Alle Besprechungen, Glückwünsche, Segenswünsche, Ausreden bezüglich der Aufräumdrückerei, Vorschläge, Verbesserungen und herzergreifenden Abschiedsreden bitte in diesen Thread![]()
Joa, *Hemdärmel hochkrempel* dann will ich doch mal die Gelegenheit nutzen, und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern
Gleich mal vorneweg: Diese NATO hat mir ausnehmend gut gefallen und trotz einiger kleiner Mängel und Probleme, die man aber auf jeder Großveranstaltung dieser Größe und dieses finanziellen Hintergrundes hat, war es meiner persönlichen Meinung nach für mich die vielleicht beste NATO.
Gerade was das Programm betraf, denke ich, haben wir mit der Erfüllung des langgehegten Traumes - ein DSA-Abenteuer fertigzuspielen - viel geschafft und ich möchte an dieser Stelle noch einmal gesondert und voll Dankbarkeit und Freude meiner DSA-Gruppe danken, die sich trotz anfänglicher Schüchternheitsschwierigkeiten sehr sehr engagiert und gut geschlagen hat.
Gerade SDS, der absolute Rollenspielanfänger, hat in der Gestalt seines Exorzisten wirklich eine 1A Vorstellung abgeliefert, und auch Savage und Ar'dun konnten wie immer begeistern
Besonders gefreut hat mich aber die absolut glaubwürdige Darstellung der äh... zickigen Amazonen von Nena und Jiro, gaanz großes Kino, das sogar den guten Darky-Zwerg ein wenig blass hat wirken lassen
Jedenfalls bin ich absolut froh, mich diesmal für weitaus weniger Spieler entschieden zu haben und mit meiner Truppe so viel Spaß haben durfte.
Das Siedlerspiel haben wir im Gegensatz dazu leider nicht mehr vollständig abschliessen können, doch dank La Cipolla, habe ich einige mehr als interessante Verbesserungsvorschläge erhalten, die ich alsbald einbauen werde und die ich auch so bald wie möglich umsetzen will.
Dafür gibt es mit DJ N und Alzi ja bereits einen fest zugesagten, nicht verifizierten Termin eines Siedlerwochenendes, den ich hier gerne nochmal öffentlich proklamieren will
Das richtig Geniale an dieser Siedlerrunde war meiner Meinung nach vor Allem der riesige Kontinent, der zum großen Teil durch den Kosmos-Verlag ermöglicht wurde, der auf meine unbedarfte Anfrage hin, "ob man denn Ersatzteile nachkaufen kann" auf "Kulanzbasis" uns den Inhalt DREIER(!) Basisboxen zugeschickt hat
Das Mörderspiel war an sich eine wirklich feine Sache, schade nur, das beim zweiten Durchgang spannungstechnisch die Luft raus war, und das, obwohl Shinnie für die zweite Runde eine wirklich geniale Neuerung brachte und Vetkin mit unmenschlichem "Glück" gesegnet war, zweimal der Mörder sein zu dürfen
Der Makerwettbewerb erfreute sich allem Anschein nach sehr großer Beliebtheit und ich muss sagen, das die drei Siegerprogramme (NATO-Minispielsammlung *mein absoluter Favorit!!* , ein Ballschuss-Script und eine Vampires Dawn 2 - Parodie) große Klasse hatten.
Ein bisschen schade war es, das die beiden Insider-Fäkal-Witz-Einsendungen so wenig Stimmen bekommen haben, aber es scheint doch so, als wären Insider und Internetsprache nicht der rechte Treffer auf den Nerv der Community, auch wenn ich persönlich den erotischen Hintergrund von "Alex on the way to the Schloss 2" durchaus sehr ansprechend fand
Dann war da noch unsere Shadowrun-Runde, in der Burrito uns im Resident-Evil-Stil durch ein zombieverseuchtes Polizeigebäude hat rennen lassen und die aufgrund der extremen Müdigkeit der Teilnehmer ein klein bisschen langatmig gewirkt hat
Trotzdem Danke an dieser Stelle an meinen Bodyguard-Troll "Knulp" und sorry an Yoshi für die Persiflage auf seine jugendlichen Träume (Quelle Katalog!!)![]()
Ein weiteres, absolutes und sehr sehr wiederholungsträchtiges Ereignis war unser großes Dogdeball-Turnier!
