Wenn Chili zur Biologischen Waffe erklärt wird findest du schon früh genug heraus , nämlich dann wenn die komplette Amerikanische Armee vor deiner Tür steht und deine Wohnung einnehmen möchte :DZitat:
Zitat von Dr. Alzheim
Druckbare Version
Wenn Chili zur Biologischen Waffe erklärt wird findest du schon früh genug heraus , nämlich dann wenn die komplette Amerikanische Armee vor deiner Tür steht und deine Wohnung einnehmen möchte :DZitat:
Zitat von Dr. Alzheim
*hust*
Glaube ich nicht - bei Alzi wird eher einmarschiert, wenn in Höxter Öl gefunden wird ;)
Ups. Wer hat gepetzt?^^Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Also wenn ich mich, wie sonst auch, nur von Haribo und Trolli ernähre komme ich noch ein Stück günstiger weg? Praktisch. Wie hoch sind denn so die Fixkosten? Und kann da überhaupt jeder ohne weiteres anmarschieren, der Lust dazu verspürt?Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
naja sag sowas nich, also ich hab als selbstversorger fürs essen ca 37 euro verpulvert für pizza, baguettes und... öhm... pizza und... äh... macces ^^Zitat:
Zitat von Eiskender
und fürs essen bezahlste ungefähr bummelige 60-70 euro, die fixkosten waren im sommer 17 euro und ein paar zerkrümelte...
jetzt habe ich daen nen post weggenommen *yes* :D
Jaja, das habe ich gern: Erst Postings stehlen und dann nur die Hälfte verklickern ;)
Also, was Essen betrifft, hat der gute Rene absolut Recht, deine letzte Frage betreffend kann ich eigentlich nur sagen, das wirklich Jeder willkommen ist und anmarschieren kann wann er will und wie er will :)
Es gibt weder Verpflichtugen zur Programmteilnahme, Ruhezeiten werden von der Gemeinschaft bestimmt und es gibt ein Dach über dem Kopf, also besser als jedes Pfadfinderlager ;)
Tja, wäre ja mal ganz lustig, dann kann man sich über alte Zeiten unterhalten. Ich erinnere mich gerade an unser einziges Telefonat, zu einem Zeitpunkt, an dem wir uns so gar nicht verstanden haben. o.o Oh mann. xD Hab auf jeden Fall Bock und denke das müsste "klar gehen".
Jau, und es war damals ein echter verdammter Notfall ;)
Ich fände es klasse, wenn es bei dir klappen würde und es gibt mit Sicherheit Leute, die ebenfalls aus Krefeld mit anreisen, das man sich da dran hängen könnte :)
zu den Kosten mal wieder ....
19,72 Euro Grundgebuehr, egal wie lange man bleibt.
5,50 Euro/Tag Verpflegung, wenn man moechte.
10% Rabatt auf den Gesamtbetrag, wenn man bis ca 3 Wochen vor Beginn ueberweist.
Ähm, für mich als NATO-Neuling(in): Wie lang geht denn die WinterNATO? Doch "nur" 4/5 Tage oder?
Momentan haben wir den Termin 27.12.05 bis 01.01.06 ins Auge gefasst.
Inwiefern sich noch etwas nach hinten schiebt, kann ich nicht sagen, da wir uns nich nicht mit Daen abgesprochen haben \o/
Ich habe diese Woche sowieso noch ein Gespräch mit der Jugendheimleitung, d.h. wir können ab nächster Woche wieder voll in die Orga gehen und Anmeldungen annehmen :)
Diese Woche ist in etwas mehr als 4 Stunden zu Ende :DZitat:
Zitat von Daen vom Clan
Wenn die Winter-NATO wirklich im von Luki genannten Zeitraum stattfindet, bin ich zu 95% wieder dabei (soll heißen: falls nicht noch was ungeplantes dazwischen kommt).
bin dabei \o/Zitat:
Zitat von Ineluki
ich bin auch da bei ich weiß nur noch nicht von wo ich dorthin komme und wie.... wenn ich dann in hamburg wohne mit den Zug wenn ich wo anders bin mal sehen...
Das is nicht mal ne Woche...?Zitat:
Zitat von Ineluki
6 Tage.... bedenke, dass viele schon direkt nach Neujahr wieder arbeiten / in die Schule müssen. Gucken wir mal, was nach Daens Gespräch rauskommt....
