hm, das problem ist nur, dass das mit ner pal-konsole ohne chip schwierig wird :(Zitat:
Zitat von Yuri Hyuga
Druckbare Version
hm, das problem ist nur, dass das mit ner pal-konsole ohne chip schwierig wird :(Zitat:
Zitat von Yuri Hyuga
Natürlich das vorrausgesetzt. Hab ich glatt vergessen zu erwähnen.:D
cYa Yuri
Hab gib zwei Chars einen *Nda* Zauber (Tarunda, Rakunda etc.) und du kannst Dekaja zaubern. Dann sollte es sich erledigen. Alternativ kannst du auch Dekaja Stones verwenden.Zitat:
Zitat von Weapons-son
Nach möglichkeit solltest du den rechten, dannn den mittleren und zuletzt den linken ausschalten, weil Cerberus *Gate of Hell* dein Arsch zerschreddern wird, wenn du nicht Void Phys hast.
Das Spiel ist doch echt frustrierend geworden.
Wurde gestern zweimal im letzten Dungeon besiegt und nicht etwa von nem Boss (nein, der war sogar sehr leicht), sondern einmal von einer gemeinen Titantia-Connection und einmal von so drei Vögeln - fest steht: meine Elementarschwächen müssen weg, das wird heute noch in Angriff genommen ...
Konzentriere mich jetzt erstmal auf mein Haupteam bestehend aus Gale, Serph und Argilla, die andere beiden müssen warten (haben ja Mutual Karma), Heat mag ich nicht, wird dann auch in DDS 2 ersetzt werden.
Die Bosse in dem Turm sollen ja nicht soo hammerschwer sein, habe ich zumindest gelesen, hoffe mal das stimmt, hätte gerne mal das Ending gesehen.
Hab mittlerweile die Lust verloren, alles zu leveln und Mantras freizuschalten, dafür ist die Verlockung (Suikoden V), einfach zu groß ...
Wenn du sagst, ich soll zuerst den rechten killen, meinst du dann den rechten von meiner Sicht aus, oder den rechten in der Beschreibung?Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Aus der Perspektiv des Bosses den linken Kopf, der gerne Heilzauber in die Runde wirft.
Ich bin etwas verunsichert:
Im Moment geht es zwar ganz gut voran mit dem Dungeon Crawling, trotzdem hab ich in Avatar Tuner bereits wesentlich öfter den Game Over Screen gesehen als in allen anderen RPGs die ich bis jetzt gespielt habe zusammen. Deswegen wollte ich mal auf Nummer sicher gehen und hier posten, was ich meinen Chars so Mantramäßig angedeihen lasse.
Wäre nett wenn mir jemand sagt ob ich damit gut fahre:
Als Charaktere verwende ich Serph, Gale und Cielo:
Serph: Er bekommt bei mir alle Phys & Hunt Skills. Ich verwende einen zentralen Jäger und verteile per "AP Divide" die Atma Punkte auf die ganze Truppe. Bei den Status Punkten gehen immer 2 auf Stärke und einer auf VI, MA und AG. Dann eine Runde mit jeweils einem für die 3 letzteren. LU lasse ich mal komplett daneben stehen. Von daher verwende ich auch zB die Auto Fähigkeit Critical nicht. Der Basis Schaden ist enorm und mit Power Wave & Hell Fang ist er auch bei den Endgegnern sehr nützlich.
Ich arbeite auf das "Destroyer" Mantra hin.
Zusätzlich lasse ich ihn eine paar Heilmantras lernen, damit er zusammen mit Cielo Heilcombos bzw Hamacombos abziehen kann.
Außerdem hat er durch "Ingest Mana" immer genug Mana um nach dem Kampf alle zu heilen.
Gale: Ihn habe ich komplett auf die Element Mantras abgestellt. Je nach Gebiet wählt er die passenden Angriff und Void/Repell Skills, womit er im Kampf auch immer genug zu tun hat. Beim "Force" Matra Tree bin ich immer 1-2 Stufen weiter. Auf die Art macht er auch bei Endgegnern die keine Bestimmt Element Schwäche aufweisen gut Schaden.
Bei ihm arbeite ich auf das "Dark Lord" Mantra hin.
Cielo: Er bekommt den ganzen Rest: Ailments, Death, Expell, weitergehende Heilung und Sonder Skills wie Analyze.
Er wird ebenfall mit seinen Death/Expell/usw Skills an die jeweiligen Gebiete angepasst, außerdem ist er an den meisten Combos beteiligt.
Er soll letztendlich das "Vicious God" Mantra erhalten.
Ich habe irgendwie ganz intuitiv mein klassisches "Fighter, BM, WM" System aufgegriffen, das ich in allen RPGs mit halbwegs modifizierbarem, 3 Char Kampfsystem verwende (FF7, FF8, Baten Kaitos, CC, ua.)
Noch könnte ich einiges ändern, glaubt ihr das ich damit weit komme? Oder brauchen alle min einen Element/Phys Skill? Da alle mindestens 2 verschiedene Tätigkeiten übernehmen musste bis jetzt noch keiner bei einem Kampf untätig zusehen. Meine AP bekomme ich so schnell das ich mit dem Geld verdienen gar nicht hinterher komme.
Falls ihr der Meinung seit es fehlt noch etwas wichtiges, aber ihr gerade nicht auf den Namen kommt, habe ihc mal das Mantra Grid bei Photobucket reingestellt.
[FONT="Arial Narrow"]Mantra Grid[/FONT]
greetz und schon mal Danke im Vorraus,
an alle die sich durch meinen Betrag kämpfen. ;D
Ich finde es generell verbindlich, dass alle Charaktere Hunt-Skills erlernen. Wenn sie nix verschlingen werden sie nur schwach, außerdem braucht man ab und zu die Atma Punkte...
Ich benutze ein ähnliches Team: Serph, Gale, Argilla
1)Serph habe ich auch auf Stärke geskillt, dementsprechend auch alle oberen Mantras, dazu aber Ice/Fire Mantra. Fire ist verbindlich, da er unbedingt Fire Resists braucht, sonst siehst du am Ende des Spieles immer den Game Over Screen. Heilung würde ich bei dir abraten, das lohnt sich bei deinem Magiewert kaum. Bei mir ist er noch für Death-Spells zuständig.
Generelle Skills: Resist Death/Fire, Hunt-Skill, High-Phys.Skill, Death-Skills, Ice-Skill nach Bedarf + andere Boni
2)Gale ist bei mir Allrounder (skillt ja auch so).. Also er hat sowohl eine phys. Allattacke als auch Elementarmagie (er hat Force und Feuer), natürlich auch verbindliche Elec-Resist. Ansonsten hatte er fast alles, bei Bedarf kann er noch zusätzlich Heilen oder Booten, kann alle Statusänderungen heilen.
3)Argilla ist natürlich Primärmage (hat aber auch immer einen Huntskill dabei!). Attackiert mit Erde/Elec und hat natürlich Force/Resist. Außerdem ist die Primärheilern, beherrscht alle Boostattacken und generell Expelsskills, die ich aber nicht immer drinhabe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Generell empfehle ich mehr auf Allround zu skillen. Am besten ist z.B immer das eigene Element und das Gegenelement, das ist Standard. Danach kann man Präferenzen setzten ...
Das mit dem schwach werden kapier ich nicht ganz: Ich hatte einmal die Meldung, vonwegen, meine Leute werden schwach weil sie nichts essen, seit dem aber auch nicht mehr. In der Anleitung steht diesbezüglich auch nichts…Zitat:
Zitat von Valfaris
Die Atma Punkte bekomme ich über "AP Divide" genauso gut, nur dass sie so auch besser verteilt werden + mit einem ausgerüsteten "Atma Bonus" wird gleich für alle der AP zuwachs erhöht. (Es kann ja jedes Monster sowieso nur einmal gefressen werden)
Auf die jewiligen Element "XY Resist" Skills hätt ich voll vergessen, das is ein heisser Tipp. Wobei ich das wohl noch etwas für später aufspare.