Nicht nur das Training und Aufwärmen am Vorabend sorgte für Atemlosigkeit und erste Muskelkater - auch das Turnier selber verlangte uns Alles ab und war aufgrund seiner dynamischen Spielweise für mich persönlich DER Renner der NATO.
Wo beim Fussball eben Technik und Ballgefühl ALLES entscheiden kann, musste man hier mit einer weitaus größeren Palette an Fertigkeiten auflaufen und wer nicht gut fängt, konnte meistens wenigstens gut ausweichen.
Und trotzdem muss ich an dieser Stelle ein klein wenig zugeben, das ich sehr enttäuscht darüber war und bin, das bei der anschliessenden Siegerehrung es in keinster Weise eine Art sportliches Entgegenkommen durch Applaus gab, sondern die Siegermannschaft fast mehr die eisige Ablehnung spüren konnte
Es ist wirklich sehr frustrierend, wenn man vollkommen unbedarfte und Dogdeball-unerfahrene Spieler in eine Mannschaft packt und bei den ersten drei Spielen passabel dasteht und man dann schon erste Vorwürfe eines Über-Teams anhören muss.
Ich denke, das Problem lag darin begründet, das wir im Gegensatz zu dem im Durchschnitt EXAKT genauso guten Team von MagicMagor oder der Panty-Crew, am Anfang gegen die drei eher schwächeren Mannschaften streiten mussten und so durch Glück und Taktik auch die ersten drei Spiele gewinnen konnten. Doch als die Siegesserie gegen die beiden anderen sehr starken Teams abriss und wir nur mit äußerster Müh' und Not uns behaupten konnten, wurden trotzdem dieselben Vorwürfe immer und immer wieder laut.
Und das ging bis zum Schluss so weit, das einigen Mannschaftsmitgliedern die Freude am Sieg gehörig vergangen war
An dieser Stelle auf jeden Fall nochmal einen großartigen Glückwunsch an die beiden Sonderauszeichnungen "Ratti als fairsten Spieler" und "Kikka als besten Spieler".
Thema Essen: Das Essen fand ich wie immer absolut in Ordnung und ich muss auch sagen, das es immer wieder Spaß gemacht hat zu kochen, oder wenigstens beim Kochen zu helfen
Außerdem ist es immer wieder ein absolutes Erlebnis, den Chef-Chilli-Essern beim heiteren Gespräch über ihr Schärfe-primäres Geschlechtsteil zu lauschen
Die Dienste hingegen waren als Solches mehr und mehr eine Katastrophe.
Obschon diesmal für jeden Dienst weitaus mehr Leute eingeteilt wurden, war die Moral der Diensterfüllung bis auf wenige Ausnahmen schlechter denn Je und katastrophal.
Auf diesem Niveau kann und wird es nicht weitergehen, entsprechende Konzeptideen liegen vor und werden mit der Diskussion der Winter-NATO vorgestellt werden.
Auch wenn die ewige Antreiberei kurzfristig eine Linderung brachte, war dieser Punkt eher enttäuschend.
Thema WLAN: Mein Nemesis - es ist wirklich schlimm, wenn man sieht, wie manche Leute abhängig vom Internet sind und auf Teufel komm' raus versuchen müssen, online zu gehen. Das Schlimmste aber - meiner Meinung nach - ist , sich in ein WLAN einzuwählen und sich dann noch erwischen zu lassen. Entsprechende Verantwortliche wissen, was ich meine, doch bin ich sehr froh, das manche Menschen aus ihren Fehlern zu lernen wissen und sich sogar bereiterklären, das nächste Mal für eine saubere und legale Lösung zu sorgen.
Sehr schade ist auch, das erst gestern einige Leute zum Mortheim zocken überreden konnte, aber dafür hat es auch ordentlich Spaß gemacht
Vielleicht kann man ja das nächste Mal mehr in die Richtung machen?
Was das Fussballspiel gegen Eisbärs Mannschaft betrifft: Ich weiß ja nicht, in welchem Bremen ihr auf uns gewartet habt, aber es hat - während unserer Gespräche vor Allem- so gut wie unablässig geregnet und für uns war es im Grunde klar, das man im Falle eines schlechten Wetters in der überdachten Halle spielen würde.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, das wir es sehr schade finden, das es so nicht geklappt hat, jedoch kann man nicht erwarten, das Leute, die am nächsten Tag Hunderte von Kilometern fahren müssen und danach zu arbeiten haben, sich in den Regen stellen und spielen.
