Ich weiß aber wenn ich die Handhelds Werbung schalte, kommt diese mit dazu ;).
Druckbare Version
@Animagladius: Dein Name ist mir einfach zu lang ;).
Spaß bei Seite das Problem mit den Links ist das Sie von meinen Forum aus gehen, das bedeutet ich hafte dafür wenn ich Sie nicht entferne, und Sony geht momentan ein wenig rücksichtislos gegen solche Seiten/Links vor.
Was Homebrew angeht so stimme ich dir ohne weiteres zu das ist ohne weiteres Legal. Allerdings ist das was Dark_Alex mit seiner Homebrew_Bios Version macht nicht Legal sonder Grau-Bereich, da er Sony Code verwendet und verändert. Sprich er verstößt hier gegen Urheberrecht, und jeder der bei Urheberrechtsverletzungen mithilft ist dran. (Naja gut er bietet nur die Anleitung um dies zu tun, allerdings ist das auch nicht besser.)
Sprich die Links bleiben draussen.
Ich habe nix dagegen das ihr euch darüber unterhält, aber das Linkgepostet zu solchen sachen geht mir zu weit. Wie gesagt ICH hafte wenn was schiefgeht und darauf habe ich kein Bock.
Da mein PC in ner LAN eingeklemmt ist und ich bei mir wieder mit der PSP surfe, wollte ich mal fragen ob jemand ne Möglichkeit kennt dass nicht ständig der verdammte Cache voll ist. Und gibts ne möglichkeit YouTube zu benutzen?
Ich denk mal eher nicht, wa?
Achja, ich hab die 3.02OE-B
Cache ausschalten... YouTube kann man nicht schauen, tut mir Leid.
Lange Zeit habe ich mir eigentlich nicht für die PSP interessiert, ich hatte was ich wollte -Valkyrie Profile Lenneth- und war damit glücklich.
Nun wollte ich aber gerne den PSX und SNES Emulator irgendwie auf die PSP bekommen (USB Kabel werde ich mir nacher kaufen), aber ich habe eigentlich von den ganzen Sachen keine große Ahnung.
Zum einen reden hier viele um 1.5 (was ist damit genau gemeint, die Firmware?)
Wie konvertiere ich meine PSX Spiele zu ISO Dateien?
Ach, ich könnte einfach Hilfe gebrauche. Hab mit meiner PSP noch nix gemacht, außer halt die PSP Spiele gespielt (meiner FW ist glaube ich 2.6 oder so) ....
Gehe zuerst mal zu den Systemeinstellungen und Systeminformation, dann schaust du da welche Firmware du hast ;)
Auf keinen Fall updaten! Guck welche Firmware du hast, dann schreibe ich dir eine Anleitung, was du machen musst...
Ich hab 2.60
Dann such dir auf dl.qj.net das 2.80 Update und den 2.80 Downgrader raus.
Folge dann den Anweisungen in der ReadMe, und danach bist du auf 1.5.
Sag mir Bescheid, wenn du auf 1.5 bist, dann gebe ich dir einen Link zu einem Easy Installer für 3.03 OE-C, was die beste Firmware ist, die es zur Zeit so gibt.
es gibt doch schon die 3.10 OE-A + Update. Warum schlägst du ihm die nicht vor?
Ich schon, ich spiele sowieso lieber die NTSC Versionen der PSX Spiele...
Aber aufs Theme-Modden kann ich nicht verzichten *gg*
Aber um fair zu bleiben... außer den Icons kann in der 3.1OE-A immer noch alles verändert werden... nur sind die Icons imho das allerwichtigste.
Ehm, ich hab mal eine Frage, da ja meine PSP irgendwann mal beim downgraden gebreakt ist wollte ich mir eine neue holen. Was sagt ihr dazu? Ich möchte schon gern eine PSP haben die alle Extras hat. =3 Also wie die z.B. Könnt ihr mir helfen?
Bekommst auch teilweise schon in Sjops für ein wenig mehr Geld als Originalpreis und hast 2 Jahre Garantie drauf. Schau mal bei den üblichen Verdächtigen wie Flanders.de oder Gamefreax.de rein.
"Sonys Studio Liverpool arbeitet mit WipEout Pulse an einem neuen Teil der futuristischen Rennspielserie. Es gibt 24 Strecken (auch umgekehrt befahrbar), neue Waffen und Schiffe.