Lohnt es sich für meine beiden nicht-aktiven Charaktere "Mutual Karma" zu aktivieren?
Gibts nochmal Dungeons in denen ich Argilla oder Heat zwangsläufig spielen muss?
BTW: Bei mir ist das Spiel seit dem einen Mal beim ersten Spielen - toitoitoi - nicht mehr eingefrohren. :)
Tu dir einen Gefallen und nimm Cielo aus der Party!!
Sicher, am Anfang ist er ganz praktisch, da er keine Element-Schwachstelle hat, ABER später greifen SEHR viele Gegner mit "Bad-Status"-Zauber an, und da wird Cielo zu einem echten Problem!
Ausserdem genügt es bei allen anderen Charas, den Ice-Resist Skill usw. zu lernen, um die Schwachstelle abzudecken, aber bis man mit einem Skill ALLE Schwachstellen von Cielo abdecken kann, dauert es ne Weile, da man die End-Game-Mantras benötigt!
Es gibt zwar Skills die verschiedene Schwachstellen abdecken, der Platz für die Skills ist aber begrenzt ist, und so muss man sehr viele slots opfern, nur damit Cielo einigermassen sicher ist...
Und das ist vollkommen Schwachsinn. Ich hatte es schon paar Seiten davor angesprochen. Hunt Skills sind nur dazu da damit man die Mantras schneller meistert. Abgesehen von den Ingest Mana Bonus ist da nicht viel mit den Hunt Skills. Ich habe sie bis zum Ende des Spiels nicht benutzt und bin mehr als gut klargekommen.Zitat:
Zitat von Zordan
Diese Resistenzen Skills sind zwar alle recht nützlich, dauerte mit persönlich aber zu lange. Sobald man diese Element Schilder hat, ist doch alles in Butter, zumindest bei mir.
Serph war bei mir mehr mit Magie und Heilung, hatte Ice Drain und einen physischen Skill
Heat war mit Feuerzauber, Fire Drain und physische Skills der reine Damage Dealer (Hatte sich mit Serph gut ergänzt weil sie sich gegenseitig ihre Schwäche abdecken konnten)
Argilla war bei mir auch Magie und Heilung, war auch dazu da mit Serph Magie und Heilcombos zu erzielen. Ich hatte sie in den Force Pfad soweit gebracht das die Force Drain konnte.
Dann noch ein paar Support Skills auf die jeweiligen Partymember und ich hatte keine Probleme mehr. Wenn man sich mehrmals mit Angelic Grace seine Verteidigung pusht und Sukukaja ausreichend verwendet, dann hatte man (bzw. eher ich) keine Probleme mit Bosskämpfe. Dann noch jeweils die Schilder zaubern wenn er die jeweiligen Elemente verwendet und gut war.
Drain/Void Schilde reichen meiner Meinung nach nicht! Gerade gegen Ende fängt trotz Frist Strike auch oft der Gegner an und wenn man dann das Glück - von Glück kann man nicht reden, eigentlich passiert es recht häufig - gegen eine 3-Gruppe mit Magiern kämpft z.B Titanias, dann machen die einen fertig. 6 All-Dynes Spell überlebt zu dem Zeitpunkt niemand.
Und das mit dem Hunger hat auch seine Konsequenzen, nach der Message verlieren die Charaktere nämlich HP/MP und z.T auch richtig heftig.
@Zordan :
Ceilos Schwäche ist nicht wirklich so schlimm, wie alle meinen. Die nötigen Blocker Skills (Null Nerve, Null Panic, usw.) bekommt man relativ schnell. Meistens werden auch nur 1-2 pro Dungeon benötigt. So viele Zustände machen die Gegner nun auch nicht. Die Elementschwächen sind da bei weitem nerviger.
Aber um nochmal auf, den auf ST trainierten, Serph zu kommen. Der Sinn dabei ist, die Gegner mit physischen Angriffen so schnell wie möglich zu besiegen. Um das zu erreichen brauchst du nur Power Charge (steigert den Schaden vom nächsten Angriff auf das 2,3fache) und einen guten physischen Skill (Power Wave, Chi Blast usw.). Serph startet dann jede Runde mit Power Charge, der 2. Char steigert den Angriff (mit Tarukaja) oder senkt die Verteidigung (mit Rakunda oder Taunt, der 3. Char macht Pass und Serph macht dann seinen physischen Skill. Das funktioniert bei nahezu allen Gegnerkonstellationen. Gegner die Schutz gegen physische Angriffe haben musst du dann aber trotzdem per Magie beseitigen (geht aber zum Teil auch ganz gut mit Hunt-Skills).
Nun mal ein paar Empfehlungen welche Mantras bzw. Skills deine Chars unbedingt lernen sollten.
Serph : Konzentriere dich bei ihm hauptsächlich auf die physischen Mantras. Interessant sind da folgende Skills : First Strike (weniger Hinterhalte vom Gegner), Power Charge, Excecutioner (mega Damage, exzellent für viele Bosse) , Insatiable (bester Hunt-Skill, funktioniert prima mit Power Charge) und Ragnarok. Um das Destoyer Mantra (hat Ragnarok und Null Phys) zu bekommen reicht es übrigens aus, wenn du eines der zwei Mantras davor lernst, also entweder Wikipedia oder Amastukami. Ragnarok ist dann, in Verbindung mit Power Charge, der garantierte Sieg für nahezu alle Zufallskämpfe. Zusätzlich macht es Sinn, dass Serph den Fire-Path lernt (nur wegen dem Resist-Skill) und den Ailment-Path (Zustände negieren ist ziemlich hilfreich). Death Resist wäre auch noch sinnvoll.
Gale und Ceilo : Die beiden Chars solltest du ungefähr gleich skillen. Mach mit denen die Heal-Mantras (bis Mediarahan) und die Expel/Death-Matras (die Schilde und die starken Single-Target-Spells reichen). Natürlich ist der Ailment-Path für beide auch sinnvoll. Elementmagie solltest du auf beide aufteilen. Force ist in DDS1 das vielseitigste Element, die anderen Elemente dann ordentlich verteilen (für Gale muss natürlich auch der Elec-Path gelernt werden).
Wenn du die 3 Chars so aufbaust, kannst du eigentlich ohne größere Probleme das Spiel bestreiten (inklusive der zahlreichen Zusatzbosse). Die High-Level Mantras (außer Destroyer) sind dafür nicht wirklich notwendig. Der Spezial-Boss im zweiten Durchgang ist da natürlich die Ausnahme.
Die zwei Chars auf der Bank sollten mit Mutual Karma ausgestattet werden, damit sie auch die vollen EXP bekommen. Die restlichen Slots mit Heal-Skills füllen, um die 3 Main-Chars nach dem Kampf zu heilen.
Was das benutzen von Hunt-Skills betrifft. Mach das am besten immer nur vor oder nach einem Dungeon. Mit Power Charge+Insatiable+AP Divide lernt man die meisten Skills ziemlich schnell. Beim normalen Dungeon-Crawling dann das Setup so ausrichten, dass man die Gegner schnell besiegt. Je schneller Gegner besiegt werden, desto mehr Macca hinterlassen sie.
Btw, mit Power Charge+Insatiable+Atma Bonus+Ap Divide, kann ein überpowerter Serph locker alle Mitamas bei den Field Hunts erledigen. Das gibt dann massig AP (ein Level 6 Mantra wird dann sofort gelernt). Field Hunts regenerieren sich alle 5 Solar Noise-Zyklen.
