Problem, mal schnell ne Pizza in den Ofen zu schieben!Zitat:
Zitat von Venoran
Nunja, mir isses eben allemal 5,50 am Tag wert. Da hat man Cerealien, Brot, diesen tollen Instant-Tee und sogar ein warmes Essen drin - praktisch Halbpension, außer, dass man zu nahezu jeder Zeit in die Küche kann und was finden würde. :D
Zumal ich noch Ersparnisse aus der Jugendzeit habe, die ich nach bestem Wissen und gewissen verbrauchen will, bis ich anfange zu arbeiten. :D
so jetzt hab ich ja schon ne ganze bank voll duch, ma schaue wen ich mir als nächstes zum feind mache ^^
ich hab ja leider nochn bisschen zeit .-.
ach ne halt doch nicht .. ich muss ja noch natokärtchen design wählen lassen \o/
Genau : wählt meinen strandentwurf :D
BTW: kann man heute (sprich bis 24 uhr ...) eigentlich noch eins abgeben ?
HEY!
Ich bin bereit Natorianer zu werden!
Also... put me to the green one^^
Mit dem heutigen Tag haben die handgeschriebenen Listen ihre bedeutung verlohren. Jeder kann sich jetzt selber anmeldenZitat:
Zitat von Blutorgie
http://nato.rpgmaker.info/anmeldung
toll, da muss ich ja mitkommen, weil du Biber noch nicht stubenrein bist ;)Zitat:
Zitat von Blutorgie
also setzt mich auch mal auf die "kommt sicher"-liste.
kommen NATO-Neulinge eigentlich erstmal an einen abgegrenzten extra-tisch :D
Tisch?
Ha, ich liebe diese unbedarfte Naivität und diesen unglaublichen Optimismus ;)
Naja, die Liste werde ich trotzdem noch ein wenig pflegen, sonst bin ich noch ganz unnütz ;)
Schrödi: Ja, mach hinne, beeil dich einfach :)
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Daen, ich möchte nicht das hier jemand (*hüstel*) bevorzugt wird nur weil er neu ist. :0
Also, keine Rittertafel für uns. :A
@ Reppi:
Cerealien morgens? Das ist ja wohl ein MUSS. Wo kämen wir da hin, wenns das nich mehr gäbe?
@ Jesp:
Ich glaube, Daen wollte auf die Stehplätze hinaus, von denen wir mehr als genug haben.^^
So,
ich möchte einfach nochmal auf meine Namensschildentwürfe hinweisen;
Siehe dazu diesen Thread:
http://nato.rpgmaker.info/smf/index....pic,397.0.html
Oder meine einzelnen Posts:
http://nato.rpgmaker.info/smf/index....0.html#msg6260 <-- Das neueste!
http://nato.rpgmaker.info/smf/index....2.html#msg6072 <-- Mein Liebling!
http://nato.rpgmaker.info/smf/index....6.html#msg6006 <-- Zu Gedenken der guten alten Zeiten!
http://nato.rpgmaker.info/smf/index....8.html#msg6048 <-- Mal was schlichtes!
Kritik wäre nett!
Wie jetzt, Björn, du kommst gefälligst >=OZitat:
Zitat von V-King
Hab's jetzt verstanden. Danke für die Erklärung warum :A.