Zum lizenzierten Soundtrack gehören Songs von Mason, Loco Dice und Stanton Warriors. Mehrspieler-Rennen sind sowohl via Ad-Hoc als auch über das Internet möglich. Zu den acht neuen Renn-Teams gehört u.a. EG-X.
Ein neues Spielelement nennen die Designer 'Mag-Strip': Das Schiff wird für kurze Zeit an der Oberfläche der Rennpiste so gesichert, dass Loopings, 90 Grad Kurven und vertikale Stürze möglich sind.
Sieben Spielmodi sind geplant (u.a. Training), ebenso soll man seine eigene MP3-Musik einbinden können. Im 'Photo Mode' schießt man Fotos von seinem Schiff und veröffentlicht sie online. Neue Inhalte sollen bereits zur europäischen Veröffentlichung im September 2007 zum herunterladen angeboten werden (neue Strecken, Vehikel, Songs)."
na bei dieser musik ist das einbinden von mp3s aber auch höchst wünschenswert,ging übrigens auch schon bei den psoneteilen.
Kann mir jemand sagen, ob ich das jetzt soweit richtig verstanden habe:
1) Ich bringe meine PSP von 2.60 nach 2.80 (es ist doch egal ob ich US oder Jap.Version nehme)
2)Ich installiere das HEN-Programm
http://dl.qj.net/Homebrew-Enabler-(H...2266/catid/114
3)Über das HEN-Programm downgrade ich nach Einleitung unter 2) mit dem 1.5 Eboot Upgrade (US)
Gruß
Jo, müsste klappen. Also erst auf 2.80 upgraden, das Prog sowie die EBOOT überspielen und dann das "PSP Update ver X.YZ" auf der PSP ausführen.
Noob-Frage: Wie reboote ich meine PSP?
Copy all contents inside MS_ROOT to the root of your memory stick.
- Go to the PHOTO viewer of the XMB and enter in the folder "HEN_280".
- If the psp just freeze, reboot your psp and try again. Currently the tiff is very unstable and it
is only executed sometimes. I'll try to improve that in the future.
Bei mir ist gerade der 3.Punkt aufgetaucht (was aber anscheinend recht häufig passiert)
EDIT: hab selbst gefunden. war vorhin nur so verwirrt, weil ich eigentlích recht lange den Powerschlater gedrückt hatte und nix passiert ist.
------------------------------------------------------
Gut, anderes Problem.
Das Hen Programm ist soweit drauf und ist auch aktiv (hab mal ein der Programme getestet um sicher zu gehen).
Nun gibt es aber Probleme mit der EBOOT dafür für 1.5 Upgrade
1)Wenn ich sie direkt kopiere und dann bei Spiele/Memorcad abrufe, wird mir gesagt, dass kein Aktualisierung erforderlich ist. (da Version 2.8)
2)Benenne ich die Datei um zu UPDATE.PBP und kopiere sie in Game/Update wird dies auf der PSP nur als beschädigte Datei erkannt.
Beim 2.80 Downgrader musst du, nachdem Hen aktiviert ist, das "PSP Update ver X.YZ" starten. Das 1.50 Update muss in den Ordner "/psp/game/UPDATE/" als UPDATE.PBP. Aber das sollte ja auch in der Anleitung stehen die du haben solltest. Ich schick dir mal ne PN mit nem Link.
Das habe ich gestern so gemacht, aber nach dem Umbennen wurde die Date nicht mehr erkannt.
Ich hab dann einen anderen Downgrader benutzt, jetzt bin ich auf 1.50 :D
Jetzt erstmal den SNES Emulator genießen und dann schauen auf welche Version ich danach gehe.
3.03 ist doch die Überfirmware, sollte das eigentlich alle Emulatoren (PSX, GBA, SNES) abspielen und zudem noch alle Spiele die eine hohe FW brauchen.
3.03 OE-C ist die beste, ja ;)
Nur Spiele, die im letzten Monat rausgekommen sind, brauchen 3.1, und selbst da nicht alle.
Es wird definitv keine 3.11 OE erscheinen, da wette ich um meine PSP...
Von 3.10 auf 3.11 sind nämlich keine Neuerungen eingebaut wurden.