Ich bin sicher, es wird eine Möglichkeit geben, dieses kleine Turnier nachzuholen
Joa, Alles in Allem war diese NATO in vielen Bereichen zwar unerfreulich, trotzdem war sie Eine meiner absolut besten Treffen und hätte ruhig noch ein paar Tage gehen dürfen.
Aus den Fehlern dieser NATO werden viele nützliche Regeländerungen erwachsen und ich komme nicht umhin, gerade der Pantycrew meinen ergebensten Dank auszusprechen, das sie uns quasi "aufgenommen" haben und uns so einen sauberen Rückzugspunkt gegeben haben, der uns sehr gut getan hat und ohne den wir nicht nur einige Massagen nicht hätten weitergeben können, sondern auch viele sehr sehr interessante spätnächtliche Gespräche versäumt hätten - wirklich super war es
So, wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich mehr, jetzt aber verbleibe ich erstmal mit besten Grüßen und widme mich wieder meiner Arbeit, die mich leider heute schon gefangen nimmt *seufz*
Jo, wat soll man da scheiben, außer: es war wie immer geil!
Ich fands echt schade, das wir nur so kurz dabei sein konnten.
Erstmal möcht ich mich bei Neo und der Kellerkrew entschuldigen,
dass ich mich nicht bei ihnen verabschiedet habe, aber durch den ganzen
Aufbruchstress... Ich hoffe ihr verzeiht mir.
Ansonsten war es wie immer genial mit euch allen abzuhängen, ich spar es mir
jetzt mal, jeden einzelnen zu grüßen, damit hinterher keiner beleidigt sein kann,
falls ich wen vergessen habe.
Also bis zur nächsten NATO.
Joa, auch ich möchte in Daens Liedchen einstimmen, wenn er sagt(/singt) das es bisher seine schönste NATO war. Für mich war es erst die zweite und eines steht fest: I`ll be back.
Ich weiß nicht ob das JuBZ auf einem uralten Kometen, Indianer Friedhof oder dimensionalen disharmonie errichtet wurde, aber ausnahmlos jeder den man auf der NATO trifft ist auf die eine oder andere Weise ein netter Mensch und würden wir nicht über ganz Deutschland/Schweiz/Ösi-Land verstreut sein, hätte ein jeder dort 50 neue Freunde - will ich mal behaupten
Leider musste ich ja etwas früher abreisen und konnte so Siedler, sowie DSA nicht ganz fertigspielen. Möchte mich hier aber an dieser Stelle für meine absolut genialen Mitspieler bedanken. Im Falle von DSA geht ein Großteil des Lobes sicherlich an Daen himself. Seine Interpretationen eines verschlagenen Gastwirtes der trotzdem nur irgendwie über die Runden kommen will oder des leicht psychopatischen und vereinsamten Fährmannes auf einer gewissen Insel, waren wie immer unglaublich genial. Falls es sich einrichten ließe würde ich in einem späteren Abenteuer gerne nochmal dem "kräftig gebauten" Herrn der Preios Kirche begegnen - ganz großes Schauspiel *verneigt*
Ein für mich kleiner persönlicher Erfolg, war der Tag an dem ich kochen durfte. A) Hat scheinbar jeder diesmal was abbekommen und B) War es wohl soviel das jeder satt wurde. Wer auf der letzten WinterNATO war, der weiß sicherlich welch Missgeschicke da mit der Pizza passiert sind (@Te-muh u. jemand der das Rezept haben wollte, ich aber schon wieder vergessen habe wers war: SchreiPt mir eine PN dann schicke ich`s euch)
und deshalb hat es mich gefreut, das diesmal alles geklappt hat und zwar an jedem Abend. Fand es aber komisch das niemand von meiner "Handtuch-Suppe" kosten wollte(insider). Auch Galas "verschlucker" beim Chilli-Abend war äh...bemerkenswert. Evt. Vorhandene Fotos unter absprache mit ihm bitte mal online stellen.^^
An dieser Stelle seien auch nochmal die Putzteufel in Gestalt von Alzi und DJ N für ihren unermüdlichen Einsatz in der Küche gepriesen. Ich wüsste nicht, was wir ohne euch machen sollten, Jungs. Sofern ich meinen damaligen Preis in die ohnehin rappelvolle Tasche kriege, so dürft ihr euch bei der nächsten NATO drum zanken wer ihn von euch zweien mehr verdient hat.