@Peorth: NATO-Neuling? Hab ich was verpasst ôo°?
:pZitat:
Zitat von Du bist CT-süchtig wenn...
Wenn es machbar ist komme ich dieses jahr mal auch an die Winternato
Ineluki ich hab da noch so ne frage, ich habe gelesen das man da noch das einverstäntnis geben muss, das man mit den regeln zuvrieden ist, wie wird das eigentlich geregelt, muss man dir das via Post (vor der NATO) zuschcken, oder es dir an der nato überreichen???
fals ich das einverstäntnis via Psot Schicke :und noch wegen dem geld kan ich dir das dan mit der einverstäntnis erkärung gelich zu schicken oder wie??
PS Reise aus der Schweiz an
Gruss Digi Tai
Der 27. ist leider gesetzt, da die Wenigstens über die Weihnachtsfeiertage kommen werden können und Viele müssen nach dem Ersten auch schon wieder arbeiten, deswegen mal einfach meine Frage:
Wäre es für euch denn auch vorstellbar, mal Sylvester natolos zu feiern und stattdessen im Herbst/Winter oder Ostern eine Woche oder noch mehr zu machen?
Bei mir ist da leider nicht wirklich was zu machen, oder zu mindest nur unter sehr starken Repressalien ...Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Das ganze laeuft folgendermassen ab. Es gibt ein online Formular, wo du deine Daten zur Anmeldung eintragen kannst. Mit dem Absenden des Formulars erkennst du unsere Nutzungsbedingungen an und hast einen Vertrag mit uns geschlossen. Wenn du desweiteren minderjaehrig (<18) bist, musst du zudem ein Formular zum ausdrucken downloaden, und von deinen Erziehungsberechtigten unterschrieben zur NATO mitbringen und uns vorzeigen.Zitat:
Zitat von Digi Tai
Wenn du aus der Schweiz anreist, koenntest du dich ja eventuell mal mit Rübe kurzschliessen. Dieser kommt ja eventuell auch zur diesjaehrigen Winternato und reist ebenfalls aus der Schweiz an.
Also den Zeitraum vom 27.12 - 1.1 finde ich schon ziemlich gut. Dort haben alle Schulferien und die meisten müssen auch nicht arbeiten.Zitat:
Wäre es für euch denn auch vorstellbar, mal Sylvester natolos zu feiern und stattdessen im Herbst/Winter oder Ostern eine Woche oder noch mehr zu machen?
Damit leben könnt ich, nur wenns diesen Herbst die "Herbst-NATO" geben sollte, hoff ich, dass mein durch den Krankenhausaufenthalt leicht "stoned" wirkendes Auftreten nicht all zu abschreckend wirkt.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Andersrum wäre beispielsweise der Herbst - je nach Beruf einzelner Teilnehmer - wohl recht kurzfristig in Sachen "Urlaubsbeantragung". Zudem haben wir im Herbst (zumindest dieses Jahr) ein kleineres Problem:
Hier (in der unteren Seitenhälfte) sind die Ferien derart definiert, dass es einige Herbstferien gibt, die sich nicht überschneiden.. Die Frage ist dann, welchen Zeitraum man da nimmt, damit so viele wie möglich kommen können.
Wir könnten höchstens noch nach hinten raus ordentlich Zeit nehmen und vielleicht bis 04.01. nehmen, aber dann sind die Thüringer, Vorpommerschen und Sachsen, sowie Brandenburger recht angeschissen *kopfkraz*
Wenn's eine Oster-Nato wird schon, eine Herbst-Nato kann ich mir nicht vorstellen, ganz einfach weil wir Ösis keine Herbst-Ferien haben. Also ergo wäre Ostern kein Problem, wenn's im Winter nicht klappt, aber ansonsten sieht's bei mir nicht gut aus.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Ich fand die letzte winter NATO über sylvester richtig genial, dennoch würde ich mich für ostern aussprechen, da die NATO dann länger währe und zweiteres ist, dass ich an diesem Termin diesmal nicht dabei sein kann, oder nur kurz reinschaun.
Nunja sollte es diese Herbstferien eine geben, denke ich, dass ich nicht erscheinen kann.