However, hier ist der Easy Installer für 3.03 OE-C, musst du nur aus dem Gamemenü starten und fertig.
http://www.megaupload.com/?d=OB4W64A0
also ich bräuchte mal hilfe, ich brauch nen link zu nem forum, oder faq guide whatever wo beschrieben wird wie ich ne neue psp so fertig mach das ich emus draufpacken kann und us spiele, die *hust* woanders her sind als aus dem handel zocken kann.
gibts jetzt schon nen ordentlichen emulator? megaman x2 ect kann man super spielen, nur muss man immer die musik ausstellen, weil dann alles in die knie geht und die cpu takt raufdrehen. nervt aber auch, bei jedem game individuell alles einzustellen. desswegn hab ich die snes games wieder auf der konsole gezockt und gesagt, scheiss auf unterwegs.
ich hab jetz 3.03 OE-C drauf, und wollte mal fragen, ob die emulatoren auch auf dieser FW laufen? Oder gibt es da bestimmte Versionen, die man sich runterladen kann?
bumb
Aie: Du brauchst den Thread nicht wieder hochzupushen. Sowas seh ich hier gar nicht gerne. Vor allem mit nem simplen "bumb" (heißt übrigens "bump") ...
Ich weiß nicht, ob du hier Hilfe bekommst, da du erwähnt hast, dass du auf der PSP mit gepatchter Firmware auch ISOs zocken willst. Und dass Raubkopierer hier nicht erwünscht sind, brauch ich wohl nicht extra zu sagen.
Ich geh mal von aus das du nen OE-Firmware drauf hast. Wenn nicht mach eine drauf.
Dann formatierst du mal deinen Memstick in der PSP damit alle Ordner angelegt werden können. Im MSRoot findest du dann nen passenden Ordner für deine *hust*. Die Emus/Homebrew kommen nach "msroot\psp\Game\Game150\" (musst aber am besten den 150 Kernel für Homebrew aktivieren: Beim anmachen der PSP die rechte Schultertaste gedrückt halten --> Configuration --> GameFolder Homebrew --> auf 150 stellen).
Emus/Homebrew/Anleitungen etc. googeln oder du schaust bei MAXConsole vorbei.
Hier gibt es den besten, neuesten SNES Emulator
Und ja, der Emulator an sich ist legal.
Nur die Roms nicht...
Hieß es nicht mal, Roms wären legal, wenn man das exakt gleiche materielle Gegenstück dazu besäße? Zumindest kursierte diese Aussage früher auf diversen Rom-Seiten herum, fraglich ist nur, ob's stimmt.Zitat:
Zitat von Nioku Seraph
Verdammte Gerüchte :|
Nintendo sagt klipp und klar, dass jegliche Kopie eines Videospiels nicht gestattet ist. Nichts da mit fiktiven 24h-Stunden Löschfristen oder das Recht die Rom zum gekauften Spiel zu besitzen. Alles doof, alles Humbug.
Nur Original ist erlaubt.
Ist jetzt nicht so, dass ich mich dran halten würde. Pfeif.
WTF was für eine Sauerei!
Musste grade schockiert feststellen, dass die PSP in den USA nur noch etwa 120 € kostet - und damit hier bei uns fast doppelt so teuer ist! Hatte ich gar nicht mitbekommen. Damit ist die PSP dort sogar günstiger als bei uns der Nintendo DS. Gewisse preisliche Unterschiede sind ja normal, aber so etwas finde ich echt heftig und bizarr. Glauben die, den Europäern kann man grenzenlos Geld aus der Tasche ziehen?
Für den Preis würde ich nämlich eventuell über einen Kauf nachdenken, aber drüber ganz bestimmt nicht. Wie sieht es also mit der Technik aus? Kann man bei einem US-Gerät bedenkenlos zugreifen oder gibt es irgendetwas zu beachten vonwegen Kompatibilität, Regioncode usw.? UMD-Filme möchte ich mir damit wahrscheinlich sowieso nicht ansehen. Auf die Spiele kommt es an.
Enkidu: Wenn du auf UMD-Filme verzichten kannst bzw. dich auch mit US-Versionen zufrieden gibst, kannst du zugreifen. Die Spiele haben glücklicherweise keine Regionalcodes oder ähnliches. Wie beim Gameboy laufen alle Spiele auf allen PSP.
Okay danke, ich werde dann mal schauen ...