Oli hat voll recht -> Liechtenstein an die USA und Österreich an Afrika o.O
Ou Mann, mein NATO-Urlaub ist noch nicht mal gesichert, da macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, eine Verlängerung oder Vor-NATO zu planen, insofern denke ich, das wir das langfristige Siedlerspielen besser wieder auf den Winter verschieben und dafür vielleicht einfach die eine oder andere gemütliche Runde Mortheim oder Risiko oder normales Siedler einschieben, sofern wir denn überhaupt zu irgendwas neben dem DSA kommen sollten :D
Wobei selbst DSA immer so eine Sache ist , kann mich entsinnen das es immer schwer war das Abenteuer , außer auf der ersten NATO überhaupt zu ende zu bringen.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Vielleicht wäre es von Vorteil , wenn auch eventuell nicht leicht umzusetzen das man die Chars noch VOR der NATO Spielbereit hat , denn dies hat bisher immer die meißte Zeit gefressen. Also wer das Program zuhause hat um Chars zu erstellen , sollte dies imo schonmal tun , oder sich das Prog von jemanden geben lassen der er hat. Denn um so weniger Zeit wir damit verbringen müßen uns ewig lang vor einem oder zwei PC´s zu drängen um die Chars zu erstellen und dann vor dem Drucker Schlange stehen. um so eher können wir spielen und um so weniger Zeit geht für das Abenteuer verloren.
Außerordentlich gute Idee. Außerdem brauchen wir echt mal wieder 12+ Stunden ununterbrochene Spielzeit. Mit wenger kriegt man kein Abenteuer brauchbar zu ende.Zitat:
Zitat von Wohanski
Jap und vorallem beim Abenteuer damals , öh wann war das ..auf jeden Fall wo wir die hinteren Räume zur vefügung hatten und es an uns lag eine Verteidigung auf zubauen um den Bau einer Statue voran zu treiben , ich denke Daen erinnert sich kamen wir nicht einmal zur Baustelle XDZitat:
Zitat von Jesus_666
Das einzigste was einem Sorgen machen könnte bei der Idee , ist jene des "absichtlichen Korrigieren/ausbessern und verschönern von Talentpunkten" , ich möchte niemanden ein eventuellen Betrug unterstellen aber so kleine verschiebungen sind ohne Aufsicht wohl möglich .....
Wobei mir in Sachen DSA noch ein sehr schwerwiegendes und immer Zeit raubendes Problem wieder eingfallen ist .....KÜCHENDIENSTund oder Orga Angelegenheiten. Es war bisher immer ein masiver Störfaktor wenn der Spielleiter das Abenteuer unterbrechen musste um irgendwo irgendwas tun zu müßen oder man erst ewig lang warten musste bis alle Dienste beendet sind und voralem beim Küchendienst weß jeder eingefleischte NATO laner ( omg was für ein Wort) wie lang Alzi , Dj und Co in der Küche verbracht haben. Ich mag es nicht genau sagen aber es war zusammen genommen mehr Zeit als sie AUSSERHALB der Küche verbacht haben , auf die gesamte NATO Zeit bezogen und gerade DA muss sich imo was ändern , es kann nicht angehen das diese Leute bis nacht um 3 -4 uhr dort auf den Beinen sind , schufften und ackern und andere haben ihren Spass.
Ich möchte hier keine Vorwürfe jeglicher Art machen aber das sind nunmal Dinge die die Zeit für DSA sehr einschränken oder jedes mal sehr stören.
Ich denke gerade das sollte auch mal jeder mit anpacken. Du hast es ja schön erkannt und wenn die Masse ihren Arsch mal hochbekommen würde und alle mitanpacken ist sowas inner Stunde geregelt.
Natürlich können nicht 50 Leute gleichzeitig abwaschen. Aber wenn 10 Mann die Küche bewachen bringen andere alles an Gläsern und Tellern was sie finden können. Danach wird nochmal aufgeräumt - dann haben wir alle auch in den letzten Tagen weniger zu tun und auch eine geplante Reinigungsaktion wie DS sie angedroht hat verlieren ihren Schrecken.
Wg. Charaktererschaffung: Macht doch nen Thread im Planungsforum auf.
Und wegen Betrügen: Das ist im Prinzip das selbe wie oben. Jeder muss da für sich selbst verantwortlich sein und mit seinem Gewissen klarkommen.
Wg. Küche:
10 Leute sollen in der Küche rumspringen? 5 reichen, wenn einer spühlt und vier abtrocknen. Mehr Handtücher hats afaik eh nicht, die trocken sind. Und vor bzw. während des Abwaschs die Küche bzw. die Umgebung sauber zu machen.