Grund: Ich habe nur noch 1 Woche Urlaub und die hab ich auf die erste Woche der Niedersachsen Ferien gelegt, damit Jiro zu mir fahren kann.
Allerdings gibt es dann noch die Alternative, dass ich vielleicht mir ihr zusammen zur Nato fahre anstatt zu mir.
Ich muss erstma abwarten!
Hm?
Herbst? Frühling?
Wollen wir hier auf einmal alte Traditionen brechen? Oo
Bin ich nicht dafür:B:B:B
Herbst uind Frühling sehe ich eher kritisch, und zwar aus zwei Gründen: 1. die von Alzi erwähnte nicht-Überschneidung der Ferientermine, und 2. ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich da kommen kann, eher gering, da das die Ferien sind, in denen wir meistens Familienurlaub machen.
Wie's aussieht, wäre auf einer Herbst- oder Frühlingsnato also mit recht wenigen Besuchern zu rechnen.
Zum Termin der Winternato: wenn's am 27. los geht, bin ich auf jeden Fall dabei, am 26. oder am 28. würde ich evtl. einen Tag später kommen, was ich bei der kurzen Nato schade fände. Nach hinten ist mein Zeitplan relativ offen, aber länger als bis zum 4. ist bei mir auch nicht möglich, da ich etwas Zeit brauche, um wieder in meinen Tagesrhythmus zu kommen und außerdem mehr als 1 oder 2 Ferientage zu Hause verbringen möchte.
oich nee..keine verschiebung..da haben meine eltern wahrscheinlich schon mein zeugniss gesehen..da darf ich dann bestimmt nich kommen ;__;..
nunuja, ich faende es weniger toll wernn der termin verschoben wird, ganz einfach aus dem grund dass meine eltern (wahrscheinlich) mir kein geld fuer eine reise nach bremen in diesem zeitraum geben werden...(zumal die reise fuer mich knapp160€ kostet + die nato gebuehren und ich auch nur mit durfte weil ich da geburztag hatte, weihnachten dann weil da weihnachten ist ^^")....
großes dito mit stern und auszeichnung :B:B:B*Zitat:
Zitat von Rpg_Goldenboy
der 1.1. ist ein sonntag, d.h. dass die abfahrt prinzipiell gesichert ist für die leute, die bis zum 31./1. ferien haben. herbst kann ich ein großes no geben, da hab ich nen arsch voller termine, und herbst ist auch keine schöne nato-zeit, winter würde ich töfte finden, weil das, wie viele hier sagten, bereits tradition ist und ich mir terminlich die woche bereits frei halte >:(
Herbst und Ostern sind fuer mich Tabu, da in der Zeit keine Ferien an der Uni sind. Zu Ostern haben wir sogar nur den Ostermontag frei, sonst nix ... und eine 3 Tage NATO ueber Ostern waere untragbar.
Ich denke, wir sollten die Nato Traditionen beibehalten. Und eine Nato vierteljaehrlich abzuhalten ist objektiv betrachtet ein haufen Schotter, der geblecht werden muss. Ich haette ehr die Befuerchtung, das insgesamt nicht wirklich viel mehr leute kommen, sondern sie sich ehr auf die Gesamtzeit der drei bis vier Natos verteilen. Da aber die Kosten fier jede Nato etwa gleich sind, ebenso wie der organisatorische Aufwand und die Zeit, die durch Urlaubstage drauf geht, haben wir letztlich mehr zu investieren.
Ausserdem ist doch die vorfreude viel groesser, wenn man etwas laenger leiden muss :D
Hmm.. so ich möcht dann auch mal meinen Senf dazu geben.
Also wenn die NATO wirklich vom 27.12.05 bis zum 01.01.2006 gehen wird und ich komme, werd ich wahrscheinlich am 31.12. dem Beispiel von Savage folgen, und im Morgengrauen die Zelte abbrechen. Wieso? Ich rechne damit dass ich am 02.01.06 schon arbeiten muss... noch dazu bin ich möglicherweise gerade bei nem Kurs und kann mir deshalb auch nicht zusätzlich freinehmen.