Das Mörderspiel war auch diese NATO lustig und damit spassig. Ich frage mich zwar warum Gala ständig vor mir reißaus genommen hat, obwohl er doch wusste das ich quasi unter den erste Toten war und damit harmlos, aber das lässt sich vielleicht bei der nächsten NATO im Rahmen eines leider nicht stattgefundenen Duetts/Duells bei Singstar besing....äh besprechen.
Sofern der Makerwettbewerb fruchtbar zuende gegangen ist, würde ich gern einige Kreationen sehen oder gar antesten dürfen. Auch die Präsentationen (vorallem das vorgeplänkel bis VD2 präsentiert wurde) haben mir gut gefallen und ich möchte garnicht wissen wieviele Attentäter Bambi, Lachsen, Marlex und Co. im Nacken sitzen werden, sollte eines dieser Spiele gecancelt werden (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist).
So und zu guter letzt wollte ich mich noch für 3 Sachen entschuldigen.
1. Am vortag meiner Abreise war ich fürs Aufräumen im PC/Präsiraum miteingeteilt, bin dem aber weil ich den Kopf ganz woanders hatte nicht nachgekommen. Eventuell dafür verordnete Peitschenhiebe bitte per Post an mich.
2. Ich habe so ziemlich jeden der mir über den Weg lief beim Abschied die Hand geschüttelt, dabei aber vergessen auch mal im Keller bei den Leutchen dort vorbeizuschauen.
3. Mangels gutem Langzeitgedächtnisses habe ich vergessen anzurufen wenn ich daheim bin, wie ich es Luki versprochen hatte.
Wie gesagt sorry für diese 3 mir bewussten Verfehlungen und alle unbewussten.
Zum schluss würde ich noch gern wissen, ob aus der NATO-Foto-CD was geworden ist und wen ich dafür bestechen muss, um eine zu kriegen?
Man sieht sich zwar nicht alle Tage, aber ich komm wieder - keine Frage.
Gruß
~Ar'dun~
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
Tag alle beisammen, Medivh und ich sind auch wieder wohlbehalten angekommen und ich zweifle keine Sekunde daran, dass ersterer wieder in den Tiefen der Warcraft-Welt versunken ist.![]()
Zuerst eine Sache, die mir ein wenig am Herzen liegt, einige wissens ja eh schon. Eigentlich war ich in der zweiten Mörderspielrunde der Giftmensch, aber einige Sachen haben dazu beigetragen, dass ich gerade mal einen missglückten Mordversuch vorzuweisen habe. ~.~
1.) So rein logisch hatte ich eigentlich geplant, zu warten, bis die anderen Mörder tot sind, damit die Gutscheine raus sind.![]()
2.) Hab ich am Ende im vollen Ernst keine Möglichkeit mehr gefunden, jemanden zu vergiften. ;_; Der Giftmörder ist eindeutig im Nachteil.
Man sollte die Todesliste eventuell auch lieber mit allen Namen spicken und dann abhaken, damit man weiß, wer noch lebt. ~.~
3.) Irgendwie ging mir dieses ganze Spiel gegen den Keks, ich kanns nicht genau erklären, vielleicht liegts an der idealistischen Seite (Und ich weiß, dass es nur ein Spiel ist) oder vielleicht an der Tatsache, dass die Opfer ohne Glück keine Chance haben, sich zu wehren. Ich bin für eine Neuaufstellung der Regeln und werde mich auch bei Gelegenheit mal selbst ransetzen.
So, jetzt zu den positiven Sachen. ^^
Shadowrun war cool, aber die Gruppe leider ein wenig zu groß. Aurf jeden Fall (Von der Welt her) besser als DSA.
Flowsters DSA-Runde war trotzdem goil, auch wenn sie nicht ganz fertig geworden ist. ;_; Hebt eure Charaktere auf. ^^
Siedler ist halt mit Schwerpunkt aufs RPG nicht so mein Ding, aber die riesige Weltkarte hat ihren Reiz...![]()
Tausend Dank an alle, die Medivh und mich mit Animes versorgt haben, 50 GB an größtenteils abgeschlossenen Serien rocken einfach.Nächstes Mal hab ich eine externe 60er dabei.