Wenn jeder sich um sein Zeug kümmert und das, was nach bzw. vor dem Koch- und Küchendienst-Reinemachen an Geschirr benutzt wird, selbst reinigen und da hin packen, wo es hin gehört, hätten wir an sich nicht mal halb so viel Arbeit bzw. ein recht tolles Zeitersparnis. Den Küchendienstlern entgeht nämlich recht viel, wenn sie ewiglang gegen immense Schmutzgeschirrberge kämpfen müssen.
Wg. Charas beim DSA:
Bezüglich des "Mogelns" bei der Chara-Erstellung würd ich keine große Sache draus machen. Mehr sollen das die Spielleiter selbst entscheiden und sich die Bögen der Spieler anschaun. Ich meine... wer lässt schon einen Chara mit Gestechrüstung, Ganzarm-Kettenhemd, Kettenhaube, Kettenmantel, zwei Zweihändern und zwei Breitschwertern in seiner Gruppe mitspielen, ohne nen Malus von 255 auf alles draufzuhauen? Da hört der betreffende Spieler schon von selbst auf. Und wenn ein Chara Stufe 7 Werte hat, die einem Chara Stufe 14 entsprechen wird sicher auch noch was gesagt...
Und dass Powergaming-Charas "zufällig" die Schwerkraft im Zusammenhang mit Ziegelsteinen entdecken ist sicher auch nicht gerade ein Geheimnis^^
Von daher...
Oh, ich habe einen Charakter mit unmöglichen Werten. Andererseits ist es auch wirklich ein Problem der Regeln, daß man standardmäßig keine Waldelfen mit KL 10, CH 11 und JZ 6 bauen kann, die auf Äxte, Kettenwaffen und Zechen spezialisiert sind. (Oh, und dieser Elf ist mein am stärksten gepanzerter Charakter bisher - er trägt lederne Armschienen.)Zitat:
Zitat von Wohanski
Wenn ich einen Charakter baue, dann zeige ich ihm zur Bewertung Luki - er stellt in dem Moment den Spielleiter. Wenn er es durchgehen läßt gilt der Charakter als akzeptabel. Luki benutzt mich analog als Bewerter.
Macht Sinn.Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Wird sofort erledigt.Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Och, in meine jetzigen Kampagne in der es darum geht, Darkys Zwerg den Hintern zu retten, lasse ich das Abenteuer absichtlich nicht enden, wenn ich ehrlich sein soll, weil ich Spannung aufbauen will und meinen Kerlen immer wieder neue Hindernisse in den Weg werfen will.
Ansonsten finde ich das eigentlich ganz gut, das es immer und immer wieder Pausen gibt, denn 12+ ist nicht wirklich DAS Rollenspiel, das ich kenne und mag ;)
Dann doch lieber 6-8 Stunden konzentriertes Spielen, dann wieder einen halben Tag Pause und dann wieder 6-8 Stunden zocken :)
Und auch das Chara erstellen hat mir immer viel Spaß gemacht, muss ich sagen, auch das Beraten unserer Neulinge, das sollten wir nicht unbedingt unter den Tisch fallen lassen.
Aber wenn die Zeit es nicht hergibt, dann ist das auch nicht sooo schlimm :)
Jap Dito. Seh ich auch so. Auch wenns wieder so was wie nen Büffet geben sollte kommt da denk ich ma einiges zusammen etc.Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Also spühlen mach ich gerne und schnell. \o/
*am liebsten jeden Tag spühlen würde* xD
Das stimmt auch. Es müssen nicht viele sein.. es muss nur Systematisch vorgehn. ^_- Und ich wüsste auch schon wie das gehn würde.. xDZitat:
Zitat von Alzi
Brächte nur Leute die man dafür verdonnern kann. =p
@Charas:
Kann man da einfach so mit machen?