Ausserdem steht die überlegung ob ich diesesmal überhaupt rauffahr. Zum einen steht die Frage mit dem Transport offen. Mit dem Auto möcht ich diesesmal selber eigentlich lieber fahren, weil sich letztesmal heraus gestellt hat dass das ganze nicht zwangsweise kostengünstig ist, ausserdem hab ich mich bis jetzt bei beiden Winter-NATOs verkühlt und ich hab kein Interesse halbkrank einen Heimweg von 900 km anzutreten. Zugfahrt is mir ehrlichgesagt einfach zu teuer und zu blöde. Am einfachsten wärs wenn ich diesesmal bei jemanden mitfahren würde.
Eine Frage ist auch ob ich mir wegen diesen 4 Tagen auf der NATO überhaupt den Stress des hoch und runter fahren antun sollte.
Ausserdem, wenn ich mich verkühle, und am nächsten Arbeitstag gleich voll reinhaun muss, obwohl ich krank bin gefällt mir auch nicht gerade.
...abgesehen davon würd ich Silvester vielleicht auch gern wieder mal zu Hause feiern...
@Herbst und Oster-NATO: Öhm... joar... Dazu kann ich im Grunde nicht viel sagen, anhören würde es sich ja nicht schlecht, aber zeit haben werd ich wahrscheinlich keine...
Und nun kommt mal mein Text zu der ganzen Sache:
Also bei einer Winter-NATO vom 27.12.2005 bis zum 01.01.2006 (alternativ +2 Tage nach hinten auf den 03.01.2006) wäre ich auf jeden Fall dabei und würde diese Version sogar sehr bevorzugen.
Grund dafür wäre zum einen, dass sich dann zum Bleistift Alzi in seinem angeschlagenen Zustand nach Bremen schleppen müsste und uns dort im schlimmsten Falle einfach umkippt (auch wenn ich für den Großen alles tun würde, allein in ein Krankenhaus schleppen tu ich den nicht, der wiegt mehr als ich ;__; ).
Das zweite wäre, denke ich, die terminliche Günstigkeit der Winter-NATO, da ja nun die Ferien an diesen Daten zentral liegen und es von daher aus zeitlichen Gründen kein Problem sein sollte. Außerdem, wie Chibi schon sagte, haben die Ösis ja nun keine Herbstferien, was noch viel stärker dagegen spricht, wenn man micht fragt (was eh keiner tut... <__<').
Und drittens fände ich eine jahresübergreifende Winter-NATO 05/06 aus persönlichen Gründen sehr schön, weil diese wohl erst mal meine letzte NATO sein wird, da ich zum 03.07.2006 "Eigentum" der Bundeswehr werde und von daher auch nicht zu einer möglichen Sommerveranstaltung der NATO 2006 erscheinen könnte und maximal erst in einem Jahr wieder könnte (was aber eher Spekulation als Faktum ist).
Weiterhin sind meine Herbstferien auch so gut wie verplant, weshalb so eine Spontane Aktion bei mir auch nicht in die Tüte kommen kann.
Selbige Gründe gelten natürlich auch für eine Oster-NATO, wobei wir hier den Zustand Alzis weglassen und den Punkt des Osterfestes, welches wohl einige mit ihrer Familie oder sonstigen Angehörigen verbringen wollen.
Weiterhin steht dabei für mich (also wieder ein persönlicher Grund) mit Ostern schon die letzte Phase des Abiturs ins Haus und die würde ich lieber für's Lernen aufwenden und wäre daher auch verhindert (dies ist aber nur eine persönliche Randnotiz).
So, und wie ich sehe, habe ich ganz schön viel Text abgerissen und werd es jetzt mal dabei belassen.
DJ n
Zitat:
Zitat von Ineluki
Wohl wahr :D
Nun, nach monatelangem diskutieren habe ich es endlich hinbekommen ein Einverständnis meiner Eltern zu erlangen (jaha, und das mit 17 jahren, steinigt mich)
wenn die Nato, und das hoffe ich doch sehr stark, vom 27.12 - 1.1 geht werde ich 100% vom 27 - 31 dabei sein. Leider bestehen meine Eltern noch darauf zusammen Silvester zu feiern ;)
Herbst und Ostern werden für mich wohl nie eine Option sein, da wir an diesen Feiertagen fast immer weg sind.