Den Makerwettbewerb fand ich zwar im Ergebnis saulustig, aber im Konzept schwach. Es gab nur Technikdemos und Fungames, außerdem kein Thema. Ansichtssache...
So, ich bin das nächste Mal wahrscheinlich wieder mit dabei.
PS:
Hat jemand ein Netzteil an seinem Rechner, das irgendwie nicht perfekt passt oder ihm seltsam vorkommt?
Ich bin nicht sicher, glaube aber, meines verwechselt zu haben. Danke.
ich weiß nicht ob ich hier als Nicht-Nato-Besucherin 2 Fragen stellen darf... aber ich bin einfach mal dreist und tue es...
die erste ist, die Frage ob nicht bei DSA auch der Schwerpunkt auf Rollenspiel liegen sollte? immerhin ist es PnP und hat sicher ein ähnlich gigantisches Setting wie D & D (auch wenn ich zu DSA nur das Sternenschweif Handbuch gelesen hab)... Also ich freue mich auf die Winter Nato und ein hoffentlich mit Rollenspiel versehenen DSA Abend (oder am liebsten mehrere)...
und die andere Frage geht an Daen... Was ist Mortheim?
Geändert von Katii (08.08.2005 um 10:36 Uhr)
Ja, wir haben DSA auch mit Rollenspielschwerpunkt gespielt. (Jedenfalls die meisten Gruppen) Wie kommst du auf die Idee, dass es nicht so wäre?
Allerdings ist es natürlich kompliziert, das Aventurien Setting einzubringen, wenn 90 Prozent es nicht kennen. ^^![]()
Wir haben auf einer kleinen Insel gespielt.![]()
Dann mach ich mich auch mal daran ein wenig zur NATO zu sagen. Leider musste ich aus privaten Gründen schon einen Tag vor dem offiziellen Ende abreisen und ich hoffe es nimmt mir niemand übel, dass ich diesmal nicht beim Aufräumen mithelfen konnte.
Alles in allem hat mir die NATO sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall bei der nächsten wieder mit dabei sein. Am besten ich schreib einfach mal zu den einzelnen Themen was mir gerade so einfällt.
Die Siedlerrunde war diesmal sehr spannend und durch die grosse Karte auch interessanter als sonst, da sich dadurch nicht alle schon am Anfang gegenseitig auf die Füsse treten. Schade, dass wir sie nicht zuende spielen konnten. Vielleicht sollten wir für die nächsten Runden den Rollenspielanteil doch ein wenig reduzieren um das Spiel nicht zu sehr in die Länge zu ziehen oder ihn nur auf bestimmte Aspekte des Spieles beschränken.
Dodgeball hat sich als echte Alternative zum sonst üblichen Fußballturnier erwiesen und sollte auf jeden Fall auf der nächsten NATO wiederholt werden. Im Gegensatz zum Fußball kann man hier Schwächen ganz gut kompensieren, indem man sich entweder auf das Fangen oder Ausweichen konzentriert.
@ Daen Der fehlende Applaus kam bestimmt mehr durch die Erschöpfung als durch Ablehnung zustande. Ich bin mir sicher, dass jeder euch den Sieg gegönnt hat. Jedenfalls hatte ich nie den Eindruck, dass die Spieler in den Teams unfair verteilt gewesen sind.
Das Essen hat ausnahmslos geschmeckt, da gibt es von meiner Seite aus keine Klagen. Nur mit dem Frühstück konnte ich mich wie gehabt auch nicht auf dieser NATO anfreunden, aber dafür gibt es ja die Baguetterie im Walle-Center.
Was die Dienste angeht möchte ich nicht darüber urteilen wie sie ausgeführt wurden; ich denke das steht nur der Orga zu. Ich denke aber, dass es im Eifer des Gefechtes leicht vorkommen kann, dass jemand vergisst auf den Plan zu schauen und daher gar nichts vom zugeteilten Dienst weiss. Was natürlich im Idealfall nicht passieren sollte. Vielleicht könnte man jemanden dafür abstellen jeden Tag die Truppe die Dienst hat zusammenzutrommeln und auf ihre Aufgaben hinzuweisen.
Das Mörderspiel war vor allem in der ersten Runde wieder sehr lustig, obwohl ich La Cipolla zustimme es den Mördern beim nächsten Mal ein wenig schwerer zu machen.
So, das war es dann erstmal für das erste. Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dazu.