Ist es aber nicht so, dass man in DDS1 besser dran ist, wenn man Magie benützt??
Fast jeder Boss hat eine Schwachstelle, darum sollte JEDER Chara so schnell wie möglich die Dyne-Spells lernen! Die Bosse wie die Fledermaus usw. sind mit Magie viel leichter zu besiegen, da man zusätzlich , jedesmal wenn man den Schwachpunkt trifft, einen Extraturn kriegt!
IMO genügt ein physischer angreifer vollkommen, den Rest unbedingt als Magier, und da sind Gale und Argilla einfach besser als Cielo/Heat, zumal man die Bosse mit den richtigen Dyne-Spells regelrecht vernichten kann, ohne dass sie eine Chance haben
Na dann viel Spass, es tauchen sehr früh im Spiel Gegner auf, die physische angriffe zumindest blocken, spätestens in der Mitte des Spiels ist fast immer mindestens 1 Gegner in der Party mit immunität vs. physische Angriffe dabei.Zitat:
Aber um nochmal auf, den auf ST trainierten, Serph zu kommen. Der Sinn dabei ist, die Gegner mit physischen Angriffen so schnell wie möglich zu besiegen. Um das zu erreichen brauchst du nur Power Charge (steigert den Schaden vom nächsten Angriff auf das 2,3fache) und einen guten physischen Skill (Power Wave, Chi Blast usw.). Serph startet dann jede Runde mit Power Charge, der 2. Char steigert den Angriff (mit Tarukaja) oder senkt die Verteidigung (mit Rakunda oder Taunt, der 3. Char macht Pass und Serph macht dann seinen physischen Skill. Das funktioniert bei nahezu allen Gegnerkonstellationen. Gegner die Schutz gegen physische Angriffe haben musst du dann aber trotzdem per Magie beseitigen (geht aber zum Teil auch ganz gut mit Hunt-Skills).
Meinst du ich schreibe das zum Spass und weil ich gerade so Bock habe, euch das Spiel so schwer wie möglich zu machen? Ich habe das Spiel mindestens 5 mal durchgezockt inkl. optional Bosse, Spezialboss, alle Mantras und weiss der Geier noch was.Zitat:
Zitat von Valfaris
Drain und Void Schilde reichen vollkommen. Was meinst du wie ich sonst da durch gekommen bin? Vom Anfang bis Ende hatte ich keine Resist Skills sowohl gegen die Schwächen der Elemente, als auch gegen Krankheiten und bin trotzdem relativ gut klargekommen. Ich schreibe das nur weil alle hier sagen das Resist Skills Pflicht sind. Diese sind nur Pflicht wenn es, wenn überhaupt, gegen die optionalen Bosse zugeht, der Rest läßt sich locker mit den Drain Schilden fertig machen.
Und die Kaja Zauber werden hier sowieso viel zu sehr unterschätzt. Zweimal Angelic Grace und zweimal Sukukaja und die meisten Gegner machen viel weniger Schaden und verfehlen zudem in eure Truppe mindestens einen Chara, selbst wenn derjenige mit der Element Schwäche getroffen wird.
Und das mit den Fressen: Diese Message kommt nur drei mal oder so im Spiel vor. Und so gross ist der Verlust nicht und wenn doch, dann kann man immernoch heilen.
Ja, das kann man ja trotzdem machen, allerdings machen physische Angriffe in der Regel mehr Schaden als ein -Dyne Zauber (selbst mit Boost und Amp). Die Extra-Turns braucht man meistens gar nicht.Zitat:
Zitat von Barbatos
Pro Dungeon gibt es ca. 2-3 Gegner die resistent oder immun gegen physische Angriffe sind. Meistens haben die Gegner aber so wenig HP, dass man sie selbst mit physischen Angriffen schnell besiegen kann. Gegner die immun gegen physische Angriffe sind, besiegt man dann mit Zaubern oder mit Hunt-Skills. Wenn die 2 Chars neben Serph ein gutes Element-Setup haben, gibt es eigentlich keine Gegnerkonstellation die Probleme bereitet. Mit Ragnarok werden dann Elementzauber sowieso ziemlich überflüssig.Zitat:
Na dann viel Spass, es tauchen sehr früh im Spiel Gegner auf, die physische angriffe zumindest blocken, spätestens in der Mitte des Spiels ist fast immer mindestens 1 Gegner in der Party mit immunität vs. physische Angriffe dabei.
Ok grundsätzlich, bin positiv gestimmt, da hier jeder das Spiel auf eine ziemlich unterschiedliche Art und Weise durchgespielt hat, und es trotzdem bei keinem wirklich schlimme Probleme gab.
Ich hatte zu allen eine längere Antwort, aber dann hab ich Depp unabsichtlich auf neu laden geklickt und alles war. >:( naja.
Deswegen nur ganz kurz: Serph bekommt die ganzen Phys Skills die hier empfohlen wurden. Die Fire Resistenz vielleicht etwas später.
Welches der beiden Mantras (Wikipedia oder Amastukami) ist denn besser geeignet?
@Barbatos: Bezüglich Phys - immuner Gegner: Das ist kein Problem, im Phys/Hunt Tree gibt es genug "Poison", "Mute", "Charm", "Death" oder ganz normale "Hunt" Skills mit denen man diese Resitstenz leich umgehen kann.
Bei den Schilden denke ich mir nur: Was ist wenn zwei Gegner erscheinen die zwei Verschiedene Elemente verwenden, gegen die jeweils ein Char allergisch ist?
Andererseits kostet die Resistenz 1Mio, als mal sehen wie motiviert ich bin.
Im Moment recht das Geld hinten und vorne nicht...
Wikipedia oder Amastukami schalten sich erst frei, wenn du die zwei Wege davor gelernt hast. Es gibt ja im Grunde 4 physische Wege. Beim oberen solltest du bis Insatiable vorstoßen. Der zweite Weg hat eigentlich kaum interessante Skills. Beim 3. Weg wartet Excecutioner am Ende und beim 4. Weg gibt es First Strike und Power Charge. Im Grunde bietet sich Amatsukami (Weg 3 und 4) eigentlich mehr an, so bekommst du auch die ganzen Schilde. Zumal Revelation oder Gates of Hell gute Skills sind bis du Ragnarok hast.
Diese Zustände bei den physischen Skills bringen dir aber nicht viel bei Gegnern die immun gegen physische Angriffe sind. Die werden ganz normal geblockt und somit auch die Zustände. Hunt-Skills wiederum sind keine physischen Angriffe.
Bei Zufallskämpfen brauchst du in der Regel gar keine Schilde, wenn du die Gegner in einer Runde besiegst. Die spielen nur bei Bossen eine Rolle und da solltest du immer das Schild hochfahren, welches den gefährlicheren Zauber blockt. Ice und Elec-Spells sind in der Regel gefährlicher als die anderen Elemente, aufgrund des Freeze bzw. Stun-Effekts.
Die Mantras mit den Resist-Skills kosten aber "nur" 350.000 Macca. Und dein Team braucht ja nur 2 davon. Auf die Ma-...-Dyne Zauber (die neben den Resist-Skills in den Mantras sind) kannst du eigentlich verzichten.
Ma-…-dyne sind komplett unnötig?Zitat:
Zitat von HazerX
Dann wärs am besten wenn ich bei Gale nur Bolt auf das maximum bringe, so kann ich trotzdem die Überskills danach bekommen, richtig?
Gut, dann habe ich jetzt einen Plan!
[EDIT]: Gibt es eigentlich etwas zu beachten um ausreichend Geld zu verdienen? Ich laufe immer bevor ich Zellen verkaufe rum bis ich dieses Solar Noise Ding auf 8 hab. Gibts sonst noch etwas wichtiges, bzw gibt es später gute Stellen zum Geld verdienen?