So, kurze Frage, auch wenn sie bestimmt schon ca. 300000 mal gestellt und beantwortet wurde:
Ist es möglich, von Version 3.30 auf 1.50 zu downgraden, OHNE zwingend GTA LCS zu besitzen? Wenn nich, dann kann ich mir den Rest auch sparen -.-
So, gerade ist mein 8GB stick gekommen und um auf den stick zugreifen zu können musste ich ihn formatieren und danach habe ich nur noch 3.52..... GB verfügbar. was muss ich denn nun machen um die vollen 8 GB bzw. 7.36.... GB zubekommen.
Dann mach doch einfach eine OE-Firmware drauf. Da läuft das ganze Homebrew Zeugs (also auch die Emulatoren) und da diese Firmware auf 3.xx basieren werden auch die Memsticks von 8GB akzeptiert.
irgendwie klappt das schon wieder nicht mit einer psp ins netz zu gehen.
es kommt immer die meldung das ich doch mal meine sicherheitseinstellungen überprüfen solle...
shit, ich will doch nur in das ungeschützte netz meiner unwissenden nachbaren...
wahrscheinlich haben sie festgelegt welche rechner reindürfen und welche nicht. also praktisch keinen wep-schlüssel sondern per computeradresse die sicherheit geregelt. das erkennt die psp aber nicht als sicherheit an und zeigt deswegen "ungesichertes netzwerk" obwohl es ja an sich gesichert ist.
Juhu, 3.30 ist draußen^^
Hat sie jemand schon installiert, bzw hat es vor?
Ich plane diesen Eingriff fürs Wochenende.
Infos dazu gibt's hier: http://pspsource.de/news.php?extend.1889
Und sonst so...
Test Drive Unlimited haut alles weg...
Spielt es mal an, das ist das ultimative Rennspiel :)
3.30 OE-A ist endlich da^^
Ich überleg noch ob ich sie mir holen soll. Hab momentan noch die 3.10 OE-A'
Naja für neue Spiele und trotzdem Homebrew ohne Devhok (oder wie das Prog. heßt).
Soweit ich weiß gibt es auch nen Easy-Installer. Bin eh ohne Plan wo da was hinsoll^^
Ich werd mich wieder melden wenn ich sie hab.
Joar, wie man sieht hab ich erstmals auf 3.10 OE-A upgegradet; der Upgrade auf 3.30 OE-A hat auf herkömmliche Weise bei mir nicht geklappt, weshalb ich eine Version brauchte, die einen Easy Installer besitzt und derweil eben nur einen bei 3.10 gefunden habe. Aber von einer Open Edition auf die nächste dürfte ja nicht so schwer zu bewerkstelligen sein, zumal mir diese vorerst völlig reicht.
Welche offensichtlichen Vorteile bringt einem die 3.30 OE-A gegenüber der 3.10 OE-A denn jetzt genau?
Alle Vorteile der Original-Firmware 3.30 gegenüber Version 3.10 - und das Ganze natürlich weiterhin mit Homebrew-Unterstützung.
Die Neuerungen der Firmware findest du hier.
Heute endlich mein PSP Downgrade (thanx to Rockstar Games, fools, niaha!)
Hab mir selbstverständlich gleich CW 3.30 OE installiert.
Is nice.
Homebrew, I like it.
würde das auch gern machen und die 3.30 OE-A auf meiner psp installieren aber ich habe erlich gesagt doch angst das das downgraden nach hinten los geht und meine psp dann nicht mehr funzt.Zitat:
Heute endlich mein PSP Downgrade
wie groß ist eigentlich die wahrscheinlichkeit das das downgraden "nicht klappt"?
Es gibt doch schon Easy Installer. Da kann man nix falsch machen und müsste sogar ohne brick Gefahr sein.
Ich versteh dich völlig.
Vor meinem Downgrade hatte ich richtig Schiss.
Aber als es vorüber war, dachte ich mir (das wars!?)
Eigentlich kannst du nicht viel falsch machen, du lässt die PSP am netzkabel für alle fälle, und du brauchst während der Installation nur 2-mal X zu drücken. Einmal zur Bestätigung der Vereinbarungen, und einmal zum Neustart.
Wenn du alles nach Anleitung machst, kann NICHTS passieren.
Naja, da auch dieses Programm in den Flashspeicher schreibt (ein Easy Installer übernimmt im Grunde nur das richtige Speichern der Files auf deinem Memory Stick bzw. das Erstellen der DXAR-Datei), ist immer noch eine Brick-Gefahr vorhanden, jedoch besteht nicht mehr die Gefahr, dass die benötigten Dateien in falschen Ordnern auf dem Stick gespeichert sind und deswegen etwas schief läuft.