Edit:
Ich hab tatsächlich den Makerwettbewerb vergessen. Der war natürlich auch wieder toll und wird hoffentlich bei den kommenden NATOs wiederholt. La Cipollas Vorschlag mit festen Themen möchte ich aber widersprechen. Ich finde es besser wenn jeder selber bestimmen kann was gemakert wird.
Geändert von Kelven (08.08.2005 um 17:33 Uhr)
Mir is Spontan nochmal was eingefallen bezüglich der kleinen Meckerrunde von Alzi un DJn.
Es ging ja um Schlafen und welche, die sich in der Turnhalle unterhalten, wenn andere Schlafen wollen, da wurde auch angesprochen, dass es in den anderen Räumen/Flur genauso zuging, dass machen leute schlafen wollen, wo andere noch rumalbern. Hier muss auf der nächsten NATO umbedingt was passieren.
Vorschläge:
- Entweder eine Bestimmte Uhrzeit für die Nachtruhe einführen
- Oder: Als Schlafräume zukünftig nur noch bestimmte Räume zulassen (Turnhalle/Pentyhaus etc.) in denen dann auch ab einer bestimmten Uhrzeit Nachtruhe herrschen sollte. Wer dann noch meint, im Flur oder so zu Pennen, muss halt damit leben, das dort halt noch Leute rumlaufen und krach machen. Vorteil beim hierbei ist außerdem, dass man um 12:00Uhr mitTAGS nicht in diversen Räumen über schlafende Leute und deren Gerümpel fällt.
also auch ich fand die nato echt genial besonders Dsa und das Dogdeball turnier .....auch zu dem essen muss man sagen das es sehr gut war![]()
Abschiedsrede:Ich freue mich verschiedene user kennengelernt zu haben und freue mich auf die nächste nato....
--“You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”
War toll und so
Hab den Makercontest gewonnen(mit Kelven, Tille, Wohanski, Ketzer und mir)
Mehr gibts nicht zu sagen!
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Geändert von Archeo (08.08.2005 um 17:02 Uhr)
Ja Moin auch.
Trotz einiger heftiger Hindernisse, die mir, Steel, Auriel und Chibi den Weg nach Hamburg verzögert haben, bin ich endlich nach einer guten Dusche und den organisatorischen Dingen doch endlich wieder zu Hause.
Ja, was lässt sich von mir zu dieser NATO sagen:
Es war für mich zwar nicht die beste NATO bisher (die im Winter war für mein Empfinden noch die Beste, die es bisher gab), aber es war trotzdem eine denkwürdige NATO aufgrund verschiedenster Faktoren.
Zum einen der verspätete Start, bzw. die späte Freigabe des JuBZs und die anschließende, lautstarke Begrüßung und die Matratzenverlosung haben schon ihre Spuren geprägt, ebenso wie die Verleihung des "NATO Admin-Awards 2005" an SDS (Nochmals gratualtion an dieser Stelle), die Verleihung des Ziegelsteins in Gold an unsere Metha-Gottheit Luki und der "Schlaganfall" DS', der sich zum Running-gag der NATO entwickelt hat!
Weiterhin hat die Sommer-NATO 05 mit einigen Traditionen gebrochen:
- kein Chilli am ersten Tag
- kein Essen vor Mitternacht
- Kein Fußballturnier ;__;
Was für mich weiterhin als denkwürdig und absolut positiv zu vermerken ist, ist die Tatsache, dass dieses Mal deutlich größere Massen Geschirrs von allein gesäubert und wegsortiert wurde (dank eines gewissen Zettels in der Küche), was mich persönlich freut
...