[EDIT #2]: Ich werde schon geraume Zeit von einem fliegenden Gehirn mit 10 Augen verfolgt. WTF?
@Geld:
Da gibt es später so einen Weg in den Samsara-Tunneln. Da triffst du unter anderem die stärksten Gegner im Spiel aber dafürhinterlassen sie dir auch mit großer Wahrscheinlichkeit Cells und Magic-,Luck-, und Vitality-Noises. also großartig zum trainieren und Geld sammeln, zumal da auch noch ein großes Terminal steht :D
@Ultimate Skills:
Nope, das ist etwas verwirrend auf dem Schaubild. Für die ganzen Mantras auf der rechten Seite musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Ich bin grad aber net sicher ob Dark Lord erst freigeschaltet wird wenn man alle Elementpfade gelernt hat oder ob man da einfach linear hingehen kann....
(Das meinst du doch mit überskills richtig? Jedenfalls kannst du keinen Fehler machen, die bekommt man immer^^)
@Gehirn:
Meinst du Gyokan-irgendwas?
Die musst du in der Menschenform mit Waffen angreifen, hinterlassen einen riesen Batzen an Erfahrung und Geld ;)
Ich hab das Spiel seit gestern und bin eigentlich voll begeistert, obwohl ich mir das Ganze ein bisschen weniger Dungeon Crawler-mäßig vorgestellt hätte. Ich hab grad ''Bat'' zum zweiten mal besiegt und hatte bis jetzt eigentlich gar keine Probleme, aber ich denke mal, dass es noch um einiges schwerer wird, oder?
Ich hab ein paar Fragen bezüglich Story:
1) Ich denke, Serph und der Rest wird das Nirvana wohl erreichen. Endet die Story von Teil 1 dann erst mal, oder geht es noch weiter? Weil, ich weiß nicht wirklich, was storymäßig denn so passieren soll.
2) Stirbt irgendjemand aus der Party? (nur mit ja/nein antworten ^^)
3) Hat diese Katze irgendeinen Storyhintergrund? (ja/nein Antwort)
4) Wird in dem ersten Teil eigentlich geklärt, wie die Stämme überhaupt in den Junkyard gekommen sind? Ich meine, irgendwie müssen sie ja dahingekommen sein, es wirkt nämlich so, alswenn sie erst seit kurzem dort sind und sich bekriegen. Und wenns nicht in Teil 1 geklärt wird, wie siehts mit Teil 2 aus? Wieder nur mit ja oder nein antworten, sonst ist ja blöd ;)
Danke schonmal!
1.) Es geht im 2. Teil direkt weiter, weswegen du einen enormen cliff-hanger ertragen musst. Ist imo ganz gut gemacht. Du wirst einige enorme Überraschungen im 2er erleben!
2.) 1.Teil - Nein
2.Teil - Ja
3.) Ja (wird aber erst in 2 geklärt )
4.) 1.Teil - Nein
2.Teil - Ja
Alle Fragen tun sich in Teil 2 auflösen. Es ist unnötig diese jetzt zu beantworten, ausser, du willst dir die Spannung versauen.
@Zordan
Das Monster heisst Omoikane und ist etwas kniffliger.
Den Gegner Omoikane läßt sich nur in Menschenform mit einer Pistole vernichten. Ist aber einiges an Vorbereitung nötig:
1. Gebt Serph die beste Munition die ihr habt. Es ist wirklich notwendig das ihr Serph gebt weil er die höchste Schusskraft hat. Alternativ auch Argilla weil sie eine ziemlich hohe Chance hat einen Critical zu erreichen.
2. Gebt dem Chara der als zweiter agiert *Dekunda* und der, der als dritter agiert, die Fähigkeit *Taunt*. Setzt die Charas dazu in folgender Position: Serph/Argilla, Irgedein Char der Dekunda besitzt, Irgendein Char der Taunt besitzt. Das wars eigentlich schon mit der Vorbereitung.
Fundort:
Omoikane läßt sich eigentlich nach der Absolvierung des ersten Dungeons überall antreffen. Es ist absolut zufällig wann er kommt aber in schwierigeren Dungeons wird er schwerer zu vernichten sein, dafür mehr EXP und Macca abwerfen.
Kampfablauf:
Omoikane hat immer den ersten Zug und setzt in dieser Runde *Debilitate* ein, ein Zauber der alle *Nda* Zauber in einem besitzt (Vergleichbar mit Entkräftung, ist ja dasselbe). Danach seid ihr an der Reihe.
Verwandelt Serph/Argilla in Menschenform, der zweite Char gibt einen Zug mit *Pass* weiter, der dritte setzt *Taunt* ein und der Gunner greift normal mit seiner Schusswaffe an. Hofft auf einen Critical, so das es Omoikane tötet. Falls ihr es nicht schafft ihn mit einem Schuss zu töten dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weglaufen.
Es kann aber auch vorkommen das er nochmal *Debilitate* einsetzt und ihr nochmal eine Chance habt ihn zu töten. Für diese Fall hat der zweite Char Dekunda in seinem Gepäck. Der Gunner sollte den Zug mit *Pass* weitergeben (Weil mit zweimal Debilitate zu riskant ist anzugreifen, da ihr öfter verfehlt), der zweite Char sollte Dekunda einsetzen um die Wirkung von Debilitate aufzuheben, der dritte Char setzt nochmal Taunt ein und der Gunner greift dann nochmal an. Dann sollte Omoikane Geschichte sein.
Es lohnt sich immer Omoikane zu töten weil er eine ziemlich hohe Summe an EXP und Macca abwirft und die meisten eurer Mantras sofort auf Max bringt.
Die Erfolgschancen für den Kill von Omoikane erhöhen sich sobald ihr den zweiten Durchgang startet. Denn dort bekommt ihr den Skill *Human Form* automatisch am Anfang. Ausgerüstet, startet der Charakter sofort in Menschenform. Dies kann genutzt werden damit man direkt am Anfang die Wirkung von Debilitate mit Dekunda aufheben kann, dann den dritten Char *Taunt* einsetzen läßt und dann mit dem Gunner angreift und hoffentlich killt.
Soviel zu Omoikane. Das ist so ziemlich die einzige Art ihn zu töten. Es kann auch sein das mehr als einer im Kampf auftaucht. Wenn ihr dann mehrere aufeinmal killen wollt, ist es besser wenn ihr die beste Munition jemanden gebt der alle Gegner angreift (Heat, Gale, Cielo). Am besten ist Heat, weil er mit Sicherheit alle Gegner angreift (Die anderen zwei nur zufällig) und dazu die stärkste Feuerkraft von den dreien hat. Ihr müsst dabei bei Heat *Human Form* Skill ausgerüstet haben. Zwei oder mehr Omoikanes werden euch mit Debilitate einheizen. Greift mit Heat an und hofft auf einen Critical, der zweite Char setzt Dekunda ein, der dritte setzt Taunt ein und Heat greift nochmal an und hofft wieder auf einen Critical.
Mehr als einen gleichzeitig zu killen ist sehr schwer aber so habe ich es ab und zu geschafft zwei Omoikanes zu killen.
Also passiert im ersten Teil so gesehen gar nix?
Sagen wir mal das DDS1 mehr als ein Prolog zu sehen ist, während in Teil 2 sich die eigentliche Story abspielt.
Trotzdem enttäuschend. Ich habs durch und ich hätte mehr erwartet. Im Grunde hätte es fast völlig gereicht ne Review zu lesen, mehr erfährt man im Spiel auch nicht. Eigentlich gab es so gut wie keine Fakten in dem Spiel, alles nur Andeutungen, das Ende fand ich auch mager und kurz ...:rolleyes:Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Ein Review zu lesen ist nicht dasselbe als wenn du ein Spiel spielst, weil im Spiel Kleinigkeiten vorkommen die du in Nachfolgern immer sehen wirst und niemals in einem Review.