Aber ganz generell ist das Brick-Risiko eigentlich nicht sonderlich groß, solange man sich an die Anleitung hält und der Akku bei >75% Stromvolumen immer noch am Netzteil angesteckt ist.
Was ist denn hier los? Der Preis der PSP wird auf 169,99 € runtergesetzt! ABER: Nicht in Deutschland und Östereich... Sony nannte noch keine Grüne... Mich stört es nicht, ich habe schon eine PSP, seit es sie in Japan gibt, aber trotzdem: Ich habe das Gefühl, dass Sony keine deutschen Fans haben will. In letzter Zeit passieren dauernd solche Sachen (in Zusammenhang mir der PS3).
Hab mir heut mal aus langeweile 3.40 OE-A installiert..
Ich bin ehrlich: ich kenne mich kein bisschen aus, wie man Isos oder sonst was erstellt.. also hab ich mir das prog PSX2PSP geladen. Wenn ich jetzt mein FF7 ins laufwerk schiebe gibts da keine einzigste datei die ich umwandeln könnte.
Kann mir jemand bitte per PN helfen?
Wer das Internet nutzen kann ist schwer im Vorteil. Du musst von deiner Original Disk ein ISO erstellen, nur damit kann das Programm was anfangen.
Ich möchte allerdings betonen das diese Software ILLEGAL ist da sie gegen das Copyrigtht von Sony verstößt und um benutzt zu werden brauch man ein ORIGINAL PSX-PSP Spiel aus dem SONY PS3 Shop.
Daher bitte keine weiteren Tips & Tricks zu dem Thema.
Wer des Englischen mächtig ist sollte sich die readme Datei durchlesen oder aber in den einschlägigen Foren rumtreiben. Ich weiß nicht ob es auch welche in Deutsch gibt.
Mir fällt gerade auf das sich in meiner psp ein bisschen Staub angesammelt hat, also unterhalb des Bildschirms. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Staub rauszumachen. Aufschrauben wäre wohl eine Möglichkeit, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich die Beste ist. o_O Vor allem wenn meine technischen Fähigkeiten nicht zu den Besten gehören. Selbst aufschrauben fällt mir schwer. Vor allem wenn ich daran denke meine psp aufzuschrauben. Das wäre ein Himmelfahrtskommando.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie ich dieses kleine 'Problemchen' lösen kann. Eigentlich hat das keinen negativen Einfluss auf die psp selbst, aber meiner Meinung nach stört das, wenn Staub in der psp drin ist... o_O
Komisch, bei uns im Mediamarkt steht was von einem Bundle mit Ratchet und Clank, sowie von einer PSP ohne Spiel für jetzt nur noch 169 Euro. Anscheinend muss man aber nach denen fragen, ansonsten liegen noch die Pink-Editionen rum, die anscheinend auch billiger sind.
Ein Medimax in der Nähe verkauft anscheinend gar keine PSPs mehr, der andere hat zu allen Bundles ein GTA:VCS dazugepackt. Ich blick da aber nicht urch, da gibt es so viele verschiedene Nundles, und ich hab keine Ahnung, wo was dabei ist.
Beispielsweise gibts einen mit Locoroco, da steht aberr irgendwo was von Demodisk. Keine Vollversion? Dann gibts Value Packs und was weiss ich noc alles.
Welches Bundle würdet ihr mir empfehlen und wie hoch müsste der gesenkte Preis dafür sein? Ich bauch das GTA nicht, denk mal, dass es sich dabei um die Preissenkung handelt. Will mir einfach nur ne PSP und Portable Ops holen, evt später noch Jeanne D'Arc und Crisis Core.
Also, wenn die Läden in deiner Umgebung die PSP so billig anbieten, dann ist das ja echt geeil :D
Ich würde dir unter den genannten Packs das Pack mit R&C empfehlen, tolles Spiel :D
Ansonsten das mit Loco Roco. Btw ist es denke ich mal schon eine Vollversion, nur liegt jeder PSP eine PSP Demo UMD bei. Da sind aber nur Videos und Musik drauf -_-
@Zaburaska:
Ha! Gotcha! :D Und ich dachte, ich würde der einzige mit diesem Problem sein xD
Das mit dem Aufschrauben würde ich sein lassen. Soweit ich mich erinner sind am Analog Nub Schrauben, die man auch noch losdrehen müsste, um den Display abzubekommen. Das größte Hindernis dabei wäre also der Analog Nub ^^
Aber du hast mit Sicherheit bereits das Problem gelöst XD
Der Grund warum ich hier eigentlich rein schreibe: Firmware Update 3.50 ist draussen. Wenn es überhaupt noch jemanden gibt der updatet ^^
Firmware Beschreibung:
- Bei [Remote Play] wird jetzt auch die Möglichkeit der Zuweisung von Tasten unterstützt.