Ich mein.. ich hab so was noch nicht gespielt.. würde ich aber mal wirklich gern..
Und da ihr da so ziemlich mehr Ahung habt... hoff ich ma das es euch dann nix aus macht wenn ich des öffteren ma fragen muss was nu überhaupt zu machen is.. ._."
Hoffe ja das ich das mal entlich bald ma bissl als Übung spieln kann.. ^^"
Gibbet eigentlich noch Chancen oder Bestechungswege, in eure illustre Runde Eintritt zu erlangen? Die is ja inzwischen sowas von berüchtigt, das würd'sch doch gerne mal von nahem sehen. :eek:Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Allgemeines Problem auf der NATO is das zu späte anfangen. Wenn man mit DSA erst um 22 Uhr anfängt isses schwerer, 8 Stunden zu spielen, als wie wenn man bereits um 19 Uhr beginnt, dann kann man anschließend im Mitternachtsschwarmmodus den Abend (nach NATO-Zeitrechnung) noch vollends schön ausklingen lassen. Das gilt natürlich auch für andere Programmpunkte. Man braucht immer nur einen... äääh... einen Menschen, der die Zeit im Auge behält und bei Zeit konsequent anfängt, was anzuleiern und die Rumhänge-Nachmittage effektiv zu nutzen! :D
An sich schon, aber um bei DSA mitzumachen mußt du die perversen Bedürfnisse der Spielleiter befriedigen. Glücklicherweise sind wir alle Rollenspielfreaks, wa bedeutet, daß du einen Würfel nimmst und auf dein Charismaattribut würfelst. ;)Zitat:
Zitat von Chise-Chan
Nee, mitmachen ist kein Problem. Solange wir dich in einer Gruppe untergebracht kriegen paßt es schon. Und wenn du bis zur NATO keinen Chara hast kriegst du schon Gelegenheit, einen zu bauen (und Unterstützung dabei). Ich denke, der Aufruf zum Vorbauen richtet sich eher an die Leute, die schon mal mit der Wiege (DSA-Charaktererschaffungsprogramm) gearbeitet haben und im Alleingang einen brauchbaren Chara ausheben können.
Ach ja, der Thread steht.
Das mit dem Charisma soll doch wohl keine Anspielung auf eine gewisse Kopfgeldjägerin sein ;) (von der letzten Sommernato)Zitat:
Zitat von Jesus_666
Wahrscheinlich muss ich mir sowieso wieder nen neuen Char machen da ich schon wieder einige "interessante" Ideen habe.
Nein, sollte es nicht. Es ist nur so, daß einige Rollenspieler nie näher an *hüstel* herankommen werden als "mach' mal 'ne Probe auf Betören".Zitat:
Zitat von VetkinTheDeath
@ Chise-Chan:
Uhm... *fingerknacks* ... soll ich Trampelork die Küche mit eiserner Faust regieren? Neh... das geht gewaltigst nach hinten los, aber wenns um Systematik des Küchenmanagements, schnelles ordentliches Arbeiten und... blah... geht, bin ich gern dabei, wieder - wie zur WinterNATO schon - Dauer-Küchendienstler zu machen. Aber Daen will mich da eh nicht mehr so oft sehn *zwinker* (an "Gerichtsverhandlung" der vergangenen WinterNATO erinner)
Was DSA angeht... njo... vielleicht meister ich wieder was kleines... Wohan zuliebe^^
Wo wir gerade bei Rollenspiel sind; wie siht es mit Horror(so resident evil mäßig .. von der stimmung her) aus ? Besteht an soetwas interesse ? Ich würde in dieser Richtung gerne was Vorbereiten.
Horror ist ja weniger ein Genre für Rollenspielanfänger und deshalb nicht so massentauglich. Ich würde mich jedoch gerne mal versuchen und mitspielen.