Mir persönlich bleibt also nur die Winternato, an anderen Urlaubstagen bin ich immer verhindert :(
Also auf Grund meiner "Wohnlage" kann mir das Datum eigentlich relativ egal sein. Allerdings wäre es mir in Winter trotzdem lieber, wegen bereits genannten Grunden wie eben Ferienüberschneidungen etc.
@Yoshi: naja, nach erst einer NATO?!
csg du niete! Schlag deine eltern windelweich, brich ihnen die knochen und häng sie in den vorgarten.
Du hast gefälligst über Silvester zu kommen, und wenn ich dich klauen muss, n00b. DEINE ELTERN SOLLEN GEFÄLLIGST IN BREMEN FEIERN UND NICHT IN BÜNDE. Mensch mensch, keine ahnung von nichts :o.
Falls ihr eltern das liest: Das ist nichts gegen euch, sondern nur dazu gedacht csg anzusticheln damit er euch überreden will über silvester zu bleiben T___T'
lol chaik ^^
ich bin aber 18 und musste meine netten, lieben, unheimlich verständnisvollen, duften eltern auch fragen. obwohl ich das selbst entscheiden könnte. aber trotzem:
csg, komm zur nato über silvester oder chaik und ich klemmen dir wäscheklammern an deine nippel ^_^ xD
Ne NATO im Frühling oder Herbst würde ich wegen den Gründen der Ferien nicht befürworten.
Gerade der Herbst ist soweieso viel zu kurzfristig!
Und Ostern gibt es bei mir eigentlich die traditionelle Oster-LAN =)
Ich finde es ja gut das man das vorschlägt, aber dan wir ja die NATO zu einem (sory die NATO ach nicht schon wieder) Tehma werden. Ich finde es gut das die NATO nur alle 1/2 Jahre staadfindet den es würde nur mehr arbeit für Ineluki und Dean beeute. die das dan mit der Zeit auch ansch***** würde.
Da "meines" wiessens sowieso die meissten nur im Sommer kommen würde ja vieleicht im Füling und im Herbst nur sehr wenige kommen. Also last doch die NATO tradition so wie sie ist, und frucht euch wen es wieder heisst ""Achtung NATO XXXXX wir kommen!!!""
Hm, 27.12.05 bis 01.01.06? Das wäre aber echt wenig Zeit :/
Gäbe es denn dann wieder die Möglichkeit dich in deiner schnuckeligen Wohnung schon am Abend des Vortages zu belästigen Daen? Ich möchte mir durch die Zugfahrt nicht unbedingt 6 Stunden der eh schon knappen NATO -Zeitklauen lassen, wenn es sich vermeiden läßt ;)
Generell wäre mir eine längere NATO lieber, aber wenn schon verschieben dann auf Ostern, alles andere macht für mich keinen Sinn.
Gruß
Der Dun (ich möchte das festgehalten wird, das seit zig-hundert Nachrichten das erste mal nicht mit meinem vollen Nick unterschrieben wurde ^^ hrhr)
Ardunski, du willst die Weihnachtszeit mit Shinnie und mir verbringen? ;)
Das klingt nach wildromantischer Plätzchenjagd im Schnee und heimeliger, kerzenbeschienener Laberei :D
Was den NATO-Termin betrifft, scheint die Masse ja entschieden zu haben, dann buche ich nur mal den Winter und verweise auf den Sommer, wo wir jedes Jahr länger gemacht haben - eine Tradition, mit der wir nicht brechen sollten :D ;)
...während apo, spliffy und wohan im nebenzimmer "milchtüte part zwei - wenn santa claus zweimal klingääält" drehen xDZitat:
Zitat von Daen vom Clan
mal ne allgemeine frage: gilt dann wieder das prinzip "pennt wo ihr wollt?", d.h. dass z.b. ich im präsiraum pennen kann oder so in die richtung. sds hatte nämlich gemeint, dass auf der letzten winternato ALLE in der turnhalle gepennt haben :/
Also das is mir neu , da hat dir SDS wohl ein Bären aufgebunden oder du hast nicht richtig hingehört :pZitat:
Zitat von steelgray
Aber wo wir schon bei Fragen sind, wie sieht es eigentlich diesmal mit den hinteren Räume aus , sind die noch immer Tabu oder können wir sie diesmal wieder haben ?