- [RSS-Kanal-Übersicht] wurde als Funktion unter [RSS-Kanal] hinzugefügt.
zu lesen auf dark_alex's homepage.Zitat:
"Bye, scene. I've decided to cease OE development, and leave PSP scene. The reasons are various. One of them is the time it consumes, which i'm losing from other things. The other is related to my security. I didn't like Sony menaces to PS3 hackers.I think it is better to leave now rather than end paying the consequences."
ach du schreck, was für schreckliche news...
D_A war einfach genial, hat SO viel für die PSP szene getan und jetzt ist er einfach weg.
erst gestern noch sagte er dass er an OE 3.51 arbeitet, kaum zu glauben...
mal sehen wie sich das ganze nun entwickelt.
edit @ lucian:
3.51 OE kommt leider eben nicht mehr.
Ist blöd, aber mit OE 3.51 ist man ohnehin erst mal bedient, und bis neuere Spiele eine höhere FW brauchen, sind andere gekommen, die sein Werk fortführen. Immerhin sind Dark_Alex' Custom Firmwares nicht die einzigen, die im Internet erhältlich sind. ;)
Davon abgesehen wollte er schon mal die "Szene" verlassen, und zwar weil Leute unter seinem Namen eine Homepage veröffentlicht und dort weitaus illegaleres Material angeboten haben. So gesehen ist's gut möglich, dass er bald wieder auf der Bildfläche erscheint.
Helft mal einem PSP Noob seine Zweifel zu beseitigen ^^
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zu kaufen (zum einen für ein paar Games die mich interessieren: Monster Hunter, MGS Portable Ops, Valkyrie Profile, God of War CoO, GTA Storys) und zum anderen um PS1 Games drauf zu spielen (Im PS3 Store habe ich jedenfalls schon gekauft [sogar ein psx game^^] das ist wohl nicht das Problem.
Aber jetzt mal zu den Fakten.... ist es kompliziert PSX Games auf PSP zu bringen ? Speziell interessiert mich das bei Games die ich nicht per PS3Store gekauft habe (Die originale besitze ich ja).
Und wie ist das mit diesen Firmware Updates.... da hört man ja so allerlei drüber. Muß man da etwas beachten ?
Wieviel GB Stick ist denn zu empfehlen ?
Was gibts im RPG Bereich denn so zu empfehlen ? ^^
Hi Zeuge Jehovas :)
Ich würde dir empfehlen, eine PSP mit möglichst niedriger Firmware zu kaufen, höchstens 2.80; falls du Lumines (Unpatched) besitzen solltest, dann geht auch 3.50. Danach machst du einen Downgrade auf Firmware 1.5 und dann auf die 3.40 OE, bloß nicht auf eine originale Firmware, falls du Homebrew (Emulatoren, Spiele, mp3-Player, eigentlich alles nur Erdenkliche) nutzen, deine eigenen PSX-Spiele von zu Hause für die PSP passend konvertiert spielen und PSP Spiele als ISOs spielen willst. Zudem würde ich dir zu einem zügigen Kauf raten, bevor alle PSPs mit niedrigen Firmwares ausverkauft sind und nur noch 3.51er da sind ;)
Sobald du dir eine PSP besorgt hast, kannst du dich gerne bei mir per PN melden, dann kann ich dir gerne helfen.
Ich selbst habe einen 2gb-MemoryStick. Für Spiele, Filme, Musik usw. reicht ein gefälschter MemoryStick imo völlig aus. Die sind weitaus billiger. Auch meine Firmware-Downgrades und Custom Firmware Installationen habe ich mit einem gefälschten 2gb-MemoryStick durchzogen, alles einwandfrei. Jedoch heißt es im Allgemeinen, man solle keinen Gefälschten für Flash-Interne Dinge, z.B. Firmware-Installationen, nutzen, da diese angeblich zu langsam wären, was ich persönlich nicht bestätigen kann.