Vllt rückt Daen dafür ja sogar im Keller ab! <3
Also Horror find ich auch interessant. So wie das Zombikurzabenteuer das wir mal irgentwann hatten wo man die Aufgabe am besten hätte lösen könenn wenn man mit dem Typ gesprochen hätte -.-" . Aber Untote sind unbeliebt und kriegen immer Dresche ;)
@Alzi: Mal wieder ein Abenteuer das dazu da ist alle unzubringen und wobei deine Superdämonen hinterher doch wieder draufgehen ;) (z.B. erster Schlag: kritischer Treffer: Helm der Unverwundbarkeit weg) da würd ich auch mitmachen ;)
btw, ich hab grad festgestellt dass mir diese Schweine von der Bank auf der NATO Überweisung statt den 62,55 € die ich eigentlich überweisen wollt, 72,55 € abgezogen hat o.o
Ich kann aber niergendwo nachvollziehen wo diese 10 Euro hinverschwunden sind. o_O
@DSA: Horror wär ich gern wieder mal dabei :A
Och... XD Das bekommen wir schon hin. ;)Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
Auch Orcs könn bissl mehr feingefühl entwickeln. ^^
Hört sich doch gut an.. ^-^Zitat:
Zitat von Jesus
Auch wenn ich nen Chara machen werde den einigen nicht so gefallen wird... xD"
Schlimmer als Roodey Empieh kann er gar nicht werden.Zitat:
Zitat von Chise-Chan
Du oder WIR ? :pZitat:
Zitat von Schrödinger
Sicher ist , das du zwar arme Katzen in eine dunkle Kiste stecken kannst aber ob du es schaffst eine halbwegs gute Rollenspiel Story zusammen zu kommen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Wer ist denn das? Ist das einer deiner cooler Testcharaktere die auf der NATO entstanden sind um zu testen wie man einen Charakter verunstalten kann??Zitat:
Zitat von Jesus_666
Und spielbare Charaktere die nicht in der Kategorie "Powerelf" sind sind doch allgemein ok (ich meine selbst mein misstrauischer Meuchelmörder, dessen "Verfolgungswahn" sich während des Abenteuers herausgestellt hat, war gut spielbar). Außerdem gibt es doch genug Leute die Erfahrung im erstellen von Psychopaten/Helden haben.
Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Nur über meine Leiche :D
Seit ich mit der Runde angefangen habe, sind wir jedesmal an einen anderen Ort gezwungen worden und machen seitdem eine Rundreise durch alle Räume des Jugendheims ;)
Den Keller habe ich schon letzte NATO richtig liebgewonnen, aber ich kann dir den Partykeller anbieten und würde mich diesmal allerhöchstens nur noch Richtung Küche breitschlagen lassen ;)
Repko: Hmm...eigentlich sind wir voll und die Qualität leidet extrem bei zuvielen Spielern :(
Beim letzten Mal haben wir aber Trial als NPC reingeholt, was auch verdammt witzig war :D
Aber ich sage mal: Wenn die Gruppe (Darky, Natascha, Siegi, Ar'dun und SDS) nix dagegen hat, dann können wir dich gerne mit an Bord nehmen, denke ich :)
Ich komme entgültig nicht.
Meine mutter hat gesagt,dass wir nicht fahren werden.
Ist mir jetzt auch egal,komm ich nächstes Jahr:rolleyes:
Erklären,warum ich nicht komme,will ich nicht.