Afair hieß es, die gehören garnicht zum JuBZ. Wenn dem so ist, können wir die wohl nicht benutzen.Zitat:
Zitat von Wohanski
btw, gibt's eigentlich sowas wie Schlafplatzreservierung oder gilt da auch "wer zuerst kommt, malt zuerst"? Im Sommer war ich zufälligerweise einer der ersten im Raum.
Ich weiss gar nicht, wass sich alle wegen der Laenge aufregen ...
Letzte Winternato ging auch von 27.12. bis 02.01 ... das war auch nur einen Tag laenger ... Beschwert euch beim Kalender, dass der 01.01. als Feiertag auf einen Sontag faellt.
Von mir aus koennen wir auch noch 2 Tage dran haengen ... allerdings koennte das fuer den einen oder anderen problematisch werden, wenn er arbeiten muss ...
Wenn wieder die Erkältungswelle kommt seit ihr sicher ganz froh, wenn ihr dann nach Hause und euch noch n bssl erholen könnt =)
Wer will kann ja nach der NATO noch mit zu mir kommen \o/ Delmenhorst-CT Vol I :D
Die Schlafplatzfrage klären wir besser dann im offiziellen Planungsthread. Aber bislang war es ja immer so, wer zu erst kam kríegte zu erst den Platz. Warum sollten wir das ändern?
Abgesehen von den Matrazen... da fand ich das mit der Verlosung besser ;)
:) Luki kannst du mich vielleicht dann zur Nato mitnehmen :)?
wenn alles glatt geht ziehe ich schon am 20. nach Leipzig :D
Bis 1.1. is IMHO in Ordnung.
Ob ich kommen werde, liegt von diversen Umständen ab. Zugfahren ist halt doch eine kostspielige Angelegenheit.
Wenn mich jemand mit dem Auto mitnehmen könnte (wofür ich auch teures, eiskaltes, knallhartes, heißerotisches Geld bezahlen würde) wäre ich eigentlich auch definitiv dabei. Ich werde mich ganz einfach mal ein wenig umhören. :D
Aber eine frage: Wenns hier schon Fragereien gibt, könnte es doch eventuell mal wieder Zeit für den Wohan-und-Alzi-spammen-rein-NATO-Thread sein? :D
Den machen wir auf, sobald ein Datum feststeht...oh, tut es ja schon! :D
Dann mache ich das Dingens mal fertig :)
Meine Meinung. Ich wollte bloß wissen, ob's sowas wie eine Reservierung gibt, weil ich meine, mich dran zu erinnern, dass einige Leute in früheren Threads schon genau wussten, wo sie schlafen. Das waren dann wohl historisch gewachsene Schlafplätze...Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Zitat:
Zitat von Repko
AUJA ..aber ich nenne ihn lieber " Offizieller Counter Erhöhungsthread" ;)
Zudem werden dort immer höchst prisante Themen beredet, jawohl ...öhm ja ....ich muss weg .
Ich würd ja vor Freude in die Luft springen und wie ein Maratussi ums Lagerfeuer tanzen, wenn ich morgen nicht für 3 Wochen ins Krankenhaus müsste unds mir gesundheitlich besser ginge.Zitat:
Zitat von Repko
alzi, wird alles gut ich drücke dir ganz dolle fest die daumen so wie alle anderen hier *böser blick* dass es dir besser gehen wird, echt jetzt. sonst komme ich vorbei und setz mich aufs gesicht vom oberarzt, wenn der dich nich gesund macht doa ._.
daen, allmächtiger, allwissender, oh göttlicher! steht das datum denn nun endgültig fest?!?
Mehr als den letzten Post lesen hilft!Zitat:
Zitat von steelgray
Das Datum ist vom 27.12.05 - 01.01.06.
Steht aber auch nun oft genug im Thread.
@ Georg:
Haben ja schon darüber gesprochen, aber ich hoffe, dass alles gut verläuft. Auch wenn's nicht so schlimm sein soll, wie du sagtest, hab ich dennoch ein flaues Gefühl im Magen .___. Wird aber bestimmt alles glatt gehen; das hat alles glatt zu gehen. Von wem soll ich denn sonst meine Cerialienknusperbox bekommen? :)
DJ n