Bei einem Downgrade bzw. einer Installation einer Custom Firmware kann nicht viel passieren. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du die PSP nicht ausschaltest, dein Akku über 70% bleibt, du den MemoryStick nicht entfernst und das Ladegerät angeschlossen hast. Gerade die Custom Firmware 3.40 OE gilt als besonders Brick-Safe.
Tolle Rollenspiele gibt es für die PSP nicht sehr viele. Ich mag Valkyrie Profile: Lenneth, Tales of Eternia und Breath of Fire III (Welches eigentlich fast eine 1:1 Konvertierung der PSX-Version ist, welche wesentlich kleiner ist). Aber bald kommt ja noch FInal Fantasy VII - Crisis Core (Evtl. noch Ende 2007/Anfang 08 in Japan, darauf auch bald in Europa/Amerika). Durch ein paar Online-Quellen kannst du dir das auch als ISO saugen, allerdings ist das illegal, solltest du wissen, weshalb dir jeder Jurist davon abraten würde :O
LG,
Anima~
Edit:
Siehe Jensmer :A
Naja, ich hab sie nicht aufgeschraubt, ich will keine Kratzer in den Schrauben haben (xD), aber ist so ziemlich die einzige Möglichkeit.
bitte mit n :D
Aufjedenfall vielen dank. Kann gut sein das ich drauf zurück komme.. Meine PSX Games per ISO klingt schon ganz gut und außerdem finde ich auch genial dass man mit Scumm drauf die alten PC Klassiker spielen kann (Sam & Max usw.).
Wie ist das eigtl. mit den richtigen PSP Games, benötigen die denn nicht Firmware updates oder so ? Hab da in dem Zusammenhang mal irgendwas mit GTA gelesen aber bin nicht sicher oO
Wenn du eine Custom Firmware drauf hast, hast du eigentlich nur die originale Firmware mit ein paar Modifizierungen (bzw. mittlerweile sehr vielen Modifizierungen) drauf, also laufen auch alle Spiele, die eventuell eine hohe Firmeare benötigen (z.B. GTA)
Also ich habe auch einen 2GB Memory Stick und komme damit auch gut zurecht. Und wegen Sony-Original oder einer anderen Firma musst du dir keine Sorgen machen, denke ich, meinen habe ich in China in der Nähe der russischen Grenze gekauft (besonders günstig), auf dem einfach mal garnichts draufsteht und er funktioniert wunderbar (auch das Installieren von Firmares, also ZUgfiffe auf den Fash-Speicher).
Welche von Sandisk (2GB) kosten hierzulande ja auch nur so rund 30 €, wenn ich mich nicht irre.
Das mit der Brick Gefahr ist wirklich nicht besonders gefährlich, wenn das bei den Neuen Dingern jetzt noch ungefählicher sein soll, dann kann eigentlich kaum mehr was passieren (aber ich hafte trotzdem für nichts :p ).
Kein Problem ;)
Also, die eigenen PSX-Spiele bekommst du konvertiert nicht als ISO-Datei, sondern als .PBP . Du nutzt sie wie ein einfaches Homebrew. Allerdings ist es möglich, sich komplette PSP-Spiele als ISO aus dem Internet herunterzuladen, was jedoch illegal ist. Auch kannst du eigene PSP Spiele über ein Homebrew von Dark_AleX, DAX UMD DUMPER heißt es glaube ich, dumpen und zu einer ISO konvertieren lassen. Das ist jedoch genauso illegal.
Mit DevHook auf einer homebrewfähigen Firmware kannst du höhere Firmwares emulieren, ich glaube, bisher bis 3.30 . Mit einer Custom Firmware brauchst du allerdings nicht einmal mehr DevHook. Nimm einfach die 3.40 OE und du hast keine Sorgen mehr ;) (Außer höchstens mit noch höheren Firmwares =/, aber Spiele, die diese benötigen, gibt es bisher kaum; mir ist nur die gepatchte Version von Lumines bekannt).
Und sorry wegen dem h xD
LG,
Anima~
Gefälschte Memorysticks sind immer ein Glücksspiel... meistens zeigen sie nach einer zeit Fehler und zerstören dateien, manchmal funktionieren sie gar nicht, und manchmal funktionieren sie auch genausogut wie Originale, bzw fast so gut (Langsamer sind sie immer)
Ich würde empfehlen, Original Sandisk Memorysticks von Amazon zu kaufen, da sind die Preise sehr gut, und sie sind garantiert nicht gefälscht.