Argh, das ist schade, aber dann halt doch einfach nächstes Jahr :)
Nein, Chrischplaks erster Chara. Ich glaube, er kam nur mit einem gepanzerten Lendenschurz bekleidet. Als er den ausgezogen hat hat Rés ihn angekotzt (IIRC hatte er Widerwärtiges Aussehen und Raubtiergeruch als Nachteile).Zitat:
Zitat von VetkinTheDeath
Wieso willst du denn nicht sagen das du dich endlich zum Mann umoperieren lassen willst, bevor du zur Nato kommst? Glaub mir... Keiner macht sich über dich lustig. *Kicher kicher o.o* *Losbrüll :hehe: *Zitat:
Zitat von Byder
*SpliffyMitSaurenFruchtgummibohnenBewerf*
Ich werde nicht kommen, da ich sowieso keinen Urlaub bekomme und eh keine lust habe im Sommer nach Deutschland zu fahren. :)
:B-_- Wer im Glaushaus sitzt...Zitat:
Zitat von Spliffy
@Daen: Wie Partykeller? Das ist doch der hinten, wo mal die große Siedlerrune war und ich wollte den Keller nicht komplett haben, sondern nur für die Horrorrunde, bei der du hoffentlich auch als Spieler dabei bist. Kommt sich mit deiner Gruppe also gar nicht in die Quere!
Ich hab noch nie DSA gespielt, brenne aber darauf, es endlich mal auszuprobieren :D .
Hoffentlich schlägt man nicht so doll auf Newbies ein.
Ich bring auf jeden Fall mein Kettenhemd des faulenden Todes +4 mit, das dürft mich schützen ...;)
Ach soo, michse als Spieler?
Ich dachte, ich soll nur bei dem Multisuser-Run als Spieler mitmischen, wobei ich dann tunlichst darum bitte, in eine Low-Level-Gruppe gesteckt zu werden, weil mich diese waffenstarrenden PWR-Charaktere abstossen ;)
Anderes Thema: Beruhigt euch!
NIEMAND wird auf der NATO ausgelacht, beleidigt oder geschnitten!
Zumindest nicht, wenn ich es verhindern kann :)
Glaubt dem Daen, der hat recht mit dem, was er sagt, denn
- Alter => Wurscht
- Herkunft => Wurscht
- Hautfarbe => Wurscht
- Haarfarbe => Wurscht
- Glaube => Wurscht
- Salami => Wurscht
Ist ein toller Haufen leiber Leute aufer NATO. Du wirst sehn... einmal dabei gewesen wirst dus wiederholen wollen :)
Macht mich mal auf die noch nicht sicher liste weiß noch net ob ich da Urlaub kriege ^^
Ich hoffe doch das ich Urlaub kriege ^^
Gruß
StormDragon
Mir wäre nicht bekannt, daß hier irgendjemand einen Chara mit einem Karmawert > 1 hätte... An sich sind alle blutige Anfänger.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Sicher, auch blutige Anfänger können Ein-Mann-Armeen sein (siehe Sledge), dafür können diese Leute dann außer schießen nichts und sind generell nicht so ganz richtig drauf (siehe Sledge).
Letztenendes kommt es immer auf den Spielleiter und das Szenario an, ob der große böse Straßensam die Szene dominiert oder die meiste Zeit damit verbringt, darauf zu warten, daß der Elektroniker die Tür knackt/der Decker die Sicherheit lahmlegt/der Magier den Astralraum checkt/der Schamane den Watchergeist plättet/der Rigger das Fahrzeug in Position bringt/der Adept durch das Fenster im zweiten Stock klettert/der Agent seine Kontakte abklappert...
Man kann problemlos ein ganzes SR-Abenteuer spielen, ohne daß ein einziger Schuß fällt. Wenn die Spieler gut sind kann das sogar in Szenarien passieren, die eigentlich auf Ballerei ausgelegt sind.
Anmerkung: Ja, Sledge ist erst halb fertig gebaut. Und ja, seine Ausrüstung ist komplett im für Startcharas kaufbaren Bereich, auch wenn der SL gleich mehrere gute Gründe hat, ihn trotzdem zu verbieten.