Im übrigen hat man schon so oft gewarnt das in Teil 2 die eigentliche Story losgeht bzw. dort eigentlich die Story anfängt aber wenn man schon so hohe Maßstäbe setzt dann braucht man sich auch nicht zu wundern. Ich fand die Story im ersten Teil jedenfalls interessant.
Es sind echt nur die Ansätze die interessant ist, dass jetzt gar nichts geklärt wird finde ich doof und irgendwie ernüchternd. Ich werds trotzdem versuchen durchzuspielen (bin atm in diesem komischen Haus...wo Sera hinverschleppt wurde und wo ne Geschichte von ner Prinzessin und zwei Prinzen erzählt wird.)Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Bin ich schon weit eigentlich? Und: wirds noch schwerer? Es ist schon irgendwie schwerer als übliche Rollenspiele, aber wirklich Game Over war ich erst einmal und das auch nur, weil ein Death-All Zauber meine Party auf einen Schlag gekillt hat.
Was mich irgendwie motiviert sind die Cutscenes, weil die echt toll sind teilweise (Spoiler: die Sterbeszene von Jinana *schluchtz*) und irgendwie auch teilweise das super launische Kampfsystem. Was ich aber wirklich dumm finde sind die Random Encounters, teilweise ist gerade ein Kampf zu ende und 2 Schritte später kommt gleich der neue. Hallo? Aber ansonsten passt echt alles, auch das Design ist so super unterkühlt, boah das Spiel fasziniert echt irgendwie. 10000000 mal besser als Nocturne!
Das Schloss ist noch nicht so schwer,es wird noch happiger.. Ich weiss leider nicht, wie weit das im Game ist, da ich erst in Ajna bin. Und hierzu auch meine Frage an die anderen:
Das ist das Dungeon mit den 3 Steinen verschiedener Farben in der Mitte. Bei jeder Berührung eines Steins kann man en anderen Gang entlang laufen und kommt dann zu nem Gegner. Diese kleinen Drachenbabys vom mittleren Stein hab ich schon geschlagen, aber mit den anderen beiden hab ich derbe Probleme. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, wie ich meine Charas entwickelt habe.
Der einzelne Drache links versteinert immer einen Chara und schlägt ihn dann gleich tot. Gibt es irgend ein Mittel dagegen, dass ich noch nicht habe?
Die drei Magierinnen rechts sind immun gegen physische Angriffe, Zauber ziehen ihnen aber auch fast nichts ab, oder sie sind immun. Gibt es da irgend etwas, das ich übersehen oder nicht weit genug entwickelt habe?
Danke schonmal im Voraus!
BTW. ist mir beim spielen was aufgefallen. Es heißt ja ,,download Mantras'' oder so. Aber eigentlich ist es ja unlogisch, dann sind Mantras sozusagen Programme, die sich alle ''in sich'' hineinladen. Und das müsste bedeuten, wenn Mantras Programme sind, müssten die Leutchen auch alle aus Daten oder selber ein Programm oder eine A.I. sein, weil sie ja sonst gar nix mit den Daten anfangen könnten. Aber das ergibt auch keinen Sinn irgendwie, wenn Serph und co. nur Daten sind?
Na ja ich finds nur komisch und wollte es mal eben mitteilen ^^ Also hat es noch einen tieferen Sinn, oder heisst es einfach nur so downloaden?
EDIT: Die Sache mit den Daten würde vom Titel her passen: DIGITAL Devil Saga....
Darüber kann ich auch grad nur Vermutungen anstellen, aber es heisst ja DIGITAL Devil Saga, deshalb könnte es bestimmt in diese Richtung gehen. Die Charaktere zeigen ja nicht gerade sprühend viel menschliche Emotionen usw.
Lass dich einfach überraschen, sonst ist es noch ein großer Spoiler und du versaust dir und mir das Spiel ;)
Ja schon, aber in sofern ist der erste Teil natürlich geil gemacht, wenn man so spekulieren kann. Teil 2 ist auf jeden Fall gekauft, sind ja auch relativ günstig die Spiele. Das mit den Emotionen fällt mir auch auf, besonders bei Gale ,,I do not comprehend'' und solche Fragen wie ,,What means ''sad''? '' oder ähnliches, gibt ja ne Menge davon. Argilla scheint mir noch am menschlichsten zu sein, weil sie halt auch eher Emotionen zeigt als die anderen.Zitat:
Zitat von Weapons-son
Wie gefällt dir eigentlich das Spiel?
Eigentlich find ichs super. Ich kannte Luzifer's Call nicht, deswegen finde ich, dass das Spiel mal was neues ist. Ich mag das Characterdesign und bin wirklich mal froh ein Spiel zu spielen, bei dem man nicht immer darauf gucken muss, was die Charas anhaben und das ich ja die ultimative Waffe zufällig aufm Klo finde, oder so. Und außerdem steh ich auf die düstere Stimmung und sogar der Soundtrack ist nach der Zeit wirklich gut(Bis auf die Schrottmusik in den Vendors(hiessen so die Läden?)).
Bei ganz frustrierenden Dungeons oder Gegner, muss ich allerdings en Tag Pause machen und neue Energie zum leveln sammeln, sonst fange ich noch irgendwann an das Spiel zu hassen. Die Pause mach ich jetzt und hoffe, dass mir bis dahin jemand ne Antwort auf meine Fragen oben geben kann.
Hast scho recht,aber das spiel hat einen sehr gradelinigen Stil,wenn man vorher FF XII gespielt hat[meiner meinung nach ist das spiel eher ein Flopp anstatt Top,ich weiss sorry gehört in den FF XII thread] und dann mal wieder DDS spielt,ist die grafik etwas gewöhnungs bedürftigt aber trozdem liebe ich Shin Megami Tensei,freu mich schon wenn Devil Summoner endlich in USA rauskommt :D werdsch mia auch sofort holn und wenn du Lucifers Call noch nicht gespielt hast,dann hols dir...auch schön das Spielchen ^^
Darauf wird im zweiten Teil Bezug genommen, bzw. jemand erzählt den Leutchen etwas über sie, und die fanden das nicht gerade so erheiternd. Bevor das hier aber in eine Spoilermanie ausartet, wartet es einfach ab ^^.Zitat:
Zitat von Mando Diao
@Weapons-son,
gegen Versteinerung hiflt ein Death- Repel, oder Void Schild. Deiti Isis (grün) ist am besten mit Magie zu schlagen, klatsch allen drei Charas am besten (sofern vorhanden) ein Element rein, z. B. Ice mit Amp und Boost. Immer auch einem einen Void, oder Drainskill (des selben Elementes) mit dazu, greif Isis immer mit dem gleichen Element an, Isis wird mit dem selben Element kontern, was nicht viel hilft, da Du ja einen Drainschild hast, ergo, vergeigte Runden für Isis.
Für die rote Konfiguration auf jeden Fall Void Death, oder Repel, sonst ist es Essig, da die Versteinerung, wie oben schon gesagt, unter die Deathspells fällt. Als Element Fire, in der stärksten Form draufdonnern. Irgendwann wird er dann in die Knie gehen ;).
Uh, Storyanalysen. Do bin i scho dabei! :DZitat:
Zitat von Mando Diao
Auf mich macht es den Eindruck als wären die Charaktere zusammen mit ihren "Devil-Ich's" "erwacht". Und jeder der vier Hauptcharaktere (Serph wird ja wie der DQ Held, Crono, Serge, uva. von einem selbst verkörpert) stellt einen der 4 Archetypen aus der Psychologie dar nachdem er zu gefühlen kommt.