Ebenso fand ich es toll - und das ist einer der wenigen Punkte, die diese NATO der Winter-NATO 04 vorraus hat -, dass wir DSA in Massen zocken konnten; Alzis erstes Abenteuer wurde zwar nicht fertig, dafür konnten wir zu dritt ein Zweites zocken, was mir bei weitem noch mehr Spass gebracht hat, als das Erste
Aber es gab nicht nur Positives und so muss ich noch einen, mir persönlich wichtigen, leider negativen Punkt zur Sprache geben:
Der Abschied von euch allen war mal wieder saumäßig schwer und hat mir wirklich alle Selbstbeherrschung abverlangt, euch nicht alle in einen gewaltigen Sack zu packen und bei mir zu Hause ins Regal zu stellen
Wiedermal, so wie es immer ist, scheint einem die NATO viel zu kurz, dennoch muss ich sagen, dass meines Erachtens nach 10 Tage NATO voll und ganz reichen, da auf dem "Tagesplan", der eh immer spontan umgeändert wurde, doch reichlich freie Tage vorhanden waren und sich stellenweise (außer man zockt zusammen mit Gala, Wohan mit Alzi als Meister gute 12 Stunden DSA) leichte Langeweile ausgebreitet hat. Aber so wie ich das wahgenommen habe, hat sich jeder irgendwie beschäftigen können
Und nun noch ein paar nette Sprüche der NATO 05:
- Mir geht's Gala: ich find's zum Kotzen (Kreation von mir ^^)
- Bei einer Gruppe von Menschen addiert sich nicht die Intelligenz, sie subtrahiert sich von der Anzahl der Personen (Luki, nicht wortwörtlich <__<)
- Gott es ist mein Tile (Chrischplak... oô)
- G0sh - Maul halten leicht gemacht (Alzi)
- Ich will doch nur (n)(N)udeln (Jiro)
- Gala, ich find das ja sehr erotisch, aber lass das bitte sein (Peorth, als sie von Gala mit einem Quel genervt wurde oô)
- Quittenbord ist Ziegelstein (Der singende Mac)
@ Ar'dun:
Nix da mein Lieber! Den Preis behälst du; du hast ihn dir verdient. Dass wir dir geholfen haben ist selbstverständlich und ich schwöre dir, ich werde dich lynchen, wenn du es wagst, im Winter DEINE Preis an Alzi und mich abtreten zu wollen (btw, schöne Grüße an deine Freundin).
So
, also mache ich hier mal Schluss. Wenn ich Morgen ausgeschlafen bin, dies und das erledigt habe und mir noch etwas einfällt, werde ich es schreiben (die Widmungsliste kommt auch nichtZitat von Der singende Mac
)
DJ n
\o/Zitat von DJ n
Das war meine erste NATO, und ich fand's toll.
Highlights (ca. chronologisch):
- die ganzen Leute kennen lernen und mit ihnen über tolle DInge wir 3am, Tarball, Musik usw. labern
- mit Luki und Jeez das Quittenbrod-Lied fabrizieren
- mit Jeez ein Trashgame makern
- DSA (mit seinen Würfelergebnissen wäre Seph bei D&D unbesiegbar gewesen). Wir haben es immerhin geschafft, in 2 Sessions den Auftraggeber zu finden (auch wenn das bis morgens halb 8 gedauert hat)
- Hare Guu
- Nomic
- Alles, was ich vergessen hab
Wohan benutzt W-LAN! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bähhhhhhhhhhhh fuuuuiiiiii....
@Kikka: Danke das du abgehauen bist ohne sich vorher zu verabschieden. ;_;
Dabei warst du wie ein kleiner Bruder für mich... ;_ ; Sowie der da >>> >_>
Und ick weis das Archeo voll mufft... oder so.
@Nato: Es war wieder wunderbar und ich finde es immer traurig, wenn sich alle verabschieden. ;_;
Aber ich bin auch froh das ich endlich mal wieder richtig schlafen kann.![]()
Also in dem Sinne, ciao und bis zum nächsten mal.![]()
P.S. Jeez ist gross und schlackzig. xD Und benutzt auch W-LAN iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bähhhhhhhhhhhh fuuuuiiiiii....![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Sitze gerade noch in Bremen in nem Internetcafe, bin also noch nich ganz weg von der NATO^^
Klar war ich von meiner erstern NAtO wirklich begeistert, und freue mich bekannschaft mit so vielen Usern gemacht zu haben! Manche stellete ich mir zwar anders vor aber das versteht sich ja von slebst^^
@ Spliffy: Jeez is nich nur groß und schlaksig, sondern auch 14 Jahre alt^^ lol
Also ich war von DSA echt begeisternt! Mit La Cipolla, Morpy, Steelg(r)ay, Ikarus und Auriel wars sau geil^^ Wie schon gesagt wurde hatte unsere Gruppe bei Flowster einen schwerpunkt auf Rollenspiel.....ich fands gut und auch realistisch! Leider gings nich zu ende wegen Lachkrämpfen (durch den einsamen Tom Hanks hervorgerufen^^(das verstehen nur bestimmte Leute))
Dogdeball war Klasse, auch wenn unsere Manschaft nicht die beste war^^
Nur die Halle hätte danach nicht unbedingt so aussehen müssen^^
Im großen und ganzen fand ich die NATO klasse.....besser hätte ich sie mir nicht vorgestellt!