Mich hat die Zeiteingabe verwirrt. Ok, ist ja nicht sooo schwer zu verstehen, aber anfangs hab ich halt angenommen, es werden nur die Routenpunkte eingetragen und dann bin ich über die Zeit (vor allem die Minuten) gestolpert. :DZitat:
Zitat von Ineluki
Edit: Und natürlich habe ich jetzt ein wenig Probleme mit meinen zwei alternativen Routen. Wobei, Wolfi fährt schon über Leipzig... Dann lass ich die mal bleiben. :)
Ohhhh Salami... :creepy:Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim
Ähm... ich will ja hier nicht den Spielverderber spielen, aber immer mal langsam mit den jungen Pferden. Ich meine: DSA, Mulit-User-Run und Horrorrunde? Wir haben 9 Tage. Da bin ich schon glücklich, wenn wir in der Zeit aus Darky wieder nen nicht-gammelnden, schimmelfreien Zwerg machen können.Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Nicht, dass ich dagegen wäre, so viel zu zocken, aber da ich schon zwei Natos versucht habe, mit Daen und Luki ne Runde aufzuziehen, die jedes mal nix geworden ist, könnte man sagen, ich spreche aus Erfahrung. :p
DSA und der MUR laufen parallel ôo° Jedenfalls sollte das mein Meisterangebot für die RP-Abende sein.
Und ein kurzes Horrorabenteuer sollten wir doch auch unterkriegen können.... ;)
Wir könnten ja mal ganz untypisch mehrere Abende für DSA u.Ä. nutzen. Bis jetzt war das größtenteils ja auf einen Abend festgelegt.
LOL XD fieses miststück, biatch :DZitat:
Zitat von Spliffy
Ich will auch kommen, aber flott, Jens mal sehen... rrr ;D:\
Hmmm....das müsste man mal klären, ob du WÄHREND des offiziellen DSA-Abends genug Spieler für einen Mehrfach-Run zusammenbekommst?
Zumal ich auch gerne Spieler wäre, würde ich mich darüber freuen, wenn du deinen Run vielleicht an einem Nicht-DSA-Tag packen würdest :)
Siegi: Naja, ich denke nicht, das ihr die Kampagne diese NATO schon fertigbekommt, wir lassen uns Zeit und kosten jeden Teil des Abenteuers aus, das ist intensiver als ein Durchgerausche :D
MmmmHHHHhh Salamiwurst. :creepy:
Liebe Neulinge, ihr müsst wissen das selbst Daen euch nicht retten kann, denn man sieht ihm auf Nato kaum, weil er irgendwo DSA zockt, keiner kann euch retten, schaut euch zum Beweis das Video an wo ich Steel einen Dickmann ins Gesicht drücke. :D (Müsste irgendwo im Natovideo noch sein. ^^")
Miststück!!11one \o/ Muharharharhar...}:)
oooch meeensch... macht bestimmet üüübelste sorte böcke,
abbaaa neee, ich muss ja noch uuunbedingt 16 jahre alt sein.:(
ich schmuggel mich einfach inner CD-hülle rein!;)
Spliffy: Nichts geschieht auf der NATO von dem ICH nichts weiß, MUHAHAHA!
Ich WOLLTE es, das Steel den Schaumkuss von dir reingedrückt bekommt, das ist Teil meines genialen Meisterplanes! :D
Darkbelial: Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du, das dein Mindestalter 12 sein muss, um kommen zu können ;)
@ Daen:
Hmm... du weißt schon, dass das guter Nährboden für die NATO-Iluminati ist, nicht wahr?
@ dark Beliar:
Dann musst du dich auch als CD verkleiden, damits nicht so auffällt, nur... wenn du Jeez über den Weg läufst und als Windows-CD verkleidet bist, könnte das im wahrstem Sinne des Wortes zu einem körperlichem gebrechen/durchbrechen führen^^
Ahwas... ab 12 kannst du zur NATO, wie Daen schon sagte. Steht auch im NATO-Infoblatt, wenn ich mich nicht irre.
@ Spliffy:
Ey... sag bloß, du bist auf Gummibärchenentzug...
Warum sollte ich so eine tolle Untertasse kaputtmachen? Zugegeben, eine teure Untertasse, aber trotzdem.Zitat:
Zitat von Dr. Alzheim