Argilla die alte Heulsuse (:D) ist melancholisch.
Der ständig auf 180 laufen Heat ist ganz klar cholerisch.
Der emotions- und anteilnahmslose Gale ist phlegmatisch.
Und zum Schluss der zwanghaft heitere Cieolo ist sanguinisch.
Bei der Spielwelt glaube ich weniger an eine digitale Matrix (das wär wirklich öde), als vielmehr an eine Endzeitwelt in der Digitale "Programme" humanoide Formen angenommen haben.
Das "wie" muss man sich einfach als das Fantasy Element vorstellen.
Der Junkyard könnte eine Art Gefangenenkolonie für die Gefährlichen Programme sein, ein abgelegtes, unbewohnbares Stück Land. In diesem sind noch Relikte aus der Zivilisation zu finden, wie z.B. der Themen Park bei Koordinate 163 (oder 136). Dort wurden sie in gleich starke Fraktionen unterteil, so dass niemals eine Fraktion die Verherrschaft erringen, und somit die Kolonie verlassen kann.
Irgendeine außenstehende Person hat den Programmen wieder Zugang zu ihren Emotionen verliehen, die sie so besonders unberechenbar machen, um sie zu befreien und anschließend zu benutzen.
Und was haltet ihr von meiner Theorie? (Alle die den zweiten Teil schon kennen mögen verzeihen und sich etwas zurück halten.)
Zordan deine Theorie find ich cool :D
Zu dumm das ich den 2.Teil schon an die 3mal durchgespielt hab^^
Hast du schon den Abspann gesehen?
wordZitat:
Ein Review zu lesen ist nicht dasselbe als wenn du ein Spiel spielst, weil im Spiel Kleinigkeiten vorkommen die du in Nachfolgern immer sehen wirst und niemals in einem Review.
Im übrigen hat man schon so oft gewarnt das in Teil 2 die eigentliche Story losgeht bzw. dort eigentlich die Story anfängt aber wenn man schon so hohe Maßstäbe setzt dann braucht man sich auch nicht zu wundern. Ich fand die Story im ersten Teil jedenfalls interessant.
Es ist wichtig Teil 1 zu spielen um das gesamte Konzept zu verstehen, das haben imo auch einige Reviewer übersehen. Die Story ist (wohl SMT typisch) ziemlich komplex und nicht wirklich einfach zu kapieren. Ihr müsst auch viel mit den NPC´s reden um wirklich alles mitzubekommen, die Sequenzen decken wirklich nur das wichtigste ab. Das wird vor allem in Teil 2 deutlich.
Bin bei Coordinate 136, bin im Moment aber zu zaach (ich hab nicht die muße) weiter zu spielen, da jetzt so ein merkwürdiges Plattformrätsel ansteht.Zitat:
Zitat von haebman
Du kannst dich gerne einklinken, wenn ich ein Detail übersehen habe, das ich hätte erkennen können.
Ich denke wenn ich etwas mehr Ahnung von indischer Mythologie hätte würd ich mehr darin erkennen. Ich löcher schon seit einiger Zeit einen Zivildienst Kollegen von mir, der Inder ist, aber er interessiert sich leider kein bisschen dafür (also für indische Mythologie, Rollenspiele findet er eh nett).
Nagut ich raff mich mal auf und zocke weiter, ich hab plötzlich so Lust darauf meine Charaktere zu formen.
Schön langsam geht mir das Geld für die Mantras aus...der nächste Relevante kostet 100.000 Macca...eine irre Summe wie ich meine!
Hoffentlich finde ich in diesem mystischen Schloß noch ein paar Cells zum verscherbeln...die Jack Cells waren ja schon ganz nett mit 20.000 Macca!
Es gibt dann etwas mehr Geld aber der Char der sich auf die Nahkampf Mantras spezialisiert hat muss wohl so oder so etwas aussetzten.Zitat:
Zitat von Alchemist_Klein
Die Jack Cell bringen übrigens am meisten Geld ein, wenn das Sonic Noise Level auf MIN steht - im Gegensatz zu allen anderen Cell die bei MAX am meisten wert sind.
Mitlerweile wollte ich jetzt DDS2 anfange, habe bereits DDS1 durchgespielt, der Spielstand war sehr zufrieden stellend, dass heißt ich hätte die Bonus-Items/Stat.Points in DDS2 alle bekommen nur habe ich leider wegen mangel an Speicherkapizität DDS1 Savedata gelöscht (wusste damals nicht das es weiter verwendet werden konnte), wie dem auch sei ich habe nicht die nötige Motivation um DDS1 nochmal durch zu zocken, will aber DDS2 jetzt anfangen, also zur Frage: Wenn ich jetzt DDS2 zocke ohne igrendeinen Bonus von DDS1 bekommen zu haben, wird es für mich schwerer jetzt sein DDS2 zu zocken? Also inwiefern beeinlusst der Verlust an den Bonusen mein Spielverlauf? Insbesonders in dne Battles.
Du kriegst nicht die Bonusringe, die die Kämpfe um einiges erleichtern (Steht paar Seiten davor, musst du suchen).
Du kriegst den +5 to all Stats Bonus nicht mehr.
Und vieles mehr.
Bitte nur Ja/Nein Antwort: Gibts nicht auch für den mitgenommenen Spielstand einen Bonus-Char (ich hab sogar schon eine Vermutung wer das wäre :D ).
Jein, :p ein charakter wird mit einem anderen ausgetauscht und das ist nicht mehr rückgängig zu machen, kann man aber dann entscheiden wenns so weit ist in DDS2.
ich blätter dann mal n paar seiten zurück und look!
Ja gut, dann weiß ichs eh fix!
Wurscht! Jetzt hab ich mich genug gespoilert. Vielleicht is es eh falsch.:rolleyes:
Da steht drinne wer für wen einspringt:
Wenn du glaubst, dass ich das lese, hast du dich aber gewaltig geschnitten! :p Ich habe so etwas das nennt man Willenstärke.Zitat:
Zitat von Tommykn
Genug rumgespähmt. Ich hab' an meiner Theorie gefeilt. *dieser hier*
Sera ist mit Sicherheit die Person aus dem Intro, die verhindern möchte, das die Junkyard Dweller ihre Devils bekommen (bäh stinkiges Neudeutsch).
Diese waren irgendwie in dem Kokon, in dem außerdem Sera den Junkyard als blinder Passagier betreten hat.
Dort angekommen hat sie allerding viele ihrer menschlichen Züge, sowie ihr Gedächtnis verloren (ich nehme mal an sie war vorher ein Mensch).
Für weitere Spinnereien muss ich mal beim Spiel weiter kommen. Rätsel gibt mir allerdings diese Novaartige Energieexplosion auf, die Sera Mick hat spüren lassen.
Wenn man ein neues Gebiet betritt ist man erst mal nur Opfer. Anstatt wie bei anderen RPGs auf einen neuen Gegner erst mal das Standartprogramm seiner Charaktere loszulassen (so im Sinne von Nahkampfattacke, Schild, Boost, dicker Zauber) muss man sich vorsichtig herantasten, und eine effektive Strategie entwickeln.
Die Charaktere bekommen ständig neue Setups, bei einem Endgegner kann das wissen um seine Taktik sowie seine Stärken und Schwäche zwischen einem fehlerlosen Sieg und einer Niederlage in 2 Runden entscheiden.
Ich dachte immer das ich, als absoluter NICHT-Profi, von einem moderaten Schwierigkeitsgrad sofort frustriert wäre, aber bei diesem Spiel *muss* man einfach dran bleiben, denn es gibt immer einen Weg - und nur selten ist dieser stupides Level-Grinding.