Also Leuz....bis zum nächsten mal(bei mir warscheinlich erst wieder nächsten Sommer)!!!
mfg oen90
--
so, den sinnlosen ost muss ich mir jetzt einfach erlauben(sitz im netcafe vorm bahnhof...und es regnet...)
und ich finds echt schade das die nato schon zu ende ist...*flenn*
also, noch einpaar kleinheiten:
@kikka:
du hast dich nicht bei mir (auch nicht)verabschiedetT___T
@nato:
geil, da muss ich unbedingt nochmal hin^^
*hust hust sich fast verschluckt*
Muss noch meinen Senf dazu abgeben:
"Nato Cummunity vs. Crazy Animals"
Gut ich war nicht dabei, aber das ganze ist mir schon sehr gegen den Strich gegangen als ich Eisbaers post im alten thread gelsen hatte, über das abgesagte Fussballmatch![]()
Eisbear ist ein sehr guter Freund von mir und das hat mich wirklich sehr berührt als das ganze einfach so kurz vorher abgesagt wurde. Ich weiß, dass Eisbaer sich auf das Match gefreut hat, dass er immer mit vollem elan bei der Sache ist, und alles schön aufgebaut hat... Und dann wird kurz vor dem Match alles abgesagt und nicht früher damit sich alle darauf einstellen können?
Gut es hat geregnet, das verstehe ich auch, aber das absagen kurz vorher![]()
Ich muss sage: "Ich bin von der Community deswegen enttäuscht!"![]()
Zitat von Bauzi
Bitte ? ....Ich glaub du verstehst da etwas nicht.
Was hat die Com. damit zu tun wenn es schüttet wie aus Eimern und der gute Herr Eisbaer nicht in der Halle spielen will. Und du glaubst doch wohl selber nicht das sich da jemand freiwillig in den Matsch gewagt hätte, immerhin hatten wir auf der NATO kein ganzen Kleiderschrank von frischen Kleidern dabei, geschweige denn die Lust kurz nach der NATO ..wenn einige wieder zu SChule müßen oder Arbeiten gehen krank zu werden....wie ignorant seit ihr den ...
--
Aaaalso^^
Die Nato war einfach super. Zwar gab es auch einige Sachen die nicht sooo klasse waren, aber es kann net alles perfekt laufen
Ich muss sagen, dass es wieder eine Freude war dabei zu sein ^-^
IMO kann man nicht in Worte fassen, was für ein Spaß wir dort hatten.
Aber eines kann ich sagen: Bin beim nächsten Mal wiedermal dabei
@Fussball gegen Crazy Animals: Ich habe nicht nochmal Lust die gesamte Sache aufzurollen. Eisbaer kennt die Gründe und die waren unserer Meinung nach auch eindeutig nachzuvollziehen. Sorry!!
@Dienste: Naja wie mir ein wenig aufgefallen ist, wurden die Dienste nicht immer gemacht. Das was wir mitbekommen haben konnten wir regeln, der rest hat sich geschickt aus dem Staub gemacht, wenns um den Dienst ging.
Das ist echt ein großer Minus-Punkt. Letztes mal hat es echt besser geklappt.
@Dodgeball: Nunja war ein Heidenspaß. Nur wie Daen schon sagte, waren wir echt enttäuscht, als wir mit Bu-rufen "bejubelt" wurden. Aber man kann es leider nicht allen recht machen, sry dafür!
@Makerwettbewerb: Waren echt klasse Sachen dabei und ich denke, dass der Sieg letztlich gerechtfertigt war. Glückwunsch an Archeos Team
@DSA: WHOA war das ein Spaß. Zwar hatte ich teilweise Probleme mich in die Situation hineinzuversetzen dennoch war es echt klasse.
Super Abenteuer, Daen, super gemeistert =D Auch ein großes Lob an die GruppeWar echt Spaßig.
@Pantycrew: ;______; Common... wir sehen uns wieder *droh*
@Daen: Nochmals vielen Dank, du weisst genau was ich meine
*pfeif* ^^
*noch eine PM an eine Person vorbereit*
Gruß DS
--