Punktum: Geniales Game.
greetz
Ich hab drei Fragen und bitte um wahrheitsgemäße Bewantwortung :D
Gibt es irgendwelche Tricks für den Endboss in Ajna, bzw. kann man irgendwie dieser Hunger Wave ausweichen?
Wie weit bin ich mittlerweile im Spiel und kommt noch viel?
Hab ich zu diesem Zeitpunkt schon irgendetwas verpasst(optionale Bosse, wichtige Sonderitems), dass ich jetzt nicht mehr bekommen kann?
1. Also der Hunger Wave kann man soweit ich weiß nicht ausweichen, aber dafür gibt es ja Sera. Ansonsten ist der Boss meiner Meinung nach nicht sehr schwer, man brauch leider nur sehr viel Ausdauer, da der Kampf ja doch schon sehr lange dauern kann. Ich hab den Boss aber auch ohne Vorbereitung besiegt, da ich von ihm einfach überrumpelt wurde. Ich denke mal mit -dyne + Boost/Amp sowie Physical Attackes + Power Charge geht der ganz gut.
2.Nachdem du diesen Boss besiegt hast, kommst du in letzte Dungeon, das ist aber allerdings äüßerst verwirrend und langatmig und hat mit 5 Bossen durchaus seine Reize.
3. Soweit ich weiß kann man außer den Items auf dem Schiff, welches ja in die Luft gesprengt wird, nichts großes verpassen. Zu dem Zeitpunkt sind aber schon einige Sidequests möglich, z.B Coordinates 136 Revisted. Außerdem ist es so, dass es fast in jedem Dungeon nochmal einen versteckten, starken Gegner gibt. Am besten schaust du mal bei www.gamefaqs.com nach.
Gruß
Physische Attacken nützen nichts gegen Ravana da er dessen Schaden auf 10% des normal Schadens reduziert. Besser sind Zauber wie Ziodyne, Bufudyne, Agidyne doppelboostet.
:D Ich muss sagen besser als du kann man es nicht ausdrücken,endlich mal jemand der sich Spiele nicht nur anguckt und dumm durchspielt und nichts versteht,sonder der es versteht...Zitat:
Zitat von Zordan
Mal so ne Frage nebenbei,kan man für Beiträge keine Auszeichnungen bekomen xD der
hätt nämlich eine verdient.Sry wennch nix so wirklich zu DDS geschrieben hab aber sowas muss man mal loben
Danke für die Blumen! :D
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Noises. Irgendwie traue ich mich nicht so wirklich, die mal eben so zu verbraten, da der Nebeneffekt (Volle HP & Volle MP) in einem harten Kampf den Unterschied machen könnte.
Allerdings habe ich die jetzt so lange aufgehoben, weil ich sie noch nicht gebraucht habe, und jetzt denke ich mir die nützlichen Stat-Boosts nicht zu verwenden, ist auch irgendwie Verschwendung. *Dilemmea* :confused:
Ich hab auch lange mit mir gekämpft, aber dann irgendwann gemerkt, dass ich sie im Kampf auch nicht verwende und sowieso genug von denen habe. Also rein damit, es lohnt sich!
Statusverbesserungen sind JETZT besser als später, findest du nicht?^^
Ich hatte das Glück irgendwo gelevelt zu haben, wo die Gegner ganz viel HP Noises zurücklassen haben :)
Die Noises kannst du ruhig "verfüttern".
Zumal du sie im Kampf e nicht einsetzen kannst.
Auserdem gibt es im Endgame Gegner die alle Noises hinterlassen, mit ausnahme von Stärke und Agility sogar mit schöner Regelmäßigkeit.
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Sachen hinter der blauen Mauer in der eigenen Basis komme? Durch die Mauer komme ich ja, aber eine Tür ist dann irgendwie versperrt.
(Sorry, dass ich alles hier erfrage, aber ich will keine Lösung oder FAQ benutzen, da ich sonst vielleicht gleich alles mit Lösung mache und das will ich nicht.)
Das dauert noch ein wenig, und kommt in der Abteilung Sidequests vor (zumindest, wenn die drei gelben "Schätze" auf dem untersten Layer der eigentlichen Basis gemeint sind).
Dafür mußt Du gegen einen optionalen Boss antreten, und dann den Weg durch die Manipura Waterways weiter marschieren. Irgendwann solltest Du Dich auf bekanntem Terrain befinden, und die Sachen einsammeln können (gehört alles zur Sidequest Sektion).
Naja kein Problem,verschenk gerne Blumen.Aber ich hab mir die Noises bis jez aufgehoben,bin grad im Deserted Ship und muss die Bomben anbringen,kann abba imoment nicht weitazoggn...Schule ~.~Zitat:
Zitat von Zordan
Da bin ich auch gerade...nur muß ic hso lange arbeiten und komm fast nicht zum Spielen, leider :-(
Achja, beim Schloß der Prinzessin gibts nachdem man Mick den Hintern versohlt hat in der Lobby eine große Schatzkiste mit zwei so Irrlichtern, die dafür einen Schlüssel wollen...hat sicher was mit einem optionalen Boss zu tun, weil die irgendwas vom King oder so gefaselt haben...wo genau krieg ich den Schlüssel?
Um den Schlüssel zu bekommen, gehst du züruck auf die Etwage mit den 4 Plattformen (da wo man den guten Prinzen dem bösen Prinzen gegenüberstellen musste). Nimm dann die Plattform die nach unten fährt bzw. zu dem Raum fürht wo das rote Kraftfeld ist. Da wartet Titania. Wen du die besiegst bekommst du den Sugar Key. Gib den Schlüssel dem Pyro-Jack bei der Kiste. Dann gehst du einfach nach ganz oben im Schloss und kannst den ersten von insgesamt 11 optionalen Bossen herausfordern.
Cool danke für den Tip...bin schon gespannt, wann ich den roten Key erhalte...irgendwie hätte ich mitschreiben sollen wo die jeweiligen Kraftfelder zu finden sind...aber egal, bei der Suche sammelt man wenigstens Erfahrung und Macca :-)
Ich bin in der Brutes Base und habe die weiße Kugel aktiviert.
Ich bin jetzt ein wenig in den neuen bereichen herum gelaufen, und bin mehrmals auf diese lila Elefanten mit dem dicken bauch, die Phys Angriffe Repellen und mit Huntskills immer nur 1 Schaden nehmen.
Nachdem ich mehrmals erfolglos versucht habe einen von ihnen zu verspeisen kam eine Nachricht, sinngemäß etwa: "Can't you hear that Footsteps? The Collonel's coming!"
Darauf hin ist ein riesieger Elefant aufgetaucht, der meinte: "When I'm finished with you, you will never be able to hunt or devour again!". Daraufhin hat er irgend was auf Cielo gezaubert (das war nicht der Char mit dem ich versucht habe ihn zu fressen!), und hat etwas gemeint, in der Art: "You owe me 25 Push-ups. You better be done with that, when I'm back!" und ist geflüchtet.
WTF???
Ich hab jetzt schnell in einem FAQ nachgelesen, aber da wird davon nichts erwähnt...
Ich hoffe jeder erkennt, dass das viel zu crazy ist, als das ich mir so etwas ausdenken hätte können...
Dieser Colonel taucht, wenn ich mich nicht irre, zufällig auf...
Ich hab jetzt doch was gefunden, aber scheinbar passiert das wirklich verdammt selten und der wird eher als Gerücht gehandelt...
Naja, ich hab seit gestern nicht mehr weiter gezockt, aber ich erzähl mal falls/ob das besondere Auswirkungen hat.
Wenn du in diesem Dungeon vor dem Endboss die Treppe runter gehst, findest du dort so ein Heilterminal und kannst da immer im Viereck laufen. Das hatte ich auch gemacht. Dort trifft man ausschließlich auf dieses Elefanten. Man kann dort gut leveln, einfach diese Heiligzauber anwenden und dann en Huntskill benutzen. Dort treffe ich auch immer auf diesen großen Elefant und er sagt immer wieder das gleiche. Ich hab das Gefühl, dass er immer nach bestimmten Schrittmengen, oder nach ner bestimmten Menge von getöteten Elefanten kommt. Weiterhin glaube ich, dass man einfach mit etwas Glück immer ein bestimmtes Schild aktiviert haben sollte, dass dann seinen Angriff abwehrt. Leider habe ich noch nichts probiert und auch keine Ahnung, ob das funktionieren könnte.
Hat schon jemand was in der Art probiert?
Colonel Girimehkala (so nennt man ihn) erscheint, wenn man Demon Girimehkala in den roten HP-Bereich bringt. Also 2mal Hamaon (einer saugt 75% der aktuellen HP) und dann nicht mehr angreifen. Irgendwann wird Demon Girimehkala dann den Colonel rufen. Funktioniert recht häufig auf die Weise. Aber bis auf mehr Karma, Macca und Atma bringt einem der Kampf nicht viel. Ist eben nur ein netter Gag der Entwickler.
Hier mal die Analyse vom Colonel :
Demon Girimehkala, Lv. 70, HP 2500, MP 1000 (hat 2 Press Turns)
Skills : Debilitate, Last Word, Mudoon, Demon Rage, Megidolaon
Info : Repel: phys/gun/expel/death, Drain: fire, Null: ailments
Hab heute auch mit DDS angefangen und würd gerne mal wissen wie lange man so für einen Durchgang braucht, inklusive allermöglichen optionalen Gegner und so.
Hatte nämlich gestern erst Lucifer's Call nochmal gespielt und gemerkt daß meine zwei Durchläufe gut 190 Stunden verbraten haben und ich irgendwie im Moment nicht so sehr Lust auf noch ein allzu zeitintensives Spiel hab >__>
Daher wär ich für ungefähre Schätzungen dankbar :p
Erstmal: Nette Sig. ;)
DDS hat ungefähr eine Spielzeit von 20 - 30 Stunden für die Mainstory, wenn du alles machen willst (Alle Mantras, Spezialboss etc.) dann könnens 50 und mehr werden. Viel höher wirds aber dann nicht mehr.
Ich habe mal eine Frage zu den ominösen farbigen Wänden.
Wo zum Geier kriegt man die Schlüssel?
Außerdem würde mich interessieren was für ne Party ihr habt.
Meine Party:
Serph: Hell Fang , Ice, expel, Death, critical, counter, life bonus
Heat: Fire, Force, Mute Blow, Poison Fang, critical, life bonus
Argilla: Diarama, Me Patra, Elec, Earth, life Bonus
Den ersten Schlüssel, für die gelben Wände gibts bei Coordinate 136.
Beim Finalen Schalterrätsel, in so einer gelben "Schatztruhe".
Rein von deinen Talenten geschätzt, würdi ch sagen, da hast noch ein bissl Zeit.
Das beruhigt mich^^ Was mich aber doch irgendwie wurmt ist der Umstand daß man für den gaaaanz speziellen Geheimboss nochmal ein New Game+ anfangen muß (so hab ichs gelesen bei gamefaqs) >__> Stimmt das? ;__;Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Jupp, so ist es. Der ist erst gegen Ende des zweiten Durchgangs verfügbar und ist ein ganz anderes Kaliber als alle anderen Bosse des Spiels.Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
@Mobitz : Im Spiel gibt es 3 Schüssel.
Den blauen Schlüssel findest du nach der Sequenz im Karma-Tempel in Harleys Raum.
Den gelben Schlüssel hat Zordan schon beschrieben.
Den roten Schlüssel gibt es in den Samsara Tunnels hinter dem Wasserfall beim Restore-Terminal.
Jö! Den hab ich ausgelassen...Zitat:
Zitat von HazerX
Falls du das Rätsel in weniger als 20 Versuchen knackst - gratzl. ^^Zitat:
Zitat von HazerX
Ich hab aber gesehen es gibt eine Lösung auf GameFAQs.
So schwer ist das nicht. Ich hab einfach versucht, die ganze Karte aufzudecken und hab dann auch den richtigen Weg gefunden. Dafür brauch ich doch keine Lösung.:D In einem der 3 Bonus-Dungeons gibt es übrigens noch so ein Labyrinth, ist auch noch etwas komplizierter.Zitat:
Zitat von Zordan
Ich sag ja nicht, dass es schwierig ist - stupides Try 'n Error Verfahren.Zitat:
Zitat von HazerX
Auch wenn man immer den wahrscheinlichsten Weg geht - und Pech hat so wie ich - kann es passieren, dass man sehr-sehr-sehr-sehr-sehr-oft durch diese dämlichen Röhren schwimmen muss.
Hab Coordinate 136 hinter mich gebracht und den Dungeon erneut betreten.
Hat sich ja einiges geändert.
Nun ja, in DDS gibt es schon einige Geheimbosse. Um genau zu sein sind das insgesamt 11 Stück. Den letzten davon kann man locker mit zu den härtesten RPG-Bossen überhaupt zählen. Ok, hier mal die Auflistung wie man zu denen gelangt.
[QUOTE=HazerX] Den letzten davon kann man locker mit zu den härtesten RPG-Bossen überhaupt zählen.
Gleich 11 Stück, großartig
Also der härteste Boß gegen den ich bis jetzt überhaupt gekämpft hab war der Richter aus ffx.
Besten Dank für die Hilfe:A
Der Richter ist nichts. Nichts gegen den Hitoshura. Glaub mir.
Heh, solche Aussagen höre ich immer mal wieder... was macht ihn denn so schwer? Yep, ich spiele die MegaTen/DDS Games nicht, aber dass dieser "H" so hart ist, höre ich immer wieder.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Liegts daran, dass man quasi auf max Level noch immer zu schwach ist? Oder das er einfach extrem viel Glück zum besiegen braucht?
Was macht ihn z.B. stärker als Frei/Freya in SO3, FD Difficulty oder Miru-irgendwas, den optionalen US-only Special E.S. Boss aus XS2? Oder Gabriel/Indalecio Limiter OFF aus SO2, Universe Mode, ohne Bloody Armor Trick?
Oder was gibts noch für harte Bosse... aja, Major Numerus, FFX-2 INT, ohne Hero Medicine?
Den Richter würde ich jetzt gewiss auch nicht als harten Boss hinstellen... wie z.B. Yazmat aus FFXII einfach extrem viele HP und ein langwieriger Kampf, aber mit entsprechenden Stats sonst nicht allzu speziell.
Ich kenne die meisten Bosse von deiner Liste (Besonders die aus SO2 und SO3, auch Inda ohne Limiter) und die sind von der Schwierigkeit her nichts gegen den Hitoshura.
Leider ist es so schwer zu erklären wenn man die Megaten Games bzw. Nocturne und DDS nicht gezockt hat. Im Vergleich zu anderen Games wie SO3 hat er wenig HP (18'000 HP), was aber in der Megaten Reihe verdammt viel ist. Zudem beherrscht er eine Attacke die nicht abgeblockt werden kann und 20'000 Schaden verursacht, in Anbetracht der Maximal HP, welches bei 999 liegt.
Jedenfalls kannst du dir unter diesem nichts vorstellen wenn du die Spiele nicht kennst. Ich habe gegen alle Spezialbosse aus verschiedenen Games, sowohl Pal, als auch NTSC gekämpft und gewonnen und Hitoshura war das härteste was ich erlebt hatte.